Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Nur mit sich selber sprechen ist definitiv nicht lustig :D
Wie sieht denn der Callas- Dutt aus? An dir, nicht an Frau Callas :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!
Genau, Selbstgespräche sind so wenig ergiebig ... :lol:
Der CallasDutt erinnert an eine Callas-Blüte, die Forke ist der Blütenstand in der Mitte - es ist einfach ein hochgeklappter Wickeldutt, bei dem die Forke eben auch von oben eingesteckt wird!

Habe heute seit ... 2 Jahren und 2 Monaten? ... seit der Geburt unserer Mademoiselle ... zum ersten Mal wieder draussen ganz bewusst die Haare offen getragen:
Ich habe Kopfschmerzen (Anspannnung und Stress, Wetter, ... eine Mischung aus "es reicht"!) und es war herrlich, den Wind durch die Haare pusten zu lassen!!
Andererseits haben Kette, Uhrenarmband & Co. ihren Tribut gefordert ... so was blödes! :nunu:

Nun gut, ich sehe zu, dass ich schnell aufräume und die letzten Sachen packe,
morgen geht es in den Urlaub!!
Und jetzt möglichst schnell ins BETT ... Gute Nacht :betzeit:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 21.05.2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dein PP entdecke ich ja jetzt erst :shock:
Ich find deine Haare offen schööööön!
Hoffentlich genießt du den Urlaub :winke:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Wow schon über 2 Jahre her, dass du bewusst offen geragen hast :shock: . Ich find das Gefühl von offenen Haaren im Wind so toll. Hab aber immer so Gedanken im Hinterkopf, dass sie verknoten.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Rosmarin, schön, dass Du mich gefunden hast!
Danke für das Kompliment, mir sind sie im Moment noch etwas zu struppig in den Spitzen, um sie regelmäßig offen zu lassen!

Ja, Herbstgold, ich habe mich auch erschrocken, als es mir bewusst wurde, aber ich meinte damit, dass ich so lange nicht mir offenen Haaren draussen war ... zuhause natürlich, mindestens beim trocknen, und ich schlafe auch mit offenen Haaren, Nachtzöpfe haben bis jetzt keinen Test bestanden ... :lol:

Oje, das ist schon viel zu lange her, dass ich geschrieben habe ...
Wir sind schon seit fünf Tage aus dem Urlaub zurück aber die Ereignisse haben sich überschlagen ...
Wir werden umziehen, damit wir endlich auch unter der Woche wieder alle zusammen sind, und hoffentlich haben wir endlich nach langer Odysee eine Wohnung gefunden!! :yess:

Genug off-topic:
Der Urlaub war schön, und meine Haare haben mit mehrfache Chlorbelastung im Spaßbad auch nicht übel genommen ... Leider habe ich meinen Mann nicht dazu bekommen, Haarfotos zu machen ... Sonne weg, gerade mit was anderem beschäftigt, vergessen, kein schöner Hintergrund ... und schwupps war der Urlaub vorbei ohne ein schönes Frisurenbild! :-x

Aber da ich heute früh nach 8(!) Tagen wieder gewaschen habe, hier zwei mehr oder weniger gelunge Fotos:

Bild

Nach der Wäsche, trocken, leicht gekämmt, ein bißchen Mandelöl in den Spitzen ... so krass sind mir meine Naturwellen noch nie aufgefallen, das sah sonst immer gerupfter aus!! Ich freu mich, es geht vorwärts!! :yippee:

Und mein neuster Liebling:

Bild

Eine blaue Ficcare in L!!
Bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, suchte sie zufällig in meiner Heimatstadt ein neues Zuhause, habe sie also während des letzten Wochenendes bei meinen Eltern dort dann abgeholt!! :verliebt:

Ich bin ja noch ein ziemlicher Ficcare-Frischling, deswegen weiss ich auch schon nicht mehr, wie die Farbe hieß, aber ich finde sie toll!
Wie singt meine Tochter z.Zt. so gerne:
Blau, blau, blau sind alle meine Kleider ... :-D

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oje, ich habe Spliss entdeckt!!
Auf der einen Seite habe ich mich schon gewundert, dass es so lange gut gegangen ist, aber auf der anderen Seite habe ich mich gestern doch geärgert ... :motz:

Ich habe mal im Kalender nachgesehen, am 18.12. war ich das letzte Mal beim Friseur, und eigentlich wollte ich mindestens das halbe Jahr schaffen!

