Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 17:46 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallölee,

viel Erfolg bei der Coiffeuse.:)
Das Problem mit dem Duttflutschen kenn ich auch extrem, das ist sooo doof. :?

Ich bin dann mal auf Bilder gespannt... :D

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo meine Lieben,

ja, mich gibt es noch und ich habe auch Fotos gemacht. Bevor ich sie einstelle kurzes update zum Friseurbesuch. Er hat unterm Strich nicht das gebracht, was ich mir erhofft habe, ABER das hatte mir Jana, die Friseurin auch nicht versprochen. Sie erklärte, dass es für meine strapazierten Deckhaare wirklich schädlich sei, diese nun mit Chemie noch einmal zu färben, denn das würde sie endgütlig ruinieren. Ihr Vorschlag lautete daher, regelmäßig eine direkt ziehende Kur anzuwenden, um die betreffenden Strähnen vor weiterem Ausbleichen zu schützen, den Grün- bzw. Gelbstich zu minimieren und den Glanz zu verstärken.

Ich fand gut, dass sie mir nichts aufgeschwätzt hat und mir klar gemacht hat, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.

Ich verwende nun fast nach jeder Wäsche eine Schaumtönung von Schwarzkopf zum Abschluss auf den Deckhaaren. Total überzeugt bin ich zwar farblich nicht vom Ergebnis, aber ich fürchte, ich muss einfach damit leben bis der Bruch und die gelben Strähnen irgendwann mal heraus gewachsen sind *frust*

Heute haben wir beim Spazieren gehen ein Paar Schnappschüsse meiner Haare in der Sonne gemacht, sie waren zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz trocken:

Bild
*klickmachtgroß*

Farbchaos und Trockenheit deutlich gemacht *wein* :
Bild
*klickmachtgroß*

Immerhin habe ich beim Längenwachstum einen Fortschritt bemerkt. Die Haare sind mittlerweile rund 87/88 cm nach SSS lang! Außerdem sieht man ja oben bis etwa Ohrhöhe sehr gut, dass sie glänzen und es ihnen in den nicht sonnen-gebleichten Bereichen "gut" geht.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Feenohr

P.S. Morgen berichte ich über meinen Eindruck von der HM Haarcreme (Pre-Wash), die ich ja ziemlich neu habe!

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Mh, also auf den Fotos kann ich nun nachvollziehen, was du vorher schon mal mit dem Gelbstich meintest.
Schaut ja doch etwas scheckig-fleckig aus und ich kann verstehen, dass du damit nicht ganz so glücklich bist. Aber wenigstens sind deine Haare durch eine neuerliche Färbe-Angleich-Aktion nicht gänzlich getötet worden. Schön, dass du eine so kompetente Friseurin hast :)
Und totblondierte Wasserstoffblondinen-Puppenhaare, finde ich, sehen wesentlich schlimmer aus als deine Haarlis :bussi:

Ich bin schon gespannt, wie dein Fazit zur HM Haarcreme ausfällt.

Liebe Grüße

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Liebe NiniDoe, liebe anderen MitleserInnen,

ja, es stimmt, totblondiert wäre schlimmer, auch ein schädigenderer Versuch meiner Friseurin, das Ganze farblich anzugleichen, wäre weitaus blöder gewesen. Dennoch bin ich ab und an sehr unzufrieden, weil ich im Vergleich zu früher so viel mehr Aufwand betreiben muss und dieser sich nur selten auszahlt.

Problembereich Naturkosmetik:

Besondere Probleme habe ich derzeit mit Naturkosmetik :cry:. Meine KH hatte zwar schon immer Probleme mit Zuckertensiden, wenn ich diese mehrfach hintereinander verwendet habe. Aber es gab einige NK-Spülungen (z.B. SBC), mit denen ich verlässlich tolle Haare bekommen habe. Das funktioniert jetzt nicht mehr, ich komme mit KK einfach besser zurecht. Diese Veränderung schiebe ich aber nicht nur auf meinen Haarzustand, sondern auch auf die Härte des Wassers, wo ich derzeit lebe. Ich bin vor rund 14Monaten umgezogen, zuvor hatten wir weicheres, qualitativ hochwertiges Leitungswasser. Hier ist es deutlich härter und ich glaube, das macht ebenfalls eine große Veränderung aus. Ich versuche die NK nun vorrangig als Pre-Wash in Kobination mit Öl einzusetzen und hoffe, dass die "guten" INCI so besser wirken können. Nach der Wäsche nehme ich nun eher KK-Conditioner oder Kur (habe mittlerweile sogar noch eine Fructis-Kur mit Silikonen angeschafft), weil diese die Haare weicher und weniger fizzig machen, was weniger an ihnen rumzerren nach sich zieht. Ab und an kommt abschließend eines der Sili-Leave Ins zum Einsatz.

Kurzer Zwischenbericht zur Happy Golden Days Conditioning Cream von Heymountain:

Die Happy Golden Days Conditioning Cream (kurz HGD) hat eine feste, cremige Konsistenz. Sie duftet blumig-fruchtig. Wie alle Conditioning Creams von HM soll die HGD als Pre-Wash eingesetzt und ordentlich mit Shampoo ausgewaschen werden. Beim der ersten Anwendung hatte ich von der Kur entweder zu viel erwischt oder sie nicht gut genug ausgewaschen, die Haare waren irgendwie klätschig-trocken und glanzlos. Die folgende Male habe ich abends vor der Wäsche deutlich weniger in den Längen verteilt und die Haare geduttet bzw. geflochten. Das Ergebnis: Die Haare waren jedes Mal nach der anschließenden Wäsche irgendwie beschwert und zugleich irgendwie starr. Neulich habe ich Loc mit der HGD probiert. L = Wasser; O= Kokosöl; C= Happy Golden Days Conditioning Cream. Nach der anschließenden Wäsche wirkten die Haare durchfeuchteter, aber auch "zipfeliger". Nach einer weiteren Wäsche waren sie für die momenten Verhältnissa aber richtig toll. Fazit: Weiter ausprobieren!


Thema Kopfhaut

Seit einigen Wäschen habe ich jedes Mal, wenn ich einen Shampoobar verwendet habe, anschließend Juckreiz. Ich fasse es selbst kaum, habe ich die Dinger doch schon seit einiger Zeit in Verwendung. Die letzten vier Wäschen habe ich mit noch stärker als sonst verdünntem silifreien KK-Shampoo durchgeführt (ein kleiner Klecks ins rund 300ml Wasser aufgelöst) und der Juckreiz ist bisher ausgeblieben. Ich muss das weiter beobachten, wäre schade, wenn ich mit den Bars nicht mehr klar komme, sie sind weitaus sanfter und schonender für meine trockenen Längen.


Zu Henna und Co:

Netterweise flatterte mir letzte Woche ein Päckchen mit einer Probleladung Katam von einer lieben Forumsteilnehmerin ins Haus. Eigentlich wollte ich von farbigem Henna ja die Finger lassen, aber ich werde sicher demnächst, wenn ich sowieso wieder eine farblose Cassia-Packung mache mal eine Probesträhne in den scheckigen Längen testen. Nachdem meine Friseurin mit Chemie nichts dauerhaft ausrichten konnte, möchte ich wenigstens versucht haben, was Katam bewirken könnte - und Pflege bietet Katam ja zusätzlich.


Nahrungsergänzung:

Mein MSM neigt sich dem Ende zu und ich werde es erstmal nicht nachbestellen. Statt dessen pushe ich jetzt lieber mit Eisen. Mein Ferritinwert lag laut der letzten Blutabnahme neulich bei 35ng/dl. Das ist laut Hausarzt nicht bedenklich, doch im Netz habe ich unterschiedliche Informationen dazu gefunden. Im Haarausfall-Thread hier im Forum schreibt Mainglöckchen: "Ich halte mich an meinen Hautarzt der sagte: "Wer einen Ferritin unter 40 hat, der muss sich nicht wundern, wenn die Haare ausgehen." Ich leide nicht an Haaausfall, aber ich bin ab und an trotz ausreichend Schlaf, Sport und sehr ausgewogener Ernährung ziemlich schlapp, außerdem ist meine Haut seit einiger Zeit fahl und sieht einfach nicht gut aus. Ich nehme daher täglich (sofern ich es nicht vergesse) zwei Ferrosanol á 40 mg und hoffe, dass ich damit etwas erreiche. Über Bierhefe denke ich auch nach, mal sehen, ob ich mich dazu wieder durchringen kann.

