Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 15:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neue Haarstäbe
Nachdem mein Lieblingsalltagsstab nicht wieder aufgetaucht ist, habe ich einige Stäbe aus Wuschelines Sammlungauflösung/-verkleinerung adoptiert. Außerdem ist noch eine Maßanfertigung unterwegs, ein kurzer, abgerundet-viereckiger Stab in einem irren Grünblauton.

Sailor Stark/Targaryen
Mit meinen Mini-Schwertern kann ich auch Sailor-Moon-Buns feststecken :mrgreen: Dazu habe ich dann Drachenhalskette und ein Tanktop mit Aufdruck des Wappens von House Targaryen getragen, weil ich keine für House Stark tauglichen Klamotten etc zur Hand hatte.

Frisurenupdates
Aktuell trage ich sowohl beim Sport als auch beim Schlafen gelegentlich einen hohen Dutt mit Stab. Beim Sport hat diese Platzierung den Vorteil, dass mehr Neuwuchsflauch festgetackert ist und ich nicht unbedingt mit Flechterei und Bobbypins rumwurschteln muss - und ich kann besser auf dem Rücken liegen. Für den Amishbun fehlt mir seit ich von der Arbeit zum Training fahre einfach Zeit (kürzerer Weg) und Geduld.
Im Alltag versuche ich wieder häufiger hohen Pferdeschwanz zu tragen, das sieht einfach lockerer, entspannter und positiver an mir aus als ein strammer Dutt, vor allem wenn ich die Längen nochmal anfeuchte und die Locken etwas hochknete. Vielleicht sollte ich auch den Kometenknoten nochmal üben, so als Kompromiss.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Noch ein neuer Haarstab ^^
Heute kam mein petrolfarbener CO-Stab von Mithgarthsormr an. Mit 11,6 cm mein neuer, kurzer Alltagsstab (aber etwa einen Zentimeter länger als meine beiden extrem kurzen und dünnen Sporthaarstäbe), abgerundet-quadratischer Grundriss (das untere Drittel ist fast ganz rund) mit kleidungsfreundlicher abgerundeter "Spitze", damit ich ihn auch unter meiner Regenjackenkapuze etc tragen kann. Totgeblitzdingstes Foto auf Instagram.
Mir gefallen nicht alle Seiten gleich gut, aber dadurch, dass sie so unterschiedlich sind (eine ist z.B. nur hell-petrol und perlmuttweiß-meliert) und der Stab eckig ist, habe ich quasi einen Wendestab :mrgreen: Das auf dem Foto ist meine aktuelle Lieblingsseite.

Update:
Der Name der Acrylfarbe ist übrigens nicht bekannt. Daher behaupte ich jetzt einfach, sie heißt "Northern Rain." So. Es regnet hier im Norden viel und ich liebe "The Rain" von Roxette.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:40 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Opal Maltese :verliebt:
Meine neue (gebrauchte) Flexi ist angekommen! Opal Maltese in XS, sie fällt etwas kleiner aus als meine Compass Rose XS, aber somit sitzt sie schön stramm im Pferdeschwanz und rutscht hoffentlich weniger.
Ich habe sie unter Anderem deshalb gekauft, weil ich meist einfache Perlenohrstecker trage, dazu passt sie ganz gut. Demnächst steht nämlich eine größere Familienfeier an, zu der wir aber per Zug anreisen, da ist minimales Gepäck und trotzdem hübsch die beste Wahl :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 00:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Liste der mir seit dem Rauswachsenlassen zugeschriebenen Haarfarben:
- dunkel(asch)blond
- nee, kein blond, das ist schon braun
- nee, nicht aschblond, dazu hast du zu viel Rotstich
... tbc

