Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hallo! In diesem PP möchte ich mich mit meinen Haaren anfreunden. Sie nicht nur einfach irgendwie sauber halten und zwischendurch mal aufmotzen, sondern jeden Tag wertschätzen und sie als Symbol meiner Weiblichkeit und Sensitivität (jap :irre: ) achten und ehren... bis dass die Schere uns sch(n)eidet.

Ich bin ein Freund vom regelmäßigen Trimmen. Ich bin seit Anfang des Jahres hier aktiv, und habe bis zum Juni nichts abgeschnitten. Dann wurde es mir aber zuviel, und ich habe 10cm weggeschnitten... und trotzdem sind meine Haare länger als ich sie normalerweise so trage!

Ich schneide und wasche mit dem Mond, besonders beim Schneiden achte ich darauf. Denn das bringt ja noch mal schnelleren Zuwachs. Außerdem: Da ich eine Elbenmähne will, muss natürlich auch der Mond mitmischen. (Macht das Sinn? :mrgreen: )

Ach ja, zur Erklärung: Elbenhaar nenne ich meine Mähne, weil es weder Feen sind, noch sehr dicke Pferdehaare. Ich finde, wir im mittleren ZU Bereich sollten auch einen schönen Namen für unsere Haare haben! \:D/ Und so als Waldwesen waschen sich Elben bestimmt auch mit Kräutern die Haare. Das mache ich nämlich, am liebsten habe ich ja die Lindenblüten. Wobei ich aber auch Shampoo von khadi oder Laverde benutze.

Zwischendurch schmiere ich mir Öle in die Haare und versuche, gegen die Porösität zu kämpfen. Dies geht wohl aber am besten von innen, deswegen nehme ich auch Nahrungsergänzungen und trinke natürlich viel Wasser und Kräutertee.

Bisher fühle ich mich viel besser mit meinen Haare als vor LHN-Zeit! Hier mal ein Bild zum Vergleich:

Bild

Im Dezember waren meine Haare zu dünn bzw. strähnig, um sie offen tragen zu können. Im August ging das ohne Probleme, aber das war in meiner Fönphase. Die hat mir leider HA beschert, und deswegen hab ich damit nach einigen Wochen wieder aufgehört.

Meine Haargeschichte :
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kleinkind hatte ich immer nur kurze Haare. Als Teenager dann sehr lange, das weiß ich von Fotos - ich hab nicht viele Erinnerungen daran, aber oft gewaschen habe ich nicht. Die Haare waren immer sehr streng zurückgebunden. Später hab ich in einer Rebellion gegen meine Mutter, die meine langen Haare so toll fand, mir einen Schulterschnitt verpassen lassen. Damit hab ich lange gut gelebt, mit dieser Länge war mir auch das Offentragen angenehm. (Und ja, es gab auch den ein oder anderen missglückten Farbversuch. Aber wirklich kaputt waren meine Haare nie - ich danke es meiner Faulheit. :lol: )

So hab ich circa zehn Jahre lang gelebt. Waschen musste ich jeden zweiten Tag, das fand ich aber zu oft, deswegen hab ich angefangen, mit Trockenshampoo zu verzögern. Das muss vor drei oder vier Jahren gewesen sein. Somit bin ich dann auf zweimal in der Woche waschen gekommen.

Nun vor ein paar Monaten fiel mir auf, dass meine Haare doch schon wieder so lang geworden sind und ich habe überlegt, ob ich schneiden soll. Aber da ich ab und an mal dachte, Mann, ich will auch mal schön lange Haare haben, hab ich dann beschlossen, nicht zur Schere zu greifen.

Durch ebooks bin ich auf den Trick mit der Natronwäsche gekommen. Ich habe Natron und dest. Wasser mit Xanthan vermischt und dann noch Betaine hinzugefügt. Mein eigenes Shampoo, das ich beim Schwimmen auch als Duschgel benutzt habe. :mrgreen:

Dann kam ich zum LHN und ich habe jede Menge dazu gelernt. HES zum Beispiel. Erst hab ich das nur am Wochenende gemacht, da ich mittwochs ja im Schwimmbad gewaschen habe. Seit Februar aber hab ich keine Zeit mehr für die Schwimmgruppe, und wasche seitdem nur noch mit Ei.


Durch Experimente habe ich gemerkt, dass meine Kopfhaut besondere Aufmerksamkeit mag. Deswegen will ich mehr bürsten und sie insgesamt besser pflegen.

