Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich seh sie, die NHF! :cheer:

Gell, flacher Vierer ist easy? Funktioniert ja eigentlich genau gleich wie der normale Zopf mit drei Stränge , halt aber mit vier :ugly: den runden Vierer - den hab ich bisher nur mit Anleitung vor dem Kopf und mehreren Flechtfehlern "geschafft" :ugly:

Und der Cinnamon ist hübsch! Ich finds immer so bewundernswert wenn der a.) hält und dann b.) nur mit einer Flexi! Ich krieg den nichtmal mit 100 Haarnadeln und einer Flasche Haarspray (*hust*) zum halten :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 17:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Entfernt


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
glückwunsch zur schwangerschaft!

deine NHF ist wirklich toll und steht dir mordsmäßig gut :)

dann starte mal in ein nuees aufregendes jahr. guten rutsch!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:46 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Von mir auch ein Glückwünschle :)

Schöne Längenvergleichsbilder und das Bauchbild ist toll, dito das Kleid!!
Joa, mit dem Haarschmuck geht's mir gerade ähnlich, ich bin froh noch deine gute alte Celtic Knot in M geschnappt zu haben :D
Der Plan klingt spannend, wobei das auf Fotos jetzt nicht aussieht als wäre es nötig. Allerdings kenn ich den Unterschied selbst leider zu gut, die beschönigen ja gerade auf schwarz doch oft bzw. das Haargefühl und die Haptik bringen sie nicht rüber. Den Gedankengang alles Rote abzuschneiden hatte ich jetzt auch öfter. Hach ja. :P
Die Flexi find ich schick und die Farbzusammenstellung Rot, schwarz, silber ist grandios :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wird Zeit sich hier als Mitleser zu outen. ;)

Die Simple Band Flexi trage ich auch in M, die meisten anderen Modelle passen in L. Mach dir da also mal keinen Kopf wegen. Diese Flexi fällt definitiv größer aus! :)

Deine NHF finde ich sehr schön. Wahnsinn wie gut sie zu deinen Augen passt. :shock: Genial! Bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird. Mein eines Silberhaar feier ich übrigens genau so wie du! :mrgreen:

Beeindruckend was du in den letzten Jahren erreicht hast. Vielleicht fängt sich das Problem mit den Spliss/Bruch ja auch wieder von alleine. Eventuell ein hormonelles "Problem"? Hatte auch mal so eine Phase, wo ich dachte ich kann am besten alles abrasieren wegen mega Spliss... 3 Monate später war alles wieder gut. Frag mich nicht wo die gesplissten Haare plötzlich abgeblieben sind, ich kanns mir bis heute nicht erklären.

Aaaber bei dir wird demnächst ja eh jemand ganz anderes alles ändern und die Haare sicher in den Hintergrund treten lassen! :-) Wie schön, ich freu mich für euch.
Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner! (Autokorrektur wollte Buchhalter draus machen :lol: )

Kommt gut ins neue Jahr ihr 2. :huepf:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Liebe Ruby,

Wie schön wieder von dir zu hören. :) Ich habe mir schon gedacht, dass du im Moment mit anderen Dingen beschäftigt warst. ;) Die liebe Warterei auf die NHF kenne ich, da ist es wirklich am besten die Haare in den Dutt zu packen und nicht mehr dran zu denken.

Ich wünsche dir und deinem Küken alles erdenklich Gute und hoffe, dass du auch in Sachen Haaren deine Ziele erreichst.

:winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hast du mal überlegt, statt farbigem Henna einfach Cassia ("farbloses Henna") zu nehmen? Meins ist leider leer, sonst hätte ich dir welches zum Ausprobieren angeboten. Vielleicht hat das ja eine ähnlich gute Wirkung für deine Längen?

Dir und dem Kleinen alles erdenklich Gute!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Passagier :D

Deine NHF find ich sehr schön, und sie steht dir ausgezeichnet! Wie der plötzliche Haarbruch auftauchen konnte, kann ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären, aber deine Theorie hört sich für mich nicht so absurd an. Vielleicht ist es aber auch nur die zur Zeit trockene Heizungsluft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 18:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Vielen lieben Dank @solaine :)

Und danke allen für die Glückwünsche!

