Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 09:47 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Pflegeexperiment in hellgrün:

Gestern Abend beim Fernsehgucken (Digimon XD) hab ich mir aus Frust über trockene Spitzen das erstbeste Mittelchen in Greifweite geschnappt und mir die unteren Längen eingecremt. Es handelte sich um die Bodylotion "one ginger morning" von treaclemoon, von der ein Probefläschchen auf meinem Nachttisch rumgeistert. Passenderweise in Terriermon-Grün ^^
Bild Bild
http://3.bp.blogspot.com/-fK1pAbuZAnQ/UA4YMRfNQ4I/AAAAAAAAAxI/ic51rTaBoMA/s1600/11b.jpg / http://kremmania.hu/uploadedimages/153/treacle-moon-one-ginger-morning-testapolo.png
*auch ein Terriermon zum auf den Kopf setzen haben möchte*


Eingecremt, Nachtzopf wieder bis unten hin geflochten, heute Morgen aufgemacht - relativ weiche Haare :) Auch nicht überpflegt (für meinen Körper ist die übrigens auf Dauer auch nicht reichhaltig genug, zuletzt fand sie als Fußcreme Verwendung, wenn man barfuß Sport macht ist das eine recht sinnvolle Resteverwertung). Ich bilde mir ein, dass es auf jeden Fall besser aussieht als neulich der Versuch, mit einer Alverde-Körperbutter LOC zu betreiben. Die Mandel-irgendwas-Körperbutter war definitiv zu reichhaltig und schmierig, die wollte auch gar nicht richtig einziehen anfangs. Die grüne Bodylotion hingegen ist ziemlich fix eingezogen und hat nur dezenten Glanz (und süßlichen Ingwergeruch) hinterlassen.

Und ich muss dringend einen Splissschnitt machen bevor ich demnächst auf Hochzeiten rumtanze, ein paar Enden sind schon ziemlich deutlich gespalten. Gefühlt alle zwei Monate ist S&D mehr als fällig. Ich schlafe aber auch etwas unruhig, und der eigentlich über das Kissen geworfene Zopf schleicht sich dann doch irgendwann wieder unter die Bettdecke.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 26.05.2015, 16:56, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 10:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Schmalzglitzerseife, erster Versuch
Nachdem ich gestern 23:30h mit ziemlich siffigen Haaren nach Hause kam (Öle, die terriermongrüne Creme vom Tag vorher, eingetrockneter Schweiß, all so schöne Sachen) habe ich vor dem Schlafen noch die Schmalzglitzerseife angewaschen.

Vorgehen:
- Haare mit Wasser gut durchgespült und den gröbsten Dreck von der Kopfhaut massiert
- ein klein bisschen Seife in der Hand aufgeschäumt und eine "Vorwäsche" gemacht, damit ich beim eigentlichen Waschen besser durchkomme
- zwei normale Waschdurchgänge
- lauwarme Rinse (Apfelessig)
- lauwarm ausgespült
- kurz abtropfen lassen, ausdrücken, in ein großes Handtuch wickeln (mach ich immer um die aus dem Weg zu haben beim Eincremen und Anziehen)
- vorsichtig mit meinem groben Plastikkamm entwirrt, so gut es ging glattgekämmt und in einen mittelstrammen Engländer geflochten bis gaaaaanz nach unten und ein kleines Silikongummi drum

Heute Morgen dann den Zopf aufgemacht (das Silikongummi hatte sich nachts auch schon halb zerlegt, hielt aber noch) und wieder mit dem Plastikkamm durchgekämmt. Resultat: relativ weiche, aber griffige Haare, noch leicht feucht in den mittleren Längen wo der Zopf etwas dicker war, minimal klätschig - was mich nicht weiter stört, ich laufe nachher doch eh wieder mit Flechtzopf rum - und die Spitzen sind zwar immer noch trocken, aber nicht so bröselig wie sonst schonmal. Heute werden also zur Abwechslung mal wirklich nur die Spitzen geölt, nicht noch die zwei Handbreit darüber.

... hier schwankt das Wetter übrigens zwischen Regen und dazwischen richtig warmem Sonnenschein, das war grade der kürzeste Regenschauer ever, so ca. 1 Minute oO

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 11:15 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Von wegen unregelmäßige Updates ...

