Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
also wenn der Stein so leicht spiegelt dann könnte das ein Hämatit sein =)

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke nochmal für die Glückwunsche auch an Lynx, Estrella, körsbär, Yoiko, BlackLily, Caprea :) Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

@Lynx:
Japp waren einfach zwei Stränge... aber ohne Bienenflexi ist so ein Bienenkorb-Bun doch dann witzlos? :lol: Japp die Treasures ist echt riesig. Das war noch die Zeit, wo sie nur eine CP Größe hergestellt haben :D Aber ich finds irgendwie ganz cool - eben nur die Gefahr, dass man total dran hängenbleibt. Wickeldutt mit einer Silverdawn habe ich mit der anderen ja schon ausprobiert - klappt :) (Mitte von diesem Beitrag), ich wollte nur mal wieder ne neue Frisur ausprobieren... mehr schlecht als Recht.

@Estrella: Naja ich sag mir wegen dem Hitzestyling: Ich züchte und Pflege meine Haare ja genau für solche Anlässe. Soll ja schön aussehen... also ist an solchen Tagen einfach mal alles erlaubt, hauptsache die Optik stimmt. Und solang ich sie den Rest der Zeit gut behandle.... Das mit der Aufregung verstehe ich total. Bei mir war die sehr unterschwellig. Aber jetzt im Nachhinein merke ich erst, wie sehr ich mir selbst Druck gemacht habe. Und eigentlich total umsonst. Es war alles wie geplant, es war alles total super und lief so wie es sollte. Naja aber man macht sich natürlich seine Gedanken... verständlich.

@körsbär: Andersrum habe ich die Treasures auch schon gesehen, aber der Stab ist auch auf der "richtigen" Seite angebracht. Habe sie versuchsweise mal auf links reingemacht, aber irgendwie .. ne, so ists schöner ^_^

@Caprea: Schön, dass du rein schaust. Lass dich gerne nieder, ich freue mich über neue Mitleser :)
@Kiwibird: Für dich gilt das Gleiche - herzlich Willkommen :)

@Jerry: Hmm könnte sein, aber er hat auch so helle Stellen (an den Spitzen), das kenne ich von Hämatit (bisher) nicht :/ Fand ein bisschen, dass der Stein von den Farben her aussieht wie ein Hühnergott, den ich mal auf Rügen gefunden habe... Also so eine Art Feuerstein mit Kalkeinlagerung. :-k



Längenbild 3. Quartal 2016
Endlich ist es wieder so weit. Bald ist Juli, also wird mein Startbild für dieses Quartal bzw. mein Endbild für das 2. Quartal geschossen.
Bild

Und auch hier irgendwie wieder ein deutliches, wenn auch flaches V in das sie natürlich gewachsen sind.
Aaaaber...
MIDBACK! :helmut: :helmut: :helmut:
*Signatur ändern geh*

Mein Gespür hat mich nicht getäuscht - ich hatte wohl nen ordentlichen Wachstumsschub...
Bild

BildBild

Wobei ich auch sagen muss, ein klein wenig hab ich geschummelt: Ich hab heute sehr lange geschlafen und wollte noch das gute Licht ausnutzen, also habe ich gewaschen und direkt danach gefönt... und danach fallen sie immer glatter als sie eigentlich sind und vor allem glatter als Anfang April (auf dem Foto haben sich die Spitzen ja total eingeringelt).

Schneidegelüste?

Hmmm ich hab ja momentan wieder ein Problem mit meiner zu spitzen und zu wenig blockigen Quaste und auch mit der V-Optik. Ich hab also auch gleich wieder die Vergleichsfotos auf weiß gemacht:
BildBild
Geschüttelt und ausgebreitet.

