Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 09:56 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Seifenwäsche zum Zweiten
Was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert. :verliebt:
Ich habe gestern nochmal gewaschen, das entspricht meinem derzeitigen normalen Waschrhythmus von 2 Tagen (den ich so eigentlich auch eher habe, weil dann die Blondierleichen zu trocken werden und sich auch nicht mehr recht weichpflegen lassen, außer durch eine Wäsche). Ich denke sie hätten noch mindestens einen dritten Tag durchgehalten, aber da ich schon leichten Klätsch direkt nach der Wäsche hatte, fühlte ich mich einfach nicht gut, auch hatte ich in der Nacht davor die Haare ganz durchgeschwitzt beim Schlafen, das war mir einfach unangenehm. Außerdem war ich so gespannt drauf, wo der Fehler wohl lag.

Ich denke ich habe jetzt den Dreh raus... habe sehr lange ausgespült und auch erst nur lauwarm und dann immer kälter. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, ich bin doch ein Warmduscher :oops: Aber irgendwie auch sehr erfrischend.
Eingeseift habe ich diesmal nur einmal, dafür sehr gründlich :showersmile: Geschäumt hat es nicht so sehr, aber das war okay. Das nächste Mal werde ich das Haar noch ein bisschen feuchter machen, oder zwischenbefeuchten. Ausgespült habe ich sicher 5 Minuten lang, was für mich lang ist... Dabei habe ich nochmal alle Haare durchmassiert und alles gaaanz gründlich gespült. Danach habe ich mich wieder kopfüber in meine Backschüssel mit Apfelessig-Rinse (sehr kaltes Wasser) gehängt, die Haare in die Rinse getaucht/mit Rinse getränkt und nochmal durchgeknetet/massiert. Die Stirn-/Ohrpartie hat auch nochmal ne extra Ladung abgekriegt. Danach hab ich mir die restliche Rinse über den Kopf geschüttet, nochmal kalt mit purem Wasser abgespült, die Haare ausgedrückt und trocknen lassen. Die Blondierleichen haben diesmal eine Portion Avocado-Haarbutter in das feuchte Haar bekommen, das gefällt ihnen wohl ganz gut.

Das Ergebnis ist wunderbar... Voluminös, glänzend, fluffig (besonders, wenn man das Haar nach dem Kämmen nochmal kurz aufschüttelt), griffig. Mag ich :)
Ich bin gespannt darauf mal Seifen mit höherer ÜF zu testen. Meinen Shampoobars komplett fremdgehen werde ich wohl nicht, aber ein bunter Wechsel ist glaube ich das, worauf es hinausläuft.

Nachdem ich realisiert habe, dass man die auch problemlos für den Körper verwenden kann, wenn sie für das Haar nicht taugen und ich sowieso ein Fan von Seife zum Duschen geworden bin, habe ich mich gleich nochmal bei Villa Schaumburg bei den kokosfreien Seifen (anhand der Aufstellung von Sariden) durchgeshoppt:

Hauptsache "Avocado" ÜF 4%
Wasser, Olivenöl, Babassuöl, NaOH Rizinusöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle

Hauptsache "Mandel und Reiskeim" ÜF 8%
Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle

Elvira ÜF 8%
Mandelöl, Wasser, Reiskeimöl, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinusöl, Parfum

Elfe ÜF 12%
Wasser, Sheabutter, Reiskeimöl, Babassuöl,NaOH, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl,ätherische Öle

Und drei kleine Pröbchen im eher niedrig überfetteten Bereich:
Hauptsache "Argan", 5 % ohne Kokos- und Olivenöl
Hauptsache "Grün" 6 % kokosölfrei
Hauptsache "Locken" 7 % --> diese ist mit Kokos, aber ich will das einfach mal versuchen.

