Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 15:10 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Haarschmuck, Stand November 2015
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, meine Sammlung an Forken, Stäben und Flexis festzuhalten. Im Vergleich zu manch anderem hier habe ich eher wenige Stücke, für mich ist es aber schon eher viel bis zu viel ^^''
Es folgen eine Gesamtübersicht, Gruppenfotos geordnet nach Art des Haarschmucks, und Gruppenfotos geordnet nach Stil/Farbe. [size=85]Wie Zopfgummis, Haarnadeln und Konsorten aussehen weiß ja hier hoffentlich jeder, die für ein Gruppenfoto zusammenzuklauben habe ich mir daher mal gespart ;)[/s

Forken, Flexis, Haarstäbe

Olivenholz und Dymondwood "Earth and Sky" von kleinesH, Lothlorienforke (aus der FB-Tauschbörse, mein neuestes Stück :verliebt:) von BlackRaven

Compass Rose in L, M und XS, Fantastic! in S, Tidepool Treasures in M und Mini. Direkt bei Lilla Rose bestellt waren davon die Compass Rose in L sowie die beiden Seesterne, die anderen sind auf verschiedenen Wegen gebraucht zu mir gelangt.

Origamikranichstab (Hersteller unbekannt, über Hinweise würde ich mich freuen), Ed-Sticks in Turquiose Flake und Burgundary Flake, Haarschwert (Hersteller unbekannt, war vermutlich mal als Brieföffner gedacht?), Stab mit Abalone-Topper in "Polarlichtfarben" zwischen lila und grün (Ebay, Hersteller weiß ich grade nicht mehr, Stab wurde von mir gekürzt), große Echse und kleine Echse (Hersteller unbekannt, die Stäbe wurden von der Vorbesitzerin gekürzt (große Echse) bzw. dekoriert (kleine Echse), letzteres habe ich bis auf die Glitzeraugen wieder entfernt), Game of Thrones/ASOAF-Bleistift (hat der Deckel von einer Lesung mit George R. R. Martin mitgebracht und mir gegeben, weil er es doof fand, dass die Aufschrift auf Deutsch ist)
Selbst neu gekauft habe ich nur den Stab mit Abalone-Topper, alle anderen sind mehr oder weniger neu aus zweiter Hand.

Was trage ich viel, was (fast) gar nicht?
Eigentlich nie: GoT-Bleistift, Abalone-Topper-Stab
Sehr selten: Olivenholzforke, Schwert, tidepool Treasures Mini, die beiden Echsen, Fantastic!-Flexi, Origamikranichhaarstab (nur zu besonderen Anlässen)
Eher selten: Tidepool Treasures M, Compass Rose XS (und inzwischen auch die M), Dymondwoodforke (Tragehäufigkeit nimmt aber zu)
Regelmäßig: die beiden Acrylstäbe von Ed, Compass Rose L (bislang meist M), aktuell: Lothlorienforke

Lieblingsteile (unabhängig von der Tragehäufigkeit)
Alles mit Compass Rose (am liebsten hätte ich noch die Pins, aber die würde ich wohl echt selten tragen), Fantastic!, Origamikraniche, Dymondwoodforke :)

Unschlüssig bin ich mir noch bei der Lothlorienforke, ich finde sie vom Prinzip her toll, aber sie ist etwas schwer zu stecken und passt nicht zu meinem meistgetragenen Farbschema (Waldgrün und Petrol beißen sich ein wenig ...), außerdem ist sie nicht optimal verarbeitet - die Rückseite sieht sehr "selbstgebastelt" aus - und ich habe Angst, mit dem Topper irgendwo hängenzubleiben oder ihn abzubrechen.
Die beiden Eds trage ich viel und sie sind zumindest von Komfort und Widerstandsfähigkeit (Wasser von oben und auf den Boden fallen lassen) her Lieblingsteile, obwohl die Farben nicht perfekt sind und der Burgundary Flake viel zu lang für mich ist. Das Ziel ist daher, hier zu optimieren und irgendwann zwei auch in Farbe und Länge stimmende Stücke zu besitzen.

