Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Es müssen ja nicht alle hier totale Haarschmuck- und Frisurencracks sein :D
Im Bezug auf neue Waschmethoden habe ich zwar noch nicht daran gedacht, z.B. Roggenmehl in die Seife zu packen, aber ansonsten geht es mir oft so, dass ich im Supermarkt o.ä. stehe und mir Gedanken darüber mache, wie sich etwas in meiner Seife machen würde :D

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Setz mich auch wieder dazu :) Wie lang deine Haare geworden sind!!!! 8)

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Anna Blume:
Ja, das ist echt eine Krankheit :D
Mein Freund verdreht ganz gerne mal die Augen, wenn ich wieder anfange zu philosophieren...
Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich mich kurz danach meistens beschwere, dass es so viele tolle Seifen zu sieden gäbe, ich aber nie dazu komme :D

@Rero
Schön, dass Du wieder ein wenig Zeit für uns hast!
Ich habe ja ab und an mal nach Dir hier geschaut im Forum - aber Du hast immer so viel zu tun :D
Da freut es mich ums mehr, dass Du wieder dabei bist...

Und deine Mähne ist ja auch ein gutes Stück gewachsen, ich hab was von 120cm SSS gelesen?
Da fehlt mir nch ein Stückchen dazu :D

Haariges
Ich hab gestern beim Duschen irgendwie die Rinse vergessen, und eute sind sie seltsam. Irgendwie beinahe belegt, wobei Kalkseife hier ja eigentlich nicht passieren kann.
Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig ausgepült oder hätte auf Grund von hohem Sebumgehalt wohl besser zweimal eingeschäumt?

Seife war Anna Blumes Zottelzähmer, der ist ja eigentlich bewährt :)

Naja, Dutt und Engländer funktionieren, also warte ich mal ab, ob es besser wird oder ich doch wieder wasche.


Außerdem habe ich noch ein Bild vom Samstäglichen Rosebun, den ich auf einem Geburtsag getragen hatte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ernährungstechnisches und Sowieso

Ich habe mich übrigens entschieden, nurnoch am Wochenende Fleisch zu essen...
Und Süßigkeiten/Kuchen/Softdrinks gibt es auch nur noch am Wochenende.
Dafür gibt es unter der Woche wieder mehr Obst und frische Gemüse und viel Salat. Und Müsli mit Naturjoghurt und Früchten zum Frühstück.

Das ist übrigens ein echtes Problem:
Ich will nicht übermäßig viele Milchprodukte essen, aber dann landet man doch bei Käse, wenn man keine Wurst isst, oder bei den vegetarischen Brotaufstrichen, die ich aber auch nicht ausschließlich essen will (vor allem, weil ich noch rausfinden muss, welche Sorten schmecken...)

Und mehr Sport gibt es auch wieder, das dankt mir mein Rücken schon nach der ersten Woche sehr spürbar... :D
Jeden morgen mache ich erst einmal 10Min Yoga, dann schaue ich, auf was ich so Lust habe Sportmäßig :D


Ich fühle mich definitiv wieder besser, die Frage ist jetzt, ob das besser fühlen schlussendlich auch bei den Haaren ankommt? Vielleicht bekomme ich ja dann in drei Monaten bombastisches Wachstum :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Es könnte sein, dass meine Haare Macadamianussöl mögen.

Ich hatte kürzlich was in die Haar gegeben und mehrere Tage einfach nur Wasser über den Kopf laufen lassen (bei der Hitze dusche ich mcih abends schnell ab und mache die Haare nass, weil das so schön abkühlt^^).
Jetzt habe ich weiche, glänzende Haare. Ich kann aber leider nicht testen, ob es am Öl lag, da ich die Flasche gestern zerbrochen habe...
Und zwar wollt eich gerade was in die Haare geben und hatte ein wenig Öl entnommen, da schnappt sich Mister Pimpf die Klobürste... Bevor er die in den Mund stekcne konnte, hab ich also ganz fix die Ölflasche zurück in den Schrank gestellt und das Kind von der Bürste befreit... Da höre ich es hinter mir scheppern, als die Flasche beschließt, dass ich sie irgendwie nicht richtig in den Schrank gestellt habe und das kleine g stärker ist, als der Wille, im Schrank zu bleiben. *klirr*

Zum Glück ist sie im Waschbecken gelandet, wo das Kind dann nicht auch noch in Scherben treten konnte^^

Seifiges
Vorgestern habe ich übrigens mal wieder eine neue Seife angewaschen, die Croatia von MrsTascha, die ich auch aus dem Wanderpaket für Selbstsieder entnommen habe.

