Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 22:19 
Wie genial sind denn bitte deine Haare? :rofl: Meine wären nach so einer Behandlung echt Filz. Oder Moosgummi :lol:
Ich finde das immer wieder super, was dir so einfällt und dann auch funktioniert!

Und ich mag die Ficcare. Sehr gerne sogar.
Irgendwas stört mich aber an dem Dutt mit Flexi. Ich kann dir aber auch nicht sagen, was genau


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe dein PP tatsächlich erst jetzt entdeckt und mache es mir hier mal gemütlich :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ohje, hab ich dich angefixt. Bei mir funktioniert ja irgendwie nichts, was Farbe ziehen sollte, und jetzt hab ich echt schon fast alles durch :evil:

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 09:16 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Kurze Erkenntnisauffrischung:
Mein Ansatz (ca. 2cm) ist doch heller als der Rest geworden. Also ich glaub ich hab mir schon ordentlich von dem frisch gefärbten Henna wieder rausgezogen. Clever, Ruby, sehr clever mit deinen spontanen Ideen.... naja hab ich vielleicht das nächste mal ne sanftere Rauswachs-Kante. Es ist schon noch deutlich rot, am Anfang ist es mir garnicht aufgefallen, aber ich hab ein bisschen bedenken, wenn sich das jetzt noch mehr auswäscht. Wir werden es sehen ^_^

@Yoiko: ... ich hoffe nur sie sind auch widerstandsfähig genug für meine Experimentierfreude.
@Dropsi: Ich hab's nur leider falschrum gemacht.. erst gehennt und dann wieder Farbe gezogen... #-o Ist ja zum Glück nicht alles raus.
@Valandriel Vanyar: Schön, dass du da bist :D Redheads United!
@Decarabia: Das gute Ergebnis lag vielleicht bei mir auch dran, dass meine Färbung noch so frisch war... ich werds einfach noch ein paar mal ausprobieren.... Hmmm irgendwelche Ideen, wie ich den Ansatz aussparen könnte, damit der sich nicht noch mehr entfärbt? Hab schon überlegt nen ganz lockeren Holli zu machen und nur den holländischen Teil mit Natron einzupampfen.... aber das funktioniert sicher nicht.... Pinsel ist bei Natron ja auch doof, da schießen sicher die Krümel durch die Gegend.
@chnapi: Ja so gings mir auch, drum mach ich den auch nicht mehr. Also senkrecht dann wohl doch nur in der Banane :/
@pogokiki: Ach liebste Kiki, du bringst mich immer wieder zum Lachen... die kleinen Masochisten auf meinem Kopf :rofl: Und ja... bis auf den Bommel stimmt das... Ich mach dir das nächste Mal mal ein Foto :mrgreen: Aber was passiert denn, wenn man Natron heiß angießt? Das schäumt dann, oder? Bin nicht so der Natronexperte. Edit sagt: okay nein, ich hab gerade im Natronthread nachgelesen.. bei Wasser über 50°C entsteht eine chemische Reaktion aus der dann Waschsoda entsteht, was wesentlich aggressiver ist. Ich denke nicht, dass ich das ausprobieren will ^_^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1598
Wohnort: Minga
... und ich dachte es wäre ein Schreibfehler :roflx: :rofl:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 10:47 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ne, das war reine Blödheit... bzw. Sponanität und dabei nicht dran denken.

So .... ich hab mir vorgenommen immer mal was Neues zu probieren.... und hab mal mit dem, das mir am einfachsten vorkam angefangen:

Milkmaid Braids
Oder wie mein Deckel sagte "Bist du jetzt Prinzessin Leia oder was?" :rofl:

Ich finde es total schwer eine Frisur, die rund um den Kopf geht für ein Bild einzufangen mit dem man nur eine Seite ablichten kann... darum kommt jetzt ne Bilderflut :D Drinnen, draußen, Sonne, Schatten... und mit unseren quietschbunten Blümchen auf der Terrasse :verliebt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie findet ihr sie?
Ich bin mir noch nicht 1000% sicher, ob das was für meine Haarmenge ist, oder ob ich lieber warte, bis ich mit einem Engländer einmal komplett rumkomme, weil das dann imposanter wird. Sie sind eh schon etwas gepancaked (also außeinandergezogen), aber glaube bei einem einzelnen Zopf, säh das nach mehr aus?

Außerdem gefällt mir dieser Mittelscheitel von vorn bis hinten nicht so ... Hatte auch am Anfang probiert sie hinten zu überkreuzen, aber dann war das Ende mit dem kleinen braunen Zopfgummi oben auf dem Kopf, ich wollte es eher seitlich haben, da kann man es besser verstecken.

Schön luftig ist es jedenfalls und hält prima mit nur 2 Silikongummis und 4-5 Bobby-Pins... heute solls nämlich 27 Grad und pralle Sonne hier in München geben. Ich geh derweil mal ins schwedische Möbelhaus und shoppe ein bisschen Kleinkram... eventuell ein paar Kissenbezüge mit Reißverschluss um noch ein paar Utensilos zu nähen.... :helmut:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 10:56 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Dicke der Zöpfe finde ich perfekt für die Frisur. :wink: Schade dass es überkreuzt noch nicht geht, das sähe bestimmt von hinten nochmal schöner aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oooh, die roten "Zopfhaarreifen" finde ich schön an dir (aber hinten nich so, vielleicht kann man das mit ´nem Tuch verstecken? Aber dann isses nich mehr so luftig)

