Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Half-up mit Flexi "Tidepool Treasures" in Mini
Es war Sonntag dann leider doch so heiß, dass ich im Gottesdienst sobald ich nach dem ersten Chorlied wieder auf meinem Platz saß die große Flexi rausgekramt und meine Haare im LWB verstaut habe, das sah dann so aus wie auf dem Foto im letzten Post. Daher kein Foto der geplanten geflochtenen Version mit Akzentzopf, zu der Frisur kam es gar nicht mehr. Stattdessen habe ich später beide Flexis nacheinander einer Freundin zum testen in die Haare getüdelt und meinen Dutt zigmal neu gemacht, leicht schwitzige Haare flutschen bei mir aktuell sogar aus einer strammsitzenden Flexi.
Auf dem Foto oben sieht man auch, dass mindestens 10-20 cm ab müssten damit es unten etwas voller aussieht, und die letzten 5 cm sind sowieso trockene Zippel die über die nächsten Monate hinweg nach und nach weggetrimmt werden. 10-20 cm werd ich ganz sicher nicht auf einmal abschneiden, ich möchte erstmal wissen ob meine Haare länger als Taille oder gar Hosenbund werden können!
Nachher will ich mit einem Kumpel an den See zum Schwimmen und werde die Haare vorher etwas mit Mandelöl einmatschen. Dann Flechtzopf zu Wurschteldutt wurschteln und wahrscheinlich noch ein helles Tuch drüber um meine Kopfhaut vor der Sonne zu schützen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:38 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ui, die Tidepool Treasures ist toll und klar, dass du die haben musstest :) Das Blau passt aber auch wunderbar zu deiner Haarfarbe - leuchet toll heraus.

Ich les hier mal weiter mit, ich finde deine Haarstruktur (und deinen Haarschmuck) toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:47 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Huhu Ruby, danke und schön dass du hier vorbeischaust :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Starfish hat geschrieben:
Das Foto hat der Nerddeckel gemacht


:bauchweh_vor_lachen: Du hast auch so einen? Ich auch :lol: Und der kann genauso wie deiner nicht mit Kameras umgehen :roll: Das Foto sieht aber echt klasse aus!
Ich würde an deiner Stelle auch keinen Radikalschnitt machen - sonst gehen dann diverse Frisuren nicht mehr, und das wär doch auch schadel. Die Seesternflexi sieht klasse aus! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Huhu! :D Mir gefällt das Bild auch, schöne Wellen! :) Und immerhin hat Dein Freund es geschafft, die Spitzen und die Ansätze mit drauf zu bekommen, meiner scheitert gern mal an dem einen oder dem anderen - oder an beidem! :ugly: Dafür schenkt mir der Winkel aber wenigstens Haare bis zum Steiß schenkt... 8) ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 15:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Moin moin :) Japp, Plumeria, ich hab einen Vollblutnerd geheiratet^^ Diverse heile, kaputte und so-lala Computer mit Linux, überall tritt man auf Schrauben und Netzteile, und grade liegt zu meinen Füßen vor den Sitzsäcken ein LNB (das Empfangsteil aus einer Satellitenschüssel), und er gibt definitiv mehr Geld für seltsamen Bastelkram aus als ich für Haarschmuck, ich bin da echt harmlos im Vergleich :mrgreen: Mein übermüdetes Hirn sagt grade: Kann man kleine Metalladapter als Bartperlen verwenden? Aber ich darf ihm irgendwann den Umgang mit der DSLR erklären, die ist ja technisch komplexer und bietet mehr Rumspielmöglichkeiten als die kleine Digicam die ich sonst für schnell mal eben Fotos benutze, somit ist die DSLR viiiiel interessanter für ihn. Nerds haben ja bekanntermaßen einen hohen Spieltrieb. Das kann man sicherlich ausnutzen für bessere Haarfotos in Zukunft. Irgendwann stecke ich ihm mal seine ganzen Funkantennen in den Pferdeschwanz und mach ein Bild davon :ugly:
Und nee, ich werd auf keinen Fall alles auf einmal abschneiden, keine Sorge. Ab und zu mache ich aus Frust mal einen 5cm Schmitt, wenn die Zopfquaste zu fisselig wird, aber ansonsten darf das gerne noch so vor sich hinwachsen.

