Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrowslea und lieben Dank :) Ich befestige den Dutt mit zwei großen Krebsklammern: Bild
Hält super und stört beim Schlafen nicht.

Vorgestern hab ich mich abends noch daran gemacht, mal wieder Spliss und Haarbruch wegzuschneiden, weil da leider wieder was da ist, hab aber nur die rechte Hälfte geschafft, bevor das Licht zu schlecht wurde. Die linke Seite muss ich dann demnächst mal nachholen. Ich hab sie, seit dem letzten Splisschnitt, sage und schreibe zwei Mal offen getragen (vom Trocknen nach der Wäsche mal abgesehen). Da fällt mir langsam auch nichts mehr zu ein :roll:

Gestern Mittag hab ich gewaschen:
Pre: Rosenwasser, Aloe Vera Gel, Amlaöl -> in der Reihenfolge in die Länge eingearbeitet
Wash: 2 TL Roggenmehl auf 300 ml Wasser mit je 1 Tropfen Lavendel, Geranium, Rosmarin und Zeder
Öl: Amlaöl -> nicht ausgespült
Condirinse: 2 EL Limettensaft, 3 Spritzer Faith in Nature Geranium und Lavendel, 750 ml Wasser -> die ersten beiden Spritzer Condi waren irgendwie so wenig, daher noch der zusätzliche Spritzer; nach diesem Schritt habe ich gekämmt
Deep Conditioner: Ecoslay Banana Cream -> komplette Längen, in tropfhasse Haare gegeben, Duschhaube + Handtuch drüber für Wärme, 30 Minuten Einwirkzeit
Leave-In 1: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Leave-In 2: Ecoslay Orange Marmalade

Am Vorabend hab ich die Haare mit dem Holzkamm gekämmt, dann die Längen mit Rosenwasser besprüht, mit Aloe Vera Gel bestrichen und dann noch Amlaöl drüber verteilt. Allerdings nicht zu viel insgesamt. Die Haare hab ich dann locker zum Cinnamon im Nacken eingedreht und meine Satinmütze drüber gezogen, damit das Kissen nicht eingesaut wird. Außerdem hilft die Wärme bestimmt zusätzlich.
Nächsten Mittag hatten sie das alles noch nicht aufgesogen, könnte aber auch in erster Linie der Cast vom Aloe Vera Gel gewesen sein.
Bis zum Deep Conditioner war eigentlich alles so wie immer. Die Banana Cream habe ich, wie vom Hersteller empfohlen, großzügig in den triefend nassen Längen verteilt, dann eingedreht, Duschhaube drüber und darüber noch das Handtuch. Perfekt wäre eine Wärmehaube gewesen, aber sowas hab ich nicht und will das auch nicht ändern. Bis hierhin war noch alles aufrecht, aber jetzt wirds über Kopf ;) Ich hab die Banana Cream über Kopf gründlich ausgespült, dann in die klatschnassen Haaren was von dem Smoothie geschmiert (praying hands, dann von unten kneten), bis sie wie Algen klangen, und dann mit der gleichen Methode die Orange Marmalade verteilt. Als nächstes hab ich die Haare grob in sechs Strähnen unterteilt und diese dann jeweilt kurz eingedreht und dann einfach so gelassen. Ohne weiter ausgedrückt zu werden kamen sie dann zum Ploppen ins T-Shirt und blieben dort ein paar Minuten. Weil das natürlich nicht mal ansatzweise reicht, um alles an Wasser aus den Haaren zu holen, hab ich die Längen dann mit dem T-Shirt ausgedrückt. Weil es gestern eher wärmer war, sind sie relativ schnell an der Luft getrocknet. Und im Auto! Dort war es gestern nicht nur "etwas" wärmer, wir waren nämlich zum Grillen eingeladen. Als die Haare trocken waren, hatten sie einen verhältnismäßig leichten Cast und auf anraten von Pipilotta hab ich den nicht ausgeknetet, sondern ausgeklopft. Also einfach in die Hände klatschen, nur mit den Haaren dazwischen :lol: In den Längen klappte das gut, für den Ansatz bin ich zu unbegabt und hab da doch geknetet. Sie fühlten sich schön weich an und hatten einen schönen Glanz, für die Spitzen hätte es aber noch ein klein wenig reichhaltiger sein können. Da ich dort die Haare nicht vollumfänglich begutachten konnte, musste her Jara gestern spät vorm Schlafengehen noch Fotos machen. Licht ist da natürlich nicht perfekt, aber man kann die Struktur ganz gut erkennen:
Bild Bild Bild Bild Bild

Schön wellig sind sie, die Richtung gefällt mir, er gibt allerdings auch ein aber:
- Ich hätte gerne eine einheitlichere Struktur, hier sind einige Strähnen jetzt super wellig, einige fast glatt.
- Frizz!
- Kopfhautgefühlt war komisch, als ob die Haare nicht ganz sauber wären.
- Spitzen brauchen noch ein wenig mehr.
- Offen und direkt nach der Wäsche sind sie komisch aufgeflufft, ich hab es lieber, wenn sie vorher einmal im Dutt waren.

