Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 11:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke :) Ja, vorsichtig sein ist das eine, aber schwitzen tu ich erst recht wenn ich die Liegestützen und Planken mit nur einem Bein auf dem Boden mache. Gestern Abend vor dem Schlafen habe ich den Ansatz mit Speisestärke (bislang mein einziges getestetes "Trockenshampoo") eingestäubt, sodass ich heute Vormittag nicht rumgelaufen bin wie frisch frittiert. Nachher ist aber definitiv eine Wäsche fällig, allein schon wegen der Kopfhaut.
Spätestens Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst sollte ich wohl schon nochmal waschen, wenn ich mit dem Chor vorne stehe mag ich nicht total fettig auf dem Schädel sein ;)

Gefixte Flexi
Bei meiner einzigen und heißgeliebten Flexi war die ganze Zeit das Centerpiece schief und das gesamte Teil nicht so flexibel wie es sein sollte, weil eine Drahtschlaufe unter dem Centerpiece verkeilt war. Meine Drahtbastelzangen sind zwar recht klein und tauglich, aber um die Beinchen vom Centerpiece aufzubiegen dann doch nicht fein genug. Heute nach einem anderen Arzttermin war ich kurz einkaufen und bin spontan noch zum Juwelier gegangen, weil mir neulich beim Hamburg-Treffen empfohlen wurde, es doch mal da zu probieren.
Nun, der Juwelier war leicht überfordert (inklusive "WTF is that thing?"-Blick) und wollte das Ding nicht kaputt machen, hatte aber auch nicht Zeit und Nerven sich näher damit auseinanderzusetzen. Er hat mir dann letztendlich zwei kleine Zangen geliehen und ist zur nächsten Kundin verschwunden. So stand ich also da in Gammelklamotten, mit offenen, fettigen Haaren und allgemein leicht fertig aussehend im Juwelierladen an einem Tresen und hab an meinem Schmuckstück rumgebogen. Muss ein leicht verwirrender Anblick für die restliche Kundschaft gewesen sein :D
Jetzt sitzt das Centerpiece etwas lockerer und die Flexi kann sich endlich so biegen, wie sie es eigentlich soll. Die silberne Farbe ist an dem einen Beinchen hinten etwas abgeschabt weil ich kein Tuch o.ä. dazwischen gelegt hatte, aber die Rückseite der Flexi guckt sich ja sowieso niemand genauer an. Noch ist das nicht wieder optimal zugebogen, aber es hält und sieht nicht mehr so dämlich schief aus.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 22:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Das war wohl nix mit Waschen rauszögern ...
Meine Haare reagieren offensichtlich auf neue Seifen mit höherer Überfettung die ersten ein, zwei Wäschen mit extremem Klätsch. Schon vor dem Training war das heute nicht mehr feierlich, daher habe ich kurzerhand wie auch gestern eine Komplettwäsche gemacht. So einen starken Sprung in der Überfettung hatte ich aber auch noch nie, da kann ich den Haaren das verzeihen.
1-2%-> 4% -> 9% -> 13% -> 23%
Da mir vorhin dann einfiel, dass ich ja tatsächlich ein Seidentuch besitze, habe ich heute mal die Haare weder ausgewrungen noch in ein Handtuch gewickelt, sondern nur minimal ausgeschüttelt und dann nach hinten auf das Tuch gelegt. Leider wollen sie nicht hinter den Schultern bleiben und fusseln mir auf den Armen rum, das nervt so minimal oO Aber ich mag doch mal sehen, wie meine Haarstruktur mit so einer hohen Überfettung aussieht ...
Update: Die Struktur war ähnlich wie sonst auch, allerdings musste ich meinen Schlafzopf flechten bevor das alles trocken war, irgendwann muss selbst die Nachteule mal schlafen gehen. Morgens zeigte sich dann, dass diesmal kein Fettklätsch da war, dafür aber leicht strohige Zuckerwatte. Mal sehen, ob die dritte Wäsche (Montagabend) mit der neuen Seife dann wieder ein Ergebnis im normalen Bereich liefert.