Dankeschön, kleinesH :) Die untersten Spitzen fehlen aber, eigentlich geht es da noch 2cm weiter mit dünner werdenen Fisseln, aber auf den Bildern wo man die sieht halte ich den Kopf so dass man die Flexi nicht richtig sieht ;) Ich hab ihm vorher mit meinen Händen oben und unten gezeigt was alles mit aufs Bild soll, mit klaren Angaben klappt das ganz gut.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hahahahah :bauchweh_vor_lachen: Ja ich denke, an einer DSLR ist er mehr interessiert, daran hats ja soooo viele tolle Knöpfe, die man drücken kann, und Rädchen, die man drehen kann :D Pass einfach auf, dass er dann nicht anfängt, daran rumzubasteln und sie in die Satellitenschüssel einbaut :shock:
Leider hab ich mir einen theorethischen Nerd geangelt. Der würde mir wahrscheinlich lieber stundenlang den perfekten Kamerawinkel mit der perfekten Sonneneinstrahlung für die perfekte Lichtreflexion in meinen Haaren berechnen, als einfach mal die Kamera zu halten und abzudrücken :lol: Oder aber ein Programm schreiben, dass Flechtzöpfe mit einer beliebigen Anzahl Strängen simulieren kann, als um Himmels Willen selbst mal anzufassen.

Zum Glück hab ich einen Fernauslöser ;-)

Aber solang er mir immer so liebe Haarkomplimente macht bin ich ganz zufrieden und meckere nix :) :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 19:02 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Mandelöl und taperiger Kelte
Aktuell scheinen meine Haare Mandelöl recht gern zu mögen und auch meine Haut kommt damit etwas besser klar als mit dem Biokokosöl. Gestern Morgen habe ich die Haare nicht richtig gewaschen, sondern nur zweimal gerinst (Apfelessig, Zitronensaft, diverse ätherische Öle), nachdem ich sie Montag vor dem Schwimmen im See mit Mandelöl versorgt und nach dem Schwimmen nur gut mit Wasser ausgespült hatte. Offentragen wäre wohl nicht mehr drin gewesen gestern und heute, aber in Dutt und Flechtzopf ging es. Es ist auf jeden Fall weniger schmierig-fettig als mit anderen Ölen, offenbar zieht es besser weg oder wird von den ätherischen Ölen etwas mitgenommen beim Ausspülen.Die Kopfhaut zickt so mittelmäßig viel, heute Abend wird richtig gewaschen.

Ich teste momentan eine Mischung aus Mandelöl und Rizinusöl im Verhältnis von ca. 4:1 (hab es nicht abgemessen, einfach nacheinander ins kleine Pipettenfläschchen gekippt) für die Haare und meinen schon nicht mehr ganz so schlimm juckenden Rücken sowie Oberarme (auf der Haut im Wechsel mit Alverde Körperbutter). Ich mag einfach nicht diverse verschiedene Öle und Mischungen rumstehen haben, ich will was das auf Wochenendtrips für Haare, Gesicht und den Rest des Körpers tauglich ist.
Heute habe ich im Asiamarkt eine große Flasche Mandelöl für unter 5€ eingepackt, somit kann ich das in den nächsten Tagen weitertesten und nach und nach verschiedene Mischungen ausprobieren. Hier stehen nämlich immer noch Avocadoöl und der Rest von meinem Jojobaölpröbchen. Eventuell werde ich nächstes Mal wenn ich zum Asiamarkt gehe auch mal Erdnussöl einpacken. Das riecht bestimmt lecker.

Hier regnet es heute, ich hab heute Morgen zum Glück in letzter Minute umentschieden und doch den Ed statt einer der Holzforken in meinen Kelten zu stecken - zuhause war es warm und trocken auf der Straße, aber als ich an der Uni ankam fing grade ein mieses Unwetter an. Da Dutts bei mir mit Stab aktuell nicht richtig halten und eine Flexi in M für den Kelten leider doch zu klein ist habe ich erst einen geflochtenen Pferdeschwanz gemacht und dann den Kelten gewickelt. Hielt ohne Probleme trotz Regen und der Flucht davor. Allerdings fällt der starke Taper durch den strammen Flechtzopf noch mehr auf im Dutt - die zweite Schlaufe war sehr viel dünner als der Rest vom Kelten.
Und jetzt will ich eine Flexi in L haben, dabei würde die den Kelten doch sowieso viel zu sehr verdecken bei meinem dünnen Zopfumfang :roll:

Kurzes Kamera-Semi-OT nochmal: Durch Objektivzwischenring und uraltes Teleobjektiv mit altem Bajonettverschluss den Nerddeckel gestern von der Kamera fasziniert bekommen, erst hat er versucht den Deckel einer Korbtruhe zu fotografieren und irgendwann kam er von sich aus auf die Idee mich ablichten zu wollen, klappte noch nicht so ganz wegen manuellem Fokus, aber das mit dem Spieltrieb könnte man durchaus fördern und bei Gelegenheit mal für Frisurenfotos nutzen, hihi. Vielleicht sollte ich mal nachhelfen, indem ich eine Game of Thrones Frisur nachbaue und mir eine Drachenhaarspange oder sowas in der Art anschaffe damit er was Interessantes zum fokussieren üben hat? Hat jemand Tipps für alltagstauglichen GoT-inspirierten Haarschmuck?