Ich hatte ja gehofft, dass die Haare dann überall so eine Struktur haben wir neulich vom Smoothie, als sie noch nass waren. Aber gut, da muss ich noch etwas dran arbeiten. Weil es schon recht spät war und meine Haare nach dem Dutten ja immer nochmal etwas kooperativer werden, hab ich sie gestern nur schnell zum Cinnamon hochgesteckt und bin dann schlafen gegangen. Heute Morgen waren sie insgesamt dann schön weich, deutlich weniger aufgepufft (was ich gut finde!), aber die Spitzen waren immer noch leicht trocken, daher gab es für die Spitzen etwas LOC: Aloe Vera Gel, Amlaöl, HM "Good old days" Haarcreme. Das komische Kopfhautgefühlt hat sich wieder gelegt, vermutlich hat das Kissen etwas mehr Talent den Cast auszukneten als ich :lol: Dafür waren sie aber kaum noch wellig. War mir nun relativ egal, weil ich sie heute eh im Dutt tragen wollte, aber trotzdem gut zu wissen.

Ich glaube, ich tu mir und meinen Haaren einen Gefallen, wenn ich weiterhin abends wasche und mit dem Gelcast im Cinnamon ins Bett gehe. Sie sind dann kooperativer, aber trotzdem schön wellig, zumindest meine ich, dass es so am besten sein könnte. Außerdem brauchen die Haare ja auch immer ein wenig, um sich auf die neue Pflegeroutine einzustellen. Ich finde, man sieht schon leicht eine Entwicklung, wobei ich aber natürlich auch viel auf die jeweils verwendeten Produkte schiebe. Hier mal ein Vergleich:
Bild Bild Bild
Links: Nach der Wäsche, nur Aloe Vera Gel - Mitte: nach dem Auffrischen, Shea Moisture Curl Enhanging Smoothie - Rechts: nach der Wäsche, Smoothie + Orange Marmalade

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Sieht grandios aus, so wunderbare Wellen :verliebt:

Diese tausend neuen Fachbegriffe irritieren mich noch etwas, ich gehe mal die letzte Seite genauer lesen...was zum Nautilus hat das mit Essen zu tun?? :ugly: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Salzdrache hat geschrieben:
...was zum Nautilus hat das mit Essen zu tun?? :ugly: :bauchweh_vor_lachen:


:bauchweh_vor_lachen:

Hei liebe Salzdrache und erstmal vielen lieben Dank! Ich bin auch sehr wellenverliebt gerade :verliebt: Zu den verschiedenen Techniken und sonstigen Vokabeln kommen auch noch ungewohnte Produktnamen, die meistens super lang sind. Z.B. Shea Moisture Coconut&Hibiscus Curl enhancing smoothie :soo_gross: Und gerade, wenn man vorher minimalistisch unterwegs war, ist das noch sehr verwirrend, wann welches Produkt wie verwendet werden soll, und dann gibt es auch noch zig verschiedene Optionen. Man kann da auch eine Wissenschaft draus machen!

Eigentlich hatte ich ja Donnerstag gewaschen und wäre daher noch nicht "dran" gewesen, weil ich aber Samstag den ganzen Tag bei hohen Temperaturen im Garten geschuftet hab, war ich abends dann so verschwitzt, staubig und klebrig von der Sonnencreme, dass ich ganz unbedingt duschen wollte. Die Haare sahen noch gut aus, aber natürlich hatte ich auf dem Kopf auf geschwitzt und fühlte mich so nicht wohl. Da ich zu der Uhrzeit keine Lust mehr auf großes Produkte-Tamtam hatte, hab ich was ausprobiert:

Öl: Amlaöl -> in den nassen Längen verteilt
Wash: 2 gute Spritzer The mane choice Fresh Lemon Fruit Medley KIDS Conditioner (schon wieder so ein langer Name) in ca. 400 ml Wasser