ÜF:10%
INCI: Olivenöl, Babassu, Jojobaöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter, Sole aus Meersalz, PÖ Provence
Waschgefühl: Schäumen tut sie nicht, aber das bin ich ja gewohnt. Wenn man oft genug mit Seifen mit geringem Schaumvolumen wäscht, spürt man trotzdem, ob man überall Seife hat oder nicht.
Die Seife hat sich recht schnell abgetragen an meinen Haaren, da sie recht weich ist, der Verbrauch ist also recht hoch.
Beim ausspülen und rinsen habe ich dann festgestellt, dass meine Haare mal wieder so richtig quietschsauber geworden sind - etwas, was ich meistens vermeide, weil meine Haare dann auch meistens trocken sind :D
Ergebnis: Für mich dürfte die ÜF höher sein, aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Meine KH ist ziemlich ruhig, ein paar kleine Schüppchen rieseln, wnen ich kratze, aber nicht viel. Und das allerbeste ist der Glanz, den ich so garnicht von meinen Flusen kenne!
Fazit: Schöne, sehr brauchbare Seife!

OT-Zeugs
Ich habe heute das erste Mal mit Natron die Zähnchen geputzt. dasfür habe ich es mit Xylit gemischt und etwas Pfefferminzöl dazu gegeben. Die angefeuchtete Zahnbürste reingetunkt und fröhliches SChrubben!
Es ist, vor allem GEschmacklich, ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Beißerchen glänzen sauber und fühlen sich auch schön glatt an.
Ich werde wohl abends weiterhin Weleda Zahncreme verwenden und morgens nach dem Frühstück Natron.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Hi, ich hab mal wieder reingelesen! Die Zähne mit Natron werden super, gelle? Mach ich auch ab und zu, aber es reicht dicke, das nur 1x die Woche zu machen, sonst reizt es auch mal das Zahnfleisch...
Hast du mal putzen mit Seife probiert? Mach ich jetzt seit Jahren und bin glücklich damit. Ich hab eine Fenchelseife, die ist ganz "schmackig" und schlucken tu es ja eh nix davon...

Klobürste zum Zähneputzen, Mr. Pimpf ist etwas überambitioniert, mh? :mrgreen:

Liebe Grüße und allzeit schöne Haare!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu wollmaid

Das mit dem Natron werde ich einfach mal testen, wie es klappt.. und nächstes Mal beim mischen auch vorsichtiger mit dem Minzöl sein *hust*
Seife hatte ich auch mal ausprobiert, meine Cool Mint Seife, aber so ganz überzeugt war ich davon nicht :D
Evtl muss ich da mal eine Seife mit weniger verschiedenen Ölen und mehr ÄÖ dafü sieden, zum nochmal probieren :)

Il Pimpfino interessiert sich gerade mit Vorliebe für das, was er nicht soll, und so verteilt er mir täglich Erde und Blätter aus dem Topf des Ficus Benjamin im Esszimmer und angelt nach der Klobürste, wann immer er nah genug ran kommt und nicht gerade versucht, Badeenten in der Toilette zu versenken :D


Gedönsiges
Mein Seifenkraut ist da :D
Mal schauen, ob ich dazu komme, das diese Woche zu testen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Ich hab jetzt Arganöl hier und werde das auch mal testen für die Haare.. bisher macht es einen ganz guten Eindruck, ich werde das also weiter verfolgen...

Ich würde gerne nochmal mit der Croatia waschen, aber der Deckel hat sie für sein Fell (und zwar nicht das auf dem Kopf) verwendet und nun ist das Stück zu klein für die Haare *grummel*

Frisuriges

Immer, wnn ich einen Holli flechte, bekomme ich Kopfschmerzen.. vielleicht flechte ich zu stramm? *grübel*

Und ich habe das größtmögliche Problem, vor dem man als LHN-lerin stehen kann...

Ich brauche eine Frisur für einen ganz besonderen Tag... Für DEN TAG!
Also eine Hochzeitsfrisur. Sie soll schick aussehen, und selbst für mich leicht machbar sein. Und natürlich brauche ich passenden Haarschmuck *grummel*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Fingerbrecher

Auf dem Weg zur Hochzeitsfrisur werde ich wohl täglich üben müssen, bis das klappt, wwas ich haben will...

Ihr seid natürlich live dabei und dürft verfolgen, was ich so anstelle.
Schritt 1: Der nicht ganz perfekte schräge Holli :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
von hinten: Bild
von oben: Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 13:26 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Arganöl finden meine Haare ganz toll ;) Hast du unraffiniertes, das fast schon ein bisschen stinkt?

