Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 14:03 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke ihr beiden.

Ich habs geschafft! ...Klätschunfall
Mein erster richtiger (so außerhalb von missglückten Seifenversuchen). Ich bin ja fast ein bisschen stolz :lol: Nein eigentlich nicht.

Ich habe meinem Freund vor einiger Zeit die Hand Salve von Burts Bees gekauft. Ihm war die zu fettig und sie ist nicht schnell genug eingezogen. Also habe ich mal die INCIS angeschaut und lauter "lecker Zeug" für die Haare entdeckt. Mandelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl ... und sie riecht auch noch ganz gut, nach Lavendel und Rosmarin und so weiter. Ich hab sie als Prewash seeeehr großzügig auf die Haare aufgetragen, von der KH bis in die Spitzen. Sie haben danach förmlich getrieft. Und es kam, wie es kommen musste:
Habe mit Mango Lassi von Sauberkunst ausgewaschen, antrocknen lassen - Fettsträhnen im Haar (die verdächtig nach Lavendel und Rosmarin rochen)... dann habe ich mit Balea Volumen Shampoo ausgewaschen, antrocknen lassen... duftende Fettsträhnen im Haar!!! Also mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen... sah beim trocknen auch noch leicht klätschig aus, aber dann wars weg... über Nacht ist glaub ich auch noch was weggezogen. Heute Morgen waren die Haare dann total frizzig (naja nach drei Wäschen) fühlen sich aber trotzdem gut gesättigt an und glänzen abgesehen vom Frizz noch schön (und das nach 3 Wäschen :lol:).
Ob das schlechte Auswaschen mit dem enthaltenen Bienenwachs zusammenhängt? Habe eigentlich immer recht warm gewaschen, da ich schon vermutet habe, dass das ein bisschen schwieriger wird.

Keine Ahnung. Ich werde sie auf jeden Fall nicht mehr fürs Haar verwenden. Und auch sonst ist sie mir glaube ich zu reichhaltig. Habe mir dir Reste aus den Händen ins Gesicht gerieben (schadet meiner trockenen Haut normal nicht), das kommt mir heute viel fettiger/glänzender vor als sonst (obwohl ich danach mit Meersalzseife abgewaschen habe in der Badewanne), also irgendwie wars ein Griff ins Klo. Mein Freund schlug vor sie zu Maschinenöl umzuwandeln :lol: keine Ahnung, was ich mit dem riesen Tiegel jetzt mache. Vielleicht mixe ich Kram dazu und mache Badebomben drauß. Bei dem intensiven Geruch, könnte das gut werden, aber nicht, dass ich danach mit speckiger Haut aus der Badewanne steige. :?

Apropos intensiver Geruch. Ich habe mein erstes Pröbchen Cotton Candy Haarcreme. Der Duft ist großartig, wenn auch ein bisschen arg süß. Aber ich mag ihn. Den Frizz im Haar hat sie etwas gebändigt, sonst will ich mir noch kein abschließendes Fazit erlauben, meine Testgrundlage ist jetzt nicht die Beste. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Oh, oh, oh. Olivenöl lässt die Alarmglöcklein klingeln bei mir ^^ Das hab ich auch NIE aus den Haaren gekriegt, NIE! Selbst wenn das Shampoo so super geschäumt hat, wie es nur tut wenn alles sauber ist, hatte ich danach JEDES Mal eine Ölkatastrophe aufm Haupte. Das mach ich niiiiie wieder!
Ich bin eh nicht so Fan von Burt's Bees, die sind irgendwie nur so Fake-Öko.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 12:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das hab ich schon öfter gehört, aber nicht sehr viel drauf gegeben, weil ich eben bisher eigentlich nur bei Seife Klätsch hatte und sonst bei mir alles wieder raus ging. Naja drauß gelernt - wenn auch auf die harte Tour :lol: Die Haare fallen jetzt an Tag 2 nach der Wäsche übrigens wunderbar saftig lockig :gruebel: :-o Aber der Ansatz ist schon wieder so fettig, dass ich heute Abend trotzdem waschen muss.

