Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Beginne also auch ich ein Projekt :D (danke für die Freischaltung)…

Ziel: Haare SSS ca. 90cm, Spliss weg, regelmäßig trimmen + S&D, definierte Locken bzw. Wellen, Hauptsache gesündere, glänzendere Haare. Für mich passende Pflege finden. Frisuren erweitern (Dutts, Flechtwerke), Haarschmuck erweitern (Stäbe, Forken, Flexis?). Hoffentlich Pflege bis Ende 2015, Länge geht sich hoffentlich bis Mitte 2017 aus? Wenn sie bis zur Taille gehen evt. wieder ein leichtes V schneiden.

Kurze Haargeschichte:

Als kleines Kindergartenkind dunkelblond bis hellbraun. Dunkelten mit der Zeit nach. Lange Haare mit Haushaltsscheren-Spitzenschnitten durch Mama bis zum Alter von ca. 16 Jahren. Auf Grund einer Wette Kurzhaarschnitt (ich habe gewonnen und mich getraut :twisted: ), wieder wachsen lassen, dann in einer wilden Phase Anfang 20 Dreadlocks.

Diese Dreadlocks juckten trotz gründlichem Haare waschen und es stört mich, dass ich mir nicht durch die Haare fahren konnte. Also nach wenigen Monaten radikaler 3cm Kurzhaarschnitt durch Bruderherz…der wurde sogar echt gut. Immer wieder mal schneiden lassen beim Friseur bis zum Wunsch wieder lange Haare zu haben.

Also Haare wachsen lassen mit seltenem (2x/Jahr Schnitt beim Friseur, schiefer Pony, stand mir glaube ich ganz gut.) Dunkelbraune Tönung brachte wunderbare Glanzmähne mit sanften Locken – bis zum ersten Mal waschen nach dem Friseur – wie immer in meiner haarigen Vergangenheit Frizzzzzzzzzzzalarm. Meine Locken habe ich nie akzeptiert sondern immer ausgebürstet. Genauso sahen meine Haare auch aus…frizzzzzzig pur. Bis auf die Tönung 2011 kein Färben mehr. Davor nur beim Kurzhaarschnitt mit 16, dann nie wieder gefärbt (derzeit bin ich 33) also gesamte Länge NHF :)

Irgendwann die Erkenntnis, dass Locken doch was Schönes sind. Nach ein paar Komplimenten ob meiner „Mähne“ die Entscheidung, meine Locken anzunehmen.

Damalige Pflege: Glem Vital div. Sorten, eine Zeit lang Head and Shoulders…die Schuppen gingen weg sobald ich mit H&S aufhörte (der Tipp kam sogar vom Friseur). Viel Shampoo, viel Schaum, alles trocken und bäh. 2x im Jahr den Rappel, doch eine Spülung (natürlich mit Silikon) reinzupappen. Resultat jedes Mal schwere, matte, „klebrig fettige“ Mähne und Kopfhautprobleme. Großmutters Essigrinse mit zu viel Essig. Also niiiie wieder Kur o.ä. Haarzustand dementsprechend. Letzter "Spitzenschnitt" katastrophale 15cm statt 2cm ...habe daheim geheult. Nie wieder Friseur.

Aktueller Stand:

SSL zwischen 60 und 69cm, ehem. Pony 42cm (ca. Mitte Rücken / BH-Verschluss, 3.3.2015)
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 9cm
Ziel: 85 – 90cm
Möglichst gesund, wenigstens ein bisschen Glanz.

NHF: Mittelbraun? Da und dort schummeln sich wenige weiße Haare durch (manche haben es unentdeckt bis zur Maximllänge meiner Haare geschafft :-) ausreißen tu ich sie nicht mehr…mit Würde altern und so…eher Angst vor HA :-D

Aktuelle Pflege seit Anfang März 2015 (nach längerem Mitlesen im LHN und dem Entschluss einen Haar-Rettungsversuch zu starten):

Verdünntes Shampoo ca. jeden 3. Tag.
Alverde div. Sorten
• Aloe Vera/Hibiskus: scheint mir zu wenig reichhaltig. Trocken und frizzig, der Nachwuchs steht kringelig wild ab.
• Argan: besser, Nachwuchs kaum wegstehend

Glemvital:

Multivitamin – mag den Duft

Saure Rinse:

1EL Apfelessig auf 1L kaltes Wasser, bissl Glanzeffekt ?
Mit Zitronensäure zu trocken, kein Glanzeffekt


Condi:

Alverde div.

Aloe Vera/Hibiskus scheint auszutrocknen und zu frizzen
Argan besser

Balea: div.

