Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 10:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich melde mich mal wieder - diesmal erstmal nicht mit Bildern, dafür aber mit meiner neuesten "Idee".

Am 28. habe ich wieder mit Country Colors Intensivtönung gefärbt, diesmal in Herbstrot.

Ich hab festgestellt, dass ich einiges an Neuwuchs habe. Die Neuwuchs-Haare sind ca. 1cm draußen, das heißt, damals Mitte März die Colour B4 Aktion hat mich wohl einiges an Haaren gekostet auch wenn ich es nicht dokumentiert habe. Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch an meiner neuen Pflegeroutine liegen kann. Bevor ich wasche massiere ich meine Kopfhaut mit so ner Haarkralle, vielleicht regt auch die das Wachstum an. Wer weiß. Und allgemein behandel ich mein Haar jetzt ja noch besser als vor LHN Zeiten...

Jedenfalls: Jetzt nach dem Färben fühlen die relativ weichgepflegten Blondierleichen und restlichen Haare sich wieder so absolut von innen heraus trocken an, dass ich echt verzweifeln könnte. Ich haue gerade grammweise die Avocadobutter rein und krieg es einigermaßen in den Griff, aber irgendwie ist mir klar, warum sie brechen, bei der Grundlage. So werden die ja nie bis zur Taille kommen oder nur seeehr schleppend. :?
Da ich in letzter Zeit hier beim Surfen ziemlich viele schicke Rottöne mit PHF gesehen habe, hat sich mir immer mehr der Gedanke eingeschlichen "versuch es doch noch mal, gib dem Henna eine zweite Chance". Damals kannte ich zum Beispiel Khadi noch garnicht. Ich wusste nicht, dass es verschiedene Farbabstufungen bei Henna gibt und hatte das Hennapulver aus einem indischen Laden im Kilopack gekauft. Das Gematsche damals war im kompletten Bad verteilt und das Ergebnis - so lala. Heute hab ich mich schon grob in das Thema eingelesen und festgestellt: Hey Henna kann (oder muss) man schichten... interessant!
Auch, dass bei Sante und Logona die Farbstufen erhältlich sind und ich so eigentlich genau die Farbe bekommen kann, die ich will und nicht irgendein orangerot, macht mir Mut.

Ich muss mich auf jeden Fall noch weiter in das Thema einlesen. Eine Packung Country Colors hab ich noch hier. Ich denke die werde ich noch aufbrauchen (wobei ich gerade echt knapp davor bin sie wegzuschmeißen...) Habe auch noch die Stufe 1 Tönungen. Mit denen werde ich jetzt wohl erstmal überbrücken, auch damit mein Ansatz größer wird, dann kann ich das Henna-Ergebnis auf Naturhaar besser beurteilen und weiß, ob ich mich auf dem richtigen Pfad befinde, denn die Blondierleichen sollen ja raus.

Hab gestern das Thema bei meinem Deckel angeschnitten, weil ich Angst davor habe das komplette Bad einzusauen und dass er mir böse sein wird. Meinte dann "ich glaube ich probiere es wieder mal mit Naturhaarfarbe, diesem K*cka auf dem Kopf, das rot macht ("Henna" ist für ihn kein Begriff :lol:), das ich schonmal vor einigen Jahren ausprobiert habe, das Chemiezeug nervt mich mittlerweile und macht die Haare kaputt". Er hat total anders reagiert als ich es erwartet habe. Ich dachte er sagt "Mach doch mal garkeine Farbe" (wie schon öfter) aber er meinte "Oh ja, bitte probier das mal, das ist doch viel schöner und besser für das Haar". Und ich nur so "ECHT? O_ö und wenn ich das Bad vollsaue?" Er so: "Naja das schaffst du schon irgendwie zu vermeiden, geht ja jetzt mit der Chemie auch". Joah irgendwo hat er recht.

