Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oh, noch mehr Besuch!
Freue mich, wenn ich nicht nur so vor mich hin schreibe ... :)

Hallo Henrike,
Ja, der Seestern ist großartig, oder?! :verliebt:
Das war mein erstes und einziges CO noch zu Flexi8-Zeiten! Und ich bin sooo glücklich, dass ich damals meine Hemmungen überwunden habe! Meine Sommer-Pferdeschwanz-Flexi!
Die rosa Flexi habe ich auch noch zu Flexi8-Zeiten bestellt, ja, damals war sie noch im Standardangebot. Zum Glück habe ich sie erwischt - leider trage ich sie selten, aber ich muss mir unbedingt eine neue Verwendung überlegen!

Hallo Gänseblume,
Ja, Färbeleichen sind einerseits nervig, aber andererseits würde rabiates Abschneiden ganz schön viel Länge kosten ...
Mit akuter Plan heißt "6 Monate schneidefrei", mal sehen, ob das so bleibt!
Ende Juni mal Spitzenschneiden (lassen, von unserem Freund), ein bisschenForm rein kriegen ...
Mal sehen, ob ich dabei bleibe, wenn der Termin näher rückt! :lol:

Habe heute Morgen einen Flipped Bun gemacht, mit meiner dreizinkigen Forke, und mit einmal Nachstecken hält es!!!
Mein COs bei der Werkstatt Assel werden auf jeden Fall dreizinkig! :D

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 13:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Auf die Seestern bin ich etwas neidisch ehrlich gesagt ..
Bei ***zensiert*** gibt es aber gerade zwei mit einem anderen Seestern, da werde ich eine von bestellen und modifizieren.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Guten Abend,

Mein Mann bringt gerade die Kurze ins Bett, da nutze ich schnell die Zeit und präsentiere zwei Schnappschüsse von heute:
Mein gelungener Flipped Bun mit meiner dreizinkigen Forke: :yess:

Bild

Sie hat aber nur bis heute mittag so bleiben dürfen, denn kurz nach dem Fotografieren kam unsere Postbotin ...
Und einer meiner beiden neuen Schätze, die heute angekommen ist ... :helmut:
Tadaa, meine erste Ficcare:

Bild

Und ich fürchte, es wird nicht die einzige bleiben ... :oops:
Es ist eine Pearlized Burgundy in M, aus der Tauschbörse, und ich bin begeistert!!
Die Banane hält!! \:D/
Aber für knubbeligere Dutts brauche ich wohl doch schon eine L ... man muss nur Gründe für seine Sucht suchen, oder?! :lol:

Liebe Grüße :winke:

Edit: Das Fotografieren über (Speigel-)Eck wird noch geübt ...

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!

Ich habe heute früh die Haare gewaschen:
Heute nacht hatte ich eine dicke Avocadoöl-Babassuöl-Haarbutter-Kur in den Haaren,
und heute früh kam dann wieder die Avocado-Seife zum Einsatz ...
Nun ja ...
Der Oberkopf glänzt wunderschön, genau wie vor zwei Wochen, das Avocadoöl tut sehr gut.
Aber in den Längen ist die Seife scheinbar nicht so richtig mit der Kur klar gekommen!
Die Haare sind mittlerweile trocken, sehen in den Längen aber immernoch nass aus und fühlen sich seltsam an! Nicht fettig, nicht trocken, ... ich werde das weiter beobachten!
Hochgesteckt glänzen sie toll, aber offen sind sie strähnig ... wahrscheinlich war die Kur wirklich zu viel für die Seife! Hmm, sie sammelt noch keine Pluspunkte ...

Eigentlich hätte ich die Wäsche auch noch mindestens einen Tag rauszögern können, aber da wir das lange Wochenende unterwegs sind, musste es aus organisatorischen Gründen heute sein ...
Wow, das waren jetzt 8 Tage seit der letzten Wäsche, und eigentlich hätten es auch 9 sein können!
Ich glaube, nächste Woche werde ich es so lange wie möglich herauszögern! Da geht es Freitag in den Urlaub, ist also egal, wenn sie nicht mehr perfekt sind ...

So, jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Kur-Reste im Laufe der kommenden Tage weggesaugt werden ...