Spontaner Rückschnitt auf ca. 77 cm (immer noch knapp Taille), nachdem Samstag meine Haare zum ersten Mal fremdvermessen wurden und ich von dem Ergebnis nicht so angetan war - die längeste Strähne war bei 81 cm und ein paar einzelne Haare waren noch drüber, aber der Rest bewegte sich größtenteils bei irgendwas um 75 cm.
Heute saß ich dann mit der WBB auf der Fensterbank in der Sonne und merkte, wie dünn und fisselig die Spitzen wirklich sind. Viel Spliss (immer noch Kollateralschäden von der Aktion mit der im Reißverschluss eingeklemmten Zopfquaste, als ich übernächtigt zum Drucken der Masterarbeit gefahren bin vor mehreren Wochen, vermute ich), extrem trocken trotz reichhaltiger Pflege (jahrelanges Waschen mit zu scharfen Silikonshampoos wirkt nach, die Umstellung ist erst drei oder vier Jahre her) und eine wirklich mickrige Zopfquaste im Vergleich zum oberen Drittel.

Es kamen insgesamt 5 cm ab - geplant waren drei, aber ich habe das nach Augenmaß gemacht und zwei Zentimeter waren die Fusseln auf über 80cm. Die Signatur ändere ich jetzt aber nicht, genaues Messen klappt bei mir noch nicht so richtig weil die Haare mir beim Umgreifen entwischen, und ich will mir da auch keinen großen Stress machen, von daher werde ich grob in 10er (oder maximal 5er) Schritten updaten.

Da ich vorher gründlich mit der WBB gearbeitet hatte, waren meine Haare halbwegs glatt und ich hatte für einen Moment tatsächlich sowas wie eine Kante, das war total ungewohnt und passt zu meinen Haaren auch irgendwie nicht. Jetzt ist alles wieder gut im Zopf verstaut, damit ich den bislang recht produktiven Tag fortsetzen kann. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich noch gemessen wieviel Zopf mir bis zum Steiß fehlt: ca. 20cm. Wenn ich weitere Trimmphasen einlege, kann ich vorerst so mit maximal 5-7 cm realem Längenzuwachs im Jahr rechnen - wieviel Zopf ist das? 4-5cm? Eigentlich wollte ich ja erst bei Steiß so richtig trimmen, aber das wird eher nichts, da muss spätestens im Herbst nochmal ein Stück ab. Also noch 4-5 Jahre bis zu meinem aktuellen wirklich großen Ziel "steißlanger Engländer".

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2015, 12:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Längenbild 14.05.2015: nach Rückschnitt auf 77cm

Da meine Haare mir heute mal wirklich gefallen (ziemlich flauschig von der Schmalzglitzerentenseife, diesmal ohne viel Klätsch), habe ich heute endlich meine ersten richtigen Längenbilder gemacht. Die Haare wurden gestern heute Morgen um 1 Uhr für die Nacht nass eingeflochten, heute Vormittag luftgetrocknet wegen Restfeuchtigkeit, durchgekämmt und ein bisschen mit Headbanging gelockert.

[Fotos gelöscht aus organisatorischen Gründen]

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Halli Hallo :winkewinke:

ich machs mir hier mal bequem, weil die letzten 15cm deiner Haare mich optisch ein bisschen an meine Zotteln erinnern :mrgreen:
Ohne es als Beleidigung zu meinen: sie sehen auch so fluffig-bauschig-zuckerwattig aus wie meine. Als würden die einzelnen Haare sich lieber abstoßen, statt sich in Wellen/Lockengrüppchen zusammen zu tun. Ich hoff, du nimmst mir die Beschreibung nicht übel, ich bin in sowas absolut schlecht :oops:

Liebe Grüße

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 14:31 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Moin Moin :)
Ach Quatsch, ich mag Zuckerwatte (obwohl ich grade eigentlich auf Zuckerentzug bin *hust*) :popcorn: Man mische Naturlocken und extremen Taper mit Flechtwellen und kämme es gründlich aus ohne zu ölen, dann bekommt man matten Zottelflausch, weil unten die Flechtwellen so mini klein sind dass man sie kaum sieht XD Normalerweise öle ich die letzten 15-20 Zentimeter täglich, dann sind das eher leicht strähnige Wellen. Da mich eh selten jemand, dessen Meinung mich interessieren würde, mit offenen Haaren sieht, überpflege ich meist eher ein bisschen, als dass wieder alles knochentrocken ist vom doch recht häufigen Waschen ;)
Aber vom Gefühl her war die "Zuckerwatte" echt ein Good-hair-day, so flauschig :verliebt:
Da muss ich doch gleich mal deine Haare stalken gehen *g*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 19:46 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Weich und fettig

