Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 22:28 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh sehr schöne Frisuren, gefällt mir alles ausgesprochen gut. :gut:
Der Olivenholz Stab ist cool, hat was von Zigarre. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Sehr schöne Frisuren. Besonders die Hollischnecke sieht schön aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Bella: Echt? das sah auf den Bildern irgendwie besser aus :o Aber gut zu wissen
@Kiki: Aber gelb ist tooooll! :mrgreen:
@Riddles: Haha, jetzt wo du es sagst :lol:

Danke für die ganzen Komplimente :)

Hair of the Day 13.10.2017 - 20.10.2017

Bild
Freitag, 13.10.2017
Gedutteter Holli mit 2 Scroos und Deko-Flexi
Zahnarzttermin und ich hab mein eigenes Kissen gleich mitgebracht :mrgreen: War sehr bequem so.

Bild
Samstag, 14.10.2017
Gelbe Ficcare im Flechtdutt
Freiwillig am Wochenende um 6.00Uhr aufgestanden und zu Catara gefahren, dann weiter in den bayrischen Wald und 16km weit mit ca. 700-800 Höhenmetern auf/um den großen Arber gewandert.
Die Aussicht war auch toll... und das war noch bevor wir fast am Gipfel waren (da wo die zwei Türmchen sind, ist der Gipfel, wir waren nicht ganz oben, ich hab auch so schon andauernd geflucht :lol: - ungeübt und dann gleich so ne Strecke war sehr optimistisch von uns, aber wir haben es gepackt!):
Bild

Sonntag, 15.10.2017
Muskelkater-Fußaua-Gammelsonntag mit ohne Frisur

Bild
Montag, 16.10.2017
Hier hatte ich über Nacht mal wieder meine frühere Standard-Schlaffrisur gemacht: Noch leicht feucht in einem streng geschneckten sehr tiefen Cinnamon (oder eher "Beebutt"-Bun) aufgewickelt und mit Haargummi befestigt. Ergebnis waren (früher wie heute) Kringellocken. Getragen hab ich die Locke an einem Holli, hielt den ganzen Tag.

Bild
Dienstag, 17.10.2017
Flexi Cameo Apperance in L im Wickeldutt
Eine meiner ersten L's... passt jetzt endlich richtig gut. Passt auch farblich zum Pullover

Bild
Mittwoch, 18.10.2017
Mein Kätzchen durfte mal wieder streunen. Der Bun soll ein Chamäleonbun sein :gruebel:

Bild Bild
Donnerstag, 19.10.2017
Banane mit SL Blatt in Gold. Eine Seite und die andere.

Bild
Freitag, 20.10.2017
Hennatag
Links gewaschen und leicht trocken gerubbelter rausgewachsener Ansatz vor Henna
Rechts gewaschen und leicht trocken gerubbelter frisch gehennter Ansatz nach 25g Henna und 4 Stunden unter Folie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Ruby, ich hab meine Haare auch wieder gehennt. Und mal gleich dein TB rauf und runter gelesen. Du färbst nur mit Khadi rot oder? Sonst nichts? sie sind so schön rot!
Du warst eins meiner ersten Tagebücher/Projekte dass ich hier in meiner Anfangsphase Januar 2017 gelesen habe. Ich denke, du hast mich mit deinen roten , wunderschönen Haaren einfach angefixt.

Die Katze ist zuckersüß. Sieht toll bei dir aus. So eine Kringellocke hab ich immer wenn ich abends vorm schlafengehen, Haircreme in den Nachtzopf mache und dann einen Seidenschoner trage.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Dein Flechtdutt ist ja hinreißend! Mit der Cameo schaut das so edel aus. Sollte ich vielleicht auch mal wieder tragen...
Deine Panoramafotos gefallen mir sehr gut! Da habt ihr ja richtig gutes Wetter erwischt für euren Ausflug. Die Ficcare passt farblich perfekt zur Landschaft :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich mag das Blatt sehr gern in deinem Haar! Sieht toll aus!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 12:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Krakepauliulm: Genau, nur Khadi rot :) Danke für das Kompliment.
@Eline: Noch farblich perfekter haben nur Cataras Haare zur Landschaft gepasst :mrgreen: :bussi:
@BellaRed: Danke :)

Sonst: Diese Woche gibt es keine Haare der Woche. Das war mir zu stressig in den letzten Wochen und ich hab es nun 2 von 3 mal eh schon vergessen bzw. bin morgens eilig aus dem Haus gestürzt. Also pausiere ich mal.