Edit nach Lieferung (für den ÜF-Überblick)
Geschenkt bekommen habe ich drei weitere Pröbchen:
Hauptsache KokoBa 6 % mit Kokos- und Babassuöl
Hauptsache "Lavendel" 6 %, kokosölfrei
Hauptsache Avocado-Zypresse 8 % ohne Kokos- und Olivenöl

Ich bin auch auf diese drei Pröbchen sehr gespannt. Übrigens kann man hier nicht mehr von "Pröbchen" reden, 20g, sind doch schon ne ganze Menge, also ich bin sehr begeistert.
Die Lieferung ging auch sehr schnell und unkompliziert (und der ganze Briefkasten hat geduftet :verliebt:)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 06.09.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
:hintermirher: brrrrrr....ich lese deutlich zu oft kalt, in Kombination mit Wasser, in deiner Beschreibung ... :lol:

Ich habe mich an Seifenwäsche noch nicht ran getraut, da wir so hartes Wasser haben und ich viel zu faul für 5 Minuten "aktives" Ausspülen wäre (von Rinse in kalt mal ganz zu schweigen). Freut mich umso mehr, wenn bei dir so schnell Erfolgsmeldungen da sind und du Spaß bei der Sache hast! Bin mal gespannt wie das weiter verläuft mit den verschiedenen Testmodellen, die du bestellt hast. Vielleicht werde ich ja auch noch schwach und trau mich da mal im Urlaub dran ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 12:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ruby Gloom hat geschrieben:
Ich denke ich habe jetzt den Dreh raus...

Ich revidiere. Ich habe ihn nicht raus. Tag 2 nach der Wäsche und ich hab nen Fettkopp. Gestern sah es noch so gut aus... einen Tag hätten sie mindestens noch durchhalten müssen *schnüff* Also weiter testen. Habe jetzt im Seifen-Frage-Thread gelesen, dass man auch warm bis sehr warm ausspülen kann. Käme meinem persönlichen Wohlbefinden zugute, ich hoffe ich hab damit dann keine Probleme wie du Decarabia. Aber naja ... testen, testen, weitertesten.

Jetzt henne ich heute erstmal, dann gehen nächste Woche die Seifenexperimente weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die kokosölfreien Seifen von Villa Schaumberg, die du da aufgelistet hast, werde ich mir mal merken :) Außer bei Steffi habe ich bisher kaum welche gefunden. Und wenn dann nur mal eine pro Shop, aber dafür lohnt sich das bestellen dann auch nicht.

Hm, komisch, mit der Seife. Vielleicht müssen sich deine Haare erstmal daran gewöhnen und umstellen. Ich habe auch schonmal gelesen, dass man durchaus auch warm auswaschen kann, aber für mich war das nichts. Aber einen Versuch wars ja sicher wert, sonst wird man auch nicht schlauer ;) Das kann man wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen, welche Temperatur jetzt die beste ist. Ist halt nicht bei jedem gleich - ich gebe hier auch nur meine persönliche Erfahrung zum Besten (die bei MIR am besten wirkt), das muss ja nicht allgemeingültig sein.. Genau wie manche Leute auf Kokosöl schwören - und bei mir verursacht das nur Knoten und strohtrockene Haare...

Wenn es nicht so stark geschäumt hat, seif lieber nochmal ein. Viel Schaum liefert meistens ein besseres Ergebnis. Manche Seifen wollen aber auch einfach nicht schäumen.. einfach mal verschiedene Kombinationen ausprobieren ;)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 22:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Längenbild 09/2015 und Ausflugbilder

So, hier nach 4 Wochen das aktuelle Längenbild.
Bild

Sieht ganz okay aus, aber: Scheinbar hab ich an Länge nichts bis wenig zugelegt, bzw. glaube ich, dass sich die Spitzen unten ein wenig nach innen ringeln. Das heißt entweder die Seifenwäsche ist schuld an der etwas anderen Struktur (aber nach 2x?) oder sie sind jetzt wieder lang genug, dass sie anfangen größere Wellen zu schlagen. Oder es liegt daran, dass ich wieder ne Nacht darauf geschlafen habe... Oder ich halte den Kopf schief oder habe ihn das letzte Mal schief gehalten. Das letzte Mal habe ich auch das noch feuchte Haar ganz gerade heruntergekämmt, das könnte das "Problem" sein. Oder sie haben jetzt einfach mal einen Monat lang nicht Vollgas gegeben... Alles möglich.