Bei mir kamen noch einige Fragen auf, die ich mir erstmal dann in der Zeit erarbeiten werde. Vielleicht liest hier ja ein Hennaprofi mit und kann mir auf die schnelle helfen, anderenfalls werde ich mich in den mindestens nächsten 2 Monaten erstmal in das Thema einlesen müssen um danach nicht enttäuscht zu sein:

Frage 1:
Welche Sorte?
Es gibt ja so viele ... Logona, Sante... Naturrot, Flammenrot, Mahagonirot. Kommt natürlich auch immer auf die Ausgangsfarbe an, aber da das ein aschiges dunkelblond/hellbraun ist, glaube ich, dass das Rot da ganz gut drüber kommt.
Ich hab mir mal ein paar Wunschfarben ausgekuckt. Grundsätzlich muss ich sagen: Ich will rot, aber mit Braunanteil.
Das finde ich eigentlich ganz toll: klick wobei es sogar noch brauner sein dürfte
Das hier auch, aber dürfte noch brauner sein: klick
Das hier gefällt mir bis jetzt am besten: klick
Auch muss man bedenken, dass ich noch die dunkelrot-schwarzen Stellen drin habe, die das Ergebnis beeinflussen werden. Eigentlich sagte ich ja einen Beitrag zuvor, dass ich ein bisschen heller werden will, aber eigentlich will ich vom Farbton her wie auf dem Bild sein, nur braunstichiger und mit weniger blaustich, denn heller wirds wahrscheinlich ins orange gehen und was es diesmal nicht werden sollte ist orangestichig. Ich glaube das könnte die Schwierigkeit sein.

--> hat jemand nen Tipp für mich, mit welcher PHF ich das gewünschte Ergebnis erreichen könnte?

Frage 2:
Wenn man Henna schichtet muss man dann bei späteren Anwendungen nur den Ansatz hennen, sonst hat man ja wieder nen Farbverlauf von den Ansätzen in die Längen, den ich eigentlich vermeiden möchte.
Und wenn ich nur den Ansatz hennen will:
--> Wie kann ich später die anderen Haare gut vom Ansatz trennen um nur den Ansatz zu erwischen?
Oder macht es vielleicht garnicht so viel aus, im gleichen Farbton zu schichten und alle zwei Monate alles zu hennen? (Das fällt mir leichter auch beim Färben, nur Ansatz behandeln kann ich nicht so gut)
Kann man mit den Hennaschichten dickeres, griffigeres Haar erzielen? Würde das meinen Feen zu Gute kommen, oder ist das bisschen Schicht eigentlich egal?

Frage 3:
Ich lese von wahnsinnigen Einwirk-Zeiten, das schreckt mich doch sehr zurück. Ich kann mir vorstellen so 2-4 Stunden mit der Pampe + Folie auf dem Kopf rumzurennen, länger aber auch nicht. Das muss ich dann immer am Wochenende machen oder Abends nach der Arbeit, danach gehe ich ins Bett und mit Henna auf dem Kopf schlafen kommt für mich nicht in Frage, da versau ich mir ja das ganze Bett.
--> Wie lange müsste ich die idealerweise vorher empfohlene Farbe einwirken lassen? Reichen 2-4 Stunden? Wie kann ich die Einwirkzeit besser gestalten?

Frage 4:
Ich habe jetzt ja schon oft davon gelesen, dass man Henna schichtet usw. Aber verblasst Henna auch mal?
Meine Haare sind ja sehr annahmefreudig, was Farbe angeht, aber eigentlich mag ich es lieber, wenn die Längen ein bisschen verblassen, passend zum Ansatz, wenn es wieder auf den Färbetag zugeht...
Der Ansatz wird ja dann auch grundsätzlich heller sein als das andere, weil dort ja immer erst erst eine Schicht ist, im Gegensatz zu den Längen, die wohl immer auch ein bisschen Henna erwischen werden, weil ich wie gesagt das mit dem Ansatzfärben nicht so gut beherrsche: Fällt das nicht auf?
Was passiert, wenn man nach ner Zeit zu viele Schichten erwischt hat, kann man die auch wieder irgendwie abtragen?

Frage 5:
Wie vermeide ich es das komplette Bad zu versauen?
Ich hab schon überlegt, vielleicht hebe ich mir die Flasche vom Country Colours auf und kann das Henna dann damit besser verteilen? Ich bin mir nicht sicher, da verstopft der Auslass sicher. Gibts für Henna ne Art Auftrage-Flasche? Wie leicht oder schwer lässt sich das Logona oder Sante auftragen und wie sehr tropft es? Ich mein ich färbe jahrelang, eigentlich stelle ich mich nicht blöd an, aber wenn es arg tropft, dann werde ich es wohl nicht vermeiden können danach das Bad zu putzen. Bei Chemiefarben schaffe ich es jetzt mittlerweile ganz ohne alles andere zu treffen zu färben.