Darf man gratulieren? :D Herzlichen Glückwunsch!

Bin sehr gespannt, was du uns an möglichen Frisuren vorstellst. Den schrägen Holländer finde ich schon mal gar nicht schlecht. Aber bei passendem Haarschmuck bin ich überfragt. Ich persönlich würde wohl was von Senza Limiti wählen, aber ob das deinen Geschmack trifft? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ich bin auch für Senza Limiti :D Oder Kanzashi fände ich sehr hübsch. Aber ich würde an deiner Stelle irgendeine Art von Haarschmuck wählen, den du schon lange haben wolltest und dir nie gegönnt hast (falls es sowas gibt). An Frisurenvorschlägen werfe ich einen Rosebun oder einen Seashellbun (also quasi den geschneckten schrägen Holländer) in den Ring. Die finde ich beide wunderschön und hochzeitstauglich. Oder falls du Länge zeigen willst, vielleicht ein toll geflochtenes Halfup?
Zu deiner Beruhigung kann ich jedenfalls sagen: Auch super einfache Frisuren können total edel und elegant aussehen, wie ich selbst feststellen musste. Dank flutschiger Haare wurde die lang geübte Abschlussballfrisur meiner Schwester statt einem Gibson Tuck ein Pferdeschwanz mit dekorativem Haarkamm. Sah auch super aus, auch wenns ärgerlich war.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Faksimile:
Ja, genau das habe ich... aber die Wirkung macht den Geruch wett, fürchte ich :D

Danke für die Glückwünsche!

Senza Limiti hat traumhaft schöne Sachen, aber ich fürchte, dass ich dann einen Dutt tragen müsste, und ich wollte eigentlich was, was zeigt, wie lang meine Haare nun doch schon geworden sind, Dutt trage ich ja täglich :D

@Anna Blume:
Zu Senza Limiti habe ich ja eben schon was geschrieben. Die Kanzashi sind ja ganz süß, aber ich heirate in schwarz/dunkelrot, da passt das dann irgendwie nciht ganz so dazu, vor allem, weil ich sonst nichts blumiges an mir habe :D

Hochzeitsfrisur
Ich übe gerade an einem Waterfall Braid, was garnicht so einfach ist :D
Eventuell kaufe ich dann eine kleine Flexi, um den Zopf zu fixieren, und ich suche noch so Perlen oder kleine Blüten, die ich dann in den Zopf reindrehen kann, weiß aber gerade so überhaupt nicht, wo ich die auftreiben soll... ich werde wohl noch in den hier vorgestellten Shops stöbern und die Suchfunktion ein wenig bemühen müssen :d

Und flechten üben, natürlich.

Backup ist der Rosebun, den übe ich auch schon fleißig, weil es ja sehr. sehr, sehr doof wäre, wenn der Backup auch nicht funktioniert :D

Edit: Ich hab Perlen und Strassteine gefunden und bestellt. Dank sei Basler!


Langhaargefühl
Am Freitag Spätnchmittag bin ich mit meinem Verlobten abends noch schnell einkaufen gegangen, und da ich gerade am Flechten üben war, hatte ich einen ganz brauchbaren Waterfall Braid in den Haaren, der aber nicht fixiert war oder so.. ch bin trotzdem damit aus dem Haus gerannt und wurde auch prompt im Laden von einer älteren, totblondierten DAma darauf angesprochen, was für wunderschöne, dicke, volle, lange Haare ich doch habe. Ah! Balsam fürs Langhaarherz!

Es ist doch ganz schön, dass ich so langsam, wann auch immer ich die Haare offen trage, Komplimente dafür bekomme!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich les mal mit, tolle Haare! Zur Hochzeitsfrisur kann ich leider keine Tipps geben :(

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Nick of Time
Willkommen! Tee und Kekse?

Und danke für die Komplimente :D

Fingerbruch-Versuche...

Der nächste Dokumentierte... Der Holli-Waterfall:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Sowas mit Perlen/Strass und einer Mini-Flexi (hab zwei bestellt*hust*) soll es vielleicht mal werden, wenn ich das noch irgendwann in schön und ordentlich hinbekomme :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Flexis

ohhhh, meine Flexis wurden versandt *hibbel*

Jetzt muss ich nur hoffen, dass sie den Weg hierher auch schnell und vor allem rechtzeitig finden :D

Blödest mögliches Szenario: Sie kommen am Montag nach der Hochzeit an :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de