Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 22:35 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Stab und Selbstverteidigung (nein, kein Kubotan)
Heute habe ich zum Training den neuen kurzen Acrylstab getragen (11 cm lang, btw). Hielt den Dutt während über zwei Stunden Training bombenfest im Kelten und hat wirklich eine super Länge, ich muss keine Angst haben jemanden zu pieksen. Liegt für morgen in der Sporttasche bereit :mrgreen:

Ich habe mich heute für einen kleinen Selbstverteidigungskurs angemeldet (5x jeweils eine Stunde). Da werde ich auch Kelte mit Stab tragen, dann kann mir wenigstens keiner am Zopf ziehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 21:53 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Getragen:
Im Büro den dunklen Stab (aus Palo Santo, wenn ich es richtig verstanden habe) mit dem runden Knubbel, siehe letztes Foto. Kelte, was sonst.
Beim Sport den kurzen lila-durchsichtigen Acrylstab, auch Kelte.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:18 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Getragen:
Vormittags Antler Wishbone im Cinnamon. Passt gut von der Länge und hält super.
Nachmittags erst offen bzw Scunchie auf halber Länge zwecks Kopfwehgammeln mit Kirschkernkissen im Nacken, später den neuen grüngelben Holzstab im Kelten für eine Bastelaktion im Garten. Wir haben Draht aus einem Autoreifen geschnitten :D Mir ist nämlich neulich der Draht von meinem Berimbau gerissen und ich will wieder üben können.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 21:17 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Alltags-Antler
Der Antler Wishbone mausert sich grade zum neuen Alltagslieblingsstück :mrgreen:
Cinnamon geht morgens noch schneller als Kelte und ist meist etwas flacher (also besser kompatibel mit Wand und Fußboden), das Material hält Nieselregen stand, ist schön leicht, und durch die leichte Wölbung stehen die spitzen Enden nicht so weit vom Kopf ab, sodass ich wenig Probleme mit Kaputze und co habe.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 06.02.2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 20:49 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Zur Abwechslung mal mit einem echten Schwert rumtoben ...
Kurzform: Man kann auch beim Schwertschaukampf einen Kelten mit Stab tragen.
Langform: Starfish, Nerd und bester Kumpel waren auf einem Wochenendworkshop und haben mit Anderthalbhändern kämpfen geübt. Also nicht im Sinne von böse draufkloppen, sondern Techniken, mit denen es extrem cool aussieht, aber bei richtiger Ausführung und hinreichend Konzentration nicht zu krassen Verletzungen kommt. Nach der Abschlussprüfung haben wir dann heute noch ein paar lustige Dinge geübt, unter anderem eine Rolle über die Schulter mit Schwert in der Hand. War witzig :mrgreen:
Gestern Abend bin ich zeitweise mit Haarschwert rumgelaufen, leider konnten wir dann doch nicht in die Taverne sondern sind woanders gelandet. Starfish noch heil (bis auf Muskelkater des Todes in Armen und Schultern), Haarstab noch heil, alle Haare noch dran, alle wieder müde und glücklich zuhause.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 21:55 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
My ponytail goes 'poof'
Kinky Curly Curling Custard, 1. Versuch. Shrinkage-Alarm :helmut: Auf dem Foto würde man doch nie vermuten, dass die Haare langezogen schon bis zum Gürtel reichen :D
Die Haare waren vorher den ganzen Tag im hohen Pferdeschwanz, mit einem Rest Ölklätsch drin (siehe unten) und schon ziemlich zerzaust. Morgen bevor ich mich mit Freunden treffe werde ich waschen und dann ein bisschen Curling Custard mit ätherischem Öl (mag den Geruch nicht so) in die nassen Längen kneten, mal schauen was dann passiert.

