Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Morgen!

Ah, schon Donnerstag, das ist gut, Freizeit naht :gut:

Zur Pflege: Vergangene Nacht hatte ich BWS und Alverde Bodybutter großzügig in den Haarlängen verteilt. Was für eine Sauerei, obwohl ich ein Tuch um den Zopf geschlungen hatte, klebte heute morgen mein Kopfkissen... Naja, wenn´s schön macht, nehme ich das in Kauf :mrgreen:

Heute früh habe ich mit stark verdünntem Desert Essence Coconut Shampoo gewaschen und anschließend die passende Spülung verwendet. Es wäre sicher besser, wenn ich Spülungen generell länger einwirken ließe, aber mir fehlt morgens unter der Woche schlichtweg die Zeit dafür.

Bisher fühlen sich die Haare gut an, habe sie aber noch nicht gekämmt, um es vollständig beurteilen zu können.

Zur Farbe: Ich habe hier im Forum eifrig gestöbert und zum ersten Mal von Katam gelesen. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Henna ist für meine Haare sowieso immer sehr hilfreich und pflegend. Netterweise habe sich gleich mehrere auf meine Katam-Suche im Tauschforum gemeldet :banane: und ich komme an eine kleine Menge zum testen, juhu! Heute besorge ich auf jeden Fall zwei Packungen Cassia von Khadi. Das ist eine sehr schöne Pflegebombe und wird meine Haare sicher freuen. Die KH auch - verwende ich Cassia, kann ich anschließend auch die Wäsche immer ein wenig hinauszögern.

Habe Fotos von vor einigen Jahren gefunden, auf denen meine mit Khadi hellbraun gefärbt waren. Da sah schon super aus.... Und besser als Chemie wäre es auch. Wenn ich damit meine silbernen komplett abdecken könnte ohne, dass es orange wird, würde ich konvertieren.... Vielleicht kann ich mit Khadi und Katam ein ordentliches Ergebnis erzielen... :unschluessig:

Haarfotos von heute folgen später sofern mich die Technik nicht im Stich lässt!

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Abend!

Wider Erwarten habe ich eben doch noch schnell meine Haare fotografieren können. Ich bin begeistert wie sehr sie glänzen, das muss wirklich an der Kur aus reichlich BWS und Alverde Körperbutter über Nacht liegen. Die Haare sind fast ein wenig schwer davon. Ich habe heute kein Silikon-Leave-In oder dergleichen verwendet:

Bild

*klickmachtgroß*

Bild

*klickmachtgroß*

Leider etwas unscharf:

Bild

*klickmachtgroß*

Sorry für die vielleicht für Außenstehenden uninteressanten Bilder, aber ich freue mir wirklich fast einen Ast, dass ich endlich mal wieder lebendigen Glanz in den Haaren habe! Auch bei Tageslicht habe ich es deutlich gesehen und gespürt :D

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo,

heute früh habe ich todesmutig meine Haare NICHT gewaschen :reit:. Die Längen fühlten sich nach wie vor schön seidig an und auch der Ansatz schien nicht fettig und auch ansonsten ruhig zu sein.

Positiv: Die Längen waren den ganzen Tag sehr seidig, keinerlei Fizz und auch die brüchigsten Strähnen im Deckhaar hatten eine Ahnung von Glanz. Die Haare waren aufgrund des geflochtenen Zopfes letzte Nacht schön gewellt. Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses "Haargefühl" in den Längen gerne öfter hätte

Negativ: Die KH begann im Laufe des Tages immer mehr zu jucken und ich konnte das Kratzen auch noch ganz sein lassen :-( Das finde ich in mehrfacher Hinsicht unangenehm: es beeinträchtigt mein persönliches Wohlgefühl auf dem Kopf, ich fühle mich irgendwie speckig und ungepflegt :oops: und das Kratzen bedeutet auch sicher nichts Gutes für die Haare.


