Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Loiuse,

ah okay dann ist es wohl normal, dass es solange dauert, bis der Wert im Idealbereich ist. Da fehlte mir die Referenz um zu vergleichen. Dann wird es wohl auch noch dauern, bis mein HA wirklich weg ist. Hoffentlich kommt bald der Neuwuchs. Bei mir ist es so, dass ich von früher fast nur Fotos mit offenen Haaren inkl. Stufen deluxe habe, die sich schlecht zum Vergleich eignen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Haare seitdem "lichter" sind. Sie waren vorher von vorne relativ dicht und nun scheint überall das Licht durch. Auch die Abstände zwischen den einzelnen Haaren an der Kopfhaut sehen etwas größer aus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Krass wie stark deine Haare auf den alten Fotos ausgeblichen sind. :shock: Hab auch ein Foto, wo es bei mir mit 12 Jahren auch so aussah. Nur kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es wirklich so aussah oder nur verfälscht dargestellt wird. :? Du schaust auf jeden Fall hübsch aus, aber die Locken stehen dir doch besser als die glatten Haare. Einmal im Leben hatte es ein Friseur tatsächlich geschafft meine Haare komplett zu glätten (hielt ca. 30 min...) und ich dachte sofort: "Das steht mir ja gar nicht. Und dies hab ich mir so lange gewünscht? Verrückt!" Das war dann auch der Wendepunkt, an dem ich lernte, meine Locken lieben zu lernen.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen zusammen!

Lockenbella, sieht man wirklich nichts von, zumindest nicht auf deinen bisherigen Fotos :) Ja, das stimmt :kicher: So viel Henna hat mein Haar bisher nicht gesehen.
Hast du den Pinless mal mit zwei Strängen anstatt mit einem probiert? Damit hats bei mir schon bei 70 cm geklappt.


Juniperberry, wow, vielen lieben Dank fürs Kompliment :oops: Das mit den glatten Haaren vs. Locken kann ich dir übrigens nur zurück geben! Und stimmt, mit den beiden wirds nie langweilig :mrgreen:


Rokoko, ich denke auch, eine Zeitlang wirds dauern, der Speicher muss ja erstmal wieder gefüllt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass man irgendwann quasi durch die Haare durchgucken kann, wenn über einen langen Zeitraum viele Haare ausfallen. Wo nichts mehr ist... Ich drück dir die Daumen, dass du schnell Neuwuchs bekommst und die "lichteren" Stellen zuwachsen.
Das ausbleichen ging schon immer ganz schnell, auch schon als ich noch ein Kind war. Ist wahrscheinlich einfach typisch für meine Haare. Nach zwei Sommern sieht man da schon gewaltig was und dann auch diesen Farbunterschied Winter/Sommer, der macht auch einiges. Das Foto von dir würde mich mal interessieren... vielleicht kannst du es ja mal posten. O:) Und danke schön fürs Kompliment :) Ich fühle mich mit Locken (mittlerweile) auch viel, viel wohler als mit glatten. So glatt gebügelt ist es einfach nichts für mich. Entspricht mir auch nicht wirklich. So ein 'einschneidendes' Erlebnis wie du hätte ich mir auch gerne gewünscht. Ich hab ja einige Jahre geglättet und war zu dem Zeitpunkt auch glücklich damit. Da hatte ich noch keine Ahnung von richtiger Lockenpflege :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, wahrscheinlich schon. Bis der Neuwuchs da ist und dann zumindest bis zur Schulter geht dauert es bestimmt auch 2-3 Jahre. Es beruhigt mich schon, dass es bei dir auch erst einige Zeit nachdem der Wert in Ordnung war, deutlich besser wurde. Dann klingt der Verlauf bei mir doch ganz normal.

Ah, dann hat unsere Haarstruktur da wahrscheinlich eine weitere Gemeinsamkeit. Zumindest wenn ich mir die alten Bilder ansehe (leider sind die meisten bei meinen Eltern), fällt mir auf, dass die Haare generell oft farblich unterschiedlich wirkten. Also auf manchen Fotos wirkten sie schon fast blond, auf anderen wieder braun. Aber da ich die meiste Zeit ganz kurze Haare hatte, konnte ich nicht sehen, ob die Spitzen eine andere Farbe hatten als der Ansatz. Bei den Fotos wo ich noch NHF und lange Haare habe, sieht man das schon. In meinem PP hab ich da zwei Fotos drin, wo man den Farbunterschied erkennt. Damals war ich 12 bzw. 14 (steht drunter). Mir selber gefällt es aber mehr, wenn die Haare etwas einheitlicher in der Farbe sind. Wenn der Farbunterschied zwischen Längen und Ansatz sehr groß ist, sieht es für mich nach "teilweise gefärbt" aus. Auf deinen aktuellen Fotos sieht es nicht so sehr unterschiedlich aus. Aber du hast auch getönt oder gehennt, meine ich.