Ernährung:
- viel Schokolade, viel Obst, eher weniger Gemüse, wenig Fleisch (meist Hühnchen)
- Nahrungsergänzungen: Biotin

Produktliste hier
Längenmessungen hier.

So, das war's erst mal für heute. Eigentlich müsste ich schon längst im Bett sein, aber es hat mir jetzt so in den Fingern gejuckt, ein eigenes Projekt zu eröffnen. :lol: Fotos gibt es morgen! Und Achtung, bevor ihr es euch hier gemütlich macht, müsst ihr wissen, dass hier ein Haarefressender Hase herumläuft. Kein Witz, ich lag eines schönen nachmittags für ein paar Minuten auf der Couch, Augen zu... und plötzlich knabbert etwas an meinen Haaren! Es war Loki, wer auch sonst, und er hatte eine 6 cm lange Haarsträhne von mir im Mund! (Ja, ich hab gemessen.) :shock:

Aber lasst euch von Loki nicht abschrecken. Der will nur spielen. :lol: An alle, die beschließen, hier zu bleiben: Herzlich Willkommen!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 15.11.2015, 23:03, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach ja, zur Ernährung: ist nicht so gut. Ich muss mich immer mehr oder weniger dazu zwingen, was 'Vernünftiges' zu essen, ansonsten greife ich eher zu Schokolade. Ab jetzt nehme ich ein paar Nahrungsergänzungsmittel von dm für guten Haarwuchs. Und wo ich schon mal da war, hab ich auch noch andere Testsachen gekauft:

Bild

Ich trage die Cremes und anderen Sachen gleich oben ein unter 'Muss noch getestet werden'. Zur Erklärung der Hafer Cuisine: Ich habe nach Hafermilch gesucht, weil ich damit eine Bodylotion machen will. Die Packete waren jedoch so groß, und dann hab ich dieses Cuisine Dings gesehen. Zutaten sind Wasser, Sonnenblumenöl, Hafer und zwei Verdicker (Guarkern & Johannisbrot). Klingt für mich nach einer guten Matsche für beides Haare und Bodylotion-Zusatz! :lol:

Hier ist meine Haarfarbe:

Bild

Und hier sind meine Haare heute.
1. Gleich nachdem ich nach Hause gekommen bin, unbearbeitet. So klätschig-fettig sehen die ungefähr ab 12 Uhr aus!
2. Mit WBB gebürstet
3. Meine Haare von der Seite. Man sieht ein bisschen Fett. In diesem Zustand benutze ich entweder Trockenshampoo oder mache eine Kur drauf und wasche. Für heute hab ich mich da noch nicht entschieden.^^

Bild

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 19:16 
Hallo hair whisperer!
Ich würde hier auch gerne mitlesen, wenn du nichts dagegen hast. :)

Hafer Cuisine für die Haare? Klingt mal spannend. :D Bin ich bisher nicht drauf gekommen und bin gespannt, was du davon berichtest.

Die Geschichte mit dem Hasen ist super. :lol: Manche Tiere knabbern auch einfach alles an, was auch nur annähernd an Futter erinnert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 20:58 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Huhu,

was ist denn eine Cuisine? Und was für Zusatzpräparate nimmst du ein? :)

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi ihr! Verzeiht meine Abwesenheit, die Woche war echt stressig! :? Und dementsprechend haarfaul war ich auch. Am Dienstag hatte ich dann noch eine Zimt-Kur draufgepatscht und die Haare gewaschen. Am Mittwoch sahen sie gut aus, Donnerstag schon wieder fettig. Aber da wollte ich nicht waschen und habe wieder Trockenshampoo benutzt. Ich hab vergessen, wie gut das wirkt, sollte ich vielleicht wieder öfter einbauen. Gestern auch nicht gewaschen, und zumindest das Deckhaar ist noch gut (= nicht fettig). Ich glaube, ich kehre einfach zu meiner Waschroutine 2x mal in der Woche zurück (Mittwochs und Sonntags).