Fake-Ficcaren
Das hatte ich euch ja noch garnicht gezeigt. Ich hab Metallfakes in S \:D/ mit richtig starker Feder. Auf einen Tipp hin von Pogokiki im Fake-Ficcare Thread gekauft online bei Accessorize für 2,97€ das Paar im Sale.

Die haben leider einen relativ hässlichen Schnabel - aber nichts, was man nicht mit ein bisschen roher Gewalt geradebiegen könnte :lol:

Also hier mal die Rohform - die unterste ist eine original S.
Bild

Die Oberseite ist sehr stabil, das habe ich händisch nicht geschafft. Ich hab sie dann einfach in einen Schraubstock eingespannt und so die Welle oder Beule vorne quasi glattgebogen. Die Unterseite habe ich mit den Fingern zurechtgebogen, damit das Fassungsvermögen vergrößert wird.

Heraus kam dann das:
Bild
Das einzig doofe ist, dass an der Stelle an der vorher die Beule war ein kleiner Knick entsteht, wenn man sie so kalt wie sie ist und unvorsichtig im Schraubstock biegt. Allerdings habe ich mit etwas Feingefühl den Knick auf ein Minimum reduziert und im Haar fällt er dann eigentlich fast nicht mehr auf.

Hier nochmal von oben im Vergleich mit der S
Bild

Ich hab mir vier Stück bestellt, zwei wurden also gleich umlackiert:
Bild Bild
Die blaue Lack ist auf der silbernen Basis, der türkis-blaue ist auf der goldenen Basis.

Und hier gibts Tragebilder:
Bild Bild Bild
Sorry für die miese Quali/die schlechten Bildausschnitte ich habe mich diesmal nicht sehr angestrengt.

Beim Auftragen sah es so aus als würde das Blumenmuster unterm Lack verschwinden, nach dem Trocknen ist es aber wieder erschienen:
Bild
Finde ich eigentlich ganz schick. Und wenn man das mal nicht mag, kann man ja immernoch Sandlack oder anderen Strukturlack verwenden, dann verschwindet es sicherlich.

Weiterhin habe ich diese Woche noch die altbekannte "Standard" Loch-Fake von einer lieben Userin erhalten:
Bild
Die hat auch eine echt starke Feder und trägt sich nach ein bisschen zurechtbiegen total angenehm.

Alles in allem habe ich jetzt also eine silberne, eine goldene, eine blaue und eine türkise Metall-Fake (+ die Lochfake + die "Weltall"-Fake, die ich ja schon länger habe) und bin damit mehr als glücklich, da die Federn echt stark sind und sie durch das Zurechtbiegen echt gut sitzen.

Das heißt für mich (zumindest vorerst): Ciao Traum von der Seagreen, ich denke ich bleibe für die "unspektakulären" Ficcaren/Farben dabei mir Fakes selbst zu lackieren, da ärgere ich mich auch weniger, wenn sie nicht 100% top sind, weil sie gerade mal ~1,50€ pro Stück gekostet haben.

Das ändert nichts dran, dass ich immernoch von einer Border träume ^_^ aber da muss mir erstmal eine günstige über den Weg laufen... Vielleicht finde ich auch meinen Silberstift wieder, dann male ich die blau-silberne vielleicht mal testweise mit einem Rand an :-k (ob das bei der Struktur funktioniert, ohne dass die Farbe in den Rillen verläuft? We'll see)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu! Ah cool, bei dir halten sie. Gut zu wissen, dass man auch das Oben grade biegen kann, die Urform ist wirklich etwas unpraktisch :D (ich frage mich manchmal, ob Schmuckdesigner den Schmuck auch mal ausprobieren oder obs nur um Optik geht...)