Zu dusselig zum Zopfumfang messen

Dreimal versucht den Zopfumfang zu messen, dreimal ein paar Haare ausgerissen statt ein Ergebnis zu bekommen. Einmal mit Maßband (Haare verfingen sich plötzlich im Metallteil oO) und zweimal mit Zahnseide (habe das weder strammgezogen bekommen noch die Haare aus dem Knoten fernhalten könnten). Das Ergebnis beläuft sich bei beiden Methoden auf 6,5 cm, allerdings war die Zahnseide relativ locker drum und das Maßband ist auch nicht grade mein Freund, real dürften es also eher 6 cm sein.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 17:58 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Starfish ist jetzt Master :D
Dementsprechend steht in nächster Zeit mehr die Jobsuche im Vordergrund, die Haare sind dann doch etwas weniger wichtig. Aber wenn ich dann hoffentlich bald einen festen Job finde (den aktuellen kann ich nur bis zur Exmatrikulation behalten), dann kann ich mir irgendwann endlich Forken und Flexis bestellen ;)

Kurzer Seifenzwischenbericht
Dritte Wäsche mit 23% überfetteter Haarseife, und es zeichnet sich ein Muster ab beim Testen neuer Überfettungsgrade:
1. Wäsche: Fettklätsch
2. Wäsche: kaum Klätsch, dafür aber ziemlich strohig
3. Wäsche: etwas trocken, aber ziemlich weich und zumindest vom Aussehen her ganz in Ordnung :)

Undokumentierter Frisurenfail
Gestern statt meiner üblichen Amishbunvariante versucht, das Ganze mit zwei holländischen Zöpfen zu versuchen, weil das bei Wurzelpiquadrat auf ihrem Foto so schön aussah. Es saß lockerer als mir lieb war - hat aber trotzdem gehalten - und sah nicht wirklich besser aus. Fazit: sieht bei anderen hübsch aus, meine Zöpfe sind in der unteren Hälfte zu dünn um was herzumachen. Rein optisch war es kaum von einer zerfusselten Version meines normalen Dutts zu unterscheiden, daher hatte ich keinen Nerv noch ein Foto davon zu machen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2014, 07:41
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zum Master, Starfish!
Nach gefundenem Job steht der Haarschmucksucht also nichts mehr im Weg :mrgreen:

Wenn ich so die Seifenberichte verfolge, hält mich das weiterhin von solchen Versuchen ab....
Ne, ne, will nicht mit Klätsch ins Büro müssen.

_________________
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 12:23 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke :) Naja, suchten will ich nicht grade, hab noch eine kleine Liste an Wünschen und dann ist auch gut. Ich bin was Kleidung und Schmuck angeht eher minimalistisch veranlagt - ich rotiere drei Lieblingsshirts und zwei Lieblingshosen durch, trage seit Monaten nur ein Paar Ohrringe, und habe auch kein Problem damit, nur zwei Alltagsfrisuren zu haben (Wickeldutt mit der einen Flexi und einfacher Flechtzopf mit schlichten Zopfgummis), der Rest liegt meist nur rum.

Ich bin eigentlich recht überzeugt von Seifen, man kann ja die ersten ein, zwei Wäschen an einem langen Wochenende oder so machen und nicht grade mit hoher Überfettung anfangen ;) Meine Haare waren noch nie so schön wie mit Seife + Essigrinse.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 23:00 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zitronensaftrinse die 2.
Vor einige Zeit habe ich schonmal versucht, eine saure Rinse mit Zitronensaft statt Essig zusammenzumixen, was aber kein besonders großartiges Ergebnis mit sich brachte. Heute Abend möchte ich es doch noch mal testen, da
1. der Nerd den Geruch von Apfelessig nicht mag, aber ein absoluter Zitronenliebhaber ist, und
2. so Plastikzitronen praktisch wären, wenn man mal über das Wochenende verreist und keine Lust auf ausgelaufenen Essig im Rucksack hat - oder auf komische Fragen seitens der Gastgeber, warum es denn im Bad nach Essig mieft :gruebel:

(Honig-)Klätsch

Samstagmorgen habe ich mir vor dem Haarewaschen eine Hautmaske aus Milch und Honig gemacht, und spontan ein wenig davon in die Haare geschmiert. Nun ja, das Resultat war nicht sehr überzeugend, die Haare waren trotz Natronvorwäsche klätschiger und struppiger als sonst. Ich bin auf der Hochzeit wo ich fotografiert und mitgefeiert habe dann nach der Trauung trotzdem die Hälfte der Zeit mit offenen Haaren rumgelaufen, einfach weil mir danach war. Zum Essen und als mir beim Tanzen warm wurde habe ich mir dann jeweils schnell wieder einen Dutt gemacht. Meine Flexi passt übrigens super vorne in die Kameratasche, da ist sie ein bisschen gepolstert und verschwindet nicht ;) Sollte ich irgenwann mal wieder das Bedürfnis verspüren, vor dem Waschen eine Ölkur oder sonstige Haarpackung zu machen (Avocados könnte ich mal testen :-k), werde ich anschließend mit einer niedriger überfetteten Seife waschen, 23% Überfettung in Verbindung mit eingepampten Haaren führt bei mir entweder zu Klätsch, oder zu ausgetrocknetem Stroh. Ich habe noch einen Stapel im Bereich 2-4% rumliegen, die könnten ich auf diesem Wege nach und nach verbrauchen. Vielleicht sollte ich allgemein mal anfangen, die Seifen häufiger zu wechseln/durchzurotieren und zumindest alle 2 Wochen einmal mit einer anderen Überfettungsstufe waschen, wäre mal interessant zu sehen ob die Kopfhaut sich dann besser verhält. Ich habe hier schon ab und zu Berichte gelesen von Leuten, die nicht lange mit dem gleichen Produkt waschen können ohne mal durchzutauschen.

Ramponierte Flexi gesucht
Ich suche aktuell immer noch nach einer Flexi in M (oder etwas kleiner ausfallendem L), die möglichst billig sein sollte und gerne schon etwas ramponiert und zerkratzt sein darf. Ich habe festgestellt, dass ein LWB-ähnliches Ding mit Flexi in M momentan die stabilste Frisur bei mir ist, abgesehen vom Amishbun, und damit auch für abenteuerlichere Aktionen prädestiniert wäre - tanzen gehen in der Schanze, Kanu fahren, durch Gestrüpp kriechen, Kunst (Farbe und Kleber ist weder in den Haaren noch an gutem Haarschmuck schön), und all so Dinge wo ich ungern meine Compass Rose oder gar eine der in Zukunft vielleicht neugekauften Flexis tragen würde. ich setze da momentan auf die FB-Tauschbörse, da ich nicht viel zum Tauschen anzubieten habe, aber vielleicht ergibt sich ja auch mal bei einem Hamburg-Treffen was.