Ja wie gesagt, vielleicht schaut hier ja zufällig ein "Profi" rein und kann mir helfen. Anderenfalls werde ich mir die kommenden Wochen Gedanken machen, wie es weitergehen soll und ob ich jetzt wirklich der Chemie entsage, die für mich vor allem die Vorteile schnell, haltbar und gleichmäßig bringt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Hm...Fragen über Fragen. Ist jetzt nicht hilfreich aber so einen (sehr kurzen) Hennaanfall hatte ich auch schon mal. Ich kenne das von Sante, Bodyshop und das was man bei türkischen Gemüsehändlern bekommt. Generell bin ich aber die denkbar schlechteste Hilfe wenn´s darum geht, wie man die Pamp,e ohne "Streuungsfaktor" im Bad, auf den Kopf bekommt :roll: Ich würde aber vermuten mit den Applikatorflaschen kommst du nicht weit. Entweder verstopft die Spitze oder die Pampe wird zu dünnflüssig. Vielleicht kannste deinen Deckel ja davon überzeugen, dass es mit seiner Hilfe noch schonender für Haar und Bad wird :nixweiss: ?
Ich denke mal du bekommst das schon hin und das Gepampe gehört halt irgendwie einfach dazu :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich hab so gar keine Henna-Erfahrung und kann auch keine Tipps geben, wie man möglichst wenig zusaut (ich hab es ja schon mit normaler Farbe geschafft, ein Farbchaos im Bad anzurichten), aber ... mal so ganz doof naiv ... kann man sich nicht einfach in die Wanne oder Dusche hocken und mit nem mobilen Spiegel und nem Hocker oder Stuhl davor ne Konstruktion bauen, damit man sich trotzdem noch betrachten kann? Dann wäre wenigstens nur die Dusche/die Wanne zugesaut :mrgreen:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 17:02 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das klingt schonmal nach guten Taktiken. Hab auch schon überlegt, ob ich einfach kopfüber in der Wanne alles draufklatsche und es dann einwickel, aber dann peitscht mir sicher so ein Hennastrang ins Gesicht oder gar ins Auge...
Einen guten Tipp hab ich von Colour B4 mitgenommen: Einen Müllsack aufschneiden und als Umhang verwenden (vorne mit ner Haarklammer zuklammern), vermeidet schonmal dass man den ganzen Oberkörper mitfärbt. Und sicher landen auch viele Tropfen darauf, ohne auf den Boden aufzutreffen, wenn es denn arg tropfen sollte.

Ich werd wohl mal Zeit investieren und mich hier durch die verschiedenen Threads wursteln müssen. Gibt sicherlich auch einen mit Fragen zu PHF. Ich glaub echt ich werds einfach mal wieder probieren. Viel schief gehen kann ja nicht, .... außer dass ich danach ein kompletter Pumuckl bin oder in einem leuchtenden Tiger-Orange erstrahle :shock: :lol:
Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass meine derzeitige Wunschhaarfarbe Babyeichhörnchen ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Bevor ich jetzt hier mein Halbwissen zu Pflanzenhaarfarben raushaue, empfehle ich dir diesen sehr hilfreichen Thread. Die haben schon einige Erfahrungen gesammelt und können dir sicher am besten helfen :)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :)

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 17:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ahh genau, den hatte ich im Hinterkopf. Da werde ich mich mal reinlesen bzw. durchfragen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe gerade auch mal ein kleines Pflege Update geschrieben (ganz unten) und ein paar Bewertungen zu bisher verwendeten Shampoo Bars (weiter oben) --> dazu hier entlang (klick)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Nur Mut, du bekommst das schon hin! Ist alles kein Hexenwerk. ;) Ich habe einige Zeit mit Sante Mahagoni gefärbt. Wenn man es nicht allzu flüssig anrührt, tropft es eigentlich nicht und 2 Stunden Einwirkzeit reichen locker. Ich hab immer den Bereich ums Gesicht und den Scheitel vor dem Spiegel eingematscht, dann den Kopf über die Wanne und den Rest eingematscht. Pinsel o.ä. habe ich nie benutzt, nur die (behandschuhten) Hände.
Für deine Wunschfarbe Babyeichhörnchen (wie süß!) kannst du sicher noch etwas braun reinmischen. Viel Erfolg!