Gute Nacht :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Du hast einen richtig schönen Farbverlauf! Und wie hell deine Spitzen sind! :shock: Oh Mann, ich hoffe, ich weathere im Sommer auch so schön! Gut, dass du dich nicht mit einem rauswachsenden Ansatz rumärgern musst. Aber so richtig krass gefärbt (z.B. richtig Rot) hast du nie, wenn ich deine Haargeschichte richtig deute, oder? :mrgreen:
Trägst du im Alltag eigentlich oft offen? Bzw. wann fangen dich die offenen Haare eigentlich zu nerven an? :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL

Rokoko, sobald der Neuwuchs so lang ist, dass er sich anlegt geht es schon... ich mag die Zeit davor immer nicht, wenn alles plüschig absteht :mrgreen: Aber wenigstens hat man dann Neuwuchs, von daher ist es mir auch Recht.
Ich mag einheitliche Haare auch lieber. Aber dass die Haare in unterschiedlichen Lichtverhältnissen andersfarbig aussehen, kenne ich von mir auch. Mir fällts auch echt schwer, zu benennen, welche Haarfarbe ich habe, eben, weil sie sie ständig ändern. Ich glaube, wir haben eine ähnliche NHF. Vor allem das Foto, wo du 15 warst, erinnert mich so an meine Haare :mrgreen: So eine widerspenstige Locke am Haaransatz hatte ich früher auch. Stimmt, ich habe gehennt. Ist aber mittlerweile schon 1,5-2 Jahre her und so rotbraun wie sie damals waren, sind sie schon laaaang nicht mehr. Das hat sich recht schnell wieder rausgewaschen. Und so rot, wie sie tw. auf Fotos wirken, sind sie nicht.


Pixie, danke :) Mir war das tw. schon zu viel mit dem Farbunterschied :kicher: Aber vor allem auf dem einen Foto sieht man den Farbunterschied auch extrem, so sehr ist er bei Tageslicht normalerweise nicht aufgefallen. Rot gefärbt (bzw. getönt hab ich normalerweise) hab ich nie... aber braun, und da haben sich meist die Rotpigmente gut durchgesetzt, so dass es immer eher ein rotbraun war.
Ich trage unter der Woche kaum offen, weil das arbeitsbedingt ein Ding der Unmöglichkeit ist und es dann auch stört. Aber am Wochenende/Urlaub/zu Feierlichkeiten trage ich gerne offen :) Wann sie mich anfangen zu nerven ist unterschiedlich... manchmal dauerts nur ne Viertelstunde, manchmal gehts stundenlang gut. Kommt immer drauf an, aber normalerweise kann ich einen längeren Zeitraum offen tragen, bevors zu stören anfängt.





Haarwäschen.


14.02. #20
Pre-Wash: KH: Mandelöl, Minzöl (einige Tropfen). Längen: Mandelöl, Isana Intensivpflege Spülung [1 Std.]
Wäsche: Sauberkunst "Verlockend", sauer gerinst mit Zitronensäure, danach Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: 3 Tropfen Mandelöl und 2 Tropfen Weizenprotein auf 1L Wasser
LI: ~

aufgebraucht: Isana Intensivpflege Spülung
Nachkaufkandidat? Immer wieder gerne!


Ich hab die Wäsche vom 05.02. noch einmal, leicht variiert, wiederholt.
Ich hab den Condi und die Seife ausgetauscht. Das Ergebnis war fast genauso gut wie am 05., nur ohne den Wahnsinns Klätsch. Von daher bin ich sehr zufrieden. Die Haare waren ganz weich (ich liebe die Seifen von Sauberkunst!). Die Öl/Protein-Rinse mögen sie momentan auch sehr.


Da ich demnächst mal ein-zwei Condis von Shea Moisture probieren möchte, aber etwas skeptisch wegen dem enthaltenen Kokosöl bin, habe ich den SM Curl Enhancing Smoothie als C/O zweckentfremdet :kicher: Ich dachte, so bekomme ich vielleicht einen gewissen Eindruck, ob es klappen könnte. Die Inhaltsstoffe überschneiden sich teilweise.

