Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt

In diesem Projekt wird es um die Pflege von trockenem, dicken Haar gehen. Ich möchte
in Zukunft ein bisschen mit neuen Pflegeprodukten (Naturkosmetik) herumexperimentieren und hier die Ergebnisse dieser Experimente
zusammenfassen. Damit keine Langeweile aufkommt möchte ich eine Liste aller Frisuren die ich kann anlegen.
Eine Frisur darf erst auf die Liste, wenn ich ein Foto von ihr hier gezeigt habe. Also nicht wundern, dass die Liste jetzt
noch leer ist

Vorraussichtlich möchte ich dieses PP für zwei Jahre führen (Verlängerung nicht ausgeschlossen

Ziele:
-gesunde Haare
-ein großes Frisurenrepertoire
-Haare bis zur Taille/Hüfte/Steiß
-die Entdeckung meines Heiligen Gral (ob das zu realisieren ist

Vorraussetzungen:
-Silikonfrei
-möglichst Verzicht auf Glätteeisen, Lockenstäbe, heiße Föhns etc.
-keine Haarsprays, Lockenschaum, Haarwachs etc.
Haargeschichte:
Ich gehörte zu den Kindern die spät die ersten Haare bekommen haben, obwohl sehr späääät beschreibt es eher. Bis zu einem Alter von drei Jahren hatte ich einen zarten blonden Flaum auf dem Kopf und werde auf Kindheitsfotos immer für einen Jungen gehalten

Im Kindergarten hab ich die anderen Mädchen immer um ihre (für mich damals sehr langen) Haare beneidet. Und auch mancher Junge hatte längere Haare als ich

Mit etwa fünf Jahren kam dann der Durchbruch und meine Haare wuchsen und waren schön dick. Ach hat das Klein-Ginkgo damals gefreut

Mit 15 (also letztes Jahr

Seit dem Herbst letzten Jahres achte ich mehr auf die Produkte die ich kaufe. Ob das schon ohne Silikone war weiß ich gar nüscht mehr

Fast zeitgleich mit meiner Anmeldung hier habe ich mich auch von den letzten 8cm (ich dachte es waren nur fünf, hab aber nochmal nachgemessen) ausgedünnten, toten Haares getrennt, dass da noch dran waren.

Mit den Spitzen hatte ich schon Taille erreicht, aber die mussten mal ab >.<

Und so sieht das jetzt im Moment aus

Haarinfo:
Struktur:2aMiii
NHF:Haselnussbraun
Zopfumfang:10-11cm
Waschzyklus:2mal die Woche
Haarlänge:67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback)
Jedoch insgesamt sehr trocken und zu Spliss und Haarbruch neigend.
Pflegeprodukte

Shine so bright(Lush):Bis jetzt sehr zufrieden
R&B(Lush):Gut
Hafer Aufbau-Kur(Weleda):gewöhnungsbedürftiger Geruch und keine herausragende Pflege
Natural Shine(Lavera):gutes Ergebnis
Haaröl/Mandel Argan(Alverde):Suuuuper Duft und tolle Pflege
Rehab Shampoo(Lush):Reinigend, aber sehr austrocknend (Propylparaben,Sodium Alkyl Sulfate, Ammonium Laureth Sulfate, Methylparaben und Benzyl Alcohol)
American Dream Conditioner(Lush):super Duft, aber glibschiges Haargefühl
Montalbano Shampoo Bar(Lush):Gut
Haarschmuck

*Leere*
Positiv gesehen: Tiefer kann ich nicht sinken und es ist viiiiiiiiiiiiiieel Platz nach oben *größenwahnsinniges Gekicher*
Und zum Abschluss noch ein sonniges Frühlingsfoto von heute

Liebe Grüße vom Ginkgo