Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 15:18 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ja, hatte ich auch schon überlegt, ich hätte wenn es zu locker geworden wäre ein Zopfgummi drübergespannt, aber bei mir ist der Dutt tatsächlich so stramm genug. Mit nem harten Halter drüber würde es noch mehr nerven wenn ich auf dem Rücken liege, fürchte ich.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 21:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Update: Sport mit Haarstab
Heute vor dem Training habe ich mir kurzerhand eine Packung Bobbypins geholt und meinen Neuwuchs festgetackert, der Kelte mit Ed war auch nach dem Umziehen noch fest genug um den Sport zu überstehen. Die Bobbypins musste ich allerdings nochmal neu stecken, nachdem ich den Kopf durch ein enges T-Shirt-Kopfloch gezwängt habe. Note to self: erst umziehen, dann Neuwuchs festmachen.
Die Kombination ging ganz gut und wird in Zukunft meine Ausweichlösung werden, wenn ich keine Zeit (oder Lust) habe, mir eine extra Sportfrisur zu bauen. Überhaupt keinen Neuwuchs im Gesicht zu habe fand ich super, eventuell werde ich die Bobbies auch mit meinen sonstigen Sportfrisuren kombinieren, beim Training geht Komfort wirklich vor Haarschonung und meine Flusen haben momentan wirklich wieder eine sehr doofe Länge.
Einziger Nachteil heute war eine Partnerübung, wo man auf dem Rücken das anderen lag, da habe ich den Kopf extra weit zur Seite genommen, um meinen Mitmenschen nicht zu erstechen (die Hinterköpfe liegen bei der Übung sonst direkt nebeneinander, genau in Stabreichweite), das war für die eigentlich zur Entspannung und Dehnung gedachte Übung nicht so praktisch. Ansonsten aber keinerlei Probleme.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 20:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
(Haar-)Fazit erste Arbeitswoche
Wochenende! :helmut:
Meine erste Arbeitswoche in meinem ersten "normalen" Job ist rum! Zum ersten Mal im Leben wirklich eine Vierzigstundenwoche gehabt und ich bin dementsprechend mittelmäßig ko, zumal ich offenbar unterschwellig einen kleinen Infekt mit mir rumschleppe. Dieses Wochenende wird daher ruhig angegangen. Meine Arbeit ist bislang in Ordnung, das Team ist lustig und ich habe angefangen, meinen Schreibtisch in einen Dschungel zu verwandeln, weil ich mich mit Grünzeug besser konzentrieren kann und so. Ich starre ja in Zukunft den größten Teil des Tages auf Sprachdaten. Nachmittags zieht es mich dann teilweise aber doch eher in den Sitzsack ums Eck. Ein Hoch auf die Erfindung des Laptops :mrgreen:
Meine Haare habe ich so getragen wie ich grade lustig war, Montag erstmal lockigen hohen Pferdeschwanz um positiv rüberzukommen (die Frisur scheint ja mein Umfeld sympathisch zu finden), den Rest der Woche dann teils Dutt, teils Pferdschwanz, und wenn ich im Sitzsack hockte habe ich die Haare aufgemacht um mich besser mit dem Kopf an der Wand anlehnen zu können. Heute bin ich mit der Lothlorienforke und meinem farblich passenden Irlandtshirt rumgelaufen, einfach weil ich es kann. Einmal saß ich die Woche auch mit offenen Haare in einer Besprechung, aber das war auf Dauer dann doch zu warm, das Gebäude ist in den meisten Abschnitten eher mollig warm temperiert. (Was mich nicht weiter stört, ich laufe gerne im T-Shirt rum :mrgreen:)
Mal schauen ob ich mich traue, irgendwann auch mit Haarschwert aufzutauchen ... die Kollegen fänden es wahrscheinlich eher witzig. Ich bin aktuell die einzige Frau im Team und jetzt schon als der Nerd von Dienst verschrieen :ugly:
Gewaschen habe ich diese Woche dann, wenn mir abends danach war bzw. einmal bevor ein Foto gemacht werden sollte. Werde ich auch weiter so handhaben. Bei meiner minimalistischen Routine und mit Öl in der Rinse verzeihen mir die Haare aktuell relativ viel.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 13:38 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neuer Ed zieht ein :helmut:
Heute oder morgen geht ein neuer Haarstab zu mir auf die Reise. Es ist ein Ed, 5 1/8", Farbe "Mineral Sea" (im Lava Explosion Stil also). Eigentlich wollte ich nichts mit Rotton, aber der ist so hübsch. Und eiiigentlich bräuchte ich eher einen Stab um die 4,5", aber so einen kurzen habe ich noch nicht von Privat gefunden und ich habe keine Lust, für einen einzelnen Stab aus den USA zu bestellen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Kräuterrinsengedöns
Neulich war ich bei Henrike und habe einige getrocknete Wurzeln, Kräuter und Blüten für Kräuterrinsen bekommen. Das wird jetzt in verschiedenen Kombinationen ausprobiert :mrgreen: Was die einzelnen Zutaten eigentlich so tun muss ich mir nochmal anlesen.
Heute gibt es Ringelblume, Hibiscus (macht die Rinse auf jeden Fall schön kräftig rot), Katzenminze und Eibischwurzel. Dazu kommt ein Schuss Apfelessig. Etwa 2/3 der Rinse werden dann so über den Kopf gekippt, in den Rest kommen ein paar Tropfen Mandelöl und das wird dann gut geschüttelt über die unteren Längen gegeben.