Das V, das man auf dem Längenfoto sieht, ist garnicht so übel, wenn sie nicht glatt runtergekämmt sind. Wenn sie ausgebreitet sind, ist die Kante fast gerade :lol: (und sie sehen sehr kurz aus bei der Kopfhaltung :shock: )
In den Spitzen ... leicht durchscheinend.. aber auch weil sie sich da schon wieder leicht bündeln. Ne, irgendwie hab ich die Schneidegelüste gerade verworfen. Ich würde ja irgendwann gerne mal die Selbstschneide-Methode aus diesem Video ausprobieren, aber ... noch nicht. Ich hab ja nichtmal Lust den Pony nachzuschneiden derzeit... aber vielleicht kommt das noch, dann versuche ich mal nen ganz kleinen Microtrimm.
Wenn ich es nicht mache, könnte ich - wenn es weiter so gut läuft - Auf dem nächsten Längenfoto Anfang Oktober schon Taille erreicht haben :shock: Das war doch erst für Weihnachten geplant... naja mal sehen... auch ob ich zu Gunsten der Quaste und der dichten U-Kante ein bisschen schnipple.


Hochzeitsbilder
Die Bilder vom Fotografen sind da :yess: Wobei ich sagen muss die Frisur im Ganzen sieht man nirgends...
Aber ich hab trotzdem mal zwei rausgesucht auf denen man sie einigermaßen sieht :)

Bild
"DER" Kuss :mrgreen:
Man sieht die Stoff-Rosen nicht so schön, aber die habt ihr ja auf den Spiegel-Selfies im vorherigen Beitrag schon gesehen.

Bild
Beim unterschreiben

Und hier noch meine zwei Lieblingsbilder vom Shooting:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild


P. S.: Seht ihr was mein Mann für ne tolle Schäfchen-Wolle als Haupthaar hat? Von der Struktur her wären das sicher 3a Haare, wenn er sie länger wachsen lassen würde, aber er säbelt sie immer ab, wenn sie ihm zu lang werden (also so ab 3cm :roll: ). Er hat sie auch gleich einen Tag nach der Hochzeit wieder abrasiert, weil es ihm einfach bei 30Grad zu warm wurde unterm "Pelz" *sfz*


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:04
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
Du bist echt so eine schöne Braut! :verliebt:
Und ich hatte exakt den gleichen Gedanken beim Haar deines Mannes. :mrgreen: So tolle Locken! Schade, dass er sie immer kürzt.

_________________
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Wie süüüüß ist das denn? :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Haare sind wirklich der Wahnsinn, beiderlei :) Stell dir vor, was erst eure Kinder für Haare haben :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Das sind wirklich wunderschöne Fotos! :verliebt:

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Das Kleid passt von der Farbe so schön zu deinem Haarton. =D> sehr sehr hübsch

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
wunderwunderbar :D Gratuliere!
und deine Haare auf den offiziellen Fotos :verliebt: tolle Länge & Farbe!

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dankeschön nochmal an alle :oops: Die Komplimente gehen runter wie Butter :D

@Plumeria: ich sag immer sein Haupthaar und meine Augenbrauen und unsere Kinder wären gesegnet (er hat nämlich leider auch sehr dichte Augenbrauen :waigel: :lol: man kann nicht alles haben ... )

@Eliana: Finde ich auch, die komische Verkäuferin im Brautmodengeschäft wollte mir erst ausreden in das Kleid zu schlüpfen, sie meinte ich würde zu blass wirken mit der Farbe... [-X Gut, dass ich darauf bestanden habe es doch zu tun :-)

Maki Bun
Heute hatte ich Lust zu experimentieren...

Grundlage war, dass ich festgestellt habe, dass mein Kopfhaar mittlerweile im Pferdeschwanz komplett NHF+Henna ist und keine Blondies mehr am Kopf sind (Zopf ist schon ein paar Stunden alt):

BildBild

Gut, eine ganz kleine Stelle Blondies ist noch knapp über dem Invisibobble, aber das kann ich verkraften und das ist dann in einem Monat auch gegessen, denke ich - die Strähne hat nunmal den längsten Weg.

Wenn ihr so nen farbuntreuen Bildschirm habt wie ich, werdet ihr den Unterschied auch kaum erkennen...