Schnabelspangen...dings
Apropos tauschen: Ich habe grade mal eine seltsame Schnabelspange aus meinem Nachtschrank geholt, mit der ich früher nie etwas anzufangen wusste, weil sie mir immer aus den Haaren flutschte (oder die Haare aus der Spange ...)
Nun ja, ich habe sie erfolgreich in einen LWB verbaut, aber glücklich bin ich damit nicht - sie steht extrem weit auf und es ziept. Im Gegensatz zu Ficcare und Co ist einfach kein Raum, um darin wirklich Haare unterzubringen. Ich werde das Dings zum nächsten Treffen mitnehmen, ebenso wie die BB-Forke, und schauen, ob jemand dafür Verwendung hat.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 16:17 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Teerinse und Kapuzenjacke
Da heute Abend Kino statt Training angesagt ist (Nerdausflug ins englischsprachige Kino, Mad Max gucken^^), habe ich meine Haarwäsche ein paar Stunden vorgezogen. Bis Freitag rauszögern hätte nicht geklappt, und zwei Tage hintereinander waschen wäre ja auch doof. Da nur wenig geschwitzt - gestern einmal zur Bahn gerannt - und sparsamer Ölverwendung habe ich nur einmal gewaschen statt der normalen 2 bis 2 1/2 Waschdurchgänge, die sonst nach Training und Ölgepantsche notwendig sind. Und weil bis zur nächsten Wäsche (also übermorgen) kein besonderer Anlass liegt, habe ich endlich mal eine Teerinse ausprobiert. Es wurden
- 2 Beutel Kamillentee,
- 1 Beutel Ingwer-Zitronen-Tee,
- ca 2-3 Esslöffel Zitronensaft,
aufgefüllt auf 750 ml in einer Sportgetränkflasche, die ich aus der Pfandkiste gekramt habe ;) Eigentlich sollte es nur Kamillentee mit Zitronensaft werden, aber der Geruch hat mich nicht so überzeugt, also habe ich spontan beschlossen, dass Ingwer da Abhilfe schaffen könnte.

Da ich ausnahmsweise mal über Kopf gewaschen habe, konnte ich das einfach langsam über die Kopfhaut laufen und kurz einwirken lassen. Ich habe einen kleinen Rest von dem Gemisch in der Flasche gelassen, nochmal mit Wasser und etwas Zitronensaft aufgefüllt und vor dem endgültigen Auswaschen nochmal drübergekippt.

Und weil ich heute Abend gerne einen schön lockigen Pferdeschwanz haben möchte, habe ich nach dem Entwirren (Finger, dann grobzinkiger Kamm) nochmal kurz etwas Wasser durchlaufen lassen, minimales Headbanging betrieben und die Längen dann vorsichtig in die Kapuze meiner Sweatjacke manövriert, die ist innen schön weich und flauschig und fäng hoffentlich ein wenig Wasser ab, ohne die Locken zu zerditschen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 23:59 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zwischenresümee: Rinsen und Seifenüberfettung
Ich fang mal mit der im vorigen Post erwähnten Teerinse mit Zitronensaft an: war zwar vom ersten Eindruck her nicht schlecht, hat aber erstens nicht viel Wirkung gezeigt, und zweitens haben die Haare schneller und stärker als sonst nachgefettet, das war schon heute Morgen (also grade mal so 36 Stunden nach der letzten Wäsche) eklig strähnig. Eventuell noch zu testen wäre Kamillen- oder Kräutertee mit Essig.
Reine Essigrinse: Meine Haare kommen sowohl mit Essigessenz als auch mit billigem Apfelessig klar, wobei der Apfelessig momentan häufiger zum Einsatz kommt.
Zitronensaft: bislang nur den aus der Platikquetschzitrone getestet. Ergebnis so-lala, ich habe das Gefühl, dass die Haare leicht klebrig und somit tendentiell etwas strähnig werden.
Essig+Zitronensaft: Heute spontan getestet, allerdings in Kombination mit niedriger überfetteter Seife (siehe unten). Im nassen Zustand waren die Haare jedenfalls grade unglaublich weich, ich habe die Hoffnung, dass das so bleibt ...