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 14:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
So der Entschluss steht: Es wird erstmal "Khadi reines Henna" inspiriert von der Haarfarbe von Userin Melona, die mir einige wertvolle Tipps gegeben hat. Ich möchte erstmal sehen, wie richtiges, geschichtetes Hennarot auf meinen Haaren aussieht um dann vielleicht braune Nuancen reinbringen zu können, wenn es mir zu knallig ist. Das ist zwar wahrscheinlich erstmal nicht "Babyeichhörnchen", aber auch toll glaube ich ... und wer weiß, wie es bei mir überhaupt "rauskommt", vielleicht ist es auch nicht so weit davon weg.

Bestellt ist die Farbe schon, ich bin gespannt wann sie ankommt und wann ich dann dazu komme sie zu testen.
Außerdem habe ich gedacht, wenn ich schon bei Khadi bestelle, kommt auch gleich mal das Vitalisierende Haaröl mit. Da bin ich auch sehr gespannt. So ein teures Öl hatte ich noch nie, ich hoffe das bringt die gewünschten Erfolge, aber ich bin zuversichtlich, die Inder haben ja meist wunderschönes Haar und ich hab jetzt vielleicht bald ihr Geheimnis dafür entlarvt :D Werden wir sehen.. ich fühle mich gut mit der Entscheidung und hoffe, dass ich so meinen Zielen näherkomme und bald viel weniger Bruch zu verzeichnen und vieeeel mehr Glanz und Geschmeidigkeit habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 10:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hmm Mist. Ich dachte ich tu meiner KH auch mal etwas Gutes und öle/massiere sie am Montag vor der Wäsche mit der Kokosöl-Mischung mit ein, habe damit aber scheinbar eher die Poren verstopft und jetzt lauter kleine rote juckende Pickelchen.. auch am Scheitel. Sieht reichlich dämlich aus und nervt. Das Henna-Projekt ist somit erstmal nach hinten verschoben, bis sich das etwas beruhigt. Derzeit ist das Henna aber auch erst auf dem Postweg zu mir.

Für die Längen habe ich eine neue Pflege entdeckt: Treacle Moon One Ginger Morning Body Lotion. Den Duft find ich einfach nur wahnsinnig gut und die Pflegewirkung spricht mich auch an, sie werden weich und glänzen toll INCIS Keine Silis und keine Tierversuche finde ich auch gut. Enthält Öl und ist demnach "leichter", als die Avocado-Butter von Alverde (wobei ich die immernoch ganz toll finde, gerade direkt nach dem Waschen, wenn sie abgetrocknet sind).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Uh, das klingt ja doof :/ Hoffentlich geht das schnell wieder weg...
Ich hab eben von deinem Problem mit der Post gelesen. Falls du eine Sendungsnummer bekommen hast, kannst du mal auf parcello.org gehen. Da bekommst du eine ungefähre Zeitangabe :)

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 14:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das ist mal wieder der Beweis: Man muss sich nur beschweren... "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." Sie müsste also daheim beim Deckel liegen.... *freu*
Jetzt muss ich mich nur noch in Geduld üben, bis die Kopfhaut nicht mehr zickt, dann gehts in die Versuchsrunde... hmpf das wäre gerade so praktisch. Wir haben doch morgen in Bayern Feiertag. Und die Sonne scheint außerdem... da könnt ich mich so gut mit dem Matsch in den Liegestuhl legen. *hibbel*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Hihi, dann drücke ich dir die Daumen, dass es eine Spontanheilung gibt. Vielleicht ist ja wirklich schnell wieder weg oder zumindest so, dass man es getrost ignorieren kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 15:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hab auch schon überlegt: Henna trocknet ja bei Manchen aus. Vielleicht wäre das garnicht schlecht für die Pickelchen... nur weiß ich nicht, ob es das bei mir auch tut und ob das dann wirklich gut ist. Mal sehen, was die KH morgen macht... wird eine Spontanentscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Henna: Der Anfang

Also hier nochmal zu meiner Vorgeschichte: Ich färbe schon ewig mit Chemiefarben. Gerade bei schwarz war das vorteilhaft, denn es ging schnell, war gleichmäßig und haltbar. Nachdem ich dann vor 1 Woche das letzte mal mit Country Colors gefärbt habe und mich bewusst dagegen entschieden habe die beigefügte Kur ins Haar zu geben, sondern eine Silifreie Kur zu nehmen, wurde mir bewusst, wie sehr meine Haare darunter leiden. Aus dieser Verzweiflung heraus, habe ich mich mehr ins Thema Henna eingelesen und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ich Henna eine Chance geben will. Ich hatte schonmal mit 18 nen Versuch gestartet, der ganz furchtbar daneben ging, aber jetzt habe ich ja LHN-Unterstützung und weiß auch mehr darüber.