Das freut mich ungemein, dass die jetzt so weit unten sind ... das heißt zum einen wird das Pflegen (und getrennte Pflegen) immer einfacher und zum anderen ist jetzt eine potenzielle Bruchmöglichkeit der Blondies eliminiert, weil sie einfach an der Lieblings-Pferdeschwanz-Position vorbei sind. In der Unterwolle sind ja ohnehin kaum noch Blondies, auch darum habe ich mal was Neues ausprobiert, das viel Unterwolle zeigt - den Maki Bun - klingt lustig, ist auch so:

BildBild


Beides M-Flexis.
Besonders witzig finde ich die Optik von der Seite:
Bild


Ich weiß nicht, wie ich ihn finde... Was sagt ihr, ist das was zum draußentragen, oder eher ein no-go?

Ist zumindest sehr stabil und bequem. Wäre sicher auch was für die Winter's Gift und andere Dangle-Flexis. Im Originalvideo wird eine Forke verwendet, aber da geht mir die Schleifenoptik zu sehr drauf. Erinnert mich auch ein bisschen an den Disk-Bun.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich find ihn super. Gerade von der Seite macht er was her, was beim normalo LWB meistens ja nicht der Fall ist. :mrgreen: Und ja, stimmt für Dangles ist der Dutt wirklich geeignet! Ist mir gar nicht so in den Sinn gekommen. Noch dazu scheint der Dutt gar nicht so schwer zu sein. LWB machen, die zwei Schlaufen fassen, flippen, festmachen. :gruebel: das probiere ich morgen ggf. auch mal :D

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Der ist total easy! ^_^ Wobei ich echt sagen muss, bei mir hält er besser (und sieht auch besser aus?) mit ner Flexi. Wichtig ist bei mir, dass ich im Gegensatz zum LWB/Wickeldutt auch ordentlich twiste.

Hab gleich mal noch ein paar Varianten probiert:

Forken:

BildBildBild
Zwei Zinken: Hält nicht
Drei Zinken: Hält, aber irgendwie erschlägts die Schlaufen ...
Vier Zinken: genauso
Denke für Forken in dem Dutt hab ich (noch?) einfach zu wenig Haar.

Dangle-Flexi:
Bild Bild
Winter Wonder: Nope - Dangle zu kurz (hier auch nicht ganz so ordentlich - hab erst im Nachhinein gesehen, dass die Spitzen rausgeflitscht sind)
Pfau: Jipp - sieht ganz gut aus... wobei ich es ohne Dangles fast besser finde, dann wird der senkrechte Teil noch mehr betont. (und es sah allgemein ordentlicher aus auf den vorangegangenen Fotos)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Yuhu, Fotos von der Hochzeit! :cheer: Sehr schön :)

Ich mag den Maki-Bun, besonders die Optik von der Seite. Werde ich auch mal ausprobieren, danke für die Inspiration! Zumal ich eigentlich nur LWB und Wickeldutt sicher beherrsche :mrgreen:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Der Maki-Bun gefällt mir auch supergut von der Seite :) steht dir! Gibts da irgendwo eine Anleitung?! ^^
Ich mag persönlich aber die schlichten Flexis am liebsten darin. Die Dangles verdecken die Silhouette zu sehr und mit den Forken harmoniert es finde ich auch nicht so gut...

Und zu den Hochzeitsbildern: :verliebt: bist du eine schöne Braut!
Du stahlst so sehr und siehst so glücklich aus!
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute :knuddel:
Dein Kleid mag ich auch sehr, besonders die Farbe! :gut:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ach ihr seid so lieb :verliebt:
Ich kann kaum glauben, dass es heute schone eine Woche her ist .... :)

Irgendwie freunde ich mich mit der Maki-Optik auch an und es ist mal was anderes - zwar nicht 100% Banane oder Dutt, hat aber trotzdem was... und auch nicht schwer und ich kann ihn mir merken :lol: das ist wohl das Ausschluss-Kriterium Nr. 1 bei Buns.
Anleitung gibts im verlinkten YT-Video:
Ruby Gloom hat geschrieben:
den Maki Bun - klingt lustig, ist auch so


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Toll sehen sie aus und WAS für ein Zuwachs, Hammer! Ich sehe auch kein V, sondern ein wunderschön natürliches, seeeehr flaches "u", eher ein ----u---- (stell das als sanfte Linie vor) und nix, wo geschnitten werden sollte *nönö* Vielmehr das, was gemeinhin als Hammerkante bezeichnet wird!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de