Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 09:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke Summerwine. Wie hast du denn den Wechsel "vollzogen"? Mit Blondieren? Oder entziehen? Oder rauswachsen lassen?
Hast du vielleicht noch ein paar interessante Tipps für mich für die Schwarzreste?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wegen der Abkürzungen guck mal hier
und wegen deiner Feen guck mal hier rein, also eher in die Antworten... wollte jetzt nicht alles kopieren und einfügen sry :oops:

Schade, dass man sich als junger Mensch nicht so annehmen kann, wie Mutter Natur einen gedacht hat. Später bereut man manche Entscheidung, andere wieder nicht. Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;) und hab volles Verständnis. Du machst das schon :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 12:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@rock'n'silver: Ich muss von Mutter Natur schon leider genug "annehmen" ... da bin ich froh um die Dinge, die ich so leicht ändern kann - wie Haarfarbe ;) Ich hab mir ja fest vorgenommen: Im Alter werde ich silber. Nur lässt sich da bisher noch nicht ein Silberfädchen blicken. Muttern wurde erst über 40 und Vater erst über 50 silber. Aber wenn ich mal so weit bin, lass ich das färben sein ;) (sag ich zumindest momentan immer) Danke dir für die Links.

Heute übrigens mal (auch im Kurzhaarthread gepostet) eine Flechtfrisur für CBL - sorry für die schlechte Qualität, das Handy musste für ein rückwärtiges Selfie herhalten:

Von hinten ein "toller" (naja, etwas unordentlich!!) Flechtdutt (ganz normal geflochten und das Ende oben eingeknickt, mit Schmetterlingsspängchen fixiert)
Bild

Von der Seite:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ällabätsch - ganz flach - für mehr reicht es derzeit noch nicht ;)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 08:21 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Heutiges/gestriges Pflegeupdate mit Bildern und Plan für das weitere Vorgehen findet ihr hier:
viewtopic.php?p=2615963#p2615963

Entschuldigt die blassen Farben der Fotos, sind nur Handyfotografien im Spiegel im Dämmerlicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Ruby Gloom hat geschrieben:
Danke Summerwine. Wie hast du denn den Wechsel "vollzogen"? Mit Blondieren? Oder entziehen? Oder rauswachsen lassen?
Hast du vielleicht noch ein paar interessante Tipps für mich für die Schwarzreste?


Von sowas wie Farbeziehen hatte ich damals leider noch keine Ahnung. Beim ersten Mal habe ich angefangen, das Schwarz einfach rauswachsen zu lassen, das sah aber so furchtbar aus mit dem straßenköterblonden Nachwuchs, dass ich mit PHF naturbraun gefärbt habe. So bin ich ca. 1 Jahr rumgelaufen, dann hat es mich zu Tode gelangweilt und ich habe angefangen, chemisch rot zu färben. Irgendwann meinte dann der damalige Freund, mit schwarzen Haaren hätte ich besser ausgesehen und ich Trottel vergesse die Rauswachs-Prozedur und färbe wieder schwarz. :roll: Beim nächsten Rauswachsen hab ich gleich angefangen, rot zu tönen und hab mir zwischendurch schwarze Strähnen machen lassen, damit der Übergang nicht so krass aussieht.

Der Flechtdutt sieht doch schonmal klasse aus!

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 07:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Gibson Tuck

Heute trage ich - inspiriert durch den Thread mit Frisuren für Kurzhaarige und Userin Deuce - den Gibson Tuck (ihrer schaut aber irgendwie noch toller aus :? ):

Bild

Mangels passender Flexi8 (die M war zu groß) mit einer einfachen Spange fixiert. Ich (zweiter Name Ungeduld, wie ihr wisst) hoffe meine Lieferung kommt bald...

Meine vorgestern eingeführte, neue Pflegeroutine ist echt gut im Bezug auf Fluffigkeit und somit im Vermeiden von übermäßigen KH-Blitzern. Dass ich Mittelscheitel trage sieht man hier nicht, ich denke das ist auch zuträglich gegen meine "kahle Stelle" am Ende des Seitenscheitels.
Die Haare sind jetzt 2 Tage nicht gewaschen, normal würde hier schon fleißig KH durchscheinen und ich müsste Abends waschen. Mal sehen, was der Tag so bringt und wie das Haargefühl heute Abend ist, vielleicht kann ich sogar schon nen 3. Tag ungewaschen verkraften.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 23.04.2015, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 08:03 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich setz mich hier auch mit dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 12:49 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi Zeisi und herzlich Willkommen :) Nimm Platz...