Hm, ist es normal, dass Seifen mit höherer Überfettung nicht so gut dazu taugen, eine Ölkur auszuwaschen ohne die Längen auch zweimal komplett einzuseifen? Gestern Abend war ich früh genug zu Hause, um mir eine Mandel-Avocado-Rizinusölkur mit Seidenprotein in die Haare zu schmieren und ca. 40 Minuten einwirken zu lassen. Leider ging auch mit Vorwäsche und zwei richtigen Waschdurchgängen nicht alles raus. Die Haare sind richtig schön weich und gepflegt in den Längen, sehen dort aber auch etwas fettig aus. Irgendwie sind meine Haare eigentlich nur im leicht fettigen Zustand wirklich kuschelig weich (sonst ist allenfalls "flauschig" erreichbar) :-k
Nächstes Mal werden nach einer Ölkur einfach auch die Längen mit dem vollen Programm gewaschen, vielleicht hilft das ja. Und vielleicht zieht das restliche Öl ja auch noch ein bisschen ein bis morgen, ich habe nämlich eigentlich irgendwie Lust, mir einen geflochtenen Half-up zu bauen bevor ich zum Gottesdienst fahre. Bislang habe ich selten Half-ups getragen, weil sich Zopfgummis dabei immer heillos eintüdeln in die Haare und ich diese kleinen Krebsklammern nicht mehr so sehr mag. Früher habe ich damit mehr rumgespielt, siehe 2. Anfangspost, aber sie sind weder hübsch noch fühlen sie sich stabil in den Haaren an. So langsam bekomme ich irgendetwas Frenchlacebraidmäßiges hin, zwei kleine Zöpfchen mit einem Silikongummi zusammengebunden und weitergeflochten müssten also machbar sein, auch wenn sie wohl nicht gleich breit werden. Und ja, ich mag kreative Komposita.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 21.05.2015, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 14:31 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Vorerst kein Rumgetobe ... dafür Waschrhythmusstörungen
Mein Knie macht seit zwei Wochen immer mehr Ärger und ich war heute dann endlich mal in einer Praxis, die unter anderem auf Sportmedizin spezialisiert ist. Ich hatte heute Morgen noch schnell meine Haare gewaschen, falls die da spontan auf die Idee gekommen wären mein Knie aufzuschnippeln und mich damit erstmal paar Tage vom Duschen abgehalten hätten. Dem war zum Glück nicht so, es wurde nur rumgetastet und geröntgt und ein Termin für ein MRT gemacht. Nächste Woche weiß ich dann mehr. Dafür habe ich jetzt wieder flauschige Haare und die Kopfhaut juckt nicht mehr so (gestern Abend war das schon nicht mehr schön).
Da ich diese Woche voraussichtlich weniger schwitzen werde - erstmal kein Sport - kann ich testen, wie lange ich die Wäsche aktuell herauszögern kann. Durch zweimaliges komplettes Waschen inklusive Längen ist seit heute Morgen jetzt auch der restliche Klätsch von der Ölkur neulich raus und ich habe bislang nur die Spitzen mit Kokosöl versorgt. Ich tippe mal, dass ich spätestens Donnerstagmittag waschen werde wegen Kopfhautzickerei.

Samstag fahren wir dann auf eine Hochzeit, eventuell wasche ich also Samstagmorgen nochmal für den Flauschfaktor. Falls ich wider Erwarten doch erst Freitag wasche entfällt das. Je nach Klima muss ich danach Sonntagmittag zumindest einmal mit Essigwasser rinsen. Sonntagabend bin ich auf einer Party in einer Location, in der zumindest letztes Jahr ein wenig geraucht wurde, daher wird dann entweder direkt noch nachts oder spätestens Montagmittag wieder komplett gewaschen. Wann ich danach das nächste Mal wasche hängt so ein bisschen davon ab, ob dann nächste Woche doch noch ein Knieaufschnippeltermin gemacht werden muss.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 21.05.2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:43 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Eigentlich wäre heute Waschtag, aber da Training für mich ja aktuell ins Wasser fällt warte ich bis morgen (Donnerstag) Mittag oder Nachmittag. Wenn ich Brot backe habe ich zwischendurch immer mal Zeit während der Teig geht. Die Kopfhaut juckt und ziept heute schon minimal, aber wenn ich nachher von dem Schlafengehen mal ein Stündchen offen trage dürfte das sich wieder legen.

