Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich mach es mir mal hier bequem :D Ich finde Deine Farb-Experimente sehr interessant. Ich trau mich ja nicht an Henna, weil ich weiß, dass mir das in spätestens 3-6 Monaten nicht mehr gefallen würde.
Das Foto mit dem Half-Up und der Compass Rose gefällt mir sehr gut! :D

Aber auch insgesamt: Tolle Fotos :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 21:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hi Lynx, schön, dass du auch reinschaust und danke für das Lob :)
Hmm aber mit Henna kann man ja auch umfärben und verschiedene Farbtöne reinkriegen, das muss ja nicht immer nur dieser eine "Standard"-Ton sein, den ich gerade ausprobiere... Schau doch mal zum Beispiel bei der Userin Misfortuna, die hat so ein dunkles Rot, wie du auf dem Avatar, aber auch mit Henna gefärbt. Oder viele User im Henna Club mischen das Henna auch mit Indigo, dann kommen so ganz kühle, dunkle Rottöne raus. Das finde ich total faszinierend, hab mich dahingehend aber jetzt beim Pilotversuch noch nicht getraut... :oops: Ich dachte ich versuche es jetzt erstmal mit dem ganz "normalen" Rot, um zu schauen, was dabei rauskommt.

Apropos schauen, was dabei rauskommt: Vielleicht war ich ein bisschen voreilig mit Fotos... der Ansatz ist in den letzten paar Stunden ziemlich nachgedunkelt und nicht mehr so stark leuchtend orange... :gruebel: Ich bin mal gespannt, wie das morgen im Tageslicht und dann nach 24 Stunden ist, vielleicht muss ich in den kommenden Tagen nochmal Vergleichsfotos/Updates liefern...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Gerne doch :)

Naja, ich weiß halt nie, was ich als nächstes mag. Ich springe gerne zwischen den Farben. Ok, ich würde wohl nicht mehr so krass wechseln. kA. Ich trau mich da irgendwie einfach nicht ran. Und ich fahr mit Chemie ganz gut. Von daher :mrgreen:

Na da bin ich auch mal auf Bilder gespannt!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 15:20 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ruby Gloom hat geschrieben:
Edit: Hier habe ich nochmal ein Foto ca. 4 Stunden nach Anwendung gemacht:
Bild
Ist relativ farbecht.


Okay, ich glaube jetzt 48 Stunden nach Behandlung, das ist so ziemlich die finale Farbe. Ein bisschen weniger leuchtend ist es jetzt, aber vom Ton ungefähr so.
Kann ich erstmal mit leben, auch wenn es grundsätzlich noch ein bissl dunkler werden soll. Gerade bei den Half-Up-Fotos aus dem letzten Haarschmuck Beitrag ist mir der Farb-Mischmasch (und der Orangestich, der jetzt aber ja noch ein bisschen zurückgegangen ist) zu krass, das muss auf jeden Fall noch ein bisschen nachgearbeitet werden. Aber grundsätzlich ist die Farbe kräftig (auch am Ansatz) und das ist schonmal gut, dachte schon mir ginge es vielleicht ähnlich wie anderen, die bei der ersten Anwendung fast keine Ergebnisse sehen. Aber meine sind recht (bzw. fast über)deutlich.

Als Nach-Henna Behandlung habe ich wie schon geschrieben nur mit Wasser ausgespült. Die Haare waren danach griffig, aber auch merklich sehr trocken und fast ein bisschen knirschig. Nach 24 Stunden habe ich dann das vitalisierende Haaröl von Khadi draufgegeben und nach 48 Stunden (also heute) eine Rahm-Quark-Kur mit Weizenprotein und nochmal Khadi Haaröl gemacht, danach gewaschen und mit der Öl-Spülung von Balea nachbehandelt. Jetzt sind sie toll weich, locken sich wieder und fühlen sich gut an.

Also nach diesem Erfolgserlebnis werde ich auf jeden Fall am Henna dranbleiben. Ich bin gespannt, wie es sich nach der zweiten Anwendung verhält, weiß allerdings noch nicht, wann ich dazu komme. Ich hoffe der Orangestich weicht noch ein bisschen, wenn es sich schichtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Toll, dass du dich getraut hast und freut mich für dich, dass es schon so ein Erfolg war. :)
Die Rot-grün-Kombi finde ich auch klasse, der Kontrast macht sich richtig gut in deinen Haaren. Und der Moos-Haarstab ist der Hammer, den hab ich auch schon bewundert...