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 23:05 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Update of Randomness
Ich war in letzter Zeit immer entweder zu beschäftigt, zu müde oder zu unmotiviert, hier was zu schreiben, daher einmal kurz Massenupdate. Zu den meisten Punkten gibt es zumindest qualitativ minderwerte Dokumentationsfotos.
- Meine Haare waren kurzzeitig teilweise blau/türkis. Also eine Seitensträhne. Absichtlich und ohne vorher zu bleichen. Ist nun einige Wochen später fast komplett rausgewaschen, die Haarfarbe sieht an der Stelle bloß noch etwas kühler aus.
- Neuwuchszottelkrams. Handbreit bis kinnlang, steht am liebsten in alle Richtungen ab. Entweder es wächst extrem langsam oder es kommt immer noch massig nach. Ich habe übrigens nochmal in meinen Unterlagen nach Blutwerten geschaut, der große Haarausfall war vermutlich irgendwann im Zeitraum Mitte 2012 bis Anfang 2014 (bzw. er kam meiner Erinnerung zufolge in mindestens zwei Schüben). Aber vielleicht wächst es in den letzten Monaten einfach mehr, weil ich mehr Gemüse esse (das Essen auf Arbeit ist meist richtig gut!) und phasenweise massig Ingwer-Zitronen-Grüntee trinke :-k (Grade bin ich schon wieder bei der zweiten Kanne des Abends ... immer diese nervigen Erkältungen.)
- Drahtwolle am Hinterkopf - dort wollen die Haare partout nicht weich werden. Sie sind nicht vertüdelt oder so, nur einfach stur. Öl, kein Öl, Condi, kein Condi ... das Einzige, was ein bisschen hilft, ist gründliches Bearbeiten mit dem Tangle Teezer und richtig stramm in Dutt oder Zopf reinkämmen, sonst gibt es Beulen. Und die Haare fühlen sich auch nicht schön an. Mehr Essig?
- #myhairbreaksstuff - meine Haare machen Sachen kaputt. Ich wollte endlich mal den wunderschönen Ketylo ausführen. In der Hosentasche mit zur Arbeit genommen, Dutt gemacht, Dutt aufgemacht, irgendwann beschlossen, einen Kometenknoten zu machen, Stab in den Knoten, knacks .___. Leider mindestens ein Drittel ab vorne, aber vielleicht kann ich den hinteren Teil mit feilen und schmirgeln noch für kleine Half-up-Dutts retten.
- Schnippschnapp, Zotteln ab. Letzte Woche habe ich erst Anfang der Woche die untersten Zipfel gekappt (Spliss und zerrupft), einfach Keulenzopf mit stückweise runtergezogenen Haargummis und dann ab damit. Einige Tage später war ich so genervt von meinem Taper, dass ich kurzerhand den Nerddeckel beauftragt habe, nochmals knapp 6 cm abzuschneiden (von irgendwo bei Hosenbund/Hüfte zurück auf knappe Taille *seufz* aber mit dem Taper mochte ich keine Flechtzöpfe mehr tragen). Dass ich zum ersten Mal auf dessen Hilfe zurückgegriffen habe liegt daran, dass der Schnitt nun tatsächlich mal mehr als nur die Bändigung der Y-Kante war und ich in den untersten Gefilden lieber eine grade Minikante als ein umgedrehtes U haben möchte. Insgesamt ist es immer noch ein V-ähnliches Etwas. Oder wahlweise auch eine kopfstehende Stufenpyramide. Die verwendete improvisierte CreaClip-Ersatzkonstruktion ist auf diesem Foto zu bewundern :lol:
- Native Filigree Silver with Jade Hearts, Größe M <3 <3 <3 Lange nach dieser Flexi gesucht und neulich gebraucht zu einem wirklich guten Preis erworben. Ein bisschen zierlicher und vor allem leichter als die meisten meiner anderen Teile - und interessanterweise schaffe ich es wieder, meine Dutts mit Größe M zu bauen, auch wenn der Kelte manchmal noch etwas seltsam gebeult wird.
- Zimtschnecken <3 So langsam habe ich den Dreh raus, wie ich Cinnamonbuns nur mit einem Stab fixiere. Mit dem Wishbone hält es besser, ich traue mich aber nicht ganz so stramm zu wickeln, weil die Beine so zerbrechlich sind. Bringt aber Abwechslung ins Programm.
- Ich verfolge eher passiv #30daysofhairstyles, habe aber einige Frisuren gesehen wo ich mir dachte, oh, schick, hätte ich mal die Menge Haare um das machen zu können. Grade wenn es Frisuren sind, wo die Haare geteilt werden für mehrere Zöpfe/Dutts oder gar komplexe Half-ups. So auch hier:
Ihr Lace-Holli alleine entspricht ungelogen so in etwa meiner Gesamthaarmasse ... ich muss die Frisur wohl irgendwie vereinfachen. Oder vielleicht sieht es auch mit dünnen Kordelzöpfen nett aus? Fände ich ja für Ostern schick. Und ich brauche wohl doch noch so ein schickes kurzes Stabpaar wie sie in dem Video hat *___*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 15:10 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Torrin Page's Shanghai Swirl vs. Starfish: Ausgang unentschieden
Ich konnte es nicht lassen und musste mich wirklich zusammenreißen, erst zu schlafen und DANN zu flechten :lol:
Starfish presents: durchgefetteter Shanghai Swirl mit Deko-Ohrring (der unter anderem dazu dient, ein hervorlukendes neonpinkes Silikonhaargummi zu verstecken), zusammengefrickelt zwischen 5 Stunden Schlaf (ich hatte erkältungsbedingt nachmittags länger geschlafen und war dann nachts munter, es lebe das lange Wochenende ...), Sushi futtern und Banktermin. Hier nochmal ohne Deko. Ich habe einen dünnen, normalen Holländer statt Lace-Holli verwendet, nachdem die Laceversion beim Drumwickeln Beulen im Oberkopf schlug. Dünn+Taper ergibt natürlich keinen besonders schönen Wickelrand, wie man auf dem zweiten Bild erahnen kann, aber für den ersten Versuch kann ich damit leben. Insgesamt ist es besser geworden als erwartet und trägt sich sogar recht angenehm. Die eine Kordel hat sich oben ein bisschen aufgelöst und kontrastiert doof mit dem Taper, ich hätte sie strammer drehen müssen.