@TB: Habe eine kleine Änderung eingeführt: Ab jetzt gibts nur noch zensierte Bilder von mir hier, da mir die zu leicht auf Google gefunden werden. Finde das zwar irgendwie nicht so schön mit Balken (bzw. Kreis) vor dem Gesicht, aber möchte auch nicht durch irgendwelche Haarstichworte Kinderbilder von mir in der Googlesuche finden. :? (ist mir leider kürzlich passiert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Huhuuuu!
Ich mach mich hier auch mal breit. Deine Haargeschichte gleicht meiner doch sehr ;) Ich glaube länger als zwei Jahre habe ich es mit keiner Farbe ausgehalten wobei Rot und Schwarz die absoluten Favoriten sind. Alle Versuche meine NHF rauswachsen zu lassen habe ich erfolgreich verbannt (immer gelitten bis ich komplett färbefrei war; drei Monate später: bunt). Ich finde die Mehrfarbigkeit auf den Fotos übrigens hübsch. Ist für mich nicht unbedingt ersichtlich das es keine Absicht ist :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Hallo liebe Ruby, nachdem ich dich schon öfter gelesen habe, dachte ich, ich schau auch mal in dein Tagebuch :) .
Im Grunde haben wohl alle Feenhaare mit Kopfhautblitzern zu tun und ich kann mir auch vorstellen, dass deine Haarfarbe dazu beiträgt, dass man sie noch stärker sieht. Hast du einen Staubkamm? Ein Staubkamm ist meiner Erfahrung nach das allerbeste Mittel, Kopfhautblitzer weg zu kämmen. Ich versuche bei Frisuren möglichst sorgfältig zu arbeiten und arbeite manchmal schon beim Bauen mit dem Staubkamm, aber meist benutze ich den Kamm erst an der fertigen Frisur, um Strähnen nachträglich so zu legen, wie ich sie haben will.
Staubkämme gibt es zum Beispiel bei LeBaolong, ich habe diesen und diesen, finde den zweiten aber zum Frisieren praktischer und außerdem ist er nicht so reinigungsbedürftig wie der relativ dicke Holzkamm. Wenn sie gerade nicht lieferbar sind: Die sind immer mal wieder zwischendurch nicht lieferbar, kommen aber wieder.
Viele bevorzugen die Staubkämme von Hercules Sägemann, weil sie sich einfach mit Wasser reinigen lassen. Wie handlich oder fein die sind, kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht sagen (gibts aber z.B. bei Amazon).
Vielleicht wär das ja was für dich, ich hab auf der ersten Seite zumindest nichts davon gelesen, dass du schon einen hast :) . Ich habe z.B. auch einen recht engzinkigen Frisierkamm, aber der eignet sich überhaupt nicht zur Kopfhautblitzerbekämpfung, das ist kein Vergleich zu einem wirklich richtig, richtig feinen Staubkamm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 12:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Bald kommen hoffentlich die bestellten Flexis an, dann kann ich wieder einige Frisuren ausprobieren und hier posten.
Derzeitiger Pflegestand ist, dass ich die Methode KH waschen und Längen nur pflegen ziemlich gut finde. Ich wasche alle 3 Tage, also konnte ich von 2 auf 3 erweitern :) Die Haare sehen voll aus und fluffig zugleich, sie fetten nicht so schnell am Ansatz nach und wenn, dann krieg ich das Fett locker mit der Wildsau verteilt. Die KH Blitzer sind durch das Ansatz-Volumen (in meinen Augen) weniger geworden, aber ich seh meinen Hinterkopf auch nicht den ganzen Tag.
Derzeit gebe ich (nebst Alverde Aloe-Hibiskus Feuchtigkeitskur) als Pflege in die Längen und Spitzen entweder das Seelenzart Body-Öl von Balea (das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen) = ein bisschen schwerer und macht schneller einen fettigen Look (also eher was, wenn ich die Haare geschlossen trage), oder nach dem Waschen einen Pumpstoß vom Aloe Vera Gel von Sundance/Balea, das macht die Haare super weich und beschwert nicht, wobei sie dann an Tag 3 in den Längen schon arg trocken wirken. Dann öle ich meist ein bisschen nach. Ich habe derzeit ein bisschen Angst, dass ich bei nicht ausreichender Feuchtigkeit/Geschmeidigkeit in den Längen und an der Grenze zwischen Ansatz und Längen den Haarbruch noch weiter fördere, habe ihnen doch einiges "angetan" in letzter Zeit.