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich muss was gestehen: Ich werde faken :oops:
Ich hab im Parandi-Thread gesehen, wie sich eine Userin Kunsthaar eingeflochten hat und das zu nem geflochtenen Dutt geschlungen hat und mir ist nur so die Kinnlade runter gerasselt. Ich dachte, das krieg ich mit meinen Feen frühestens ab Taille hin.... jetzt will ich das natürlich auch, auch wenns nicht echt ist, denn das geht frühestens in 3-4 Jahren vermutlich, wenn das bei meinen Feen überhaupt ohne zusätzliches Füllmaterial etwas aussieht...
Also hab ich mir jetzt online drei dieser Clip-in Strähnchen gekauft (in der Hoffnung, dass das dann irgendwo zu meiner Gesamtfarbe passt) und werde Fake-Haar mal ausprobieren. Vielleicht muss ich das noch alles ein bisschen modifizieren: Wenn die Clips mich nerven, schneide ich sie einfach raus und binde das Ganze wie ein Parandi mit so nem super flachen Knoten. Die Kante unten sieht auf den Verkaufs-Bildern furchtbar kringelig und leicht verklebt aus, vielleicht trimme ich die noch ein bisschen (Endlich kann ich auch mal lange Haare trimmen ;) ) oder krieg das ein bisschen rausgebürstet. Ich denke sowieso, dass 65cm vielleicht etwas viel sein könnten, die werden ja im Nacken angesetzt. Wenn ich mit dem 30cm Lineal 2x ab Nacken runtermesse, bin ich irgendwo bei Steiß (muss ja einen Vorteil haben nur 1,60 groß zu sein ;) ) Ich bin echt so mega gespannt, wann die Dinger ankommen und ob ich den gewünschten Effekt erzielen kann. Oh das wäre so wundervoll, wenn ich damit schon jetzt ein paar andere Frisuren austesten könnte und nicht noch ewig warten müsste. Nicht für jeden Tag, aber wenn man mal irgendwo schick hingeht oder so, finde ich so große Dutts echt bezaubernd. Bin ja auch super angefixt vom Dragon-Tail-Braid, den ich bei Haselnussblond gesehen habe (2. Bild von oben). Mal sehen, ob ich das mit den Billigteilen vielleicht sogar auch hinbekomme. Und nen voluminösen Rose Bun will ich auch mal machen. Ich geh da jetzt einfach mal ohne Ahnung aber mit viel Motivation dran.

Aber jetzt zu meinen richtigen Haaren :oops:
Ich hab sie gut gepflegt bekommen: Nach der 2. Wäsche nach dem Henna sind sie weicher als das ganze letzte viertel Jahr. Farbe ist auch dringeblieben, obwohl das Wasser schon stark senfgelb war bei den letzten Wäschen. Vielleicht bilde ich es mir ein, vielleicht liegt es auch dran, dass die Sonne nicht mehr so scheint die letzten Tage, aber der Orangestich hat noch weiter nachgelassen. Dass sie so weich sind mag sein, weil ich nach der Wäsche dann eine gute Ladung Butter + einen guten Schuss Weizenproteine als LI reingemacht habe. Die Butter habe ich ja vorher schon verwendet, aber da waren die Ergebnisse nie so gut. Sie lieben scheinbar die Proteine und meine Vermutung, dass ich nen großen Proteinmangel hatte, bestätigt sich dadurch wohl auch. Proteine zum LI mischen behalte ich auf jeden Fall erstmal bei, vielleicht versuche ich auch mal Seidenproteine. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, so sehr hab ich mich ins Thema noch nicht eingelesen. Vielleicht versuche ich auch mal zwischenrein die Balea Beautiful Long Spülung mehr zu verwenden, die hat auch Seidenproteine drin, soweit ich mich erinnere. Jedenfalls bin ich ziemlich happy mit der aktuellen Struktur: Sie sind weich, fallen gut, fühlen sich gut "gesättigt" an und sind brav ... bis auf das Deckhaar. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht bei der Aufhell-Aktion ein bisschen zu viel H2O2 abgekriegt hat. Das ist immer (noch) recht strohig und widerspenstig. Hoffentlich "verwächst" sich das mit der Zeit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 18:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Und hier wiedermal Bildercontent.
Habe heute die KPO getragen und die Gelegenheit genutzt ein Bild zu machen:
Bild
Die flüchtenden Spitzen täuschen: Eigentlich hält er so den ganzen Tag, nur für das Bild hab ich ihn neu gesteckt und da hielt dann natürlich auf einmal nix mehr -.-

... leider sind Bilder immer viel zu ehrlich :?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hier sieht man ganz deutlich, dass oben links am Hinterkopf viel zu viel Hellrot ist (wie auf anderen Bildern auch schon, hoffe das wächst bald raus :cry: )
Und meinen "wunderbaren" Haarbruch sieht man im Gegenlicht auch ... :? Der Neuwuchs ist noch zu kurz um ihn sehen zu können.
*seufz*
Bild


