Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Also bzgl. der Farbe... Im Dutt schaut es aus, wie gewollt :)

Und ja, Avilee Forken sind super. Ich freu mich schon auf den Sommer-Urlaub... Da werden die Forken und ED Stäbe meine Haupt-Accessoires sein :mrgreen:

Bzgl. Wirbel: Ich hab auch einen... Aber ab einer bestimmten Länge zieht der sich doch eh glatt, oder? Bei mir ist das zumindest so. Mittlerweile sieht man eigentlich nichts mehr davon.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 11:08 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh mein Indigo Royalwood-Förkchen ist jetzt mittlerweile ausgeschnitten und grob vorgearbeitet... ich freu mich so drauf :verliebt:

@lynx: Ich weiß nicht, ich hoffe der zieht sich mal glatt, aber dazu müssen sie glaub ich noch viiiiel schwerer werden, hab doch so feines Haar...

@Earenya: Ah noch ne Leidensgenossin. Ja bei mir ist es auch schlimmer, sobald die Haare nachfetten. An den Mittelscheitel hab ich mich auch erst gewöhnen müssen, aber da meine Kopfhaut mal ziemlich schlimm nach einer Ölkur gezickt hat, war das das einzige, was ich tragen konnte, ohne dass man die wunden Stellen und Pickelchen gesehen hat. Da hab ich mich wohl oder Übel 2 Wochen lang dran gewöhnen "dürfen". Geht schon... aber Seitenscheitel ist besser.
Wenn ich den auf die andere Seite lege, sieht aber trotzdem irgendwas daran "falsch" aus und die Haare sträuben sich auch irgendwie in die andere Richtung. Naja ich trage den jetzt auch über 15 Jahre auf "rechts", da kann ich ihn nicht von heute auf morgen auf "links" drehen. Weiß auch garnicht, ob ich das will.. rechts ist meine Schokoseite ^_^ Aber eben auch die Wirbelseite am Hinterkopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Ich trage meinen auch seit knapp 10 Jahren auf der rechten Seite :lol:
Ein Mittelscheitel kommt leider schon wegen meines recht dünnen Ponys nicht in Frage...
Aber ich kann euch etwas Mut machen: mit mehr Länge fällt es (zumindest frisch gewaschen) wirklich weniger auf^^

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Meine Knickforke von UM ist fertig und auf dem Weg zu mir :helmut:
Sobald sie da ist, gibts Tragefotos.

Außerdem waren heute diese drei Schätzchen im Briefkasten:
Bild
Bildrecht: Marco Lombardi/Alpenlandkunst

Wollte noch ein paar einfache, günstige Forken für "zwischendurch" und er hat genau meinen Geschmack getroffen :)
Gut, in die vierzinkige kann ich noch ein bisschen reinwachsen und sie ist nicht so filigran wie eine UM oder 60th Street, auch kerzengerade und etwas dicker, aber für den Zweck und vor allem das Geld (9,50€ mit vier Zinken und 7,90€ mit 3 Zinken) kann man absolut nichts sagen.

Tragebild gibts bisher nur von der vierzinkigen, die dreier wollen gerade nicht im Haar halten, das außerdem mal wieder eine Wäsche ganz gut fände ^_^
Bild
Die vermeintlichen Silberlinge sind nur Lichtspiegelungen... Bisher hab ich eigentlich noch keinen einzigen Silberling (vor allem nicht in den Längen, die ja zigfach überfärbt sind)... :gruebel:

Als weiteren Neuzugang kann ich eine neue Bürste vermelden.
War heute beim Rossmann und hab diese Paddlebrush mit geraden Borsten erspäht für knappe 8€ kam sie mit... und was soll ich sagen: Super zum bürsten, und eine 1a Kopfhautmassage (fast schon ein bisschen zu stark, aber grenzwertig). Also ich glaube daran kann ich mich gewöhnen. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uhh blau macht sich super in Deinem Haar :gut:

Mir sind die Forken von Alpenlandkunst zu dick. Ich hatte ja diese gebogene und damit kam ich gar nicht klar. Auch wegen der Form aber irgendwie mochte ich die Dicke nicht.

Die Bürste hatte ich auch schon öfters in der Hand, habe aber dann eine reine Wildschwein-Bürste gekauft.
Ich habe noch einen normalen Tangle Teezer für's Büro gekauft. Aber evtl. wird die doch meine zu Hause Bürste.
Hab bei diesen Noppen Sachen immer Angst, dass ich da hängen bleibe. Aber die sind nicht draufgepappt sondern fest, oder?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Die gebogenen Forken von AlpLaKu sind aber nochmal dicker als meine neuen, habe ihm extra gesagt er soll sie dünn machen und mit kurzem Kopf, weil ich so verhältnismäßig feines Haar habe. Also das hat er echt toll hingebracht. Überlege nur, ob ich die Spitzen noch ein bisschen spitzer mache, damit ich noch ein bisschen besser reinschieben kann (gerade die dreizinkigen).