Und jetzt denk ich mal wieder ein bisschen laut über's Schneiden nach :lol: Aber ich muss das manchmal so ein bisschen runterschreiben um mir klar zu werden was ich will. Also:

Am Wochenende kommt Catara zu mir, dann fallen auf jeden Fall wieder ein paar Spitzen.
Gründe sind vielfältig:
- Sie werden nach unten mittlerweile unbestreitbar dünner, tapert
- Leichter HA stetig, Ursache bekannt, kann gerade nichts dagegen machen. evtl. steht noch eine HA-Phase bevor. KH Blitzer sind an der Tagesordnung, unten kommt dadurch noch weniger an. Dafür zottelt der Neuwuchs oben rum, der ist auch schon da und 4-8cm lang, also gerade zu kurz für den Dutt.
- dadurch, dass sie beim trocknen mittlerweile auf der Hüfte etwas aufliegen, bündeln und kringeln sie sich unten wieder mehr (ist ja schön, aber) --> sieht definitiv noch dünner aus
- Ich mag so nicht offen tragen denke ich
- die blondierten Spitzen nehmen Struktur (Dutt- und Flechtwellen) kaum an stehen eher drahtig ab.
- die Spitzen fühlen sich einfach nicht mehr gut an und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals wieder hinbekomme auch nicht mit noch so viel Protein, denn
- sie splissen und brechen weiter

MHD überschritten, hat länger gehalten, als ich das bei meinen feinen Haaren vermutet hätte. Allgemein fühlen sie sich an wie Barbie Haare und sehen derzeit auch so aus. Der Qualitätssprung ist auch einfach so offensichtlich spür- und sichtbar.

Nur die Frage ist wie viel soll fallen?

Genaue Bestandsaufnahme werden wir dann nochmal machen, aber so ungefähr sieht es gerade aus:
Bild
Gerade die Ecken rechts und links sehen auch einfach angefressen aus (besonders rechts und es geht ziemlich genau bis dahin, wo die Blondies anfangen). Mittig geht's, in der Unterwolle ist ja auch schon die bessere Qualität angekommen, im Deckhaar stehts in alle Richtungen.

Und irgendwie will ich gerade die Blondies einfach nur loswerden. Es wird schleichend schlimmer. War kurz davor einfach gleich auf BSL zurück zu schneiden, dann wären sie schon weg.

Bild
Die Verschlechterung setzt ab BSL ein, die tatsächliche Verschlechterung aber ab Taille.

Aber ich mach's weiterhin schrittweise. Vielleicht diesmal die Hälfte - dann wäre ein halbes Jahr Wachstum ca. weg. Verkraftbar. Dann wäre ich wieder bei Taille. Auch verkraftbar, wenn auch traurig. Aber sie nerven mich nur immer mehr. Und je mehr NHF nachkommt, desto offensichtlicher und mit der Zeit auch schlimmer werden sie.

Ich bin hin- und hergerissen. Endlich fühle ich mich langhaarig. Aber ich mag sie nicht mehr sehen.
Ursprünglicher Plan war ja eh "erstmal BSL, dann Blondies raustrimmen". Jetzt bin ich bei Hüfte und die Blondies sind noch dran. BSL würde mir glaube ich gerade das Herz brechen, aber mit Taille (und ganz flachem U) wäre ich glaube ich ziemlich happy erstmal.

Beschluss also erstmal keiner... aber ich trage am Samstag offen. Am Sonntag fällt die Entscheidung, von wie viel ich mich trennen will.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Uhhaaa! Kann jemand die Schere von Ruby verstecken??
Rübchen, magst Dus Dir nicht nochmal überlegen und bis zum Treffen bei SL warten? Vielleicht ists bis dahin schon wieder anders. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hast Du eigentlich schon mal die Tranistioningmilk von Shea Moisture getestet? Das ist die totale Feuchtigkeitsbombe (zumindest bei mir) vielleicht ist die ja auch was für Dich?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey Ruby, ich warte auch bis BSL und dann monatlich trimmen, hoffentlich komme ich auch so weit wie du hehe. Du MUSST wirklich überhaupt garnichts abschneiden. Ich sehe garnichts angefressenes.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Du hast mich fast ein :O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich glaube, das ist grad jammern auf hohem Niveau :ugly:
Ich würde schrittweise trimmen und nicht alles auf einmal. Jaaa, dann wären die Blondies weg. Aber eben auch ganz schön viele Haare :shock: Nope! [-X

Edit:
Hach, ich habe überlesen, dass Du auf Taille überlegst und nicht BSL. Also einen Ähnlichen Schnitt habe ich ja vor ein Paar Monaten auch gemacht. 10cm sind wohl ein verschmerzbarer Kompromiss. Wenn ich bei mir sehe, dass es fast wieder nachgewachsen ist... Das geht recht fix. Wenn Du Dich also damit besser fühlst... Dann tu es. Aber nicht BSL! [-X

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Zuletzt geändert von lynx2803 am 24.10.2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich würde auch nicht schneiden... Wenn überhaupt, dann max. 2cm zum Leichen trimmen... Aber nötig ist es absolut nicht... Denk nochmal genau drüber nach...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ruby, ich finde, das sieht gar nicht ausgefranst aus! Da gibt es gar nix zu meckern. Wenn überhaupt dann würde ich an deiner Stelle nur die Spitzen trimmen. Die Kante ist doch noch schön, und sogar ein flaches U kann ich problemlos noch erkennen. Also überlege es dir doch nochmal mit dem Schneiden!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 20:32 
Ich finde auch nicht, dass es ausgefranst ist, kann aber deine Gefühle gut verstehen.
Ich würde bis Taille schneiden. Das ist immer noch "ungewöhnlich" lang für Außenstehende und die meisten Frisuren kannst du immer noch wunderbar machen.
Hilft ja nichts, wenn du nicht offen tragen willst und sie dich einfach nur nerven. Das tun sie ja schon eine Weile.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ausgefranst? oO
Zwei Zentimeter für die Psyche, aber doch bitte nicht mehr o_o

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de