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Deckhaare, letzte Wäsche Dienstagabend. Das zweite Bild zeigt die fettigen Haare unten. Okay, sieht man nicht so gut hier, aber es stimmt.^^


Und dann hatte ich das Gefühl, dass meine Haare schon wieder gewachsen sind und habe gerade gemessen. Hier sind meine Haardaten seit Januar.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe halt seit Anfang 2015 angefangen, meine Haarlänge zu messen und kann deswegen nicht sagen, ob sich das Wachstum verschnellert hat oder schon immer so war.
In meinen privaten Aufzeichnungen steht es so:

"05.01.: 51cm nach SSS (von Scheitel bis Spitzen), Umfang 7cm
08.02.: 50 cm, Zopf-Umfang 7cm
13.03.: 50 cm, ZU 7 cm
29.03.: 52 cm (hab ich beim letzten Mal falsch gemessen?)
10.04.: 53,5 cm"

Im Februar hatte ich Spitzen geschnitten. Ich schneide nach dem Mond, also immer im Löwenbild. Dies hab ich auch im März getan, allerdings nur wenige Milimeter. Ich kann mir nicht erklären, wieso es im Februar anscheinend nicht gewachsen ist, im März aber 3,5 cm? Vielleicht messe ich ja tatsächlich irgendwie so, dass das Ergebnis verfälscht wird???
Oder meine tausend Durchblutungskuren für die Kopfhaut zeigen Wirkung. :mrgreen: Aber bevor ich die gemacht habe, hatte ich nach diesen Aufzeichnungen hat auch in ca. 2 Wochen 2cm Wachstum...? Vielleicht ist das der Frühlingswachstumsschub...?

Edit: Mir fällt gerade ein, ich hab ja schon vor dem 30.03. Durchblutungskuren gemacht, und zwar mit Zimt, hier. Und tatsächlich, ab dem 19.03! Da besteht bestimmt ein Zusammenhang! Oder was meint ihr?


Schattentänzerin, wenn meine Haare wie was zum Essen aussehen, ist das ja eigentlich ein Kompliment, oder? xD

Blausternchen, Cuisine ist eine Küchenzutat, auf dem Foto hinten rechts zu sehen. Und die Zusatzpräparate sind auf dem Foto links. Haar Vital Komplex mit Zink von dm. Hab ich seit Dienstag jeden Tag genommen.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 14:04 
Ich würde es erstmal als Kompliment sehen. Man möchte ja selbst nichts essen, was total schlecht aussieht. :lol:

Hafer/Soja/Reis Cuisine ist auch ein super veganer Sahne-Ersatz. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So, kurzes Update. Gestern war Haarewaschen angesagt. Davor hab ich eine Zimtkur gemacht (die KH will durchblutet werden), danach hab ich LOC ausprobiert, was meine Haare nur fettig gemacht hat, und ich durfte noch mal waschen. Natürlich die Gelegenheit für eine weitere Ölkur genutzt. Wenn schon, denn schon! :-D

Heute ist meine KH sehr empfindlich und trocken, ob es an den zwei Wäschen liegt? Habe aber jedes Mal nur mit Ei gewaschen. Meine frischgewaschenen Haare sind auch immer nur für ein paar Stunden schön, und als ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich sofort wieder Öl auf die KH getan. Das mache ich dann morgen mit Trockenshampoo weg.

Ansonsten bürste ich noch fleißig mit WBB. Ach, und eine Packung Henna hab ich mir heute gekauft! Jetzt muss ich im LHN nachlesen, wie man das am besten anrührt, und am WE wird dann gefärbt! :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Am Wochenende hab ich Henna ausprobiert! Hat gut meine wenigen grauen Haare abgedeckt, und da ich eine Farbe genommen hab, die meiner NHF sehr ähnlich war, sieht man kaum einen Unterschied. Bis jetzt hat mich noch niemand drauf angesprochen...

Ich hab die Matsche aber zu flüssig angerührt und als ich im Bett lag ist mir alles in die Ohren gelaufen. Deswegen habe ich es 'nur' auf vier Stunden Einwirkzeit geschafft.