Hier jedenfalls der Vergleich mit dem Vormonat:
Bild
Das Deckhaar sieht schon ein bisschen länger aus, oder es liegt am Volumen, das diesmal mehr ist. Egal... APL ist geknackt und das ist okay so. Vielleicht sieht es dann nächsten Monat wieder nach mehr aus.

Hier habe ich auch mal eine Gesamtübersicht vom Wachstum bisher mit allen Monaten drauf
(zu groß, daher nur verlinkt)
Bild

Was mich momentan ein bisschen stört ist, der herauswachsende Ansatz. Neben dem orangerot auf dem blondierten Teil, sieht er fast braun/sehr dunkel/unrot aus, wenn er im richtigen Licht auch vollkommen rotbraun ist und eigentlich genau die Farbe, die ich später erreichen will. Daher bin ich eigentlich ganz glücklich damit, wünschte mir nur wiedermal, ich hätte das blondieren sein lassen, dann wäre der Kontrast jetzt nicht so heftig. Naja ... auf dem Bild stehe ich direkt vor dem Fenster, da wird es sehr deutlich, in normalem Licht ist das nicht so schlimm:
Bild

Hier mal ein Bild bei dem ich alles rückwärts runterbaumeln lasse, damit kann ich in ein paar Monaten mal nen Wachstumsvergleich machen. Alles was Ansatz/dunkel ist, ist in den letzten 5 Monaten gewachsen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Funfact: Ich habe scheinbar eine Strähne, die länger ist als alle anderen Haare (mittig, rechts) Naja normal fällt das ja nicht so auf.

So ... was gibt es sonst neues?
Bild
Meine Seifenlieferung kam. 7 Sachen davon waren bestellt (siehe Vorposting), 3 Proben habe ich gratis bekommen :yess:
In den Gratisproben ist glaube ich in 2 von 3 Kokosöl enthalten, aber so habe ich wenigstens die Chance das auch mal in Seife zu testen, bisher hatte ich bei Shampoo Bars eher negative Erlebnisse damit. Ich will es noch nicht aufgeben, auch wenn ich annehme, dass das Ergebnis nicht so der Bringer wird. Aber das werden wir sehen.


Starnberger See Bilder
Damit ihr nicht nur greislige Multicolor-Analyse-Verrenk-Bilder sehen müsst, habe ich aber noch ein paar schöne Fotos für euch. Wir haben heute einen Ausflug nach Possenhofen in das Kaiserin Elisabeth Museum gemacht und sind danach eine Runde mit dem Schiff auf dem Starnberger See gefahren, dabei sind diese Bilder entstanden:

Bild

Bild

Bild
Ich hab nen Bart :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uhh Grace :verliebt:

Schöne Bilder :D Das ist natürlich blöd mit dem Ansatz. Wobei man das auch nicht immer sieht, kann das sein?
Hat man bei Henna GAR keine Möglichkeit, das anzupassen? z.B. durch drölf mal Hennen, oder so? Nach mehrmaliger Anwendung soll das doch intensiver werden oder so? :gruebel:
Wie schon gesagt. Ich bin da etwas pingelig und ich glaube, mich persönlich würde ein Farbmix wahnsinnig machen und ich würde da wieder wilde Experimente machen :ugly: Daher wäre Henna wohl definitiv nix für mich. Aber da bin ich eh speziell :ugly:

Bzgl. der Seife... Ich find Deine Experimente sehr interessant. Einerseits würde es mich reizen, aber andererseits: Ich steh auf Quick and dirty :waigel: Ne... ich glaube, ich wäre zu ungeduldig. Waschen... Spülen... Spülen... Spülen... Rinsen. Och nöö.
Bin auf jeden Fall gespannt, welche Methoden Du am Ende wählst...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 09:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Naja im Prinzip verhält sich Henna wie jede helle Farbe/Tönung ohne integrierten Aufheller... sie kann nur auf die gegebenen Grundlage aufbauen. Ist die Grundlage sehr hell, wird das Ergebnis hellrot. Ist die Grundlage sehr dunkel, wird es dunkelrot oder kriegt gar nur ein paar Rotreflexe.