Ölkur ist eine schlechte Idee.
Andere hier schwören ja auf Ölkuren, aber ich bekomme den Mist nicht mehr ausgewaschen. Zumindest wenn ich pures Öl nehme.
Ich habe gestern Olivenöl mit kleineren Mengen einiger anderer Öle und drei ätherischen Ölen für die Kofphaut gemischt, großzügig über die gesamte Länge verteilt und knapp zwei Stunden einwirken lassen. Zwei Seifenwäschen (plus eine dritte im Schläfenbereich) und zwei Runden Essigrinse später war immer noch nicht alles raus. Nass gekämmt und im hohen Papanga Pferdeschwanz trocknen lassen, morgens nur aufgeschüttelt, den Ansatz gekämmt und wieder hohen Papangapferdeschwanz, immerhin waren die Locken den halben Tag lang schön definiert und der Klätsch sah für mich nicht anders aus als Haarspray oder Schaumfestiger in den Locken meiner Kollegin.
Ölkur in Zukunft nur noch gezielt auf juckenden Stellen, und am besten nur Mandelöl (das geht am besten raus). 1:1 gemischt mit Condi klappt es besser, aber da macht der austrocknende Condi bei mir den Effekt schon fast wieder kaputt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 21:49 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
LOCkenpflegeoverkillversuch
Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, endlich mal satte, weiche, definierte und haltbare Locken zu erzeugen, war ich heute bei Budni Zutaten für den Pflegeoverkill zu shoppen. Bin immernoch erkältet und schwänze daher fleißig das Training ;)

Vor der Wäsche habe ich etwa eine halbe Stunde eine Mischung aus Aloe-Vera-Saft und warmem Wasser im Dutt einwirken lassen. Dann Seifenwäsche mit 20% ÜF, aufgrund starker Vertüdelung habe ich anschließend die Längen mithilfe einer Feuchtigkeitskur mit den Fingern entwirrt, mit Reisessig gerinst und die ausgewrungenen Haare im Dutt verstaut (und diesen dann unter dem großen bösen Frotteehandtuch). Vor dem LOC musste dann doch der grobe Kamm ran, ganz ungekämmte Haare fühlen sich für mich gruselig an. Dann kamen zum Einsatz, jeweils eingeknetet, O+C über Kopf:
L: Aloe-Vera-Saft (Im Laden gab es Gel nur aus Konzentrat und mit wirren Zusätzen), anschließend nochmal ein bisschen Wasser mit den Händen verteilt und ein letztes Mal durchgekämmt
O: Sanddornöl (habe mich damit noch überhaupt nicht befasst, aber es war so schön herbstlich-orange und in einem niedlichen Minifläschchen :mrgreen: an den Händen wirkte es leichter und angenehmer als z.B. das von meinen Haaren verhasste Olivenöl)
C: eine reichliche Menge sehr reichhaltiger Aloe-Vera-Gesichtscreme mit Sheabutter und anderem krassen Zeug; Auswahlkriterium hierfür war, dass Alkohol erst in der Mitte der Inhaltsstoffliste auftaucht

Anfangs waren die Locken etwas knirschig, aber so langsam werden sie weicher. Der Geruch ist ok, eben nach relativ neutraler Creme. Ich schaue jetzt noch eine Folge GoT (bin Mitte Staffel 3) und danach dürfte die Wolle auch trocken sein.

PS: Ich war heute mit Schwert im Dutt auf Arbeit :ugly:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 09:37 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Olivenöl geht bei mir auch super schwer wieder raus... Mandelöl ist schön leicht.
Würde mich interessieren, was dein LOC Fazit/Ergebnis ist :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 10:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Die Locken sind ziemlich krass geworden, heute Morgen hingen meine Haare auf BSL oder hohem Midback :shock:
Weder doll klätschig noch sonderlich weich, fühlt sich bisschen an als wäre Haarfestiger drin (sieht auch bisschen so aus), aber durchaus ok. Habe vorsichtig den Ansatz gekämmt und einen Pferdeschwanz gemacht, dadurch ist ein bisschen von der Sprungkraft verlorengegangen. Denke mal, solange ich die Längen nicht kämme und heute Nachmittag mal mit feuchten Fingern durchknete zum Auffrischen ist es insgesamt ganz nett :)
Nächstes Mal teste ich es mit weniger oder ohne Aloe-Vera-Saft, hab das Gefühl der macht etwas strohig. Gilt Wasser als L?