Den Condi hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert und ich dachte, ich geb der CO-Wäsche mal eine Chance - wohl wissend, dass das eigentlich kein "Reinigunscondi" ist. Das sind die INCI: Aqua (Purified Water), Glycerin, Cetrimonium Chloride, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Linoleic Acid (Vitamin F), Hylocereus Undatus (Dragon Fruit) Extract, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Apium Graveolens (Celery) Seed Extract, Ulmus Fulva (Slippery Elm) Extract, Achillea Millefolium (Yarrow) Extract, Equisetum Hiemale (Horsetail) Extract, Eucalyptus Citriodora (Eucalyptus Lemon) Leaf Essential Oi, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Biotin, Cymbopogon Schoenanthus (Lemongrass) Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Equisetum Hiemale (Horsetail) Extract, Panthenol (ProVitamin B5), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Plant Derived), Citric Acid, Fragrance (Essential Oil Blend), Yellow 5

Ich hab die Haare also gut durchgespült, dann das Öl in die Längen eingeknetet, dann meine Spüliflasche (da passen 500 ml rein) mit Wasser aufgefüllt. Weil der Condi natürlich schäumt, ist die Flasche nicht ganz voll geworden, ich schätze, dass es dann insgesamt 400 ml Flüssigkeit waren. Die hab ich dann gründlich auf dem Kopf verteilt und die Kopfhaut dabei etwas massiert. Das durfte dann einwirken, während ich versucht hab mir die Erde von der Haut zu schrubben. Ich hab dann die Haare gekämmt, anschließend den Condi noch kurz in die Längen eingeknetet und dann alles gründlich ausgespült. Eigentlich wollte ich noch Leinsamen-Aloe-Gel in die Längen geben, hab aber aus Versehen das Glas umgekippt und so alles in den Abfluss geschüttet #-o Über Kopf hab ich dann vorsichtig etwas Wasser aus den Längen gedrückt, dann kam für etwas eine halbe Stunde das T-Shirt drüber. Also kein "richtiges" Ploppen, sondern nur so ähnlich. Weil sich die Haare super seidig, weich und genährt anfühlten, brauchte ich kein Leave-In. Laut Capillary Schedule wäre übrigens nutrition dran gewesen und ich finde, mit der Menge an Öl und einer reichhaltigen CO-Wäsche kann man das durchgehen lassen. Ich bin mit noch ziemlich nassen Haaren ins Bett gegangen und hab sie diesmal aber fürs Schlafen zum Cinnamon gedreht, weil das beim Auffrischen mit den feuchten Haaren ja immer gut geklappt hat. Am nächsten Morgen waren sie noch ziemlich feucht, das trocknete während des Frühstücks aber.

Kommen wir nun also zu Fazit:
Beim Waschen selbst fühlte sich die Kopfhaut kribbelig an, das hat sich am nächsten Tag aber gelegt. Fürs Waschen ist der Condi einen Ticken zu reichhaltig, was man am Ansatz sieht, aber ich kann so schon noch vor die Tür. Zu einem wichtigen Termin würde ich so nicht gehen, aber für Hunderunden und Gartencenter reicht es ;) Die Haare haben weniger Volumen als beim letzten Mal, Wellen sind aber erkennbar gewesen. Nicht so stark wie beim Mal davor, aber ganz glatt waren sie nun auch nicht. Die Haare sind super weich und seidig geworden, bisher brauche ich noch kein Leave-In. Als Condi scheint der also echt gut zu sein, nur zum Waschen vielleicht nicht unbedingt. Der Geruch gefällt mir auch ganz gut. Er riecht nach Zitrone. Punkt. Nicht übertrieben süß oder künstlich, sondern einfach angenehm nach Zitrone. Der Duft bleibt auch in den Haaren, aber dezent. Sprich: Wenn man die Nase in die Haare steckt, riecht man es, aber nicht, wenn ich einfach nur den Dutt löse. Gefällt mir also, das Zeugs.