Hübsch die neuen Farben! Ich finde auch die Originalfarben von denen ganz gut gelungen, wirklich gute Stücke für´nen guten Preis :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:31 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Längenbild Januar 2016
:helmut: :helmut: :helmut:

Der Plan ist aufgegangen :)
Januar 2016 und BSL ist geknackt. *Signatur ändern geh*

Hier mein aktuelles Längenbild
(vorab: Heute schneits hier leider heftigst, deshalb musste ich alles was an Kunstlicht verfügbar war aufzubringen um einigermaßen Licht und Farbe in dieses Foto zu bringen *gggrrrrr* ich will wieder Sommer haben... Aber mangels Zeit und Lust das zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen muss es das mit komischer Farbgebung jetzt tun)
Bild
Zuletzt gewaschen habe ich gestern Abend, dann eine Nacht drauf geschlafen, vor dem Foto nur leicht ausgekämmt.

Hier der Vergleich zum Vormonat:
Bild

Ich hab die Linie extra dünn gemacht, damit man auch sieht, dass ich drüber bin (dunkel auf dunkel ergibt... dunkel) Man kanns jedenfalls erahnen.

Irgendwie - je länger sie werden, desto weniger fällt das monatliche Wachstum auf... :-k Wahrscheinlich auch wegen der Wellen... oder ich bilde es mir ein. Das Maßband liefert weiterhin keine zuverlässigen Ergebnisse: Ich und Deckel haben einheitlich vor 13 Tagen 63cm gemessen, vorgestern hat der Deckel 64cm und am längsten Zuppel 65cm gemessen und ich selbst 62cm ... äh ja. Who knows.
Zumindest gefühlt und optisch ist das Wachstum da: Viele Dutts gehen jetzt viel leichter, halten besser und fallen nicht mehr so leicht auseinander. Ich klemme mir regelmäßig die Haare im BH Verschluss ein :mrgreen: das beste Zeichen, dass sie BSL haben... Auch wenn ich sie in den Pulli stecke, bleiben sie drin und rutschen nicht selbst wieder raus. Ich kann wieder einen Knoten nur mit den Haaren machen. Wenn ich in der Badewanne Haare wasche, muss ich jetzt vorher das Wasser ablassen, sonst baumeln die Spitzen beim Ausspülen wieder im Badewasser ... ohh und wenn ich sie kopfüber in der Wanne wasche in meiner Standard-Körperhaltung, schleifen sie beim ausspülen wieder für ca. 3cm am Wannenboden. Und ich muss sie mittlerweile beim Kämmen nach vorne nehmen, weil meine Arme nicht mehr reichen um die kompletten Haare mit einer Bürste hinterrücks bis unten entlang zu streichen :yess: also das Längengefühl von früher stellt sich wieder ein. BSL (auch wenn ich die Bezeichnung nicht kannte) war auch damals für mich ungefähr die Grenze zu langen Haaren, eben weil sie ab diesem Zeitpunkt "kompliziert" wurden und nicht mehr so leicht zu handhaben waren wie kürzere Haare (zumal ich ja meist nur offen getragen habe).

Hier auch nochmal zum Vergleich das Wachstum vom Ansatz:
Bild

Man sieht deutlich, wie die gehennten Blondies runterwandern. Durch das weiß/blaue Licht das der Schnee mit sich bringt kommen die Braunanteile im Ansatz leider extrem durch und es sieht viel "unroter" aus, als es eigentlich ist.

Von vorne sieht man auch einen Fortschritt:
Bild
hier im Spoiler nochmal mit Markierung, wo die Blondies ungefähr waren und jetzt gerade ungefähr sind:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich hoffe sie sind bald unter den Ohren angekommen. Es ist mittlerweile viel leichter Ansätze und Längen getrennt zu behandeln und es wird noch leichter, je weiter die Blondierreste runter"rutschen". Die sehr trockenen Blondie-Längen brauchen einfach ne fette Ladung Pflege, während der NHF+Henna-Teil am Ansatz sich mit recht wenig zufrieden gibt, wenn man da zu viel pflegt fettet es sehr schnell nach, was wiederum negativ ist für den Waschrhythmus - klar.