... und was das alles über mich aussagt
1. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und trage bei Schmuck ebenso wie bei Kleidung am liebsten immer wieder die gleichen Lieblingsteile.
2. Ich mag es eher schlicht bis rustikal, aber nicht zu "steril" - also natürlich schlicht mit ein klein bisschen Deko und organisches, nicht zu filigranes Geschnörkel hier und da.
3. Mein Farbtyp liegt irgenwo zwischen Soft Summer und Soft Autumn. Vielleicht so im Mischungsverhältnis 3:1 ;) Silber steht mir besser als Gold, letzteres geht am ehesten noch in den Haaren. Entgegen meines Farbtyps trage ich aber auch viel schwarze Kleidung. Ansonsten besteht mein Kleiderschrank farblich viel aus Graublautönen, Petrol, und einigen eher bräunlichen Teilen, dazu kommen ein ständig getragener oranger Schal, ein lila Top, und einzelne verirrte Stücke von gelb über beerig-dunkelpink und rostrotorange bis dunkelgrün. Ich würde mal behaupten, das deckt sich ziemlich gut mit meiner Haarschmucksammlung.
4. Schmuck muss unkompliziert, möglichst robust und relativ neutral sein, damit ich ihn trage. Mädchenhafter Glitzerkram sieht an manchen Menschen hübsch aus, bei mir eher albern und fehl am Platz. Siehe Winter Wonder Flexi ... finde ich inzwischen hübsch, aber die zu kaufen würde sich für mich nicht lohnen. Und ich sprinte zu oft zur Bahn, renne gegen Sachen in der Wohnung oder kuller durch die Gegend, als dass teure, zerbrechliche Stücke eine sinnvolle Investition wären. Außerdem finde ich die meisten teureren Sachen gar nicht hübsch.
5. Ich besitze sehr wenig reine "Deko" - entweder ich trage die Haare offen (eher selten), zum Zopf geflochten oder eben im Dutt. Einzelne weggesteckte Strähnen oder Half-up? Once in a blue moon. Mein Haarschmuck hat den Dutt oben zu halten, und zusätzliche einfach-so-Deko ohne tragende Funktion ist mir meist dann schon einfach zu viel. Mal gelegentlich wird eine Blume für eine Mottoparty reingesteckt oder aus Spaß ein Tuch reingeflochten, aber das war es dann auch schon.
6. Qualität vor Quantität, Langlebigkeit und ein paar gut zu mir passende Stücke statt wild zu sammeln und nach tausend Dingen zu jagen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 17:05 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hosenbund dauert noch ein bisschen
So "richtig" Hosenbund bis zum Geburtstag klappt leider nicht. Momentan bricht mir unten ziemlich viel weg, das hat sich aber schon länger abgezeichnet. Daher habe ich heute nochmal kurz gemessen - die untersten Strähnen verlieren sich bei ca. 82-83 cm so langsam in splissige Fusseln - und versucht, ein Beweisfoto zu machen, dass zumindest eine splissige Strähne den Hosenbund knapp überschritten hat, was aber nicht klappte. Merke: Schwarze Hose und Bröselspitzen ergeben bei schlechtem Licht einfach nur schwarz.
Da mich die abbrechenden, strohigen Spitzen schon in den letzten Tagen richtig genervt haben, habe ich mich grade zu einem Spontanen Vorab-Trimm entschlossen. Der Plan, möglichst bald ca. 5 cm und eine halbwegs saubere Kante schneiden zu lassen, steht weiterhin. Heute kamen aber schonmal etwa 1,5 cm von den längsten Bröselsträhnen ab, in Form eines flachen U-Cuts (grob nach Feye, so gut das mit sich ringelnden und abbrechenden Enden und ohne feinen Kamm eben geht). Da meine Haare sowieso schon mehr Y-förmig alles andere waren, ist dadurch wirklich nur von hinten aus der Mitte ein wenig abgekommen und die Seiten wurden kaum bis gar nicht gekürzt. Die längste Strähne berührt jetzt mit viel gutem Willen grade noch so den Hosenbund, wenn man dran zieht.
Jetzt fühlen sich meine Spitzen eindeutig weicher und gesünder an, selbst mit diesem kleinen Schnitt zeigt sich doch ein gewaltiger Unterschied zum vorherigen Elend. Um regelmäßige Trimms werde ich wohl auch in Zukunft nicht herumkommen, ich vermute nämlich, dass meine Haare auch durch den immer noch häufig getragenen Flechtzopf vom unteren Zopfgummi beschädigt werden. Ich kann und will nunmal nicht immer nur Dutt tragen, von daher muss ich einfach mal sehen wie es wird, wenn mehr Haarmasse und vor allem gesünderer, robusterer Neuwuchs unten ankommt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 14:48 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Kranksein und Mockingjay 2 am frühen Morgen

