Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Gratulation zum Baby, wie zuckersüß! :verliebt:

Deine Haare haben sich wirklich sehr verändert, ich mag den Übergang der roten Längen in die NHF eigentlich ganz gerne. Und der Flachstab ist der Knaller!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Nein! Nicht abschneiden, liebe Ruby!! Ich verstehe deinen Wunsch nach Locken nur zu gut, man will ja immer das haben, was man nicht hat :ugly: aber Locken machen geht doch auch so, Flechtwellen zum Beispiel! Oder Duttwellen! Oder Sockenlocken :)
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass dir APL gut steht, aber es geht soooo lange, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Ich kann dir nur sagen, wies mir nach dem Schnitt ging: zuerst war ich super zufrieden und hab ihn geliebt, aber dann, irgendwann, hat sich leise die Langhaarseele zurückgemeldet.

Der Flachstab ist wirklich fabelhaft! Gefällt mir sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 14:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Schnipp Schnapp -26,5cm

Bild

Also letztenendes hab ich mich jetzt doch durchgerungen zum Schnitt und habe auch festgestellt, dass es größtenteils das "Frisch geschnitten" Gefühl war, das mir gefehlt hat. Meine Kante hat sich jetzt einfach schon über 1 Jahr und 2 Monate (so lange ist der letzte Schnitt her, das war als ich die Petrol-Farbenen Spitzen hatte und die abgesäbelt habe) so sehr verwachsen, dass ich damit nicht mehr happy war. Aber hey... über 1 Jahr schnittfrei war ich ... und keiner hat's gemerkt... ich werd immer nur geschimpft, wenn ich schnibbel! :lol:

Letztendlich hat Eline gestern aber dann geschnitten. War ganz gut so, sie hat sich nämlich geweigert meinem ersten Impuls "APL oder CBL" nachzukommen und hat gesagt wir machen das erstmal stückweise. Also wurde es erst Taille und als ich dann meinte "ne noch mehr", wurde es dann BSL (oder Midback, bei mir ist da nicht so viel Unterschied, ich hab nen kurzen Oberkörper) ... und da sind wir dann auch stehen geblieben. Ich war so geflasht, von der einheitlichen, schönen Optik und der super Kante, dass garnicht mehr musste. Und so ein bisschen war es dann beim Betrachten der Haarmenge die am Boden lag auch "Ohweh", aber das hat sich schnell geändert das Gefühl, denn es war gut so und vor allem war das Rot in den Schnippseln so dunkel, dass sich das niemals niemals rausgewaschen hätte (oder einfach hätte überfärben lassen)

Vorher --> Nachher
Bild Bild

Von 98cm (MAAAAN fast 100! :lol: ) zu 71,5cm

Die Entscheidung bei BSL zu stoppen fiel mir recht leicht, denn selbst bei CBL hätte ich noch Rot-Reste (hab es mit der "Haare-in-T-Shirt-Stopf"-Methode ausprobiert), also wirklich viel mehr gebracht hätte das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Daher jetzt eben erstmal so ... und ich muss sagen:
Ich bin so happy :verliebt:

Endlich wieder einfach kämmen, leicht durchkommen, einfach einen Pferdeschwanz machen. Gewaschen hab ich noch nicht, aber ich stell mir auch das einfacher vor, da ich nicht mehr Condi bis zur Poritze brauche... und geflochten hab ich auch noch nicht, das mach ich dann aber heute. Seither erfreue ich mich gerade erstmal an meinem Pferdeschwanz, der wieder schön bouncig und voll ist:
Bild

In mir steckt zwar irgendwo ne Langhaarseele, ich bin aber dennoch gerade mit dem Schnitt super happy.
Und je mehr NHF rauswächst, desto mehr wird das Rot zum "Dip Dye" und dann kann ich immernoch schrittweise anpassen/nachtrimmen (oder nochmal einmal in einer Radikal-Aktion alles rot tilgen... mal sehen).

Bei Eline haben wir übrigens auch eine Bestandsaufnahme gemacht - ungekämmt und undrapiert und trotzdem so umwerfend schön :verliebt:
Bild

Und weil sie über einen SL Kamm nachdenkt hat sie meinen nochmal probegesteckt... und auch den finde ich umwerfend zu ihrem Haar!
Bild


@Airemulp: (es hat ne Weile gebraucht, bis ich es kapiert hab Plumi xD) Hab's ja jetzt doch gemacht, aber wir haben ja schon auf IG geschrieben. Es war gut so und es ist ja nicht APL geworden. Und ... sie wachsen ja wieder. :mrgreen:

@Zhunami: Danke :) Und ja der Übergang ist mittlerweile echt schön sanft... jetzt wo die Haare auch etwas ordentlicher aussehen freunde ich mich auch wieder mehr mit der Zweifarbigkeit an, vorher sah es mir zu ungeordnet aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Liebe Ruby,

