Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
lynx, das Problem hab ich leider auch. :( Und nähen kann ich auch nicht. Umso mehr bewundere ich das bei anderen. :)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 10:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@NiniDoe:
Nein, das ist der Vorteil an Fleece :) den braucht man nicht säumen und da dröselt sich nichts auf oder fusselt.
Mit der Borte vom Teststück mach ich vielleicht nochmal eines in "schön", hab ja noch über die Hälfte. Dann nehm ich auch grauen oder weißen Faden für oben und nähe möglichst gerade, denn eigentlich gefällt mir das auch recht gut, ist dezenter als die Tierchen. Vielleicht am Wochenende :)

Für eine Satin-Variante, werde ich wahrscheinlich einfach ein fertiges Satin-Band in der Breite des Zierbandes kaufen, da sind dann die Ränder auch gleich "fest". Aber da muss man dann wahrscheinlich wahnsinnig aufpassen, dass man auch gerade näht, sonst verrutschen die Bänder gegeneinander. Mit dem Satinband kann ich dann ja auch wieder einen Tunnel nähen.

Übrigens ein Trick einen 2 cm x ca. 8cm Tunnel umzustülpen: Ich hab den Anfang umgestülpt, das geht noch ganz gut, aber dann kommt der Kniff, den Rest habe ich einfach mit einem Stift durch den bereits umgestülpten Teil Stück für Stück durchgeschoben, damit die Tunnelnaht innen verschwindet (ich hoffe man versteht, was ich meine).

Am Wochenende nehme ich mir auch fest vor mal wieder Längenfotos zu machen, eins für Juli steht ja aus. Ich bin gespannt, ob ich APL jetzt geknackt habe, glaube aber noch nicht, werde noch drüber sein. Jetzt schlagen sie auch wieder größere Locken. Bis zu meinem Geburtstag Ende August, möchte ich APL aber auf jeden Fall geknackt haben. Die Schere kam wegen dieses Vorhabens bis jetzt noch nichtmal für S&D zum Einsatz :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ruby Gloom hat geschrieben:
@Niney: Es war auch wirklich nicht schwer, man muss halt langsam machen, damit die Naht nicht krumm wird, was für mich manchmal das größte Problem darstellt, weil ich meist gerne einfach mal im 5. Gang drüberrocke und im nachhinein feststelle "alles krumm" :ugly:



Du musst eindeutig mit mir verwandt sein Bild

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 15:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Längenfoto Juli 2015
So, da es schon Juli ist, wurde mal wieder ein Längenfoto fällig und ich war sehr gespannt, ob ich APL nun endlich geknackt habe... leider nein, bin noch knapp davor, wobei meine Haare diesmal auch alles andere als glatt lagen, auf dem Juni Foto waren sie ja ganz frisch gewaschen, noch nicht drauf geschlafen und diese Struktur hier kommt dabei raus, wenn man am Vorabend wäscht, ungekämmt ins Bett geht und am nächsten Morgen dann versucht mit Wasser die Wellen möglichst glatt zu bekommen um ein realistisches Längenfoto zu machen:

Bild

Hier sieht es schon fast aus, als hätte ich die APL (vielleicht hab ich sie auch schon, sie sind hier nur zu lockig *schnüff*), aber der "Strich" beweist, ich bin noch knapp davor:

Bild
(Zeitraum 18.04. - 12.07.2015 / 3 Monate)

Entschuldigt übrigens, dass ich immer meine Schultern so schief halte, das liegt wohl dran, dass mein Fernauslöser manchmal nicht richtig funktioniert und ich mich kurz umdrehen muss um den Countdown zu starten und mich dann vermutlich nicht wieder gerade hinstelle (ist aber auf 90% der Bilder, die ich von meinen Haaren mache, so, vielleicht habe ich auch nen fiesen Haltungsfehler oder so :-k )


Forkenmania und Wickeldutt

Ich kann jetzt mittlerweile eine Wickeldutt-Variation wickeln :helmut:
Selbstverständlich ist es kein richtiger, aber ich kam über den Bernsteindutt dazu, das auch mal zu testen und es hat geklappt :) Genaugenommen kann ich also eine Schlaufe um zwei Finger legen und dann den Rest der Haare einmal um die Basis wickeln. Da meine Haare eigentlich nie wirklich flutschig sind, hält das bei mir wunderbar, zwar noch nicht mit Stäben, aber mit Forken ab 2 Zinken aufwärts.