Aloe-Vera-Saft habe ich auch mitbekommen. Ich habe ein bisschen davon mit destilliertem Wasser und ein paar Tropfen Seidenprotein gemischt und als Leave-In-Spray verwendet. Bislang kommen meine Haare mir eher knirschig davon vor, ich muss es mal ohne das Protein versuchen, ich habe nicht zum ersten Mal das Gefühl, meine Haare mögen Seidenprotein einfach nicht (deshalb stand das Zeug auch eine Weile ungenutzt im Kühlschrank).

Ansonsten werd ich bei Gelegenheit auch mal testen, was passiert, wenn ich mit Ingwer rinse. Ingwer habe ich nämlich immer da (und kaue grade wegen Erkältung auf einem Stück rum) und ich lese grade, dass er die Kopfhautdurchblutung fördert und Haarwachstum stimuliert, ggf sogar weichere Haare macht. Kann nicht schaden, das auszuprobieren.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 15:54 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Bald gibt's Seife :helmut:
Ich werde heute Abend zum ersten Mal bei Pflegeseifen.de bestellen. Leider ist die "Gold von Marokko" aktuell nicht auf Lager, von der hatte ich neulich ein Probestück und fand es nicht schlecht. Aber auch so stehen 8-9 Seifen auf meiner Liste, da ich die Kategorie "Sonderseifen/Aktionen" entdeckt und tatsächlich ein paar Seifen mit 20% ÜF gefunden habe, die ich mal testen möchte. Dazu kommen 4-5 von den Wellnesseifen mit 12-15% ÜF, wegen denen ich ursprünglich bestellen wollte.
Bin mal gespannt, wie stark die blumigeren Düfte sind ...

Edit: Es wurden dann doch 11 Seifen *hust*[/b]
Ich habe mir zusätzlich zu den für die Haare gedachten Seifen noch eine Salzgesichtsseife bestellt, weil ich momentan stark mit Unreinheiten zu kämpfen habe (verstopfte Talkdrüsen und trockene Haut ahoi), und dann war ich so nah an den 50€, ab denen der Versand kostenlos ist, dass es sich gelohnt hat, die Menge vollzumachen. Da wir aber auch zum Händewaschen und Duschen nur noch feste Seife verwenden wird hier sicher nichts liegen bleiben.
Es dürfen hier einziehen:
Aktionsseifen (20% ÜF): Nightshade (meine erstes Produkt mit Patchouli, aber das Konzept hat mich angelacht), Morning Rain (könnte duftmäßiger Overkill sein, bin mal gespannt)
Wellnessseifen (12-15% ÜF): Neheri (Olivenöl steht weit hinten und ich steh auf harzigen Duftkrams), Allerleirauh (soll super für die Haare sein), Green Lagoon (Kampf der trockenen Kopfhaut!), Wind der Savanne (duftmäßig ein Wackelkandidat), Blue Belle (Lavendel geht immer), Shimrya (mit der habe ich die 50€ vollgemacht, ob die als Haarseife taugt werd ich sehen)
Haarseife (8% ÜF): Just for you (mich interessiert die Pflegewirkung einer Seife mit niedrigerer ÜF - 7-8% ist bei mir ja eher die Untergrenze -, aber reichhaltigen Inhaltsstoffen)
Classicseife (10% ÜF): Morgenröte (mittelniedrige ÜF, kein Olivenöl, dafür Ziegenmilch, und der Duft klingt genial *___*)
Gesichtsseife (18% ÜF): Salty Clouds (Versuch macht klug, Kampf der nervigen Gesichtshaut ... und der Name hat durchaus mit zur Kaufentscheidung beigetragen, erinnert mich an einen meiner liebsten Webcomics)