Schneidegelüste
Irgendwie hätte ich ja jetzt schon Bock etwas zu kappen. Anfangs habe ich ja auch gesagt "Bis BSL und dann die Blondies raustrimmen", davon bin ich ja jetzt schon weg (die Blondies werde erst gekappt, wenn sie so richtig nerven, sonst nach und nach), aber irgendwie fühle ich mich mit einigermaßen dichter Kante wohler.
Ich hab jetzt extra mal ein weißes Shirt angezogen, damit man sieht, wie es momentan um meine Spitzendichte steht (funfact: Das ist vom Deckel - ich selbst besitze keine weißen Shirts :lol: )
Bild Bild
Ungekämmt und gekämmt

Bild Bild
Ausgebreitet und ausgeschüttelt

Sieht an und für sich nicht so schlimm aus wie ich dachte. Aber die Kante könnte schon deutlicher sein. Das Loch rechts nervt mich... Gut, liegt wohl auch ein bisschen am Seitenscheitel und am Wirbel, dass da rechts weniger ist, aber das geht dichter. Vor allem bin ich ja Kantenfan, es muss zwar nicht total straight sein, aber so grob sollte sie erkennbar sein und keine "Macken" drin haben, wie das Loch rechts. Und ich denke auch, dass das Anstreben einer einigermaßen guten Kante eine "Investition für die Zukunft" ist.

Mein Schneideplan wäre also - würde ich derzeit schneiden lassen - ungefähr so:
Bild

ABER... ich halte mich dran: Ich versuche pro Jahr nur 1x zu schneiden. Ich könnte sicher noch ein paar Monate schnittfrei dranhängen, auch da der Spliss momentan sich nicht blicken lässt (im Gegensatz zum Haarbruch), aber ich arbeite einfach jetzt schon auf das vorläufige Ziel hin: Schönes dichtes flaches U bis in die Spitzen auf Hüfte. Also jetzt dürfen sie noch bis April wachsen, dann wird was gekappt... und dann heißt es:
Auf zu Midback :helmut: Hoffentlich zu meinem Geburtstag Ende August :)

Neu/Alt
An Haarschmuck ist außer den Fakes nicht viel dazugekommen diesen Monat und die habe ich euch ja schon gezeigt. Habe einen peach-farbenen Ed ertauscht und ein paar Holzstäbe neu dazubekommen, aber das zähle ich schon garnicht mehr zu "richtigem Schmuck" :lol: das sind für mich meist praktische Helfer (besonders die Eds liegen hier auch überall herum, ich könnte garnicht in Zahlen sagen, wie viele ich besitze).

Der Icicle wurde geliefert, habe ich ja schonmal gezeigt.
Hier nochmal Tragebild im Flechtdutt:
Bild
(sieht auch wieder sehr bräunlich aus)

Sonst gibts nicht viel Neues. Meine neuen Kämme und meine neue Bürste sind angekommen, es kommt mir vor als wäre ich damit schon viel zarter zu meinen Haaren. Also eine gute Investition. Der Holzstaubkamm fühlt sich auch besser an als das ewige Plastik und ist von der Leistung her genauso gut. Die schmalere Bürste ist einfacher zu handeln und der grobe Kamm ist ein guter Helfer für zwischendurch.
Bild

Ich habe ein paar HM Produkte gebraucht gekauft: Cotton Candy Haarcreme und More Coffee please Conditioning Cream.
Erstere duftet sehr aufdringlich süß, aber ich mags, zweitere duftet gut, aber nicht zu aufdringlich. Von der Wirkung her: CC / Ja, die Haare sind schön weich und duften lecker, aber ich weiß nicht, ob es das gleich zum Nachkaufprodukt macht. Ich brauche auch relativ viel davon. Von der Wirkung her habe ich keine schlechteren oder besseren Ergebnisse als mit der Alverde-Butter (mein momentaner Creme HG).
Und die More Coffee please ist ja sehr reichhaltig laut der Seite. Habe sie bisher nur als Prewash Kur verwendet, macht die Spitzen aber schön saftig (wie man auf den Fotos sehen kann) und ringelt sie in Kombination mit der Cotton Candy als LI schön. Ich werde das mal weiter im Auge behalten, weiß aber wie gesagt nicht, ob es mich so umhauen kann, dass ich mir mal die teuren Vollgrößen kaufe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Glückwunsch zu BSL :helmut:

Bloß nicht schneiden! Mach das erst, wenn störende Löcher oder Ungleichmäßigkeiten gut zu sehen sind, sonst ist die Länge ohne ein richtig gutes "das war aber nötig"-Gefühl weg. Man muss sich danach ja auch super fühlen :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
YAY! BSL! Glückstrumpf! ;3
Ich glaub ich müsst auch schon fast (optische) BSL haben. Nächste oder übernächste Woche wird gemesssen. 8D

Auf den Frontbildern sieht man wirklich toll den Fortschritt! Bin begeistert. xD
Das mit dem Trimmen musst machen wie du dich gut fühlst. :) Was bringt des tollste Langzüchten wenn einen die Federn am Ende nerven. Ich bin dieses Jahr auch flällig für ein paar cm. Bissl Dichte will ich reinbringen - dann gehts weiter. :3
Deinen kleinen Eiszapfen find ich richtig 'cool'! Und passt so gut zu dir :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Yeay Glückwunsch :helmut:

Ich würde mit dem Trimmen noch warten. Zumindest bis Frühjahr und dann mal kuggn.
Mach doch hier mit: viewtopic.php?f=22&t=27277

Das mit dem "je länger sie werden, desto weniger sieht man den Fortschritt" kenne ich. Geht mir auch so. :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ruby ich würde auf keinen Fall schneiden^^ die Enden sehen doch so super aus! Und dein Wachstum ist beachtlich :) Glückwunsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 20:56 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch für die Glückwünsche :helmut:

Also ich seh da definitiv ein beginnendes Loch (und etwas links daneben einen zu langen Zippel) und allgemein siehts in sich etwas krumm und schief aus - wie gesagt ich bin Kantenfan. Ich schneide das lieber jetzt raus und es ist mit 4-5 cm erledigt, als dass ich dann das Loch "mitschleife" und es durch ungleichmäßiges Wachstum und Bruch viel größer wird bzw. die Längen noch weiter ausdünnen und ich irgendwann noch mehr raustrimmen muss. Es klettet auch ganz ganz leicht in den Spitzen - das ist für mich bisher immer ein Zeichen gewesen, dass ein Schnitt notwendig wird, das krieg ich auch nicht mit viel Öl oder Feuchtigkeit geregelt... und vor allem nervt mich die sehr spitz zulaufende, dünne Quaste am Engländer, ein bisschen könnte ich da zugewinnen, wenn zumindest alle Haare unten auf einer ähnlichen Länge sind. Und ganz letzten Endes will ich die Blondies ja eh irgendwann loswerden, also ist das nur ein Schritt in die richtige Richtung. Ich fühl mich gerade eher unwohl so wie es ist... ich mag das Gefühl gleich nach dem Schnitt, wenn alles bis ganz unten klettfrei und gerade ist. Das macht mich glücklicher als die paar cm mehr. Und es ist ja nicht immens viel, das dürfte ja spätestens in 2, 3, 4 Monaten wieder aufgeholt sein, je nachdem wie viel es letztendlich wird.
Also die 2,5 Monate bis April warte ich wahrscheinlich noch damit, aber dann wird geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Du Kantenfaschist :ugly:

Gut, dass du wenigstens bis zum April wartest! Das ist dann keine Affekthandlung :) Das Klettfreigefühl ist nach einem Schnitt echt fantastisch - eigentlich krass, wie kurz einem das Gefühl nur bleibt. Ich hatte ja auch etwas getrimmt und noch hält das "klettfrei", aber es wird schon wieder weniger.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 11:06 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Fetischist allenfalls ^_^
Also zuletzt hielt das Gefühl ganz gut und recht lange an (seit April bis ca. Dezember) ... und vielleicht bringts ja was, wenn ich es nicht zu lange rauszöger, nicht dass der Klett nach oben wandert.