Die nächste Wäsche ist für morgen geplant, denn Mittwoch geht es mit meinem Tattoo weiter und ich will so viel Zeit wie möglich zwischen dem Stechen und der nächsten Wäsche haben. Da mein Roggenmehl inzwischen aufgebraucht ist, werde ich Buchweizenmehl ausprobieren. Laut Capillary Schedule ist wieder hydration dran, mal sehen, was ich daraus mache und welche Produkte ich dann testen mag.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Es folgt der Wäschebericht von gestern:
Pre: Wasser, Aloe Vera Gel, Amlaöl
Wash: 2 TL Buchweizenmehl auf 300 ml Wasser
Öl: Amlaöl -> nicht ausgespült
Condirinse: 2 Spritzer Faith in Nature Geranium Lavende, 2 EL Limettensaft, 750 ml Wasser -> dann gekämmt
Deep Conditioner: The Mane Choice Green Tea&Carrot Deep strengthening & restorative mask treatment -> ca. 45 Minuten Einwirkzeit
Leave-In 1: Shea Moisture Curl enhancing smoothie
Leave-In 2: Curly Secret Hold my curls Curl defining cream gel

Da ich abends waschen wollte, kam der Pre-Wash-Teil morgens in die Haare. Erst hab ich die Längen mit Wasser besprüht, so dass sie leicht feucht waren, dann mit Aloe Vera eingeschmiert und darüber dann noch etwas Amlaöl gestrichen. Einwirkzeit waren dann etwa 11 Stunden. Da mein Roggenmehl ja alle ist, wollte ich Buchweizenmehl ausprobieren. Es lässt sich deutlich leichter verrühren als Roggenmehl und ist etwas schleimiger von der Konsistenz. Vom Handling her gefällt es mir gut und die Haare scheinen damit genau so sauber zu werden wie mit Roggenmehl. Der Langzeittest steht aber natürlich noch aus. Die Condirinse war so wie immer, in die klatschnassen Haare kam dann der Deep Conditioner von The Mane Choice. Das ist da alles drin: Aqua (Purified Water), Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Honey Extract, Camellia Sinensis Leaf (Green Tea) Extract, Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil, Cetyl Alcohol, Glycerin, Biotin, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, , Behentrimonium Methosulfate (Non- Sulfate Derived From Rapeseed Oil), Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Vitamin E (Tocopheryl Acetate), Cholecalciferol (Vitamin D), Ascorbic Acid (Vitamin C), Panthenol, Fragrance (Essential Oil Blend), Silk Amino Acids, Citric Acid. Weil nach Capillary Schedule Hydration dran war und hier Aloe sehr weit vorne steht, hab ich mich hierfür und gegen die Maske von Shea Moisture entschieden. Diese hier soll entweder 15 Minuten unter einer Wärmehaube oder bis zu einer Stunde bei "normalen Bedingungen" einwirken. Eigentlich hatte ich 30 Minuten geplant, wegen der Essensvorbereitungen wurden es dann doch 45. Um zumindest ein bisschen Wärme zu haben, hab ich erst eine Duschhaube aufgesetzt und darüber dann die Kapuze vom Bademantel gezogen, das war dann recht gemütlich und angenehm warm. Außerdem sieht man - ich zumindest - mit Duschhaube echt blöd aus :irre:
Ausgespült hab ich dann über Kopf, in die klatschnassen Haare kam dann der Curl enhancing smoothie. Erst mit flachen Händen verteilt, dann von unten geknetet. Darüber kam dann das Hold my curls Creme Gel (INCI: Bio-Aloe-Barbadensis-Blattsaft, Linum Usitatissimum (Leinsamen) -Samenöl, Lecithin, Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Citrus Grandis (Grapefruit) -Extrakt, Carbomer, TEA, Phenoxyethanol, Duft). Ebenfalls erst mit flachen Händen verteilt, dann geknetet, dann aber auch noch mal die Haare zu Strähnen gedreht. So, und jetzt kommt wieder eine neue Vokabel, nämlich "wet plopping". Da zieht man sich dann eine (saubere!) Duschhaube über die Haare und lässt diese dann 5-10 Minuten drauf. Der Sinn dahinter ist, dass die Haare mehr Zeit haben die Styling- und Pflegeprodukte aufzunehmen und weniger davon an das T-Shirt abzugeben :schlaumeier: So weit, so gut. 5 Minuten mussten reichen, sonst wären die Bratkartoffeln zu dunkel geworden, dann kam das "dry plopping", sprich: Haare im T-Shirt verstauen. Über das T-Shirt kam wieder die Kapuze vom Bademantel, weil ich nach dem Duschen leider sehr schnell über den Kopf auskühle, und so war das T-Shirt dann etwa 45 Minuten drauf. Dann kam mir der Gedanke, dass das Creme Gel so ja vielleicht gar nicht funktionieren konnte, also kam noch ein wenig davon in die feuchten Längen. Über Nacht kamen die Haare dann noch feucht in den Cinnamon und durften heute Morgen zu Ende trocknen.