Oh, und ich bin eben schwach geworden!
Ich habe bei Mellow Hairsticks den neuen getwisteten Haarstab gekauft ... #-o
Aber ich freu mich und werde ihn vorführen, wenn er da ist!!

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 04.05.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
:Oh ja, ich bin sehr gespannt, was Du von dem Stab berichtest.

Die Ficcare passt toll zu Deiner Haarfarbe!

Ich hoffe, die Längen sagen noch gut auf. Mir ist das kürzlich nach meiner Öltunke passiert, keine Ahnung, was da passiert war. Aber am nächsten Tag sah es besser aus.

Schönes langes Wochenende!

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!

Nach einem langen Familienwochenende nutze ich eine frühe Mittagspause, um Euch schnell meine beiden neusten Errungenschaften zu zeigen:

Bild

Eine tolle Forke aus der Tauschbörse!
Das ist doch Dymondwood, oder? Diese Art der Verarbeitung sieht man ja nicht so häufig, deswegen bin ich mir nicht sicher ...
Wie man vielleicht schon jetzt an meiner Schmucksammlung sehen kann - blau ist meine Farbe!
Sie passt also großartig und hält gut! Es ist leider nicht einfach, sie in die Haare zu bekommen, ich bin mir noch nicht sicher, ob es an der Dicke der Stäbe oder an der Oberfläche liegt ... vielleicht gehe ich nochmal mit Schmiergelpapier ran ...

Und, tadaa ...

Bild

der twisted Haarstab von Mellow Hairsticks!!
Ich bin sehr glücklich, dass ich letzte Woche zugeschlagen habe und war sehr erstaunt, als er schon Samstag im Briefkasten lag!
Es ist mein erster schmale Haarstab von Mellow, und ich glaube, durch die Drehungen wirkt er optisch nochmal zusätzlich zierlich ... aber er ist genauso lang, wie meine dickeren Mellows!
Er trägt sich wunderbar, und meine Vermutung hat sich bestätigt, dass in einigen Frisuren ein getwisteter Haarstab besser funktioniert als ein gerader Stab!

Ich bin sehr glücklich damit, habe ihn gestern den ganzen Tag getragen und heute ist er schon wieder drin ... :D
Ich kann nur hoffen, dass er in das reguläre Mellow-Programm aufgenommen wird, ich werde auf jeden Fall entsprechendes Feedback geben! =D>

Und, noch als Nachtrag zur letzen Wäsche:
Die Kur-Reste sind eingezogen!!
Es hat wirklich bis gestern gedauert (DO-SO), aber ich war tapfer, habe die Tage für Flechtdutts genutzt und mich bemüht, sie morgens hochzustecken und dann den Rest des Tages zu vergessen ... bei unserem vollen Tagesprogramm ging das zum Glück und die Frisuren waren auch brav ...

Für den anstehenden Urlaub packe ich die Basavo, Apfelessig, Avocadoöl und mein Wasser-Öl-LI ein, und hoffe, dass ich so die täglichen Schwimmbadbesuche gut überstehe ... 8)
Mein Mann hat ein bißchen geschmunzelt, als ich ihm sagte, dass wir einen Kanister dest.Wasser mitnehmen müssen, aber er sieht ja das Ergebnis (meine Haare & meine Zufriedenheit :P ) und ist einverstanden.

Einen schönen Wochenstart!! :winke:

Edit: Warum sind die Bilder verdreht??? :evil:
In der Quelle sind sie richtig rum ... hat jemand eine Idee?

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Die Forke sieht toll aus! Und sehr schön, dass der Swirl so gut hält. Ist er vergleichbar mit einem Ketylo?

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Ich habe keinen Acryl-Ketylo, nur einen aus Dymondwood, und ich finde, dass der MellowStick mindestens genauso gut hält!
Ein herausrutschender Haarstab ist jedenfalls kein Grund, neu zu frisieren ... :D

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Eine schöne Haarschmucksammlung hast du schon :gut: gefäält mir! liebe Grüsse :)

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo liebe Gänseblume,
herzlich Willkommen & Danke schön!! :)

Oh, im Orient, das hört sich ja spannend an!
Verrätst Du, wo und warum Du dort bist? Da bekommst Du bestimmt ganz andere Produkte als wir hier, oder? Läßt Du Dir da Sachen von zuhause schicken?