Leider war ich in letzter Zeit viel krank und habe außer einer neuen Nachtfrisur für Ohrenschmerzen (Beebuttbun oben auf dem Kopf plus Fleecestirnband) nicht viel mit meinen Haaren gemacht. Alle zwei bis drei Tage waschen und etwas ölen, das wars. Schlafen hatte Priorität. Momentan huste ich zeitweise noch ziemlich, aber es wird besser. Gestern habe ich wieder ein bisschen trainiert, dazu gab es zur Abwechslung mal wieder den Amishbun.

Aber: Heute Morgen haben wir endlich Mockingjay 2 geguckt! (Ja, morgens um 9 ... an einem Samstag. Was tut man nicht alles für die englische Originalfassung in 2D im gemütlichen Lieblingskino.) Auf dem Hinweg hatte ich ganz normal einen Kelten mit Flexi, weil ich frühmorgens und dann auch noch ohne Frühstück - das gab es erst unterwegs - einfach nicht flechten kann. Im Kino war mir das dann aber zu ungemütlich, da gibt es nämlich so richtig schöne Ledersessel, die man auch halb nach hinten kippen und sich reinkuscheln kann, passend für einen müden, verregneten Novembermorgen. Also habe ich während der Werbung noch schnell den ursprünglich geplanten schrägen Holländer geflochten. Die Haare waren auch halbwegs kooperativ (gestern Abend gewaschen, nachts offen gelassen, ausgekämmt und danach eben eine Weile bei Regen im strammen Dutt spazierengetragen, danach waren sie schön weich) und ich habe auch ohne Kamm und Spiegel ein halbwegs ordentliches Ergebnis zustandegebracht. Ein Foto gibt es mal wieder nicht, hinter dem rechten Ohr zerfusselte der Zopf dann nach dem Film schon wieder und ich habe auf dem Weg aus dem Kino den schrägen Holländer einfach wieder zu einem Kelten gesteckt. Etwas eng mit der Flexi in L, aber passt grade noch.

Eigentlich trägt Katniss in den neueren Filmen ja andere Frisuren, aber den komplexeren Battle Braid aus Mockingjay 1 (zwei zusammengeflochtene französische Fischgräten) habe ich noch nicht ausprobiert. Fischgräte ist sowieso nicht so mein Fall (mit langen, dünnen Spaghettitüdellocken und schnell mal schmerzenden Fingergelenken nervig, und die Optik ist auch nicht sooo toll in meinen Augen, dass sich der Aufwand groß lohnt), und französisch flechten kann ich bislang nur an anderen ordentlich. Allerdings wäre die Frisur für mich tragbarer als der schräge Holländer, da die Haare hinter beiden Ohren eingeflochten sind, nicht nur auf einer Seite. Vielleicht fange ich einfach mal damit an, dass ich zwei Holländer flechte und die dann zusammen zu einer seitlichen Fischgräte verbaue. Also quasi den schrägen Holländer früher aufhören, rechts aus den übrigen Haaren noch einen Holländer flechten wie bei Classics, und dann den Fisch.