Und hier mal ein aktuelles Bild von meinem Utensilo:
Bild

Ist ja schon etwas voller geworden (Vergleichsbild) :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 09:50 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Vielleicht sollte ich mein TB umbenennen in "Ruby Gloom - Try and error" #-o

Kurzum das Kunsthaar kam an... mal davon abgesehen, dass 3 Strähnen - glaub ich - zu wenig sind, und die Farbe "rostrot" echt künstlich blass aussieht im Gegensatz zu meinem "tempramentvollen" Henna-Haar, hat es leider garnicht geklappt. Was wohl mitunter auch an meinen leichten Stufen liegen mag. Der Versuch eines Engländers mit Verlängerung (sorry für die miese Qualität, hatte nur das Handy zur Hand):
Bild

Die Länge gefällt mir, aber man sieht genau, wie lang mein eigentlicher Engländer ist, und wo er im Chaos endet. Also das war ein Satz mit x... Ich hab die Strähnen auch ein bisschen weiter oben am Kopf eingeklemmt, sodass ich nur bei Hüfte gelandet bin, dadurch, dass das Teil aber Wellen hat, hat es sich ein bisschen raufgeringelt.
Der Versuch dann damit einen Bun zu machen, ist einigermaßen geglückt:
Bild

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich für die Rosenflexi erstmal min. BSL brauche. Andererseits, dass mir meine M-Flexis noch lange Freude bereiten werden ;) Bei der zerfledderten Zopfbasis sieht das natürlich nicht annähernd so schick aus, wie es sollte. Rausgetraut hab ich mich damit auch nicht, weil es alles in sich nicht viel Halt hatte. Aber gar irgendwelche verrückten Frisuren damit zu schaffen, habe ich mir erstmal aus dem Kopf geschlagen. Solange die Basis nicht stimmt, hilft auch die Verlängerung nichts... Naja... Versuch macht kluch.

Dachte ich mir auch bei meinem neuesten Kauf:
Zwei Haarforken
Bild
UM Field and Stream Dymondwood 4,5inch

Bild
UM Tahitian Jadewood 4,5inch

Da ich noch keine Forken in der Form hatte, habe ich zugeschlagen. Bin gespannt, wann sie ankommen.
Es ist natürlich gewagt mit kurzem Feenhaar sich schon 3 und 4-zinkige Forken zu kaufen, aber entweder es funktioniert gleich und ist einigermaßen optisch ansprechend, oder ich habe ein Ziel, auf das ich hinarbeite, denn grundsätzlich liebe ich Forken mit möglichst vielen Zinken. Zumindest in anderen Haaren, ob das dann was für mich ist, werde ich noch herausfinden müssen.

Sollten sie mir so wirklich garnicht taugen, kann ich sie dann ja vielleicht immernoch vertauschen. Try and error eben ;)

Vermutlich werde ich morgen mal die zweite Runde Henna wagen. Gerade an den Stellen, wo das Haar arg aufgehellt wurde, muss da definitiv noch ne zweite Schicht drauf. Sieht man ja auch im Beitrag davor.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 23.06.2015, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hmmm... Also das schaut leider echt seltsam aus. Wobei es so eingedreht eigentlich geht und gar nicht so schlecht ausschaut.
Welche Größe hat die Flexi?? L?

Aber die Idee finde ich interessant. Ich habe Echthaar-Clipins in Pink und mittelbraun da :mrgreen: Vllt. werde ich das heute Abend mal ausprobieren.
Wenn das gut klappt, könnt ich mir überlegen, welche nachzubestellen und umzutönen. Oder GERADE in einer anderen Farbe, weil das evtl. ein netter Effekt ist?

Bin auf Deinen weiteren Henna-Versuch gespannt. Ich bin ja doch noch nach wie vor am Überlegen, ob das was für mich ist. Aber ich kann, wie schon gesagt, nicht mit dem Unterschied zwischen Ansatz und Chemie leben :(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 10:26 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Mhm, die Rosen-Flexi ist L. Ich finde die Mitte beim eingedrehten stark chaotisch. Garnichts von diesem schicken Geflechte zu sehen, nur Gewurstel, aber die Flexi deckt es ganz gut ab.
Und ja probier das doch mal aus, das würde mich wirklich interessieren. Ich glaube mit Echthaar geht es sicherlich auch besser, das Plastikhaar, war schon nicht schön zum flechten, vielleicht lags auch ein wenig daran oder vielleicht fehlt mir auch einfach noch die richtige Technik... :-k Habe gerade im Parandi-Thread nochmal nen Beitrag von Salzdrache gelesen, dass sie Anfangs auch solche Probleme hatte (klick), vielleicht probiere ich es noch ein paar Mal und gebe noch nicht so vorschnell auf. Überlege nur mir vorher noch ein paar Strähnen zu bestellen, weil so ist das doch arg dünn am Ende und Salzdrache sagt ja auch, dass es leichter ist, die Spitzen verschwinden zu lassen mit mehr Material. Das ist sicherlich auch leichter, wenn man den Zopf dann schon am Endstück zumindest über die Schulter holen kann und im Spiegel sehen kann, was man da tut, das kann ich ja noch nicht.
Unterschiedliche Farben finde ich auch toll, wollte nur erstmal was natürliches ausprobieren, aber ich glaub das könnte echt nette Effekte geben. Schau mal hier bei lienle. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:46 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Heute waren wir auf den Geburtstag meiner Schwiegermutter in Spe eingeladen ... Ich hab mich mal wieder an nem Gibson Tuck versucht, der mir auch ganz gut gelungen ist (die Haare waren dabei noch ein bisschen feucht, aber das war ganz hilfreich eigentlich)