So, genug Romane für heute, das nächste Mal kommen wieder mehr Bilder und somit mehr optische Abwechslung. Zum Abschluss noch ein kleiner Schnappschuss eines Kräutergartens einer Klosteranlage, die ich gestern besuchen durfte. Mit kam unwillkürlich der Gedanke, welche tollen Kräuterrinsen man doch mit all diesen Pflanzen versuchen könnte:


Bild
*klickmachtgroß*

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Meine Damen und Herren,

ich habe einen Turban auf dem Kopf. Darunter befindet sich auf meinen Haaren (den Längen) Khadi Hellbraun 1:1 mit Katam gemischt. Ich lasse es zwei Stunden drauf und bin sehr, sehr auf das Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 10:04 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Morgen :D
Da bin ich mal mit gespannt, ich liebees ja bei solchen Aktionen "zuzugucken". Viel Erfolg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Abend,

bin sehr begeistert vom Ergebnis meiner Hennaschlacht. Ich habe es nur mit Wasser ausgewaschen und mit etwas Zitrone gerinst, daher sind die Haare noch etwas stumpf, aber die Farbe ist echt toll geworden. Jetzt sind die Haare viel einheitlicher. Ich habe heute kurz einen Schnappschuss gemacht bei Tageslicht, sie sind noch etwas belegt und "kriselig", aber das geht nach der ersten Wäsche weg. Hier ein erster Eindruck, der hoffentlich etwas aussagekräftig ist:

Bild
*klickmachtgroß*

Bessere Bilder folgen die Tage!
Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo,

was soll man bei diesen herbstlichen Temperaturen machen? Jedenfalls laden sie nicht dazu ein, die Mittauspause draußen zu verbringen!

Daher mal wieder von mir ein Zeichen an dieser Stelle und der Bericht über meinen pflegetechnischen Durchbruch dieser Tage. Warum ich hier nicht mehr häufiger schreibe liegt darin begründet, dass ich in letzter Zeit regelrecht sehr auf meine Haare, ihren Zustand und ihre Pflege fixiert war, dass es mich am Ende selbst nervte.

Prewash- und Öl-Kuren

Ich musste nun einfach mal die Bremse ziehen und das Ganze zurück schrauben, zumal ich trotz aller Prewash und Öl-Kuren über Nacht keine wirkliche Verbesserung fest stellte. Im Gegenteil, die Haare wirkten meistens spröde und irgendwie belegt. Die Heymountain-Haarcreme hat auch in der minimalsten Dosierung nicht bei mir funktioniert. Das Ergebnis waren stets strähnige und irgendwie starre Haare.

Shampoobars

Im Zuge meiner Reduktion habe ich auch den Gebrauch der Shampoobars erstmal eingestellt. Ich hatte trotz schönem Glanz und verstärkter Weichheit der Haare das Gefühl, dass sie diese irgendwie fliegend und aufgeladen machen (tolles Deutsch, ich weiß).

Aktuelle Reinigung

Aus genannten Gründen habe ich mich auf das besonnen, was früher, bevor ich überhaupt Probleme mit meinen Haaren hatte, funktionierte. Da mein KH mit Cocostensiden auf Dauer Probleme bekommt, verwende ich zwei Wäschen nacheinander je einen Klecks normales silifreies KK-Shampoo (Balea Pfirsich & Cocos oder Balea Braun-Shampoo) mit 350ml warmem Wasser verdünnt und dann einmal ein NK Shampoo (im gleichen Mischverhältnis). Das NK-Shampoo ist entweder das Desert Essence Kokosshampoo, das AO Island Naturals Shampoo oder das Sensitiv Duschgel von Alverde.

