Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Die Längenbilder sind klasse! :D Deine Haare sehen so schön flauschig aus! Auch der 5er macht echt was her. Ich finde Flechtfrisuren ja sowieso unheimlich toll, aber leider bin ich diesbezüglich mit einem absoluten Null-Talent gesegnet worden.

Das mit der Flexi-Bestellung ist ja wahnsinnig ärgerlich ...! Da wartet man geduldig wochenlang und dann das. Herrlich.
Wie schön, dass sich deine Consultant um alles gekümmert hat, das ist wirklich ein super Service. Ich hoffe, sie kommen schnell und unversehrt bei dir an.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Ruby.
Ich hab auch immer gefunden , dass bestimmte Farben nicht zu rotem Haar passen, aber als du mir gesagt hattest, dass Cordula gemeint hat, alles passt zu Rot sehe ich verschiedene Kombis mit anderen Augen. Total komisch. Ich finde das lila passt absolut gut zu deiner Haarfarbe, würde ich auch so tragen, und heute trage ich sogar einen lila Pulli zu rotem Haar. Wobei ich finde dein Hennarot ist viel saftiger als meines ( liegt es am Licht? Meine Haare schauen auf manchen Bilder richtig schön Rot aus und auf anderen wieder rum gar nicht..... komisch) Auf jeden Fall passt die lila Flexi gut, könnte ich mir bei meinem Haar auch vorstellen. Und die zwei Bilder mit offenem Haar bevor du die Flexi rein gemacht hast gefallen mir auch ganz ganz besonders gut! So könntest du auf jeden Fall raus gehen, ich würde es zumindest. Drücker!
edit: Gundula, nicht Cordula :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Entfernt


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ein frohes neues Jahr :)
Der neue Bernstein Schmuck sieht einfach nur mega aus! Wirklich toll zusammengestellt! :verliebt:

Und dann möchte ich dir gerne ein paar aufmunternde Worte da lassen :kissycuddle:
Ich finde deine Haare sehen super aus, schau dir doch mal das blickdichte Bild auf weiß an! Von Haarausfall nichts zu sehen und ich finde bei dem "Ausgangsmaterial" was du jetzt gerade hast, musst du noch gar nichts begraben.
Schön zu hören, dass du die Ursache gefunden hast und auch schon was dagegen tun konntest. Der Neuwuchs spricht ja auch sehr dafür, dass du auf dem richtigen Weg warst/bist!
Lass den Kopf nicht hängen :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Frohes Neues :D

Wahnsinn, wie lang Dein Haar geworden ist :verliebt: Da hat sie mich glatt eingeholt :ugly: Aber gut, ich war ja auch fleißig am schnibbeln dieses Jahr...

Ich find ja den Neuwuchs krass :shock: Das ist ja mega viel! Aber hey, ich find einen Pony gar nicht so schlecht :gruebel: Schon mal drüber nachgedacht? :mrgreen:

Der Vorsatz eben keinen Vorsatz zu haben, finde ich gut. Alles andere macht nur Stress. Das ist ja nicht nur bei Haar-Themen so. Von daher :gut:

Bzgl. der Forke... Also ich find das so tatsächlich gar nicht schlecht :gruebel: Ich glaub, ich würde sie erst einmal behalten. Loswerden kannst Du sie ggf. immer noch!

Und die Florence :verliebt: Hach... Irgendwann... :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:01 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch :D

@emmafan192: Die Kante ist aber auch nur so blickdicht, weil ja vor kurzem 10cm präventiv geschnitten wurden, da habe ich wohl schon geahnt, wie viel ZU ich eingebüßt hab.
@lynx2803: Pony würde wahrscheinlich ungefähr eine Stunde lang tragbar aussehen.... Hab ja immernoch täglichen Waschrhythmus. Ein Pony wäre glaube ich tierisch fettig nach nur ganz ganz kurzer Zeit :ugly: Und mit dem Schnibbeln: Na ich ja auch! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Ruby,

frohes neues Jahr :)
Die Florence-Kombi ist wirklich sehr gut gelungen. Schön das es so perfekt zum Schmuck passt. :gut:
Die Ponysache ist witzig, ich seh momentan genau so aus :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Ruby,

Verspätet noch ein schönes, neues Jahr von mir :winke:

Das mit deinem HA tut mir sehr leid, ich finde dennoch, dass deine Haare schön voll und flauschig aussehen. Nur Mut!