Ansonsten hätte ich heute wieder gewaschen, aaaber jetzt hab ich gerade erfahren, dass morgen Bahnstreik ist und deswegen werde ich nicht zur Reha fahren können, also habe ich morgen nur einen Arzttermin. Also kann ich meine Haare noch etwas mehr durchfetten lassen. :mrgreen:

Ach, und falls es jemanden interessiert... Ich glaub, ich bin wirklich zu blöd zum messen. Letztens hab ich noch mal geguckt, und da hatte ich dann nur 52 cm. Ich muss echt mal gucken, wie ich es schaffe, verlässlich zu messen... Mannomann.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 08:26 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Ich kenne das Messproblem. Erst habe ich 55 cm nach SSS gemessen, eine Woche später warens plötzlich 60 cm und am letzten WE (drei Wochen nach dem letzten Messen) warens immer noch 60 òó

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Na, dann werden es auch 60 cm sein. Sag ich mal so. :lol: Aber ich hab das Messproblem auch beim ZU. Die ganze Zeit hatte ich 7cm raus, und dann beim letzten mal 6cm. O.o Also, dass das Haar dünner geworden ist, das ist ausgeschlossen, da hätte ich ja Haarausfall gehabt. Hmmm... :gruebel:

Ihr müsst mir meine großen Pausen beim Schreiben verzeihen... Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen ich mich nicht übermäßig mit meinen Haaren beschäftige. Und dann zu anderen Zeiten kann ich 6 Stunden lang am Stück hier im Forum sein und will alles auf einmal ausprobieren. :mrgreen:

Auf jeden Fall ist heute Waschtag, und ich rühre mit gerade meine Kur, die gleichzeitig als Shampoo dient, an. Ich hatte noch etwas Treacle Lotion mit Zimt, darein hab ich Sandelholz-Extrakt und Schwarzen Tee getan, Pfirsichkernöl, einen EL Henna (aus Kurgründen, nicht aus Färbegründen, meinen "Höchstfärbgrad" hab ich schon erreicht) und das reinigende Ei. Das lasse ich nachher ein bisschen einwirken und dann wasche ich es aus. So einfach. Und diesmal tue ich danach nicht zu viel Öl in die Haare, so dass ich die ganze Woche mit klätschigen Längen rumlaufen muss. :wink:

Wobei das aber komisch war. Ich hatte am Dienstagabend zuletzt gewaschen und danach zu viel Öl benutzt. In den Längen, am Ansatz war allesl gut. Ich habs drauf gelassen und wollte mal gucken, ob meine Haare das vielleicht mal 'aufsaugen'. Haben sie nicht, aber dafür hat der Ansatz kaum gefettet... wäre es nur um den gegangen, hätte ich heute gar nicht waschen müssen. Das ist doch seltsam, denn normalerweise fetten meine Haare immer sehr schnell... den Pony hab ich wohl zwischendurch mal mit Trockenshampoo aufgefrischt, aber das wars auch schon.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich habe mir jetzt Henna von Khadi bestellt (hellbraun, vielleicht sieht man das ja mehr), und Amla Öl (da bin ich schon gespannt drauf, reden hier ja viele von^^) und ein Duschgel, da meins aus der Apotheke bald leer ist und ich noch keins gefunden habe, das ich so toll finde, dass ich es immer wieder kaufen werde. Das Paket müsste heute oder morgen ankommen. :-)

Edit: Heute angekommen! Ich habs direkt aufgetragen, weil ich heute Abend waschen werde. Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig (das Amla-Öl), aber nicht so schlimm wie ich es mir aufgrund einiger Beiträge hier ausgemalt habe. Erinnert mich an irgendein Küchengewürz... :?

Noch ein Edit: Ob das jetzt so schlau war? Ich habe mich entschlossen, meine Haare noch vor meiner Gruppe heute Abend zu waschen, die waren durch das Öl doch sehr fettig. Und dann dachte ich, ach, wenn ich jetzt wasche kann ich auch noch ne Stunde mit Henna im Haar rumsitzen. Und drauf die Matsche. Obwohl das Amla-Öl noch drauf war. (Dafür aber nur mit Wasser angerührt. Letztes mal mit heißem Tee und jetzt stand auf dem Beipackzettel, dass die Temperatur 50° nicht überschreiten sollte, sonst wird es rot.) :shock: Hmmmm na mal schauen, was es wird. Ist eh erst mal Probe, hab ja noch viel von dem Pulver.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Heute probiere ich etwas Neues aus, und zwar: Waschen mit Ringelblume. ("Ich wasche meine Haare mit Blumen :blueten: :-) )

Ausgangssituation: Haare normal fettig, letzte Wäsche war Mittwochabend. Ich wasche also vor meinem normalem Waschtag Sonntag, aber die Haare sind halt schon etwas fettig und unter normalen Umständen hätte ich Trockenshampoo angewendet. Für die Ringelblumen wollte ich es jedoch nicht zu schwer machen... Hatte ein bisschen Zweifel, wieviel sie rauswaschen können.