Damit habe ich dann wohl Seifenkaufstopp bist nächstes Jahr :ohnmacht: (Dabei sind zwei Seifen, die ich haben wollte, grad gar nicht verfügbar, ggf muss ich mir die im Winter trotzdem noch holen ...)
Und ich werde endlich mal die letzten Reste an Anfängerseifen mit viel zu niedriger Überfettung und mieser Pflegeleistung rauswerfen; hab neulich nochmal versucht, ein Reststück wegzuwaschen, und meine Kopfhaut ist vollkommen durchgedreht. Never again. Alles unter 3% muss definitiv gehen. 3-5% hat vielleicht noch eine Gnadenfrist.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 15:34 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ganz viel Seife!]
Ich konnte heute mein Seifenpäckchen abholen. Neben den im vorigen Post gelisteten Seifen waren gleich noch zwei Geschenke dabei: Einmal ein komplettes Stück :shock: "Simply the Best" (20% ÜF), was ich ziemlich genial finde - die Seife ist aktuell offiziell nicht lieferbar, sonst hätte ich sie mir bestellt, da unbeduftet -, und ein mysteriöses Probestück mit der gleichen Ölzusammensetzung und ÜF, das aber offenbar beduftet ist, eine dunklere Farbe hat und seitlich auf der Banderole den Aufdruck "TirnanOg" trägt. Wonach es duftet kann ich grade nicht genau sagen und ich finde auch keine Informationen zu dieser Seife. Der Name scheint allerdings altirisch zu sein und 'Land der ewigen Jugend' zubedeuten; wen Mythologie interessiert, hier der Wikipediaartikel.

Versteckt:Spoiler anzeigen

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 22:00 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Einen Monat später ...
Huch, was vergeht die Zeit.
Ich arbeite fleißig, purzel wenn ich halbwegs fit bin zweimal die Woche abends durch die Halle (ab dieser Woche versuche ich aber wieder regelmäßig 3-4 Trainings zu schaffen), und habe aktuell tierisch Muskelkater von zweimal Action-Wochenende. Ich war zum ersten Mal auf dem MPS und habe gleich mit meinem Kumpel am Schauschwertkampfworkshop teilgenommen - mega cool, wir sind tierisch angefixt und wollen mehr lernen - und so ein Anderthalbhänder wiegt ganz schön, und letztes Wochenende habe ich Möbel getragen/zusammengebaut und gestern dann voll trainiert, sodass heute nicht viel mit bewegen ist.
Die Haare sind halt da. Sie wachsen gaaanz langsam Richtung Hosenbund. Seifenwäsche, ganz normal. Zwischendurch hatte ich einmal wieder Schuppenalarm, was ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr hatte. Vermutlich die Kombination aus trockener Büroluft und der einen Seife - Nightshade verursacht bei mir leider Juckreiz, wenn ich sie zu häufig verwende. Schade, auf die Seife hatte ich mich eigentlich mit am meisten gefreut. Aktuell wasche ich mit der "Simply the Best", die ist in Ordnung. Für über 20% ÜF sind die Haare hinterher aber ziemlich trocken. Aber vielleicht ist da auch wieder mit die Büroluft Schuld. Meine Schleimhäute finden die trockene Luft nämlich auch ganz furchtbar. Viel trinken, die Haut viel cremen, Freizeit draußen verbringen, doppelte Portion Öl in die Rinse.
Diese Woche teste ich eine neue Haarkur: Alverde mit Reis und Passionsblume. Ist ganz ok bislang, hält den trockenen Frizz ein bisschen im Schach, will ich den Haaren aber wegen des Alkohols nicht zu oft zumuten. Auf Conditioner haben sie ja auch einen Hass. Den Bananen-Condi mische ich jetzt manchmal mit Öl und lasse die Pampe als Kur für fünf Minuten in den unteren Längen nach dem waschen, das klappt so halbwegs.
Frisuren sind momentan zweitranging. Meist einfach Kelte mit Stab, im Büro mache ich die Haare dann aber häufiger mal auf oder flechte sie. Beim Training meist aus zeittechnischen Gründen auch einfach nur Kelte mit Stab und den Neuwuchsflausch mit Bobbypins festgetackert (ich habe gestern einen meiner vier Pins verloren :heul: ich hab noch welche in einer anderen Farbe, aber ich kann doch nicht zwei Farben gemischt tragen >.<). Holzforken habe ich auf Arbeit noch gar nicht getragen, nur einmal die Lothlorienforke. Die hatte ich übrigens auf dem MPS auch einen halben Tag drin, bin dann aber doch meist mit offenen Haaren oder Dutt mit Stab rumgelaufen.
Insgesamt hätte ich gerne weiche, glänzende Haare, die sich toll frisieren lassen, aber ich muss wohl vorerst mit meiner störrischen Matte leben. Wenn ich sie bürste sehe ich aus wie Hermine Granger im ersten Schuljahr, wenn ich sie nicht bürste habe ich unten strähnige Locken und oben abstehenden Filz, weiß der Geier warum :nixweiss: Muss mir mal angewöhnen, morgens den groben Kamm zu verwenden. Aber weich werden die Haare davon eben auch nicht. Nun ja. Sie wachsen wie gesagt einfach vor sich hin. Geschnitten wird wohl kurz vor meinem Geburtstag im Herbst wieder. Letztes Jahr hat es mit Hosenbund zum Geburtstag ja leider nicht geklappt, vielleicht kann ich es dieses Mal schaffen und dann endlich eine kleine Trimmphase einlegen. Von der Idee, noch dieses Jahr Steiß zu erreichen, sollte ich mich so oder so auf jeden Fall verabschieden, dazu kommt einfach zu wenig unten an durch den Taper, der muss erst weiter dezimiert werden.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 23:06 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ist das Hosenbund oder kann das weg?
So, ich behaupte mal, ich habe Hosenbund. Hohen Jogginghosenbund. Mit einer Strähne von etwa halber Pinselquastendicke, die im Stehen langezogen knapp einen Zentimeter drüber ist. Neulich habe ich schon bei einer Jeans gemerkt, dass eine Strähne, die es wirklich verdient als solche bezeichnet zu werden, so langsam den Gürtel erreicht.
Es ist somit definitiv mehr unten angekommen als letzten Herbst, da waren es gefühlte drei bis zehn Haare, die es geschafft hatten.