Mandelöl ist mein Standardöl, steht immer in der Dusche XD

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Herbstschnitt ... das Fussellaub fällt :ugly:
Der letzte Schnitt war am 24.01.2016 (zurück auf Taille), seitdem sind die Haare ungehindert weitergewachsen,ich kann mich auch gar nicht erinnern, ob ich im Frühjahr nochmal S&D gemacht habe. Einmal vielleicht.
Die erste dicke Strähne ging mir nun im langezogenen Zustand bis knapp Mitte des Gürtels, der Rest hält sich zwischen Taille und Hosenbund auf.
Daher habe ich nun endlich den lange vor mir hergeschobenen Schnitt getätigt und großzügige 5 cm der Turbonackensträhne abgesäbelt. Die ist übrigens nicht so frizzig-drahtig, sondern weich und nur leicht gewellt, Überbleibsel aus Zeiten vor der Pubertät. Nun bin ich mit dem heutigen Abend bei exakt Oberkante Hosenbund und kann wieder ein halbes Jahr wachsen lassen. Wenn ich zweimal im Jahr ca. 5 cm plus Fusseln abschneide um den Taper und die Y-Form in den Griff zu bekommen, habe ich bei durchschnittlichem Wachstum immer noch einen Längengewinn von mindestens 5 cm, oder nicht? *grübel*

Kurzzeitig war ich auch versucht, es einfach so weiterwuchern zu lassen und zu schauen, wie schnell sich TL einstellt, aber das Y ist für geflochtene Zöpfe unendlich nervig und so langsam wurden auch beim Pferdeschwanz einzelne, spillerige raushängende Strähnchen bemerkbar.

Neuwuchs, hallo Winterfell
Ich habe eine Menge dichten Neuwuchs, der noch nicht ganz in einen hohen Pferdeschwanz geht.

Farbverlauf
Meine Mutter hat mir am Wochenende bestätigt, dass ich als Kind tatsächlich zeitweise richtig nussbraune Haare hatte. Lustig, als Baby war ich hell-hell-hell-durchsichtig blond und in den Teeniejahren wurden die Haare dann auch wieder heller. Keine Ahnung, was in den Jahren dazwischen mit meiner Genetik abging :nixweiss:
Das Henna ist aktuell schon fast zur Hälfte rausgewachsen und fällt kaum auf, wenn ich nicht grade die unteren Längen gebündelt gegen meinen Oberkopf halte. Dafür habe ich nun vermehrte Silberfäden in Scheitelnähe, aber passt schon.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 21:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Schützet die Spitzen!
Heute auf dem HH-Treffen durfte ich mir ein bisschen von einem Sili-Öl abfüllen (ähnlich wie das Keksöl, nur ohne Keksgeruch). In letzter Zeit hatte ich schon hin und wieder überlegt, ob ich beim Offentragen nicht doch die Spitzen mit Silikon schützen sollte, damit sie nicht so schnell abbröseln. Ich werde einfach mal testen, wie meine Haare darauf reagieren. Die Spitzen werden ja sowieso irgendwann wieder abgeschnitten, da kann ich auch mal etwas experimentieren.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Sili und LOC-Abwandlung
Sili-haltiges Öl für die untersten 10-15 Zentimer (hupps, ja, ich bin da doch etwas großzügig) scheint für längeres Offentragen zu funktionieren. Und es macht die Haare so schön weich :shock: Bin ja fast versucht, es gelegentlich in die gesamten Längen zu packen. Wenn ich die Haare ordentlich mit Seife wasche, gut füttere (siehe unten) und dann kurz bevor sie ganz trocken sind Sili reintue dürfte es doch nicht allzuschädlich sein (außer für die Umwelt), oder? :-k Mein Stroh-vs-Klätsch-Dilemma nervt schon manchmal, bzw. ich bin frustriert wenn andere Leute so schön seidige Haare haben und ich im Vergleich dazu Drahtwolle.