Ich hab in letzter Zeit lauter Klätschunfälle ;_; Die neue Sante Mango Kur klätscht auch fleißig herum. Die Sante Mango Glanzspülung habe ich schon, die macht die Haare auch sehr glänzend, aber leider bleiben sie etwas trockener und nicht ganz mega flauschig. Also dachte ich Kur statt Spülung kann nicht schaden. Bei der letzten Wäsche habe ich also nur die KH gewaschen, dann die Längen gekurt und ausgespült und am nächsten Morgen (also gestern) gabs dann zwar super Glanz, aber irgendwie waren die Längen auch leicht verklebt/klätschig unschön. Meeeeh :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 09:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Pha Bun

Juhu ich kann wieder nen neuen haltenden Bun fabrizieren (also der so weit hält, dass ich damit auf die Straße gehe).
Das gelingt mir natürlich nur wieder dann, wenn ich es ohnehin schon eilig habe, also gibts diesmal wieder ein Handy-"Beweis"-Foto mehr schlecht als recht... :|
Bild

Allerdings stört es mich bei längeren Stäben, dass der Stab (noch?) ein bisschen diagonal zum Kopf steht. Bei dem kurzen Bonbon hier gehts, aber wäre es zwei cm länger würde es mich in den Nacken pieksen... Als ich versucht habe es noch gerader durchzustecken hat sich immer der Bun aufgedröselt... vielleicht fehlt mir da noch ein bisschen Länge/Bungröße/Bunvolumen, damit die Stabspitze weiter wegsteht vom Nacken.

Außerdem habe ich momentan total Antennenalarm. Alle kurzen Haare (sei es Neuwuchs oder Haarbruch), stehen von meinem Kopf ab ohne Ende. Das kann dran liegen, dass ich sie momentan wieder weich und klettfrei gepflegt habe (Balea Repair + Pflege Spülung, ich liebe das Zeugs) und sie dadurch leichter aus den Frisuren rausflitschen. Meh, denen kann man es auch nie rechtmachen.

Oh und im Hintergrund seht ihr meine "Mädchenecke" ^_^
In der Kommode ist mein ganzer Haar-, Körperpflege- und Schminkkram drin/drauf/drumrum. Zum Beispiel meine (Körper)Seifen und Shampoobars lagere ich auch dort, luftig auf einem Teller. Und das Acrylbehältnis für die SL Sachen, meine Parfüms, Haarcremes, Kräuterwaschsachen, grobzinkige Kämme, Haargummis, Probendöschen, Rohstoffe, Öle, Proteine, Körperbutter... all sowas. Ich wüsste garnicht mehr, was ich ohne diese riesen Kommode machen würde :lol:
Bild
Naja das war auch schonmal ordentlicher dort *sfz*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hollischnecke

Juhu, ich kann noch ne neue Frisur - den eingeschneckten Holli
Bild

Wunderbare Verwendungsmöglichkeit für die Canoa mit Blaufluss (+ 1 Scroo)

Klar, das geht noch ordentlicher (vor allem der Holli sieht irgendwie sehr locker aus diesmal), aber das war gestern nur so schnell mal hingetuddelt, bevor wir zu Freunden sind (Die Kamera war zum Glück noch aufgebaut, drum konnte ich schnell Fotos machen) und er hat sogar den ganzen Abend gehalten :) :yess:

Ich mag auch ganz besonders die Optik von vorne beim schrägen Holli, das fällt so schön fluffig wellig und sieht sehr klassisch-elegant aus.
Bild
(Sorry wegen der Farben, war schon dunkel draußen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Die ist so schön :verliebt:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de