Nun ja, in der kommenden Woche bin ich unterwegs, aber ich fürchte, für die Woche danach muss ich mich mal mit meinem neuen Privat-Friseur - sprich, einem guten Freund mit Friseur-Ausbildung - verabreden! Und dann geht es dem Spliss an den Kragen!! :lupe:

In diesen Wochen haben wir so viele wichtige Termine an den Wochenenden, dass ich keine Lust auf Seifen-Experimente habe ... eigentlich schade, aber dafür funktioniert die Basavo-Seife gerade einfach zu gut ... nicht perfekt, gerade die gefärbten unteren Längen und Spitzen sind damit noch nicht zufrieden, aber dem Oberkopf geht es damit einfach wunderbar!!

Ich muss mir unbedingt etwas für die alten Färbeleichen überlegen: Öltunke, Kur, ... irgendwie muss es doch möglich sein, etwas Pflege in sie hinein zu bekommen!!
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar!

Und vielleicht schafft es mein Mann am Wochenende auch, mal wieder Fotos zu machen ...

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo FEMH!

Toll dass du jetzt auch ein PP hast :banane: . Deine Haare sind echt schön (das ungekämmte Bild in deinem Startpost - wow! Ich weiss garnicht was du daran negativ finden kannst [-X ) und deine Schmucksammlung ist auch ganz schön beachtlich. Um deine Dez 14 FOTM beneide ich dich ja ein wenig. Die hätte ich auch so gerne gewollt aber durch meine Schwangerschaft hab ich die leider verpasst.

Liebe Grüße dir. Ich les hier jetzt auch mit :) .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Hokaido,

Danke für die lieben Worte! :)
Ja, wahrscheinlich ist man mit seinen eigenen Haaren immer kritischer als mit denen anderer Personen! Ich denke halt immer wieder, dass die unteren 10-15cm reichlich strohig aussehen und fühlen sich ziemlich trocken an ... der Oberkopf ist aber immer toller, je weiter meine Naturhaarfarbe wächst!! :D

Ja, die FOTM 12/14 ist wirklich toll!
Ich trage meine Flexis im Moment sehr selten, wahrscheinlich ist der Reiz des Neuen einfach größer und ich probiere viele neue Frisuren mit meinen Stäben und den Ficcares aus!
Aber die Dezember-Flexis gehört zu den Schmuckstücken, denen ich bestimmt nicht untreu werde ... ich habe zum Geburtstag auch rote Ohrstecker mit genau so roten Steinen bekommen, die Kombination trage ich sehr gerne bei schicken Anlässen!
Aber ich finde, eine Schwangerschaft ist doch so ziemlich der schönste Grund, eine Monatsflexi zu verpassen, oder? :wink:

Morgen früh werden die Haare gewaschen :showersmile:
und ich habe Chocolatinas Leinsamengel angesetzt, ich bin gespannt und werde berichten!!

Liebe Grüße und Gute Nacht :betzeit:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!

Ich habe heute früh wieder Haare gewaschen, bin der Basavo treu geblieben, und habe die Haare nach der ApfelessigRinse mit dem Leinsamengel nach Chocolatina eingepackt ... die Konsistenz ist ja wirklich seehr gewöhnungsbedürftig (keine schöne Assoziationen!!), aber zum Glück riecht es lecker nach Müsli oder frischem Brot, es war also einfacher, es auf den Kopf zu schmieren als gedacht! :D
Und was soll ich sagen: Es fühlt sich toll an!! Weich, flauschig und gleichzeitig richtig dick und griffig!
Und die Haare sind nach 4 Stunden schon fast komplett trocken!
Schon direkt nach dem Ausspülen im nassen Zustand habe ich den Unterschied gefühlt, und dieses Foto ist ohne jegliches Leave-In entstanden:

Bild

Wie hat Chocolatina mal so schön geschrieben: "es könnte noch saftiger sein", aber das geht vermutlich nur über die Kontinuität! Nächste Woche werde ich es leider nicht machen können, aber danach werde ich mal versuchen, es regelmäßig zu machen! Mal sehen, wie lange ich das durchhalte, am Tag vorher für meine Haare "vorzukochen"! :lol:
Habe es heute früh nicht noch mal aufgekocht, das kriege morgens vor dem normalen Alltagsgeschäft nicht hin, aber ich habe es gestern 2x aufgekocht und dann durch das Sieb gestrichen.
Letztendlich musste ich sogar wieder etwas Wasser zufügen, sonst hätte ich es garnicht durchs Sieb bekommen.
Heute Nacht stand es dann einfach im Bad bereit - und ich habe die 2EL Leinsamen mit 200ml Wasser komplett verbraucht, das fertige Gel in Eiswürfeln einzufrieren ist bei mir also leider keine Option, da müsste ich schon komplette Portionen in der Tüte einfrieren.
Mal sehen, wie ich das in Zukunft so handhaben werde ... das Gefühl ist auf jeden Fall sehr überzeugend!! :verliebt:

So, das schlechte Gewissen und der Schreibtisch schreien schon! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:00 
Ui super, das freut mich dass bei Dir das Gel so gut geklappt hat! Ich mag die Konsistenz ehrlich gesagt total gerne und finde sie überhaupt nicht negativ besetzt von der Assoziation :wink:

Dann frohes Schaffen! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo!
Nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück und habe einiges nachzureichen:
In der vergangenen Woche war ich mit meiner Tochter bei meiner Mutter - Mädelswoche ... Mit allen Vor-und Nachteilen, die es so mit sich bringt, wenn man mehrere Tage am Stück als erwachsene Tochter wieder Zuhause ist! :P

Meine Mutter hatte immer schon ein gespaltenes Verhältnis zu meinen Haaren, hatte ich ja zu Beginn schonmal angedeutet, und letzte Woche war es dann mal wieder so weit:
Neben vielen guten Gesprächen musste sie mir natürlich mal wieder in schonungsloser Weiser ihre Meinung kundtun ... Waschrhythmus einmal die Woche wäre extrem unhygienisch und eine Zumutung für mein Umfeld ... Und außerdem würde mich dieses Hochsteckerei bei meinen dünnen(!) Haaren deutlich älter machen! #-o
Nun ja, mindestens mit der zweiten Aussage hat sie sich inhaltlich disqualifiziert, denn ich habe mit Sicherheit noch keine perfekten Haare, aber dünn ist so ziemlich das letzte, woran ich bei meiner Mähne denke! :shock:
Kennt Ihr das, völliger Blödsinn, den man sich dennoch mehr zu Herzen nimmt als gesund ist?
Meinen Hinweis, es ginge meinen Haaren so gut wie noch nie, wollte sie kleinreden ... Aber auf ihre Aussage, meine Haare würden sich ja auch ganz anders anfühlen, konnte ich dann erwidern, dass genau das meine Haare wären, ohne jegliche Beläge und Zusatzstoffe - da hatte ich sie dann mit ihren eigenen Waffen geschlagen, denn sie ist genau deswegen von der KK zu Alverde und Alterra Shampoo gewechselt! Nur der nächste konsequente Schritt, der ist ihr dann zu aufwändig und nicht ganz geheuer, und meine Haare können ja aus Prinzip kein Vorbild sein ...
Entschuldigung für diese Ausführungen, aber es gibt wenige, die mit solchem Frust etwas anfangen können! :oops:

Zu meiner Pflege:
Das Leinsamengel war toll, die Haare waren schön fluffig und deutlich genährter als sonst!
Leider konnte ich es letzte Woche nicht ansetzen ... Ich glaube, meine Mutter hätte endgültig an mir gezweifelt!! :lol:
Ich habe also brav mit der Basavo gewaschen :showersmile:
Leider habe ich das Gefühl, dass die unteren Längen immer mehr Pflege brauchen!
Wenn sie nicht ordentlich Öl bekommen, ist der Klett 2-3 Tage nach dem Waschen nicht schön!
Mal sehen, wann ich endlich meinen Spitzenschnitt bekomme!

Vermutlich liegt es an dem heißen Wetter der vergangenen Woche, mein Waschrhythmus lag jedenfalls bei 6 Tagen und dann bis heute früh sogar nur bei 5 Tagen ...
Heute früh habe ich dann endlich wieder eine Seife getestet:

Gold of Marrokko
Viele schöne Öle, mit denen meine Haare gut klar kommen, und mit 12% ordentlich überfettet ... Das passte bei meinem Klett und Stroh heute Morgen sehr gut, als ich in meiner Seifenkiste gewühlt habe, da hat der Bauch entschieden und hatte scheinbar recht:
Meine Haare glänzen schön, der Klett und Haarausfall beim Kämmen hielten sich in Grenzen und sie fühlen sich toll an!
Das wird auf jeden Fall weiter getestet, mal sehen, was die nächsten Runden so bringen ...
Und da hätte der wärmebedingte kürzere Waschzyklus ja doch mal sein gutes! :D

Und mit diesen schönen Haaren kann ich mich heute Nachmittag auch guten Gewissens mit Chocolatina treffen - sie hat mir freundlicherweise angeboten, mit beim Flechten üben zu helfen! Alles über einen Engländer hinausgehende überfordert meine Finger noch!
Neulich habe ich nach einem halben Fischgrätenzopf aufgehört ... Der Zwischenstand war einigermaßen passabel, aber je weiter es nach unten ging, desto weniger habe ich die Kontrolle über meine Haare behalten ...