Allgemein kann ich zu der Seifenwäsche sagen, dass meine Schuppenproblematik inzwischen fast komplett verschwunden ist, selbst im Winter hatte ich dieses Mal so gut wie keine Probleme - ich habe neulich festgestellt, dass ich sogar ganz vergessen hatte, wie ich mich jahrelang damit gequält habe. Auch der Juckreiz ist etwas weniger geworden, seit ich auf scharfe Shampoos verzichte und bei der Seifenüberfettung die 1-4% hinter mir gelassen habe.
Nachdem meine Haare in den letzten Tagen aber mit 3x wöchentlich 23% Überfettung doch häufiger mal strähnig-klätschig waren und ich gelblich-weißen Belag von meiner Kopfhaut kratzen konnte, habe ich heute nach dem Training eine mit 8% überfettete Seife von Ashena angewaschen. Zwei Waschdurchgänge und die oben erwähnte gemischte saure Rinse, das schien den Haaren gefallen zu haben, die Kopfhaut spannt minimal, ist aber noch im normalen Rahmen.
Insgesamt habe ich bislang die besten "langfristigen" (sprich, mindestens 2-4 Wochen) Ergebnisse mit Seifen gemacht, deren Überfettung zwischen 7% und 13% liegt (13% war die allgemein eher reichhaltige Schmalzglitzerentenseife), wobei im unteren Bereich die Haare optisch ziemlich schön werden, während die Kopfhaut noch etwas wegen Trockenheit rumzickt und auch die Haare selbst doch eher auf der trockenen Seite sind und mehr Öl brauchen; im oberen Bereich besteht schon eine minimale Tendenz zu Klätsch und fettigem Ansatz, dafür gibt die Kopfhaut auch mal für zwei bis drei Tage Ruhe, wenn sie täglich etwas gelüftet wird. Bei kaltem, nassem Wetter mochten meine Haare auch 23%, aber ich fürchte, das ist auf Dauer doch Overkill und nicht für dreimal die Woche tauglich. Für den Dauergebrauch werde ich vorerst schauen, dass ich mich im erwähnten Bereich noch etwas durchtesten werde; ich vermute, dass sich das mit der Zeit bei 10-15% einpendeln könnte.
Vorläufiger Plan: 1x pro Woche 23% Überfettung, 2x eine der anderen Seifen. Wenn die aktuelle 23%ige Seife aufgebraucht ist, lege ich mit der nächsten eine erneute Testphase "nur hochüberfettet" ein für wenigstens 2 Wochen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:49 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Inversionsmethode, Capoeira-Style (nicht ganz ernst zu nehmen)
Man nehme: geölte Haare (optional mit Haarwuchsmixtur auf der Kopfhaut), einen etwa gleichgroßen und möglichst vertrauenswürdigen Trainingspartner, und einen weichen Untergrund.

Die Haare sollten eingeflochten und/oder ohne harte Hilfsmittel geduttet sein. Stell dich Rücken an Rücken mit deinem Trainingspartner, lass dich an den Handgelenken packen und hochdrücken, indem der Trainingspartner seinen Po unter deinen stemmt, bis du waagerecht beziehungsweise rückwärts überdehnt auf seinem Rücken liegst, so fast in Brückenposition. Dann geht der Partner in die Knie und kippt dich weiter nach vorne, bis du kopfüber hängst und mit den Händen den Boden berührst. Körperspannung und ein kleiner Schubs vom Partner, und über eine Art Handstand mit Überschlag auf den eigenen Beinen landen. Oder die Starfish-Variante: kreischend seitlich statt grade runterkippen und verstört wegkullern. Der Kopf sollte jetzt gut durchblutet sein.

Don't try this at home!