Herzlich willkommen special feature und Schuffeline, schön dass ihr reinschaut.

@special feature: Danke, zumindest bin ich nicht die einzige, der es so geht. Und irgendwie glaube ich das mit der Mehrfarbigkeit sehe ich wirklich sehr kritisch. Irgendwo wird es bei nicht schwarzem Haar immer zu kleinen farblichen Unterschieden kommen. Bei NHFlern ist es ja auch so, dass sie im Winter etwas dünkler sind und im Sommer hellere Strähnen kriegen usw. Naja nachdem ich lange Mono-Schwarz war und es da weder im Licht noch im Schatten noch bei verschiedenem Lichteinfall wirkliche Unterschiede gibt, muss ich mich wohl erst daran gewöhnen, dass mein Haar nun nicht mehr nur eine Nuance hat, was auch schön sein kann... :)

@Schuffeline: Danke erstmal für die aufmunternden Worte. Es ist mir bei anderen noch nicht so sehr aufgefallen muss ich sagen. Vielleicht eben WEIL sie besser kaschieren. Staubkamm habe ich noch keinen, das ist ein super Tipp. Manchmal habe ich es schon mit so nem handelsüblichen Plastik-Kamm kaschiert, der auf einer Seite größere Zinkenabstände und Zinken hat und auf der anderen Seite kleinere (sowas), aber dann erst nach dem frisieren. Gleiches mit meiner Wildsau. Da bürste ich meistens vor dem frisieren alles in Position, wenn ich es danach mache, sitzt die Frisur nicht mehr recht. Mit beiden Methoden kriege ich es zwar einigermaßen weg, aber nicht annähernd perfekt. Also ein Staubkamm kommt definitiv auf die lange Liste der Must-Haves. Es tut schonmal gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 21:48 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Heute ein spontanes Foto von einem Cinnamon. Es halten noch nicht alle Spitzen, einige sind noch zu kurz, aber ich komme damit ganz gut über den Tag - wenn sie noch 2, 3 cm länger sind, wird es hoffentlich besser :)
Aber jetzt zu meinem besonderen "Haarschmuck":
Ich habe im Thread Alles, was man als Haarstab missbrauchen kann gesehen, wie Userin N4rCotiCx diese Maschenhalter (Strick-Werkzeug) als Haarnadel verwendet hat und musste sie mir (gerade für den Preis) auch gleich bestellen, weil ich die Optik irgendwie schlicht und schön finde. Die pinke aus dem Set werde ich mit Nagellack umlackieren, aber die blaue finde ich auch ziemlich cool (wenn auch - noch - ziemlich groß). Die "Nadeln" haben im Licht so nen halbmatten Look und das Orange flippt so ein bisschen zu rot, das finde ich momentan irgendwie ziemlich genial zu meiner Haarfarbe, aber urteilt selbst:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 11:50 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Gibt leider (noch) keine neuen Fotos, aber eine neue Erkenntnis für mich:
Ich will schauen, dass ich die Färbeabstände vergrößere um die Haare weniger oft zu strapazieren.
Mehr dazu im Kapitel: Haarfarbe und Struktur (letzte 2 Absätze neu)
Juhu, ich bin jetzt schon bei 4,5 Wochen Färbeabstand und werde maximal am Wochenende ein bisschen die Ansätze tönen. Noch finde ich es nicht wirklich schlimm.