Nachdem ich Anfang der Woche meine Kopfhaut (und auch andere Teile meines Körpers) mit Öl gekurt habe, die (Kopf-)Haut das aber nicht mochte (juckende Pickelchen), war ich mir nicht sicher, ob ich gleich hennen soll, oder nicht besser noch ein bisschen warte. Aber ich - Frau Ungeduld - konnte natürlich wiedermal nicht warten. Vorab: Die KH hat es mir nicht übel genommen... sie ist wie zuvor, aber mittlerweile wieder recht beruhigt und am abheilen. Ich weiß jetzt zumindest, dass Öl nicht das Richtige für mich ist.

Jetzt zum Produkt und zur Anwendung.

Produkt: Ich habe mich wie schon geschrieben für Khadi reines Henna rot entschieden. Habe nach dem Tipp im Heftchen starken schwarzen Tee gekocht (6 Beutel auf ca. 1/4 Liter glaub ich) und da rein (Tipp von Melona) 2 TL Zucker. Dann habe ich mit dem Schneebesen alles eingerührt.

Anwendung: Ich hab mir einen 120l Müllsack angezogen, das Waschbecken mit einem ebensolchen abgedeckt und den Boden mit einem großen alten Handtuch. Die Hennapampe habe ich im Wasserbad stehen lassen, damit sie nicht zu kalt wird. Der Auftrag ging recht gut, ich habe dazu einfach die behandschuhten Hände benutzt, aber es hätte ein bisschen weniger flüssig sein können.. aber OMG :verliebt: ich liebe das Gefühl vom warmen Henna auf dem Kopf... wie so ne Schlammpackung. Auch wenn es alles andere als schick aussieht ^^
Ja, der Auftrag ging eigentlich recht unfallfrei von statten, bis auf wenige kleine Kleckse sah das Bad und auch mein Müllsack noch ganz gut aus. Ich hatte am Ende noch viel zu viel Henna, wollte es aber nicht noch zusätzlich auf das Haar geben (im Nachhinein stellte sich raus, dass das vielleicht ganz gut war). Das nächste Mal mach ich wohl nur die Hälfte der Tüte, zumindest solange meine Haare noch so kurz sind. Danach habe ich die mitgelieferte Haube von Khadi aufgesetzt, darum nochmal Frischhaltefolie gewickelt und darauf dann eine blaue Strickmütze zum Warmhalten. So ausstaffiert (vom Deckel kamen schon blöde Bemerkungen a la "Kennst du diese Leute mit den Alu Hüten?" als ob er mich das erste Mal mit Folie auf dem Kopf gesehen hätte.... :roll:) habe ich mich in die Sonne gepflanzt auf meinen Liegestuhl mit Eieruhr und Buch. Die Uhr habe ich ab dem Zeitpunkt, ab dem sie einfoliert waren auf 1,5 Std gestellt. Hab aber auch nicht minutengenau drauf geachtet, sondern sie eher ein bisschen länger drauf gehabt.
Ja leider ist dann ab diesem Zeitpunkt regelmäßig ca. alle 5 Minuten ein dicker Tropfen meinen Nacken runtergekullert, weshalb ich im Zickzack gesprungen bin um meinen Liegestuhl nicht anzusauen. Ich glaube ich habe also zu viel Flüssigkeit erwischt. Andererseits war der Auftrag so echt angenehm. Ich werde wohl das nächste Mal noch ein bisschen vorsichtiger Mischen und vielleicht eine Wurst aus Küchenrolle unter die Mütze klemmen... oder so.

