Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Also das Ergebnis war streichelweich, zwar undefiniert aber eine ruuuuhige KH und sie waren wirklich streichelweich :-) hach, ich bin besänftigt :-)

Bei der Wetterumstellung tendiere ich zu heißen Duschen und muss mich irre zusammenreißen, meine Haare möglist kühler zu waschen...eine Herausforderung *bibber* Haubenzeit...wird wohl auch ein bisschen die "Winter-KH" sein...

Heute wieder gewaschen weil ich nach einer Familienfeier den (rauchfreien) Wirtshausgeruch in den Haaren gemischt mit Schweiß und Haube nicht mehr riechen wollte :-)

Prewash: Nix (ok, 1x habe ich dazwischen die Spitzen mit Jojobaöl gestreichelt, auch wenn ich das manipulieren der Haare eigentlich unterlassen sollte...)
Wäsche: dm Babylove Shampoo
Condi: Body Shop Banana
Öltunke mit 5 Pumstößen Jojobaöl mit Wasser aufgesprudelt und Spitzen und Längen getunkt

Derzeit trocknen sie im Handtuchturban und werden jetzt befreit. Die KH jukct...NICHT :-) juhuuu :-)

Bin gespannt wie sie trocken aussehen werden.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Super, dass es mit dem Babyshampoo nun besser zu werden scheint :)
Ich bin übrigens auch jemand, der gerne heiß duscht, weil ich so verfroren bin :oops: Man muss sich echt zwingen, es den Haaren zuliebe nicht zu übertreiben :lol:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo! :)
Ich werd mich auch mal bei dir niederlassen, wenn ich darf... ;) Muss mir zwar nochmal mehr Zeit nehmen, um dein Projekt genauer zu durchstöbern, aber es sei schon mal gesagt, dass ich deine Haarfarbe und die Struktur total toll find!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
@Echo: ja, ich bemühe mich wirklich. derzeit schaffe ich es so halbwegs während dem haarewaschen "kühler" heiß zu duschen und dafür während der condi einwirkt oder am ende die haare ein bisschen abrinnen noch mal ordentlich warm zu duschen. das geht derweil recht gut. aber noch hat es ja heiße 5-10°C draußen und wer weiß wie es mir bei -10°C gelingt :mrgreen:

@Redhead: oh, schön, dass du auch mitliest und vielen dank fürs kompliment :-) derzeit gibt es eh nicht so viel zu berichten. der taper lähmt mich ein bisschen und anstatt die haare in ruhe zu lassen sehe ich ihnen befummelnd beim tapern zu ](*,) . deine forke habe ich schon ausprobiert, vor lauter schnell schnell fotos machen aber nur fotos zusammengebracht, die nicht so sehenswert sind. da mache ich lieber mal ordentliche, wo forke und stab ordentlich zu geltung kommen :-)

derzeit gibt es nur zu berichten, dass das babyshampoo auch wieder seine heilende wirkung verfehlt. wegen der umstellung auf heizungsluft, kühle luft draußen und haube oder warum auch immer, fetten meine haare schnell nach. da musste ich schon mal am 2. tag nach dem waschen erneut waschen. weiche haare bescherte mir hingegen bananencondi, eine öltunke mit jojobaöl und ein LI aus 1x5mm strang HM in the hair tonight condi mit 2 pumpstößen jojobaöl. werde das zwecks tapervermeidung auch mal weglassen, so schön auch die haare davon werden. was meint ihr?

das zu knappe waschen brachte natürlich erst recht flotter fettender haare und juckende KH. und der taper macht mich wahnsinnig. habe die haare beäugt und festgestellt, dass wider erwarten nicht das deckhaar wegbricht sondern eher die unterwolle???

ich habe heute mal wieder die länge gemessen: 76cm SSS. kommt also mit meinem spitzenschnitt rel. gut hin (die letzten spitzen kommen auf 77cm aber das sind ja nur ein paar fransen, die messe ich nie mit).

mal sehen, wie sie vor sich hinwachsen, im dezember werde ich wieder messen.

wie kann man eigentlich taper messen? immer auf z.B. 40cm SSS messen und sehen ob dort der ZU kleiner wird? wie macht ihr das? mit zahnseide oder maßband?

