Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 17:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Update November
Ich dachte ich änder das mal ein bisschen. Bisher hieß es ja immer "Längenbild Monat x" ... jetzt erweitere ich das um "Auszug/Einzug" Haarschmuck.

Also hier mein aktuelles Längenbild:
Bild

Haare sind nicht gekämmt, irgendwie hat mir die Struktur so ungekämmt besser gefallen. Auf den Bildern, auf denen ich sie dann gekämmt hatte, wirkts gleich wieder frizzig. Der Glanz kommt vom Henna am Vorabend nehme ich an. Habe mit dem Sante-Mango-Glanzcondi ausgewaschen. Sie fühlen sich zwar nicht super weich an, sehen dafür aber super aus.

Dadurch, dass sie sich wellen ist der Unterschied zum Vormonat auch etwas geringer, aber ich finde man sieht deutlich, dass doch etwas dazukam. Also es sind im gesamten mehr Haare unter der blauen Linie und ich denke wenn ich sie auf dem Längenbild für Dezember dann wieder nach der Wäsche direkt fotografiere und beim trocknen glatt kämme, ist der rote Strich für BSL garnicht mehr sooo weit weg, wenn ich dann nicht gar schon mit dem längsten Zuppel dran kratze.
Bild
Gerade der lange Zuppel in der Mitte und der Ansatz oben sind nachgerutscht. Ich glaube meine Haare werden irgendwie ein bisschen V-förmig mit der Zeit. U gefällt mir zwar besser, aber irgendwie finde ich es auch so ganz schön. Schere kommt jetzt sowieso erstmal nicht dran, also heißt es abwarten und schauen was drauß wird.


Haarschmuck-Update

Bild Bild
Music Lover XXS musste ausziehen zugunsten von Simple Drop blue XXS (Tausch mit Sciura beim Münchentreffen)

Tragebilder:
Bild Bild

(Wuhu mein Engländer sieht da voll dick aus. Das Henna macht das Haare ein bisschen störrischer und weniger geschmeidig, da sieht er gleich ml breiter aus :) )


Bild Bild
Charcoal Silvertone Forken mussten ausziehen zugunsten von Ficcaren
Die dreizinkige hat ein gutes Zuhause bei Decarabia gefunden :)
Bild
Ich wollte einfach mal ein paar Ficcaren und da ich 7 Forken hatte, habe ich 2 verkauft um mir die relativ teuren Ficcaren leisten zu können (die drei mittleren)

Tragebilder:
Bild Bild Bild
(alle Größe S)

Neu dabei:
Faccare "Weltall" (das soll übrigens ein Disc-Bun sein, aber mit etwas störrischem Hennahaar sieht er irgendwie seltsam aus ^_^) / und mattgrau (der Vollständigkeit halber) --> Beide ungefähr Größe M
Bild Bild

Weiterhin neu dabei:
Senza Limiti Rosa S / Senza Limiti Bonbon XS
Bild Bild
(beide gebraucht erstanden, erstere von Catara, zweitere aus der Facbook-Tauschbörse)

Tragebilder:
Bild Bild Bild
In die Rosa muss ich glaube ich noch sehr sehr reinwachsen :( Vielleicht hole ich mir da für den Übergang (lies die nächsten 1,5 Jahre), erstmal noch eine kürzere, beim SL Treffen zu dem ich am 5.12. gehe.
Und zum Bonbon - ich hoffe ihr habt gemerkt, dass ich jetzt nen Flechtdutt kann? :) Endlich komme ich einmal herum und kann das Haargummi dann unter den Dutt stecken... er ist zwar noch sehr klein, aber ich finde er kann sich trotzdem schon sehen lassen. Ist Anwärter auf die neue Lieblingsfrisur.

weiterhin neu dabei:
Ursa Minor Forke "Earth and Sky" NL 9,5 cm
Bild
Macht meine Forkensammlung perfekt. Jetzt habe ich 5 Forken und eine schöner als die andere.
Bild Bild