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 14:59 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Frisur: Arya Stark (Game of Thrones, 1. Staffel)
Ich hatte vorhin das Bedürfnis, eine Frisur von Arya Stark aus Game of Thrones nachzubauen, die Anleitung habe ich hier gemopst: http://hellomeepit.com/2014/03/10/game-of-thrones-arya-stark-hair-tutorial/. Torrin Paige hat ansonsten ein Videotutorial auf ihrem Youtube-Kanal. Allerdings habe ich zuerst unten und dann oben gekreuzt, sonst würden meine beiden dünnen Zopfenden ohne zusätzliche Pins abstehen wie bei Pippi Langstrumpf und ich bin noch nicht dazu gekommen Haarnadeln zu kürzen für solche Zwecke.

Falls ich nachher zum Training gehe lasse ich die Frisur vielleicht einfach drin und steck nur schnell noch die Enden mit hoch.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Amish-Bun mit Flexiä
Heute Nachmittag bin ich bei der Abizeugnisverleihung einer Freundin dabei und fahre danach direkt zum Sport - also habe ich mir einfach schonmal meine Sportfrisur gemacht (Amish-Bun) und zur Deko die Seesternflexi in M oben durch die beiden Schlaufen gesteckt, so wegen Partnerlook (sie leiht sich nachher den Mini-Seestern). Leider habe ich die raushängende Schlaufe erst auf den Fotos bemerkt und ich werde das definitiv nicht noch mal alles neu flechten. Mein Hinterkopf interessiert da nachher ja wohl hoffentlich keinen, und wenn ist die Flexi für die Muggel sicher auffälliger als eine Schlaufe, die sich zwischen den Neuwuchsflausch gemogelt hat, bisschen kann ich die ja auch noch drunterstecken - einen Teil der Schlaufe habe ich nach dem Foto nach oben durchgezogen und mit in die Flexi gefädelt.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Die Arya-Frisur sieht super aus :gut: gerade mit dem passenden Outfit und Requisiten, wirklich genial!

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 23:52 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hihi, danke :) Da ein guter Freund mich neulich mit Arya verglichen hat musste ich mir den Spaß einfach gönnen :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 11:17 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich bin hier aktuell nicht so regelmäßig (momentan steht mehr sowas an wie Jobsuche, Sport, und Bücher lesen). Wasche aber fleißig mit Seife bzw. teste immer mal wieder die Seife wegzulassen und nur mit saurer Rinse (mit ätherischen Ölen drin) oder manchmal sogar nur Wasser zu waschen, letzteres bislang eher nicht so erfolgreich. Außerdem teste ich weiter verschiedene Optionen zur Pflege der trockenen Spitzen - als Öl verwende ich momentan vor allem eine Mischung aus Mandel- und Avocadoöl (ca. 5:1) und ab und zu doch wieder Kokosöl, außerdem kommt ab und zu Körpercreme von Alverde zum Einsatz wenn ich das Gefühl habe, dass mehr Pflege nötig ist (z.B. als kleckerfreie Alternative zur Ölkur die während des Trainings oder über Nacht einwirkt). Außerdem ist bei uns ein Tangle Teezer (die kleine Kompaktversion) eingezogen, eigentlich hauptsächlich für den Nerd weil seine Haare so ziepen wenn die Knoten entwirrt werden müssen, aber meine Locken kommen auch erstaunlich gut damit zurecht, auch wenn die Stifte mir etwas zu kurz sind, aber es macht die Haare so schön weich und glänzend.

