Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:09 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Joah bin auch Neuro-Geplagte. Bin da normal recht schmerz- und leidensresistent, aber momentan ist alles mimimi :heul: vor allem, da ich irgendwie Kopfhautnah unschöne Haare habe. Habe auch nach einem Tag schon KH-Blitzer und Fettkopf (auch wenn ich mich zwinge nicht an die KH zu fassen) und dazu tuts eben weh und zwar egal was ich mache (außer offenlassen, aber das geht nur an Tag 1...) An Tag 2 muss ich es locker zusammenbinden und dann hab ich KH Blitzer. Grrrrr. Kriegt euch wieder ein Hormone!
Hab schon überlegt: Kalte Kamillenteerinse nach der Wäsche? Oder sonst was, das guttut gegen die entzündeten Stellen? Aloegel vor der Wäsche und danach irgendwas rinsiges?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich schmiere manchmal auch gern aloe vor der haarwäsche auf die Kopfhaut. Ka ob das was bringt. Gefühlt beruhigt das ein wenig.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Awwwww... die Mimimiiimiii-Phasen kenn ich aber zu gut. ^^"
Also meine Lieblingsrinse bei Stinkefinger-KH ist die Kräuterteebombe. xD Salbei, Pfefferminz, (Kamille) und 2-3 Tropfen Teebaumöl auf 1l Wasser. Das als Abschluss und dann war immer Schicht im Schacht für ein paar Tage.

Salbei und Kamille kann ich mir beide auch gut bei besagten entzündeten Stellen vorstellen. An Teebaumöl immer rantasten und nicht zu üppig.

Lass dich drücken! Alles wird wieder gut! :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch. Drücken ist gut, das kann ich gerade gebrauchten :heul:

Aloe vor der Wäsche auf die KH mache ich auch manchmal, finde das hat schon Linderungseffekt, aber eben auch nur bis zur Wäsche.
Ich ärger mich auch gerade so sehr, dass meine KH jetzt wieder kleine Pickelchen und offene Stellen hat. Die hatte ich los nachdem ich auf sanftere Pflege und auf PHF-Färbung umgestiegen bin :heul: Allerdings trau ich mich da jetzt auch garnicht irgendwelche Prognosen zu wagen, weil es sicher nur daran liegt, dass die Talgproduktion sich einpendelt. Sonst hab ich ja nichts umgestellt (außer angefangen Shampoo zu verdünnen, aber daran wirds sicher nicht liegen und eben einmal Silis verwendet, aber die KH war vorher schon zickig). Also muss ich das jetzt glaube ich einfach mal aussitzen (so wie auch den Streuselkuchen in meinem Gesicht) und mich zwingen nicht hinzufassen/zu kratzen.

Ich habs jetzt gestern mal mit einer Aloe-Rinse versucht. Dazu habe ich 5 Pumpstöße Sundance Gel (das mögen meine Haare sehr gerne als Prewash und als LI) in 1l lauwarmes Wasser und das dann einfach nach der Wäsche ohne Ausspülen drüber gekippt, danach noch Protein-LI und ne kleine Menge Sheasahne in die Längen.
Ergebnis: Die Nicht-Blondies (also Ansätze bis Ohren) sind glaube ich überpflegt. Gut durchfeuchtet, aber das wird keine 2 Tage durchhalten. Sprich ich werde heute Abend vielleicht Scalp-Wash machen (müssen). Die Längen sind gut durchfeuchtet und werfen Wellen, aber haben auch so ein bisschen Knister-Knirsch-Potenzial nur dezent, aber das geht weicher (vielleicht ist es der viele Alkohol in dem Gel). Nicht das gelbe vom Ei. Flexi ziept.
Für die KH bzw. für die Ansätze war's ein Satz mit X. Für die Längen wirds ggfs. nochmal mit richtigem Aloe Gel oder Aloe Saft ohne Zusätze versucht.

Nächster Versuch: Ich hab doch noch den Hanf-Bar von Uckermark. Mit Schwefel.... für zickige KH.
Zitat:
Benutzen Sie dieses Shampoo, wenn Sie eine sehr trockene Kopfhaut haben oder auch unter einer Überproduktion an Sebum leiden.