Die Forke von Crockett Mountain finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich grell. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur wenige Haarfarben gibt in der sie stimmig ausschaut. Dafür ist deine Florence echt wunderschön und passt perfekt zu deinen Haaren! :) Kennst du zufällig die Bezeichnung der Kugel?

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo Ruby.
Ich setz mich hier auch endlich mal dazu.
Die Forke von CMW finde ich sehr hübsch in deinen Haaren. Durchaus passend! Sie ist halt nicht dezent Ton-in-Ton. Aber ich finde das muss sie auch garnicht sein.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:25 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Razzia: Ungewollter-Pony-Schwester, komm in meine Arme :mrgreen:
@Liesel: Leider kannte ich die Bezeichnung nicht, aber im SL-Thread hat sich das ja kürzlich geklärt :D Und zur CMW Forke unten mehr.
@Hokaido: Willkommen :)

Lebenszeichen
Momentan ist bei mir in Haarsachen und neuer Haarschmuck nicht viel los. Mojo ist irgendwie gerade weg, ich will auch nicht zu sehr an Haare denken, weil ich dann nur immer wieder denke "Hilfe, sind die dünn geworden". Also setze ich auf "wegstecken und aussitzen".

Schmuck:
Ich hab die orange Forke dann doch verkauft, ich hab irgendwie geahnt, dass die bei mir ein Utensilohüter werden würde. Und irgendwie ... hab ich immernoch zu viel Schmuck um wirklich alles zu tragen. Ich hab auch einige Flexis ausgemistet und ein paar der ungeliebteren SL Stücke (besonders Stäbe, die wollen momentan einfach nicht halten, ich schließ mich den vielen an, bei denen Stäbe momentan nicht halten). Nur geht's kommenden Freitag wieder zu SL, da wird dann sicher wieder eine KPO einziehen (auch weil die liebe Catara mir zu Weihnachten eine tolle Bergkristall-Kugel geschenkt hat). KPOs und Edelsteinkugeln liebe ich nämlich momentan sehr (meine Rosenquarz-KPO ist gerade sehr oft im Einsatz). Allgemein verabschiede ich mich gerade von längeren Schmuckstücken und lasse lieber kürzere und kleinere bei mir einziehen. Bis ich mich von dem HA erholt habe, wird Zeit ins Land gehen und bis dahin will ich nicht so viele Utensilo-Hüter.

Ficcare-Drama
Ich hatte mich ja dermaßen auf die Gatsby gefreut... ihr erinnert euch?
Ich hab mich wirklich verliebt.
Bild
Quelle: https://www.ficcare.com/product-page/fi ... imo-gatsby

Was dann bei mir ankam entsprach in keinster Weise den Fotos von der Ficcare-Seite:
Bild Bild
Scheinbar ist es so, dass bei Größe S nur 3 Statt 4 "Blumen" aufgebracht sind. Die sitzen aber auch nichtmal mittig, sondern sind so halb links angelötet. Die Spange selbst ist viel zu dünn (die Blumen stehen also am Rand über) und alles sieht einfach nur unsymmetrisch aus. Nicht annähernd wie beim Produktbild.

Bild
So wäre ich damit nicht glücklich geworden und habe sie dann sehr enttäuscht zurückgeschickt :( M passt mir sicher im Leben nicht, das ist ja dann bei den Ficcarissimos ne Zwischengröße zwischen M und L .... gerade bin ich bei Ficcaren wieder eher bei S, die ziepen weniger als die paar, die ich in M habe.

Mir ging aber die Kombination mit gold und den Black-Diamond Swarovskis nicht aus dem Kopf.
Daher habe ich beschlossen, dass ich (unter gutem Zureden von Lynx) auf Facebook mal nach einer Bastler-Ficcare suche und das selbst in die Hand nehme.

