Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Neuer Fingerbruch

Wenn, dann sollte ich dir Frisur wohl eher aus einem geraden als aus einem schrägen Holli machen...

Hier der Rasta-Holli^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und wahllos reingesteckte Perlen und Strass, die eben ankamen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Die äußeren Perlen sind Twirls, die inneren Haarnadeln. Ich denke, ich werde a) die Nadeln an Perlen und Strass kürzen und/oder b) einfach im dm noch ein paar Twirls kaufen, dei sind ohnehin günstiger als bei Basler, ich hab sie aber erst später entdeckt...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 14.07.2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Das klingt doch super :) Ich drück dir die Daumen, dass die Flexis rechtzeitig ankommen!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Danke @Anna Blume!

Ich breche mir weiter die Finger... ein "Rastavierer" mit und ohne Band, und noch etwas schief... Habe die kleinen Zöpfchen geflochten, whrend mir das Kind in den Haaren hing... nicht einfach^^
Und das Band einflechten müsste ich auch noch sehr üben, wie es aussieht^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Ein schräger Waterfall- Holli mit Perlen und der selbe mit noch einem Waterfall-Holli-Band darunter geflochten...
Man denke sich das Haargummi weg und eine Flexi hin^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich lasse mal meiner Wichtelmama einen Gruß da :).

Der Waterfall-Holli gefällt mir am meisten (vorallem mit den Perlen drin :verliebt:. Wenn es um eine Hochzeitsfrisur geht, finde ich offene Haare besser als Dutts und Flechtzöpfe. Gerade wenn man sehr lange Haare hat, ist es ein Hingucker.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu mein lieber WiKi MissHeadcrusher!

Schön, dass Du vorbeischaust, und so antworte ich Dir hier statt im SGS-Thread...

Hihi, ja, ich klettere auch, ist einfach ein tolles Hobby... Als ich gelesen hab, dass Du kletterst, war mir sofort klar, dass uuuunbedingt Chalk rein muss... Wir haben davon irgendwie sowieso immer tonnen rumliegen...

Ansonsten freue ich mich wirklich wahnsinnig, dass Dir sie Sachen alle so gut gefallen, ich war anfangs total überzeugt, das genau Richtige erwischt zu haben, aber nachher war ich ncihtmehr ganz so sicher :D

Die Band mit kryptischen Texten ist übrigens Rammstein :D

Nach Balingen gehe ich seit *grübel* 2008 glaube ich nicht mehr, war aber früher dort. Doch seit den Metal-Camp und Shuttle-Bus-Zeiten macht es einfach nichtmehr so viel Laune... und mit meinem kleinen Sohn ist das BYH sowieso nichtmehr das richtige Festival, fürchte ich...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Kletterst du auch draußen?

Achso..jetzt wo du es sagst :D. Was ist denn da anders geworden (jaja, das ist eine doofe Frage, aber 2008 hatte ich einen ganz anderen Musikgeschmack :shock:).

Wenn die so klein sind, würde ich sie auch ungern dorthin mitnehmen. Ich finde es schön, dass du über deinen Sohn postest, ich habe allerdings "nur" einen Bruder im Kleinkindalter.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@MissHeadcrusher:

Ja, ich klettere auch draußen.. eigentlich fast nur :D
Wir haben hier drei wunderschöne kleine Sandsteinfelsen in 10Min Reichweite, aber wir machen auch gerne mal Ausflüge in Granit oder Porphyr :)
Von Kletterhallen halte ich nciht sonderlich viel - das kostet einen irrsinnigen Eintritt und ich mag es nicht sonderlich gerne, dass man in den Hallen eben die Routen irgendwie so schaffen muss, wie sie der Schrauber vordefiniert hat...
Am FEls gibt es eigentlich immer eine Möglichkeit, ein Problem anders zu lösen als andere Leute :D
(außerdem mag ich Piazz-Kanten und -Risse und Handrisse... die findet man in Hallen nie^^)

Naja, vor 2008 war es so, dass man in 0-10Minuten Laufwegs-Reichweite vom Festival-Geöände gecampt hat.
Ich mag keine Shuttle-Busse voller lauter, schwitzender, geruchsintensiver, besoffener Festivalgäste, wenn man obendrein dann och riecht, dass der eine oder andere seinen Mageninhalt ob der rabiaten Fahrweise des Busfahrers nicht mehr kontrollieren konnte^^


ES gibt ein Festival, das ich mir super mit meinem Kleinen vorstellen kann, allerdings ist das blöderweise Anfang September im Fichtelgebirge und da wird es Nachts schon mal ganz fies kalt...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seifiges

Dank den Flechtversuchen und einer ganzen Menge Arganöl.. und Dank der Tatsache, dass ich 7 Tage dabei nicht gewaschen habe, war es wohl doch notwendig, den Haaren eine Wäsche zu gönnen :D

Angewaschen habe ich die Pflegeseife von Tanue (12%ÜF)
INCI: verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sheabutter, PÖ, Pigment
Aussehen: Hübsche Seife, mit 3 Schichten, die obere und untere sind jeweils dunkelrosa bis violett eingefärbt. Allerdings blutet die Seife auch aus und ist für meinen Geschmack zu stark und zu süß beduftet :D
Waschgefühl: Die Seife gibt einen schönen, cremigen, aber stabilen SChaum, mit dem sich super waschen lässt! Die Haarlis haben sich bei der Wäsche sehr angenehm angefasst!
Sonstiges: Gerinst mit Haarvollwürzessigrinse und wie gesagt einiges an Sebum und Arganöl in den Haaren gehabt
Ergebnis: Flauschige, weiche Wellen. Recht überzeugend!
Fazit: Wunderbare Seife! Für mich dürfte sie ien oder auch fünf Prozent höher überfettet sein, und weniger duften, aber die inneren Werte überzeugen!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ein bisschen verwckelt, da Bild, aber es gibt ein Bild von meinem Plan B:
der verzierte Rosebun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Jetzt war es ein paar Tage ganz schön ruhig hier um mich... irgendwie hatte ich nie große Lust, zu posten :D