Ich brauche noch eine Frisur für das MRT am Freitag! Vermutlich läuft es auf einen leicht seitlichen Engländer hinaus, eventuell ohne Zopfgummi in der Basis, da ich noch nicht weiß ob ich liegen oder sitzen muss, wenn die da in mein Knie reingucken. Bislang kenne ich nur MRT vom Gehirn (für Psychologie-Experimente), da musste ich immer liegen und bekam den Kopf zwischen Polster eingeklemmt.

Und für die Hochzeit am Samstag brauche ich auch eine Frisur. Wir fahren ca. 2 Stunden mit dem Auto und ich werde mich wohl auch im Auto so halb umziehen, da ich keine Lust habe mein Kleid schon auf der Fahrt vollzuschwitzen falls es wieder schwüler wird. Die Frisur darf also nicht zu schnell zerfallen. Vielleicht flechte ich mir auch einfach wieder einen Engländer und packe mir die Flexi und einen Kamm in die Handtasche, um vor Ort den Neuwuchs zurückzukämmen und den Zopf im Wickeldutt hochzustecken. Ist keine Schickimicki-Hochzeit, von daher reicht das als Frisur. Vielleicht auch einfach nur Engländer und meine schon leicht zerditschte Blumenklammer, aber die würde nicht zu meinen Maasai-Armbändern passen, die ich sonst gerne zu dem schlichten blauen Kleid trage ... und mit Blume auf dem Kopf seh ich eh doof aus.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 12:46 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neue Frisur geschafft - Flechtdutt bzw. gekordelter Cinnamon mit Stab :)

Da ich heute Nachmittag ja sowieso waschen will (ich warte lieber noch bis das Brot im Ofen ist, Mehlstaub in frisch gewaschenen Haaren ist uncool) habe ich heute mit meinen Haaren ein bisschen mehr gespielt als sonst. Nachdem ich festgestellt habe, dass die gestern gefundenen Haarklemmen von Muttern ("Libellen" aus braunem Plastik) zu klein sind für zwei Wickeldutts habe ich die fettige Wolle in einen hohen Kordelzopf verpackt und den anschließend aus einer Laune heraus zu einem Cinnamon gelegt. Fixiert wurde das ganze mit meinem kleinen Echsenstab - und es hielt tatsächlich! Mit allem, was Cinnamon-mäßig gelegt/gewickelt wird, hatte ich sonst immer Probleme, wenn es darum ging, das Ganze ohne Haarnadeln zum Halten zu bringen.
[Hier war mal ein Bild]
So bin ich dann einkaufen gegangen. Meine irische Regenjacke - die momentan gleichzeitig meine Übergangsjacke ist - hat leider Klettverschlüsse zwischen Kapuze und Kragen irgendwo (Funktion unbekannt), was ich erst neulich gemerkt habe, von daher geht aktuell draußen nur hoher Dutt oder nach vorne gelegter Zopf.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Wie niedlich das Echslein da rausschaut :-)

Einen Cinnamon oder etwas Ähnliches mit einem Stab zum Halten zu bringen, schaff ich irgendwie nicht.
Gibt's da nen Trick, den du angewandt hast? Oder war das einfach eine Spielerei, die dann zum Glück gehalten hat?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 14:13 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich denke mal es lieg daran, dass sich bei einem Kordelzopf die "Schlaufen" der zwei rumgelegten Runden lockerer/mehr überlappen als bei einem Flechtzopf, und bei mir heute der Stab auf beiden Seiten durch beide Runden vom Cinnamon so halb durchgestochen ist. So richtig durchweben wie es sonst oft empfohlen wird habe ich mich nicht getraut, dafür ist der Schwanz von meiner kleinen Eidechse dann doch zu zart und zerbrechlich. Sollte ich mal mit dem Ed oder der größeren Echse probieren ;)

Naja, und ich hab in der Basis ein Zopfgummi, damit die Kordel sich nicht wegdröselt, dadurch hält das natürlich nochmal einen Ticken besser, weil man durch strammgezogenes Deckhaar sticht.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 16:35 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Wochenendfrisuren und neue Seife