Jau, das trifft beides momentan zu. Dann breche ich den relativ neuen Bar eben vor den länger Lagernden an (hatte eigentlich gedacht ich mache das in einer fixen Reihenfolge von alt nach neu), aber vielleicht bringts ja was. Uckermark reinigt ja auch weniger aggressiv als Sauberkunst. Wobei ich bei Sauberkunst in letzter Zeit eigentlich ohnehin nur mit Spänen in Wasser aufgelöst (also verdünnt) gewaschen habe. Naja Versuch macht kluch.

Aber damit nicht alles doof ist - ein kleiner Zwischenerfolg, der mich dennoch gefreut hat: Die Blondies sind jetzt an der Oberkante Ohr vorbei \:D/ und wandern flink auf Unterkante Ohr zu. Sie sind fast komplett im Dutt (in spätestens einem Monat sollten sie dann ganz darin verschwinden). Das geht jetzt schneller als gedacht, bald habe ich sie hoffentlich am Kinn und dann wird es nochmal leichter zwischen Blondies und nicht Blondies bei der Pflege zu unterscheiden. Das wird ne riesige Pflegeumstellung (also hin zu spontan viel weniger Pflege notwendig), wenn die Blondies irgendwann mal hoffentlich ganz weg sind, das sage ich euch. Aber wenn ich weiterhin im Jahr nur 3-4 cm schneide, wird das sicher noch 7-8 Jahre dauernd, da kann ich mich lang genug drauf vorbereiten :ugly: Da ich aber hoffe, dass ich in ca. 4 Jahren bei Klassik bin, kann ich ab da allen Zuwachs kappen und bin dann vielleicht in 6 Jahren die Blondies los.
Praktisch wird das nicht so klappen, denn... ich habe Spliss entdeckt :roll: Jetzt habe ich auch "endlich" welchen. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll... ich nehme ja an ich hatte bisher keinen, weil die Haare vorher weggebrochen sind.
Er sitzt auch nicht an den neuen Spitzen, sondern zwischendrin immer mal wieder. Das heißt gelegentlich werde ich jetzt S&D einschieben, "endlich" kommt die Schere mal zum Einsatz. #-o Das Blondieren rächt sich. War ja irgendwie klar, dass das nicht für immer gut geht...

Warum muss das gerade alles nur so deprimierend sein :? Bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch erstmal noch 2-3 Jahre lang jeglichen Zuwachs und somit die Blondies wegtrimme und dann erst auf Länge weitermache. Es ist schwierig sein Haar mit drei vollkommen unterschiedlichen Bedürfnissen zu pflegen
--> Blondies extrem trocken und spröde
--> Ansätze sehr leicht weich zu kriegen und pflegeleicht (leicht überpflegbar)
--> KH - Zicke
Wenn jetzt nur noch 2. und 3. da wäre, wäre es schon einfacher. Aber andererseits bringe ich es nicht übers Herz "freiwillig" hier Tag für Tag die tollen Mähnen anzuschauen und selbst nur bei BSL und "Haarmuggel-Länge" rumzudümpeln und das noch für mindestens 2 Jahre... Also werde ich wohl oder übel damit klarkommen müssen. Außerdem bin ich ja super gespannt, was aus meinen Haaren alles rauszuholen ist... das werde ich, wenn ich jetzt erstmal 2, 3 Jahre bei BSL bleibe lange lange nicht rausfinden. Gut, mit den totblondierten Spitzen werde ich vielleicht auch nicht "alles" rausholen können, aber einiges erstmal und das Langhaar-Gefühl wird sich einstellen... und dann habe ich hoffentlich mehr Hemmungen zu schneiden. Und im Endeffekt ist Spliss jetzt auch kein Drama. Viele haben ein bisschen Spliss und trotzdem langes Haar das gut aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Wie wärs dann mit einem Trimm für den jeweils halben Zuwachs? :3 Ich finde ab BSL ist das Gefühl schon besser und man fühlt sich ein bissl langhaarig. Zumindest ist das bei mir so. Ich lass auch noch ein bissl wachsen bis die Locken-Wellen auch optisch tiefer als BSL gehen und dann SCHNIPPP! Ab zu BSL damit in der Hoffnung, dass ich nicht ständig mit S&D liebäugel wenn ich meine Spitzen seh. Dann ist der Bruch/Spliss zwar mal kurz weg, aber die V-Kante wird immer fusseliger. xD