Material: 3 Silikonhaargummis für die Kordeln (der Holländer wurde am Ende so dünn, dass er keins brauchte), zwei mittelgroße braune Zopfgummis für die Pferdeschwanzbasis und um die Enden der Kordeln hochzuhalten, zwei extrakleine braune Haarnadeln und ein Ohrring.

Eigentlich sind Dutts eine gute Möglichkeit, ansonsten wenig getragene Ohrringe mal ans Tageslicht zu bringen. Uneigentlich trage ich kaum noch Dutts mit Haarnadeln, weil Stab oder Flexi im Alltag schneller geht. Aber bei der nächsten Runde Spacebuns versuche ich daran zu denken.

Wenn ich morgen Zeit habe mache ich mir die Frisur mit frisch gewaschenen Haare für Osterfrühstück/-gottesdienst/-kaffetrinken. Vielleicht könnte ich ein doppeltgelegtes Band quasi als Mini-Parandi in den Holländer einflechten, damit er dicker wird, aber ob meine Finger das morgens vor dem Essen mitmachen? :-k

Schöne Ostern allerseits!

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:34 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Rumgefrisiere
Ostern habe ich tatsächlich nochmal den Shanghai Swirl getragen, allerdings erst nach dem Frühstück zusammengebastelt, davor hatte ich weder Zeit noch Nerv. Hat dann auch den Rest des Tages inklusive durch Gestrüpp spazieren und mit Katzen rumlaufen überstanden :mrgreen:

Heute hat es ständig geregnet und ich mochte nicht rausgehen, daher habe ich abwechselnd Videos von The Chen Dynasty, Strictly Dumpling und Torrin Page geschaut und letztendlich eine neue Frisur getestet - "Bweeta's Buns". Versuch #1 ging furchtbar schief. Versuch #2 ist eine modifizierte Variante (keine Kordelzöpfe, dafür rechts und links nur je einen etwas lockereren Flechtzopf und den dann jeweils halb außenrum um das Haargummi der Ausgangsseite gelegt bevor ich ihn auf die andere Seite gekreuzt habe. -> Bild

