Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Und ich dachte schon es läge an mir. Kann die Bilder leider hier bei mir am Handy auch nicht sehen :| .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Guten Morgen Herbstgold und Hokaido!
Ich kann die Bilder der alten Beiträge auch nicht mehr sehen, die werden scheinbar irgendwann abgeschossen! :cry:
Wenn ich sie wieder auf die gewohnte Art einfüge sind sie wieder da, und nach einer unbestimmter Zeit ist der Zustand wieder genauso wie jetzt ...
Hokaido, siehst Du denn das Bild von Deiner/meiner Ficcare?
Mein Mann stand am letzten Wochenende völlig unter Strom, der neue Job und der anstehende Umzug verschieben hier gerade etwas die Prioritäten, aber ich werd es nochmal versuchten! :x

Ja, Acryl-Haarschmuck ist toll, ich liebe meine Eds und Mellow Haisticks! Eine Forke in Acryl habe ich ja auch schon, mit Rosmarin getauscht, eine CrockettMountain! Eigentlich bin ich auch für diesen Monat bei der WerkstattAssel für Corian-Haarforken als CO vorgesehen, aber bis jetzt habe ich noch nichts von Ihr gehört!

Holzhaarschmuck sieht toll aus ... aber irgendwie immer nur bei den anderen!! :lol:
Ich bewundere regelmäßig hier die GrahToes und weiß aber, dass ich so ein Stück nicht tragen würde, weil es einfach vom Stil nicht zu mir und meinem Kleiderschrank-Inhalt passt!
Obwohl ich meine beiden Holzstücke, die Forke und den gedrehten Stab von der Schnitzstube liebe, aber die gehören beide bei mir in die Kategorie "unauffälliger Schmuck in "Haar-Tarn-Farbe", das ist also nicht unendlich ausbaubar! :-)

Der Ficcare-Virus, jaja ... sehr böse!
Ich habe jetzt erstmal meinen Mann mit Informationen über meine rote Wunsch-Ficcare versorgt, inklusive Hinweis, dass die z.Zt., aber eben nicht immer verfügbar sind ... er wollte sogar einen Link haben! Das schützt mich auf jeden Fall vor Kurzschluss-Käufen, denn wer weiß, vielleicht hat er sie ja schon besorgt ... :pfeif:
Ich hoffe, das hilft!! :mrgreen:

Liebe Grüße, gehe jetzt arbeiten, aufräumen, ausmisten, packen ... :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Nein das Ficcare-Bild kann ich auch nicht sehen. Vll ja wenn ich mal wieder am PC. Evtl gehts da ja. :gruebel:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Da es doch schon ein paar Tage her ist mache ich jetzt trotzdem einfach mal nen Doppelpost..

Habe nun auch mit dem PC geschaut und sehe die Bilder leider trotzdem nicht. :(

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oje, lange TB-Abstinenz ... :P
Jetzt bin ich sogar 2 Waschberichte schuldig: :showersmile:

Habe wieder einen wunderbaren FR-FR-Rhythmus, das ist super, da sind die Haare immer am Wochenende wunderbar frisch gewaschen ...
Und mein selbst angerührtes Moisture Treatment (frei interpretiert nach Squeezle) wird weiterhin brav am Abend vorher angewendet, wirkt über Nacht im Engländer ein und verwandelt meine Längen endlich auch in einen annehmbaren Zustand!
Am Samstag bin ich von der lieben Chocolatina sogar gefragt worden, ob sie noch feucht wären, als sie sie nur hochgesteckt sah, weil sie so viel stärker glänzen würden als bei unserem letzten Treffen davor!! :mrgreen:
Ich nehm das mal als Kompliment, denn da war nichts mehr feucht, sondern einfach deutlich schöner als noch vor wenigen Wochen!!

Gewaschen habe ich beide Male mit der Mandelmilch-Seife aus Steffis Hexenküche, und das Ergebnis fühlt sich gut an ... schön fluffig, und der Glanz gefällt mir auch!
Und der Schaum war gigantisch, ich glaube, so schnell hatte ich noch nie einen Schaumkopf ...