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen, kleinen Mann in deinem Leben! :) Eure Fotos sind ja purer Zucker. :D
Und dann kann man wirklich nur sagen: der Schnitt hat sich ja sowas von gelohnt!! :gut: Deine Haare sehen jetzt supervoll und dicht aus, ein richtiges Träumchen! So hin und her gerissen du im letzten Beitrag klangst, umso mehr Erleichterung liest sich in diesem Post. Ich kann dich so gut verstehen - Färbereste sind einfach die Pest und es gibt kaum etwas Schlimmeres als klettende Spitzen. :roll: Der Pferdeschwanz macht echt richtig was her! Du hast wirklich alles richtig gemacht und jetzt kannst du ja wieder in Ruhe drauf los wachsen lassen, wenn du möchtest. :)

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 21:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
(entfernt)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.04.2022, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hui ich war erst mal baff, aber ich finde auch das die NHF super zu dir passt. Und deine Augen kommen wirklich super raus!
Ist wirklich ganz anders wie mit den roten Längen.

Und deine Löckchen sind so süß :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ruby Gloom, das gefällt mir sehr gut. Die NHF passt ganz toll und erst die Struktur. Jetzt hast du wie neue Haare und kannst mir der Pflege etwas experimentieren. :) :-) =D>
Dein Lächeln ist zauberhaft. :verliebt:

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 17:48 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke für die lieben Kommentare :)

Und ja, "wie neu" und alles glänzt noch dazu. Es wird wirklich sehr spannend, wie sie sich jetzt verhalten und wie die Farbe sich mit dem Sommer und der Zeit noch verändert :helmut:

Ich denke vom Färben bin ich jetzt wirklich vollständig kuriert. Denn einmal kurz färben dauert 2 Jahre (min.) um es wett zu machen..

Dabei ist meine NHF gar nicht so aschig wie immer gedacht. Neben schwarzer und roter Haarfarbe hat sie immer eher unscheinbar gewirkt. Zum Glück habe ich es darauf ankommen lassen :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich war zuerst auch etwas „geschockt“ als ich im anderen Thread den abgeschnittenen Zopf gesehen habe (die schönen Haare...! :) )

Freue mich sehr für dich, dass du jetzt zufrieden mit deiner schönen NHF bist. Viel Freude damit und mit der neuen Haarstruktur !

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss mich dranhängen: Ich finde deine NHF auch total schön! Mir wurde erst in den letzten Jahren klar, dass ich mit dunkelbraun/schwarz eine Farbe erwischt habe, die viele färben würden, hab mir früher aber immer so einen hübschen Braungoldton wie du gewünscht :D
Collarbone length ist nach allem unter Taille meine liebste Haarlänge, weil man da wenn sie einem, so wie dir, steht, das beste aus Kurz- und Langhaarwelt vereint hat: Wenn auch nicht die LHN Dutts so gehen doch viele andere Frisuren, die schnell etwas hermachen, und sie sind schnell gewaschen und gepflegt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hui, jetzt sind wir ja zumindest von der Farbe her gar keine Haarschwestern mehr. :shock:

Aber steht dir wirklich gut, du siehst toll aus!
Glückwunsch zu 100% NHF, den Löckchen und das du dich jetzt wohlsfühlst. :lol: :gut:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 09:04 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Der Schnitt steht Dir ganz ausgezeichnet und man kann anhand der Bilder richtig spüren, wie gut Du Dich damit fühlst :)
Und die neue Struktur gefällt mir richtig gut, die Farbe passt wirklich unheimlich toll zu Deinen Augen!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hier auch noch - ich fangirle mit! :cheer: Der Schnitt steht dir ausgezeichnet, Länge, Locken und Farbe! *hach*
Dein Sohnemann hat also ausgezeichnetes Haar-Erbgut abgekriegt, hmm? :mrgreen: Bin gespannt, was er für eine Prachtsmähne kriegt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uhhh ein Post von Ruby! :helmut: Ich finde deine NHF auch so so toll!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 21:19 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke für die lieben Kommentare an euch alle :verliebt:

@Zakara: ich hatte den Zopf erst vorhin wieder in der hand. Überlegen noch was ich damit mache. Aufheben ist ja eigentlich doof ... :lol: wegschmeißen will ich ihn aber auch nicht. Spenden ist Quatsch, da die Spitzen eh sehr sehr kaputt waren vom Henna.... :gruebel:

@Nieves: Man ist ja oft Recht unzufrieden mit dem was man hat... Hab ich schon oft gehört... Glatthaar wäre gerne Lockenkopf und umgedreht, Blondine gerne Dunkel und umgedreht... Ich finde wir sollten uns alle freuen über das was wir haben ... Und manchmal braucht es eben eine Weile bevor man das volle Potenzial entdeckt! Dutts gehen in der Half-Up Variante und ich werde wieder versuchen mehr zu flechten.... Und Tucks zu machen und Haarband Frisuren :helmut: wobei es momentan ja nur für daheim wäre :nixweiss: leider..

@Lily: Ja schade :? Aber Schwestern im Geiste :) danke <3

@Balda: danke, ich mag die Bilder auch sehr gerne :verliebt:

@Plumi: :D da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen bis wir da mehr sehen.

@Catara: :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de