Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 20:06 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Gestern habe ich geflochtene Spacebuns getragen (Foto auf Instagram), für das Training habe ich dann noch drei Haarnadeln extra pro Seite reingepiekst. Leider sind die normalen Haarnadeln für mich zu lang, ich werde gleich mal ein paar von den älteren, verbogenen Nadeln kürzen und die Enden mit Nagellack abrunden. Vielleicht nehme ich einfach aus Prinzip Glitzernagellack :ugly: Dann könnte ich auch gleich noch oben das U beglitzern.
Und ich muss nächestes Mal die Zöpfe mit Basiszopfgummis machen, so war mir das hinten zu locker.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 00:42 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Update zur Haarnadelkürzungsaktion: Kürzen war kein Problem, aber die Nagellacktropfen halten nicht und die spitzen Drahtenden sind nicht nett zur Kopfhaut. Ich habe jetzt auf Ebay von zwei Anbietern kürzere gewellte Nadeln bestellt - einmal ca. 4,7 cm in schwarz mit kugeligen Enden aus Irland, einmal 4,5 cm in braun mit nur leicht abgerundeten Enden aus Deutschland. Außerdem habe ich mit billige Mini-Metallschwerter aus China bestellt, um sie mir durch kleine Dutts pieksen zu können :ugly: Ich mag Spacebuns total, aber es ist immer so eine Mühsal entweder a) die Locken in glatte Pferdeschwänze zu zwängen, zu flechten und die dünnen Fusselzöpfe dann noch festzupinnen, oder b) lange, dünne Fusseln in fluffige runde Zuckerwattedutts zu verwandeln und sie irgendwie mit Zopfgummis so zu befestigen, dass sie gleichmäßig aussehen. In beiden Fällen endet es schnell zumindest auf einer Seite mit Hopi-Haartracht (einfach mal "Hopi hair" googeln).
Am schnellsten und ordentlichsten ist bei mir einfach der Kelte. Und wenn ich einen Kelten im Halbschlaf kann, dann sollten ja wohl zwei nebeneinander auch gehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 17:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neuwuchsflauschflauschflausch
Offenbar wächst mir grade am Haaransatz ringsherum eine neue Fuhre Flausch :helmut:
Beim Sport hingen mir nun schon häufiger ungewohnt viele ponyartige Fransen ins Gesicht, Flechtzöpfe zerlegten sich im Nacken schneller als normal ... nun ja, und neuerdings habe ich Kringelsträhnchen rechts und links im Gesicht :mrgreen: https://www.instagram.com/p/BOPjlLoBnmC/
Vielleicht wird mein Haaransatz grade wieder tiefer, eine Zeit lang sah es wirklich kahl an meiner Stirn aus, bzw. die Stirn extrem hoch wenn ich alles wegduttete.

Ansonsten nicht viel Neues. Ich habe einen Tag mal gekreuzte Holländer geübt, war jetzt nicht so beeindruckend mit der durchscheinenden Kopfhaut und den dünnen Zöpfen. Zum Sport habe ich mir gestern mal drei Holländer am Haaransatz geflochten (um den Flausch einzufangen) und damit dann einen einfachen Holli angefangen/weitergeflochten und dann mit Stab geduttet, das hielt besser als Bobbypins. Dauerte natürlich auch länger, und an der Form muss ich noch feilen, aber insgesamt wird es mit dem Flechten besser.
Eine Kokosölkur über Nacht war auch nach zwei Seifdurchgängen noch nicht ganz weg und ich lief noch zwei Tage mit Klätsch rum, aber hey, ich habe Urlaub und außer Arztterminen, Sport und Leinwände mit fliegenden Schiffen bemalen habe ich momentan nichts vor ^^ Gestern Abend habe ich sogar mit offenen Haaren gemalt und sie sind sauber geblieben, ha.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 03:45 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo, was meinst du denn mit gekreuzte Holländer?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 00:37 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Huppsa, war lange nicht hier ^^"
Äh ... zwei schräge Hollis (also im Grunde holländische Classics, die aber zur Mitte des Hinterkopfes zusammenlaufend orientiert sind statt parallel zueinander), die sich am Hinterkopf kreuzen und dann jeweils noch ein Stück weiter holländisch geflochten werden. Guck mal auf Instagram nach #crossedbraids und #crosseddutchbraids :) Gibt diverse schicke Varianten, aber mit meinen Fusseltentakeln ist das alles nichts.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 00:19 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Lach ich musste gestern bei einem Talk (33c3) kurz an dich denken wo auf der Bühne (war nicht da, nur Gestreamt in der Fachschaft angeschaut) ein Mädchen anmoderiert hat wo ich mir dachte, so stell ich mir dich vor. Zumal du auch mal hast durchblicken lassen das du bei sowas unterwegs sein könntest. Hatte aber deutlich kürzere Haare als du. Sonst aber ähnliche Struktur, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Von daher wollt ich das mal erzählen und Grüße da lassen. XD