Demnächst bekomme ich meine erstes etwas schickeres Stabpaar, mit silberenen Dangles. Langfristig hätte ich gerne noch eins mit buntem Perlentopper, aber die wirklich schönen sind mir aktuell zu teuer für etwas, dass ich vielleicht zweimal im Jaar trage. Vielleicht läuft mir irgendwann in der Art auch was Gebrauchtes über den Weg, das perfekt passt. Eigentlich spare ich ja grade für meine Bafög-Rückzahlung und einen neuen Laptop ... und ein gebrauchtes Kameraobjektiv (Canon 70-200 mm, etwas älteres Schiebezoom) wird wohl auch noch bei mir einziehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 21.05.2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 19:33 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Star Wars in the hair
Gestern kam ich mit leicht eingeölten offenen Locken zur Arbeit und wurde prompt auf das Datum hingewiesen. Die gewünschten Leia-Schneckendutts konnte ich zwar nicht liefern, aber mit meiner Notfallreserve an kleinen Zopfgummis und U-Pins wurde es dann eine sehr schnelle ungekämmte Version von Reys Frisur aus "The Force Awakens" :ugly:
Material: kleines Silikongummi, drei kleine braune Haargummis, drei (zu große) Pins.
Heute habe ich dann eine klassischere Frisur nachgeliefert - Leia in Cloud City, grob nach der Anleitung von Silvousplaits und mit dem Durchfädeltrick von Torrinpage, damit die Schlaufen hübscher hängen. Material: im Endzustand ein großes Haargummi und drei kurze U-Pins, zwischendurch hatte ich noch zwei kleine Haargummis für die Zopfenden und einen Pin zum wegstecken der dritten Strähne im Einsatz. Den Pferdeschwanz habe ich mir morgens zu Hause gebunden, der Rest war eine Angelegenheit von weniger als zehn Minuten in der Bahn.
Ich muss gestehen, ich habe noch keinen der alten Filme ganz gesehen, aber ich finde es spannend, die Konzepte und groben Ereignisse nachzulesen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 16:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Gedangle
Heute habe ich zum ersten Mal mein Stabpaar mit Dangles ausgeführt :helmut:
Die Stäbe sind schön kurz, leicht und dünn, mehr dunkeldunkelbraun als schwarz, die Dangles sind dezent silbrig und vertüdeln sich leider gelegentlich im Neuwuchsflausch. Den Cinnamon halten sie gut, auch wenn er in der Eile heute Morgen eher oval geworden ist. Durch die zwei Stäbe verteilt sich das Gewicht etwas ander als sonst. Da ich Angst hatte, die Stäbe zu zerstören, habe ich auch nicht ganz so stramm gewickelt und gesteckt wie sonst, das fühl sich etwas ungewohnt bis leicht unangenehm an, ich bevorzuge es, wenn der Dutt minimal auf Spannung sitzt.

Auf Arbeit dürfen die Stäbe vielleicht mal an nicht-Sport-Tagen mit, da ich sie wegen der Dangles nicht wie meinen normalen Alltagsschmuck in mein Tüddelkramtäschchen werfen mag und eine Extraaufbewahrung zuviel Extrawurstaufwand wäre.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich existiere noch und die Haare sind noch dran, ich war einfach nur furchtbar busy mit Arbeit, Training und Kunst. Diese Woche hocke ich krank zuhause und hab die Haare auch nur im hohen Kelten. Nix Neues - Haare dümpeln irgendwo kurz vor richtigem Hosenbund rum, verknoten sich sobald ich sie für zwei seitliche Dutts teilen will, alle 2-3 Tage Wäsche, nur ganz selten alkoholhaltiger Condi o.ä. ... oh ok, ein Neues: Ich kann jetzt selber Cremes machen und bau mir so alle 10 Tage eine reichhaltige und alkoholfreie Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Körper, die gelegentlich auch in den Haaren landet.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:05 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Türkiser Flausch
Meine Woche war so grau und öde, dass ich doch mit meinen Haaren gespielt habe.