Bild
Die Compass Rose Flexi hat XS

Und so sah das dann von vorn aus :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Sehr hübsch :D Den wollt ich auch immer mal machen. Aber irgendwie vergesse ich den immer.

Schau mal --> viewtopic.php?f=21&t=25099&p=2680345#p2680345

:mrgreen: Meine Clipins waren für diese Zwecke wohl zu kurz :( Der Effekt ist trotzdem cool :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 11:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Planänderung:
Da meine Haare derzeit irgendwie so toll fallen und so weich sind, will ich das hennen jetzt erstmal so lang wie möglich (also bis mir die jetzige Farbe total auf den Keks geht) hinauszögern. Auch um einen stabilen Mittelwert hinzubekommen um dann danach möglichst sagen zu können, ob das Hennen meinen Haaren gut tut oder nicht.

Keine Ahnung, woher der plötzliche "Wandel" kommt, ich schiebs ja immernoch auf die Proteine. Meine derzeitige Pflege sieht so aus:
Prewash: Vitalisierendes Öl von Khadi an den Ansatz und Sheabutter in den Spitzen (alle 2 Wäschen)
Waschen: mit Hautnah oder mit Kirschblüte von Sauberkunst (recht viel Tonerde beide), danach die Längen mit Balea Oil-Repair Spülung einreiben und ausspülen
Danach: Klecks Avocadohaarbutter von Alverde + ca. 3-4 Tropfen Weizenprotein als LI

Macht: Superweiche, glänzende und lockige, brave Haare :gruebel:

Derzeitiger Waschrhythmus ist aber eher 2 Tage, da ich Nachts bei so warmen Wetter immer recht schwitze und die Haare dann nach Tag 2 blöd aussehen, da muss ich mich jetzt wieder mehr zwingen die 3 Tage durchzuhalten und den leichten Fettansatz zu kaschieren bzw. zu ignorieren.

Bild
Neue Flexi :verliebt:
(Glanz sieht man nicht so, die gaaanz großen Wellen sind Duttwellen, aber die Haare hatten viel Sprungkraft und behielten die Wellen bei, ohne "zusammenzufallen")

Zweite neue Flexi :verliebt:
Bild

Und wiedermal nehme ich mir vor "Jetzt habe ich erstmal genug Flexis" (eine ist noch auf dem Postweg) :oops: Diese beiden rechtfertige ich aber wirklich damit, dass sie für mich irgendwie immer passen. Die Flexis mit Farbperlen, oder die, die super edel aussehen, passen irgendwie nicht zu jedem Outfit, aber ganz silberne Flexis mit so relativ "neutralen Motiven" gehen immer... die trage ich dann auch häufiger und lieber (sehe es an der Tiger Lily, die trage ich auch sehr oft). :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Die beiden Flexis stehen dir wirklich sehr gut! Und ich finde, dass deine Haare auf den Bildern sehr schön aussehen :verliebt:
Den Gibson Tuck musste ich dann neulich auch sofort ausprobieren. Ich fürchte aber fast, dass meine Haare dafür zu lang sind. Oder ich muss einfach noch ein bisschen rumprobieren^^

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 13:51 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke :bussi: das ist Balsam für mein inneres Langhaar.

Zwecks Gibson Tuck schau doch nochmal hier rein: klick Da sieht man ein paar gesammelte Schritt-für-Schritt Anleitungen und Variationen.
Ich krieg ja mit meiner "Länge" den Zwischenschritt garnicht hin :oops: Also bei mir ist es wirklich nur eingeschlagen und festgesteckt und nicht durchgezogen und dann eingeschlagen und festgesteckt.
Vielleicht "hilft" auch flechten und ein bisschen breitziehen (dadurch verkürzen), bei der einen Variante sieht man das ja, sieht auch ganz schick aus :) Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de