Einen Staubkamm, wie von Schuffeline empfohlen, hab ich mir jetzt mal angeschafft (eine ganz günstige Variante aus Plastik) und bin wirklich sehr begeistert davon. Der ist super zum kaschieren (besser selbst als mein feinster normaler Kamm). Da bin ich definitiv angefixt - danke für den Tipp! Ich werde mir sicherlich bald ein Horn-Exemplar anschaffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2015, 12:53
Beiträge: 75
Wohnort: VB-OÖ
Hallo Ruby!

Ich bin ja von Natur her dunkel - irgendein aschiges Braun oder vielleicht sein sehr dunkles Aschblond, genau weiß ich es nicht - töne aber seit Jahren blond bzw. aktuell kupfer-blond.

Ich versuche auch immer möglichst viel Abstand zwischen dem Färben zu lassen und finde dass es meinen Haaren gut tut sie nicht allzu oft zu strapazieren.
Ich warte meist zwischen 3 und 5 Monaten bis ich nachfärbe :ugly: und meine Ansätze sind entsprechend lang entsprechend dunkel. Das mögen manche ungepflegt finden aber mit macht es eigentlich nichts aus.

Ich kann gut verstehen wenn du deine Ansätze öfter nachfärbst, aber du wirst sehen dass es Ihnen gut tut wenn du die Färbeabstände verlängern kannst. :D

LG

_________________
Blondierte FTEs, 83 cm nach SSS, ZU 6,5 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 08:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haarschmuck:
Leider noch nichts neues von der Haarschmuck-Front.

Allerdings bin ich natürlich mal wieder von was Neuem angefixt: ED Sticks - Habe welche gebraucht erstanden (Storm Dots und Watercolour Mint) und hoffe die kommen in den nächsten Tagen an, dann mach ich mal wieder richtige Fotos. Vielleicht schaff ich es ja zum einmonatigen dieses TB (wäre dann am 18.05.) ein entsprechendes Posting zu erstellen mit Haarschmuckupdate.
Weiterhin habe ich mir kleine Acrylblöcke gekauft und versuche mich vielleicht die Tage mal dran mir selbst noch ein paar Haarstäbe drauß zu basteln... mit Raspel und Schleifpapier - wir haben zwar nen Dremel im Keller, aber ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert - ich hab sowas noch nie benutzt, geschweigedenn gesehen, wie einer das benutzt - falls sich damit jemand auskennt oder hilfreiche Youtube-Videos kennt --> PM bitte.

Und ich habe bei chopstick.at zuschlagen müssen bei Katzen-Ess- bzw. für mich eben Haarstäben. Weiße mit Kätzchen und Winkekatze-"Forke", bin mal gespannt, ob ich die "Forke" wirklich als solche verwenden kann, aber ich fand die einfach zu süß. Und ich hoffe die Katze ist nicht zu groß und mächtig.
Allerdings werde ich alles vielleicht noch ein bisschen kürzen müssen... ~23cm ist doch ein bisschen arg lang für mich und wird es wohl auch immer bleiben.

Weiterhin habe ich meine erste Forke von SL gebraucht erstanden (Norsi) und auf die freue ich mich auch besonders. Ich hoffe sie steht mir aber ich denke vor allem sie ist (noch) viel zu groß. Denn grundsätzlich habe ich leider das Problem, dass mir für vieles einfach noch die Länge (und der Umfang) fehlt. Ich bekomme Haarschmuck zwar in einen Cinnamon und in eine Banane und dergleichen, aber durch die leichten Stufen ist selbst ein einfacher Engländer noch nicht so einfach bei mir ganz zu schweigen von kreativeren Sachen ... Naja Geduld, Geduld.... Kommt Zeit kommt Haar.

Die Flexis sind immernoch nicht da - sie wurden vor 4,5 und 3,5 Wochen verschickt, das dauert ja locker mal 4-6 Wochen, aber mittlerweile bin ich schon jeden Tag nervös, wenns klingelt ;) Der Poststreik ist da nicht zuträglich.