Aber am nächsten Freitag geht die lustige Testerei trotzdem weiter, denn mit Chocolatinas Kompliment habe ich es ja schon angedeutet:
Samstag war LHN-Treffen im Leipziger Clara-Park, und da bin ich unter anderem mit zwei neuen Stückchen Seife nach Hause gekommen! :)
Mirabellenbaum hat uns alle mit selbstgesiedeten Seifen beglückt! Wir haben alle Stücke noch durchgeschnitten, damit jede verschiedene Sorten mitnehmen konnte, und so habe ich nun ein Stückchen Babassu-Seife und ein Stückchen Rosmarin-Seife, die aufs Anwaschen warten!
Nochmal lieben Dank dafür!! :D

Wir waren eine schöne Runde im Park, mit 4 Leipzigerinnen und 3 Jenaerinnen, und die Zeit ist verflogen ... Abends haben wir uns alle etwas erschrocken, aber im Grunde ist es ja das beste Zeichen für einen gelungenen Nachmittag! :lol:
Bei unseren Längenbildern sieht man leider sehr deutlich, wie viel schlechter es meinen Längen mit den alten Färbeleichen im Vergleich zum Oberkopf geht ... Und wie weit weg ich noch von meiner Traummähne bin! :roll:
Die obligatorische Messung hat ergeben, dass ich bei 74cm bin, und das trotz Trimm Ende Juni!
Taille erreiche ich nach Messung bei 80cm, und deswegen definiere ich nun mal ein konkretes Ziel:
Taillenlänge
und ab da nach und nach die alten Färbeleichen raustrimmen, bis die NHF komplett ist!!


Liebe Grüße :winke:

PS: das Fotodesaster ist leider noch nicht gelöst und wird es wohl auch nicht mehr vor dem Umzug ... :cry:
Der Mann ist einfach nur noch am Wochenende hier, und da schafft er es noch nicht mal seinen Kram zu erledigen, bevor die Umzugshelfer anrücken ... :motz:
"Nach dem Umzug wird alles besser!" wird zu meinem Mantra ...

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu liebe FEMH :)
Ich bin schon gespannt auf deine Waschetgebnisse mit meinen Seifen :wink:
Es hat mich sehr gefreut, dich am Wochenende kennenzulernen und ich hoffe, wir kriegen das bald wieder hin- zu schade, dass du weg ziehst! :(

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Mirabellenbaum,

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt!
Freitag früh wird die helle Runde abgewaschen - da hat das Bauchgefühl entschieden, schon Samstag im Park beim schnuppern! :D
Schreibst Du mir nochmal bei Gelegenheit die Bestandteile auf, gerne auch hier direkt, dann habe ich sie gleich an Ort und Stelle ?!

Und wir kriegen das hoffentlich nochmal hin, bevor Du gen Indien fliegst, ich habe mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen!
Für wie lange fliegst Du denn diesmal?
Vielleicht in Jena, aber ich werde sicher auch so in Leipzig sein!
Beim Seifesieden würde ich Euch gerne über die Scgulter gucken!! :D

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
So, morgen bricht endgültig die Umzugszeit an, da fahren wir den Schlüssel abholen, hier türmen sich schon die Kisten ... Und Montag kommt der Umzugswagen!! \:D/

Deswegen heute noch ein kurzer Bericht über die letzten Haarwäschen :showersmile:

Ich habe Freitag mit einer der mir von Mirabellenbaum geschenkten Seifen gewaschen (hell, rund und u.a. mit Babassu, den Rest hat Mibau mir noch nicht verraten):

Erst dachte ich WOW, so wenig Frizz wie noch nie zuvor ... Und dann trockneten sie weiter und sie waren klätschig-überpflegt(?) ... Auf jeden Fall strähnig und sehr schwer!
Am Freitag habe ich sie einfach hochgeduttet und gehofft, dass es über Nacht noch einzieht ... Samstag und Sonntag waren sie auch deutlich schöner, satt und glänzend, aber ab Montag ging es wieder abwärts:
Ich sah aus, als hätte ich einen Fettkopf, dabei hatte sich über die Zeit nur das überpflegte Öl gleichmäßig verteilt, und ich war nie komplett frei vom Kopfhautjucken.
Deswegen habe ich heute früh kurzentschlossen wieder gewaschen :showersmile:
Mit der Avocado-Seife aus Steffis Hexenküche. Leider ohne Pre-Wash-Kur, deswegen sind sie heute wieder deutlich frizziger, aber der Kopfhaut geht es wieder besser.
Ich bin also hin und her gerissen, was ich von der Seife halten soll ...
Hat meine Kopfhaut auf eventuell enthaltenes Kokosöl reagiert?
Es war auf jeden Fall toll, zu sehen, wie mein Kopf ohne Frizz aussehen kann!! :cheer:
Vielleicht probiere ich sie nach dem Umzug nochmal ohne Pre-Wash-Kur aus?
Mal sehen, kommt wahrscheinlich darauf an, ob ich mit meiner Kokosöl-Vermutung recht habe oder nicht ...