Klar schichtet es sich mit mehreren Versuchen ein wenig, aber es kann eben nicht mehr als einen gewissen Farbton erreichen... es passt sich schon ein wenig an, wenn du bei der Gesamtansicht mal Bild von jetzt und Bild von 06/2015 vergleichst (1. Hennaversuch) siehts in meinen Augen schon "flüssiger" aus, aber das dauert .... Übergehen könnte ich das - nehme ich an - wenn ich jetzt mit einer dünkleren Mischung drüberhennen würde. Aber das mache ich nicht, denn dann stehe ich ja wieder am Anfang, weil ich ja nicht dünkler als NHF Ansatz + Henna werden möchte und der würde dann zwangsläufig ja mit dünkler werden. Da meine Haare Farbe immer extrem festhalten, würde ich mir damit keinen Gefallen tun, da es sich auch nicht merklich auswäscht mit der Zeit. Ich habe noch Stufe 1 Tönungen (für 2-4 Wäschen) in Feuerrot, vielleicht kann ich damit mal ein bisschen herumexperimentieren, aber da wird es auch nicht extrem besser werden auf den ganz orangeblonden Stellen.

Also habe ich beschlossen ich springe über meinen Schatten (denn eigentlich bin ich auch absolut unglücklich mit zu vielen Farben und mit Ansatz also ich verstehe dich da total) und ziehe es einfach mit dem reinen Henna von Khadi durch. Das kostet mich extreme Überwindung jetzt nichts anders zu machen, aber da muss ich durch, sonst komm ich aus dieser "ich bin zu dunkel, ich will heller werden, ich bin zu hell ich will dünkler werden" Schleife nicht mehr raus. Und da mittlerweile fast 1/3 meiner Haare NHF + Henna ist (vergleiche Rückwärts-Baumel-Bild), habe ich eigentlich schon ne Menge erreicht.

Den Ansatz sieht man nicht immer so krass. Wie gesagt, da steh ich vor dem Fenster und habe die Kamera auch entsprechend eingestellt, wollte nur zeigen, wie das im schlimmsten Fall vor dem Badspiegel für mich aussehen kann. Ich glaube Außenstehenden fällt das sogar nichtmal so auf... besonders eben wenn es nicht absolut hell um mich herum ist.

Beim Seifen werde ich es jetzt einfach mal ohne Rinse versuchen. Im Seifenfrage-Thread kam die Idee auf, dass es reicht, wenn man möglichst warm und möglichst sauber ausspült um Klätsch zu vermeiden. Ich bin gespannt, ob das bei einer Wasserhärte von 15dH funktioniert, denn Essig/sauer mögen meine Haare eigentlich nicht so recht, eben besonders die trockenen Blondierleichen nicht... Naja ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Dein Ansatz sieht doch gar nicht so schlimm aus? Ich finde das Spiel mit den unterschiedlichen Farben eher interessant, Das setzt z.B. in Dutts immer so witzige Akzente... Die Seebilder sehen toll aus, im Wind wirken fliegende Haare immer viiiel länger als sie tatsächlich sind... :verliebt:

Genau das Bild, was du von vorne gemacht hast, finde ich am tollsten... Wie das Licht neue Akzente setzt... So hat man tausend Farben auf'm Kopf und kann sich immer die schönste aussuchen... :wink: :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich kenne diese "ich-muss-was-anderes-haben" Schlaufe nur zu gut. Haben also nicht nur die Haarschmuck-Sucht gemeinsam :ugly:
Aber auf dem Baumelbild finde ich auch, dass der Ansatz jetzt nicht zu krass ist. Also nicht so ein harter Balken. Es ist zwar ein Farbunterschied, aber auch nicht zu dolle. Von daher ist doch alles super. Bin sehr gespannt, wie sich die folgenden Henna-Anwendungen auswirken.
Wie oft wolltest Du das jetzt machen? Also Zeitabstände?