... fast Off-Topic:
Mein 2jährige(!) Tochter fragte mich: "Oh, Mama, hast Du einen neuen Haarstab? Sööön!!"
Sie möchte auch unbedingt ihre Haare wachsen lassen und dann "Szöpfe!" :lol:
Ist das genetische Veranlagung oder anerzogene Haarliebe? :P

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
*mein Sessel hier rein zieh* PLUMPS, darf ich hier bleiben, ich finde Dein TB total interessant. Die gestreifte blaue Forke sieht echt toll aus und steht dir super gut. Ich habe übrigens auch eine Tochter, die ist aber schon sechs Jahre alt. MUHAAAA, was hast du denn für eine riesengroße Schmucksammlung ?!

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Famigoa,
schön, dass Du da bist!
Ist Deine Tochter denn auch schon Haar-infiziert?
Bei meiner Tochter werden es erst gerade genug Haare, um zwei Pippi Langstrumpf-Rattenschwänzchen zu machen, auf die sie dann seeehr stolz ist! Wie bei mir als Kleinkind auch hat sie erst mit ~1 Jahre überhaupt erst nennenswertes Haarwachstum bekommen, davor war das nur so ein bißchen heller Flaum ...
Aber wenn ich gerade beim durchscrollen nochmal meine Bilder von heute mittag sehe:
dieser ganze Neuwuchs ist echt dunkel und dick (und steht in alle Richtungen ab und nervt!! :x ),
es besteht also noch Hoffnung für meine Kurze! :D

Meine Haarsammlung ist viel? :roll:
Hmm, vielleicht ist das subektiv, mir sind bis jetzt immer nur riiiieesige Sammlungen bei anderen aufgefallen!
Aber es stimmt:
die Flexis sind im Laufe der vergangenen 2 Jahre eingezogen,
und die Stäbe und Forken alle dieses Jahr!! :shock:
O je, das habe ich, glaube ich, bis jetzt erfolgreich verdrängt! :lol:

Gut, dass ich morgen abend arbeite, während der Senza Limiti-Ausverkauf stattfindet, dann werde ich garnicht in Versuchung geführt!

Gute Nacht :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Dein Projekt klingt äusserst spannend, liebe FEMH. Wenn es erlaubt ist, lasse ich mich hier gerne nieder zum Beobachten und mitfiebern :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!
Ich musste Haare waschen ... Es ging nicht anders :showersmile:
Die Kur-Reste haben sich langsam aber kontinuierlich in den Längen hochgearbeitet, so dass ich gestern Abend, als ich die Forke aus den Haaren zog, das Gefühl hatte, einen richtig heftigen Fettkopf zu haben! :cry:
Nun ja, so schnell ist er hin, der Plan, die Wäsche bis zum Wochenende herauszuzögern ...

Dafür durfte nochmal die Avocado-Seife aus Steffis Hexenküche ran, irgendwie wollte ich ihr noch eine ultimativ letzte Chance geben, und siehe da:
1. Wäsche vor zwei Wochen: heftiger Klettkopf!! :evil:
2. Wäsche letzte Woche: überfordert von meiner Pre-Wash-Kur, aber zwischenzeitlich schönes Ergebnis
3. Wäsche heute früh: dem Oberkopf (komplett Natur) geht es super! In den Längen schwanke ich noch, sie wirken einerseits etwas trocken (kein LI für ein unverfälschtes Ergebnis) andererseits sind sie ungewohnt griffig ... Weiß ich noch nicht, ob mir das gefällt! Aber im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen bin ich begeistert!

Ins Urlaubsgepäck darf trotzdem nur die Basavo, da fühle ich mich sicherer, ordentliche Ergebniss zu erzielen ...

Ganz anderes Thema:
Ich habe eine neue Hochsteckfrisur für mich entdeckt und sowohl gestern als auch heute Vormittag getragen: den CallasDutt!
Im Grunde nur ein anders gesteckter Wickeldutt, aber es sieht deutlich eleganter aus und macht mit einer Forke echt was her!
Ich brauche Forken ... :lol:

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oh, hallo Sumnagali,
Da haben wir parallel geschrieben ... Klar, ich freue mich über jeden Mitleser und Kommentare ... Dann hat man nicht das Gefühl, nur mit sich selbst zu sprechen! :D

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de