Haariges
Ich wasche immernoch mit der Pflegeseife von Tanue... Das Ausbluten hat den Vorteil, dass man sieht, wenn die Seife so weit ausgewaschen ist :D
Allerdings stört mcih zunehmend der süßliche Geruch im Haar...
Und die Haare werden mir beinahe zu plusterig-flauschig, ich mags doch lieber etwas schwerer und definierter.

Ansonsten gebe ich ab und an Arganöl ind ie Längen und warte auf meine Flexis :roll: Die sind in Frankfurt angekommen und liegen da wohl immernoch herum :D

Hochzitsvorbereitungen
Wir haben ein Restaurant gefunden, bei dem wir iene geschlossene GEsellschaft haben können. Super Sache!
Die Einladungen für die offizielle Feier sind versendet, die für die Frendessause muss ich noch erstellen, aber die gehen sowieso übers Internet raus, nicht per Post.
Außerdem habe ich schon brav die "Platzkärtchen" gebastelt, das sind allerdings Blumentöpfchen mit den Namen und Verwandtschaftsbezeichnungen zu Braut/Bräutigam drauf, die sind mit Erde gefüllt und ich habe violettes und weißes Steinkraut darin ausgesät.
Dürfte dann ganz nett aussehen auf der Tafel und jeder kann was nettes mit nach Hause nehmen :D
Mein Verlobter geht dann am Samstag mit seinem Bruder und seinem Trauzeugen einen Anzug kaufen, am Sonntag fahren wir zu meinem Bruder, dessen Freundin näht mir meinen Rock :D
Außerdem arbeite ich dran, die Accessoires, die ich tragen will, zusammen zu sammeln :D

Sonstiges
Ich bemühe mich, das Haus mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen.. Ich spüle mal wieder brav jeden Tag, und wenn der Kleine mittags schläft, mache ich erst eine halbe Stunde Pilates, dann noch Haushalt, bis er wieder aufwacht. So arbeite ich mich dann einfach von Tag zu Tag weiter voran und hoffe, dass bis zur Haochzeit alles so weit in Schuss ist :D
Es ist auch jetzt eigentlich recht sauber, aber halt... ich meine... es ist meine Hochzeit :D
Und abends kommen wohl evtl ncoh ein paar gäste zum inoffiziellen Teil mit zu uns.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Flexis sind daaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa

alles weiter morgen. Bin hundemüde!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seifiges

DAs Seifenwanderpaket war da und ich habe ca. 600g Seife erbeutet. Außerdem hab ich heute auch endlch mal wieder gesiedet, geworden ist es eine Seife mit dem schönen Namen

Wuschelpeter, 20%ÜF
Versteckt:Spoiler anzeigen
35% Mandelöl
30% Olivenöl
10%Avocadoöl grün
10% Babassu
10% Rizinusöl
5% Weizenkeimöl

Zedernöl
Bayöl
Rosmarinöl
Lavandin
Ylang-Ylang-Öl

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Es freut mich, dass deine Hochzeitsvorbereitungen so gut laufen! Und dein Wuschelpeter klingt suuuuper pflegend! :)

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 09:22 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hocke mich hier auch mal dazu und hoffe natürlich auf Hochzeitsfotos - bin ehrlich gesagt nicht nur auf die Frisur, sondern auch auf das Kleid (Du schriebst weiter vorne von schwarz-rot) gespannt :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu Care und willkommen bei mir im Projekt!

Hochzeitiges

Überstanden, übelebt, und waaaaahnsinnig geschafft :D

Es war ein schöner Tag gestern, aber natürlich auch sehr, sehr, sehr anstregend...

Icch werd ein Bild posten, wenn sie fertig bearbeitet sind...

schlussendlich war die Frisur übrigens ein Käfig-Holli mit zwei mini-Flexis und integriertem Schleier- den ich allerdings bereits nach dem Standesamt entfernen musste, weil er sich durch ungeschicktes setzen und anlehnen auf dem Stuhl im Standesamt gelst hatte :D
Also waren die Haare dann en REst des Tages im Half-up-Holli-Käfig-Dingens :D


Seifiges

Der Wuschelpeter ist inzwischen aus den Förmchen gehupft und steht jetzt im SChrank zum Reifen. Im großen und ganzen könnte ich auch mal einen Küsshentest probieren, er hatte eine sehr schöne Gelphase im Ofen bei 80, später 50°C und könnte daher bereits anwaschbar sein. Andererseits beinhaltet er Olivenöl und kann daher Zeit gebrauchen :D

Die Seiffen waren noch ein wenig weich, als ich sie ausgeformt habe, so dass die Stücke leider keine schöne glatte Oberfläche haben, aber es gibt schlimmere GEbrechen bei seifen :D


Organisatorisches

Jetzt, wo die Hochzeitsfrisur ja gefunden wurde, ist das nächste Ziel der Klassiker und somit ein Namenswechsel beim Projekt mal wieder nötig :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de