Forke - Förkchen - You-Pins?
Ich war übrigens bislang brav und hab beim Black Friday Sale bei Lilla Rose keine Flexis o.ä. bestellt :mrgreen: Allerdings würde ich bei Gelegenheit doch mal You-Pins ausprobieren - inzwischen habe ich ja endlich mal gelernt, mit zweizinkigen Forken umzugehen. Die Lothlorienforke beispielsweise ist ja im Grunde von der Form her nichts anderes als ein gigantischer You-Pin, inklusive Knick. Die Forke ist übrigens leider etwas kaputt, der Kleber auf der Rückseite hat sich gelöst, weil ich zu stark am Blatt geschoben habe, ich muss mal ergründen ob löten eine Option wäre. Das Ding ist mir echt ans Herz gewachsen und ich habe sie in den letzten Wochen ziemlich viel getragen, wenn ich nicht grade mit Fieber im Bett lag. Ich bin beispielsweise mit dem Lothlorienblatt im Haare bei Ikea rumgelaufen, und auch zuhause. Hat eine schöne Länge, mit der ich niemanden ersteche, und die Enden sind nicht so spitz und gleichzeitig zerbrechlich wie bei meinen Holzforken.
So ... und ich hatte Anfang des Monats, als ich angefangen habe, sowohl beim Sport als auch im Alltag gelegentlich seitliche Beebutts zu tragen, irgendwann die Idee, mir zwei identische kleine Flexis zu besorgen, um die kleinen Dutts zu dekorieren (Compass Rose in XS passte, aber leider habe ich davon ja nur eine). Allerdings ist es mir im Alltag eigentlich zu anstrengend, immer erst eine Frisur festzutüdeln und dann nachträglich noch Deko reinzustecken. Vielleicht nicht wirklich zu anstrengend, aber es fühl sich irgendwie wie ein überflüssiger Schritt an, also fällt er dann meist doch weg. Aber statt zwei seitlicher Beebutts wären ja auch zwei kleine Kelten oder LWBs möglich, und mich interessiert grade, ob kurze You-Pins als kleine Förkchen taugen. meine Haare sind zwar lang, aber zumindest auf halber Strecke doch recht dünn, das ergibt kleine, kompakte Dutts. Lange You-Pins würden in einem großen Cinnamon mit allen Haaren wohl inzwischen gehen, aber aus seitlichen Minidutts würden die rausstaksen und in der Mitte zusammenstoßen. Ich hoffe, auf einem HH-Treffen mal sowas ausprobieren zu können.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 18:43 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Fast ein Jahr färbefrei
Zuletzt habe ich meine Haare im Dezember 2014 kurz vor Weihnachten mit Henna (bzw. einer PHF-Mischung) gefärbt. Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber es sind auf jeden Fall jetzt weniger als drei Wochen bis ich ein Jahr färbefrei bin.
Das wird vorerst auch so bleiben. Gründe fürs Nichtfärben:
- Geld. Ganz schnöde. Die Farben von Logona sind für meine Verhältnisse ziemlich teuer, und ich brauche fast zwei ganze Packungen. Ich spare für ein Objektiv für die hoffentlich zum Jahreswechsel hier einziehende neue Kamera, für ein Berimbau, und für sonstige Sachen. Weihnachtsgeschenke kosten ja auch.
- Ich habe meine Naturhaarfarbe lange nicht auf mehr als ein paar Zentimetern gesehen, bzw. hat sie sich in den letzten Jahren auch nochmal verändert. *neugierig*
- So langsam arrangiere ich mich mit meinem Aschbraunblondsilberirgendwasgedönse und finde es nicht mehr so furchtbar wie früher. Mag daran liegen, dass ich jetzt auch passendere Farben trage und allgemein nicht mehr ständig so kränklich aussehe. Sport und bessere Ernährung.
- Sport. Wenn ich färben wollte, dann wäre diese Woche optimal, da ich aus gesundheitlichen Gründen noch aussetzen muss. Die Woche vor Weihnachten hingegen würde ich gerne wieder zum trainieren nutzen. Und ab Januar sowieso wieder. Und zwischen den Feiertagen bin ich beschäftigt. Hackerkongress :helmut:

Frisurenplanung Feiertage und 32C3 - may contain Knicklichter
Ich habe keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren Heiligabend anstellen werde. Wahrscheinlich läuft es erstmal auf einen schnöden Kelten mit Flexi oder Stab hinaus, jedenfalls eine Frisur, die auch reisetauglich ist (Gottesdienst und dann schnell ab in den Zug). Allerdings hat mich hier im Forum schon die Idee angelacht, eine Zuckerstange als Haarstab zu verwenden. Fände ich putzig. Geschenkband einflechten wäre auch noch eine Variante für abends unterm Tannenbaum. Glitzerband :verliebt: Und an den Weihnachtsfeiertagen wird es wohl auch eher gemütlich. Vielleicht übe ich da mal wieder Fischgräten und den runden Vierer, wenn mir langweilig wird.