Und noch zwei kleinere Neuzugänge:
Flexi Festive Poisonetta in L - hab die Steine in der Mitte entfernt, war mir zu viel Blingbling, jetzt siehts fast ein bisschen aus wie Edelweiss - passt also nicht nur an Weihnachten, sondern auch zum Dirndl :)
Bild

Und Haarband "Daisy", im Tausch gegen eine Tidepool Treasures in XS
Bild

Weiterhin bin ich gerade dabei mein Haarband "Flitter" auszutauschen. Mein altes hat Lynx gekriegt, das neue bestelle ich mir wahrscheinlich am Black Friday. Grund war der, dass das alte etwas kleiner ausfällt, das wirkte an meinem Kopf irgendwie zu klein.

All diesen Haarschmuck findet ihr auch nochmal im Sammelpost / Haaschmucksammlung zusammen mit dem Rest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Aloooha! Soo viele tolle Bilder :verliebt:

Mit der Länge wird es ja :gut: Und der Glanz :shock: Kommt der echt vom Henna? Wahnsinn! (und nein... Ich werde es nicht testen :ugly: )

Da hast ja echt fleißig Schmuck-"Handel" betrieben haha :D Hat sich echt gelohnt. Passt wirklich alles ganz toll :gut:

Bzgl. des zu langen Stab: Versuch mal die Banane, die Du bei der Forke gemacht hast, und mach den etwas strammer. Ein Stab MÜSSTE halten. Hab grad eine Haarkur reingemacht und so befestigt :) Hält einwandfrei. So könnt der lange Stab evtl. gut versteckt werden.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Deine Haare entwickeln sich ja wirklich super! :verliebt: Und ich finde, dass der Farbunterschied auf dem aktuellen Längenbild nicht mehr so stark zu sehen ist.
Und erst der Haarschmuck :ohnmacht: Auf deine Sammlung kann man echt neidisch werden!

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 16:34 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@lynx: Ich weiß nicht, ob das das Henna war, oder doch vielleicht die Mango Glanzspülung von Sante (oder die Kombination :ugly: )
Das mit dem Haarschmuck seh ich einfach nicht so statisch. Ich optimiere am laufenden Band :)

@Earenya: Danke :) Ja, der Farbunterschied wird immer besser glaube ich und die Locken helfen beim vertuschen der harten Übergänge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ohhh, ist die putzig! :mrgreen:

Ihr dürft jetzt gerne lachen. So sehr ich am Anfang bei Ficcare "Wuuucher! Das sind die doch niemals wert!" geschrien habe, umso mehr bin ich jetzt zum Fangirl mutiert. Farblich habe ich jetzt alle, die ich haben wollte, aber was wäre ich für ein Fangirl, wenn ich mich nicht anfixen ließe :lol:
Ich hab mich total in die Mini Clips verschossen. Die sehen so zart und klein aus :verliebt: einfach niedlich. Dabei sind sie, wie ihre großen Geschwister auch, echt super stark :shock: In den USA konnte ich mir relativ preiswert welche bestellen. Relativ, wie das bei Ficcare eben ist (und der Versand war fast nochmal so teuer, wie die Clips selbst :roll: ). Kamen als Pärchen, allerdings brauche ich nur einen, weshalb der andere in die FB Tauschbörse gewandert ist - mal sehen, ob sich da noch ein neuer Besitzer findet.
Bild
Mini Maxima in mattsilber

Vorwiegend wird er wahrscheinlich verwendet für Side-Ups oder Half-Ups, so trage ich ihn auch heute:
Bild Bild