Hier meine Wäsche mit vielen Fotos:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

(Das graue Etwas ist ein Hasenohr. Freya wollte mal schaun, was so abgeht. 8) )

Hier mein Ringelblumenpulver (aus trockenen Blüten die als Tee gedacht waren hergestellt). Ich habe sie dann mit kochendem Wasser zermanscht. Es roch wie Henna, sehr krautig eben:

Bild

Das kam dann aufs Haar... Aber es war ziemlich trocken und bröselig und ich hatte Angst, es mit Wasser nicht vollkommen rauszubekommen. Also hab ich entgegen meinem Vorsatz, kein anderes Produkt hinzuzufügen, einen EL Spülung hinzugegeben:

Bild

Das war dann schon besser. Am Ende hatte ich genug für die Kopfhaut, aber nichts für die Längen, was okay war denn die waren nicht fettig:

Bild

Ich habe es 15 Minuten einwirken lassen. Das mit dem Auswaschen ging dann doch noch gut. Klar, es hat etwas gedauert, länger als bei HES, aber am Ende hatte ich zum Glück nur ein, zwei gelbe Flöckchen im Haar, die ich dann noch durch (ausnahmsweises) Föhnen rausbekommen habe. Ist doch sehr sauber geworden, besser als erwartet:

Bild

Und hier nach dem Anwenden von Lecithin-Leave-In:

Bild

Fazit: Haare fühlen sich gepflegt an und sich schön weich. Eine gute Alternative zu HES. Aufwand war natürlich etwas mehr, aber solange es Spaß macht und nicht zum 'Ughs, MUSS ich das jetzt machen' wird, ist das ja egal. Ich werde noch weitere Kräuter und Blumen austesten. Ich bin ja auf der Suche nach 'perfekten' Inhaltstoffen für ein Shampoo, das ich selbst herstellen und haltbar machen kann, damit ich es z.B. mit ins Schwimmbad nehmen kann, oder in den Urlaub, etc. Bei Ei ist das mit der Haltbarkeit sehr schlecht, aber mal schaun, was ich mit Kräutern erreichen kann. Auch indische Kräuter werde ich noch ausprobieren.


Die frisch gewaschenen Haare habe ich zum Zopf gebunden und diesen mit Amla-Öl eingeschmiert. Ich liebe den Geruch davon. :lol: Natürlich dachte ich prompt, hmmm der ZU sieht dicker als sonst aus. Habs gemessen... kam aber mal wieder nur 6 cm raus. Komisch, wieso ich da früher 7 raushatte? Wunschdenken? Ich habe meine Signatur angepasst... bedeutete das nun, dass ich Feenhaare habe? Aber eins kann ich euch sagen, ich freunde mich so langsam mit meinem geringen Umfang an, denn so brauche ich weniger Produkt für meine Haare, sie trocknen schneller und ich habe nicht so viel Gewicht auf dem Kopf. (Okay, okay, ein oder zwei Zentimeter mehr will ich trotzem noch, auch dazu werde ich noch einiges ausprobieren. \:D/

Edit: Irgendwie fühlt sich meine KH besser an als nach einer Wäsche mit Ei. Kann es sein, dass selbst dort noch (für mich) zu scharfe Tenside drin sind? Hm....

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Zuletzt geändert von hair whisperer am 10.05.2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hm, ist hier überhaupt noch jemand, ich komme mir so allene vor. -.-

Jedenfalls sind meine Haare gerade sehr ölig, heute Abend werde ich waschen. Diesmal mit Linde, unter die ich ein bisschen Rose und Weißen Salbei gemischt habe. Aber es geht hauptsächlich um die Linde, denn da sind Saponine drin.

Ansonsten ist mir gestern was aufgefallen. Ich habe Öl nach Öl auf meine KH geschmiert, aber sie hat es nicht wirklich aufgenommen bzw. wurde nicht beruhigt, aber dann hab ich nach meinem Lecithin-LI gegriffen, und das war besser! Vielleicht braucht meine KH Feuchtigkeit eher in dieser Form.

Was mich natürlich auch fragen lässt... Okay, ich probiere dies und das aus, weil das so viel Spaß macht! Aber vielleicht übertreibe ich es, und meine Haare brauchen weniger Pflege und mehr Ruhe? Ich handle irgendwie mehr aus dem Spaßfaktor heraus... 8-[

Vielleicht sollte ich meine Experimentierfreude beim Seifensieden ausleben. Aber dafür brauch ich noch einige Geräte...