Man selbst sieht das immer kritischer, als es ist (siehe bei mir :mrgreen: ).

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 15:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dein Post amüsiert mich gerade lynx :mrgreen: Irgendwie finden wir beide jeweils die Haare des anderen nicht so schlimm, wie die eigenen. Aber das beruhigt mich, wenn du das sagst - wirklich. Henna mach ich derzeit so alle 4-5 Wochen, wie ich gerade Lust und Zeit habe. Den Ansatz beim Baumelbild finde ich auch nur so krass, weil eben gleich danach orange kommt und es kein richtiger Verlauf ist von dunkel zu hell, sondern dunkel-hell-dunkel. Und wahrscheinlich weil ich mich wieder direkt an den hellsten Ort der Wohnung/vor das Fenster gestellt habe :roll: ... naja, wenn der "Sprung" mal unter dem Ohr angekommen ist (ich hoffe so in weiteren 5 Monaten), mache ich drei Kreuze, ich glaube ab da wird es dann für mein Empfinden wieder ganz annehmbar aussehen.

Danke auch für die aufmunternden Worte BlackLily. Es ist irgendwie schön zu hören, dass andere das nicht so kritisch sehen und beruhigt irgendwie. Auch ein Grund, warum ich dieses TB eröffnet habe, damit jemand bei meinen ewigen Kritteleien an meinem Haar mal sagt "Hey sieh es nicht so eng" danke, das baut auf :) :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Haha stimmt :ugly:
Aber ich steh momentan auch immer vorm Spiegel und denke "Oh, ist das wirklich gut so? Sieht das nicht doch völlig blöde aus?"
Aber wie Du sagst... Kommt auch drauf an, wo man gerade schaut. Am Fenster... Oder im geschlossenen Raum... Das kann so viel ausmachen.
Find das bei mir erst total ausgeblichen, dann total schön kupfrig und im nächsten moment irgendwie sehr dunkel. Crazy sh*t :ugly:

Bzgl. der Farbunterschiede: Ich bin echt gespannt, was die folgenden Henna-Behandlungen noch bringen. Da ich ja echt skeptisch bin und das daher bei mir nicht testen mag, find ich es echt spannend, das bei Dir hier zu verfolgen. :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 22:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Seifenwäsche - Versuchsstop

Nope nope nope. Ich hasse scheitern, aber ich gestehe es mir lieber jetzt ein, als noch mehr kaputt zu machen.
Never change a running system ... oder so. Die Seifenversuchsreihe ist vertagt.

Aber von vorn: Ich hab jetzt mittlerweile 6 Seifenwäschen hinter mir.
Bei den vergangenen 5 Wäschen habe ich verschiedene Methoden ausprobiert und war damit auch relativ erfolgreich. Nach wie vor, bin ich absolut verliebt in die Struktur und das Volumen nach der Wäsche und dem Trocknen. Ich hatte aber immer Probleme richtigen Schaum zu produzieren.
Was mich noch gestört hat: Mein Waschrhythmus hat sich extrem verkürzt. Bin ich sonst locker 2,5 Tage mit einer Shampoo-Bar Wäsche zurechtgekommen, waren jetzt am Morgen des zweiten Tags die Haare am Ansatz schon so fettig, dass ich mich teilweise dafür geschämt habe. Klar Umstellungsphase hin- und her, aber es war wirklich nicht tragbar. Die Theorie dazu im Seifenfragethread war entweder meine Kopfhaut wird zu stark entfettet und produziert deshalb umso mehr Fett oder sie wird dadurch, dass ich keinen richtigen Schaum hinbekomme nicht ausreichend gereinigt und was da als Fett erscheint sind eigentlich Reste. Ich glaube ersteres, bei meiner Gesichtshaut ist es nämlich auch so: Wenn ich zu stark entfette, fettet sie nach und überproduziert... Ergebnis ist ich glänze und kriege Pickel - wieso sollte es auf meiner KH großartig anders sein?

