Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Die Magico sieht toll aus und passt wunderbar in deine Haare... :verliebt:

Und die beiden KPOs sind üüüberhaupt nicht ähnlich, das sind zwei völlig unterschiedliche Stücke... :kicher: Von denen kann man auch nie genug haben, finde ich... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Entfernt


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Frau Gloom!! Das ist doch ein April Scherz...nieeee im Leben glaub ich das [-X

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hehe, war kurz im schock

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 12:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ihr habt es euch ja ohnehin schon entlarvt....

April April!

Haha Ruby... nicht lustig :P

Das Foto ist natürlich ein Archivfoto... und ungefähr.... 6-7 Jahre alt. Und den Plan den Klassiker zu erreichen habe ich definitiv NICHT auf Eis gelegt. Natürlich sind die Haare NICHT ab ... dann wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen und mein Haarschmuck heimatlos. :mrgreen: Mäh... irgendwie war der Scherz ja echt platt...


Jetzt aber wirklich.... 3 Jahre LHN!

Bild

Gerade sehr ruhig um mich hier.
Gibt auch ehrlichgesagt nicht viel Neues, ganz im Gegenteil...

Aber erstmal zu meinem Jahresvergleich:
BildBild

Durch den krassen Blondie-Kapp-Schnitt letzten Herbst, sieht der Jahresvergleich nicht wirklich imposant aus, wobei ich es schon super finde, wie wenig Blondies jetzt noch da sind. Und dass ich Hüfte wieder geknackt habe.

Vor 3 Jahren hab ich mich hier angemeldet und im Gegensatz dazu sieht das schon eher nach nem Unterschied aus.
BildBild

Aber ich bin jetzt wohl auch an dem Punkt angelangt an den viele LHNler kommen und wo es dann langsamer geht... bzw. wo ich jetzt wie viele andere irgendwo bei Hüfte hängen bleibe und Spliss von alten Haarsünden bekämpfe... mal schauen, ob ich dann weiter runter komme wenn die Blondies ganz weg sind.


Wie geht's weiter?
Nachdem die Blondies weiterhin fleißig splissen und bröseln, hier mal auf weiß:
Bild Bild

Eindeutig, dass das irgendwann auch noch ab muss. Ich bin aber dennoch ganz zufrieden mit der Optik (bis auf die letzten Spitzen) und das trotz ZU Verlust von fast 1cm und gerade trage ich ohnehin vorwiegend geschlossen, da macht das Gefissel in den Spitzen nicht so viel.

Vorwiegend geschlossen und Haare streng nach hinten trage ich übrigens, denn .... Achtung, kein verspäteter Aprilscherz:

Ruby goes NHF
Bild

Ich wills probieren. Mal ein paar Zentimeter rauswachsen lassen und sehen, welche NHF ich tatsächlich habe. Und dann hoffen, dass ich wenn ich schon mal so weit bin den Erfolg nicht mehr mit Farbe kaputt machen will. Ich änder schon mal vorsorglich den Namen vom Tagebuch. In der Hoffnung, dass es mich noch mehr von dem Vorhaben überzeugt :ugly:

Woher der Sinneswandel fragt ihr euch vielleicht? Ich mich ehrlichgesagt auch. Aber irgendwie wollte ich Veränderung. Das wird jetzt zwar erstmal keine krasse Spontanveränderung, aber ich habe mich an allen Farben irgendwie sattgesehen (?) nach 15 Jahren Färben (schwarz, aubergine, schwarz, blauschwarz, rot, braun, blond schwarz, rot....). Wieso nicht einfach mal so, wie sie mir aus dem Kopf wachsen? Die größte Hürde dabei ist eigentlich, dass es wahrscheinlich nochmal mindestens 3,5 Jahre dauert, bis meine NHF auf Hüftlänge ist. Und dass ich nicht aufhell/anpasstechnisch großartig experimentieren will (was ja zumindest in Sachen Haargesundheit super ist... aber Geduld braucht man eben auch). Gut ... vielleicht mach ich irgendwann wenn das Henna mal in den Spitzen ist Dip-Dye-mäßige Experimente... oder dann gleich dem NHF Ansatz entgegen schneiden. Da ja z. B. auch die Blondies eh irgendwann abmüssen. Wobei die Haarlänge für's Schmuck-Tragen gerade eine super Wohlfühllänge ist (Dutts sehen nach was aus und Schmuck passt von der Größe her). Aber in Sachen "entgegenschneiden" bin ich dann auch erstmal gespannt, wie viel vom Henna sich tatsächlich noch auswäscht und wie es dann aussieht, wenn die NHF über die magische Grenze Ohrläppchen raus ist. Da ich ja schonmal die Blondies hab rauswachsen lassen, kann ich ungefähr abschätzen wann es so weit ist:

Bild
Archivfoto aus Februar 2016
Also 11 Monate nachdem blondiert wurde und man sieht hier ziemlich gut, dass die letzen Blondies hier im Endspurt auf dem Weg zum Dutt waren.

Das heißt: Wenn ich durchhalte, hab ich vielleicht an Silvester diesen Jahres schon fast alles Henna im Dutt. In der Hoffnung, dass sich auch noch ein bisschen was auswäscht und ausbleicht in der Sommersonne (wobei ich da nicht auf mehr als 1-4cm Zugewinn hoffe) Da ich ja meistens komplett gefärbt habe, sind es in den Längen aber sicher gut.... 15-18 "Schichten" Farbe. Sagt zumindest meine Statistik ^_^ 34 Monate Henna, gefärbt alle 1,5-2 Monate und davon ein paar wenige mal nur der Ansatz. Also dass es sich ganz rauswäscht, darauf kann ich glaub ich nicht hoffen, aber mal sehen, vielleicht wenigstens ein bisschen was.
Bild

Die letzte Hennafärbung war am 26.01.2018, seither sind ungefähr 3cm NHF raus. Zusätzlich hab ich aber auch noch ein paar Farbzieherkuren gemacht:

- Teebaumöl, Sheabutter, Aloe, Kokosöl
- Honig, Joghurt, Teebaumöl
- Zitrone, Honig, Aloe, Condi, Kamillensud

und derartige Mischungen. Meistens unter einer Plastikhaube und Mütze, manchmal auch vorher noch etwas angefönt.
Hat mir bisher etwas hellere Längen (besonders leuchtende Blondie-Spitzen) und einen sanfteren Übergang beschert. Die Haare sind begeistert und super weich.
Bild

Ich glaube aber auch, dass ein paar Rotpartikel aus den Längen sich beim "Entfärben" am Ansatz angelagert haben, der sieht nämlich teils honigblonder aus als ich das in Erinnerung hatte :gruebel: Das kann ich garnicht glauben, weil wär ich hellblond, wäre ja das Henna nicht so dunkel geworden... (bei den Hell-Blondinen die ich kenne, ist das Henna oranger geworden) ich vermute ja eigentlich, dass da ein ordentlicher Asche-Anteil mit im Blond ist und das Henna deshalb so bräunlich wurde. Aber das ist gerade irgendwie noch ein bisschen wie orakeln - ich glaube um ein tatsächliches Fazit zu treffen, müssen einfach noch ein paar viele cm mehr rauswachsen - sprechen wir uns nochmal beim nächsten Quartalsfoto 07/2018.

Ich bin schon gespannt, wie das wird und ob ich es wirklich durchziehe - gerade ist mir danach, mal sehen, ob sich das wieder ändert (kommt sicher auch drauf an, was da jetzt eben unter dem Henna hervorkommt :mrgreen: )

Tageslicht:
Bild

Und hier zur Erinnerung nochmal mein Bruder, dem ich eigentlich ziemlich ähnlich bin (wobei er sehr viel braunere und weniger grünliche Augen hat)... ob meine Haare ähnlich werden? :gruebel: und wirklich viel kann man ja da jetzt auch nicht reininterpretieren auf der Länge (vor allem kein spannendes Weathering)...
Bild


Haarschmuck
An der Haarschmucksammlung hat sich auch was getan: Ich hab sie zum Teil aufgelöst. Gut 30 Stücke sind ausgezogen. Aber ich hab immernoch gut 80 Teile, also keine Sorge. Ich könnte immernoch fast 3 Monate jeden Tag ein anderes Teil tragen. Also ich schließ nicht aus, dass ich irgendwann nochmal weiter ausmiste. Ich fühl mich irgendwie als würde ich den einzelnen schönen Stücken nicht genug Aufmerksamkeit widmen, wenn ich sie nur 3-4x im Jahr trage.