Ein eindeutiger Fall von Tüdelhaaren: holländische Classics sind das Schlimmste überhaupt. Rechts ging so grade eben noch, aber links habe ich über eine halbe Stunde und etwa 10 Anläufe gebraucht, bis es klappte, und es sieht immer noch doof aus. Sobald ich eine Strähne dazunehme verkletten sich die drei Stränge so sehr, dass ich sie nicht mehr sauber mit den Fingern trennen und in eine Hand nehmen kann um das Chaos zu beseitigen. Außerdem habe ich inzwischen etwa eine Handbreit langen Neuwuchs hinter den Ohren, den ich beim Aufnehmen immer nicht richtig erwische. Und die etwas längeren Haare, die oben schon mit eingeflochten sind, klappen sich im noch offenen Teil irgendwie immer doppelt, sodass lauter kleine Schlaufen in den Strängen entstehen, die ich nicht richtig glattgekämmt bekomme. Nächstes Mal werden die Haare vorher geölt, so ist das nichts als Zeitverschwendung mit einem nicht sehr überzeugenden Resultat im Verhältnis zu den dabei verlorenen Haaren.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 14:45 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Taille+ - auf zum Hosenbund!
Heute mal wieder gemessen, eine recht ordentliche Strähne ist wieder auf 80cm angekommen, ein paar Fusseln sind noch länger. Somit bin ich jetzt nach eigener Einschätzung bei Taille+ und schaue zu, wie die ersten dünnen Strähnen Richtung Hosenbund krabbeln. Der Neuwuchsflausch an der Stirn und hinter den Ohren nähert sich derweil dem Punkt, wo er in einen hohen Pferdeschwanz mit reingeht. Für die Sportfrisur heißt das, dass ich den oberen Teil meiner Haare irgendwie gesondert einflechten muss, damit er mir nicht ins Gesicht hängt wenn der Neuwuchs durchgeschwitzt ist. Heute habe ich mir schon vormittags eine etwas kreative Variante des Amishbuns geflochten, wo die Stirnpartie in kleinen Kordeln verstaut und dann mit dem Rest der oberen Hälfte geflochten bzw. verkordelt ist, die beiden Seiten sind unterschiedlich. Auch die untere Hälfte der Haare habe ich teilweise gekordelt, dann die beiden langen Zöpfe aus diesen Kordeln und den restlichen Haaren bis zur Hälfte geflochten, dann wieder gekordelt. Das dann alles zu einem mehr oder weniger runden Gebilde festgezurrt. Irgendwas Wirres eben.


Haarschwert :helmut:
Ich habe letzte Woche in der FB-Tauschbörse ein Haarschwert ergattert! Heute Mittag lag es dann schon im Briefkasten. Da ich vorher schon meine Sportfrisur getüdelt hatte (siehe oben), wurde diese damit kurzerhand erdolcht für einen ersten Trageeindruck.

Ob es in meinen dünnen, derzeit eher flutschigen Haaren auch einfach als Haarstab hält wird sich dann demnächst zeigen, es wiegt natürlich mehr als mein sonstiger Schmuck (Flexis ausgenommen), ist ja aus Metall. Da es ziemlich stabil ist könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, damit einen gekordelten Cinnamon festzuweben, was sicherlich besser hält als nur ein LWB. In ein paar Monaten ist mein Taper hoffentlich dann weit genug rausgewachsen für einen schön aussehenden geflochtenen Kelten. Kelte mit Schwert stelle ich mir ziemlich cool vor :mrgreen:

Feuchtigkeitstesterei
Beim heutigen Großeinkauf bei Rossmann habe ich neben dem üblichen Haushaltskram auch drei Pflegeprodukte für mich mitgenommen, um meinen trockenen Bröselspitzen zu Leibe zu rücken.
Das Aloe Vera Gel ist als Hautpflege gedacht und ich bin von den Inhaltsstoffen nicht so überzeugt (hab kein Smartphone und konnte daher nicht im Laden bei Codecheck nachschauen, wollte aber nicht nochmal extra loslaufen müssten). Ich werde es in den Spitzen und unteren Längen testen, da kommen ja im Herbst sowieso wieder die längsten Fusseln ab. Ansonsten will ich auch mal schauen, wie meine Beine damit klarkommen, da ist meine Haut oft trocken, rissig und juckig.
Das Haaröl ist auch hauptsächlich für meine Spitzen und den Neuwuchs gedacht. Ich mag den Geruch noch nicht so, eventuell werde ich da noch ein paar Tropfen von einem ätherischen Öl meiner Wahl reinkippen um da nachzuhelfen. Außerdem überlege ich, ob die Ölmischung als Gesichtspflege tauglich wäre. Teste ich bei Gelegenheit mal.
Die Aufbaukur hatte ich vor einiger Zeit schonmal, das Ergebnis war so-lala mit etwas Knirsch und etwas Klätsch, allerdings war das zu der Zeit wo ich mit Conditioner experimentiert habe (und gescheitert bin, wahrscheinlich zu viel austrocknender Alkohol dringewesen). Ich hatte vor, heute nach dem Training WO zu machen, weil ich lieber Dienstagabend waschen will (Mittwoch habe ich ein Bewerbungsgespräch), da werde ich mir die Kur heute Abend statt Shampoo in die Haare packen und falls es klätschig wird ist das nicht so schlimm, Dienstag muss ich bei niemandem Eindruck schinden.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Game of Thrones Frisuren, damit hast du mich nun an der Backe. :lol: Total schön.
Das sieht gar nichtmal so schwer aus. Muss mal schauen, ob das auch mit weniger Haaren geht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de