Locken!
Heute Morgen habe ich die Haare gewaschen, nachdem ich auf meinem Sportdutt geschlafen habe. Zwei Waschdurchgänge mit 8% überfetteter Seife, zweimal gerinst mit Apfelessig+Zitrone. Die Haare wurden leicht ausgedrückt, kurz offen auf einem um die Schultern gelegten Handtuch abtropfen gelassen, und durften dann in einem mittelfest gewickelten Seidentuchturban fast fertig trocknen, danach habe ich sie noch ein Weilchen offen trocknen lassen. Auf den Bildern sind die Haare ungekämmt und ungeölt und nur noch minimal feucht.
Einmal von schräg hinten, einmal seitlich und einmal von schräg vorne:
[Hier waren mal Bilder]
Das ist in etwa meine normale Haarstruktur, wenn die Haare weder klätschig noch vom Winde verweht oder ausgebürstet sind. Die Locken sind eventuell etwas gleichmäßiger bzw. definierter als sonst durch den Turbanzwirbel, aber an manchen Tagen sieht mein Kopf auch rein luftgetrocknet so aus. Deswegen in meiner Signatur auch die von-bis Strukturangabe, die Haare können sich selbst nicht so ganz entscheiden ob sie nun wellig oder lockig sind. Aber bis ich optische Taille mit luftgetrockneten, ungekämmten Haaren erreiche, das kann noch ein bisschen dauern. Das sind locker 10-15cm, die von den Locken geklaut werden.
Auf den beiden rechten Bildern sieht man auch mein kleines Flechtzöpfchen. Da mich aktuell ständig so ein Wellenknick hinter dem rechten Ohr nervt, habe ich die Haare rings um das Ohr holländisch nach hinten weggeflochten, und ich hatte keine Lust das vor der Wäsche aufzutüdeln und hinterher neuzuflechten, also durfte es bleiben. Mache ich Samstag vor dem HH-Treffen neu. Vielleicht.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Locken können so schön und so fies gleichzeitig sein :? Das mit dem Längenklau geht mir immer ganz gewaltig gegen den Strich. Ich verliere zwar "nur" ca. 8 cm an Länge, aber das bedeutet bei mir, dass sie optisch erst auf Taille sind, langgezogen aber schon an der Hüfte kratzen. Sehr nervig, wenn man lang züchten will...

Ich find es immer total toll, wenn sich die Locken auch bis nach oben hin locken und nicht nur auf halber Höhe nach unten.
In diesem Sinne: Daumen hoch für deine Locken :gut: und das mit der Länge wird auch noch werden.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 17:54 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Danke :)
Naja, bis ganz nach oben geht der Großteil meiner Locken leider auch nicht - hinten fangen sie meist so auf Ohren- bis Schulterhöhe an oder sogar noch tiefer, und nur die vorderen Strähnen (wahrscheinlich weil noch nicht ganz so lang und schwer) knapp über Augenhöhe. Und sie haben sich schon wieder langgezogen, beziehungsweise als ich sie grade zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden habe wurden auch aus den letzten paar Locken leider sofort wieder Wellen :( Ich hab aus Frust die Spitzen nochmal nass gemacht und vorsichtig "hochgeknetet", damit sich wenigstens die letzten paar Zentimeter wieder kringeln.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:07 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Erste Flexi-Bestellung
Nachdem ich meine erste Flexi über die FB-Tauschbörse erstanden hatte, folgte heute nun meine erste Bestellung direkt aus den USA. Den aktuellen Sale bei Lilla Rose habe ich genutzt, um mir die lange umschlichene Tidepool Treasures Flexi in M und in Mini zu bestellen.
Seesterne in Türkis :helmut:

Das Türkis ist zwar nicht ganz meine Lieblingsfarbe (mitteldunkles bis dunkles Petrol), aber für den Sommer wollte ich das Design unbedingt haben und konnte mich immer nicht ganz entscheiden ob ich die nun im Half-up oder im Dutt tragen will. Um ein Haar (hihi) wäre die Fantastic! in M auch noch mitgekommen, aber da hat mein dann meine rationale Seite doch protestiert weil
- ich vorerst nur bis Ende Juli Arbeit habe
- ich sonst nie goldenen Schmuck trage und noch gar nicht weiß, ob mir das in meinen Haaren überhaupt gefällt
- und weil ich nicht weiß, ob ich da bis Ende des Jahres nicht vielleicht sogar schon rausgewachsen wäre; angesichts meiner finanziell nicht so ganz sicheren Lage kann ich es grade nicht vertreten jetzt Flexis in M zu horten wenn doch mein Neuwuchsflausch ab nächstem Jahr auch mit im Dutt untergebracht werden will und ich hoffentlich allgemein noch ein bisschen an Länge zulege.
Die Tidepool Treasures stand ganz weit oben auf der Wunschliste, alles andere kommt später. Als Nächstes wäre auch eigentlich eine dreizinkige Forke dran ...