Normales LOC ist langfristig doch zu reichhaltig für meine Haare. Wenn ich morgens wasche und dann nur offen trage geht es und sieht hübsch lockig aus, aber ausgekämmt am zweiten Tag ist es eklig. Daher habe ich es abgewandelt und nenne es für mich "liquid LOC", im Grunde ist es aber bloß eine gepimpte Spülung/Kur:
Nach der ersten Essirinse (hauptsächlich für die Kopfhaut) kommt ab unter den Ohren ein Gemisch drauf, je nach Zeit entweder langsam großzügig durchlaufen oder paar Minuten im Dutt einwirken gelassen.
- Aloe-Vera-Saft
- Sanddornöl
- Mandelöl
- Ätherische Öle für den Duft (aktuell Pinie, Orange und Zitronengras), langfristig vllt auch mal welche für die Kopfhaut
- ein kleiner Schuss Reisessig
- letztes Mal kam noch ein Kleks Bananencondi dazu, damit es weniger klätscht

Danach nochmal kurz ausgespült. Macht die Haare weich und satt, aber nicht so eklig wie der Pflegeoverkill.
Die Creme lasse ich wieder meist weg, nur wenn die Haare sehr trocken sind kommt bisschen was rein, aber meist nehm ich dann lieber nur paar Tröpfchen Öl, oder eben Sili für die Spitzen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 23:58 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
SLAP
Bei mir sind Anfang der Woche zwei SLAPs eingezogen, in oliv und in grau. Ich wollte sowieso mal schlichte Mützen haben, und die Dinger haben genug Platz für einen Dutt mit kurzem Stab. Wenn ich die Ohren aus der Mütze rausgucken lasse rutscht es schnell mal (ist ja innen extra flutschig), aber ich benutze die olivfarbene grade auch um darin nachts die Haare zu trocken und sie bleibt bis in die frühen Morgenstunden halbwegs auf dem Kopf, bis ich dann unruhig werde. Ist auch super, um die Haare verpackt auf die Arbeit zu transportieren (morgens im Sardinenbüchsen-Berufsverkehr in den Öffis geht offentragen einfach nicht) und dort dann immer noch halbwegs fluffige Locken zu haben :mrgreen: Auf Instagram sind zwei Bilder, ich komme momentan nicht dazu, Fotos auf Wordpress hochzuladen und dann hier einzubinden, zumal ich die letzten beiden Wochenenden meine freie Zeit auf die Hochzeitsfotos einer Bekannten verwendet habe.
Und ich nehme mir jeden Abend vor, am nächsten Tag zwei gekordelte oder geflochtene Zöpfe mit der Mütze zu tragen, und habe dann morgens doch keine Zeit, und auf Arbeit fehlt mir dann die Muße, die Locken so weit glattzustriegeln, dass ordentliche und stramme Zöpfe möglich sind. Vielleicht am Sonntag.
Äh ... und ich habe mir heute in einem Anflug von Wahnsinn blauen Lidschatten und zwei passende Kajalstifte gekauft, um Kunst auf mein Gesicht zu malen. Also nicht normales Make-up, das kann ich nicht und sieht bei mir auch dumm aus, sondern Wolken oder was auch immer. Vielleicht baue ich daraus mal ein Gesamtkonzept mit Farbe und Haaren.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 16:14 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich male zur Entspannung bunte Haare ...
Bislang sind es zwei Bildchen, aber es werden sicher noch mehr. Ohne Plan, ohne Vorlage, einfach nur lange Haare in bunt und assoziative Konzepte. Nehme aber auch gerne Vorschläge entgegen.

Ansonsten trage ich grade tatsächlich endlich mal gekordelte Zöpfe, die aus der Mütze rausgucken, und dazu ein GoT-Top :D

Gestern bekam ich wieder ein Kompiment für meine offenen Locken ... damit kann man wirklich "fishing for compliments" betreiben, aber es wurde dann doch schnell sehr warm und nervig unter der Wolle.

Edit: Ich habe einen Edding gefunden, damit kann man tolle dunkle Lockenmähnen malen und das Internet mit wirren Bildchen fluten.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 15:52 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Krankheitsbedingt hocke ich diese Woche hauptsächlich zu Hause. Da ein Dutt beim Schlafen und sonstigen Rumgammeln nervt, trage ich mal wieder mehr Engländer und Holländer. Gestern habe ich am frühen Mittag die Haare gewaschen, in die SLAP gestopft und den Rest des Tages so geschlafen :D Abends war ich dann wach genug, um sie für die Nacht zu flechten. Holländer geht aktuell erstaunlich gut, die Haare tüdeln nicht so krass.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldsonne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de