Habe mir Brennesseltee besorgt und möchte es mal mit Rinsen nach der Wäsche probieren, vielleicht hilft das was. Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch testen könnte.
- Mit Wascherde hatte ich mal ein extrem desaströses Haarwaschergebnis - die kommt mir nie mehr auf den Kopf,
- bei Tensiden ob KK oder NK habe ich so ziemlich alles durch, nachhaltigen Effekt auf den Waschrhythmus hatte keines
- Über längeren Zeitraum durchhalten und der KH ne Chance geben, sich zu normalisieren, hat bei mehrfachen Versuchen nichts gebracht

Der Hautarzt sagt, mild waschen sei bei SE wie ich es habe die beste Lösung und "heutzutage sind Shampoos doch eh großteils mild", habe mehrfach medizinische Shampoos und Tinkturen bekommen, die aber immer nur kurzeitig wirken und die Symptome eingrenzen.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiterhin täglich zu waschen *seufz* - oder mich extrem zu kratzen

Ratet mal, wer sich auf die Haarwäsche morgen diebisch freut :showersmile:

Schönen Freitagabend und juckende Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich Euch allen!


Heute also die ersehnte Haarwäsche =D> , verwendet habe ich:
AO Island Naturals Shampoo
AO Island Naturals Conditioner

Positiv: Das Jucken hat aufgehört, das Gefühl auf der KH ist beruhigt und angenehm

Negativ: Meine Haare sehen fizzig und merkwürdig aus :shock:

Mein Söhnchen hat heute mit seiner Kamera experimentiert und dabei eigentlich zufällig meine Haare, die ich kurrzeitig offen trug, da sie noch nicht ganz trocken waren fotografiert:

Bild

*klickmachtgroß*

Ich finde, sie sehen wirklich furchtbar aus- gut, dass ich sie den ganzen Tag geduttet hatte....

Was würde ich darum geben, wenn sie wieder annähernd so wie im folgenden Bild aus dem Jahr 2007 aussehen würden, das leichte "weathering" stört mich null, damals habe ich täglich gewaschen und außer einfachem Condi (alles Sili-frei) nichts verwendet:

Bild
*klickmachtgroß*

Bin gerade echt frustriert :( , ob ich doch einen Radikalschnitt machen muss?

Morgen kure ich mit Khadi Cassia, vielleicht hilft das :cry:

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Morgen!

Heute habe ich nach der Wäsche mit "Godiva" (ahhh, dieser herrliche Duft) von Lush mit Khadi Farblos 45Minuten gekurt. Dazu gemischt habe ich einen ordentlichen Schuss Alterra-Kur. Ich habe nicht länger gekurt, da ich Angst vor einem Grün- oder noch krasseren Gelbstich in den ausgebleichten Längen habe. Wenn das Katam da ist, mische ich es mit Cassia und lasse es sicher zwei Stunden drauf.

Positiv: Die Haare glänzen nun sehr, sehr schön und fühlen sich fest und griffig an

Negativ: die Haare fühlen sich aber auch irgendwie "watteähnlich" an.


Letzteres legt sich meiner Erfahrung nach aber immer relativ bald. Spätestens in vier, besser in zwei Wochen möchte ich wieder mit Cassia kuren!

Ich nähere mich meinem ersten Ficcare-Kauf, nachdem sämtliche Fakes bei mir in Kürze zerbrochen oder extrem ausgeleiert sind, bin ich so weit!

Später werde ich mal meine Kämmwerkzeuge fotografieren, ich habe das Gefühl, auf dem Gebiet könnte ich etwas verbessern!

Liebe Grüße und allen Mamis einen schönen Muttertag
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo!

Die neue Woche und ich beginne mit der Frage nach dem richtigen Kämmwerkzeug für meine Haare.