Und dann kommt der Hackerkongress. 32C3 im CCH Hamburg. Yay! Ich würde gerne die Lothlorienforke tragen, aber die ist ja immer noch kaputt und ich traue mich noch nicht ans Löten, nicht dass hinterher das Blatt verschmurgelt. Also doch Kleber? Aber welcher?
Ansonsten habe ich Lust, irgendwas mit Knicklichtern anzustellen, da habe ich noch einen Stapel von der langsam alt wird. Die Teile sind aber nicht stabil genug, um sie als Stab zu verwenden (außer ich opfer eins von den dicken, fetten Campingknicklichtern, die seit 7 Jahren in den Tiefen irgendeiner Kiste vor sich hin modern). Ich dachte sonst, vielleicht könnte ich eine Art Buncage oder Flexi improvisieren - Acrylstab und ein oder zwei leuchtende Ringe drum. Oder in den Flechtzopf einfädeln. Knicklichter sind toll.
Vielleicht steck ich mir auch mal zwischendurch ein Plastikpony in den Dutt. Oder irgendsowas. Unter Nerds geht das :mrgreen:

Silvester ... öh, keine Ahnung. Kommt drauf an, ob wir einen Filmabend machen, eine Pokerrunde veranstalten oder was auch immer noch die bisherigen Ideen aus dem Freundeskreis sind. Wahrscheinlich Flechtzopf und den dann hochdutten, wenn wir um Mitternacht rausgehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 04.12.2015, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Glückwunsch zu einem Jahr färbefrei! =D>
Oh man du inspirierst mich ja mir auch ausgefallene Weihnachtsfrisuren einfallen zu lassen. :lol:

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 14:01 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke :)
Wie ausgefallen es bei mir wirklich wird ist noch nicht klar, es muss ja vor allem auch bequem und nicht zu aufwändig werden ;) Hab sonst auch noch überlegt, mir irgendwelche billigen weihnachtlichen Ohrringe o.ä. zu besorgen und damit was zu basteln ... Flexi/Stab temporär umdekorieren XD *Richtung Einkaufszentrum schleich*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 17:35 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Starfish hat geschrieben:
Die Farben von Logona sind für meine Verhältnisse ziemlich teuer, und ich brauche fast zwei ganze Packungen.

:shock: Wo klatschst du das überall hin?
Ich hab ja nen ähnlichen ZU (nur ca. 20cm Haare weniger) färbe mit Khadi und brauche gerade mal ne halbe Packung (und das ist manchmal fast sogar ein bisschen viel am Schluss)... :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Die Locken fressen Farbe :nixweiss: Weiß auch nicht, irgendwie ist das Zeug nicht so ergiebig was das Verteilen angeht, meine Haare werden zu einem kaum durchdringbaren Filzball sobald sie mit dem Matsch in Berührung kommen. Also eine Packung reicht definitiv schon länger nicht mehr ...