@Riddles:
Ich hab mich nichtmal getraut auf weiß ein Foto zu machen :lol: Da wäre es wohl viel deutlicher gewesen... weil wenn man genauer hinschaut, sieht man schon auf schwarz, dass sie nicht mehr ganz dicht sind (sind natürlich drapiert und frisch gekämmt, will garnicht wissen wie das undrapiert ausgesehen hätte) und ich hatte eher Angst, dass ich dann "im Affekt" nach nem Foto auf weiß abschneide wegen der Optik (die ja gerade vollkommen wurst ist, weil eh die meiste Zeit im Dutt).
@Yina: Ich hab die Flexi ja auch in L und mittlerweile hatte sie eigentlich ganz gut gepasst, wurde dann nur irgendwie immer größer... Naja es muss ja nicht immer nur "größer größer größer" sein beim Haarschmuck, wichtig ist ja die Optik und der Tragekomfort und gerade bei Flexis finde ich die müssen einfach passen. Stäbe, die mal überstehen finde ich nicht so schlimm, manchmal finde ich es auch ganz hübsch von nem hübschen Acryl oder Holz ein bisschen mehr zu sehen als den Topper, aber bei Flexis muss die 8 einfach vollflächig aufliegen. Dass sich das Splissproblem alleine fängt, glaube ich leider nicht, denn kaputt sind die Spitzen ja schon... aber wer weiß. Ich glaube nur nicht, dass es was mit Hormonen zu tun hat, weil die Spitzen von sowas ja eigentlich nicht mehr betroffen sein können? Ist ja "tote Materie"... Und eigentlich hatte ich im August/September bei der Hormonumstellung ja eher mit zu viel Sebum zu kämpfen als mit zu trockenen Haaren, das Sebum kommt natürlich nicht alles bis runter, aber so direkt den Zusammenhang kann ich mir daraus jetzt irgendwie nicht basteln.. keine Ahnung, vielleicht hab ich ja auch Glück und es verschwindet einfach wieder (spätestens wenn alle Haare abgebrochen sind :lol: nein so dramatisch ist es noch nicht...) wenn nicht: Das rot will ich eh loswerden, also geschnitten wird sowieso... Buchhalter finde ich auch schön :mrgreen:
@Liesel: Ja ich hoffe mal/denke mal es wird mir jetzt leichter gemacht ne Weile nicht an die Haare zu denken :D Vielleicht auch mal ganz "erlösend" und wenn die Farbkante mal im Nacken ist, geht das Wachstum ja eh schneller so erfahrungsgemäß. Überlege sogar das Dunkelrot zu kappen und das hellere/übergangsrot Ombre-mäßig vorsichtig vom Profi golden blondieren zu lassen, dann mag ich die Spitzen vielleicht länger behalten (mich stört ja vor allem der auffällige Kontrast zwischen NHF und rot) und kann dann so ein bisschen eher schneiden bzw. ein bisschen schneller wieder nach unten wachsen lassen... Aber das sind noch lose Überlegungen... Und gerade wär es mir um das Geld zu schade, das kostet beim Frisör nämlich sicherlich locker 80-100 € schätze ich mal ^_^ Zumal ich jetzt erstmal schauen will, wie weit ich es bis August dann tatsächlich schaffe und vor dem Umfärben müssten locker 20cm ab.
@Waldohreule: Danke, das ist nett. Ja, ich hatte tatsächlich mal überlegt, aber ist mir dann auch zu kompliziert da nur den roten Teil einzupampen und den "gesunden" Teil will ich auf keinen Fall erwischen, nicht dass ich da gleich wieder zu grob bin zu meinen feinen Haaren (wenns denn daran lag, will ich eigentlich eher loskommen von Henna)... und ich weiß ja nicht, ob die Wirkung von Cassia haargenau die gleiche ist wie beim Henna. Zumal es jetzt eh schon fleißig bricht, ich glaube Stoppen lässt sich das damit auch nicht mehr. Also kommts einfach irgendwann ab, die Zweifarbigkeit gefällt mir ja eh nicht so gut, dass ich gerne noch ewig rote Spitzen hätte ^_^
@Plumeria: Hm in vorherigen Wintern hatte ich damit auch kein Problem und wie gesagt... ich pflege ja gleich :/ Dass sich der Spliss + Bruch so weit hochgefressen hat wie eigentlich noch nie, muss also irgendwie anders passiert sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ruby,

da ich irgendwie erst kürzlich mitbekommen habe, dass du rauswachsen lässt, wollte ich mal einen Gruß dalassen - und was lese ich da? Also, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ein schönes neues Jahr! :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wie peinlich!!!! Ich habe vööööllig vergessen, meiner Haarschwester zu antworten! :oops: :shock:

Zuerst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur frohen Botschaft! :knuddel:

Der Fortschritt ist immens, die Qualität der Haare ist um Welten besser als zum Anfang hier im Tagebuch und die Länge... :ohnmacht:

Der Übergang von NHF zu Henna ist kaum zu sehen, nur wenn man es weiß, fällt es ein bisschen auf. Okay, bei der Frontansicht sieht man es natürlich deutlich, aber das wäre komisch wenn nicht. :kicher: Total witzig, das die NHF und die Augenfarbe gleich sind. :lol: Sieht auf jeden Fall super aus.