17.02. #21
Pre-Wash: ~
Wäsche: SM Curl Enhancing Smoothie
Rinse: ~
LI: ~

Absolutes Sparprogramm, wie man sehen kann. Die Wäsche war gut. Schon unter der Dusche fühlten sie sich gut an, ich hätte sie auch noch etwas länger einwirken lassen können. Beim ausspülen waren sie ganz weich. Nach dem trocknen war davon leider nicht mehr allzu viel zu merken, da waren sie so wie immer. Der Ansatz/KH ist ganz leicht trocken, aber kaum Schüppchen. Klätsch habe ich keinen. Insgesamt bin ich zufrieden, hatte schlimmeres erwartet :mrgreen:
Werde daher demnächst mal den Condi bestellen. Andere SM Produkte mochten meine Haare bisher immer.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah, okay ich bin davon ausgegangen, dass deine Haarfarbe in echt so aussieht. Aber gut, bei deiner Länge sieht man es auch noch gut, wenn die Haare vor über einem Jahr gefärbt wurden. :wink: Fotos können generell echt verzerren. Möglicherweise ist die tatsächlich nicht unähnlich. Mir fällt es auch total schwer meine NHF richtig zu definieren. Ich schwanke bei den Bezeichnungen immer zwischen dunkelblond und hellbraun. Meine frühere braune Haarfarbe ist auch immer total schnell rausgewaschen und wurde dann rötlich. Leider stand mir das gar nicht. Generell stehen mir keine warmen Töne.

Bei dem Namen Smoothie dachte ich erst, dass es wirklich ein Smoothie wäre, der eigentlich zum trinken gedacht ist. :lol:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ist ja lustig, ich hätte nicht gedacht, dass der Smoothie zum Haare waschen taugt :D
Hast mich übrigens angefixt, ich werde mal bei Sauberkunst stöbern ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 13:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Riecht der Smoothie eigentlich nach Ananas? Hatte das mal bei den Rezensionen gelesen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Rokoko, naja, "echt" ist bei meiner Haarfarbe wirklich relativ :mrgreen: Da reicht wirklich ein kleiner Lichtunterschied und sie sehen wieder anders aus. Und die Hennafarbe ist definitiv draußen, ich pack hier nachher mal ein frisch gehenntes Foto rein, der Unterschied ist sehr deutlich :D Manchmal sind Haarfarben-Bestimmungen ja auch wirklich schwierig, gerade wenn man sich so im Niemandsland zwischen verschiedenen Haarfarben befindet. Die Bezeichnung "Smoothie" fand ich auch sehr kurios, als ich das Produkt das 1. Mal in den Händen hatte :kicher:


Fräulein Kornblume, hätte ich auch nicht gedacht, ich hab eigentlich mit Klätsch gerechnet :mrgreen: Mach das, Sauberkunst ist so toll, was Seifen angeht, mein persönlicher Favourit bisher :)


Juniperberry, nach Ananas riecht der Smoothie (für mich!) nicht. Eher nach Kaugummi.




~~*~~

Nachtrag zur Wäsche mit dem SM Curl Enhancing Smoothie (was für ein sperriges Wort): auch am 2. Tag war ich zufrieden. Sie waren nicht klätschig, nicht belegt, haben nicht gefettet. Von daher top :gut:


19.02. #22
Pre-Wash: Mandelöl (KH)
Wäsche: Sauberkunst "König Winter"
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser
LI: KCKT

Schöne Wäsche :) Die Haare sind ganz fluffig und fallen schön. Den KCKT hab ich hauptsächlich zum entwirren benutzt, weil in den unteren Längen doch einige verknotete Stellen drin waren. Dazu ist er einfach perfekt. Leider neigt er sich schon dem Ende zu. Hätte mir damals doch gleich 2 Flaschen mitnehmen sollen.


[Fotos folgen später!]

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hier kommen die angedrohten Fotos :mrgreen: Zwei der Fotos dürftet ihr schon kennen, die hab ich mal zu Anfangszeiten des Projekts gepostet.


