Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich drück dir die Daumen, dass der Postmann bald klingelt :wink:

Mit dem Spitzenfluid von Alverde bin ich nicht so recht warm geworden :?
Aber meine Spitzen sind ja meistens auch Zicken. Die haben sich auch von der Haarbutter nicht beeindrucken und erweichen lassen.
Oder ich bin zu blöd, um es richtig anzuwenden, das kann ja auch sein :gruebel:

Jedenfalls, viel Erfolg :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Ohh...diese Maschenhalter sehen ja wirklich ziemlich cool aus. Hat was von großen Sicherheitsnadeln, dass mag ich sehr gerne! Werde ich auch mal nach schauen gehen. . Ich finde den Gibson Tuck auch schön an dir. Das hat sowas klassisches :)
Mit LillaRose habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleinere Bestellungen ratzfatz da sind. Die Fotm Mai habe ich direkt als sie rauskam bestellt und schon 2 Wochen hier liegen. Der April sale mit mehreren Flexis kam vor einigen Tagen. Ich denke der Aufenthalt beim Zoll kann da sehr viel Zeit ausmachen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 22:01 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@special feature: Danke :) ich mag den Gibson auch an mir. Ich freu mich echt den dann mal mit Flexis zu machen.
Hmmm meine Bestellungen waren beide leider groß (erste 5 und zweite 3) Aber lang kanns ja nicht mehr dauern...

@NiniDoe: Mit dem Fluid bin ich heute auch nicht warm geworden. Hat nicht viel gebracht, da war die Butter besser. Vielleicht versuche ich es aber einfach mal im nassen Haar... bringt evtl. mehr - mal in den Langzeittest übergehen. Erster Eindruck war aber "Hätte ich mir sparen können".. naja mal sehen. Oh, und eigentlich erstmal hi! Schön, dass du reinschaust :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Ruby,
als Katzenfan bin ich schon sehr gespannt auf Tragebilder. Ich drück dir die Daumen, dass es so funktioniert, wie du es dir vorstellst.
Und das mit den Stufen kenne ich, die zerfusseln einem einfach fast jede Frisur. Ich werde vor Freude im Sechseck springen, wenn die endlich weg sind. :roll:

So, Post und Zoll und alle: *hopphopp*! =D>

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:08 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Heute durfte wieder die Kamera ran - Jetzt sind genau 4 Wochen seit TB Start um, ich denke man kann schon ein bisschen was erkennen:

Hier mal ein aktuelles
3.2 Längenupdate 16.05.2015
Bild

Im Vergleich mit dem Bild von vor einem Monat:
Bild
Klar, Länge ist jetzt nicht wirklich hinzugekommen, dennoch finde ich es ist ein guter Vergleich: Meine Pflegeroutine habe ich seitdem stark verändert. Ich finde man sieht, dass ich meine Haarstruktur etwas verbessert habe, sie fallen schöner und sind voluminöser (wobei beim ersten Bild die Haare auch leicht eingeölt waren beim jetzigen sind sie leicht eingecremt auf beiden Bildern 1 Tag nach der letzten Wäsche).

Sie sehen ein bisschen besser aus in meinen Augen vor allem die Spitzen etwas gepflegter... die Kante ist schon recht "verwachsen", das ist auch ganz schön, so ganz glattgebügelt hat sie mir nicht gefallen, lag aber sicher auch an der Trockenheit. Mein letzter Schnitt war am 01.04. am 18.04. war die Kante noch recht deutlich, jetzt ist sie schon unauffälliger. Die Ansätze sind ein bisschen dunkler, da ich mit einer auswaschbaren Tönung vor 2 Wäschen drüber bin - kann aber auch am Licht liegen.

Meine KH Blitzer sind durch das Volumen, das ich durch Pflege mit den Shampoo Bars erreicht habe schonmal von Grundauf weniger auch in Frisuren. Und für alles andere habe ich jetzt einen kleinen Staubkamm, mit dem ich echt gut zurechtkomme.