Durchbruch Pflege: CWC!

Es kann sein, dass die Henna-Kur neulich mit am wesentlich besseren Zustand meiner Haare beteiligt ist, doch einen wirklichen Durchbruch habe ich wahrscheinlich (zufällig) mit CWC erlebt. Ich habe ja noch Alverde-Spülungen in meinem Fundus, die nicht wirklich als Pflege nach der Wäsche taugen. Daher habe ich vor einer knappen Woche begonnen, eine ordentliche Menge davon in die Längen und Spitzen meiner Haare einzuarbeiten bevor ich die KH shamponiere. Nach dem Ausspülen des Shampoos und der Prewash-Condis, verwende ich einen hochwertigeren Condi, z.B. AO Honeysuckle Spülung, Desert Essence Kokos-Condi oder Sante Brilliant Care. Diesen lasse ich dann rund zwei Minuten einwirken und rinse nach dem Auswaschen die Längen noch kurz eiskalt. Ergebnis: seidig weiche, satt glänzende Haare!


Nahrungergänzung: Eisen und doch wieder MSM

Nun nehme ich schon seit rund zwei Wochen Eisen (Ferro Sanol) 100mg am Tag und seit einer Woche Biolabor Hefetabletten. Meine Haut isit viel besser geworden, sehe an manchen Tagen weniger tot aus und ich fühle mich irgendwie fitter, obwohl sich die äußeren Belastungen nicht vermindert haben. Nun habe ich ja doch noch eine stattliche Menge MSM hier stehen und habe beschlossen, es erstmal weiter zu nehmen, da es vom Rumstehen auch nicht besser wird und ich zumindest keine negative Wirkung bemerke.

Nun werde ich mal meine Pflegeprodukliste aktualisieren und die letzte Hennakur auch noch eintragen. Fotos gibt es, sobald ich mir ein fotografier-bereites Wesen angeln kann und die Lichtverhältnisse stimmen.

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Feenohr,

habe mich gerade durch Dein PP geklickt und sage schnell hallo. :) Ich finde Deine Haarfarbe - egal ob jetzt mit "verfärbten Längen" (das war ja schon jammern auf hohen Niveau, oder?! ;) ) sehr sehr schön. Insgesamt scheinen wir etwas ähnliche Haare zu haben, was Struktur und Probleme angeht, allerdings sind Deine etwas dunkler und das finde ich echt wunderschön. Auf dem Foto mit dem Haarkillerkleid und davor dem einen mit dem Akzentzopf sieht man, wie hübsch bei Dir Haut und Haare harmonieren. Sorry, das musste jetzt sein... :) Schön, dass Katam bei Dir funktioniert hat. Ich bin gespannt auf Fotos.

Eisen ist klasse, ich habe mir den Eisenspeicher per Infusion auffüllen lassen, nachdem die Werte bei mir eine dauerhafte Katastrophe waren. Ich muss sagen, so fit und wach war ich schon seit Jahren nicht wie nach dieser Kur!

Wie kommst Du mit den HM und AO Produkten klar, bzw. den Conditionern? Ich habe eine Probe der "Ausgerechnet Bananen!" Condi Cream, auf die ich schon echt gespannt bin. Leider ist meine Probe AO Honeysuckle Rose dem vorübergehenden Haarpflegewahns eines männlichen Quasi-Kurzhaars in meiner Familie zum Opfer gefallen, sodass ich diese nicht wie geplant bei der nächsten Wäsche einsetzen kann. Diese sehr teuren Dinger sind praktisch meine letzte Hoffnung, was "richtigen" Condi angeht. Zur Zeit benutze ich Leinsamengel, weil außer einem sehr billigen KK-Condi ohne Silis und Parabene meine Haare bisher auf jeden so richtig mies reagiert haben - und das schon immer! Naja, Bioturm, eco Cosmetics und Jean&Len sind vielleicht noch eine etwas günstiger Alternative, aber da habe ich nicht viel Hoffnung ehrlich gesagt...

Herzliche Grüße, Туман

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo liebe Туман!