Drück dir die Daumen für das Hanf-Seifchen! Die KH muss sich doch mal beruhigen... >.<

EDIT:
So und nun Ehre wem Ehre gebührt!!
Meine Haare sind süchtig nach deiner Orangencreme! *-* Frau, die werden weich wie Butter, wenn ich ihnen nach dem Waschen ne Portion gebe. Und das hält dann sogar noch ein paar Tage an. :3 Ich will zwar nicht zu früh schreien aber.. willst du damit nicht in Produktion gehn? ;D Was auch immer da drin ist - es scheint zu passen xD Hmm vielleicht mögen sie einfach Kakaobutter. Und die guten Öle sind sicher auch nicht unschuldig. Fein Fein Fein

*husch*

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 10:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Tannenfuchs: Danke :oops: Ich mag die auch total gerne. Habe dir ja mittlerweile das Rezept in dein TB gepostet bzw. in den Haarpflege-Fragen-Thread. Ich vermute entweder deine Haare sind hungrig nach den Weizenproteinen (wie meine auch), oder die Aloe ist schuld (meine lieben auch Aloe) Oder es ist wirklich die Kakaobutter. Wobei die pur bei mir einfach nur Klätsch macht, aber vielleicht ist sie in so ganz runterverdünnten Mengen die Lösung. Oder eben die Kombination von allem. Ist ja quasi eine LOC-Kombination, aber All in One ^_^ (Aloe, Öle, Kakaobutter). Auf jeden Fall werde ich da noch viel mehr von herstellen.... irgendwann mal. Habe ja auch noch genug von der Kakaobuttermousse auf der die Creme ja basiert. Misi oder Ninetailed sollten im letzten Care-Paket auch eine kleine Probe von der Creme bekommen haben (in der kleinen orangen Flasche, die ich mitgeschickt habe?) Wer hat die abgestaubt und wie taugt die euch?
Zum Schneidevorschlag von dir Tannenfuchs später....

Aktueller Stand Kopfhaut
Aloha, ich mal wieder ^^ War jetzt die paar Tage etwas stiller - das lag vor allem dran, dass ich mir vorgenommen habe mich nicht reinzustressen. Das ist immer ein guter Vorsatz, in egal welcher Situation... mit dem letzten kleinen "Ausraster" hier, hab ich mir selbst den Spiegel vorgehalten und mir gedacht "Ohje, so weit ist es gekommen, komm mal wieder runter!" Also ab da hieß es - ignorieren. Ich habe mir einfach nicht viele Gedanken darum gemacht und bei Frisuren darauf geachtet, dass es einfach nicht ziept. Im Zweifelsfall eben offen, da müssen sie durch. Und es hat was gebracht: Die Kopfhaut ist freundlicher.
Vielleicht hat auch der Hanf-Bar mitgeholfen. Jedenfalls tut meine KH nicht mehr so brutal weh bei jedem bisschen Gewicht an den Haaren und auch die entzündeten Stellen sind zurück gegangen und keine neuen dazugekommen. Puh... bin ich froh. Keep calm and don't think about it - hat wunderbar funktioniert. Bei meinem anderen Problem hilft aussitzen leider nicht so sehr:

Haarbruch
Ich bin immernoch zwiegespalten zwecks Trimmerei... aber jeden Morgen, wenn ich mir die Haare kämme, sehe ich im Spiegel folgendes Bild:
Bild
Links glatt/schön, normal und ab da wo die Blondies beginenn rechts fisselig?! O_o

Das ist jetzt einfach glatt heruntergekämmt. Die Haare sind total weich heute (dazu später), also das ist nicht störrisch trocken, das sieht einfach so kacke aus bei den Blondies. Und das ist wirklich jeden Tag so. Mein Badlicht ist da auch nochmal erschreckend ehrlich (Tageslicht Lampe), aber trotzdem finde ich die Optik rechts zu links... Welten.