Also so im direkten Vergleich bin ich schonmal glücklicher als zu Beginn...
Sieht doch besser aus, oder?


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 16.05.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:31 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Jetzt vom Längenupdate zum Haarschmuck: Mein Briefkasten war voll... :D Das Anfeuern hat etwas genutzt. =D>

Alle Dinge, die ihr in diesem Post seht, habe ich gebraucht gekauft. Soweit möglich, kaufe ich sehr gerne gebraucht... zum einen kürzere Versandzeiten als aus den USA, keine Gefahr, dass sich irgendetwas beim Zoll festhängt und meist sogar noch günstiger als neu... dabei dann meist noch "wie neu". Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.

4.2 Haarschmuck Update 16.05.2015

Bild
Meine erste Senza Limiti: Norsi, versilbert, Nutzlänge 11,5 cm
Flexi8 "Rose" Größe L - ich weiß nicht, ob es da einen offiziellen Namen gibt, sie ist jedenfalls silber und das gefällt mir seeeehr gut und besser als die "copper rose" auf die ich es eigentlich mal abgesehen hatte.
Und mein erster Ed Haarstarb Stormdots weiß. Ich finde der macht sich gut zu rot und Pünktchen mag ich eh.

Hier die Tragebilder dazu:
Senza Limiti
Frisur: ??? (Irgendwie länglich Bananenähnlich hochtuddeln, damit die Nutzlänge von 11,5 cm irgendwie untergebracht wird und es anständig hält!)
Ich bin total verknallt in das Ding, es fasst sich so schön an, sieht so schön aus und sitzt total bequem, wobei ein bisschen mehr Haarlänge schon nicht schaden würde - ich gebs ja zu ;)
Bild

Flexi Rose in L
Ich dachte ja eigentlich, dass L mir noch vieeeel zu groß ist und frühestens ab BSL passt, aber da wurde ich eines besseren belehrt. So groß ist sie garnicht mehr. Klar gut sitzen ist etwas anderes und ein Cinnamon nimmt ja auch viel Platz in der Flexi weg, aber ich war ganz begeistert, dass es nicht mehr sooo lang dauern wird, bis sie super sitzt. Derzeit hätte ich eher Angst, dass ich sie noch verliere...
Bild

Ed Stormdots
Stab hält jetzt ohne weitere Verstärkung, dafür sind ein paar freche Spitzen immer draußen, aber naja in ca. 2 cm hat sich das Thema auch erledigt hoffe ich.
Bild

Später kam mein Freund mit nem weiteren Umschlag aus dem Briefkasten an (er hat wohl erst nicht richtig geschaut)
Darin war mein zweiter Ed in Watercolour Mint - ich LIEBE diese Farbe und die Tiefe vom ganzen Stick, der leuchtet so toll und aus jeder Perspektive anders. Den Stormdot finde ich cool, aber den Watercolour LIEBE ich :)
Bild

Zu dem Zeitpunkt hatte ich blöderweise schon alle Fotos mit der Spiegelreflex gemacht und Stativ usw. abgebaut, daher gibt es hiervon "nur" ein Handyfoto, dafür aber in der Natur :)
Bild
(Man verzeihe mir den leicht aufgedröselten Bun, ich konnte das nicht vorher gegenchecken... man bin ich froh, wenn sich das mal verwächst :) )

Und hier noch ein Spaßfoto für alle Katzenfans:
Wer trägt ihn besser, Monty oder ich? ;)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Wow, also ich glaube, wenn die mal länger werden, wird das ne tolle Mähne :P Die liegen jetzt schon schön und sehen doch echt voluminös aus von hinten. Mit mehr Länge wird´s bestimmt auch mit dem Rest leichter. Ich hatte früher immer irgendwann wieder die Haare abgeschnitten weil "kaputt, nicht frisierbar, zu schwer,..." Ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt und selbst zu Kurzhaarzeiten (zwischen 3-10cm) nicht so viel Frisurenvielfalt wie jetzt.
Ich hoffe mal die Post legt noch einen Zahn zu, damit du bald noch mehr Möglichkeiten hast :wink:



Hoppla...ich war zu langsam :)
Super schick die SL und der Rest sieht auch schön aus, wobei....Monty trägt vielleicht mit etwas mehr Nonchalance :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 21:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich habs nur aufgeteilt, dann kann ich besser im Eingangspost verlinken :)

Danke für die lieben Worte, das ermuntert mich weiter zu machen. Bei mir war es auch immer so "Spitzen hakeln? --> 10cm ab!" "Frisur funktioniert nicht? --> 10cm ab" "Haare hängen ins Wasser beim waschen --> 10cm ab" Das war für mich die multifunktionelle und schnelle Lösung, danach waren sie zwar kürzer (meist so APL), aber das "Problem" war beseitigt (nur zu schwer waren meine nie, ich hab halt doch Feen, auch wenn sie gerade recht aufgeplustert sind)
Jetzt soll das anders werden, ich hab mir immer eingeredet, dass das so ist, weil die dünnen Fusseln halt nicht länger funktionieren... aber ich wurde hier wirklich eines besseren belehrt, vor allem wie gut das aussehen kann und jetzt wünschte ich mir ich hätte damals einfach ne andere Lösung gefunden: Spitzen hakeln? Leave in... Frisur funktioniert nicht? Weiter üben! ... Haare hängen beim Baden ins Wasser? Wunderbar, schau dir an, wie lang sie schon sind :D Dann muss ich eben in der Dusche waschen oder separat. Und ich hab mir versprochen: Keine Kurzschlusshandlungen mehr. Alles was ich wesentlich verändern will (Farbe, Länge ...) wird erstmal hier reingeschrieben, dann könnt ihr mich von dem Wahnsinn schon abbringen - hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 14:32 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hier noch ein Fall für "Who wears it better" Frauchen vs. Monty :lol:
Bild
(keine Sorge, der ist absolut tiefenentspannt... Flexi liegt auch nur lose auf, da ist nichts geklemmt oder so)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Hallo Ruby :)
Ich bin über die TB hierher gekommen und würde mich auch gern dazusetzten, wenn ich darf.
Deine Haare gefallen mir jetzt schon sehr gut! Bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie gewachsen sind.
Und es freut mich, dass dir der Mint Water gefällt :D

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 11:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Na sehr gerne :) Nimm Platz...
Gestern kleines Schockerlebnis mit den noch kurzen Haaren und dem Mint-Stick: Hatte ein Fotoshooting und mich so reingesteigert, dass ich während ich geknippst habe, garnicht gemerkt hab, wie sich mein kleiner Dutt aufgedröselt hat. Zum Glück landete der Ed in meiner Kapuze... aber der erste Schockmoment war groß, als ich merkte, dass ich keinen Dutt mehr habe... "WO IST MEIN ED?" :lol: Glück gehabt. Man freu ich mich drauf, wenn meine Haare so lang sind, dass der Dutt den ganzen Tag hält, auch wenn ich mich verrenke und durchs Unterholz hüpfe... Für das Foto, das dabei entstanden ist, hat sich der Schockmoment aber gelohnt wie ich finde :) Wenn ich die anderen bearbeitet habe (wahrscheinlich heute Abend), findet ihr sie auch auf meiner Seite.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 08:54 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haarschmuck Update
:helmut:

Gestern kam meine erste Lilla Rose Lieferung :verliebt: Es war die zweite Bestellung, also die vom Grace Sale (die erste Bestellung, die ich zwei Tage vorher anlässlich der Feier meiner Gehaltserhöhung getätigt hatte dürfte also auch bald eintreffen)

Und was soll ich sagen :verliebt: Die Grace ist einfach zauberhaft... und ich liebe Flexis.
Meine Ausbeute aus Bestellung 2
Compass Rose XS, Grace XS, Keltic Lore XS
Alle für Half Ups
Bild