Die beiden verwende ich derzeit:

Bild
*klickmachtgroß*

Ganz zufrieden bin ich nicht, der TT scheint meine Haare irgendwie aufzuladen und macht sie irgendwie watteähnlich :roll: . Ich verwende ihn daher seltener als den Kamm. Der Kamm ist ok., aber auch kein echtes Highlight. Früher hatte ich immer einen Holzkamm von Kostkamm und eine 0815 Drahtbürste, die ich natürlich auf Risse und Grathe o.ä. untersucht hatte in Gebrauch. Ein Wildschwein habe ich auch mal besessen, doch ich wasche ja meine Haare beinahe täglich und so macht die "Sau" wenig Sinn für meinen Schopf.

Der Kamm von Kostkamm ist meinem Sohn leider einmal blöd runtergefallen, wodurch zwei Zinken abbrachen und ich ihn ausmustern musste (den Kamm, nicht den Sohn :oops: ). Ich habe vor, mir das gleiche Modell noch einmal anzuschaffen, das ist bzw. war er mit anderem ex-Werkzeug abgebildet:

Bild
*klickmachtgroß*

Womit kämmt Ihr Eure Haare? Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Haare seidiger sind, wenn Ihr nach dem Entwirren mit dem Kamm die Haare (vorsichtig) bürstet? Ich habe ja derzeit keine brauchbare Bürste, aber dieses seidige Gefühl vermisse ich schon manchmal :?: .

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Euch!

Vergangene Nacht hatte ich Kokosöl als Kur bzw. Prewash in meinen Längen, gewaschen habe ich mit einem wieder entdeckten ehemaligen Lieblingsprodukt, dem Alverde Sensitiv Duschgel. Es enthält zwar Alkohol, aber keine Betaine, die ja offensichtlich von meiner KH nicht gut vertragen werden. Ich habe das Duschgel wie alle flüssigen Shampoos in einer leeren Shampooflasche stark mit warmem Wasser verdünnt und es dann über die KH rinnen lassen. Danach habe ich die Balea Pfirsich & Cocos - Spülung, die sich dem Ende zuneigt verwendet und kurz vor dem Föhnen als Schutz etwas von dem Beautiful Long Serum in die Längen geknetet.

Die Haare sind weich und locker, ich bin zufrieden. Die Kur mir Cassia werde ich bald wiederholen, sie hat wirklich etwas gebracht wie man meiner Ansicht nach auch ohne Blitz und Co hier recht gut sieht:

Bild

*klickmachtgroß*


Die Deckhaare auf Ohrenhöhe sind allerdings nach wie vor meine "Krisengebiete" auf die ich achten muss, sie haben daher gestern Abend eine extra Ladung Kokosöl abbekommen:

Bild

*klickmachtgroß*

Und nun noch abschließend eine kleine Nahaufnahme um den Cassia-Glanz zur Selbstmotivation gegen die doofe Haar-Anorexie zu dokumentieren :mrgreen: :

Bild

*klickmachtgroß*

Ich muss gleich mal meine Pflegeproduktliste aktualisieren. Alterra habe ich aufgebraucht, ob ich die Spülung und die Kur nachkaufe oder erstmal vernünftig etwas anderes aufbrauche, weiß ich noch nicht - zumal ich auch keinen Rossmann um die Ecke habe und schon länger eine Heymountain-Bestellung plane :oops: . Außerdem ist das das besagte Alverde Duschgel eingezogen!

Da Kokosöl auch eine schöne Pflege zwischendurch für die Hände, Haare und Co ist, habe ich mir kurz nach dem Kauf einen kleinen Tigel abgefüllt, den ich leicht mitnehmen kann. Außerdem patsche ich dann nicht immer mit den Fingern in das große Glas, das ist ja nicht so lecker (ich verwende das Öl auch zum Braten):

Bild
*klickmachtgroß*

Ich fürchte, mein PP ist furchtbar langweilig, viel ist hier ja nicht gerade los :wink:

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Gugux :kaffee:

Danke für den letzten Schubs wegen der Papangas :mrgreen: ich bin ja schon länger drum rum geschlichen, aber irgendwie war dein Kommentar dann doch ausschlaggebend, dass ich sie mir zugelegt hab.
Und es schläft sich recht gut damit, alles blieb dort, wo es sein sollte.