Als ich in der Küche gefrühstückt habe und in der Sonne mein Spiegelbild in der Schranktür sah, hatte ich das Gefühl, super seidig glänzende Wellen am Ansatz zu haben. Die Haare fühlten sich auch super schön an. Völlig enthusiastisch ging ich also nach dem Frühstück hoch ins Bad und stellte fest...
... dass die Längen nicht wirklich glänzen, sondern überpflegt aussehen
... dass die Haare irgendwie platt wirken und die Wellen nur sehr spärlich sind
... die Spitzen total fusselig und strohig aussehen (auch wenn sie sich super weich anfühlen)
... der Ansatz auch gar nicht so toll glänzt, wie ich gedacht habe

:taptaptap:

Gut, was ist schief gelaufen? Mögliche Ansätze:
- nach der zu reichhaltigen CO-Wäsche war so eine reichhaltige Deep-Conditioning Kur zu viel des Guten
- Proteine aus dem Mehl und Proteine aus der Kur sind in Summe zu viel gewesen
- meine Haare mögen eine Zutat aus der Kur nicht
- meine Haare mögen das Buchweizenmehl nicht
- meine Haare mögen das Hold my Curls Creme Gel nicht
- insgesamt zu viel Aloe Vera (nämlich Pre-Wash, Kur und Creme Gel)

Wie gehe ich das jetzt an?
- Deep Conditioning eher nach Bedarf als nach Zeitplan, einmal wöchentlich/alle zwei Wäschen ist vermutlich zu viel
- auf den Proteingehalt achten und öfter mal wieder mit Waschkräutern waschen
- die Kur nochmal mit "hungrigem" Haar ausprobieren
- das Gel mit bewährten Produlten testen
- nicht alles aloefizieren - Die Condis von Aubrey Organics haben auch einen sehr hohen Aloe Anteil und sämtliche Proben davon haben meine Haare komisch stumpf werden lassen. Ich dachte, dass hätte sich gelegt, weil Aloe als Leave-In gut funktioniert hat, aber offenbar muss ich da echt auf die Dosierung gucken.

Ich bin gespannt, ob die Längen den Pflegeüberschuss noch aufsaugen und freue mich derweil darüber, dass die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen so schön weich sind. Die nächste Wäsche ist vermutlich Samstag Abend und ob ich was als Pre-Wash brauche, werd ich dann ja sehen. Ansonsten will ich mit Kräutern waschen und diese auch etwas höher dosieren (3 statt 2 TL), um die Haare mal ordentlich sauber zu kriegen. Welche Produkte ich dann ausprobiere muss ich mal gucken, akutell liebäugle ich mit einer Kombination aus dem The Mance Choice Kids Conditioner, der Camille Rose Whipped Aloe Butter und dem Camille Rose Curl Maker. Der Condi riecht nach Zitrone, die Sachen von Camille Rose nach Vanille, das passt ganz gut zusammen. Wobei auch eine Kombination von Sandel, also dem Jen&Len Condi, und Vanille was hat. Das werd ich dann spontan entscheiden.

Ach ja, Duft! Die Kur von The Mane Choice hat mich vom Geruch her an Ginger Ale erinnert. Auch hier, nicht zu aufdringlich, sondern ganz angenehm. Außerdem mag ich Ginger Ale. Das Creme Gel riecht etwas süßlicher, schwer zu beschreiben. Aber beides ist nicht völlig eklig und die Kombination passt ganz gut zusammen, die Düfte sind nämlich alle noch im Haar wahrnehmbar.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wäschebericht von gerade eben, bevor ich die Hälfte wieder vergesse :irre:

Pre: nichts
Condi: The mane choice Fresh Lemon Fruit Medley KIDS Conditioner -> nicht ausgespült
Wash: 3 gut gehäufte TL Waschkräuter auf 300 ml grünen Tee -> knapp 10 Minuten Einwirkzeit
Öl: Amlaöl -> nicht ausgespült
Condirinse: wie immer, hier gekämmt, ausgespült, dann über Kopf nochmal durchgespült
Condi: The mane choice Fresh Lemon Fruit Medley KIDS Conditioner -> squish to condish über Kopf, dann Duschkappe drüber und gute 5 Minuten einwirken lassen
Leave-In: Curly Secret Hold my curls Curl defining cream gel