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 01:48 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Fantastic!-Tornado
Ich kann grad nicht schlafen, von daher zeige ich einfach mal meine Frisur von Samstagabend.
Schönen 2. Advent allerseits :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 16:27 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Es weihnachtet :helmut: (und Scrunchie-Frust)
Heute war terminlich ein absoluter Chaostag (ewig hin und her, und schlussendlich ist alles ausgefallen) und ich war mies drauf, also habe ich beschlossen, endlich mal auf die Suche nach coolen Mini-Scrunchies zu gehen. Ich finde Scrunchies eigentlich nicht so hübsch, aber nach dem Sport normale Zopfgummis aus meinen seitlichen Beebutts zu sortieren, wenn meine Haare geschwitzt und dementsprechend kräuselig sind, ist auf Dauer extrem nervig und garantiert nicht haarschonend. Und immer nur Amishbun sieht mir inzwischen zu streng aus.
Leider war die Suche nicht sonderlich erfolgreich, weil ein Doppelpack mit pink + pink gemustert nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt, schlussendlich wurde es dann ein Dreierpack in schwarz, grau, und hellgrau/dunkelweiß mit Tupfen. Nicht grade so cool und bunt und putzig wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin passen sie mit etwas quetschen dreimal um die Beebutts. Grade habe ich grau und getupft drin, morgen wird beim Training getestet, ob Scrunchies die Frisur stabil genug halten, um auch Samstag zum Workshop nach Kiel mitzudürfen.
Da ich aber unbedingt noch irgendwas Buntes für meine Haare wollte, durften zum ersten Mal seit langem wieder böse Haarspangen mit nach Hause kommen:
Bild
http://www.claires.co.uk
Ich hoffe, meine Haare brechen nicht sofort scharenweise ab, wenn ich die Klammern zwei-, dreimal trage aus Spaß. Die Glöckchen bimmeln auf jeden Fall lustig :helmut: Eigentlich hatte ich gehofft, noch irgendwo eine haarstabtaugliche Deko-Zuckerstange aus Plastik oder so zu finden, aber da hatte ich bislang keinen Erfolg.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:53 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Scrunchie-Report
Pferdeschwanz oder Beebutt nur mit Scrunchie hält bei mir definitiv nicht. Für meine Capoeirafrisur sind die Scrunchies trotzdem nützlich. Aktuelle Routine für seitliche Beebutts:
1. oberstes Drittel der Haare in zwei Engländern schräg nach hinten flechten (wie beim ersten Schritt vom Amishbun)
2. zusammen mit den restlichen Haaren in zwei seitliche Pferdeschwänze schräg hinter/unter den Ohren binden, hierfür benutze ich normale, kleine Zopfgummis
3. die Pferdeschwänze zu Beebutts zwirbeln und jeweils mit einem Scrunchie fixieren (dreimal rum)
Auf diese Weise ist alles an Neuwuchsflausch, was länger als mein kleiner Finger ist, sicher untergebracht und die Dutts lösen sich nicht auf, wenn beim Rumhüpfen was von dem Neuwuchs rausgeschüttelt wird, weil der Großteil durch das erste Zopfgummi zumindest noch auf Position gehalten wird.
Die Frisur braucht momentan etwas länger als der Amishbun, aber sie hält erstaunlich gut. Samstag war ich den halben Tag auf einem Workshop und musste die Dutts kein einziges Mal neumachen, auch anschließendes Umziehen und die Heimfahrt im Zug sowie Stirnband auf- und absetzen haben sie noch halbwegs gut überstanden. Und die Scrunchies lassen sich wie erhofft weitaus leichter entfernen als eine zweite Schicht normale Zopfgummis.

Neue Haarstäbe
Grade eben sind ungeplant neue Haarstäbe bei mir eingezogen. Eigentlich Essstäbchen, aber ich habe noch nie bei einem Wok-Imbiss so hübsche Einwegstäbchen bekommen.
Sie sind schwarz (oder sehr, sehr dunkelbraun) mit grünem Bambusdruck, und erstaunlich gut verarbeitet im Vergleich zu dem, was man sonst bei Asianudeln to go als Stäbchen mitgegeben bekommt.
Die Stäbe sind mit 22 cm um einiges länger als das, was ich sonst im Alltag trage (Forken mit 9-11 cm NL, Stäbe so um die 11-15 cm), aber da ich noch nie ein Stabpaar hatte, werde ich mir demnächst mal irgendwas frisurentechnisches dafür ausdenken.

What shall we do with an XS Flexi?
Da ich momentan eigentlich nie Pferdeschwanz trage, lag die Compass Rose in XS länger nur im Schrank. Heute Vormittag habe ich endlich mal wieder ein bisschen experimentiert, wie ich sie unterbringen kann. Drei Sachen haben mehr oder weniger geklappt:
1. Doppelter LWB/Duppelwuppel: hält zwar halbwegs, sieht aber schlabberig aus und der Dutt frisst die Flexi. Happs.
2. Doppelt gedrehter Maki-Bun: die Flexi ging kaum zu und der Dutt war unten etwas schlabberig, was mich hinter den Ohren nervte. Die Frisur an sich finde ich aber eine nette Variante zum üblichen LWB und werde sie demnächst mit der Fantastic! in S testen (verschiedene Variationen). Sushidutt mit chinesischer Flexi :mrgreen:
3. Beebuttbun: hält. die Flexi ist zwar schon arg knapp und ich musste etwas schummeln, um sie noch zuzuquetschen, aber dafür wackelte nichts wenn ich den Kopf geschüttelt habe und ich bin mit der Frisur trotz eher mittelmäßiger Optik dann vorhin Bahn gefahren und zum Kundenzentrum gegangen, Zeugniskopien beglaubigen lassen.