Freitag gab es zunächst eine Roggenmehlwäsche (ging gut rein und raus, aber die Haare wurden nicht ganz sauber an den fettigeren Stellen).
Dann dachte ich mir, wenn die schon nass und sauber sind und ich zu viel Zeit habe und erstmal keine weiße Sportkleidung trage, dann kann ich auch endlich türkises Dip-dye machen. Daraus wurden dann komplett mit Farbe eingematschte untere Längen, die aber allenfalls einen gräulich-komisch-blauen Stich bekamen. Vermutlich eine Mischung aus öligen Pflegeresten und schon zu alter Farbe (ich hatte die Probe Anfang des Jahres bekommen, wie lange der Pott da schon offen war wusste ich nicht). Vielleicht waren knapp 1 1/2 Stunden Einwirkzeit auch zu wenig für meinen Haarton.

Samstag bin ich dann wie erwartet in einem eher chemielastigen Haarproduktladen fündig geworden und habe mir einen frischen Topf türkise Directions gekauft. Die Haare einmal mit Seife gewaschen (für die Kopfhaut) und mit Essig gerinst, danach die Längen mit halbwegs mildem silikonfreien Shampoo gründlich gereinigt. Neuer Färbeversuch, alles ab knappp unter den Ohren dick mit blauer Pampe beschmiert (riecht wie früher dieses Slimy-Spielzeug aus der Dose, lol), dazu ein paar Strähnen etwas höher (u.a. das, was sonst mein Pony wäre bis auf fast Mitte der Ohren, sowie die hellen Nackensträhnen bis komplett oben). Geduttet, Plastikhäubchen drüber und 2 1/4 Stunden vor sich hin matschen lassen. Dann beim Auswaschen zuerst ziemlich kalt, in der Hoffnung, dadurch mehr Farbe in den Haarschuppen fixieren zu können, dann aber nochmal lauwarm drüber.

Das Ergebnis ist dieses Mal gar nicht mal so schlecht, zumindest bei Tageslicht sind die Längen jetzt deutlich türkis, wenn auch teilweise mit Grünstich. Bild gibt es hier :mrgreen:

Wenn das rausgewaschen ist teste ich das Colovista (Colorista? Auf manchen Packungen steht es so, auf anderen so ...) Washout-Shampoo, auch in türkis. Solange ich in einem Job bin, in dem es niemanden stört, sollte ich die Gelegenheit nutzen für solche Experimente. Und Haare wachsen sich raus oder man schneidet doch mal ein paar Zentimert mehr ab wenn es zu bröselig wird, tot ist tot, bei meiner zickigen Gesichtshaut bin ich viel vorsichtiger mit Farbkrams und verzichte fast komplett auf Makeupzeugs, um sie nicht zu sehr zu provolzieren.

Irgendwann möchte ich auch mal richtiges Blau testen bzw es mit dem Türkis mischen, damit es weniger grünstichig wird.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 20:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Spliss, Condi, Tauschkrams und Miniketylo
Ich habe heute ein bisschen S&D betrieben. Die Spitzen waren splissig-rauh und ich habe Unmengen Single Strand Knots gefunden. Gibt es dafür eigentlich ein deutsches Wort?

Neulich war ich zum ersten Mal seit Jahren bei Lush. Hauptsächlich habe ich mir ein Pröbchen der R&B-Haarcreme geschnorrt - der Geruch und die Wirkung in meinen Haaren sind beide eher suboptimal - und mir ein Fläschchen American Cream geholt. Meine Haare sind häufig echt unangenehm struppig wenn ich sie anfasse, und ich hatte mal eine Probe des Condis und mochte ihn. Die Haare finden ihn aktuell ok und der Geruch ist auch in Ordnung, ich rieche da eine leichte Lagerfeuernote raus, weniger Milchshake. Außerdem habe ich spontan Grease Lightning gegen Hautunreinheiten gekauft. Meine Haut kommt damit erstaunlich gut klar, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe insgesamt reinere Haut mit nur noch vereinzelten Pickelchen und wenige verstopften Poren statt komplett juckig-zermatschter Kinnlade. Wär kein Parabengedingse drin, wäre es wirklich traumhaft.

Ich habe beschlossen, einige Teile zu vertauschen. Vor einiger Zeit habe ich gebraucht diverse Eds gekauft, wovon ich kaum welche trage.