Splissschnitt?
So langsam wird mal wieder S&D fälltig. Frage nun: vor oder nach dem Urlaub? Wir fahren demnächst für einige Tage weg und ich werde viel mit Rucksack rumlaufen und sicherlich auch rumklettern/durch Gebüsch kriechen, wie ich mich kenne. Die Haare werden im Dutt getragen, außer wenn ich Wind am Kopf spüren will oder mal ein Foto machen mag, auf dem ich keine komische Kopfform habe.

Kopfhautmassaker
Oder auch: Wie werde ich möglichst schmerzhaft ein Haar los?
Versteckt:Spoiler anzeigen
(Antwort: Man hole sich eine Platzwunde an einer spitzen Festerkante und hinterlasse dabei ein Haar an eben jener Kante.)
Nun ja. Ich weiß jetzt, dass man angetrocknetes Blut mit kaltem Wasser ganz gut aus den Haaren gewaschen bekommt. Dementsprechend fiel für mich letzte Woche leider auch ein Training aus. Gnaaa.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 25.09.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Schneid lieber nach dem Urlaub. Auch dem Spliss würde ich erst danach zu Leibe rücken. Nicht dass gleich wieder alles geshreddert wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:47 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ja, dachte ich mir auch. Und außer Spliss kommt vorerst nichts ab ;)
Mal gucken, wenn es bis zum Wochenende zu doof zum offentragen aussieht wird trotzdem schonmal grob entsplisst damit ich mich wohlfühle, ansonsten lasse ich die Haare sowieso so gut es geht in Ruhe aktuell. Soll ja schließlich lang werden die Wolle.