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 17:38 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Nee, ich war die, die an Tag 3 einen rot leuchtenden Sojasoßenfisch am Dutt trug :rofl:
Welcher Talk war das? Ich war Tag 2-4 da :)
Ich hab Leuchtbakterien bekommen :helmut:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:31 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neues Jahr, ersten Arbeitstag trotz fieser Erkältung überstanden, jetzt sitze ich mit Kokosmilch auf dem Kopf zu Hause.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 00:08 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Weiss grad gar nicht mehr mit sicherheit welcher Talk das war. Irgendwas was am Donnerstag war ab 21 Uhr so viel bekomm ich noch zusammen.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 16:07 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Lustigerweise schrieb mich inzwischen noch eine andere Userin an mit der gleichen Bemerkung :D Und ja, Tatsache, das Mädel, das "The Woman behind your WiFi" (Donnerstag 20:30) anmoderiert hat, sieht mir entfernt ähnlich :rofl: Haarstruktur/-farbe kommt wirklich hin, Menge (sie hat dickere Haare) und Länge (I win :ugly:) hingegen nicht. Und die Gesichtstruktur hat auch minimale Ähnlichkeit. Und sie bewegt sich sogar ähnlich wie ich. Faszinierend :mrgreen:

Kokosmilchupdate: nach 3 Stunden ausgewaschen (2x mit Avocadoseife drüber), wirklich fluffig weich ist es nicht geworden, aber vielleicht sind die Haare jetzt etwas besser genährt. Nächstes Mal teste ich es als Condi statt als Prewashkur.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 07.01.2017, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 03:42 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich bin beeindruckt XD Witzig das noch jemand den Gedanken hatte. ^^

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:38 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Gezuppel abgeschnippelt, keltischer Holländer, Natron galore, Cinnamon
Es war mal wieder an der Zeit, die Y-Form meiner nicht vorhandenen Kante zu korrigieren, die Zopfquaste wurde dünn und fisselig und hatte auch ein bisschen Spliss. Keulenzopf gemacht, 3-4 cm abgeschnippelt, geflochten und über ein schöneres Zopfende gefreut. Ich bin weiterhin bei etwa Hosenbund, optische Taille kommt so langsam. Ich werde weiterhin regelmäßig ein paar Zentimeter kappen, vielleicht Hälfte bis drei Viertel des Zuwachses, aber nur ganz unten, dann wird der Taper weniger und die Gesamtlänge nimmt trotzdem zu.

Jawohl, ich trage wieder häufiger Flechtzopf, der Holländer klappt momentan ganz gut, geht an einem guten Tag inzwischen auch halbwegs fix, und er hält den Neuwuchs beim Training besser aus dem Gesicht als Bobbypins (ich muss ihn nur mega hoch ansetzen), ich dutte den Zopf einfach mit meinem kurzen Stab in meinen gewohnten Kelten wenn ich nicht grade auf dem Rücken liege oder nur ein bisschen beim Aufwärmen mitmache weil ich mal wieder erkältet bin.

Und grade habe ich 5kg Natron im Eimer bestellt, weil ich es Leid bin, immer im Budni vor einem leeren Regalfach zu stehen (irgendwie ist es momentan sehr begehrt und häufig ausverkauft), und es ist auch billiger. Ich benutze das Zeug zum Badewanne putzen (hochüberfettete Seifen und Haaröl machen doch etwas Schmodder), für angebrannte Töpfe, als Gesichts- und Kopfhautpeeling ... meine Kopfhaut ist grade nicht so nett, juckige Stellen und Pickelchen, da muss ich definitiv einmal im Monat gründlich mit Natron drüber.

Frisurentechnisch ist bei mir ein schlichter Cinnamon mit Stab dazugekommen, bislang hielt der nur mit Forke oder wenn er aus einem Zopf gemacht war so wirklich. Offenbar ist der dichte Haarblob weit genug runtergewachsen, dass ich genug Material zum gut feststecken habe. Außerdem versuche ich gelegentlich Dutts etwas höher anzusetzen, um nicht immer die gleichen Haar- und Kopfhautbereiche zu belasten. Das geht mit Cinnamon tatsächlich sogar etwas besser als mit dem Kelten. Manchmal schlafe ich sogar mit Dutt ganz oben auf dem Kopf. Das macht dann allerdings Geräusche, wenn ich ganz oben am Kopfende liege und mich umdrehe *pock* :rofl:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:23 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Kleine Dutts
Happy Chinese New Year!
Heutige Frisur: Half-up mit Fantastic!-Flexi. Wickeldutt, allerdings Resthaar nicht um die Basis gewickelt sondern einfach runterhängend. Frisch gewaschene lockige Haare.