Ich möchte unbedingt Haarseifen probieren, die kosten mir allerdings derzeit zu viel. Ein Versuch mit einer meiner selbstgesiedeten laaange gereiften Seifen misslang völlig. Fettig-schmieriger Trocken-Klätsch trotz Essigrinse. War aber eben nur ein Test mit einer Handseife…nach dem Motto „Das musste ja schiefgehen“.

Ölen mit:

Weleda Sanddornöl (da verfügbar)
Olivenöl
Rapsöl
Alverde Haaröl

Alverde Haarbutter als Leave in, erwische auch zu viel wie es scheint. Mag aber auch hier den Geruch.

Überall erwische ich scheinbar noch zu viel. Fettige bis ölige Haare, Locken zwar definiert aber unmöglich offen zu tragen. Geduttet gefällt mir der Glanz und sieht auch nicht sooo fettig aus (?). Werde Öl sicher erneut versuchen, bei der heutigen Ölrinse waren 2 EL Olive offensichtlich zu viel.


Werkzeug:

Grober Plastiklockenkamm, verwende ich mittlerweile nicht mehr, nur mehr mit Händen entwirren

Haarschmuck: Da mein einziger Haarstab brach derzeit 2 selbstgeschnitzte Tannenholzstäbe, sonst nix (denke, das muss geändert wrden???)

Geplant: ich will unbedingt Haarforken und neue Holzstäbe haben!!!!!! Da ich sie gerne in Händen halten möchte vor dem Kauf und nur einheimische Hölzer haben möchte warte ich auf den nächsten Markt bzw. ringe mich irgendwann zu einer dawanda Bestellung durch. Oder wieder was selber schnitzen? Aber ohne Dremel??

Nachtfrisur: mittlerweile Englischer Flechtzopf, sehr selten offen (wenn ich auf den Zopf vergesse), vor dem LHN-Wissen offen mit dementsprechendem Wirrkopf in der Früh.

Frisur untertags: sehr gerne (fast ausschließlich) Dutt (einfacher Wickeldutt)
Mehrmals pro Woche auch Englischer Zopf, selten Kordelzopf (obwohl ich ihn liebe  )

Also wie ihr seht war ich bis jetzt äußerst stiefmütterlich mit meinen Haaren. Das hat sich geändert 

Ausprobieren möchte ich:

div. Waschmethoden.

CO
CWC habe ich probiert, naja, weich fühlen sich meine Haare nie an, wenigstens war der Nachwuchs nicht extrem abstehend.
LOC 1x probiert, zu viel von allem drauf gepampt wieder mal…

Kuren mit Joghurt, Honig und und und…bin dabei mal das Forum zu sichten und schreibe mir Rezepte/Methoden raus, die für mich passend scheinen.

Sprüh-LI usw. die Sprühflasche habe ich schon mal aber nach der heutigen unfreiwilligen Öl-Leave-in-Kur gerade nicht nötig.

Alles eine Frage der Zeit…ich weiß eeeeehhhh.

Ich will Haare bis zur Hüfte runter (ca. 90cm) und das mit ein bisserl Glanz. 2b-c Locken sind mit weniger wichtig, Wellen sind absolut ok, ich will bitte ein bissssssserl Glanz (hab ich das Wort Glanz schon benutzt??)

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir (z.B.) 1x pro Woche oder so oft ihr wollt eine Frisurenaufgabe stellt – passend zu SSS 65cm. Ich bin nämlich total probierfaul und würde mich aber seeehr über neue Frisuren freuen und wäre so quasi ein bisserl gezwungen :mrgreen: . Kordelzopf und zwei verschiedene Dutts waren ja schon die erste Erleuchtung für mich, es gilt demnach die Welt der Langhaars zu erkunden! Vor Flechtfrisuren drücke ich mich total. Da breche ich mir fast die Finger bei allem außer einem Engländer. Und der wird am Zopfansatz nicht fest und verzieht sich oft.

Und damit ich mein Ziel erreiche werde ich brav pflegen, herumprobieren und mit euch meine Geschichte teilen :yippee:

So frühlingshaft wie es ist Sonnenbrille und Obstkorb und Muffins rüberschieb. Kaffee und Tee bzw. Saft gibt’s auch genug. Fotos kommen sobald ich das mit dem Onlinestellen ordentlich hinbekomme.

LG, Engelswurz

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=25784

hier mein Beitrag über den ist-Zustand mit erstem Foto.