Schneiden nervt, ich mag meine Länge und ich will sie auch behalten... und sie sollen noch viel länger werden, klar... aber dieser Flokatiteppich an Blondierleichen ist grausam. Ich kenne das auch garnicht so von mir. Ich hab ja lange Zeit mit taillenlangem chemisch geschwärztem Haar gelebt... und selbst da war das nicht so. Also da ist 100% das blondieren dran schuld, meinen feinen Haaren sollte ich sowas einfach nicht antun. Weiß ich jetzt auch, nur jetzt ist es schon zu spät. Ich denke auch, dass die Haare die dort brechen, vor allem diejenigen sind, die auch danach splissen. Und das trotzdem ich mich im letzten Jahr echt innigst darum gekümmert habe, mehr als je zuvor. Hätte ich damals das Wissen von heute gehabt, wäre mir keine Blondierung an meine Haare gekommen. *seufz* Naja was soll das Gejammer, ist jetzt nunmal so.

Also die Blondies müssen langfristig weg. Nur wie? Auf BSL bleiben und immer nach und nach wegtrimmen?
Vorteil: Mein Haarschmuck passt gerade recht gut (ist aber auch noch etwas Platz zum reinwachsen)
Nachteil: Mein Dutt ist noch recht klein.... und bis alles raus ist - das dauert... also bleibt er auch erstmal klein. Ich kann nicht beides haben - schön und lang... also lang oder schön(er werdend)...

Der Vorschlag von Tannenfuchs ist schon ganz gut. Halben Zuwachs trimmen... das heißt ich "darf" alle halbe Jahre ca. 3-4 cm fallen lassen. Dann fallen im Jahr ca. 8cm und ich bin die Blondies in ca. 3 Jahren los und habe einen Zuwachs von ca. 8cm im Jahr, das heißt ich bin dann ungefähr bei 90cm in drei Jahren, das müsste Steiß sein.
Das klingt in der Theorie gut ^_^ Aber ich seh es schon kommen: Ich bin auf Taille oder tiefer, krieg nen Rappel und schneide in einer Kurzschlussreaktion auf den jetzigen Stand zurück, damit ich die Blondies auf einmal los bin. Also das erfordert viel eisernen Willen und Disziplin.

Weiteres "Pro Schnitt": Die Blondies haben meine Struktur kaputt gemacht. Je länger meine Haaren werden, desto mehr merke ich es: Ich hatte mal Wellen... viele Wellen... wo sind die? Entweder wegen der ganzen Pflege ausgehangen (wobei ja eigentlich bei den meisten mehr Wellen rauskommen, je mehr sie pflegen), oder die Blondies haben einfach keine "Kraft" Wellen zu schlagen. In meine Sig war ich noch überzeugt, dass ich 2a habe, jetzt bin ich eher so der Ansicht, dass es zu 1c tendiert. Das war aber nicht immer so.

Naja der Plan ist jetzt: 2x im Jahr halben Zuwachs trimmen, also zu meinem Geburtstag am 25. August das nächste Mal... mal sehen inwiefern ich das einhalte, vielleicht sage ich auch im August dann "nö, noch keine Lust drauf", vielleicht kann ich mich mit der Optik auch anfreunden, je weiter sie mir aus dem Blickfeld wandert.


Verstoß gegen Pflegekaufverbot 8-[
Jajajaaaa....... ich habe gesündigt *hinknie* [-o< Aber es war gutes sündigen ^^ Bei DM ist mir die Lavera Repair und Pflege Haarkur mit Rose in den Korb gehüpft. Und :shock: ist das Zeug geilo. Meine Haare wunden instant weich und seidig. Keratinkomplex rockt. Dachte erst die Haare bleiben klätschig, weil sie so langsam abgetrocknet sind, aber null Klätsch in Sicht, nur zufriedenes Haar. Gut, dass ich gleich 3 Sachets davon gekauft habe *hust* (habe nur ein halbes gebraucht)... und die Spülung in der Tube *husthust*. Ich kann an Dingen mit Rosenduft leider genauso wenig vorbeigehen wie an Schmuck mit Rosen dran.