Apropos Forken.... nachdem die Frisur jetzt klappt, bin ich ein richtiger Forkenfan geworden. Ich hab euch ja schon zuvor die beiden UM-Forken gezeigt, die ich gekauft habe, aber hier nochmal im Wickeldutt die Field and Stream 4,5 ''
Bild

Dann habe ich in der Tauschbörse noch diese 60th Street mit Nutzlänge 10cm in charcoal silvertone erstanden:
Bild
Sie hat im Topper einen leichten holzigen Touch, schwankt also zwischen schwarz-grau und einem kleinen goldstichigen Holzton, finde ich super genial, weil sie so nicht ganz so kühl in meinem Haar wirkt und sich irgendwie einpasst, ist aber wirklich nur ganz dezent...
Sie ist noch ein bisschen lang, aber da wachs ich schon noch rein. Ich finde aber allgemein, dass Dymondwood-Forken gerne ein bisschen größer sein dürfen, da ich gerne viel davon sehe und ich habe sie hier auch recht weit vorne gesteckt.

Ebenfalls über die TB habe ich diese zweizinkige Nussholz-Forke erstanden, die eine Userin selbstgemacht hat (leider wusste meine Tauschpartnerin nicht mehr, von wem die Forke stammte) Trage sie hier in sowas ähnlichem wie nem halben 8er, der nicht wirklich hielt, dafür brauch ich definitiv noch Länge.
Bild

Die Forke war optisch recht einfach gehalten, ich hab sie durch einen Deko-Aufkleber in silber ein bisschen aufgemotzt und ich finde so sieht sie richtig edel aus.
Bild

Um meine Sammlung hier vollständig auf aktuellem Stand zu zeigen, hier auch nochmal die vierzinkige UM Tahitian Jadewood in 4,5''
Bild


Ich hatte Glück und konnte einen Bärenbon von UM ergattern, das heißt bald wird meine Sammlung noch um eine Fake-Knickforke in Indigo-Royalwood mit 3 Zinken erweitert :helmut:
Hier steht schonmal die CO drin - noch in Arbeit :)

Den Glanz auf den Bildern verdanke ich übrigens dem Wolkenseifen-Bar "Shining Star" (er hält, was sein Name verspricht :) ) und dem Tageslicht durch die Terassentüre im Rücken. Ist aber nicht geblitzt, auch wenn es ein bisschen so aussieht.

Ich bin mittlerweile auch ein total großer Fan von Mini-Forken/Metall-Förkchen/YouPins. Ebenfalls in der TB erstanden habe ich nämlich diese Copper Rose YouPins...
Bild

Ich finde sie einfach genial und zwei dieser kleinen Förkchen halten meinen kompletten Dutt. Ein Vorteil von dünnem Haar.

Ein Nachteil von dünnem Haar ist, dass sie leider noch dezent zu lang sind, sie stechen immer mal wieder auf der Gegenseite raus und das sieht dann irgendwie total doof aus (hier nur leicht, aber dennoch irgendwie doof)
Bild

Ich werde mir wohl, bis ich die langen anständig tragen kann noch welche in "short" zulegen. Ich hoffe die short werde ich recht lange tragen können, wenn ich schon so Anti-Flutsch-Haare habe.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 13.07.2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die selbst gepimpte Forke sieht schnieke aus! Bei den deutlichen Ecken hättest du auch so einen "Eckaufkleber" nehmen können - vielleicht die Rückseite pimpen? :waigel:

Mir gefällt die Jade-Wood von UM richtig gut in deinen Haaren!
Kommen die UPins nicht ein bisschen weit seitlich bei dir raus? :gruebel: Oder sieht es furchtbar schlimm aus, wenn die direkt aus dem Dutt kommen?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 15:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die Eckaufkleber sind leider leer, hab mich schon geärgert, hätte ich nämlich auch passender gefunden. Aber wenn ich mal wieder welche sehe, nehme ich sie mit, kann man ja ganz einfach abziehen und tauschen.