Färbeupdate:
Vorgestern habe ich wiedermal mit Stufe 1 getönt, da die Ansätze doch recht hervorgestochen sind, jetzt ist alles wieder ein bisschen mehr "unicolor", das gefällt mir ganz gut. Ich bin mal gespannt, wie lang das gute Gefühl anhält, gerade, da ich ja derzeit viel pflege und das oft auch Farbe zieht. Die Stufe 1 Tönung schadet ja dem Haar kaum, hält dafür aber auch nur 6-8 Wäschen. Ich nehme immer die vom Rossmann "Accent", die ist ohne Silis ... Farbton Feuermohn - zwar ein bisschen rötlicher, als ich es eigentlich haben will, aber er bleicht ja auch ziemlich schnell aus, daher ein gutes Mittelmaß.

Pflegeupdate:
Ich habe ein neues Lieblingsprodukt gefunden: Die Alverde Haarbutter mit Avocadoöl (INCIS)
Ich mag es Dinge einzucremen. Aber - und das ist mir ganz wichtig - die Creme darf keinen Film hinterlassen, sondern muss wegziehen. Ich hatte anfänglich starke Bedenken, dass das hier nicht passieren wird. Bei Öl ist es mir leider oft passiert, dass ich ein bisschen zu viel erwischt habe - andere berichteten immer davon, dass es dann wegzieht, das war bei mir nie der Fall. Vielleicht habe ich die falschen Öle für mein Haar verwendet: Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl - immer in Mischungen, wobei in einer auch Avocadoöl vorhanden war.
Ganz anders die Haarbutter: Gestern aufgetragen - das Auftraggefühl war gleich ganz anders, man hat gemerkt, dass die Haare das aufsaugen. Zwar hatte ich dann ein bisschen zu viel erwischt, aber das ist tatsächlich über Nacht einfach weggezogen. Hatte ich so vorher noch nie und ich hab mich schon drauf vorbereitet früher waschen zu müssen, jetzt kann ich es noch mind. 1 Tag rauszögern, gerade weil sie so schön weich sind und super Flausch und gut liegen... ich bin total verliebt. Vielleicht liegt es an den zusätzlichen Proteinen? Oder an der Shea- und Kakaobutter? Oder am Avocadoöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl? Wer weiß, die Kombination ist für mich jedenfalls toll. Das Glyzerin nehmen mir meine Haare scheinbar auch nicht übel - viele haben ja berichtet, dass ihre Haare das nicht mögen und knirschig werden - bei mir garnicht. Ich bin mal gespannt, wie sie sich in Wechselwirkung mit der Stufe 1 Tönung verhält und ob sie viel der Farbe zieht. Das wäre recht schade, aber ich würde sie dennoch weiter verwenden. So gut haben sich meine Haare lang nicht angefühlt, gerade nach der nicht sehr pfleglichen Behandlung Anfang April.

Ich habe mir auch das Spitzenfluid gekauft, das werde ich mal nach der nächsten Wäsche anwenden, ich hoffe es ist genauso gut, wie die verwandte Butter.
Weiterhin habe ich mir die Körperbutter mit Macadamiaöl gekauft. Vielleicht hat sie ja ähnliche Wirkung, dann würde ich es tatsächlich mal auf die Shea-Butter schieben... aber ich lass mich überraschen. Wenn sie nicht ganz so gut ist, werde ich vielleicht Macadamia als Pre Wash und Avocadobutter als LI bzw. fortlaufende Pflege verwenden (immer wenn sie sich trocken anfühlen die Haare eincremen)

Derzeit wasche ich übrigens mit der Kirschblüte von Sauberkunst und es geht mir damit besser als mit der Kokosmakrone. Die Makrone hat zwar sehr gut gereinigt, aber meine Haare auch recht trocken hinterlassen - ich befürchte ja sie sind nicht so der Fan von Kokos - aber ich mag den Duft ja auch nicht so sehr, daher nicht allzu traurig, wenn es so wäre. Die Kirschblüte hinterlässt die Haare super glänzend und geschmeidig(er). Dafür ist es damit dann auch ein bisschen schwieriger den 3 Tages-Wasch-Rhythmus zu halten, aber auf den bin ich derzeit nicht so erpicht, wichtiger ist mir, dass sie jederzeit geschmeidig sind, damit mir nicht zu viel von den Blondierleichen wegbricht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de