Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 10:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@lynx: Danke :D Und ja, irgendwie machts auch Spaß täglich zu knipsen... wenn man dran denkt ^_^ Hast du ne feste Routine?
@BellaRed: Liebe Grüße zurück und danke :*
@Schwammerl: Das Kompliment kann ich bei dir nur zurückgeben :D Wir dürften ungefähr gleichauf sein, du weißt ja wie klein ich bin.
@BlackLily: danke :D Hoffe von dir und Mia auch wieder mehr Bilder zu sehen.
@Voltilamm: Danke, aber ich glaube ist garnicht so außergewöhnlich viel, ich hab nur nen kurzen Oberkörper :mrgreen:
@Decarabia: Siehe oben
@Tannenfuchs: Danke :D A*schwärts, weitergehts.... jaaa würde mich freuen, bald wieder mehr von dir zu lesen/sehen.
@Gutemine: Das ist ja doof :( Manchmal habe ich das auch, aber dann laden die Bilder nach und nach. Hab mal im Netz geschaut woran das liegen könnte. Kann es sein, dass du einen Adblocker oder eine Firewall eingeschaltet hast, die evtl. meinen neuen Bilderhoster blockt? Falls es da eine Safe-List gibt, könntest du da https://de.imgbb.com/ draufsetzen und es ggfs. nochmals versuchen? Das ist echt doof. Ich weiß nicht, ob du über diesen Link vielleicht wenigstens meine Alben sehen kannst: https://blacksnapcat.imgbb.com/albums (bzw. hier 3. Jahr LHN und hier Hair of the Day --> die Bilder die ab diesem Beitrag folgen) aber dann hast du ja auch nicht den Text zu den Bildern :( Vielleicht mal im Thread "Forenprobleme" nachfragen?


Und da ihr alle die Idee auch so gut fandet wie ich, folgt nun mein erstes
Hair of the Day 23.-28.09.2017
Mal sehen, ob ich das irgendwann mal so lange mache, dass ich vielleicht sogar ein Inhaltsverzeichnis irgendwo einfüge und auf die einzelnen Beiträge verlinke :gruebel:

Freitags ist immer mein Wohnungsputz- und Sporttag, da gibts meistens eigentlich nur nen einfachen Dutt (mit Haarkur) oder nen Engländer oder nen recycelten Schlafzopf. Daher werden meine Wochen wahrscheinlich meistens von Sa bis Do dokumentiert.

Samstag, 23.09.2017
- entfällt, da Sofatag, Engländer -

Bild
Sonntag, 24.09.2017
Wahlsonntag, Flechtdutt mit Ficcare Emerald in S

Bild
Montag, 25.09.2017
Masara mit Flexi Essence in S
Mein erster Versuch eines Masara, das nächste Mal versuche ich vielleicht den Flechtteil holländisch zu machen, Franzosen werden an mir selbst irgendwie immer etwas unordentlicher und demtentsprechend sah die Frisur dann auch schon morgens aus. Tragbar, aber etwas messy in meinen Augen.

Bild
Dienstag, 26.09.2017
Sunflower U-Pins im gespiegelten Spidermoms
Sieht ein bisschen lose aus, war er auch, musste ich im Laufe des Tages 2x neu wickeln

Bild
Mittwoch, 27.09.2017
Drechselkunst und Farbe Stab mit Muschelsplittern in weiß im doppelt gewickelten Disc-Bun
Sieht auch sehr zerwuschelt aus, Gründe siehe dann unten bei der Zusammenfassung. Jedenfalls etwas unordentlich geraten.

Bild
Donnerstag, 28.09.2017
Heute trage ich die Flexi Colors on Parade in XL im gespiegelten Spidermoms
War die schon immer so groß, oder sind meine Haare heute besonders volumenlos? :( (wobei ich glaube die war tatsächlich schon immer so groß, die fällt glaube ich etwas größer aus)


Feststellungen nach dieser Woche:
Ich hab wohl penibel vermieden nen LWB zu machen :rofl: Wobei der momentan eh wieder an einer Stelle sitzt, die Kakadufedern rausstehen lässt. Und eigentlich orientiere ich mich bei der Frisur eher am Schmuck und da wäre von der Größe her allenfalls die S Ficcare was für einen haltbaren LWB gewesen.
Allgemein: Es ist schon ne Überwindung morgens schnell noch das Handy zu holen und nochmal ins Bad zu rennen zum Foto machen (ich bin morgens eigentlich IMMER zu spät dran, auch wenn meine Chefin es nicht 1000% eng sieht).
Meine Haare waren diese Woche relativ lieb. Nicht zu flutschig, nicht zu rau ... aber sind irgendwie dabei sehr zerstrubbelt. Kann entweder am Shampoo liegen (ich nehme derzeit verdünnt SLS von Balea, das riecht sooo gut und sie werden quietsch-quootsch sauber) oder daran, dass ich teilweise Abends mit leicht feuchten Haaren ins Bett bin, oder dass ich unruhig geschlafen habe.
Ich glaube aber ich hab auch etwas Neuwuchs, das sind nicht alles nur Herrenwinker. Wenn ich mal zurückdenke.. ich glaube Jahresanfang hatte ich tatsächlich so ne Episode, wo ein bisschen mehr ausgefallen ist. Das würde zur Länge passen. Wir werden es sehen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Arg, Ruby! What a Wachstum!! Hammer!