LG, Engelswurz

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Zuletzt geändert von engelswurz am 15.04.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Foto 1 vom 8.3.2015 nach dem Waschen mit verdünntem Alverde Hibiskus und Minimenge Öl in den Spitzen. Am Foto noch leicht feucht mit teilweise nassen Spitzen. Zum Zustand meiner Haare brauche ich wohl nix weiter zu sagen…Das U habe ich mir selber geschnitten.

Bild

Foto 2 bei einer Wanderung, schnell mal aufgemacht, feucht nach einer Wäsche mit tataaa natürlich zu viel Öl. Trocken und bäh.

Bild

Foto 3 von heute nach der Ölrinse und im Kordeldutt verpackt. Hätte zumindest ein Kordeldutt werden sollen…aber ich übe :D

Bild


Dutt mal kurz geöffnet: Braucht wer Olivenöl? Hätte hier reichlich...*gleich Nachtzopf flechten*

LG

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi!

Heute, 10.4.2015 das Öl ausgewaschen, bis dahin englischer Zopf, auch über Nacht. Interessanter Weise hat sich das Öl nicht bis zum Ansatz durchgefressen sondern blieb hauptsächlich in den Längen.

Harre ordentlich nass gemacht, Alverde Condi Mandel Argan in die Längen rein, Shampoo Balea Glanz Dings..., verdünnt. warm ausgespült, erneu Condi in die Längen, warm ausgespült, kalt gerinst (ohne Säure).

Nur bissl headbangen (hielt die nasse Platte nicht mehr aus), nette Wellen/Lockerl, unteres (nackennahes) Haar schön glänzend und weich, oberes Deckhaat frizzt aus und merklich trockener (dabei hab ichs ja genauso gewaschen wie das beim Nacken???)

Leave In geschüttelt aus ca. 150ml lauwarmem Wasser, einem ca. 0,5cm langen Strang Alverde Condi Mandel Argan und 2 Pumpstößen vom Alverde Haaröl. *schüttel schüttel* *sprühsprüh* ins leicht feuchte Haar, heute tut sich da eh nix mehr außer trocknen glaube ich, mal sehen was morgen rauskommt.

Finde es so schade, entweder mit wirrem Lockenfrizz bei offenen Haaren aufzuwachen oder die Kringel zu verlieren und mit englischem Zopf zu schlafen...kann man nicht weiche Haare zopfeln und am Morgen nette Lockerln/Wellen haben wie davor? :-D

Frisuren keine getestet, keine Zeit, Schulung, Kundentermin, morgen Fortbildung...vielleicht mache ich mir in der Früh einen aufwändigeren Dutt. Sonst einfach mal ein Wickeldutt o.ä., da lässt sich mittlerweile schon was zaubern.

LG, Engelswurz

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Mit hohem Dutt geschlafen, Ansatz schön, Länger trocken wie immer, seltam zerkringelt wegen feuchtem Dutt schätze ich. Haare nicht schön, LI hat mich demnach nicht umgehauen :-D

Haare untertags geduttet und jetzt ein LI reingesprüht aus Wasser, Honig und Nivea Soft Creme. Die macht meine Haare weich wenn ich zb mit frisch eingecremten Händen meine Haare flechte/dutte. Silikone...aber ich will diesen trockenen Bock jetzt mal bändigen. In den Spitzen vom Zopf Alverde Haaröl.

Seit 6 Tagen nehme ich zusätzlich als NEM DM Das gesunde Plus Haar Vital Komplex mit Zink, 1x täglich. Mal sehen. Derzeit Englischer Flechtzopf.

Gut Ding braucht Weile :-)

LG, Engelswurz

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Jeden Tag vor dem Schlafengehen Alverde Haaröl in die Spitzen vom englischen Nachtzopf und dann mit den minimal noch öligen Händen über den Zopf gestrichen. Jeden Tag gemixtes LI aus Wasser, Honig und Nivea Soft auf die offenen Haare. Obere Haare dadurch direkt danach frizzig, nach dem Öffnen des Dutts bzw. Zopfs bändigbar und ganz ok. Spitzen wunderbar weich und glänzend, nicht ölig trotz ölend mit Alverde Haaröl. Wildschweinbürste jeden Tagg 2x, je mehr sich das Sebum verteilt desto schöner werden die Längen, laden sich zwar statisch auf, nach dem Drüberstreichen allerdinngs glänzender und weicher. Ansatz schon fettig platt, daher heute gewaschen.

Weil der Ansatz schon platt, fett an der Kopfhaut pappte Zopf geflochten, Spitzen geölt und schlauerweise mit Glem Vital Multivitamin verdünnt gewaschen.

Also einshampooniert, dann Zopf auf und Shampoo ausgewaschen. Dann kalte saure Rinse, 1 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Längen getunkt, dann Rinse über den ganzen Kopf gekippt.