Nen TT hab ich auch Zuhause. Der lädt meine Haare zwar nicht statisch auf, aber sie werden zuckerwattig bauschig davon. Drum hab ich ihn auch mehr oder weniger in die unendlichen Weiten meines Schrankes verbannt und er bekommt nur noch sehr sehr selten Tageslicht zu sehen.

Bürsten geht bei mir in die Hose, aber das liegt an meiner Struktur. Ich hatte mal so eine breite Paddelbürste, die hat einmal richtig doll in meinen Haaren festgehangen, da gabs kein Vorwärts und kein Rückwärts mehr. Die Bürste wurde zugunsten des TT ausgemustert, und der TT zugunsten dieses Ebelin Kammes in den Schrank verbannt. Mit dem Kamm bin ich recht zufrieden und er ist auch noch ganz ( [-o< auf dass es noch lange so sein möge bei meiner Tollpatschigkeit).

Ich wünsch dir einen herrlichen Tag

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo liebe NiniDoe!

Wie schön, dass Du mit den Papangas gut zurecht kommst, so billig sind sie ja nicht, dass man sie sinnlos rumfliegen haben will. Wirklich schön finde ich die ja nicht, aber wirklich zweckmäßig. Ich habe große und kleine, wobei ich die kleineren mittlerweile bevorzuge. Kaputt gegangen ist bisher nur einer- und der wurde auch extrem gedehnt und strapaziert!

Ich habe die Beschreibung Deines Dutte studiert und muss mal versuchen, den nachzubauen ;-)

Sei froh, dass Du nicht so oft waschen musst. Das nervt mich bei meinem Kopf wirklich schon lange...dabei fällt mir ein, dass ich ja eigentlich mal eine Brennesselteerinse testen wollte. Den Tee habe ich schon gekauft- und erfolgreich vergessen :-D

Einen wunderschönen Feiertag und natürlich ebenso schöne Haare

Von Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Zuletzt geändert von Feenohr am 14.05.2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Verehrte Langhaarige,

heute hatte ich 20Minuten die sicher teure BC-Bonacure Repair Rescue Deep Nourishing Treatment Kur auf dem Kopf (habe sie geschenkt bekommen):

Bild

*klickmachtgroß*

Sie duftet sehr intensiv- fast wie ein Parfum (das ich heute aufgrund dessen besser weglasse) und enthält soweit ich es im Netz ausfindig machen konnte u.a. Silikon. Das schreckt mich aber nicht ab, da ich ja auch mit "richtiger" Pflege wie Ölen usf. pflege und chemisch angegriffene Haare den Silikonschutz erfahrungsgemäß ganz gut gebrauchen können.

Das Ergebnis ist recht schön, die Haare sind glatter und seidiger als mit silifreier Pflege, aber nicht klätschig-pappig wie ich das von Pantene und Co noch in Erinnerung habe. Die INCI stehen leider nicht direkt auf der Dose, sondern waren unten auf einer kleinen Papierbroschüre an der Dose angebracht, die mein Sohn sich jedoch zum spielen gleich abgefummelt hat. In Kürze war das Ding im Äther seines Kinderzimmers versunken und nicht mehr auffindbar. Ich muss mal im Netz stöbern, ob ich die INCI irgendwo finde, wobei mich das jetzt nicht sooo brennend beschäftigt, da ich so ein Produkt sowieso nur alle naselang verwende.

Und hier ist noch der Ausschnitt einer Frisur, die ich hin und wieder gerne trage, zwei schmale Zöpfe als half up hinten mit einer kleinen schonenden Krebsspange befestigt:

Bild

*klickmachtgroß*

Da fällt mir wieder ein, dass ich dringend Personal für bessere Haarfotos benötige ;-). Ein Geldgeber für Ficcares wäre auch fein by the way

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Guten Morgen!