Außerdem sind meine Minischwerter da, mit denen ich kleine Dutts feststecken kann :helmut:
Einmal bin ich schon dazu gekommen.

Ich habe immer noch nicht auf meinem neuen Smartphone Wordpress eingerichtet, von daher weiterhin Instagram-Links statt eingebundener Bilder. Diesen Monat war auch bislang mehr Chaos und Krankheit als sonstwas, von daher nicht viel Spannendes.

Pflegeneuheiten
Arganöl. Habe ich neulich in einer Apotheke gekauft, die ein paar Produkte von Spinnrad im Regal stehen hat, an der ich aber selten vorbeikomme. Ich verwende es für Gesicht und Haare, ist eine schöne Ergänzung zum Mandelöl. Es lässt sich gut in die noch feuchten unteren Längen einarbeiten und klätscht kaum.

Lavera Tiefenpflege- und Reparaturkur mit Macadamia- und Mandelöl. Erst einmal verwendet, aber gleich doppelt nachgekauft. Sehr reichhaltig, eventuell Klätschgefahr, aber gutes Gefühl.
Außerdem habe ich mir das zugehörige 2-in-1-Shampoo-und-Conditioner-Zeug gekauft. Eigentlich verwende ich so gut wie nie Shampoo, da meine Kopfhaut Seife lieber mag, aber ich möchte die Kombi mal testen, da ich noch ein minimalistisches Produkt für unterwegs suche. Grade wenn es draußen wieder wärmer wird kommt es doch mal vor, dass man nach dem Sport noch abends was unternimmt, und ich habe in der Sporthalle keine Lust mit Seife und Essig zu hantieren, da muss es fix gehen. Auch für Übernachtungen bei anderen Leuten ist ein Notfallwaschprodukt nicht schlecht. Montag ist wieder Haarwaschtag, da probiere ich es mal aus :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 22:36 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
2-in-1 Shampoo+Conditioner von Lavera, erster Eindruck
Heute war wieder Haarwaschtag, da durfte mein neues 2-in-1 Shampoo+Condi Von Lavera anrücken.
Ausgangszustand: Haare nur mäßig ölig, Kopfhaut leicht zickig-juckig. Keine Kur vorweg verwendet.

Das Waschzeug ist dickflüssiger als normales Shampoo und fühlt sich eher an wie ein reichhaltiger Konditioner. Riecht in etwa wie die zugehörige Kur, aber dezenter. Ließ sich nicht optimal auf dem Kopf verteilen und ich musste etwas mehr nehmen. Müsste man wohl leicht verdünnen oder besser in der Hand aufschäumen, um es in normaler Schampoomenge gleichmäßig in den Ansätzen zu verteilen. Ich habe die kompletten Längen miteingematscht.
Kurz einwirken lassen (obwohl davon nichts auf der Flasche steht) und dann gründlich ausgewaschen, fertig.

Trockenzeit: normal bis schnell

Endzustand: sauber nach nur einem gründlichen Waschdurchgang, Ansätze fluffig, Längen/Enden leicht trocken (allerdings auch nicht nach dem Waschen geölt, um das pure Ergebnis betrachten zu können) aber nicht übermäßig, Kopfhaut grad noch so im Normalbereich (etwas trockener als nach fettiger Seife und minimal juckig, ob es schuppt wird sich morgen zeigen), kaum Locken (allerdings musste ich sie auch dutten, bevor sie fertiggetrocknet waren, vielleicht wäre noch mehr gekommen), dafür große Wellen.

Fazit: Etwas milder zur Kopfhaut als normales Shampoo, reinigt definitiv besser bei mir als nur Conditioner und liefert auch ohne Rinse ein akzeptables Ergebnis. Könnte somit tatsächlich ein gutes Produkt für unterwegs (Sport, Übernachtungen auswärts) sein oder für wenn es sonst irgendwie schnell gehen muss, aber zumindest im Winter eher nicht für den Dauergebrauch. Zu Hause bleibe ich daher bei Seife.

Update Tag 2:
Nicht juckiger als sonst auch, bislang keine Schuppen. Ich werde also morgen Abend ganz normal waschen - mit Seife. Und anschließend kommt die Kur von Lavera rein.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 20:35 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Waaaaaaah!
... mein Lieblingsalltagshaarstab ist weg :heul:
Ich hatte ihn gestern Abend beim Bowlen in meiner Hosentasche (für den Fall, dass meine doppelten keltischen Knoten mit Minischwertern nicht halten), heute Morgen merkte ich dann, dass er fehlt. Ich hoffe, dass er enweder bei der Bowlingbahn liegt und gefunden wird, oder dass er einfach nur heute Nacht unter mein Bett gerollt ist. In der Bahn verloren wäre Bockmist :/

Nun ja.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de