so, ich bemühe mich jetzt mal meine haare wirklich wegzustecken und möglichst wenig zu hantieren, kein kämmen mehr zwischen den wäschen (vielleicht ist ja auch der ebelin holzkamm ein haarkiller, auch wenn er nur 2x/woche angewandt wurde)...

flechten lasse ich mal ganz weg damit die haare nicht unnötig eng gebogen werden und an der kleidung reiben. leiden die nackenhaare schon genug wegen dem schal...

ab kommendem wochenende habe ich ein seidentuch, das ich in der nacht um den zopf wickeln werde (so der plan). vielleicht hilft ja das auch ein bisschen gegen taper.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich habe, um den Taper zu messen, mir im Juni einen Keulenzopf gemacht, ein Gummi bei APL, einer bei BSL und einer bei Taille. Dann hab ich überall ZU gemessen mit Zahnseide, alles schön aufgeschrieben und im Dezember wird wieder gemessen

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Umstellung auf die trockene Heizungsluft kann einem ganz schön zu schaffen machen. Hoffentlich gewöhnt sich deine KH bald daran... :knuddel:

Bei mir fangen die Haare immer zu fliegen an, oder kleben im Gesicht. Ganz schlimm ist es mit Kunstfaserpullis... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
hi!

@Lilly: Danke für den Tipp! Das ich da nicht selber draufkomm???? :D Wie macht man das mit der Zahnseide? Da sehe ich ja nicht so leicht wie beim Maßband wo mein Anfang und Ende ist? :roll:

@Federmaus: Daheim achte ich darauf, dass ich die Zimmerpflanzen mehrmals täglich besprühe, in der Nacht heizen wir nicht und wenn wir in der Arbeit sind drehen wir auch zurück. Hund kämpft auch so mit seinen trockenen Augen und in der Arbeit schafft die tolle Heizautomatik auch kein schönes Raumklima...was solls. Gassirunden mit dem Hund im Herbst/Winter haben den Vorteil, dass die regennasse Luft für Haut und Augen eine Wohltat ist, für die Lungen sowieso. Zumindest wenn mans gewöhnt ist. Wir wohnen direkt am Wald und sind so oft wie möglich draußen. Das hilft im Winter ein bisschen.

Meine KH hat sich schon gebessert. Gestern juckte sie am Abend wie blöd, habe dann (bis vorne beim Scheitel) beinhart mit Kokosöl die KH massiert und invertiert oder wie das heißt. Vom kopf runterhängen lassen wurde mir schlecht, der KH tat die Ölmassage aber gut, das Jukcen verschwand und bis in der Früh ist das Öl recht gut weggezogen. Wegen platten Haubenhaaren und bravem Training habe ich dann gewaschen wie folgt:

Prewash: Kokosöl auf der Kopfhaut vom Vorabend
Wäsche: Balea Long Beauty, ordentlicher Kleks verdünnt auf ca. 0,5l Wasser
Condi: keiner
Rinse: 2 Pumpstöße Jojobaöl auf 0,75l Wasser aus dem Duschkopf, Spitzen getunkt und geschwenkt, dann die Längen und die Rinse ab unterem hinterkopf, wo die Frizzpartie anfängt, drübergekippt, nicht ausgespült

Ich habe versucht, mich mit der Hitze beim Wasser zurückzuhalten. Zumindest war die KH nach dem Waschen nicht rot ;-)

Nach der Wäsche in ein Handtuch gewickelt, ca. 30min drin gelassen, 1x Kopf nach vorne und nach oben gependelt und dann an der Luft antrocknen lassen. Wegen der Arbeit mussten sie leider recht nass in den Dutt mit Krebsspange damit die Forke nicht unterm Wasser leidet.

Resultat am Abend: keine Balea Long Beauty Frizz Explosion. Feucht im Dutt trocknen lassen verhindert Frizz immer recht gut und die Mischung aus Proteinshampoo und Öltunke war wohl gut :-)

Fotos: Längefoto von heute Abend aus dem Dutt und bisschen zurecht gelegt wegen der Dutt-Zerknüllung der Spitzen ;-) UNGLAUBLICH was Locken/Wellen an Länge fressen!!! Gelockt/gewellt reichen sie mir gerade mal bis Taille :shock: wobei die Perspektive vielleicht auch in bisschen täuscht?? Ist auf jeden Fall nicht von oben oder so aufgenommen. Mannnnnnn da will ich gleich steißlang züchten und über die Hüfte einfach drüberwachsen lassen :mrgreen:

Anderes Foto: Pha Bun mit der geschenkt bekommenen Forke mit geschwungenen Zinken, ich muss davon noch bessere Fotos machen und vom geschenkten Haarstab auch :-)

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Weiß nicht........... meine Haare können von Tag zu Tag so unterschiedlich dicke oder dünne oder tapernde oder nicht tapernde Zöpfe geben.... Ich geb nix auf die Optik. Solang der Kamm nicht schwarz wird wie ein härener Sack und der ZU nicht schrumpft geb ich gar nix auf die schwankenden Optiken. Ich hatte ja am Anfang ca 1 cm ZU weggepflegt, aber seitdem ist er recht konstant um 7,2 egal ob die Zöpfe voll oder dünn aussehen. Wenn ich locker flechte, tapern sie wenig, wenn ich fest flechte tapern sie wie die Hölle.... die Quaste wird natürlich immer dünner, weil die Haare ja nicht alle gleich schnell wachsen und daher auch der Fairy-Taper dazu kommt.

Schade, dass die Resteverwertung bei Dir geflopt hat. Meine KH mochte sie gern, nur die Haare nicht, wegen Avocado.
Ich würde mit der KH trotzdem mal zum Arzt. Feuchte krustige Stellen haben in Mengen größer 1 und häufiger als selten nix auf der KH zu suchen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
das mit der unterschiedlichen optik stimmt. zumindest ist es bei mir so, dass sie gelockt viel voluminöser aussehen als gewellt. ich werde mal regelmäßig den ZU messen, auch auf BSL höhe und dann sehen, was passiert. zum arzt will ich derzeit nicht schon wieder rennen :-( hab schon kommende woche 2 termine wegen einer anderen geschichte und dann noch zum hautarzt...mäh :-(

wie macht man das aber wirklich mit der zahnseide? bei der messung bei BSL hätte ich mir von meinem freund helfen lassen damit da nichts verrutscht und verfälscht wird.

mein blutbefund ist da und das ergebnis beim eisen nicht berauschend.

ein ferritinwert von 12,95 :shock: denke, der sollte höher sein? da steht was, dass die WHO davon ausgeht, dass bei einem wert <15 eine verminderung der eisenspeicher vorliegt. könnte das ein (mit)grund für meinen HA sein? mein freund meinte "na du verlierst ja ordentlich wolle, du machst ja unserem wauzi konkurrenz"... :-/ was sagt ihr dazu?

was positives: ich liebe derzeit jojobaöl :-) ist sehr leicht, zieht ruckzuck ein und spätestens über nacht macht es weiche, seidige haare. zuviel erwische ich bei 10 pumstößen aufwärts.

wie vorgenommen bemühe ich mich wirklich, meine haare möglichst nicht anzufassen und zu ignorieren. gestern war ich am abend unterwegs und hab mir einen pha bun gemacht, beim hantieren mit der forke gingen mir gefühlte 30 haare aus...
sonst derzeit nur haare am oberkopf mit den fingern etwas in form bringen und die längen zwirbeln und im cinnamon verpacken. keine frisurenexperimente oder ähnliches. kräftige öltünke, die ex-ponylängen ölrinsen und nur mehr die nassen spitzen bei bedarf nachölen. sonst pampe ich nix mehr an den haaren herum. möge es den HA reduzieren.

kommende woche werde ich mir beim arzt ein eisenzeugsrezept holen. gibt es da empfehlenswerte präparate? lesen mich eh gerade durch HA und ferritin beiträge :-)

heute haben wir eine 2 stündigen wanderung durch den traumhaften herbstwald gemacht, strahlend blauer himmel... :-) senior-hundsi war super drauf, fit und döst genüsslich im hundebett vor sich hin. und ich wollte einfach auch ein haarherbstfoto beisteuern. zwar etwas ausgebeult wegen der kapuze und duttzerknautscht aber was solls. die frische luft war traumhaft und das lüfterl in den haaren auch :mrgreen:

Bild

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Das is ja wirklich ein wunderschönes Herbst-Haarfoto! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
oh dankeschön :-) und rate wessen forke ich im haar trug ;-) gestern hat sie sich auch im pha bun den ganzen abend gut geschlagen :-)