Gestern Abend vor dem schlafen gehen habe ich LOC mit folgenden Produkten gemacht:

L= Wasser (Haarlängen angefeuchtet)
O= Brokkolisamenöl
C= Alverde Körperbutter

Habe irgendwie etwas zu viel erwischt, usp, Bericht folgt später!

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
So, da bin ich wieder, ´wurde vorhin früher als erwartet abgeholt!

Also, LOC war gut, obwohl ich etwas zu viel erwischt hatte.

Heute früh gewaschen mit- ja, da staunt Ihr, mit Seba Med Waschgel wie immer stark verdünnt!

Ich habe kein SLS-haltiges Shampoo mehr zu Hause und brauchte nach der Sili-haltigen Kur neulich und dem LOC eine etwas intensivere Reinigung.

Gepflegt habe ich anschließend mit ordentlich SBC. Das LOC hat die Haare schön durchfeuchtet, sie sind seidig und weich!

Morgen werde ich vielleicht dazu kommen, mal wieder Fotos zu machen!

Schönes WE
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Wollt schnell mal "Hallo" sagen ;)
Ich finde durchaus, dass deine CassiaHaare mit dem Bild von 2007 mithalten können.
Die glänzen doch ganz ordentlich.
Selber ist man nie zufrieden, ich weiss ;)

Ich selbst hab auch einen TT zum kämmen, nehm ich aber hauptsächlich wenn sie schlimm verklettet sind, leider bauschen sich meine Haare damit auf und elektrisch sind sie auch gerne mal danach.
Zum täglichen kämmen ziehe ich meinen uralt Holzkamm von BB vor, lach, das Teil ist 8 Jahre alt und ich lieb es immer noch.

Foto Diener und FiccareSponsor hätt ich auch gerne :mrgreen: Leider wurde bisher sämtlich "sanfte" Hinweise und stupser in diese Richtung abgeblockt

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo und einen schönen Sonntag an alle hier!

Schön, dass Du vorbei schaust, Körbär, und danke für das Haarkompliment. Nunja, langsam bemerke ich Besserung, was die Haare und ihren Glanz betrifft (oder ich bin schneller zufrieden zu stellen als bisher- wer weiß ggg :twisted: ). Dennoch weiß ich, es ist noch Luft nach oben ;-) und somit verbanne ich erstmal den TT. Ich habe irgendwie den Verdacht, er bauscht die Haare nicht nur auf, sondern tut ihnen wirklich nicht gut.

Erkenntnis des heutigen Sonntags: Nicht nur Taschen, Reissverschlüsse u.ä. können Haare quälen, ich habe ein ausgesprochen harmlos wirkendes Haare-quäl-Kleid in meinem Fundus, nämlich dieses:

Bild
*klickmachtgroß*

Es ist vom Skandinavischen Label "Noa Noa" und ich trage es heute erst zum zweiten Mal. Die weißen kleinen unschuldig wirkenden Knöpfe sind für Langhaarige wirklich kein Spaß [-X . Heute früh hat sich in einem der Knöpfe am hinteren Ausschnitt eine dünne Haarsträhne verfangen und war nicht mehr komplett zu befreien. Ich musste die Hälfte nach mühseligen langatmigen und behutsamen Befreiungsversuchen abschneiden, was für ein Mist :cry: !

Ich muss gucken, ob ich die Knöpfe an diesem Kleid einfach durch etwas anderes austausche- und mir bis dahin immer die Haare hochstecken, wenn ich das Teil trage!

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenohr - a cool rinse!?
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 12:14 
Oh no, klingt mies! Ich bin da immer vorsichtig. Bei Wolle, Knöpfen, Reißverschlüssen und co. Da wird ausnahmslos geduttet!
Auweh, baldige Besserung für deine Haarlies!
Wars recht viel?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de