Resultat von all dem: Frizzzzz und stumpfe Haare die gerade nach Headbangen (dadurch weniger verklettet, Frizz gleichbleibend) auf T-Shirt trocknen. Man wird sehen. sieht nach glanzlosem Stroh aus. Also weiter probieren. Werde das ganz wieder mit Alverde Shampoo versuchen, vielleicht war das Glem Vital schuld. Weil dass die Längen so eklig aussehen nach Sebum verteilen, sachte ölen, bisschen LI und geflochtem, um vor dem shampoo ein bisschen geschützt zu sein...hmmm. Gebe jetzt mal kein LI und Öl rein, damit ich sehe, wie sie aussehen wenn sie fertig getrocknet sind.

LG

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Hier würde ich es mir gerne gemütlich machen und mitlesen :)

Wunderschöne Wellen hast Du

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi Sanna!

Na das freut mich, dass du es dir hier gemütlich machst :-)

Es ist Balsam auf meiner Trockenmähnen-Seele, mal was Positives über meine Haare zu hören/lesen. Danke, danke, danke!!

Jetzt werde ich mal ein bisschen die Spitzen ölen und dann die störrische Frizzerei im Dutt verstauen. Ein bisschen sollte mein Kopf in der Arbeit schon was gleichschauen und dann ab ins Büro :-D

LG

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo Engelswurz,

Ich lese auch bei dir mit, wenn ich darf.

Du hast meine absoluten Traumhaare, sowohl von der Länge her als auch von der Struktur. :verliebt:

Und der Kordeldutt ist doch wunderschön...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hallo Federmaus!

Willkommen hier und danke für dein Kompliment :huepf: das tut echt sooo gut... das nächste Mal ist der Kordeldurr hoffentlich nicht mehr so windschief ;-)

Hier die aktuellen Fotos:

Nachtfrisur von gestern auf heute, öffentlichkeitstauglich ist der noch nicht ;-) v.a. plustert sich der Oberkopf immer so auf als hätte ich einen Eierkopf - kann ich das irgendwie verhindern?

mal mit, mal ohne Blitz. Ohne Blitz sieht man, dass meine Haare nicht wirklich glänzen. Haarspitzen mit Alverde Haaröl, davor mit LI angefeuchtet. LI: Wasser, Honig, Nivea Soft, Minimenge Alverde Argan Mandel (?) Condi, diesmal 2 Pumpstöße Haaröl dazu.

Bild

Bild

Heutige Tagesfrisur: Hoch angesetzter Zopfgummi, englischer Zopf. Haarspitzen in der Früh wieder mit Alverde Haaröl mandel Argan "gestreichelt" (jedesmal 1 Pumpstoß), am Schluss mit den minimal restlich öligen Händen Zopf leicht gedrückt.

Bild

Nachwuchs und trockene Spitzen unübersehbar :-) wobei mich der Nachwuchs nicht so stört.

Bild

Flechtwellen nach Öffnen des Zopfes, ungekämmt, die Spitzen sind da noch "gebündelt" und nur leicht aufgeschüttelt. Haare sind weich und nur die Spitzen, die beim Zopf rausguckten sind geölt.

Ein bisschen zahlt sich die Pflege schon aus. Wie gesagt - nach dem Waschen Katastrophen-Frizz, nach dem Waschen und einer "Beruhigungszeit" über nacht Haare etwas gebändigt, nach Flechten einigermaßen zufriedenstellend. Seltsam, dass meine Haare immer eine Zeit lang brauchen, bis sie sich nach dem Waschen wieder "einkriegen".

Bild

Dann mache ich mal weiter mit der Pflege (das Haaröl mag ich recht, und meine Haare glaub ich auch ;-) )

LG, Engelswurz

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja das habe ich auch wenn ich einen Franzosen mache :gruebel: Ich glaube aber es liegt an dem Wirbel den ich da habe
Es erinnert mich an ein Pudelkrönchen bei mir

Und meine Haare sind auch nach dem waschen nicht wirklich glänzend, es ist als seien sie beleidigt :lol:

Jedenfalls - Du hast wirklich keinen Grund sie zu verstecken, sie sehen so weich aus und die Farys sind so schööön :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Danke, danke :-)

Ich merke, dass ich mich an nicht-strohige Haare gewöhnen muss. Fühlen sich an, als wären sie fettig dabei sind sie es gar nicht. So ist das also, wenn man mal nicht Strohkatastrophe am Kopf hat :-)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Öl ist auch mein HG :kicher:

Die Flechtwellen sind total edel!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Danke für das Flechtwellen-Kompliment :-)

So, bin dann mal mutig gewesen. Zugegeben ich hab den Samstag gewählt weil ich bei einer etwaigen Ei-Katastrophe erneut wasche und genügend Zeit habe.