Ja, nach 1,5 Stunden konnte ich dann auswaschen... das habe ich nur mit Wasser gemacht, wie in der Anleitung empfohlen und so war es recht langwierig... Ich hab es gut hinbekommen, aber jedesmal, wenn ich dachte ich bin fertig und sie ausgedrückt habe, kam nochmal ein Schwung rot-orange raus... also nochmal Spülen, da kam dann immer noch richtig was hinterher... das Wasser war wieder klar... ich drück sie aus... wieder rot... bestimmt so 4x und das nach über 10 Minuten spülen. Die Krümel sind alle draußen, aber es hat nicht so recht aufgehört auszubluten, ich konnt nicht länger als 20 Min kopfüber dastehen. Also hoffe das hat jetzt gereicht.

Das Ergebnis:
Also mein NHF-Ansatz findet das Henna schonmal echt gut und ist weich und flauschig und voluminös. Die Längen hingegen waren extrem nasses Stroh. Wer wills ihnen verdenken, sie haben ja auch keinerlei Condi, Öl und nichts gesehen, ich denke selbst ohne Henna wären sie da extrem Stroh gewesen (vielleicht noch schlimmer?). Ich habe dann vorsichtig ausgekämmt, als sie trocken waren und als die Knoten draußen waren mit der Wildsau glatt gestrichen. Das ging schon irgendwie, aber ein paar Haare hab ich dabei gelassen (wobei es sicher immernoch weniger waren, als die die mir immer bei chemischen Färbungen ausfielen). Meine Spitzen sind derzeit trocken und borstig... ich hab noch nen ganz kleinen Klecks Alverde Spitzen Fluid reingegeben, hätte sonst noch mehr Angst darum, als ohnehin schon.

Vom Farbergebnis her bin ich top zufrieden, alle Haare haben was angenommen, ich bin der absolute Pumuckl, aber das dunkelt ja noch nach. Ich habe den Eindruck, dass in den ca. 3 Stunden seit Auswaschen der Orangeton schon dunkler wurde (und vor allem glänzen sie jetzt mehr als z. B. noch auf den Bildern).

Ich würde jetzt gerade richtig gerne ein fettes Öl-LI machen, oder so, aber auf der Packung stand, am besten garnichts für 24 Stunden, dann will ich das zumindest mal versuchen und danach werde ich, wie weiterhin empfohlen mit dem Khadi Öl behandeln und dann normal waschen mit Shampoo und Condi... danach darf ich sie dann endlich wieder cremen.

Bilder hab ich davor und direkt danach gemacht:

Vorher-Nachher
Bild
Gestern hatte ich gewaschen, also links ist vor einem Tag gewaschen (und eingecremt), rechts frisch gewaschen. Der Farbverlauf ist nach wie vor da, den werde ich wohl nicht mehr ausgewaschen bekommen... Aber zumindest wächst er weiter raus, das ist schonmal fein. Zuletzt gefärbt hatte ich mit Country-Colors am 28.04., also vor genau einer Woche... ich muss ehrlichgesagt sagen, dass man nicht mehr viel davon sieht. Das bestärkt mich umso mehr, das mit dem Henna weiter durchzuziehen, wenn jetzt nichtmal mehr auf die Haltbarkeit der Chemiefarbe Verlass ist. Gerade bei dem Ansatzbild (so nen Ansatz wie links kriegt man nicht in einer Woche, das hat sich eindeutig total ausgewaschen):

Bild
Hier sieht man rechts den extremen Orangestich und man sieht auch, dass sie so ganz ohne Pflege recht trocken sind, aber wie gesagt: Ich würde es jetzt nicht unbedingt aufs Henna schieben, ich glaube eigentlich mögen meine Haare das Henna, wenn man zumindest nach dem Ansatz geht, nur die blondierten Längen finden es scheinbar doof...

Hier nochmal der Vergleich von vorne.
Bild
Das Henna gibt wohl recht Volumen, vielleicht liegts aber auch an der aufgerauhten Oberfläche durch keine Pflege. Ich finde hier sieht man besonders stark die trockenen und frizzigen Spitzen.. Aber das ist momentan eben leider so. Ich freu mich schon drauf, wenn ich dann morgen nach 24 Stunden nochmal Wasche und dann die fette Pflegepackung (Topfen, Öl...) draufhaue. Durch die Trockenheit sind sie auch super glatt, also von den üblichen Kringeln ist ja gerade mal garnichts zu sehen... jetzt nach ca. 2 Stunden tauchen sie so gaaanz langsam wieder aus der Versenkung auf.