Und ich habe endlich die längere Hälfte meines zerbrochenen Ketylo abgeschliffen, mit Sandpapier und Nagelfeile. Jetzt ist er wieder haarfreundlich, wenn auch mit leicht matter Spitze. Ich habe ihn noch nicht gemessen, dürften 3,5-4" sein, er ist genauso breit wie mein Dutt und somit super für nachts.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Trocken und kaum kämmbar ... und kurz vor TL?


Ich war zwei Wochen in Skandinavien auf Roadtrip und meine Haare fanden es nicht cool.
- offenbar zumindest in Norwegen gechlortes Leitungswasser (meine Haut war auch voller Pickel des Todes)
- falsche Seife, ich hatte eine mit irgendwelcher Tonerde etc mit, die bei mir nicht zum Dauergebrauch taugt
- einerseits hohe Luftfeuchtigkeit durch Dauerregen, andererseits viel Lüftungsgepuste im Auto
- Stress?

Ich hatte irgendwann echte Probleme beim Kämmen. Einige Tage nach dem Urlaub wollte ich mir für eine kleine Capoeira-Show die Haare ordentlich wegflechten, aber trotz Kur, Glattkämmen und etwas Öl kletteten sie wie blöde und waren ziemlich drahtwollig-steif wenn ich sie minimal anders biegen wollte als hingebürstet. Letztendlich habe ich nach fast einer Stunde aufgegeben und mir eine ordentliche Portion Silikonöl reingepappt, um einen ordentlichen hohen Pferdeschwanz machen zu können. Den habe ich dann geflochten und später geduttet. Ich war wirklich kurz vor Langhaarschneider ...
Und als wir an der Location ankamen, standen mir schon wieder am gesamten Kopf Flauschfusselantennen ab. Ich würde so gerne mal nicht völlig zerrupft aussehen :(

Aktuell mache ich mir häufiger als sonst reichhaltige NK-Tütchenkuren rein oder mixe mir Öl in den Condi, aber glücklich bin ich mit der Lage nicht. Durch das Auskämmen der Filzwolle habe ich einiges an Haaren gelassen und verliere auch so gefühlt wieder mehr Haare, was bei meinem Ausgangszopfumfang schon fies ist. Gekämmt und am besten noch geduttet sehen die Haare in der vorderen Kopfhälfte echt armselig aus. Länger werden die Haare auch kaum noch. Immer bei Hosenbund schneide ich zurück bzw lasse inzwischen den Nerd schneiden, da immer nur ein bis zwei mickrige Strähnen unten ankommen. Eigentlich müsste es mit jedem neuen Anlauf mehr werden, aber der Taper ist stur und ich fürchte, für 90% meiner Haare liegt die Terminal Length zwischen tiefer Taille und ganz knapp vor Hosenbund.

Wenn das, was ich habe, wenigstens gesund, seidigweich und glänzend wäre ... (und nicht mausfarbig).
Zurück auf KK? Länge halbieren, um mehr optisches Lockenvolumen und bessere Handhabbarkeit zu erziehlen? Komplette Neuzucht von Streichholzlänge?

Dass ich grade zum wiederholten Male mit einem komischen Infekt im Bett liege und gnatschig bin hilft natürlich nicht. Die Ärztin hat mir vorgeschlagen, es mit einem Aufbau der Darmflora zu versuchen, das könnte das Immunsystem wieder in geordnete Bahnen lenken. Mal schauen, was Haut und Haare davon halten.

Meanwhile: hat jemand einen Geheimtipp, um aus teils drahtwolligen, teils flusigen Filzlocken sowas Ähnliches wie Glanz und gute Formbarkeit rauszuholen?

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:16 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Mir wurde BWS bzw Lanolin empfohlen, wird bei Gelegenheit getestet. Außerdem habe ich über den Gedanken, großzügig auf Taille zurückzuschneiden, ein oder zwei Nächte geschlafen und werde das gleich umsetzen, wenn der Deckel mal das Bad freigibt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Oooohhhh schneiden.......ich liebe ja schneiden ;-) Machst Du vorher/nachher Fotos? :-) Gerade größere Schnitte haben mich immer sehr happy gemacht, wenn es sich unten wieder alles dicht anfühlt mit schöner Kante.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de