Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:43 
Ja, der Stab passt sich definitiv sehr gut an deine Haare an! Das Handy kam nur einfach mit der Farbe deiner Haare nicht klar :rofl:
Ich bin so froh, dass er bei dir ein Zuhause gefunden hat :D Ich hab ihn wirklich gerne getragen. Aber er war halt als ich ihn bekommen hatte schon klein. Jetzt ist Nippelchen bei dir! :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 09:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Yoiko: Ich glaube bei mir hat er jetzt ein Zuhause für immer ^_^ passt hervorragend und hat sogar noch ein bisschen Platz zum reinwachsen.... Nippelchen :rofl:

Jetzt kommt ein Trick der großen Roubini (angelehnt an Houdini :lol: )

Wie Sie sehen, sehen Sie.... nichts!
Bild Bild


Aka mein erster haltbarer Nautilus! :rofl: Wuhuuuu, haltbar ganz ohne alles (aber ich werde mal versuchen ihn als U-Pin Bun zu verwenden)

Wieder eine neue Frisur gelernt und mir gefällt sogar die Form (auch wenn ich das nächste Mal versuche mehr zu twisten, dann sieht es vielleicht ordentlicher aus, ... aber er ist schön gnubbelig)
Den Schütteltest (Kopf wild hin und herwerfen) hat er jedenfalls bestanden. Taugt vielleicht auch als neue Schlaffrisur. Heute Nacht hielt er noch nicht, war dazu aber auch zu weit unten... sofern ich Dutts mache (ich wechsel derzeit ja wild zwischen Engländer, Holländer, offen, LWB und Spidermoms), mache ich sie oben auf dem Kopf, twiste sie behutsam und dann, kommt da derzeit immer ein 8cm Stäbchen rein, das sehr bündig abschließt bzw. halb im Dutt verschwindet. Wird auf jeden Fall noch ein paar Mal getestet.


Und damit dieser Beitrag ein bisschen Farbe bekommt, zeig ich euch mal wieder meine Avilee Spring Mist und wie ich sie kombiniere...
Bild

Hab ich schon gesagt, dass ich Türkis zu rot toll finde? :mrgreen:
Hach ich bin immernoch so verliebt in diesen zarten Grünton (meine fällt besonders "blass" aus, aber das ist genial so) und ich bin so froh, dass Lynx sie mir vererbt hat, nachdem sie sie mir quasi vor der Nase weggeschnappt hatte... :D eins meiner "Alltime-Favorites".
Und irgendwie hab ich jetzt Lust auf noch mehr Acrylforken ... Mist. Vielleicht fange ich einfach mal wieder damit an, die die ich habe zu tragen... *hust*


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kenn ich die Avilee schon? Sie schaut so unbekannt aus :D Jedenfalls, ich find sie toll in deinen Haaren :helmut:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uh Nautilus als Nachtfrisur klingt interessant... Muss ich glaube ich mal testen.... Bisher war ich zu blöd für den :ugly:

Hach freut mich sehr, dass Du so eine Freude an der Forke hast! Sie steht dir sehr gut!
Acryl Forken und Stäbe gehen immer :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Türkis & Rot ist für mich auch eine MegaKombi :verliebt:

Krass, dass der Nautilus bei dir sooo gut hält. Zauberin ;) Er sieht jedenfalls schön aus (nichmal das kann er bei mir :D )! Und mir gefallen Gnubbeldutties auch besser als flache.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 15:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Catara: Ja, die ist schon alt, die müsstest du tatsächlich schon kennen, hab die auch oft auf Treffen dabei.
@lynx2803: Hält leider bei mir als Schlaffrisur ohne zusätzliche Sicherung bisher nicht :/
@Pogokiki: Bunsuperpower :D

Längenbild 07/2017

Ich hab das mal ein bisschen vorgezogen, da nächstes Wochenende, wenn ich mich mit Catara, Yoiko, Dropselmops und Eline treffe sicher auch einige Bilder entstehen werden :)
Bild
Na toll, nun hab ich Hunger auf Spaghetti.... :lol:

BildBild


Trotz Schnitt ein gutes Stück gewachsen... Aber ich hab wieder ein paar Bilder auf weiß gemacht und festgestellt, dass mein Gefühl mich nicht trügt: Die Spitzen sind mir zu dünn. Man sieht genau, dass die Blondies ihre Maximallebenszeit überschritten haben und ausdünnen. Man sieht genau, wo die NHF in der Unterwolle nachkommt, ich hab das mal etwas markiert... Das ist NICHT, was ich schneiden möchte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke es ist deutlich was ich meine. Nochmal: Das ist NICHT, was ich schneiden möchte. Einen Schnitt würde ich mir (Catara pass auf :D ) so vorstellen:
Bild

Dann wären die Spitzen zumindest ein bisschen dichter, ein paar Blondies und vor allem das Gefissel weg und nach und nach könnte man den Rest weiter trimmen.
Ich schätze der Schnitt (ca. 4cm) wäre dann ungefähr der Zuwachs von einem Quartal... also alles im Rahmen und wie geplant.

Was mir die Doku aber auch zeigt: Ich denke wenn die Blondies weg sind, werden meine Haare wieder ein ganzes Stück dichter und weniger taperig sein und weiter runter kommen.

Könnte sein, dass ich mir so das Ziel mit den 100cm zum 30ten Geburtstag verbaue... aber ganz ehrlich? Was soll's. Ich bin gerade nicht happy und Wohlfühlen steht immernoch an Stelle 1 ... Und mit bröckelnden Spitzen käm ich da vielleicht sowieso auch nicht hin.

"Arschlange" Haare zum 30er reichen mir. Und vor allem ist das nächste Problem, wie ich gestern mit Yoiko festgestellt habe: Meine Haare sehen eh nur so lang aus, wenn sie gerade runterhängen. Das machen sie aber eh so gut wie nie. Nach 5 Minuten hab ich Duttwellen und schon sehen die Haare wieder kürzer aus. Also werde ich dann vielleicht eh nur technisch den Klassiker haben, aber nicht "tatsächlich". Sofern ich überhaupt so weit runterkomme...

Also Ziele:
- Glücklich sein
- gesunde Haare
- "Arschlange" Haare
in der Reihenfolge.

Geschenkstab Reparatur
Aber nun noch zu was anderem. Ich bin Opfer meiner eigenen Blödheit geworden:
Bild

Je nun ... ich war mir ja bei der lilanen Kugel eh nicht sicher.

2k Kleber kann man mit Hitze lösen, also habe ich über einer Kerze die Kugelreste erhitzt und sie ließ sich so rauslösen... leider habe ich den Holzstab ein klein bisschen mit der Flamme erwischt (kleine schwarze Stelle), das nächste Mal muss ich bei sowas noch etwas vorsichtiger sein. Aber es funktioniert echt gut.
Bild

Die oberen drei Murmeln standen zur Auswahl (hab ich über die FB Tauschbörse erstanden)
Bild

Das blau finde ich super schön, vor allem da es doch irgendwie anders ist als das von meinem Bonbon (und sollte mir die Kugel mal wieder kaputt gehen, kann ich ja grün oder weiß einsetzen).

Bild

Und im erdolchten Nautilus....
Bild

Nur echt mit der Kakadufeder! :mrgreen:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 15:12 
Ich sehe das so wie du: glücklich sein und gesunde Haare stehen vor Länge. Es nützt ja nichts, wenn bei der Ziellänge nunmehr nur noch drei Haare ankommen. Und wenn dich die Blondies so nerven, was ich verstehen kann, dann schneid. Die Haare wachsen wieder :D

Die arme Catara hat die Aktion im Westpark sicher noch nicht vergessen :lol:. Du darfst dann danach bloß nicht wieder rumschnippseln XD!