Hier nochmal die Grace im Detail:
Bild
Bild
Das Exemplar, das ich erhalten habe, hat in der Mitte eine Art irisierenden Kreis, das finde ich ganz schön, wenn ich es anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig fand, aber er entspricht der Form vom Centerpiece, daher fügt er sich ganz gut ein (sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber im echten Licht ist er sehr deutlich kreisig)

Ich hatte zuerst Angst, dass mir die XS zu groß sein könnten, da im Flexi Thread andere mit ähnlichem ZU schrieben, dass die XS bei ihnen oft zu groß ausfällt. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht sind meine Haare auch anders, vielleicht nehme ich auch mehr Haare für den Half-Up oder vielleicht liegts dran, dass 3 von 2 FOTMs sind, die fallen ja angeblich immer etwas kleiner aus, aber XS passt :) Ich glaube Mini bzw. XXS wäre mir auch optisch zu klein, für meinen Football-Schädel.

UND, der größte Vorteil an Mini-Flexis und HUs... sie strecken wahnsinnig. Hier das Tragebild und meine Haare sehen soooo lang aus... ich bin ganz verzückt :verliebt:
Bild
Ich glaube ich sollte öfter HUs tragen.

Von vorn sieht das dann so aus - das Ansatzvolumen ist dank Wäsche am Vorabend und wahrscheinlich dank Kirschblüte-Shampoo-Bar ... i like :)
Bild


Ja, nachdem ich dann gestern 3 neue Flexis hatte und nun insgesamt 5 Stück habe, dachte ich es wird Zeit mir mal ein Utensilo zu nähen, habe also meine Nähmaschine abgestaubt und mal in meiner Stoffkiste gewühlt. Dort habe ich zu meiner großen Freude noch ein tolles, leicht flexibles Band gefunden, das ich dann als Halterung verwenden konnte (erst wollte ich Taschen bauen, aber ich glaube diese Variante ist einfacher). Das Ergebnis finde ich ist total chic geworden, aber seht selbst:
Bild
Die ganz große Flexi ist nicht für mich, das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin, das aber erstmal auch da hängen darf bis August, oder bis ich den Platz brauche. Ich glaub so große Flexis werde ich wohl nie tragen können, oder erst ab MO ... bis dahin muss ich mir dann ein neues/passendes Utensilo nähen. :lol:

Hier nochmal im Detail das Band und zwei der neuen Flexis, die Grace ist nicht mit auf dem Foto, ich hab sie zu diesem Zeitpunkt schon getragen :)
Bild


Gestern kam dann auch die Lieferung der Essstäbchen, die ich aber noch kürzen muss.
Hier nur schonmal ein Bild der "Forke", die ich sehr genial finde... ich muss nur noch ne Lösung finden, wie ich das Ding zum halten bringe, denn die Katze dient quasi als Feder, sodass die Stäbchen immer wieder zum V werden, das ist natürlich kontraproduktiv, wenn man sie durch einen Dutt stecken will, aber da fällt mir schon noch was ein, im Zweifelsfall klebe ich noch einen kleinen Abstandshalter rein, oder umwickel sie irgendwie kurz unter der Katze mit einem Haargummi, damit das V nicht so weit auseinander klafft, aber dazu mehr in einem anderen Post.
Bild

Ja und da ich schon beim nähen war, habe ich mir auch gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Haarstäbe gebastelt (hier sind ja auch noch 3 auf dem Weg zu mir)
Dazu habe ich im Prinzip eine einfache Stifterolle genäht, diesmal aber mit richtigem Gummiband, damit die "Stifte" bzw. Stäbe auch nicht rausrutschen.
Bild
Bild
Theoretisch kann man die auch am roten Band aufhängen, dann hängen die Stifte horizontal, aber dann sieht man ja die tolle Rückseite nicht ;)