Im Gesamten ist meine Pflege aber trotz Neukauf weniger geworden. Ich habe die More Coffee Please HM Condi-Cream zusammen mit den paar eingefrorenen Seifen in meinem Tiefkühler vertauscht (gegen ne Flexi ^_^) ich habe von der Orangencreme fleißig Proben verschickt.
Die Oil Repair Spülung wird weniger, die Avocado Spülung von Alverde wird weniger. Einen Sandelholzbar habe ich verschenkt an eine liebe nicht LHN-Bekannte, die das total spannend fand. Ach ich streich einfach mal an der Liste herum, dann sieht man es am Besten:

Zitat:
Bestandsaufnahme Pflege

Shampoo
Sante Family Shampoo Mango
Balea Volumen Shampoo
Diverse kleine Probefläschchen
Guhl Biershampoo (3/4)
Balea Öl Shampoo (7/8)
Khadi Kräuterwaschpulver

Shampoobars
Sauberkunst Kirschblüte
Sauberkunst Sandelholz (1,5 Stck.) 0,5 Stck --> 1 verschenkt
Sauberkunst Rosenstolz
Uckermark Hanf --> neu angebrochen
Uckermark Aloe
Uckermark Argan
Wolkenseife Cocktail (2/3) --> Reststück (wird als Badezusatz zweckentfremdet)
Sauberkunst Mango Lassi (1/3) (1/4)
Sauberkunst Kirschblüte (1/4) --> aufgebraucht

Condi
Balea Öl-Condi ganze Tube 1/2 voll
Balea Volumen-Condi ganze Tube 1/2 voll
Balea Repair + Pflege Condi 2x
Body Shop Rainforest Radiance
Body Shop Banane
Sante Mango 2 in 1 Kur und Spülung
Sante Mango Spülung 1,5 Tuben 1 Tube
Alverde Condi Avocado Sheabutter (1/4)
Alverde Hibiscus Condi (Rest)
Alverde Kur Avocado Sheabutter (Rest)
Balea Repair und Pflege Kur (2 Sachets) 1,5 Sachets
Lavera Rosen Repair Kur 2,5 Sachets --> neu :oops:
Lavera Rosen Repair Spülung --> neu :oops:

Haarcreme
Alverde Haarcreme 1 randvoller Tiegel 3/4 voller Tiegel
Heymountain Haarcreme Cotton Candy (1/2 voll)
Heymountain Haarcreme Heavens Gate --> verschenkt
Heymountain More Coffee please Conditioning Cream --> vertauscht
Selbstgemachte Sheamousse mit Zitrone Rosmarin Öl
Selbstgemachte Kakaomousse Orange-Zimt (Tiegel 2/3 voll)
Selbstgemachte Orangen-Haarcreme 3 Behälter 1,5 Behälter
Pumpspender Treaclemoon One Ginger Morning (zweckentfremdete Body-Lotion)
Alverde Macadamia Körperbutter


Wo ich ganz doll gesündigt habe sind Duschgels, da habe ich mir 6 (!) neue Flaschen gekauft. 4 davon von Original Source wegen der Flaschen :lol: aber das zählt hier ja nicht dazu.


Längenfoto gibts leider erst nächstes Wochenende. Regulär wäre es dieses Wochenende dran, aber ich bin die kommenden Tage recht im Stress... und hennen müsste ich auch wieder... naja nächstes WE dann.

Puh, das war jetzt wieder viel Info, ich hoffe ich erschlage euch nicht mit dem Monsterposting.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Omg hast du viel Pflegeprodukte xD

Freut mich, dass die Kopfhaut wieder netter ist^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whoa, Du Freak :ugly:

Bzgl. Schneide:
Da Du eh Deinen eigenen Kopf hast ( :ugly: ) wirst Du es eh machen :D
Ich würde es so machen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Aber weiß nicht, ob es einen großen Unterschied macht, ob Du alle halbe Jahr mehr schneidest oder regelmäßig die Spitzen...
Ich glaube, ich würde mehr heulen, wenn ich gerade an Länge gewonnen habe und dann viel rausschneiden würde. Da würde ich eher regelmäßig trimmen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Das was du fisselig bei dir schimpfst, ist bei mir quasi von der Kopfhaut an :shock: Ich finde das unglaublich wenig ausgeprägt bei dir, aber wenns dich stört machs weg.
Du sinnierst da jetzt schon so lange darüber, es lässt dir doch eh keine Ruhe bis es weg ist :lol:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 21:38 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ihr habt ja recht :lol:
Auf der anderen Seite schützen die geschredderten Spitzen ja auch die gesunden Spitzen und es ist ja wirklich nur im hellen/blonden Teil. Naja unmittelbar passiert nichts und ganz kappe ich sie auch nicht (dann hätte ich derzeit nämlich nen schicken Bob oder längeren Pixie :lol: ). Frühestens in nem halben Jahr kommt überhaupt wieder was ab und bis dahin kann ich mir das noch vor und zurück durch den Kopf gehen lassen.

Aber jetzt zu was Erfreulichem:

Bunny :verliebt:
Die super niedliche FOTM ist angekommen ... Wuhu! Die Osterfrisur ist gesichert ^_^

Bild

Tragebild draußen im zerfledderten Holli/Dutt
Bild

Tragebild drinnen im zerfledderten Holli/Dutt
Bild

und Tragebild auf schwarzem Haar ^_^
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 11:47 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hier gleich das nächste Frisurenfoto, sogar recht ähnlich.

Frenchtuck
Bild
Französisch geflochten, den ganzen restlichen Flechtzopf einfach unter den kopfnahen Teil gestopft und mit einem Scroo fixiert.
Ich mag den Tuck, auch wenn mein kompletter Zopf einfach mal eben verschwindet :cry: Aber das haben Tucks nunmal so an sich. Trotzdem irgendwie mega schick für das bisschen Aufwand. Ich hätte nur fast verlernt französisch zu flechten, weil ich so gerne Hollis trage. War teilweise schon sehr verwirrend, in welche Richtung ich jetzt weitermachen muss, aber nach kurzer Zeit war ich wieder drin, so hat die Frisur keine 10 Minuten gedauert. Und zaubert auch vorne wieder schönes Ansatzvolumen. Mag ich :D

Nachdem ich jetzt vorwärts und rückwärts flechten kann wirds mal Zeit, dass ich lerne Vierer zu flechten, gerade die Optik vom runden Vierer mag ich total gerne. Für Links zu guten (YT?)Tutorials bin ich dankbar.

Was gibts sonst neues?

CP Tausch
Hm ich habe gestern Abend vor dem TV meinen ersten einigermaßen erfolgreichen CP Tausch vollzogen. Einigermaßen erfolgreich, weil es recht schnell ging und das Ergebnis ganz gut ist. Habe ja schon früher mal das CP von der Tiger Lily umgedreht, aber das war ein einziges Desaster und ich hab fast ne Stunde dafür gebraucht. Aber das hier ging ganz flott, ich denke 15 Minuten waren es....
Bild

Ich fand das Original CP von der Essence in M zu groß, also habe ich eine Simple Band in M genommen und das CP einer XS Essence draufgesetzt. Jetzt habe ich die Essence wirklich in allen Größen von Mini bis XL.
Was mir bei CP Tausch allgemein nicht so taugt ist, dass die Achten danach nicht immer ganz so sind wie davor. Ganz leicht in sich verzogen. Die 8 ging auch mit viel (und grob) hinbiegen vom Draht nicht wieder komplett in die ursprüngliche Form, ich denke das liegt auch daran, dass ich die "Bügel" an der Rückseite vom CP nicht ganz runterbiegen konnte (ohne das CP dabei zu beschädigen), die haben noch ca. 1-0,5mm Abstand bis sie ganz geschlossen wären. Ich hatte zwar eine Modellbauzange, aber selbst damit gings nicht vollends :nixweiss: Ich weiß auch nicht, wie ich das noch besser lösen könnte.
Naja im Haar sieht man es eh nicht und so wie sie auf dem Bild liegen sieht man es auch kaum, es ist wirklich nur minimalst (bei der lilanen ist die rechte Seite ein bisschen anders und bei der Essence ist der Baum unten etwas höher als oben). Isso. Fertsch.