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ohjeee, das klingt ja gar nicht gut :hintermirher: Das tut mir leid, dass sie offensichtlich nicht so gut funktioniert...
Ich hab jetzt schnell mal die Inhaltsstoffe rausgesucht und sie sind wie folgt: Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Honig, Weizenprotein. ÜF liegt bei 8%.
Kokosöl ist also nicht enthalten. Hmm, vielleicht brauchst du noch eine höhere ÜF als 8%? Oder du kommst mit einem der anderen Inhaltsstoffe nicht zurecht, wobei es sich bei eigentlich allen um "unproblematische" Öle handelt... :-k
Ich wünsch euch jedenfalls einen guten Umzug! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Guten Morgen!
Hm, das klingt doch wirklich alles ziemlich gut!!
Ich habe schon mit höherer und mit niedrigerer ÜF gute Ergebnisse gehabt, also wer weiß ...
Welchen Gedanken ich gestern vergessen habe:
Vielleicht war ja auch die Pre-Wash-Kur plus Seife einfach zu viel des Guten?
Ich gebe sie nun definitiv noch nicht auf, nachdem ich weiß, dass kein Kokosöl drin ist!! :D
Dafür war der Anblick ohne Frizz einfach zu schön!! :lol:

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oje, hier muss ordentlich Staub gewischt werden ... :lupe:

Unsere letzten Monate waren eine emotionale und existentielle Achterbahnfahrt, da stand mein Projekt auf der to do-Liste ganz weit hinten! ](*,)
So langsam beruhigen sich die Nerven, obwohl noch alles in der Luft hängt ... und irgendwie muss es ja weitergehen, ich tauche also offiziell aus der Versenkung wieder auf! :kaffee:

Erstmal habe ich meine ganzen alten Fotos repariert, ich hoffe, jetzt ist alles wieder zu sehen und bleibt es auch!
Und ich habe noch ein paar schöne Fotos gefunden, als ich vor ein paar Wochen mit meiner Tochter gespielt habe:

Bild

Am liebsten würde sie meine Haarstäbe ja mitbenutzen, aber selbst eine mini-Flexi hält noch nicht! :lol:
Alternativ war sie völlig begeistert, als wir meine Haare mit ihrem Spielzeug-Besteck hochgesteckt haben - die entscheidende Gabel habe ich gesteckt, den Rest durfte sie als "Deko" reinstecken und dann das Foto knipsen!
Ein Längenbild hat sie auch gemacht:

Bild

Da fallen sie schön, deswegen füge ich es ein ... leider ist es schon wieder veraltet, aber liebe haben als hätten ...

Und, auch weil ich mal Eure Meinung zu dieser Haarstruktur und -Farbe hätte, hier mal der Oberkopf meiner Kurzen:

Bild

Generell findet sie Haarewaschen z.Zt. ganz schlimm, aber neulich haben wir mal mit meiner Seife gewaschen, das war dann besser als sonst, weil es natürlich etwas besonderes war - schön sind die Haare damit geworden, aber auch überpflegt ... was für Seife kann man denn für so Kinder-Feenhaare nehmen?

Im August war ich auf dem Thüringen-Treffen in Jena und habe gezeigt bekommen, wie ich einen DiscBun machen kann:

Bild

Er hat es noch nicht in mein Alltags-Repertoire geschafft, aber ab und zu mache ich ihn gerne.

Leider quäle ich mich seit ein paar Wochen wieder mit Haarausfall:
Das Blutbild könnte nicht besser sein, und bei unserer aktuellen Situation ist es nicht verwunderlich, dass der Stress sich ein Ventil sucht ...
ich versuche also ruhig zu bleiben, abzuwarten & Tee zu trinken :kafcomp:
Die S-Flexis, die im Pferdeschwanz langsam eng wurden, sitzen jetzt leider wieder locker ... OMMM ...