@U-Pins/You-Pins: Ich wollte sie schräg unter die Haare schieben, so sieht man am wenigsten davon. Könnte natürlich auch einfach mal gerade durchschieben, wie das dann aussieht... wohl eher gewollt, aber ob schön weiß ich auch nicht :ugly: zumal die ja noch nen Knick drin haben und dann vielleicht ganz schräg irgendwo abstehen... naja ich versuchs mal, aber wenn sie verschwinden ist es mir definitiv am liebsten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Tolle Fortschritte! Und die Forken sind eh toll :verliebt: Ich mag das grün auch wirklich sehr.
Bei silber war ich mir immer nicht sicher, ob Dymondwood oder Acryl. Habe mich dann für eine crushed silver Forke von Avilee entschieden und find sie super. Hatte erst Angst, dass das silber nicht sooo mit rotem Haar harmoniert. Aber passt. So wie bei Dir auch :gut:

Ich mag die Farbe im übrigen, wie sie gerade ist, auch gerne :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
*sitzsack reinschlepp :D

hier muss ich auch mal mitlesen, wenn ich darf.

wir haben eine ziemlich ähnliche haarstruktur, ich kämpfe auch dauern mit den fliegenden feen und teste alles mögliche aus, um die haare zu beschweren. hab auch einen wirbel am hinterkopf, von daher ist das offen-tragen kaum möglich.

du kriegst aber schon klasse frisuren hin, ich stell mich da irgendwie zu blöd an. bei anderen kann ich das gut, habs ja mal gelernt, aber bei mir selbst :roll:

bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 21:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi Merewén, selbstverständlich gerne, nimm Platz und lies mit :)
Ja, das Problem mit dem Wirbel... das hab ich immernoch nicht in den Griff bekommen... durch das neu gewonnene Volumen dank der Shampoobars und womöglich der Hennabehandlungen und der Proteine lässt er sich zwar leichter verstecken, erscheint aber doch immer wieder mal und nervt. Ich weiß nicht, ob man da wirklich was machen kann außer hoffen, dass die Haare irgendwann so lang sind, dass einem keiner mehr auf den Hinterkopf schaut. Oder den Scheitel so legen, dass der Wirbel hinten überdeckt wird. Denn offen trage ich eigentlich schon gerne, aber Wirbelchen nervt dabei. Also falls du da irgendwie ne Lösung findest, freu ich mich über Vorschläge :) Was ein super Tipp war - zumindest für Frisuren - ist der Staubkamm, der mir hier im TB empfohlen wurde. Habe so nen ganz einfachen aus Plastik und das Teil ist wirklich Gold wert. Frisur machen, dann über den Kopfhautblitzer kämmen und er verschwindet, zumindest solange das Gebilde vom Dutt oder Zopf in Position gehalten wird.

@Lynx: Die Farbe wie sie ist? :D Immernoch der Mischmasch... Blondierreste mit Hennarot drüber, Schwarzreste mit Hennarot drüber und vergessene Nackenhaare... ohne Hennarot... hey, ist das meine NHF? :shock: ... Besonders "schön" ist dieser Mischmasch auf dem Foto mit den Copper Roses. :lol: Hm nee ist immernoch nicht mein Geschmack. Ich glaube es war auch einfach nochmal ein Fehler drüber zu blondieren. Dann hätte ich jetzt die hellen Stellen nicht, sondern nur Dunkelrot und NHF+rot, aber später ist man immer schlauer. Ich bin immernoch gespannt, wie das mal aussieht, wenn sie länger werden und dann nur noch in den Längen der Farbmix ist und alles nachgewachsene in einem ganz "normalen" Rotton... könnte spannend werden.
Deine Acrylforke finde ich auch toll :) Hast mich ein wenig mit Avilee angefixt, aber noch wehre ich mich standhaft gegen den Bestellfinger.