Ja, bitte, ein Foto von der Mütze :mrgreen: ich lache immer gern :P

Neue Utensilooooos :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh wie süß :D Was mich generell an der Frisur stört, ist generell der Scheitel. Da mag ich ne Zopf Krone lieber. Bekommst du die allein hin? Du hattest sie doch mal flechten lassen, oder? :-D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:25 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Keksdose: in 10cm dann :D
@Kiki: Hm ne ich glaub ich werd einfach noch etwas warten müssen mit der Frisur. Aber zumindest hielt sie den ganzen Tag sicher und das sogar trotzdem ich noch mit dem Quad rausgefahren bin und einen Helm drübergestülpt habe usw. usf.
@lynx: Kann ich leider selbst nicht :? Ja, MammaMia hat mir die mal geflochten, aber das Problem ist, dass ich da mit meinen wenigen Haaren sehr auf Kopfhautblitzer aufpassen muss und parallel mit dem Staubkamm hantieren müsste und die Haare nicht zu großzügig abteilen und dabei dann noch über Kopf rückwärts irgendwie ... krieg ich nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1598
Wohnort: Minga
Also ich find die Frise sehr süß und es ist ne gute Idee, wenn ein Engländer noch nicht um den Kopf reicht. So wie bei mir z.B. :roll: Allerdings schließe ich mich an: über kreuz wäre besser. Das probiere ich demnächst mal bei mir aus. Hätt ich mal gestern im Biergarten tragen sollen ....

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sieht sehr hübsch aus! Ich schließe mich aber den Scheitelskeptikern an, der Kontrast vom Henna zur Kopfhaut ist einfach zu doll.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Frisur finde ich auch sehr hübsch, der Scheitel würde mich allerdings auch etwas stören. Im Frisurenprojekt hatten wir letzte Woche den Madora, der ist ähnlich - allerdings wird ein Franzose geflochten, d. h. es gibt keinen Scheitel.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hmm, ohne Scheitel fände ich die Zöpfe auch etwas hübscher. Aber ich finds toll, wie da die unterschiedlichfarbigen Partien in den Zöpfen zur Geltung kommen :)

Hast du dein Flutschigkeitsproblem jetzt etwas in den Griff bekommen? Ich habe heute festgestellt, dass ein Chamäleon Bun mit was zweizinkigem bei mir an solchen Tagen super klappt (auch wenn der immer gleich aussieht und seinem Namen damit nicht gerecht wird :lol: ). Der könnte bei dir ja vielleicht auch schon gehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:38 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Dropsi: waaaas? einer reicht bei dir noch nicht? :ohnmacht: Na toll, wie lang ich dann noch brauchen werde? :(
@Volti: Jupp, die Frisur hilft jetzt auch nicht gegen mein Problem, dass ich eh ein Problem mit dem Kontrast habe.
@LillyE: Der gefällt mir jetzt nicht so gut... aber Lynx hat mir ein interessantes Video geschickt mit einer Technik bei der der Scheitel auch verschwindet... das muss ich gelegentlich mal testen.
@Eline: Flutschigkeit ist wieder etwas weg. Es hält wieder viel mehr und ziept viel weniger :yess: War aber ein schleichender Prozess, also hab ich leider kein Erfolgsrezept... außer das altbewährte "Wegstecken und vergessen". Chamäleon wird aber definitiv noch probiert demnächst.... wie einige andere Frisuren, die ich mir vorgenommen habe.

So... ich hatte Urlaub, drum war es hier sehr ruhig. Urlaub heißt auch, dass ich hauptsächlich mit Wickeldutt oder Engländer rumgelaufen bin und mich meine Haare nicht interessiert haben. Shame on me, ich wollte doch ein paar Frisuren ausprobieren ... :/ Naja ... Die Luana Braids zum Luana Braid Bun habe ich zumindest mal probiert, sah aber wegen der ganzen vielen Scheitel/Abteilungen am Hinterkopf doof aus. Aaaaber ich bin nach dem Besuch im schwedischen Möbelhaus dazu gekommen zu nähen, darum hab ich gleich zwei neue

Utensilos
Bild

Die zwei Kissenbezüge habe ich mir ausgesucht und zu Doppel-Utensilos vernäht. Wie das geht, habe ich ja bereits weiter vorne im Tagebuch gezeigt. Ich hab langsam richtig Übung. Und die Stoffe sind auch toll. Mal sehen, ob mein altes (schwarz-weiß) bald ausziehen darf... kann mich garnicht entscheiden, welches von den neuen ich besser finde, darum behalte ich beide... aber drei? sind echt etwas viel, gerade weil man sie ja zweireihig bestücken kann.... Naja werden ja nicht "schlecht".
Bild Bild


Und dann gabs noch etwas neues... nämlich den lang ersehnten

Nippelstab

Bild Bild

Ja, ihr lest richtig :rofl: den Spitznamen hat er weg, seitdem ich ihn bei Yoiko das erste Mal aus dem Utensilo gefischt habe. Und ab da stand fest "wenn du mal rauswächst, musst du mir den vererben, Yoiko!"... und so geschah es heute auch.

Offiziell ist es wohl ein Stab von Elymwold... und ich hab keine Ahnung wie lang er ist (und finde gerade kein Lineal), oder aus welchem Material... also Holz... und Holz lackiert? Aber nichts genaues. Aber ich hab Bilder. Bilder WUHU! Auch wenn die Schnecke leicht unförmig ist.
Bild Bild

Mein Handy bringt das mit den Farben nicht so richtig hin. Eigentlich tarnt er sich besser in meinem Rot, oder Yoiko?

Hier noch zwei Versuche das irgendwie abzubilden:
Bild
Am Oberkopf

Bild
Im Dutt

Nicht 1000% die gleiche Farbe... aber "close enough" würde ich sagen.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de