Wie gehts weiter?
Hm das ist die große Frage: Werde ich bald nochmal ne Hennaanwendung machen, denn grundsätzlich ist mir der Orangestich zu groß, oder werde ich eher nochmal ein wenig abwarten (Frau Ungeduld tief in mir lacht sich kaputt) und lieber erstmal wieder ein bisschen weiterpflegen?
Also erstmal warte ich jetzt die 24 Stunden ab und die erste Behandlung mit dem Condi und vor allem das Farbergebnis dann... wenn es akzeptabel ist, dann halte ich vielleicht länger durch. Wenn es weiterhin Pumuckl ist, dann werde ich vermutlich sehr bald in Runde 2 zum Schichten gehen.

Edit: Hier habe ich nochmal ein Foto ca. 4 Stunden nach Anwendung gemacht:
Bild
Ist relativ farbecht.

Längenvergleich
Hier noch der versprochene aktuelle Längenvergleich... Wachstum im Zeitraum 18.04.-03.06.2015
Bild
Muss aber sagen auf dem Bild in der Mitte stand ich glaube ich ein bisschen aufrechter (sieht man gut am Schrankgriff) und die Haare sind auch lockiger. Das Bild aus Mai stammt ja vom 16.05., ich glaube kaum, dass ich in 3 Wochen so viel Länge hinzugewonnen habe, trotz fleißiger Kopfmassagen und Pflege...
Aber: APL habe ich jetzt auch mal hinzugefügt und bis dahin ist es echt nicht mehr weit. Vielleicht schaffe ich es ja bis August so weit? Wer weiß - geschnitten wird jetzt erstmal nicht... Wenn man mal vergleicht wie weit ich von Mitte April bis Anfang Juni gekommen bin, bin ich da recht zuversichtlich (hätte auch nie gedacht, dass das so viel ist... ich dachte immer meine Haare wachsen langsam - ein weiterer Vorteil der Fotodokumentation). Ich hoffe gegen Weihnachten ist zumindest BSL nicht mehr allzuweit weg... Sollten meine Haare sich aber noch weiter erholen und dadurch wieder mehr Wellen schlagen (und BSL dadurch ein bisschen weiter wegrücken), hätte ich da auch echt nichts dagegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 20:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Und weiter gehts.... da ich heute die Kamera eh schon zwecks Hennafarbton und dem vorhergehenden Beitrag in der Hand hatte, hab ich auch mal ein paar der vielen Neuzugänge fotografiert.

Haarschmuckupdate 04.06.2015

Bild
Compass Rose Flexi, die hat mich vom ersten Tag an dem ich Lilla Rose kennenlernte total angemacht... also zog sie in XS und M bei mir ein.
Hier im Half Up in XS:
Bild

Und hier im Dutt in M:
Bild

Dann liebe ich ja derzeit die Kombination grün-rot, deshalb durfte auch diese wunderschöne Emerald Dream Flexi bei mir einziehen in XS:
Bild

Emerald Dream in XS im Half Up:
Bild

Ja, sagte ich ja schon, dass ich grün mag, also durfte auch Lucky in XS mit:
Bild

Tragebild der Lucky in XS
Bild

Die Daisy (hier unter Gleichgesinnten auf der Wiese in unserem Garten) hat mich irgendwie auch von vorn herein angesprochen, daher durfte sie in S mit für Pferdeschwänze:
Bild

Ja und jetzt kommt mein absolutes Traumstück. Meine erste SL KPO ... Hab ich in der Tauschbörse erstanden und ich finde die Kugel sooooo toll. Natürlich auch wieder grün. Ja, ich hab momentan nen Grüntick.
Bild

Bild

Leider hier noch kein Tragebild. Ich glaube dafür brauch ich noch ein bisschen Länge, dass das gut aussieht.

Dann ein weiteres Traumstück, dem ich schon seit Beginn meiner LHN-Zeit hinterherschmachte: Ein (natürlich grüner :mrgreen:) Acryl-Haarstab mit echtem Moos drin von Userin bunt (Dawanda: Glashaar) Ist er nicht toll mit dem Moos? :verliebt:
Bild
Bild

Dann gabs noch ein paar einzelne Eds, alle gebraucht (stellvertretend hier den Olive Water, weil der gerade so schön in der grünen Wiese aussah):
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de