Um das mit der fehlenden Reinigungswirkung gegenzuchecken habe ich heute dann die Seife lange eingeweicht und mit dem Einweich-Wasser Schaum produziert, das funktionierte tatsächlich endlich mal wunderbar wenn ich geschrubbt habe und ich hatte auch endlich mal Schaumberge auf dem Kopf, aber ... durch das viele massieren und schrubbern hatte ich nach der Wäsche extreme Nester in den Blondierleichen. Klar, die sind direkt auf der Höhe, auf der ich mit dem Seifenstück über den Kopf schrubbel und wenn ich alles zusammen einmassiere werden sie zu einem wunderbaren Knoten-Nest. Ich habe sie mit Haarbutter und viel Geduld langsam wieder entwirrt, aber ich will nicht wissen, wie viele Haare dabei zusätzlich abgebrochen sind. Und da Seife ohne richtigen Schaum einfach nicht funktioniert, Schaum aber Nester und Filz bedingt, ist mir die mechanische Belastung bei der Seifenwäsche gerade einfach viel zu hoch für meine ohnehin durch CB4 und Blondierung und Chemiefarbe beanspruchten Längen. Also habe ich beschlossen, dass ich die Seifen einfrieren werde und den Versuch wieder dann wage, wenn die Blondierleichen unter den Ohren angekommen sind, somit aus der "Schrubbel-Reichweite". Mit den Shampoobars streiche ich nur 3-4 mal von oben nach unten und habe dann richtig guten, reinigenden Schaum im Haar, den ich ohne große Knoten zu verursachen verteilen und verstreichen kann. Zwar muss ich bei fast jedem Bar noch nachträglich pflegen entweder durch Condi, oder Haarbutter nach der Wäsche (die trocknen einfach mehr aus), aber das funktioniert einfach besser, so habe ich es jetzt über Monate gemacht, so werde ich jetzt wieder weitermachen.

Es bringt ja nichts, wenn ich tolles Volumen und ein tolles Haargefühl nach dem Trocknen habe, aber mir durch die Nester im Deckhaar noch mehr abbreche, als unbedingt nötig. Ich hab auch garnicht die Nerven mir nach jeder Wäsche ganz vorsichtig die Haare wieder zu "ent-nesten". Und dazu kommt eben, dass die Haare derzeit nur so kurz durchhalten, bis sie wieder fettig sind. Es ist noch nicht die Zeit für mich und Seifenwäsche. Ich merke auch, dass der Naturhaaransatz viel toller wird, als die Längen. Je mehr Naturhaaransatz ich also habe, desto toller wird dann auch die Seifenwäsche für mich. Aufgeschoben ist aber definitiv nicht aufgehoben.

Nächsten Mittwoch (23.9.) fliege ich für eine Woche nach London in den Urlaub, da wäre ich sowieso wieder temporär auf die Bars umgestiegen. Jetzt steige ich eben wieder längerfristig darauf um, aber die Seifen habe ich definitiv noch nicht abgeschrieben.