Dass ich die blaue Kugel extrem toll finde, das weißt du ja. So ein schöner mysteriöser Schimmer.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 18:03 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
So war das nicht gemeint mit Catara... ich vertraue ihr da voll und ganz und sie hat ja nur das gemacht, was ich damals dachte zu wollen und dann hab ich im Nachhinein festgestellt, dass ich das doch nicht will... aber ich mach mir ja jetzt schon ne ganze Weile Gedanken drüber, ich glaube diesmal änder ich meine Meinung danach nicht so schnell :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 18:45 
Du hast ja Recht :lol: Das U ist auch deutlich flacher als damals. Und selbst wenn du danach dann doch noch Gelüste haben solltest zu schneiden, kannst du die Schere ja auch wegsperren :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hihi ich habe das Gefühl, aktuell ist irgendwie Schneide-Zeit... Ich hab ja gestern auch 11cm wegsäbeln lassen aus ähnlichen Gründen, wie bei Dir. Von daher: Ab damit!

Der Geschenkstab ist wirklich toll geworden! Die Farbe schaut super in Deinem Haar aus! :verliebt:

Und wegen dem Nautilus: Den krieg ich nicht hin. Ich bin da zu blöd für :rofl:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow Ruby, wie lang deine Haare geworden sind! Wann ist denn das passiert? :shock:

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Rübchen, wat sind die Haarlis lang geworden :shock: Bald haste mich eingeholt.
Und die blaue Kugel fetzt total. Und Kakadufeder ist definitiv ein Qualitätsmerkmal! :lol:
Im Übrigen war das kein Witz, daß ich mit dem Zopf nicht um den Kopf komme, weil meine Zopflänge-Haarlänge-Verhältnis ist ja echt miserabel (ja, dicke Haare haben auch ihre Nachteile) und außerdem hab ich ja auch einen ziemlich großen Kopf :mrgreen:
Ich freu mich schon auf Samstag und dann kuck ich mir mal Deine Längen an. Meine Längen mit dem "Honigschaden" kannste dann auch begutachten. :lol:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe meinen Namen gehört :ugly: Wie könnte ich das nur vergessen? xD Und an die Entenkacke musste ich gerade auch denken :lol:

Ich finde auch, deine Haare sind superlang geworden!
Und ja, ab damit.. Hilft ja nicht, wenn du dich wochenlang damit belastest. Es gibt schlimmeres, als nicht die 100 cm zu haben. Ich wollte Steiss und das wird definitiv nix, weil gerade alles bricht und es ausgefranst ist. Von dem her bin ich diese Woche auch noch dran^^ Deine Weiß-Dichte mag ich aber generell, das sieht gut aus.

Bevor ich das Ergebnis gesehen hatte, hab ich mir schon gedacht, ich will blauuuu und es wurde das Blau :D Tolle Farbe, so gefällt mir der Geschenkstab gleich viel besser :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Warum auch nicht schneiden? Es ist Sommer, Haare wachsen :irre: Ich hab auch grad wieder meinen Halbjahreszuwachs verloren ^^ Was solls - wir haben lange Haare, wer will das bestreiten? Und Wohlfühlen steht an erster Stelle :)

Außerdem hab ich ja von dir ein Schlumpffoto bekommen und bin sowieso glücklich :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 08:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@lynx: joah und vor allem gehen dann ein paar "Leichen" gleich mit drauf zusätzlich zur Kantenoptimierung... Also Win-Win quasi
@Decarabia: DAS hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt ^_^
@Dropselmops: Und wenn ich dich in der Länge eingeholt habe, kommt der Umfang dran :rofl:
@Catara: Ich freu mich schon auf die frischen Spitzen!
@pogokiki: Eben... Haarregel Nr. 1 ... wächst ja wieder. Derzeit bin ich halt so an der Grenze zu dem was ich als wirklich langhaarig empfinde (also alles was nach Taille kommt ist für mich "Langhaar") und darum will ich auf keinen Fall bis auf Taille zurück, weil ich mich dann wieder "unlanghaarig" oder "gerademalsolanghaarig" fühlen würde. Aber selbst wenn... in ein paar Monaten ist das eh wieder Geschichte und mein "auf weiß"-Vergleich wird dann sicher auch auf der aktuellen Länge noch besser aussehen.