Pflege/Wäsche
In Sachen Wäsche gibts nicht viel Neues:
Ich habe meine dritte erfolgreiche Scalp Wäsche vollzogen. Ich mache mir dazu immer nen sehr lockeren Dutt und halte den mit einer Hand weg, den Rest mache ich einhändig und mit verdünntem Shampoo. Klappt auch wunderbar. Ich finde es zweckmäßig, vor allem sind die Haare so viel schneller trocken und die Längen müssen nicht mitgewaschen werden. Besonders vorteilhaft, wenn sie so schön sind wie gerade.

Ich habe nämlich den zweiten Teil vom Lavera Bio-Rosen-Kur-Sachet verwendet und .... Wow... ich bin einfach nur restlos begeistert von dem Zeug ... Das macht so eine mega glänzende kuschlig weiche Seidenmähne bei mir, das ist unglaublich. Habe die Kur ins trockene Haar eingebürstet und sie ca. 30 Minuten einwirken lassen. Hat derzeit echt HG Potenzial. In der Beschreibung steht etwas von einem vierfach Protein/Keratinkomplex und Feuchtigkeit. Klar, sowohl Protein als auch Feuchtigkeit lieben die Blondies derzeit und können scheinbar garnicht zu viel davon kriegen, hatte als Leave in vor der Wäsche nämlich auch noch die Alverde Haarbutter drin... die ja auch nochmal ne mega Proteinbombe ist.
Als LI/Kämmhilfe nach der Wäsche habe ich derzeit eine selbgemischte Kombination aus Wasser, etwas Weizenprotein, etwas Aloe Gel (diesmal das "reine", nicht das von Sundance) und etwas Parfümöl. Das könnte das Tüpfelchen auf dem i sein. Meine Haare sind jedenfalls so seidig, dass ich die ganze Zeit reinfassen könnte und selbst noch an Tag 2 und darüber hinaus sind die Längen wie frisch gepflegt/gewaschen. Ich brauche derzeit garnicht viel weitere Pflege.

Aber jetzt erstmal in die Langzeittestphase gehen... und vor allem auch alle anderen Produkte im Schrank erstmal aufbrauchen, bevor dann schon wieder ein neuer HG einzieht und alles andere im Schrank vergammelt :lol: Dennoch bin ich begeistert. So eine Wirkung erziele ich sonst nur mit KK = Balea Repair + Pflege Spülung und die Lavera riecht auch noch nach Rosen und ist NK...
:verliebt:

Kleine Vorschau auf den kommenden Monat
Heute Abend wird gehennt, die Tage gibts dann das Längenfoto für März.
Am 01.04. bin ich ein Jahr lang im LHN, da gibts dann einen kleinen Rückblick.
Mitte April gibts dann den 1 Jahres-Foto-Vergleich meiner Längenfotos. Ich hoffe schwer, dass ich bis dahin wieder BSL schaffe [-o<


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 15.03.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
:cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Das Hasi steht dir soooo gut :verliebt:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die bunny ist ja echt süß :) Die beiden Flechtfrisuren stehen dir auch ausgezeichnet!

Ich finde die Variante, den halben Zuwachs zu trimmen, auch einen guten Kompromiss. Ich werde das wohl bald auch so handhaben, da ich eigentlich ungern auf die Länge und den Zuwachs verzichten möchte, aber die mittlerweile sehr strapazierten Spitzen (ca. 10 cm) müssen irgendwann irgendwie weg. So viel auf einmal zu schneiden wäre mir aber irgendwie zu hart x)

Ich denke, du wirst da schon eine Lösung finden, mit der du dann zufrieden bist.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:01 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch für die Komplimente :)
Ja, langsam freunde ich mich mit der Lösung halben Zuwachs kappen an. Das klingt nach nem guten Kompromiss.

Der Post fällt jetzt etwas kürzer aus, ich habe momentan nicht so viel Zeit für Haarfotos, da wir gerade unseren Garten aufbuddeln/umbauen. Meine Neuzugänge nehme ich dann später mit auf... ein paar Flexis. Den Großteil davon habe ich euch ja schon zwischenrein mit Handyfotos gezeigt.


Längenfoto 03/2016
Bild

Die Kante :verliebt:

Längenvergleich Vormonat ^_^
BildBild

Längenvergleich gesamt bisher :)
11 Monate...
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de