Hmpf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
:keks:
Schade das es nicht so wirklich funktionieren will mit der Seife aber ich würde deswegen nicht gleich von Scheitern sprechen. Vielmehr scheint es eben grade nicht die Zeit dafür zu sein und vielleicht sieht es ja schon ganz anders aus, wenn die Blondierleichen erstmal weg sind oder weiter unten. Ich denke du machst das schon genau richtig so und ich würde meine Haare auch nicht mehr strapazieren wollen als nötig, auch wenn Seifenwäsche für viele so gut ist.
Ich wasche zum Beispiel nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder mit KK weil ich nichts von den NK Produkten wirklich gut vertragen hatte. Von Allergie bis zu hyperfettiger Haut und dem von dir beschriebenen Nachfetten durch Entfetten war alles dabei.
Das wird bestimmt noch mal ein interessantes Experiment, wenn die unbehandelten Haare länger sind und da hattest du ja auch Erfolge. Bis dahin glaube ich, ist eine eingefahrene Routine von vorher bestimmt nicht schlechter ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 19:45 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke für die aufmunternden Worte, special feature.

Heute war wiedermal der Briefkasten voll (warte schon 2 Wochen auf alles Mögliche und dann kommt es wieder genau an einem Tag... :gruebel: der Klassiker)

Bild
Drin waren: 3 Shampoobars, eine Gesichtsseife, eine Gratisseife
2 Flexis (unter der Zollgrenze, auf ein größeres Päckchen vom Sale warte ich noch, aber da muss ich wahrscheinlich was nachzahlen, drum dauert das wohl noch etwas länger)
1 Star Wars Rebellen Haarstab

:helmut:

Die Mini Compass Rose Flexi ist für die Zopfquaste gedacht, die Thistle in XS für Half-Ups. Sie kam gerade noch rechtzeitig, da wir am Freitag bei Freunden zum Public Viewing der Rugby WM eingeladen sind und ich die schottische Mannschaft anfeuern möchte und die schottische Rugby-Mannschaft hat als Logo die Blume, die auch das Wappen Schottlands ziert - die Distel :)

Bild
Da mir aber schon auf der LR-Seite und dann auch in echt dieses helllila/altrosa der Perlen nicht gefallen hat, war mir schon von vorn herein klar, dass ich sie umlackiere. Also hab ich mir den blauen Nagellack geschnappt (natürlich im Blauton der Schottlandfahne) und habe sie einfach kurzerhand bepinselt:
Bild

Und so sieht das Ergebnis aus. Gefällt mir gleich viel besser. Blau ist einfach eher meins als lila.
Bild

Im Haar:
Bild

Leider ist das Foto ein bisschen blass geworden, die andere Kamera spinnt wohl ein bisschen, die hat nämlich die Farben richtig überdreht dargestellt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich glaube weder so blass, noch so knallig sieht meine Haarfarbe tatsächlich aus ^^ aber irgendwo im Mittelmaß wird sie sich wohl befinden...
Wellen übrigens "sponsored by Cinnamonbun" und viel Öl...


Über den Rebellen-Haarstab von AKC Woodworking hab ich mich ganz besonders gefreut. Aber noch mehr hat sich mein Deckel gefreut. Ich mag die Filme, aber er LIEBT Krieg der Sterne förmlich. Seine erste Reaktion war "GENIAL! Den kannst du dann anziehen, wenn wir zu Episode 7 ins Kino gehen" :lol:
Und dann gab es noch eine Bun-Premiere: Disc-Bun
Also zumindest glaube ich, dass das einer ist. Ich war mir am Ende nicht mehr sicher, wie herum ich wickeln muss... vorwärts? rückwärts? Ich habs dann irgendwie gemacht und es sieht ganz gut aus würde ich sagen. Aber der Bun hat bei mir auch den Spitznamen "Verräter-Bun" bekommen, weil es einer der ersten Buns ist, der zeigt, wie wenig Haare ich tatsächlich habe, weil ich ihn eng wickeln muss und nicht künstlich "aufplustern" kann ^_^
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Haaach ich mag die Distel Flexi immer noch nicht. Das ist eine Ananas! [-(

:mrgreen:

Aber hey, ich finde die Haarfarbe auf dem Überdrehten Bild super :shock:
Das wär doch mal was :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de