Wenn dir die Strähne gefällt, freu dich auf's Weathern. Ich glaub, deine Haare haben tolles Potential für superschöne Natursträhnchen. :lol:

Oh ja, bis das Deckhaar endlich mal im Zopf ist... :taptaptap: :taptaptap: :taptaptap: Da geht gefühlt niiichts voran, bis die dann endlich mal so auf Schulterlänge sind. Und danach geht's ratzfatz, das die NHF bei BSL angekommen ist.

Dein Taper schön gleichmäßig und du hast noch eine tolle Quaste. Die hätte ich auch gerne...

Die Bonbon steht dir supergut. :verliebt:

Hast du durch die Schwangerschaft so viele Haare verloren, das die Flexis nicht mehr passen? Bzw. der Schmuck allgemein zu groß geworden ist? Und was heißt hier auf Dauer APL? :shock:

Wenn die Haare mit dem Kleinen in den Hintergrund rücken, hast du sicherlich ganz schnell die NHF weit runter, bis dahin hast du eine neue Pflegeroutine gefunden, die Längen sind schön und gesund und zufrieden uuuuund du willst gar nicht mehr schneiden... So... [-X Wenn du wirklich auf Dauer ganz unzufrieden mit der NHF bist, gibt es ja auch farbloses Henna, vllt ist das was für dich?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 11:01 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke liebe Wind :)

@BlackLily: Schön, dass du mal wieder reinschaust :bussi: Ob wir Schwestern sind, bin ich mir jetzt mittlerweile garnicht mehr so sicher :D Mein ZU ist ja nun doch recht niedrig und meine NHF einen ganzen ticken dunkler als deine... *seufz* im Herzen aber auf jeden Fall!
Ich bin soooo gespannt auf's Weathern.
Wohin all die Haare sind ... ehrlichgesagt keine Ahnung. Ich denke der Taper macht, dass mir vieles nicht mehr so gut passt und dass ich ja schon immer eher zu groß gekauft habe und auf Zuwachs und die Kombination ist jetzt "schuld"... Viele (mit Wurzel) verloren hab ich nicht, bzw. nicht viel mehr als eigentlich normal ist. Der Bruch ist vor allem, was mir momentan zu schaffen macht denke ich? ... sie brechen echt fröhlich, da wo sie noch rot sind :? Aber ich seh da keinen Zusammenhang zur Schwangerschaft, denn es dreht sich ja hauptsächlich um die Längen/Spitzen und die sind ja schon weit älter als 7 Monate. Ich schiebe es wie gesagt eher auf's Henna. Das langfristig einfach "abbröckelt" und nicht erneuert wird und mein Haar dann trocken/geschädigt zurücklässt.
Zitat:
"Und was heißt hier auf Dauer APL? :shock: "?
Wie auf Dauer? Neeeee... also irgendwann zwischenrein werde ich mal kurzzeitig APL haben, wenn das rot weit genug unten ist, dass ich es in einem "Zug" kappen kann (bin da "radikal" :lol: ) ... aber APL wird es nicht auf Dauer sein, auf Dauer will ich wieder zur Hüfte, aber eben in NHF und ohne Hennaleichen... :D

Farbloses Henna mag ich nicht probieren, hab eher Angst, dass ich meinem Haar dann genauso schade wie mit dem roten... also dann lieber ganz NHF und pflegen und weathern lassen, was das Zeug hält :D Ich freu mich schon auf kommenden Sommer.


