Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 17:21 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Meinen Aufbrauch- und Pflegeroman hab ich immer noch nicht verfasst, hust. Aber weil ich vorhin mal die Haare an den Körper glatt gelegt (hatte die Tage mal das erstaunliche Gefühl bald den Hosenbund zu knacken) und deshalb dann spontan Länge gemessen hab, schnell mal den Rest vermessen. Hier mal festgehalten:

Schulter: 42
APL: 50
BSL: 64
Midback: 70
Taille: 76
Hosenbund*: 81
Hüfte**: 85
Steiß: 95
Mitte Po: 106
Klassik: 110
MO: 119
Knie: 134

*gemessen mit Gammelbuxe und durchschnl. hoher Jeans
**Vorne Bauchnabel, Beckenkamm

Heute gemessen: 80 (yeah!)

Auf seiltlichen Fotos sieht das sehr merkwürdig aus, aber da ich zu Rundrücken und Hohlkreuz neige und meist noch Kapuzen unter den Haaren beulen, wehen die immer so weit vom Körper weg, weshalb ich mich immer so BSL-Längig fühle. Mal wieder die Wahrnehmung, tzzzz. :roll:

Und noch schnell den Disk Bun vom Hundelüften heute morgen, vor der nötigen Wäsche:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 16:47 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Kartonfundstück:
Bild

Gerade beim Buchsuchen drüber gestolpert. Zopf von 2006, der abgeschnittene Teil zwischen Schulter und Steiß. Der fühlt sich so toll an, wenn ich das mit den aktuellen Farbleichen vergleiche, pffff. Also da will ich wieder hin... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 14:36 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Gestern hab ich die Längen mal wieder angeglichen, dieses Mal mit Schwarzkopf Brilliance Dunkelbraun. Früher hab ich die in Rot öfter benutzt aber davon bekam ich immer Steckdosenhaare. Dieses Mal ist das zum Glück nicht der Fall, nur etwas trocken, hab schon Keksöl reingepackt. Die Farbe selbst ist aber sehr gut geworden, werd ich wiederholen.
Gleichzeitig auch mal ein August-Längenbild
Bild

Und ein Duttbild, weil ich ja immer noch dran bleiben will.^^
Bild

Plan für demnächst, ab Hosenbund neues geordneteres PP und vor allem ordentlichere Fotos :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 22:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Kurzer Schockmoment bei dem abgeschnittenen Zopf :lol:

Das Angleichen sieht gut aus, aber ist etwas kühler der Ton, oder? Wäscht sich Chemiefarbe bei dir recht aus? Bei mir ist die immer "kleben" geblieben wie irre.
Kurzum die Frage: Wieso Chemie? Weils besser hält?
Bin schon gespannt auf dein neues TB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, deine Haare glänzen richtig schön.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 22:58 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hey Ruby Gloom, schön dich zu lesen. :)
Hehe, ja der Zopf, hust :mrgreen:

Ich hab ganz vergessen dass es das Schwarzkopf Brilliance Zeugs auch als Farbe/Intensivtönung gibt, das ist das Tönungsgel aus der Tube. Der Ton ist tatsächlich etwas kühler, passt aber besser zur NHF. Das hält zwar etwas länger als die Schaumtönungen aber geht komplett wieder raus, mit Skalpwash zwischendurch kann ich auch ein bisschen rauszögern. Chemie zurzeit weils schnell mal zwischendurch geht und weil meine Lieblings -PHF-Mischung (immer noch Logona Kaffee-braun) die Haare megaaa trocken gemacht hat. Ich hatte vor mir mal wieder Lush Henna bzw. das Caca Brun (Caca Rouge mögen meine Haare sehr) zu holen, aber in der letzten Zeit war ich irgendwie nicht so PHF-freudig (faul/Zeit/Aufwand etc.) Und die oft benutzen Chemietönungen sind bei mir unkompliziert vorhersehbar und reproduzierbar. Vor allem auch weils halt wenns bei neuen Farben bzw. der Mischungs aus den verschiedenen Zonen auf dem Kopp mal nicht so stimmig ist, schnell wieder raus :mrgreen:

Ja,, neues PP ist doch manchmal nicht schlecht. Ich hab ja die Ziele alle hier im Titel geändert, aber das ist so drauflos und fadenlos geworden, mags mal strukturieren. Aber erst mal den Hosenbund richtig zu Ende schaffen. Hab zwar den untersten Spitzenschleier mittlerweile auf dem Gürtel (gut, bei der Buxe oben noch nicht^^), aber den lass ich nicht gelten, der soll dann auch weg. :)

Nachtrag: Ah Mahagoni :bussi: Ja, mit dem Glanz bin ich sogar zufrieden, grins. Der Blitz muss zwar noch optimiert werden, aber die glänzen auch ohne. *freu*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Gestern war ich auf dem Ruhrpott-Treffen und das war riichtiig cool. Ich war/bin ja immer ziemlicher Haarschmuckminimalist und hab mich auch durchs Forum nicht soo extrem anfixen lassen. Zwar hab ich mit hochgezogener Augenbraue gemerkt dass mir Haarschmuckgucken und Stöbern bei anderen immer mehr Spaß machte und da ist auch was auf dem Wunschzettel von OverTheHawaiianMoon (und drei Flexis, die ich so gut wie nie trage hab ich zwar inzwischen auch), aber so richtig LHN-Classisch ist der Funke nicht übergesprungen. Ich trag eigentlich fast nur Stricknadelforken und grob geschnitzte abgeschliffene Aststäbe, die einigermaßen "guten" Stäbe von früher sind mir entweder immer noch zu groß oder werden kaum genutzt. Und selbst die sind eher dem Billigsektor zuzuordnen. Mit wachsendem Dutt stieg auch so langsam das Interesse und ich war mir der Gefahr das beim Treffen live zu sehen auch echt bewusst, aber ich hab die Befürchtung dass ich irgendwann doch auf einem Weg in den Suchteinstieg sein könnte. :lol:
Mithgarthsormr's Forken- und Acrylstäbe haben mich echt angefixt und ihr Haarmond ist mir zugelaufen. Ich wollte schon ewig einen haben oder machen und passenderweise war er ein Stiefkind :D
Im schnellen Probierdutt:
Bild
Bissel reinwachsen kann ich auch noch, das ist mir auch lieber so. :)

Und dann schmückte sie sich mit fremden Forken...
Bild

Bild
Featured by Mithgarthsormr und Gnubbi 8)

Und die Silberlinge sind auch drauf :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock:

Ich glaube, das erste und zweite Bild gefallen mir am besten. Da kommen deine NHF und die Duttfarbe richtig gut zur Geltung. Bunter Haarschmuck lenkt da meiner Meinung nach zu sehr ab. :wink:

Bist schon ganz schön weit! Ich liebe deine Silberlinge! Hab selbst nur wenige. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:17 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Danke dir Bea :D Jaa ich fang an meine NHF zu lieben, aber richtig. 8)
Nicht dass ich sie vorher doof fand, aber die ist jetzt viel schöner als vor ein paar Jahren. Seltsamerweise auch heller :gruebel: Das scheint durch die Silberlinge so zu sein.
Haarzeugs trag ich in der Tat nur schwarz, braun oder Silber etc. Jetzt mag ich mal auch ein bissel Farbe. Eine rote Forke hab ich noch anzubieten bzw. die werd ich jetzt endlich mal tragen (auch wegen der Größe). Aber es wird wohl immer die große Vorliebe für Schwarz und Silber bleiben. Spräche ja auch sehr für Senza Limiti *hust*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de