Ach ja, und dann kommt es mir so vor, als haben meine Haare gerade eine Wachstums-Pause. Das heißt, der Ponywächst munter weiter, aber mit der Länge komm ich nicht über BSL hinaus... ist so was normal? :-k

Und noch mal Edit: Hab den Titel geändert, da ich so langsam glaube, es gibt nicht 'den' HG für mich, schließlich mögen meine Haare viele Sachen. Und das ist auch gut so. Jetzt will ich erst mal Wachstums-Schübe sehen! Los, kommt her!

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hair whisperer: auf zur Taille!
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich kann's einfach nicht lassen... Hab jetzt doch noch andere Zutaten zum Shampoo gemischt. Hier hab ich ein Foto... (nicht darauf: ein paar Tropfen Panthenol)(ach und ca. 4 EL heißes Wasser)

Bild

Der Zimt-Essig, weil ich ja mit meinen Zimtkuren so viel Wachstum hatte. Also, falls es davon kam. Wenn ich das jetzt noch mal ausprobiere und das wieder so ist, dann kann ich ja schon sicherer sein. Und könnte ihr mir glauben, dass der fünf Monate lang durchgezogen ist? O.o Ich hatte einfach mal ne Zimtstange in Essig gelegt und das dann vergessen... :mrgreen:

So, ich pampe es mir mal aufs Haare und lasse es so 20 Minuten einwirken. Ist schööön weich auf der KH.

In der Einwirkzeit mache ich mir mal ein paar Gedanken zu der Haardicke.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Also, logischerweise wird die in den Wurzeln produziert, es kann nichts bei schon rausgewachsenen Haaren verändert werden. Also geht es darum, mich um die KH zu kümmern und gesund zu ernähren. Für die Haare würde ich das sogar mal versuchen. :lol: (Vielleicht mit Tipps von Ayurveda? Wo ich gerade so begeistert bin von Amla...) Und halt generell viel Vitamine und frisches Zeugs.

Meine KH fettet schnell nach, aber im Grunde ist sie trocken. Na ja, deswegen fettet sie wahrscheinlich schnell. Ich muss also etwas finden, um sie zu beruhigen. Lecithin und Panthenol sind da glaub ich ganz gut. Und bürsten mit WWB. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.


Thema Haarlänge messen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Oooooh mein Gott, ich bin ja so blöd! Ich habe gerade noch mal in den SSS Thread reingeguckt und gesehen, dass man von der Stirn aus misst, ich dachte immer vom Scheitel und dann zur Seite runter. Wobei, was für einen Unterschied macht das schon, außer vielleicht ein paar cm mehr? Aber egal, ich will es ganz offiziell machen. Ich messe dann später, wenn die Haare trocken sind.


Beim Einziehen lassen des Shampoos merke ich schon gleich die Wirkung des Zimt, wie es die Durchblutung anregt. (Aber nicht so stark wie wenn ich da 10 T äth. Zimtöl reingemacht hätte.) Das ist schon mal gut.^^
Mal gucken, ob die Linde (und Shikakai wäscht ja auch) all das Öl was ich drin hatte rauswaschen kann. Ich bin gespannt!

Ergebnis: Alsooo. Auswaschen war leichter als mit der Ringelblume, vielleicht weil ich diesmal Kondi von khadi benutzt habe. Der hat auf jeden Fall schön geschäumt und meine Haare waren ganz weich. Dann hab ich's lufttrocknen lassen, und mal nach SSS gemessen. Das waren 66 cm. Ich bin jetzt aber meine Messung gewöhnt, da waren es 53, 5 cm. Ich trag mal beides in meine Signatur ein. Aber ja, meine Haargefühl jetzt ist sehr gut, hab etwas selbstgemachtes Haarspray reingetan und kann mir jetzt einbilden, Volumen zu haben. :lol:

Doof war nur, dass beim Trocknen noch ein paar Flocken von den Kräuterpulvern rausgefallen sind... nur ganz kleine zwar... hm na ja. Egal. Ich geh dann jetzt mal essen.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hair whisperer: auf zur Taille!
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Huhu hair whisperer

Setz mich gerne hier her,ich finde deine Ideen und Shampoos sehr interessant

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de