Das wars erstmal an Neuigkeiten. Tragebilder von den beiden anderen XS Minis kommen in den nächsten Tagen, sowie hoffentlich auch die zweite Lieferung und die Haarstäbe. Und JA,... ich bin nun wohl ein kleiner Haarschmuck Junkie. Da ich aber sonst wenig Schmuck trage, genieße ich es, dass ich jetzt schöne Sachen für die Haare habe (bin ja Neurodermitikerin, daher sind Uhren, Armbänder, Ringe usw. schlecht, da sie meist irgendwie juckende Stellen hervorrufen oder auf der ohnehin dünnen Haut unangenehm sind... daher trage ich meinen Schmuck eben jetzt in den Haaren :) ).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 21:23 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Sooo heute bin ich zum Kürzen gekommen. Die Holzstäbchen mit den kleinen Katzenprints drauf müssen noch trocknen, da ich an der Spitze Nagellack drübergemacht habe, da sie sonst wie Bleistifte aussehen (oben farbig, unten wo sie gekürzt sind Holzspitze)

Aber die Winkekatzen"forke", bei der die Stäbchen aus Plastik sind kann ich euch schonmal zeigen (samt super genialem Abendrot) :) Ich find sie echt super, allerdings wohl nichts für den Alltag ... aber ich werde schon noch Gelegenheit finden. Das Problem mit dem V hab ich jetzt gelöst, indem ich einfach einen dünnen Haargummi drumherum geschlungen habe, das sieht sogar ganz schick aus, wie ich finde.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Süüüüß! :lol:

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich habe heute beim durchstöbern alter Fotos noch das folgende Foto aus 2009 mit der Länge gefunden, zu der ich erstmal wieder möchte:
Bild

Die Struktur ist ein Graus, sie sind auch glattgeföhnt, da ich das damals toll fand (kein Wunder, dass die Spitzen dann so aussahen). Damals waren die Haare auch schon so lang, als ich sie mit Blondierungen von schwarz zu rot gefärbt habe, ich hab danach auch nicht besonders/anders gepflegt, nicht getrimmt, sondern nur wachsen lassen, somit ist irgendwie klar, warum sie so aussehen. Diesmal hab ich ja erstmal gekürzt, dann umgefärbt und dann nochmal ein wenig gekürzt, also ich hoffe so zumindest die sehr fransigen Spitzen in den Blondierleichen zu vermeiden. Auch sehen sie auf dem Foto wahnsinnig dünn aus, womöglich auch wegen des ganzen Haarbruchs.
Kurzum: Hier seht ihr mein Ziel, aber diesmal will ich es besser machen in Sachen Struktur, auch auf Grund neuer Erkenntnisse. Farblich soll es tendenziell etwas heller bleiben.

Hier ist noch ein Foto aus 2008, das war ca. 2 Monate nach meiner ersten Schwarz auf Rot Aktion (mit mehreren Blondierungen). Haarbruch all inclusive. Hier hatte ich etwas hellere Haare, das war auch die Zeit in der ich das hennen mal ausprobiert habe, ich war recht begeistert von dem Orangestich auf dem Foto, aber auch hier sieht man, dass ich damals mehrfarbige Haare hatte (und die Sonne ist da auch recht undankbar).
Bild

Im Endeffekt habe ich das damals damit gelöst, dass ich dünkler drübergefärbt habe, was aber eigentlich nicht meiner Wunschhaarfarbe entsprach. Diesmal will ich es irgendwie ohne schaffen, ich will recht hellrot mit Braunstich bleiben, weil das einfach näher an meine braun-asch-NHF rankommt und Ansätze nicht so krass auffallen, wie bei dunklen Tönen. Wenn die Schwarzleichen sich jetzt weiter so schlecht auswaschen, dann werde ich wohl damit leben müssen, bis ich sie irgendwann langsam raustrimmen kann. Ich hoffe die verwaschen sich weiter mit der Zeit...

Hachja, jetzt bin ich ein bisschen wehmütig, dass ich sie damals umgefärbt habe... und abschneiden hab lassen... und und und.... aber auf der anderen Seite finde ich sie auch nicht wirklich schön (außer die Länge) und weiß jetzt, was ich besser machen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de