Der Seifenwäsche bin ich weiter treu geblieben, habe mit meinen Seifenbeständen und der Pre-Wash-Kur experimentiert:
Alverde Haarbutter/ AloeVeraGel/ Conditioner hat sich bewährt und sorgt für schöne Längen!
Bei den Seifen habe ich die Sole-Seife Solanga von der Seifenmanufaktur Mehlhose leider komplett aussortieren müssen, das war weder für die Kopfhaut noch für die Längen gut!
Ansonsten habe ich keine neuen Seifen ausprobiert, da hatte ich erstmal genug mit der Umstellung auf das neue Leitungswasser zu tun ... ich dachte ja vorher schon, dass ich mit hartem Wasser zu tun hätte, aber hier ist es noch schlimmer! :x
Aber mittlerweile habe ich es im Griff, wieder schöne Haare und meinen Waschrhythmus von 1 Woche zurück! \:D/

Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber das wird dann wohl ein nächster Eintrag! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oje ...
Das im letzten Beitrag angedeutete Chaos hat sich Bahn gebrochen, und mein letztes Lebenszeichen ist schon garnicht mehr wahr ...
Unser letztes 3/4 Jahr war sehr chaotisch, in vielen Momenten schlimm und kräftezehrend, und die Prioritäten lagen erstmal ganz woanders als bei den Haaren!

Wobei, meine Haarpflege klappt weiter super, und nach einem weiteren Ortswechsel (ja, zwei Umzüge in 7 Monaten! :x ) habe ich sogar relativ weiches Wasser vor Ort, so dass die Essigrinse z.Zt. von einer stark verdünnten Spülung abgelöst wurde und es Kopfhaut und Haaren noch besser geht!
Wenn ich zu stark mit Essig gerinst habe, wie ich es vorher aber gegen den Kalk machen musste, habe ich nun hier Schuppen bekommen, die sich nach der Umstellung zum Glück genauso schnell wieder verflüchtigt haben, wie sie gekommen sind ... jetzt geht es den Haaren und der Kopfhaut noch besser als vorher!
Meine Neuwuchs-Antennen lassen das zwar nicht vermuten, das sind manches mal ganz schön wirr aus, aber lieber so als weiterer Haarausfall! :D

Ich hoffe, dass ich den guten Zustand nicht nur meinem zweiten Bauchbewohner zu verdanken habe, der mir nach viel Kraft & Angst seit ein paar Wochen auch schöne Haare beschert ... dieses Mal wird dem Eisenmangel der ersten Post-schwangeren Zeit auf jeden Fall schon jetzt entgegengewirkt! :lol:

An meiner Haarlänge hat sich nur ein bißchen was getan, aber dafür habe ich 2x selber getrimmt und mir einmal von unserem Freund eine schöne Kante schneiden lassen, da ist es ja kein Wunder, dass die Länge auf der Strecke bleibt - immerhin, die 80cm habe ich geknackt!!
Das ist zwar nicht ganz Taille, wie ich ursprünglich mal festgelegt hatte, aber es fühlt sich gut an, wenn alle paar Monate an den alten Spitzen etwas von den arg geschundenen Färbeleichen weg kommt ...
Mit Hilfe von braunem Henna habe ich es zwar geschafft, dass das unterste Viertel aussieht wie ein Weathering, aber in der Struktur bemerkt man die alten Blondierungssünden nach wie vor! :roll:
Da hilft nur viel Feuchtigkeit, um sie zu bändigen!
Immerhin habe ich mich in den letzten 2(?) Monaten schon häufiger mal getraut, wie offen oder halboffen zu tragen, da hatte ich vorher Hemmungen ...

Selberschneiden? JAAA, es klappt!!
Da ich Linkshänderin bin, war es nicht ganz einfach, eine ordentliche Schere zum akzeptablen Preis zu finden, aber seit Dezember bin ich stolze Besitzerin einer TONDEO cut A-Line left
Bild
Ich komme super damit zurecht, die ersten Schnitte sind auf jeden Fall aufregend, aber dank verschiedener Anleitungen, nicht zuletzt der Methode nach Feye, geht es erstaunlich einfach!
Unser Freund war positiv überrascht und meinte, das er nur nach direktem Strähnchenvergleich merken würde, dass die eine Seite leicht kürzer geraten ist als die andere, aber bei meinen Wellen sieht man das im offenen Zustand nicht ... hochgesteckt ist es eh egal!! :lol:

Erstmal wieder zurückgekehrt, fällt mir in Zukunft bestimmt noch mehr ein, aber erstmal ist es hier gut gewesen! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de