Die kaputte Stelle am Kopf juckt :ugly:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 19:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Note to self: Kuren und Condis sind meistens eher doof.
Ich habe mich mal wieder dazu hinreißen lassen, eine Haarkur zu testen, diesmal eine von Lavera mit Mandel- und Macadamianussöl für trockene und strapazierte Haare. Nach der ersten Anwendung waren meine Haare ok, aber auch nicht bombastisch, nach der zweiten Anwendung waren sie mal wieder trockenes Stroh. Ich sollte es ja eigentlich langsam mal gelernt haben, sollte man meinen ... so ziemlich alle Kuren und Condis mit Alkohol an einer der ersten Stellen sind doof für meine Haare, Punkt. Oder ich sollte sie zumindest nicht häufiger als einmal in der Woche verwenden und schon gar nicht zwei Tage in Folge :roll: Nun ja, ist alle, wird nicht nachgekauft.
Angebrochen und aufzubrauchen sind aktuell bei mir der Bodyshop-Bananencondi und der nach Minze riechende Conditioner von Aubrey Organics. Letzteren sollte aber ich vielleicht lieber vertauschen, außer gut riechen bringt er mir irgendwie nichts. Im Vorratsschrank sind noch die Granatapfelkur und der Aprikosencondi von Alterra, mit beiden kommen meine Haare bei gelegentlicher (!) Anwendung gut klar und die Aprikosenspülung kann ich auch mal für CO verwenden ohne dass meine Kopfhaut hinterher juckend auseinanderfällt.

Lockenpower
Heute habe ich mal morgens gewaschen und die Haare hängend trocknen lassen statt sie wie üblich auf dem Kopfkissen plattzuwälzen, und promt positive Kommentare bekommen. Tja, wäre nicht das Konzept "regelmäßiges Training am späten Abend" würde ich häufiger morgens waschen ... :ugly: Am Ende mussten die Haare aber doch wieder in den Dutt (warm, genervt, und es gab Essen) und mein Umfeld fand das schade. Tja. Sollte wohl doch nochmal über das Thema Half-up nachdenken, bin meist zu faul dazu.

Essigvarianten?
Da Deckel den Geruch von Apfelessig wirklich hasst und das Zeug am liebsten aus dem Bad verbannen würde, werde ich mich wohl mal nach Alternativen umsehen. Mit Essigessenz werde ich außer in Notfällen garantiert nicht mehr rumpfuschen, das war für den Anfang ok aber nichts im Vergleich zu Bioapfelessig.
Ich habe dem Deckel nun gesagt, er könne mir ja mal Himbeer- und Reisessig schenken, wenn er den Apfelessigmief im Bad loswerden will ;) (Im Haus bleibt das Zeug trotzdem, man kann damit super Fruchtfliegen fangen wenn das Obst mal wieder zu reif geworden ist.)
Wo bekommt man Himbeeressig? Reisessig dürfte es wohl im Asialädchen ums Eck geben. Und gibt es noch andere Essigvarianten die ich mal testen sollte? Meine (Kopf-)Haut ist eher trocken und zickt schnell rum, bei Zitronensaft gab es ja sogar Pickel/Ausschlag am Rücken.

Sport und Kopfhautmord und so
Meine Platzwunde ist fast ganz verheilt und ich habe letzte Woche fleißig trainiert. Ich war fünfmal beim Sport, habe allerdings an zwei Tagen nur so halb mitgemacht. Dafür habe ich hier und da ein bisschen musiziert. Sportfrisur hat sich auf Stab mit zwei statt vier Bobbypins reduziert, da ich einen Pin verloren habe und einer zu ausgeleiert ist, um in meinen dünnen Haaren stecken zu bleiben. Muss wohl endlich die goldfarbenen einpacken, auch wenn sie hässlich sind, der Neuwuchsflausch entwischt den zwei einsamen Pins doch noch recht häufig.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 04.10.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:29 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Reisen und Rinsen
Der Nerd und ich waren für ein verlängertes Wochenende (vier Nächte) in der Sächsischen Schweiz und sind ein klein bisschen in der Felsenlandschaft umhergewandert (Fotos bislang nur auf Instagram, die für den Fotoblog muss ich noch irgendwann sortieren/bearbeiten). Wettertechnisch hatten wir wirklich Glück.
An Haarschmuck hatte ich mit: drei Acrylstäbe, eine Flexi, einige Zopfgummis und zwei Bobbypins. Zum Einsatz kamen ein Stab, ein Zopfgummi, und die Pins (letztere sind super bei starkem Wind und beim Schwimmen.)
Den Stab (Ed Mineral Sea) habe ich täglich getragen, gestern durfte er zusammem mit den Bobbys mit in die Therme. Ich war zum ersten Mal seit Jahren mal wieder in Chlorwasser und habe es verpeilt, die Haare vorher zu ölen, bzw. hatte morgens kurz dran gedacht, wollte da aber nicht schon ölen weil ich so nicht essen gehen und Fotos vorm Wasserfall machen wollte. Meine Haare sind jetzt etwas knirschig, nachdem sie über einige Stunden abwechselnd in Chlor- und Salzwasser mariniert wurden.