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*gg* Ich lass mich hier auch mal nieder :)
Das Foto ist echt wunderschön - das Wetter heute war aber auch ein Traum. Hoffentlich ist es morgen auch noch so :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich schleiche mich hier mal auch rein. Zum HA: Ich kenne die Angelegenheit mit HA und den "Normwerten" nur zu gut. Die meisten dieser Werte sind veraltet und viel zu niedrig angesetzt, einige Leute hier kriegen schon von einem Wert <60 HA. Das soll dich jetzt nicht verschrecken, aber ~13 ist schon sehr niedrig und definitiv einen Arztbesuch (bzw eine Behandlung) wert.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ein schönes Herbsthaarfoto... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 21:19
Beiträge: 261
Hi ihr Lieben!

Auch mal wieder was von mir...

Das Herbstwetter haben wir am Wochenende in vollen Zügen genossen. Ich hoffe, dass wir unter der Woche auch die eine oder andere Minute an die Sonne gehen können oder es am Wochenende noch ein paar Sonnenstrahlen gibt.

Zum Ferritinwert: Tote Hose. Auch die zweite Ärztin wollte mir kein Eisenpräparat verschreiben. Tja, muss ich mich wohl nach einem rezeptfreien Mittel umsehen. Dafür bekomme ich Folsäure weil wir evt. kommendes Jahr mit dem Kindbasteln beginnen und "da wäre es gut, dass die Speicher voll sind wenn Sie schwanger werden..." Ah ja aber Eisenmangel ist natürlich kein Problem *Kopf schüttel*. Die Argumentation (u.a.) mit Haarausfall wurde nur belächelt. "Sie haben eh so eine Mähne. Na bei Ihrer Haarmenge sieht man da aber nichts von HA...blablabla, jahreszeitlich blablabla." Dafür habe ich ja laut Blutbefund einen Vit. D Mangel. ja genau...und das, wo ich mit unserem Hund stundenlang draußen bin. Dagegen hätte ich sofort Pillen bekommen. Ich meinte, sicher nicht, in meinen Augen ist Vitamin D das neue Cholesterin. Da hat irgendeiner den Grenzwert verschoben damit er fett Geld scheffeln kann und man den Leuten einredet sie wären krank. Da huschte der Ärztin ein Lächeln übers Gesicht und sie meinte "Da haben Sie vielleicht Recht." Aber Hauptsache ich bekomme nix gegen meinen niedrigen Ferritinwert... ](*,)

Habe gestern Abend wie folgt gewaschen:

Prewash: nur seit dem letzten Waschen etwas Alverde Haaröl Mandel Argan
Wäsche: Lavera Apfel Shampoo (trotz der meist schlechten Berichte hier, habe einen dm-Gutschein bekommen und teste mich einfach durch Produkte, die ich mir sonst nicht kaufen würde, da bleibt ja nicht mehr viel silifreies an NK außer Alverde, und das gefällt mir nicht) [BWS habe ich leider keine gefunden...die wollte ich auch so gerne testen]
Condi: keiner
Öl: unter der Dusche in den ehem. Pony je 1 Pumstoß Jojobaöl gestrichen, 4 Pumpstöße auf die Längen und Spitzen verteilt

Ergebnis:

Da ich wiedermal die nassen Haare am Kopf nicht ausgehalten habe geheadbangt. Haare trockneten recht rasch. Musste aber mit sehr feuchten Haaren schlafen gehen.
Heute Morgen weiche glänzende Haare, kein Jucken, nix Negatives. Ok, Frizz wie immer wegen dem Bangen und Frotteehandtuchgetupfe und weil sie eh immer geschlossen am frizzärmsten sind, ich aber mit offenen geschlafen habe.

Sundance Aloe vera Gel habe ich mir auch gekauft. Interessantes Ergebnis: Gestern auf einer trocknen Strähne Minimenge getestet: Seidig weiche Wunderhaare mit Megaglanz. Ergebnis auf der Strähne daneben, etwas größere Minimenge da total begeistert: Ergebnis strohig trocken knirschig :mrgreen:
Gestern nach der Wäsche die linke zerfrzzte Ponysträhne mit Aloe Vera Gel gestrichen, Ergebnis: trocken klebriger Frizzknirsch :mrgreen:

Da muss ich also noch weitertesten, welche Ergebnisse bei welcher Menge und evt. mal Ölkombi rauskommen. Bin schon gespannt.

_________________
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de