Danke für Deinen Eintrag und Deine Komplimente. Und ja, ich stimme Dir zu, dass ich wahrscheinlich im Vergleich zu anderen geringe Haarprobleme habe. Es ist nur so, dass ich wirklich bis 2013 nie irgendwelche Probleme hatte und daher echt erstaunt bin, was sich alles auf meinem Kopf "ereignen" kann. Irgendwie habe ich mich in letzter Zeit auch ziemlich drauf konzentriert bzw. fixiert, wie ich oben schon schrieb.

Eisen ist wirklich ein unglaubliches Zeug! Eine Freundin von mir hat wie Du Infusionen bekommen (bei ihr wurde nach zähem Hin und Her fest gestellt, dass bei ihr die "normale" Resorption nicht funktioniert) und es ging ihr schlagartig besser. Sie wird nun in regelmäßigen Abständen weiterhin Infusionen bekommen, wie wird das bei Dir gehandhabt?

Zu Deinen Fragen: AO muss man aus meiner Erfahrung leider wirklich intensiv testen. Ich finde die beiden Condis (Island Naturals und Honeysuckle Rose), die ich derzeit besitze am besten. Bei beiden ist die Pflegewirkung auch davon abhängig wie lange man sie einwirken lässt. Honeysuckle Rose funktioniert auch als Kur bei mir sehr sehr gut. Ich hatte auch mal den Swimmers-Condi, dessen Pflegewirkung bei mir jedoch nicht ausreichend war, obwohl er die Haare schön glänzend machte, daher ist er wieder ausgezogen. Vom GPB Glanzpflege-Condi habe ich auch noch einen Rest hier, ich möchte ihn nochmal probieren, da er anfangs wunderschöne satt-griffige Haare gezaubert hat. Doch bald darauf waren die Haare nach der Anwendung einige Male trocken und knirschig.

Ich habe glaube ich noch irgendwo eine Probe des Honeysuckle-Condis, schicke mir mal eine PN, wenn ich sie finde, kannst Du sie haben- dieses Mal aber gut aufpassen, dass sie nicht stibitzt wird ;-)

Mit HM bin ich leider nicht zufrieden. Die Conditioning Cream riecht zwar recht gut, aber ich habe egal welche Menge ich nehme und womit ich die Haare anschließend wasche strähninge-knirschige-belegte Längen. Extrem schlimm war es mit dem Happy Golden Days Shampoo, das ich gratis bei der Betellung bekam. Die Haare- auch die KH - wirkten schmierig und gar nicht sauber. Ich traue mich nicht, das Zeug, also das Shampoo, nochmal zu verwenden. Schade um´s Geld :-(, ich hoffe sehr, dass ich die Sachen im Tauschbereich vielleicht gegen etwas, das ich gebrauchen kann, eintauschen kann.

Von Jean & Len habe ich das Feuerwehr-Shampoo für meinen Sohn geschenkt bekommen und kann leider nicht gewünschten Erfolg berichten, ich finde es wirklich schlecht. Mein Sohn wäscht rund alle fünf Tage seine Haare bzw. bekommt sie gewaschen (von mir ;-) ). Jean & Len riecht zwar nett und lässt sich gut verteilen, aber es reinigt die Haare meines achtjährigen Wildfangs nicht ausreichend. Wir haben es mehrfach probiert und immer ordentlich ausgespült, aber die Haare waren total schmierig. Natürlich habe ich es auch für meinen Kopf getestet, da ich ja täglich wasche, dachte ich, dass das vielleicht eine sanfte Alternative sein könnte. Die Haare waren zwar weich, aber auch fliegend-statisch und die KH juckte sehr unangenehm. Jetzt wird die Feuerwehr von mir zum Händewaschen und Duschen verwendet, dafür ist sie ok.

Dein pp schaue ich mir später an, hänge schon wieder zu lange im Forum, dabei ruft die böse Arbeit ;-)
Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Die Farbe ist sehr schön geworden die hat wirklich alles fleckige abgedeckt, wahnsinn.
Auf deinem Avatar ist die jetzt auch zu sehen? Glänzt auf jeden Fall ganz dolle.