Unter anderem habe ich meinen Mix-Notenschlüssel verkauft, meine Ursa-Minor Miez und meine Native Filigree Copper... um nur mal die drei Dinge zu benennen bei denen ich am meisten gezweifelt habe ^_^ aber andererseits: Tragen kann ich eh nicht alles und das war dann doch immer nur irgendwie zweite Wahl: Beim Notenschlüssel nehm ich lieber meinen silbernen mit Labradorit (oder meine Kämme oder meine Luna), statt Dymondwood-Forken nehme ich lieber Acryl und bei Flexis hab ich eh ne verboten große Auswahl. Und dann musste noch sowas gehen wie die Jungle Moss Forke (war mir einfach zu knallig), die XL Pfau Flexi (ich hab wenig Hoffnung, dass die mir bald passt und super schwer war sie auch), das goldene Blatt von SL (ähnlich wie Vio Mix in der Begründung), Grace U-Pins (hab ja noch die Elegance U-Pins, also die gleichen quasi in schwarz und die Grace Flexi in XS), Flitter Haarband (Haarbänder trag ich eh selten und hab ja noch meine selbstgebastelten), .....
Und bei den Essences hab ich ein paar Größen ausgemistet, so oft trag ich sie dann doch nicht, dass ich jede Größe davon brauche (S zum Beispiel war immer ein bisschen sinnbefreit und die XL fiel auch viel größer aus als andere XLs, da werd ich wohl nie reinpassen und falls doch, kann ich ja immernoch das CP meiner L umbauen auf ne XL - sollte sie dann nicht mehr verfügbar sein).

Nur für das TB ist das halt alles eher suboptimal, weil es einfach kaum Neues zu zeigen gibt.

Ich setz mal in den Spoiler ein paar Bilder von den verkauften Sachen, die ich auf Seite 1 aus der Sammlung dementsprechend jetzt rausnehme... in der Sammlung fehlen allerdings noch ein paar "neuere" Teile, die ist also nicht mehr repräsentativ... Müsste ich auch mal wieder updaten mit meinen Edelstein-KPOs, Labradorit-Notenschlüssel und CO. *seufz*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

Bild Bild

BildBild
BildBild

BildBild
BildBild

Bild Bild
Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild (grün und apricot verkauft)

Bild

Alles bereits ausgezogen - zu Gunsten eines neuen Laptops, der schon lange mal fällig war.... das heißt ich bin zwar traurig, aber das Geld war auch gut re-investiert.... :gut:



Pflege
Ich schwöre derzeit (wenn ich nicht gerade eh Langzeit-Kuren mit Farbziehern mache) immernoch auf die Sachen von Eve Butterfly Soap. Sowohl die Shampoobars, als auch der Smooth Sally Conditioner sind einfach. der. Knüller. Die wechsel ich momentan ab mit Alverde Shampoos/Lavera Condis und DE-Sachen (Jojoba, Traube, red Raspberry...).

Ich versuch jetzt öfter alle Haare zu waschen und weniger Scalpwäschen durchzuführen, in der Hoffnung, dass die Farbe in den Längen dadurch eher verblasst.

Das war's soweit erstmal von mir.
Flechten kann ich immernoch nicht mehr als 3-Stränge. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo liebe Ruby!

Schön, wieder von dir zu hören!
Und den Aprilscherz konntest du gar nicht ernst meinen, so wie du für ein gleichmäßiges Henna, gegen deine Blondies und für Länge gekämpft hast... :kicher: :^o [-X

Ich finde, dass deine Spitzen auf weiß nicht fisselig oder dünn aussehen, das kann sich alles durchaus noch sehen lassen... :gut:

Und ich bin mal so frei, dich zur NHF zu beglückwünschen! :kicher: Wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten und gerade die ersten Monate auch mal das nötige Weggucken-können... Da du ja eh meistens duttest, fällt das aber erst mal nicht so sehr auf... Bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht... Auf den beiden Bilder von oben würde ich fast behaupten, dass du heller bist als dein Bruder, wobei das natürlich auch anders wirkt, je länger sie werden... U.a. durch Weathering, wie du ja auch schon angesprochen hast... Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fotos... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich schau hier auch mal wieder rein, NHF scheint ja grad echt in zu sein. Ich glaube deine wird richtig toll...graue hast du noch keine, oder? Die Farbzieher- Kuren, gibt's da Rezepte, M wäre auch für mich interessant. Wahnsinns Länge übrigens!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Ruby ich hab mich SOOOOO erschrocken von deinem April Posting!!!!! :ohnmacht:
Sowas darfst du doch nicht machen, oh je oh je :kicher:
Deine aktuellen Längenbilder finde ich super! Sogar auf weiß so Blickdicht! Echt sche :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich bin auch total erschrocken für einen Moment! Komm ich hier mal wieder vorbei und dann steht da: ab! :shock:
Ich bin froh da es nicht so ist! :D
Deine NHF sieht vielversprechend aus und ich bin sehr gespannt wie du es durch stehst. Jetzt kommt ja schon bald die Zeit der lustigen Farbspiele in Flechtereien und Dutts!
Ganz liebe Grüße mal von mir

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 19:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Haha, für einen kurzen Moment habe ich deinen Aprilscherz auch geglaubt... :D

Wow, Wahnsinn, wie toll sich deine Haare in 3 Jahren entwickelt haben! Wirklich ein tolles Wachstum und eine schöne dichte Kante, die sich auch auf Weiß absolut sehen lassen kann :gut:

Ich mag das Dunkelrote total gerne an dir, wünsche dir aber für dein NHF-Vorhaben natürlich ganz viel Erfolg!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 21:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Entfernt


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 20:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hab das Gefühl der Übergang wird immer sanfter, das war letztes Wochenende frühmorgens mein Schlafdutt im Tageslicht:

Bild Bild

Der Rotstich ist aber glaube ich eine optische Täuschung. Sehr spannend, was das mal wird .... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 20:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
... und ich schon wieder :D

Kriege momentan garnicht genug davon meinen Ansatz wachsen zu sehen und zu rätseln, was das wohl wird.

Heute will ich euch den Farbzieh-Fortschritt am Ansatz zeigen... ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mal wieder versucht habe eine Zopfkrone zu flechten und die Spitzen im Vergleich zum Ansatz sah:

:shock: :shock: :shock:
Bild Bild

Aber wenn die Haare unten sind, sieht es nicht so krass aus, zum Glück, also die Rauswachs-Kante ist sehr sanft würde ich behaupten. Nur Längen zu Ansatz ist .... heftig. Da werde ich einiges abschneiden müssen, wenn nach diesen krassen Farbzieh-Kuren da immernoch so viel dunkelrote Farbe drinhängt. Sind halt echt sehr sehr viele Hennaschichten *sfz*

Bild

Hier ist die Farbe vom Ansatz übrigens nicht ganz farbecht, sieht rötlicher aus, als sie ist. Wobei da auch immernoch ein bisschen rote Farbe drinhängt, aber eben nur ein paar wenige Pigmente, je nach Licht und Kamera sieht es dann recht rötlich aus. Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn alles noch weiter Richtung Dutt wandert und wenn man es dann mal am Hinterkopf auch beim offen tragen sieht (und dann vielleicht den Farbverlauf besser beurteilen kann). Rein technisch gesehen, sind es ja erst 3 Monate rauswachsen lassen, aber mit dem Farbe ziehen/Auswaschen kann ich mir schon einiges an Vorsprung verschaffen denke ich.... ich hoffe auf sichtbare Ergebnisse von hinten für die Längenfotos 01/07.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Ruby! :)
Poh, der Unterschied ist ja mal wirklich gigantisch! :shock: Wahnsinn wie viel auch schon in den 3 Monaten rausgewachsen ist. Da hat sich wirklich einiges getan. Wie kommen deine Haare denn so mit dem Farbziehen zurecht? Ich liebäugle ja auch immer damit, aber trau mich nicht recht.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hier ist es ja echt spannend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim rauswachsen lassen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de