Fühlt sich allerdings nach einer Weile etwas schwer im Nacken an, ähnlich wie beim Pferdeschwanz. Die Suche nach der perfekten XS-Flexifrisur geht also weiter. Vorschläge für stramme Dutts ohne weitere Hilfsmittel nehme ich gerne entgegen ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 23:33 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Aktuelle Pflege + aufbrauchen
Ich habe wieder einiges aufgebraucht:
- Rest Hennaseife (ob irgendwo noch ein weiteres Reststück liegt weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht)
- mehrere Probestücke von höher überfetteten Seifen, das Wolkenschaf war mein Lieblingsstück :verliebt: ob ich da irgendwann nochmal was von in die Finger bekomme?
- diverse billig-Conditioner, teils geschenkte Reste von Treffen, teils selbstgekauft und nicht nachkaufwürdig

Aktuell wasche ich zur Abwechslung mal wieder mit einer niedriger überfetteten Seife: Amber-Myrrhe von Tuula (5% ÜF). Die ÜF ist für meine trockenen Locken eigentlich viel zu niedrig, aber vom Duft her gehört diese Seife immer noch zu meinen absoluten Favoriten. Eigentlich wollte ich sie nur aufbrauchen, da abgelaufen, aber ich überlege schon wieder, sie mir im neuen Jahr nachzukaufen ^^ Gegen die austrocknende Wirkung verwende ich wieder die altbekannte Granatapfel-Spülung von Alterra. Zeitweise kam ich mit dem starken, süßlichen Geruch nicht klar, aber inzwischen geht es wieder und meine Haare mögen diesen Conditioner weitaus lieber als alles was ich bisher sonst so an günstiger Drogerie-NK getestet habe. (Weleda und Alverde finden meine Haare an den meisten Tagen doof.) Heute habe ich mir neben einer neuen Flasche von der Spülung auch testweise noch die zugehörige Haarkur geholt und mir vorhin statt der Spülung nach der Amber-Myrrhe-Seifenwäsche direkt mal auf den Kopf geklatscht. Riecht wie die Spülung, fühlt sich aber reichhaltiger an und hat die Haare schön weich gemacht. Noch sind sie nicht ganz trocken, und ich habe auch gleich noch das zweite heute gekaufte Testprodukt ausprobiert: so ein 2-Phasen-Spray für mehr Glanz und bessere Kämmbarkeit, auch von Alterra. Meine Haare vertüdeln sich momentan nämlich ständig in richtige kleine Knoten, die ich teilweise wirklich nicht mehr aufbekomme, und wenn ich mit Öl an den Fingern durch die Locken fahre, reißen mir auch mehr Haare aus als gut ist, weil die sich an den Fingern festknoten. Grrr. Der Geruch vom Spray ist aber nicht so meins, Aprikosenkernöl riecht nach ekligem Marzipan. Zum Glück verfliegt der Duft grade schon wieder.
Condi-Experimente werde ich in nächster Zeit stark einschränken, meine Haare mögen die meisten für mich bezahlbaren Produkte nicht wirklich und ich komme mit der Granatapfelserie an sich gut zurecht. Falls mir mal eine weitere interessante Alterra-Spülung oder -Kur in die Hände fällt überlege ich nochmal.
Was ansonsten noch hier rumliegt und vielleicht gelegentlich nachgekauft wird ist die Oil-Repair-Kur von Balea Professional, das Zeug hat bei nicht zu häufiger Verwendung bislang einen durchaus positiven Effekt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Vorweihnachts-HH-Treffen: You-pins getestet / Zopfumfang gemessen / Gruppenfoto
Heute beim HH-Treffen durfte ich beide Längen von You-pins testen. Die kurzen halten grade so als Forken in zwei seitlichen Dutts, aber auf der Wunschliste stehen nun doch die längeren, damit kann man so schön einen Cinnamon festtackern :mrgreen: Ich bin noch am überlegen, ob Compass Rose oder Glitzersternchen, aber letztere sind mir im Alltag eher doch zu glitzerig ^^"
Außerdem waren Kabelbinder vorhanden, mein Zopfumfang liegt laut Kabelbinder und Maßband bei 5,9 cm; meine eigene grobe Messung nur mit Maßband war also gar nicht mal so verkehrt, da kam auch immer was um 6 cm +/- paar Millimeter raus, ich lass die ca. 6 cm in der Signatur jetzt einfach mal so stehen. Der Neuwuchs kommt ja jetzt langsam aber sicher auch nach und nach unten an. Ich wüsste ja wirklich gerne, was für einen ZU ich zu Teeniezeiten hatte, ob meine Haare wirklich so dick und schwer waren wie immer gedacht, oder ob es doch mehr der beginnende Lockenplüsch (bzw. Anfangs nur Wellen) plus weniger Taper war, der zu diesem Eindruck geführt hat.