Gesagt getan. Dabei habe ich diese sehr gut erhaltene Pearlized Caramel in S für 30€ geschossen:
Bild

Bild Bild
Ich hatte ganz kurz überlegt sie so zu lassen, weil sie wirklich wie neu war. Aber irgendwie war die Farbe zwar... ganz okay zu meinem Haar, aber irgendwie auch nicht "KNALLER!" Also für mich nicht.
Außerdem hatte ich ja schon die Swarovskis bestellt.

Also wanderte die Caramel in ein Glas mit Aceton zum "strippen"
Bild

Und ich habe schonmal angefangen auf Papier grob Ficcaren zu skizzieren und mögliche Muster zu legen (ignoriert die Bleistiftlinien :lol: Zeichnen kann ich nun wirklich nicht, aber reichte zum Muster legen)
Bild Bild

Da mein Aceton (lies: Nagellackentferner) super sanft war, war die Ficcare 3 Tage lang im Bad bevor sich der Lack vollkommen abknibbeln ließ. Ich war total aufgeregt und hab deshalb ein Nebenprojekt gestartet. Ich habe ja ein Pärchen XS Haute-Couture in schwarz und eine davon habe ich kurzerhand zur Disco-Kugel umgestaltet... auch um das Kristall-Kleben zu üben :D

Bild

Bild

Bild

:mrgreen: Sehr glitzerig... aber ich liebe sie in der Sonne. Für ne große wäre es mir zu viel, aber als kleiner Akzent echt niedlich. Vor allem glänzt sie in echt total und schillert in viel mehr Farben. Das kann meine Handy-Kamera irgendwie nicht einfangen.


Nach 3 Tagen war dann endlich auch die Caramel nackig:
Bild Bild
Aber Meh! Glänzend! :? Ich hatte gehofft, sie wäre so leicht matt, wie die Unterseiten immer sind. Auf dem Hochglanz-Rücken hat man jeden Fingerabdruck von mir gesehen und irgendwie sind die Steine darauf auch sehr untergegangen.

Also an den Hobbyschrank vom Mann gegangen und seidenmatten Überlack für Zinnminiaturen geklaut. Erst habe ich versucht ihn zu pinseln, aber das gab hässliche Schlieren. Dann habe ich die Idee gehabt: Mit einem Taschentuch auftupfen. Die Optik die dabei rauskam hat mir super gut gefallen... irgendwie so ein bisschen wie Leder? :mrgreen:
Bild

Dann den Sonntag ganz in Ruhe genutzt um das Blumenmuster von oben zu übertragen (das war irgendwie, was ich am ähnlichsten zur Gatsby-Optik hinbekommen habe) und hier ist das finale Ergebnis:
Bild

Rechts leider nicht ganz gleichmäßig, aber ich finde im Haar fällt es kaum auf (und bin zu faul nochmal die teuren Swarovskis zu bestellen und alles einzuweichen/abzulackieren)

Witzigerweise finde ich getragen sieht sie fast ein wenig aus wie eine Ficcare Superstar. War zwar nicht meine Intention, aber die finde ich auch hübsch. Vor allem gefiel mir bei den Superstars nie diese "Kratzer-Optik" und die habe ich quasi jetzt durch das selbst mattieren umgangen:

Bild

Bild

Ich bin verliebt :verliebt:
... und mehr als happy mit dem Ausgang meines Bastelprojekts :)

Wie findet ihr's?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, die sieht wirklich super aus! Mir gefällt auch der Schritt mit dem aufgetupften Mattlack sehr gut.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hallo du Bastlerin! ;) Das sieht für mich auch absolut nach einer Superstar aus, sehr cool!

Eigentlich find ich die Gatsby auch ganz schick, würde sie aber wenn in Silber bestellen. Ebenfalls mit den dunklen Steinen. Aber uneigentlich trag ich so viel Glitzer gar nicht und habe ja schon die Victorian, die noch nie Ausgang hatte...