Die Noppen an der Bürste sind richtig fest, also von hängenbleiben bei mir keine Spur. Edit sagt: Aber sind gesteckt, nicht geklebt... wie bei meinen anderen Holznoppen-Bürsten auch. Aber sie sind unten so abgerundet... weiß nicht, wie ich das erklären soll - siehs dir am besten mal im Geschäft an.... also bei mir bleibt nichts hängen.
In der Facebook-Gruppe wurde die Bürste sogar mit dem Tangle Teezer verglichen, deshalb wurde ich auf sie aufmerksam. Den Tangle Teezer Compact Styler habe ich übrigens auch für's Büro :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Mhm muss ich wohl mal wieder Shoppen fahren :ugly:

Ja, den compact hab ich noch extra für die Handtasche :D
Wobei es selten vorkommt, dass ich im Büro mein Haar zum Bürsten aufmache geschweige denn überhaupt offen trage.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 19:54 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Sie ist da, sie ist da...
:helmut: :helmut: :helmut:

Bild
:verliebt:
Pseudoknickforke von Ursa Minor NL 9,5cm Indigo Royalwood

Genau den petrolfarbenen Ton getroffen, den ich mir vorgestellt habe.
Hier nochmal angeblitzt:
Bild

Und hier mal schnell ins Haar gesteckt (leider nur ein schlechtes Handyfoto, das hole ich nochmal in "schön" nach)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow ist die schöööööön! :verliebt: Ich liebe Petrol! Und im roten Haar macht sich das bestimmt richtig gut, bin gespannt auf die "guten" Bilder. :)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 22:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
APL :helmut: APL :helmut: APL :helmut:

Aktuelles Bild vom 09.08.2015
Bild
Noch leicht feucht gekämmt, aber ich denke das kann man durchgehen lassen als APL. *signatur änder*

Wachstum 18.04. - 09.08.2015 / 4 Monate
Bild
Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell meine Haare dann doch wachsen. Ich dachte immer sie würden langsam wachsen, aber so im direkten Vergleich eigentlich echt ein ordentliches Stück.

Mittlerweile sieht man oben schon ein ordentliches Stück dunklere NHF mit Henna, auch wenn man frontal auf den Hinterkopf schaut und nicht von oben. Umso mehr fällt der blondierte Teil mit Henna drunter auf, der so orange leuchtet =D> Das war damals echt ne blöde Idee nochmal drüberblondieren zulassen. Aber egal, nun ist es nunmal so. Wird sich schon noch verwachsen und irgendwann (wahrscheinlich in Jahren) kann ich das dann raustrimmen.

Hier auch mal wieder ein Foto von vorne, das letzte ist ja schon 4 Monate alt.
Bild

Ich verliere die Hoffnung darauf nicht, dass ich bis Weihnachten BSL schaffen könnte oder dann zumindest kurz davor rumlungere.

Apropos Weihnachten: Für mich war wieder Weihnachten im Briefkasten ;)
Diesmal kam die Lieferung von Senza Limiti.

Darin war eine neue KPO in XS, die schon länger so auf meiner Wunschliste stand.
Bild

... und ein "Krönchen" eine Lacona B :) Für mich extra gekürzt auf 8cm.
Bild
Ist dennoch ungewohnt schwer, aber hält.

Um meine SL Familie komplett zu machen, hier nochmal zwei Fotos von meinen anderen SL Sachen

Bild
Flora, ertauscht, selbst gekürzt auf 10cm, leider immernoch zu lang, aber da wachs ich schon noch rein.

Bild
KPO ertauscht mit F7 Kugel und Nussholz

Familienfoto
Bild

KPO im Detail
Bild

KPO im Detail
Bild

Ich habe jetzt beschlossen, ich werde nach und nach mal meine Haarschmuck "Familien" ablichten und dann für jede ein Posting machen. Dieses hier ist also das Posting für SL.
Letzten Monat habe ich ja schon das Posting für die Forken gemacht. Und irgendwann wenn ich alle "Familien" abgelichtet habe ergänze ich das in der Übersicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Muss hier auch mitlesen, beim ersten rein schauen und Bilder gucken hab ich mich gefragt, wie Bilder von mir in dein TB kommen... :oops: :irre: :augenreib:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 21:47 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hihi, hallo BlackLily :) :gut: Vielleicht sind wir ja sowas wie Haarzwillinge? Naja ich will mir da immer noch keinen Schluss erlauben, solange sie noch so kurz sind, denn wenn sie kürzer sind, ringeln sie sich ganz anders, als im längeren Zustand :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ja, je länger sie werden, desto glatter hängen sie auch... Bin jetzt zwischenzeitlich bei BSL, habe aber recht glatte Haare... Farbe kommt in etwa alle 8 Wochen drauf, von Schwarzkopf ein Violett... Wenn sie dann ausgewaschen sind (was leider sehr schnell geht bei der Farbe), sind sie auch rötlich in unterschiedlichsten Schattierungen... Musste aber tatsächlich mehrfach hinschauen, vor allem bei den letzten Frisurenfotos, da sehen die Haare fast gleich aus... :augenreib: :nixweiss: :lol:

Müssen wir wohl mal weiter beobachten, wie sich das noch entwickelt... :-D

Wie bist du mit dem Henna zufrieden? Die Farbe von deinem Ava sieht toll aus... :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 22:47 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das Henna ist super. Also a) mag ich die Farbe total gerne (besonders auf meinem NHF-Ansatz) und b) mag ich das Gefühl von Henna auf dem Kopf sehr gerne... warme Matschpampe. Also ich werde jetzt erstmal auf absehbare Zeit dabei bleiben. Die Haare mögen es auch recht gerne. Trocken sind sie dennoch, klar, aber lang nicht so strapaziert wie bei den Chemiekeulen einst. Vor allem nie von langer Dauer das pendelt sich immer recht schnell nach der Behandlung wieder ein.

Und danke :verliebt: ich mag die Farbe vom Ava auch sehr gerne, da sind sie ganz frisch gehennt und es ist noch nicht viel nachoxidiert..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Das hört sich total gut an... :-D
Hab bis jetzt nur noch nicht so richtig einen Ton gefunden, der mir gefällt... So richtig kräftiges Lila fehlt in der Auswahl... :roll:

Aber wenn ich deine Haare so sehe, gefällt mir der Ton auch total gut... :gut: :gruebel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de