Die Post war da
Heute kamen gleich drei Pakete für mich an. In einem davon waren meine bestellten ätherischen Öle, Zeder (Himalaya) und Thymian, die sollen noch in mein Haarwuchsöl mit rein. Ansonsten war noch ein Buch dabei und eine Reckstange zum in den Türrahmen klemmen. Bei meinem ersten richtigen Klimmzug (nach mehreren nur halb geglückten Anläufen) habe ich mir dann den Kopf oben am Türrahmen gestoßen. Dotz. Aber zum Glück nicht so stark, habe mich nur erschreckt. Merke: Bei Klimmzügen keinen harten Haarschmuck oben am Kopf tragen, sicher ist sicher.
Jetzt warte ich außer auf die oben genannten Flexis vor allem noch auf ein neues T-Shirt, um das ich mindestens genauso lange herumgeschlichen bin. Und irgendwann demnächst gibt es auch noch Helmut-Buttons.
:helmut:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 04.01.2016, 13:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Sale bei Lillarose ist was ganz fieses und gemeines für den Geldbeutel ...
ich hab heute morgen auch bestellt und hatte dabei ständig Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen :unschluessig: das Engelchen rief immer "Es kostet soundsoviel, greif zu!" und das Teufelchen rief dann immer "Es kostet soundsoviel! Lass liegen!" ... Um beide zu befriedigen hab ich dann halt nur eine Flexi bestellt, statt gleich richtig zuzuschlagen, und hab Zuhause ausgemistet und Sachen inseriert, um das Budget auszugleichen.

Ich denke aber, die Tidepool Treasures sieht in deinem Haar ganz toll aus :nickt:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:34 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich kann zum Glück bei Schmuck relativ gut widerstehen, selbst wenn er im Angebot ist. Inzwischen weiß ich einfach, dass ich die meisten Teile sowieso (fast) nie trage, von daher kaufe ich eigentlich nur noch dann, wenn es wirklich Potential zu einem Lieblingsstück hat und ich länger darum herumschleiche ^^ Und ich freue mich darauf, endlich mal ungeflochtene Half-ups machen zu können, ohne dass sich Tüdelhaare im Zopfgummi verfangen und ausgerissen werden. Seltsamerweise trage ich nämlich momentan wieder gerne zumindest stundenweise offene Haare oder Pferdeschwanz, das verwirrt mich selbst, aber meinen Freunden gefällt es :D

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 01:15 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Nachher ist das HH-Treffen *freu*
Meine Haare sind frisch gewaschen und schon wieder fast trocken. Da ich Mittwoch nicht beim Training war, habe ich Donnerstagmorgen nur meine saure Rinse mit Apfelessig und Zitrone gemacht und die Seifenwäsche weggelassen. Ein bisschen strähnig, aber durch die Locken sah es noch soweit ok aus. Ab Freitagmorgen war die Kopfhaut dann leider zickig, so dass ich echt froh war nach dem abendlichen Training gründlich mit Seife zu waschen. Länger als zwei Tage nicht mit Seife (oder Natron oder Shampoo) waschen geht also immer noch nicht was das Jucken angeht.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Waschrhythmus in den Sommerferien gestalte - Trainings sind dann Montag und Donnerstag (was an sich gut ist um den Rhythmus etwas zu strecken), aber dazu kommt eventuell noch die Möglichkeit am Dienstag zu trainieren. Ich könnte natürlich montagabends nur mit Wasser und saurer Rinse waschen und die richtigen Waschtage auf Dienstag, Donnerstag und Samstag/Sonntag legen, aber so ganz begeistert bin ich davon noch nicht. Und Scalpwash kommt bei mir definitiv nicht in Frage, weil nach dem Sport wirklich die gesamten Haare komplett durchgeschwitzt und meist auch einfach fettig-siffig sind, und das wird im Sommer eher noch schlimmer. Bin grad aber auch schon zu müde zum denken.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de