Nach der letzten Wäsche waren die Haare ja leider etwas überpflegt, haben aber einen sehr großen Teil davon über die Tage aufnehmen können. Die Längen fühlten sich durch das Deep Conditioning sehr schön weich und seidig an und ich glaube nach wie vor, dass das Zeug eigentlich ziemlich viel kann. Da ich aber auch das Gefühl hatte, mal wieder richtig sauber waschen zu müssen, gab es 3 statt 2 TL und weil ich ja den Gedanken hatte, dass Mehl auf Dauer zu proteinreich sein könnte, wollte ich mal wieder mit Kräutern waschen. Wegen der ca. 8 Stunden Standzeit braucht das natürlich etwas mehr Vorlaufzeit und Planung als Mehl. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass mir Kräuter das letzte Mal die Längen etwas ausgetrocknet haben, weswegen ich vorher Condi in die Längen gegeben und nicht ausgespült habe. War vermutlich eine gute Idee, die Längen fühlten sich nach dem Ausspülen der Kräuter nämlich ziemlich gut an. Die Condirinse war wie immer, ich hab gekämmt und sie dann wieder gut ausgespült. Dann kamen die Haare über Kopf und ich hab sie nochmal gut durchgespült, das aber in erster Linie, um die Haarwurzeln in die richtige Richtung zu bringen. Den Hauptteil des Condis hab ich in den Längen verteilt, mit einem kleinen Rest an den Händen hab ich aber auch den Ansatz und den Hinterkopf bestrichen. Dann hab ich den Condi eingeknetet (squish to condish), es kam über die nach wieder vor triefnassen Haaren eine Duschkappe und der Condi durfte einwirken, während ich meine Haut eingeölt und Kram aus der Dusche geräumt hab. Dann fing es auch an aus der Duschkappe zu tropfen bzw. zu rinnen, also schnell über Kopf ausgespült und dabei noch ein wenig geknetet. Ein wenig überschüssiges Wasser hab ich ausgedrückt, dann kamen die Haare ins T-Shirt zum dry plopping für knappe 20 Minuten. Routinemäßig wollte ich noch einen Rest Wasser aus den Haaren drücken, da kam aber nicht mehr wirklich viel, was ich mal als gutes Zeichen werte. In die feuchten Haare hab ich dann, wieder über Kopf, das Cream Gel gestrichen, geknetet und, genau wie beim Condi, auch ein wenig an Hinterkopf und Ansatz verteilt. Anschließend hab ich die Haare zu 9 Strähnen eingedreht (die Zahl hat sich zufällig ergeben und vermutlich wäre es mit 8 gleichmäßiger gewesen), mich wieder aufgerichtet und die Haare in der Kapuze vom Bademantel "geparkt", damit das Gewicht der nassen Haare nicht die Wellen wieder aushängen lässt. So dürfen sie nun eine Weile trocknen und ich bin schon sehr gespannt auf der Ergebnis!

Laut Capillary Schedule war übrigens Hydration dran und das habe ich getan, um das umzusetzen:
- einen Condi mit einem hohen Anteil an Glycerin und Aloe Vera verwendet
- mit squish to condish so viel Feuchtigkeit wie möglich in den Haaren eingeschlossen

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Gestern Abend hat sich schon abgezeichnet, dass das ein gutes Waschergebnis wird. Weich, glänzend, ordentlich wellig und wenig Frizz. Ich hab versucht das zu fotografieren (Herr Jara war nicht da), man kann es ein wenig erkennen:
Bild Bild Bild Bild

Was mir bei dem Cream Gel auf- und auch gefällt: Es hinterlässt keinen Cast, den man ausklopfen muss. Sehr praktisch. Jedenfalls kamen die Haare dann noch etwas feucht in den Nachtdutt. Heute Morgen waren die Wellen dann leider deutlich weniger, aber sie fühlten sich sehr schön weich an. Ich hatte bei Pinterest ein Rezept für ein Locken-Auffrisch-Spray gefunden, dass ich an dieser Stelle ausprobieren wollte. Es besteht aus Wasser, Condi und Gel, optional noch mit Öl dazu. Ich hab das Öl erstmal weggelassen und als Condi den Faith in nature genommen, als Gel die Orange Marmalade. Damit hab ich die Längen eingesprüht und nochmal zu einzelnen Strähnen gedreht, in die feuchten Spitzen kam noch etwas Öl. So bekamen die Haare zwar wieder eine schöne Struktur und auch ordentlich Volumen, aber leider auch Frizz, wie man auf den Bildern sehen kann:
Bild Bild