Übrigens ist momentan kaum was in der Bürste, ich krieg jetzt vielleicht doch noch die dickeren Schwangerschaftshaare? Mal schauen, was dann danach (mit dem Abfall der Hormone) wieder ausgeht! Viel schneller wachsen sie eigentlich nicht. Also zumindest nicht so, dass ich es feststellen könnte, aber wenn weniger ausgehen, ist das ja auch schon mal nett, vielleicht verdickt sich dann langfristig der ZU, ich werde das grob im Auge behalten :)

Die erste NHF ist tatsächlich schon bei CBL angekommen (aber halt eben in der Unterwolle hinten)
P. S.: Juhu morgen bin ich 1 Jahr Färbefrei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Klaro sind und bleiben wir Haarschwestern. :knuddel:

Das stimmt, der Haarbruch kann viel klauen, wie du sagst, da macht der Taper aus. Sowas blödes. Aber ich denke, du hast in nächster Zeit andere Dinge zu tun, als nach Taper zu gucken. Und wenn du wieder Luft hast, kommt vielleicht ein größerer Schnitt und damit ist alles weg.

:oops: Da hab ich wohl was mit der Länge falsch verstanden. Wahrscheinlich habe ich nur APL gelesen und dann hat mein Hirn ausgesetzt. :kicher:
Bin froh, das du das nur machen willst, um die Leichen mit einem Cut loszuwerden. Wie du es im Endeffekt machst, zeigt sowieso die Zeit.

Das mit dem farblosen Henna kann ich verstehen, vor allem wenn du jetzt schon schlechte Erfahrungen machst. Dann lieber Augen zu und durchbeißen.
Auf den Sommer freue ich mich auch schon, bin gespannt, wie sich die Farbe dann entwickelt. :lol:

Glückwunsch zu einem Jahr färbeifrei! :helmut: :yippee: Das schlimmste hast du geschafft, ab jetzt wird's easy. :kicher:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 10:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@BlackLily: :bussi: Ich bin gespannt... aber ja ... ignorieren ist momentan der Plan No1 :D

Wobei ... am Wochenende war Catara bei mir, da ist Haare ignorieren immer so ein bisschen schwierig, da wir uns ja quaaasi über das Thema kennengelernt haben :mrgreen:
Wir waren bei SL und haben auch ein paar Haar-Fotos gemacht und die Beute und Ergebnisse seht ihr hier:

Fotos 10.02.2019
Bild
So im Half up, sieht man erstmal, wie weit die NHF in der Unterwolle schon ist.... Hmpf... würden nur alle Haare gleichschnell wachsen und vom gleichen Punkt starten... *sfz*

Bild
In den Spitzen Duttlocken :D Klauen zwar Länge, aber ich fand sie echt niedlich und man sieht dann auch nicht, wie mitgenommen die Spitzen sind (Trick 17 :mrgreen: )

Und meine Beute aus der Werkstatt (09.02.2019):
Bild
Ich konnte mich nicht bei den Metallfarben zwischen rosé und silber entscheiden, also mussten eben beide mit, das war relativ schnell klar. Stäbe halten derzeit wieder ausgezeichnet, ich hoffe das bleibt ne Weile so ^_^ (Phasenweise hielten sie dann nämlich in der Vergangenheit auch garnicht...)

Bild
Und dann die Qual der Wahl bei den Kugeln... ich hab diesmal wirklich ewig gebraucht, weil ich eigentlich keinerlei Vorstellung hatte (hatte mit einer weißen gecrackten geliebäugelt... aber irgendwie war mir das dann doch zu einfach)

Eine Oilslick wollte ich unbedingt in einem silbernen Bonbon, das war von Anfang an klar, irgendwie hab ich mich schon lang in diese schimmernden Schönheiten verguggt:
Bild

Und für die Canoa Light wurden es dann:
Bild Bild
Die links ist die good old trusty dusty Z2 (lachsfarben) und ich finde mit dem Rosegold macht sie sich wunderbar. Hatte sie ja schon mal in einem silbernen und schwarzen Bonbon, das hatte mir garnicht gefallen, aber mit Rose-Gold und passendem Holz gefällt sie mir unglaublich gut...
Die rechts ist eine Sonderkugel, die gab es in grün, rosa oder eben blau...
Und ich finde diese Blumenoptik zum blumigen Canoa Topper super niedlich :) Wenn man von oben drauf schaut sieht sie nur blau aus und von der Seite eben wie ein blau-weißes Gänseblümchen :verliebt:

Ich bin happy mit meiner Wahl, also war es das viele "Haaaach ich weiß nicht" wert :mrgreen:

Tragebilder gibt es leider keine, hier schneit es nämlich schon wieder und drinnen ist es zu dunkel...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 21:51 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Entfernt


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de