Vielleicht wird es heute Nachmittag ja besser und dann gibt es hoffentlicht auch schöne Fotos aus dem Park! 8)

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich fühl absolut mit dir, wenn es um meine Haare geht nehm ich mir auch alles zu Herzen. Und also dünn sind deine Haare wirklich nicht. Und bloss weil man seine Haare hochsteckt, muss man nicht älter wirken. Das ist einfach so ein Bild, welches sich in den Köpfen verankert hat. Alte Leute tragen Dutt und fertig. Wenn man sich aber heutzutage auf den Straßen umsieht, tragen die meisten älteren Frauen Kurzhaarfrisuren :mrgreen:
Also nimm dir das nicht so zu Herzen, du weißt es ja besser :D

Ich freu mich auf viele Bilder und ganz viel Spaß euch beiden :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:56 
:winke: Huhu! Ich freu mich schon drauf Dir zu zeigen wie EINFACH ein Holländer o.ä. gehen kann :D Sollen wir unseren diversen Haarschmuck mitbringen? Liebe Grüße und bis später! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oh, Ihr seid ja fix!

Danke, Herbstgold! Ich versuche, es mir hinter die Ohren zu schreiben, aber bei bestimmten Reizthemen triggere ich wahrscheinlich einfach zu schnell bei meiner Mutter! :twisted:

Ja, Chocolatina, ich habe auch schon überlegt! Unbedingt! Und zum Flechten brauchen wir Haargummis, oder? Ich packe mal ein bisschen was ein ... Brauchen wir so einen Kamm mit Stiel? Sowas besitze ich nicht!! Freu mich, bis gleich!!

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Sooo ... ich musste mich den ganzen Tag beherrschen, brav weiter fleissig zu sein und nicht meine Fotos von gestern hochzuladen ...
Aber jetzt kommen sie!

Wie neulich schon versprochen jetzt endlich ein Callas-Dutt, den Chocolatina gestern nachmittag fotografiert hat:

Bild

Und, tadadaa: mein erster einigermassen gelungene Versuch eines Holländers, den wir dann unten eingedreht haben:

Bild

Wir hatten gestern Besuch von Chocolatina und einen sehr schönen Nachmittag!
Da es draussen etwas tröpfelte, wurde das Picknick von meiner Tochter kurzerhand ins Wohnzimmer verlegt! :lol:
Wir haben vor lauter Quatschen fast das Flechten üben vergessen, gegenseitig unsere Sammlungen bestaunt und hatten viel Spaß!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank, Chocolatina! :winkewinke:

Aber Chocolatina hat es tatsächlich hinbekommen, mir die Grundzüge eines Holländers zu vermitteln!!
Meine Flechtversuche an ihren (wunderschönen!) Haaren verliefen so mittelprächtig, aber als sie mir dann auf die Finger geschaut hat, als ich es an mir selbst getestet habe, ist das oben präsentierte Ergebnis dabei herausgekommen ...
Mal schauen, was das gibt, wenn ich es demnächst alleine weiter übe! :gruebel:

Heute mittag musste ich mir dann überlegen, mit welcher stabilen Frisur ich zum Kinderturnen aufbreche (ja, die Mütter müssen mit hüpfen, rennen, springen ... :huepf: ) und habe mir nach langer Zeit mal wieder einen Gibson Tuck gemacht - die Haare sind endgültig lang genug für eine zweite Schlaufe, die nicht mehr wegrutscht!! \:D/

Bild

Und hier ist es dann mal pure Absicht, dass der Ohrring mit im Bild ist, die habe ich neulich auf dem Dawanda-Markt entdeckt und "brauchte" sie unbedingt passend zu meiner Ankerflexi! :mrgreen:
Das dürfte dann wohl auch das erste Foto sein, auf dem ich eine Flexi präsentiere, die ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe!

Und was das Seifenwäschenergebnis angeht:
gestern früh fand ich das Ergebnis der Gold of Marrokko gut, gestern nachmittag hatte ich während des Flechtens mal das Gefühl von Klätsch, wobei ich eher auf zu viel Öl als auf Seifenreste getippt habe, und es scheint sich heute zu bestätigen - über Nacht sind sie schöner geworden, haben die Reste wohl aufgesaugt, und auf dem Foto mit dem Gibson Tuck war ich selbst überrascht über den tollen Glanz!! :yess:

Aber ich glaube, dauerhaft ist diese Seife deutlich zu hoch überfettet für mich!
Mein Bauchgefühl tippt im Moment irgendwie auf zukünftiges Kreiswaschen, je nach dem, was meine Haare gerade so wünschen und brauchen ... jedenfalls ist der HG noch nicht in Sicht! Ich bin genaugenommen sogar etwas ratlos, welche Eckdaten er denn nun erfüllen muss ... nun gut, kommt Zeit, kommt Rat!

Ich sehr nun zu, dass ich in die Horizontale komme, wie es bei uns so schön heisst
Gute Nacht :betzeit:

Edit: diese gekippten Fotos machen mich verrückt, wo kann mir geholfen werden!! :evil:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 15.10.2015, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de