So, das Wochenende war action- und fotolastig. Also Fotos von anderen Personen, Deko und sonstigen Sachen, nicht von mir. Ich bin im Grunde nur mit meinem Standardflechtzopf (= tiefer geflochtener Pferdeschwanz) rumgelaufen, den ich auf der Hochzeit am Samstag mit der Flexi zu einem Wickeldutt hochgesteckt hatte. Der war wohl leicht schief/assymetrisch laut dem Nerd, aber ich hatte keine Lust das per Foto zu überprüfen (Fotos vom eigenen Hinterkopf mit der Spiegelreflexkamera zu machen ist nicht so ganz einfach).
Womit ich nicht gerechnet hatte war die Problematik eines länger gewordenen Flechtzopfes auf der Party in der Nacht von Sonntag auf Montag - ich musste den Zopf immer wieder über die Schulter nach vorne legen, weil er nicht von selbst dort bleiben wollte, aber als er hinten runter hing wurde er zwischen tanzenden Menschen eingeklemmt! Hätte ja nicht gedacht, dass ich schon mit nicht mal taillenlangem Zopf auf neue Langhaarprobleme stoßen würde ...
Ich hätte zwar Haarnadeln mitgehabt, aber ich mag die eigentlich nicht so. Die pieksen und drücken mich immer, und sind auch viel zu lang für meinen eher geringen Zopfumfang (und halten trotzdem nicht optimal), ich muss mal dringend welche kürzen. Meine Flexi wollte ich nicht in die leicht verqualmte Tanzbar mitnehmen. Vielleicht sollte ich mir mal eine ramponierte alte Flexi zulegen für solche Anlässe? Hat zufällig jemand billig sowas abzugeben? :D

Gewaschen habe ich Donnerstag, Samstag, und Montagmorgen um halb fünf bevor ich schlafen gegangen bin. Die Haare sind leicht trocken und fisselig mit fettendem Ansatz, aber noch im Rahmen. Wenn es geht warte ich mit der nächsten Wäsche bis Mittwochabend, falls ich vom Arzt Entwarnung bekomme und mich spontan wieder zum Training begebe - wäre ja doof, wenn ich dann zweimal an einem Tag waschen würde.

Und ich habe Seifenproben von Silberfischchen bekommen, 3x mit 23% Überfettung :helmut:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 20:40 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zu faul zum Waschen, demnächst aber wieder rumtoben

Ich war dann heute beim Arzt (nach kleiner Odyssee mit Schienenersatzverkehr) und freue mich, dass mein Knie keinen langfristigen Schaden hat - ich habe es wohl einfach übertrieben mit der Arbeit am Spagat, nun soll ich einfach nur kalte Quarkwickel machen und darf vorsichtig wieder trainieren. Heute kühle ich also erstmal schön, damit die Schwellung bis Freitag weiter zurückgeht. Eigentlich wäre ja auch Haarwaschtag, aber ich habe keine Lust. Die Kopfhaut benimmt sich noch halbwegs (muss nachher nur mal gelüftet werden, hab den Dutt heute nur zweimal schnell neu gewickelt), der Ansatz ist allerdings schon echt fettig.

Morgen (Donnerstag) ist definitiv Waschen fällig bevor ich abends auf Menschen treffe, aber was mache ich dann Freitag nach dem Training? Nochmal waschen? Oder hoffen, dass ich mit vorsichtigem Wiedereinstiegstraining nicht so schwitze und das Waschen bis Samstag oder Sonntag rauszögern kann, und dann Montag nach dem Training auch nur Essigrinse, danach wieder auf normalen Montag-Mittwoch-Freitag-Rhytmus gehen? Und teste ich morgen eine von den neuen Seifen auf eh schon fettigen Haaren, oder warte ich damit, bis sich alles wieder eingependelt hat? *zuviel nachdenk*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Freut mich, dass dein Knie nur zeitlich begrenzt lädiert ist. Gute Besserung :bussi:

Ich würde, wäre ich du, vermutlich am Freitag beim Training sowieso noch vorsichtig sein und weniger schwitzen und das mit dem Haarewaschen übers Wochenende hinauszögern, wenn nicht gerade ein wichtiger Termin ansteht (wobei ich für mich sagen muss, dass ich da relativ schmerzfrei bin. Wenn der Ansatz fettig wird, wird halt er hat mit Babypuder eingestäubt (statt Trockenshampoo) und dann streng nach hinten gekämmt fürn Dutt oder Zopf oder irgendwas, wenn ich partout keine Lust hab, früher zu waschen.)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de