@You-Pins: Ich habs jetzt nochmal versucht. Wenn sie ganz rausschauen siehts irgendwie doof aus. Aber ich hab ja die Knopf-Förkchen von Bijoux Manoel und die sind nur ca 0,5cm kürzer... ABER viel weiter gebogen. Das heißt ich hab die Lilla-Rose-Förkchen jetzt auch ein bisschen weiter gebogen, sodass die Nadeln sich direkt an die Kopfform anpassen und jetzt verschwinden sie eigentlich ganz. :gut: Ich denke die brauchten nur ein bisschen zarte Gewalt :lol:

Edit: Ich hab gerade das erste Mal gemessen :helmut: :helmut: :helmut:
Und zwar mit der Methode Haare nach vorne nehmen und dann nen Punkt machen, dann das Maßband anlegen und messen. Ich bekam 59cm raus. Deckel hat dann zur Kontrolle hinter dem Kopf gemessen und hat nur 56 rausbekommen. Aber ich glaube er hat auch nicht den längsten Zippel genommen und lang gezogen, sondern einfach nur so halbschartig von schräg oben draufgeschaut... Ich denke ich werde jetzt vielleicht nur mit der einen Methode messen, dann kann ich zumindest sagen, wie viel es wächst, auch wenn es vielleicht um 2-3 cm im Gesamten nicht stimmt (wer weiß, ob meine Messung oder Deckels Messung fehlerhaft ist)
Arghz ich weiß schon, warum ich messen eigentlich hasse, aber irgendwo will man dann doch Zahlen zum Vergleich haben :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ruby, das ist die Methode von Schnappstasse oder? Ich komme mit der Methode sehr gut zurecht - du darfst nur nicht ständig die Messmethode wechseln, damit dir die Vergleichbarkeit nicht flöten geht. :) Meiner Meinung nach ist das Ergebnis der Schnappstassenmethode besser/genauer, vor allem bei plusterigen Haaren. Wenn Deckel misst, hab ich das Gefühl dass gleich mal 10 cm fehlen :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
statt staubkamm nehme ich immer einen stilkamm....funktioniert auch. nur bei offenen haaren hilft es nichts....hab da auch in 50 jahren noch nichts gefunden...deshalb hatte ich bisher auch immer nur kurze haare. so lang wie jetzt waren sie noch nie.

wo finde ich den diese tolle schnappstassenmessmethode? ich messe nämlich nie, weil ich dafür irgendwie zu doof bin :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Hier gibt's die :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
:bussi:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 10:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Genau, nach der messe ich jetzt ... Mal sehen, ob ich dann auf einmal 12cm Zuwachs in 2 Monaten habe :kicher: dann weiß ich, dass ich das mit dem Messen doch lieber lassen sollte.

Hab mal gegoogelt, was man gegen Haarwirbel tun kann (dachte an sowas wie die Haare an der Stelle absichtlich in die andere Richtung kämmen 100 Bürstenstriche lang oder so) aber es kamen nur Tipps heraus wie "legen sie sich die richtige Frisur zu" "Fönen sie ihr Haar" und "verwenden Sie Schaumfestiger oder einen Lockenstab, das kaschiert"... mhm... danke nein #-o Ich versuche jetzt ein bisschen häufiger Mittelscheitel (bzw. im gedutteten Zustand garkeinen Scheitel) zu tragen und vielleicht werde ich mich auch mal dran versuchen meinen Seitenscheitel, den ich schon jahrelang so trage auf die andere Seite oder an eine andere Stelle zu verlegen. Denn angeblich kann man garnichts machen, damit will ich mich aber nicht so recht zufrieden geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Interessante Methode...
Und einen Staubkamm sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen :D

So einen Wirbel habe ich auch -.- Bei mir fällt er aber erst an Tag 2 oder 3 nach der Wäsche so richtig auf. Da bin ich dann gezwungen, die Haare im Dutt zu tragen, weil das einfach nicht aussieht...
Ein Mittelscheitel kommt für mich nicht in die Tüte, weil ich damit aussehe wie Pleppo :lol:
Den Seitenscheitel auf die andere Seite legen fand ich aber ganz gut...

Dein neuer Haarschmuck sieht übrigens sehr schön aus :)

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de