Zu deinem Pflege-update ;) Mußte auch schon feststellen, das weniger manchmal mehr ist :D

Deinen GBP find ich immer noch toll! Hab noch einen kleinen Rest über, da ich, tada, ihn auch nicht bei jeder Wäsche verwenden kann. Vielleicht liegts am Protein :nixweiss:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo!

Nach bald vier Monaten möchte ich hier mal wieder einen kleinen Beitrag schreiben, wobei ich heute leider noch Fotos "schuldig" bleibe (bin unterwegs, kein Zugang zu meinen Pflegeschätzen).

Bis ca. Mitte September habe ich wie Mitte Juni berichtet gepflegt (Vgl. viewtopic.php?f=21&t=26054&start=45#p2686024), nur dass ich seltener als im betreffenden Beitrag geschrieben Shampoo mit SLS verwendet habe. Meine Ergebnisse waren großteils eher mittelprächtig, die Haare nach wie vor zu oft fizzig und spröde.


Nach und nach brauchte ich die vorhandenen Vorräte auf und ca. in der zweiten Septemberwoche stand die Frage an, was ich (nach-) kaufen werde. Was mir als Mutter und Berufstätige besonders auf die Nerven ging, war, dass ich morgens oft zu lange brauchte. Doch um halbwegs gute Ergebnisse zu bekommen, musste ich sämtliche Conditioner mindestens jeweils zwei Minuten einwirken lassen - und das Kämmen war trotz natürlicher Ölen oder Silikonöl-Leave Ins stets ein Kampf, der zig Haare kostete.

Irgendwann einmal war ich so sehr in Eile, dass ich nach der Wäsche die eigentlich nur sehr selten genutzte Schwarzkopf BC Bonacure Repair Rescue Repair Deep Nourishing Kur auftrug und sehr kurz einwirken ließ. Das Ergebnis waren wunderbar glänzende, weiche Haare, die sich spielend kämmen ließen. Nunja, logisch, in dem Zeug sind Silikone enthalten. Was mich verblüffte, was, dass die Haare dennoch griffig und nicht fliegend wurden- vielleicht auch, da ich nur eine sehr kleine Menge verteilt hatte. Seit dieser Zeit verwende ich die Schwarzkopf-Kur nach jeder Wäsche und meine Haare sind endlich wieder schön, kein Fizz, mehr Glanz und "Bewegung". Ich verwende zwei sehr unterschiedliche Shampoos abwechselnd (beide silikonfrei): Bonacure moisture kick Shampoo (auch von Schwarzkopf) oder das Ginkgo & Olive Treatment Shampoo von Sante.

An Wochenenden kure ich regelmäßig mit Olivenöl, Kokosmilch, AO Honeysuckle & Rose Spülung und/oder Cassia.

Wenn das Wetter mitspielt, präsentiere ich am Wochenende Fotos, bin mittlerweile auch stolze Besitzerin einer Ficcare :blumen:

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 10:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Feenohr,

hast Du das Tagebuch schreiben komplett aufgegeben? :-(

Was hat das mit dem verpatzten Stufenschnitt auf sich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo,

nach fast drei Jahren belebe ich dieses Projekt wieder. Inzwischen hat sich so viel in meinem Leben geändert, dass ich wieder mehr Luft für solche Dinge habe. Meine Haare habe ich inzwischen immer wieder nachgeschnitten, sie sehen für meinen Geschmack besser aus, aber in den unteren Längen habe ich immer noch Grün- und Gelbstich.


Letztes Jahr habe ich dann die bescheuerte Idee gehabt, mir Stufen schneiden zu lassen. Das sah in den wenigsten Momenten so gut wie auf den Bildern, die im Sonnenschein entstanden sind aus (Bild zwei und drei), meistens eher wie bei dem ersten "realistischeren" Bild - total verzockt, keine Proportion:

Bild

Bild

Bild


Und so sieht es jetzt aus:

Bild

Bild

Bild


Zwischenzeitlich habe ich mehrfach geschnitten und bin mit der Länge und Form ganz zufrieden.

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de