"Arg" nur weil: ich hab nämlich heut erst ´nen Blogeintrag gemacht, wo ich weiter unten genau 2015 und heute gegenüber stelle und das war fast NullWachstum *flenn*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Nee... Ich hab keine Routine... Wenn ich meine Haare gemacht habe, versuche ich dran zu denken... Klappt nicht immer, aber immer öfter :ugly:

Sehr schöne Bilder wieder mal :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:33 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich war lange nicht hier ... uiuiui was sind deine Haare gewachsen, sehr cool!

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 09:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Kiki: Schauen wir erstmal was passiert, wenn meine Haare so lang sind wie deine, dann wird es wahrscheinlich unten schneller bröseln als oben nachwachsen.
@Lynx: Merci :)
@Starfish: Merci und welcome back ;)

Schon wieder eine Woche um :shock:

Hair of the Day 30.09. - 05.10.2017

Diese Woche war teilweise eher faul und auch gefühlt ziemlich kurz durch den Feiertag am Dienstag und den Brückentag am Montag. Frisurentechnisch war ich auch wenig kreativ, aber hier die Ausbeute:

Bild
Samstag, 30.09.2017
Gammel-Engländer für Gartenarbeit (am Ende übrigens ein Mini-Invisibobble)

Bild
Sonntag, 01.10.2017
LWB mit Ficcare Black & White Acetate in S

Bild
Montag, 02.10.2017
LWB mit Flexi Dayfox L für einen Ausflug an den Schliersee

Bild Bild
Dienstag, 03.10.2017 (Tag der dt. Einheit)
Y-Hollis als Gammelfrisur (Regentag mit Serien-bingen ^_^) und für Locken am Folgetag

Bild Bild
Mittwoch, 04.10.2017
Half-Up-Bun mit Locken und selbstbepinselter Dr. Who Fake-Bijou-Brigitte-Ficcare (XS)
Die Ficcare wollte ich eh lange mal zeigen, ich hab sie in Tardisblau angepinselt und mit einem Nail-Stamping Set mit silber auf Gallifrey/an/isch (also die Sprache/das Alphabet der Timelords) bestempelt. Teilweise etwas überlappend und nicht 100% toll, aber ich finde im Gesamten fällt es nicht so sehr auf. Irgendwie stört mich aber, dass die Ficcare so gold glänzt, wenn man von der Seite guggt. Blau, silber und gold... hmm :| Ich hatte leider keinen goldenen deckenden Stamping-Lack und wollte nicht extra einen kaufen für 3x stempeln.

Bild Bild Bild
Donnerstag, 05.10.2017
Französische Fischgräte* mit Mini Flexi Rose als Abschluss
(* danke für die Inspiration das mal französisch zu probieren rückwirkend an Schwammerl, das wollte ich schon lange mal ausprobieren, nachdem ich es bei dir gesehen habe)


Fazit:
Diese Woche mochte ich wohl Flechtereien sehr gerne.
Außerdem fiel es mir diese Woche öfter schwer aussagekräftige Fotos zu machen, weil meine Haare nicht mehr ganz in den Spiegel passen, bzw. mein Arm nicht mehr lang genug ist, der wächst im Gegensatz zu den Haaren leider nicht.
Und morgens wird es immer dunkler draußen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 17:55 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ohh sehr schöne Fotos. Die Fake Ficcare sieht richtig genial aus, das mit dem Gold versteh ich, aber trotzdem sehr geil :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Awww, wie lang die jetzt sind und das trotz Wellen! :shock:
Die Fuchsflexi ist total stimming mit deinen Haaren, wie für Dich gemacht :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Die selbstbepinselter Dr. Who Fake-Bijou-Brigitte-Ficcare is ja völlig wow - und die französische Fischgräte erst!
Kompliment zu tollem Schmuck, schöer Frisur und überhaupt spannendem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 21:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke ihr drei :) und M@ple willkommen :)
@Razzia: Noch lang nicht so lang wie deine, aber ich bin dir auf der Spur :mrgreen:

Kleiner Spoiler für Donnerstag/Freitag, wenn ich wieder die Frisuren der Woche poste

:helmut: Sonnenblumen Ficcare M :helmut:

Die liebe Lynx hat mich ganz böse angefixt. Mit gelb nämlich. Mochte ich ja eh schon seit den Sunflower U-Pins, aber als ich ihre neue selbst bepinselte Lotus-Ficcare sah, war es um mich geschehen. Und dankbarerweise hat sie mir auch ein gebrauchtes Exemplar gestripped und bepinselt :bussi:
... und hier ist meine Sonnenblume :verliebt: in Helmutgelb.
Bild Bild

Es ist ganz große Liebe :-D
Bild

Der Lack ist auch so schön Jewel-mäßig leicht durchscheinend und ganz zart glitzernd, das lässt sich auf Fotos ganz schlecht einfangen. Am besten sieht man es noch auf dem kleineren Foto oben rechts. Die Basis ist goldfarben.
Ich geh so weit zu sagen das ist meine (derzeitige?) Lieblingsficcare...
Ich war ja nie großer Fan der Lotusse (O-Ton von mir von vor ca. 1,5 Jahren ^_^ "Die sehen aus wie schrumpelige Sonnenblumen")
Und jetzt hab ich meine ganz eigene Sonnenblume :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh :helmut: Ich liebe diesen Gelbton! Steht deinen Haaren sehr gut
Und ich frage mich jetzt, warum das Gelb zur goldenen Basis passt und gold zu mir passen würde aber das Gelb nicht ...

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Ach lynx hat die bepinselt :o Respekt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 10:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke @fräulein_von_c :) Schön, dass du mal reinschaust. Hmmm es ist ein wärmeres gelb, wie ich finde. Vielleicht stünde dir das auch? Es ist ja sehr ähnlich dem Gold. Hab auch überlegt, ob Silber nicht besser wäre, damit das Muster nicht untergeht... aber finde das ist so echt eine tolle Einheit.

Bin auch echt noch mega begeistert von der Kombo und musste mich beherrschen sie nicht jeden Tag die Woche zu tragen.

Hair of the Day Woche 06.10. - 12.10.2017

Bild
Freitag, 06.10.2017
Einkauf-/Wohnungsputztag
Einfacher Pferdeschwanz mit stinknormalem Haargummi
Flechtwellen vom Schlafzopf

Bild
Samstag, 07.10.2017
Ficcare kam an :D
Wickeldutt mit Lotus gelb in M

Sonntag entfällt - Gammelengländer

Bild
Montag, 09.10.2017
Versuch einer Kordelkrone
auf Inspiration von Bella Red hin .... nicht geglückt, wie man sieht :? Hinten zu locker und zu unordentlich und vorne dann ein KH Blitzer, außerdem war der "Überstand" vom Kordelzopf irgendwie doof, weil doppelt gelegt.
Ich war dann super spät dran darum hab ich einfach schnell improvisiert:
Bild
Kordeldutt (1 Kordel) mit Akzent Mini Flexi Olivine (und 3 Scroos gehalten)

Bild
Dienstag, 10.10.2017
Neue Ficcare im Cinnamon :D

Bild
Mittwoch, 11.10.2017
Gespiegelter Spidermoms mit Akzentzöpfchen mit meinem selbstgebastelten Oliven-Kochlöffel-Stab, leider etwas überstehend.
Hatte auch vergessen morgens ein Foto zu machen - war spät dran.

Bild
Donnerstag, 12.10.2017
Holli Schnecke mit Canoa T und einem versteckten Scroo


Fazit:
Diese Woche war ich irgendwie dauernd spät dran und Kleinigkeiten würde ich im Nachhinein nun doch gerne ändern (Kordelkrone nochmal in Ruhe probieren, Oliven-Stab war zu überdimensioniert), aber naja... ist nun halt rum.
Wie gesagt, ich hätte am Liebsten die ganze Woche die gelbe Ficcare getragen ^_^
Sonst war die Woche geprägt von leichtem Flutsch (drum war die Kordelkrone vermutlich auch nicht streng genug) und von rausstehendem Neuwuchs - mal wieder *sfz*

Die neue Ficcare ist im Cinnamon nicht so toll, weil sie da dezentral sitzt. Ich musste sie ein paar mal stecken, bis ich einen guten, haltbaren Centerheld hinbekommen habe und der hat dann irgendwie leicht geziept. Also Lotusficcaren müssen bei mir wohl in den Wickeldutt, sonst krieg ich nen Rappel wegen mangelnder Symmetrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich find die Kordelkrone gut-bei mir ist die hinten auch so locker :) Die gelbe Ficcare ist hammer!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Schöne Frisuren <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mann, jetzt fix mich hier nicht mit Gelb an!!! :irre:

Ja., so isses jetzt schon, es wächst zwar, aber alles bröselt weg...

Dein Pferdeschwanz ist so toll!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de