Gewaschen habe ich mit "Wind der Savanne" von Pflegeseifen (12 % ÜF), als saure Rinse habe ich etwas Neues getestet: Reisessig mit Zitronengrasaroma.
Ich wollte ja sowieso eine Alternative zu Apfelessig suchen und habe am Urlaubsort (naja, im Nachbarort, wir hatten eine Ferienwohnung in einem kleinen Kaff XD) zum ersten Mal seit fast 10 Jahren ein Kaufland betreten. Huuui, so viel Zeug!
Es durften für die Haare drei Sorten Essig und ein Öl mit:
Reisessig mit Zitronengrasaroma, Sanddornessig, heller Balsamico (was auch immer "weich" bei einem Essig heißt) und Walnussöl.
Nach der ersten Wäsche/Rinse mit Reisessig waren die Haare schön weich, der Geruch war ok und wurde auch von meinem Apfellessighasser akzeptiert. Die zweite Wäsche/Rinse war gestern nach der Therme, die Knirschigkeit schiebe ich jetzt mal auf Chlor und Salz und werde diese Woche weiter mit Reisessig rinsen.
Von Sanddornessig hatte ich noch nie gehört, finde ich aber mal interessant. Und er riecht ein bisschen nach Honig/Met :mrgreen:
Balsamico ... joa, mal sehn, ne?
Walnussöl wollte ich schon länger mal testen. Habe es jetzt zweimal in die unteren Längen gegeben, kann aber noch nicht viel zum Effekt sagen.

Geschnippelt habe ich noch gar nicht, hatte auch gar keine Zeit für S&D. Nächstes Wochenende vielleicht. Ich möchte auch den untersten langen Zippel kürzen, der wächst schon wieder schneller als der Rest, immer diese Y-Kante :ugly:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 20:28 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Arya Stark revisited (mit Bild und in Farbe)
Vor etwas über einem Jahr habe ich die Frisur von Arya Stark vom Anfang der ersten GoT-Staffel nachgebaut. Heute habe ich es noch einmal versucht. Das erste Mal, dass ich mir vor der Arbeit etwas Komplizierteres als einen Kelten oder einen Engländer hingewurschtelt habe. Das Ergebnis fiel in Betracht der frühen Tageszeit (und vor dem Frühstück) gar nicht so schlecht aus.
Ich denke, die Zöpfe sind etwas länger geworden in dem Jahr ... aber irgendwie auch dünner, der Taper nimmt wieder zu :/

Ob ich die Frisur wohl auch mit dem Schwert statt Haarnadeln zum Halten bekomme? Arya mit Schwert im Haar wäre witzig.
Hab die letzten zwei Wochen das erste Buch nochmal teils gehört, teils gelesen bzw. bin noch dabei. Sie sterben grade alle :ugly:

Aber morgen mag ich glaube ich endlich mal wieder die Fantastic! im Nautilus ausführen. Für Sport kommt der kurze Ed in die Hosentasche. (Das mag ich an kürzeren Acrylstäben, die kann ich einfach in einer grade freien Hosentasche spazierentragen. Mit meinen Compass Rose Flexis tue ich das auch gelegentlich, aber alles andere ist mir dann doch zu empfindlich.)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 23:55 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neuheiten
Heute habe ich eine liebe Userin besucht und bin mit etwas Haarschmuck und Seife nach Hause gekommen. (Und ein Shampoo, das aber erst nach dem Foto wieder im Rucksack aufgetaucht ist.)
Flexi in M, kurzer Acrylstab für Sport, zwei Holzstäbe und ein Antler Wishbone :)
Der Sportstab wird direkt in meine Sporttasche ziehen, die anderen Stücke werden in den Alltag integriert. Insbesondere auf den Wishbone bin ich gespannt (Alltagstauglichkeit, wie er zu meinem Stil/Typ passt), hatte schon gelegentlich mit Forken aus Geweih geliebäugelt, hätte mir aber nie so ein Stück neu bestellt, da ich doch immer zwiegespalten war. Ist halt ganz anders als mein sonstiger Schmuck. Aber auf eine coole Art :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de