Honig-Ei-Shampoo-Erstversuch.

Haare ordentlich (ganz normal klatschnass) nass gemacht.
Honig-Ei-Mischung (2 Zwerghühnereier und ein Zwerghühnerdotter) plus ein TL Honig plus ein TL Zitronensaft aus der Flasche.
Schöne, gleichmäßige Konsistenz. Wunderbar dotterfarben (no na... ;-) )

Das Einshampoonieren ging ganz gut, schleimte locker flockig den Kopf ein. Die Längen habe ich mit dem restlichen Eischleim "gewischt" und leicht geknetet.

Summend einwirken lassen.

Das Ausspülen gestaltete sich etwas schwieriger. Aus Angst vor Eierspeis (Rührei) am Kopf seeehr lauwarm (kühl) ausgespült. Ging anfangs gut, die Badewann färbte sich wunderschön dottergelb, doch dann wurden die Haare bockig und verknotet. Also harten Massagestrahl genommen und Schicht für Schicht, cm für cm durchgespült und dabei vorsichtig entwirrt. Haare immer weniger bockig. Habe dann etwas wärmeres "Lauwarm" eingestellt weil mir echt schon kalt wurde unter der Dusche. Keine Eierspeise am Kopf, Schaum beim Abfluss erkennbar. Langsam wurden die Haare weicher/weniger störrisch. Kalt gerinst (über gesamten Kopf 1l kaltes Wasser gekippt). Haare fühlten sich aber schwer an. Nicht so weich und fluffig wie nach einem Condi. Bis jetzt müffeln die Haare nicht unangenehm, riechen eher neutral.

Vorsichtig ins Badetuch eingeschlagen, ausgedrückt und 4x Ge-Headbangt weil ich diese kalte Platte nicht am Rücken haben will. Im Vergleich zur konventionellen Wäsche viiiel weniger Frizz, den Vergleich mit Alverde kann ich noch nicht machen, erkenne da keinen Unterschied. Weiß nicht, ob ich mir da nicht einrede, es wäre weniger Frizz als bei Alverde. Also abwarten. Die Haare sind ab ca. Schulterlänge sehr trocken, habe auf weiche, glänzende Wellen gehofft. Ich öle jetzt mal gar nicht, auch kein LI, weil ich sehen will obs einen signifikanten Unterschied zu (z.B.) Alverde gibt.

Weiterer Bericht zum Thema HES folgt :-)

Muss mich zwingen, nicht in die Haare zu fahren.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
So, hier mal ein Bericht:

Nach dem Waschen: Ein seltsamer Mief macht sich im Bad und den Haaren breit. Wie als würde es "fischeln", leicht säuerlich, fischig, miefig. Bäh.

Habe sie, da ich außer Haus musste - im feuchten Zustand zu einem englischen Zopf geflochten. Die ca. 10cm weit rausstehenden Spitzen mit 1 Pumpstoß Alverde Haaröl "bestrichen".

Nach ca. 4h Zopf geöffnet, Spitzen haben das Öl wunderbar aufgesogen und werden sicher erneut damit verwöhnt. Die Längen haben Flechtwellen, sind aber trocken und da mit den Fingern "gekämmt" natürlich total gefrizzt. Haare fühlen sich sauber an, weich, keine trockene Kopfhaut, kein abstehender Nachwuchs (das ist der Hammer!). Beim dran schnuppern meinte mein Freund, dass meine Haare "nicht gut...irgendwie modrig" riechen. Also nicht gut.

Ich will das Waschergebnis insgesamt unbedingt erneut haben. Tolle Waschwirkung. Weich, sofern Haare gebündelt wunderschöner Glanz (an den zerfrizzten Locken natürlich nicht). Mal sehen, wie sie morgen riechen, im Bad ist der Geruch schon besser geworden.

Habt ihr auch dieses Problem? Oder lags an den Eiern? Am Auswaschen? Es roch schon vor dem Flechten so mies also am feucht flechten kanns nicht liegen. Das ganze Bad müffelte leicht.

Ach schade, so weiche Haare, so ein Glanz (wenn geflochten, am Kopf oder wenn ich sie bisschen eindrehe, sie also irgendwie gebündelt sind)...das muss ich noch mal ausprobieren. Mit ganz frischen Eiern und 2 Tropfen Zitronenöl vielleicht?

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de