Mai/Juni 2015. Ca. einen Monat nach Henna [nussbraun & Cassia]. Man sieht auch hier sehr schön, dass sie trotz Hennas farblich gerne anders wirken.
BildBildBildBild


Heute Mittag.
BildBildBild Bild

Auf dem letzten finde ich die andersfarbige Strähne ja sehr genial. Wo auch immer die her kommt :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde kurz nach deiner Henna-Anwendung sahen sie dunkler/brauner aus. Den Rotton finde ich jetzt gar nicht soo unähnlich. Jetzt wirkt er etwas matter bzw. herausgewaschener.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Sogar das frisch gehennte ist gar nicht sooo weit entfernt von deiner NHF, kommt mir vor. Hast du ziemlich gut getroffen. :mrgreen: Die Strähne ist wohl stark geweathert, sieht richtig cool aus! Ich bin schon so gespannt wie du dann im Sommer aussiehst. :D

Wegen dem Offentragen: Ich frag nur, weil mich meine Locken mit der momentanen Länge offen getragen recht schnell nerven und hoffe, dass es mit zunehmender Länge wieder besser wird. :mrgreen: Womit arbeitest du denn, weswegen du sie nicht offen tragen kannst?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich mag deine NHF sehr, die sieht so schön rötlich aus. Ich sehe auch nicht wirklich einen Unterschied zum Henna, aber vielleicht bin ich ja blind...? :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Deine Haare sehen sooo toll aus und haben sich so entwickelt! Ich hoffe, dass meine auch mal so ähnlich schön aussehen. Ich habe auch locken. Bin aber leider noch nicht bei der Hüfte angelangt. Ich brauche schätzungsweise noch ein Jahr für die Taille. Bei mir ist das Problem gerade, dass meine trockenen Spitzen gerade gar kein Öl vertragen und super schnell fettig sind. Wenn ich sie nicht Öle, dann sind sie aber sehr trocken. Ich kann aus deinem Projekt sehr viel lernen!

Lg

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich bin gerade etwas überrascht, dass ihr sie noch immer als so rot wahrnehmt :mrgreen: Liegt vielleicht auch einfach an meiner Kamera, die Leute, die ich persönlich kenne, schauen mich immer ganz irritiert an, wenn mich einer als rothaarig bezeichnet :D



Rokoko, genau, ich hatte sie damals auch braun gefärbt :) Ich mag braun an mir eigentlich auch lieber. Aber man hat ja immer das, was nicht will :pfeif:


Pixie, nehme ich etwas anders wahr :gruebel: Frisch gehennt waren sie wirklich deutlich braunroter als heute. Ich bin auch schon gespannt auf die Haarfarbe nach diesem Sommer.
Ich denke schon, dass offen tragen mit mehr Länge wieder besser wird. Mich hats mich kürzeren Haaren z.B. immer genervt, dass sie mir im Gesicht hingen bzw. nie hinten geblieben sind. Das Problem hab ich jetzt nicht mehr.
Ich bin Erzieherin. Und wenn ich sie offen habe, hab ich meist Kinderhände (wahlweise mit verschmierten Fingerchen) drin :bae: Daher hab ich sie meist hoch gesteckt.


Fräulein Kornblume, Eigen- und Fremdwahrnehmung ist ja echt immer so eine Sache. Hab aber auch nichts dagegen, wenn ihr hier mich als rothaarig wahrnehmt. Ich fühle mich nur nicht danach :mrgreen:


Goldlockenklang
, schöner Nickname! Und danke schön fürs Kompliment! Bei der Hüfte bin ich ja auch noch nicht, da fehlen noch einige cm. Gibst du dir das Öl in die trockenen oder in die nassen Haare? Wenn du bisher nur eins von beiden probiert hast, probiere vielleicht mal das andere. Manche Haare nehmen Öle besser in trocken und manche eher im nassen Zustand auf :)




**~~**



Meine Wäschen diese Woche waren ziemlich unspektaulär. Hab beide Male mit der Shea Seife von Villa Sauberkunst gewaschen, die jetzt auch so gut wie aufgebraucht ist. Gestern gabs davor noch eine ordentliche Öl-PreWash Kur und damit waren sie ziemlich glücklich.


25.02. #24
Pre-Wash: LOC (Wasser, Erdnussöl, TBS Moisture Hair Cream) [1,5 Std.]
Wäsche: Villa Schaumberg Reine Shea Seife
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser
LI: KCKT, SM Curl Enhancing Smoothie


Da ich praktisch keinen Condi mehr im Haus habe - wie ungewohnt für mich :mrgreen: - werde ich nachher erst mal die Condis bestellen, die ich schon länger im Blick habe. Geplant sind zwei Shea Moisture Condis, einer von Desert Essence und einer von Jessicurl.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :winke:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de