Sie sehen auf den Bildern aber trockener aus, als sie es tatsächlich sind. In Wahrheit sind sie nämlich schön weich und fühlen sich gut genährt an. Dass ich gestern Abend quasi gar keinen Frizz hatte, könnte an dem Cream Gel legen und falls das stimmt, wäre das bei meinen Stylingprodukten ganz weit vorne. Keinen Cast, keinen Frizz, aber tolle Wellen, klingt perfekt! Möglicherweise wäre es also eine Idee, die Haare bei Bedarf gründlich mit dem Auffrisch-Spray anzufeuchten und dann mit dem Cream Gel zu behandeln.

Die Kopfhaut ist übrigens leicht juckig, was mich aber auch nicht wundert, denn sie wurde ja doch sehr gründlich gereinigt. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Waschergebnis. CWC werde ich weiterhin im Auge behalten, das war dieses Mal nicht schlecht. Kräuter und Mehl im Wechsel scheint auch gut zu klappen. Gut möglich, dass die Haare wegen der stärkeren Reinigung langsamer nachfetten, daher schau ich mal, wann die nächste Wäsche sein muss.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wow, echt schön ♥️

Ich verfolge übrigens auch Deine Waschberichte, weiß nur nie, was ich dazu schreiben soll .
Und ich werde das Nachts mit dem Cinnamon auch mal ausprobieren, muss mir nur noch Krebsklammern besorgen :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja gut von der letzten Wäsche. :) Ich finde das erste Bild, das du von dir selber im Spiegel gemacht hast, total schön. Einfach das Gesamtbild, deine Haare, der Glanz, die Wellen, dein sympathisches Gesicht... :verliebt:
Das Cream Gel klingt wirklich vielversprechend, ich finde Cast auch oft eher etwas komisch und mühsam.
Und weiter oben hast du von verschieden starken Wellen in verschiedenen Strähnen geschrieben. Das beobachte ich bei mir auch immer wieder. Meinst du, das kann mit der Wäsche und Trockenmethode optimiert werden oder ist das einfach natürlich so?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrowsplea, freut mich total, dass du mitliest :) Hatte zwischenzeitlich schon das Gefühl, nur noch für die eigene Dokumentation zu schreiben... Diese Krebsklammern sind praktisch, aber gehen auch schnell kaputt. Die kleinere der beiden auf den Fotos musste ich gestern wegwerfen, weil auf einer Seite alle Zähne rausgebrochen sind, bei der großen inzwischen auch 1-2. Ich will mir nun auch nicht monatlich neue Krebse kaufen müssen, vielleicht fällt mir da noch was besseres ein :roll:

Hei Iduna und vielen lieben Dank :bussi: Ich hab inzwischen gelesen, dass solche uneinheitlichen "curl pattern" total normal sind, also muss ich mich wohl damit abfinden. Trotzdem wäre es natürlich cooler, wenn sie alle schön wellig bzw. lockig wären! Ich sehe bei mir theoretisch schon das Potential für Locken, aber nur bei den kurzen Strähnen, z.B. denen im Nacken, an denen mal Dreads waren. Die Kringeln sich und haben richtig Sprungkraft, wie man in der Werbung so schön sagt. Und das ohne irgendwas an Zeugs reinzutun! Mal gucken, wie sich das in den Längen noch entwickelt, da hängen sich die Locken ja allein durch das Gewicht schon wieder aus.

Ich musste tatsächlich erst heute Mittag wieder waschen, scheint also gut getan zu haben mal gründlich zu reinigen. Meine Wäsche war fast so wie die beim Mal davor, denn mit dem Ergebnis war ich ja an sich sehr zufrieden:

Pre: nichts
Condi: Jen&Len Repair Condi
Wash: 2 gehäufte TL Waschkräuter auf 300 ml grünen Tee -> ein paar Minuten Einwirkzeit
Öl: Amlaöl -> nicht ausgespült
Condirinse: wie immer, hier gekämmt, ausgespült, dann über Kopf nochmal durchgespült
Condi: The mane choice Fresh Lemon Fruit Medley KIDS Conditioner -> squish to condish über Kopf, dann Duschkappe drüber und gute 5 Minuten einwirken lassen
Leave-In: Curly Secret Hold my curls Curl defining cream gel