Hält bombenfest (irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet :) ) und sieht genauso niedlich aus wie auf dem Shop-Bild. Vielleicht werde ich ihn auch mal zu meinen Ficcaren mit Silberbasis kombinieren, dazu ne Art nicht ganz so bauschige Tolle machen (mehr Volumen am Ansatz), diese mit der Mini feststecken und aus dem Rest dann einen Dutt. Das hab ich früher schon öfter mal mit Krebsklammern gemacht.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich heute mal wieder eine Wallemähne. Das ist auf meinen neuen Nachtdutt zurückzuführen: Ein streng gewickelter tiefer Cinnamon mit leicht feuchtem Haar nach reichhaltiger Pflege. Das habe ich bereits vor LHN-Zeiten gemacht und je länger meine Haare werden, desto besser sieht das Ergebnis aus.
Mit meiner Chamäleonstruktur halten die Locken auch den ganzen Tag (und den nächsten und den darauffolgenden) fast ohne sich auszuhängen. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Haare mal Länger als Taille sind. Muss mir noch ein paar Scrunchies besorgen wegen der "Druckstellen", nicht, dass die Haare dann dort wo der Knoten beginnt im Nacken brechen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Das sieht sehr hübsch aus!
Bei dem Nachtdutt solltest deine Spitzen genau beobachten. Mir hat es sie dadurch total geschrotet :( Aber vielleicht sind deine Haare ja etwas robuster :nickt:

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:25 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Inwiefern? Die stecken dann doch eigentlich unter dem Dutt und sind brav "weggepackt"?
Da hätte ich mehr Angst sie in einer Zopfquaste oder ähnlichem ungeschützt herumliegen zu haben... Dachte eigentlich Dutt wäre die bessere Variante :o
Welche Nachtfrisur trägst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Irgendwie müssen meine Spitzen wohl Probleme mit dem Scrunchie gehabt haben. Jedenfalls hatte ich nach recht kurzer Zeit ziemlich viel Spliss :/
Inzwischen bin ich wieder beim Holli angelangt.

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Och ne ist die Zwergenficcare süüüss :verliebt:

Das Resultat aus deiner Nachtfrisur gefällt mir sehr gut! Wie schläfst du denn, dass er dich nicht zu sehr stört? Und wie machst du ihn fest?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 14:59 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Plumeria: Bin Bauchschläferin und liege allgemein sehr ruhig nachts. Der Dutt sitzt fast im Nacken, heute Nacht hatte ich ihn aber etwas höher, (wie man sieht). Habe ihn gestern einfach mit nem dünnen Gummi ohne Metallteil festgemacht. Also fest ineinander verschlungen/eingedreht, die Spitzen dann eben ganz drunter und dann außenrum das Haargummi, also nicht wirklich flächig wie ne Zimtschnecke, sondern eher so ein bisschen wie ein Beebutt-Bun. Das dünne Haargummi wird dann noch durch Scrunchies ersetzt.

@Earenya: Bin gespannt, hoffentlich nehmen sie es mir nicht übel :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:14 
So viel schöner Harschmuck. :ohnmacht:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich hab jetzt auch mal deinen Nachtdutt nachgemacht, allerdings eher oben/vorne, wie so ein kaputtes Einhorn. Hab sonst immer mit Flechtzopf geschlafen bzw. ab und zu mal offen, aber so langsam droht der Zopf mich doch nachts zu strangulieren wenn ich mich ständig von einer Seite auf die andere wälze. Der Dutt hält erstaunlich gut (ist auch hinterher weniger ausgefranst als ein plattgewälzter Zopf) und lässt sich bei Ohrenschmerzen super mit Stirnband kombinieren :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:45 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi LarissaLuna :)

Haha Starfish du weißt schon, dass das ganz laut nach Bildern schreit :lol:
Ich finde den auch praktisch. Vor allem muss ich dann morgens nicht unbedingt kämmen, sondern fahr meist nur mit den Händen nochmal durch und kümmer mich vielleicht noch um den abstehenden Neuwuchs am Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Du hast schon ne richtige Wallemähne bekommen :mrgreen: Das zweite Bild sieht klasse aus, vor allem auch die Mini-Ficcare

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 13:53 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ruby, kriegst ne Nachricht auf FB, hab grad keine Lust das Bild irgendwo extra hochzuladen XD

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de