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier schon irgendwann mal als stiller Mitleser geoutet habe? Wenn nicht, dann halt jetzt :kicher:

Zur Bastelaktion: :augenreib: da war die Ruby aber wieder fleißig! Ist super schön geworden! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 23:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch für die lieben Worte Voltilamm, Estrella und Bunny :)
@Estrella: Das ist ja schade, ich finde die nämlich echt toll
@Bunny-chan: ich kann mich auch nicht erinnern aber falls doch - Welcome back!

... und in die Runde ein "Aloha ihr Lieben", ich hab derzeit nicht so viel Zeit mich im Netz rumzuschlagen, da man mich gerade öfter auf der Arbeit und beim Sport antrifft als daheim. Ein kleines aber feines Update habe ich jedoch für euch:

Ich war letzten Freitag als Begleitung von Yoiko in der SL Werkstatt. Hier meine Ausbeute:

KPO und Doppelherz-Magico
Bild
Die KPO ist mit Bergkristall-"Schneekugel", die mir die liebe Catara zu Weihnachten geschenkt hat :bussi: Danke, ich finde sie soooooo toll :soo_gross:
Sie hat vorne keine Einschlüsse und hinten dafür leichte "Schneeflocken", auf Bildern kann man den 3D Effekt garnicht so toll einfangen *sfz*

Leider hatte ich noch keine Zeit für bessere Fotos, daher müsst ihr euch zudem mit Handyfotos begnügen:
Bild

Nur schnell zu Demonstationszwecken in den vorhandenen Dutt gesteckt ohne Neuwickeln:
Bild Bild

Und Feststellung als ich daheim war... ich hab ohne dran zu denken mir eigentlich fast ne Dopplung gekauft :mrgreen:
Bild
Auch silber, auch das dunklere Nussholz und die Kugel nicht (fast) weiß, sondern durchsichtig.
Aber ich mag meine Rosenquarz KPO ja auch so sehr, da ist diese Dopplung auszuhalten... und die dunklen Nussholzbeine finde ich sowieso total toll. Ich liebe beide Stücke :) Wie seht ihr das? Zu ähnlich oder gerade unterschiedlich genug?

Und als zweites durfte eine Magico mit, mit einer Sonderkugel, die mir irgendwie ins Auge gesprungen ist:
Bild

Die Kugel war ein Einzelstück und ist mir beim "Wühlen" ins Auge gesprungen.... und so hat eins das andere ergeben. Darum geh ich so gerne in die Werkstatt <3
Mal was anderes, wie ich finde. Die Zeichnung ist nur auf einer Seite, daher muss sie quasi so rum getragen werden. Das Filigran ist silber, der Stab schwarz.

Bild
Farblich liegt sie irgendwo zwischen diesen zwei Bildern, ein beeriger Lila-Ton, der sich in meinen Haaren ziemlich tarnt...
Ähnlich dem Geschenkstab, den ich mal hatte... aber ich mag das schwarzweiße Muster auf der Kugel total und vor allem, dass sich so, wie sie jetzt aufgeklebt ist zwei Herzen aus dem Muster ergeben. Passend zum Valentinstag quasi :mrgreen:
:verliebt:


Und diese schöne Spange habe ich auch probegetragen :)
Hab mich schon ziemlich verliebt, aber sie war leider leicht zu groß und im Endeffekt ist sie meinem Notenschlüssel ziemlich ähnlich. Dennoch ein tolles Stück, das ich zeigen wollte, weil es schön anzusehen ist.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Stücke sind da bei dir eingezogen!
Schade dass die Caramel Ficcare dir an dir nicht so gefallen hat. Einzeln finde ich die Farbe super und habe mittlerweile auch so ein Modell. Die Umgestaltung ist aber echt gelungen!
Bei deinen SL-Sachen bekomme ich auch direkt Lust auf einen Werkstatt-Besuch. Mal schauen, vielleicht mal nächsten Monat. Gerade ist viel Geld für Wohnungseinrichtung draufgegangen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de