Außerdem hat die liebe Vada eine Kamera mitgebracht und die Sonne hat mitgespielt, so dass es für mich das erste Treffen war, auf dem ein Gruppenfoto gemacht wurde.
Meine Haare glänzen auf dem Bild tatsächlich mal verhältnismäßig schön und waren dank massenhaft Ruby-Kakaobuttermousse und noch zwei Ladungen Treacle Moon "Warm Cinnamon Nights"-Bodylotion ziemlich weich und plüschig. Selbst ausgebürstete Duttwellen klauen mir in Verbindung mit meiner natürlichen Haarstruktur locker 10 cm (ich hab extra jemand dran zupfen und mir den Längenklau bestätigen lassen), sodass es auf dem Bild noch nicht mal richtig nach Taille aussieht. Und heißa, ist mein V steil, das darf gerne noch ein bisschen rauswachsen und etwas abgeflacht werden. Wenn ich die Tage mein Einzelbild bekomme, stelle ich das vielleicht auch noch hier rein als aktuelles Längenbild oder so.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 16:33 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Schneeflöckchen
Auch wenn der norddeutsche Dezember sich grade wie Frühling anfühlt, ich habe mir vorhin Schneeflöckchen-Bobbypins gekauft.
Die habe ich bei Six gefunden. Weniger filigran und glitzerbedeckt als die von LR, und natürlich etwas günstiger. Aber ich bin irgendwie zu doof, mir Bobbypins in die Haare zu stecken, das ging echt schwierig. Früher hatte ich mal welche aus weicherem Material, aber hatte nie wirklich Verwendung für die Teile.

Wind!
Ich bin vorhin auf der Heide rumgelaufen und wollte ein bisschen meine Kopfhaut im Wind auslüften:
https://starfishskies.files.wordpress.com/2015/12/20151221_124435-resized.jpg
Hab das Bild mal nur verlinkt, hab grade keine Lust die Größe zu ändern. Es plüscht ^^

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 18:46 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Verwehtes Längenbild Dezember 2015
Einmal das Längenbild von Sonntag (geknipst von Vada), leider war es etwas windig und die längste Strähne hat sich unten quergelegt, aber man kann denke ich grob erkennen, wo die Haare sich grade aufhalten.
Die Struktur ist eine Mischung aus ausgekämmten Naturlocken und ausgekämmten Duttwellen (Haare waren beim dutten schon trocken), entspricht also so in etwa dem, wie ich ab dem Tag nach der Wäsche rumlaufe. Strukturbedingter Längenverlust von 10 cm, eventuell sogar etwas mehr.

Edit: Im Vergleich zum letzten Längenbild von ca. vier Monaten habe ich nicht viel an Länge zu gelegt, aber ich bin der Meinung, dass die Haare allgemein dichter geworden sind - der dichtere Blob ist auf eindeutig APL runtergewandert, die Spitzen sehen nicht mehr ganz so abgefressen aus, und insgesamt kommt unten schon etwas mehr an. Durch den unterschiedlichen Grad an Ausgekämmtheit sind die Bilder natürlich nicht so optimal zum vergleichen, aber ich merke auch beim flechten so langsam einen Unterschied, der Taper hat minimal abgenommen durch die letzten Trimms.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de