Doppelter geflippter Half-Up
(mit Schlaf-Holli-Flechtwellen)

Bild Bild

Anleitung: Lockeren Half-Up mit Silikongummi machen, flippen und dann etwas festziehen. Dann zweiten Half-Up drüber machen (nichts vom unteren "mitnehmen" und wieder flippen und festziehen. Denkbar einfach, also genau richtig für mich.

Bei der ursprünglichen Frisur waren es drei ... aber dazu hab ich nicht genug Haar oder hätte weiter oben anfangen müssen.

Bin gespannt ob und wie ich heute Abend die kleinen Silikongummis rausbekomme ... :ugly:
Aber grundsätzlich mag ich die Frisur gerne... fehlen nur noch die spitzen Ohren ... :lol: Wobei ich mich ja immer eigentlich schon eher zu den Hobbits hingezogen fühle.


Neuer Tangle Teezer
Das erwähne ich hier eigentlich eher zu Dokumentationszwecken.
Man soll die ja mal von Zeit zu Zeit austauschen hab ich gehört. Weiß nicht, ob das ein "Urban Myth" ist, dass er nach ner Zeit durch die Abnutzung den Spliss eher verstärkt (vielleicht haben die auch selbst das Gerücht gestreut um mehr zu verkaufen? :mrgreen:)... aber ich hab egal wie gemerkt, dass er einfach nicht mehr so doll ist... Plastik und Öl ... grundsätzlich ja immer ne doofe Kombi.

Der letzte war aus Oktober 2015 (Whoooot? es kam mir vor wie gestern, dass ich den gekauft habe) Also tatsächlich schon über 1,5 Jahre alt und in täglicher Benutzung, die Borsten sind vorne auch schon etwas umgeknickt/abgerundet gewesen.
Der Neue hat geradere Borsten und massiert die KH somit wieder besser, das ist ja der Hauptgrund, warum ich dieses Teil überhaupt besitze :arrow: zum vor dem Waschen KH massieren (und Längen werden dabei nur zweitrangig entwirrt).

Foto hab ich vergessen, aber er sieht so aus:
Bild
Quelle: https://www.tangleteezer.com/media/cata ... uct2-1.png

:mrgreen:

Schnittgedanken
Ich habe übrigens auch nochmal darüber nachgedacht, was beim letzten Schnitt schief lief: Ich hatte noch nie ein tiefes U... Und kam dann mit dem "künstlichen Taper" nicht zurecht. Genau wie ich noch nie ne gerade Kante hatte (Creaclip) und dann mit den rausflitschenden Spitzen im Dutt nicht zurecht kam.

Also bleib ich einfach dabei, was ich schon immer "gemacht" habe. Flaches U. Diesmal kann also praktisch nichts schiefgehen :D Ich bin gespannt und freu mich auf meine frisch geschnittenen Spitzen.

Ich bin und bleibe "Vielschneider"... Wobei alle 8 Monate ist ja jetzt auch nicht wirklich "viel".
Bisher hab ich seit Projektstart 3x groß geschnitten (den Microtrimm habe ich jetzt mal nicht dazugezählt) ... das erste Mal nach 10 Monaten, dann einmal nach 8 Monaten (Nachschnippel-Desaster) und jetzt wieder nach 8 Monaten. Das scheint so meine "Spanne" zu sein. Mal sehen, wann dann nach diesem Schnitt der nächste folgt und ob die Spanne auf Grund des Faktors "Alter der Spitzen" kleiner wird, je weiter meine Haare runter wandern.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de