Die Haare waren die Tage zwischen den Wäschen eigentlich immer im Dutt. Die 2-3 Tage nach der Wäsche gab es abends oft noch Sprühzeugs, Aloe Vera und Öl für die Längen, weil die sich minimal Trocken anfühlten, aber an und für sich war ich echt begeistert, wie weich die Haare waren. Deswegen hab ich jetzt kaum was anders gemacht, lediglich mit weniger Waschkraft gewaschen und einen anderen Condi für das erste C bei CWC verwendet. Nach dem Ausspülen des letzten Condis kamen die Haare für so etwa 15 Minuten zum Ploppen ins T-Shirt, danach hab ich dann die Creme in die Haare gestrichen: erst mit flachen Händen, dann geknetet, dann die Strähnen einzeln eingedreht.

Inzwischen sind sie trocken und ich bin etwas zufriedener als beim letzten Mal. Die unteren Längen/Spitzen sehen wieder flusig aus, insgesamt sind die Haare aber schön weich. Die Lockenstruktur und der Glanz gefallen mir auch sehr! Auf den Fotos sehen sie aber tatsächlich etwas besser aus als in der Realität. Zumindest im Spiegel sehe ich die bauschigen Spitzen und den Frizz. Jetzt aber erstmal die Fotos:

Bild Bild Bild

Möglichweise mögen meine Haare kein Glycerin, denn das ist tatsächlich im Jen&Len Condi, im The Mane Choice Condi und in der Curl Cream. Der einzige Condi ohne Glycerin, den ich habe, ist der von Faith in Nature. Falls ich Deep Conditioning will, ginge die Banana Cream von Ecoslay, sowohl in der Shea Moisture Curl&Shine Masque als auch in dem Deep Conditioner von The Mane Choice ist Glycerin. Als Gel könnte ich die Orange Marmalade von Ecoslay nehmen, alternativ könnte ich entweder den Kinky Curly Custard oder den Camille Rose Curl Maker ausprobieren. Ich könnte auch noch als LI-Condi die Aloe Whipped Butter von Camille Rose mit einbauen. Eventuell probiere ich die aber schon vorher als "Nachpflege" bzw. zum Auffrischen aus, denn die ist der Funktion des Cream Gels von Hold my Curls recht ähnlich (Kombination aus Pflege und Gel ohne Cast). Vielleicht muss ich zusätzlich zum Cream Gel von Hold my Curls aber auch einfach ein Gel verwenden und zusehen, wie ich den Cast loswerde.

Ach ja, Capillary Schedule! Da war heute wieder Hydration dran. Viel Wasser wurde beim Squish to condish in die Haare gebracht und alle Condis und das Cream Gel haben feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.

Und dann ist da ja noch die #summergrowthchallenge! Ich hätte natürlich vom Waschen messen können, hab es aber vergessen und werde das die Tage nachholen. Tatsächlich hab ich die ein wenig aus den Augen verloren und mich mehr auf die Curly Girl Geschichte konzentriert. Die Haare sind aber weiterhin fast immer im Dutt (Ausnahmen: Waschtage), werden mit Pflegeprodukten verwöhnt und die Kopfhaut kriegt auch immer wieder mal eine Massage, spätestens bei der Wäsche. Meine NEMs nehme ich weiterhin.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da ist das mit dem Glycerin ja nun doch wissen wollte, hab ich gestern Abend die Längen nochmal mit Wasser eingesprüht, dann erst die Camille Rose Whipped Aloe Butter eingeknetet und darüber kam dann der Camille Rose Curl Maker. Die Längen habe ich danach wieder strähnenweise eingedreht ("curl training"). Ich roch dann erstmal nach Vanillepudding und ließ das alles trocknen. Vorm Schlafengehen musste Herr Jara wieder Fotos machen und ich finde, dass es keinen riesig großen Unterschied gemacht hat. Hier mal die Fotos:

Bild Bild Bild

Es war inzwischen natürlich dunkler, das macht den direkten Vergleich natürlich ein bisschen unfair.

Bild vs. Bild

Bild vs. Bild

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass vorher sowohl Struktur, als auch Glanz stärker waren, aber das kann auch am Licht liegen. Vielleicht ist es wirklich nur der Trick, nach dem Cream Gel noch "richtiges" Gel zu nehmen :nixweiss: Ich finde auch, dass die Wellenstruktur bei den späteren Bildern etwas stärkere Unterschiede hat, dafür sehen die Spitzen etwas definierter aus - sofern man das mit der Hose sagen kann. War nun insgesamt nicht ganz das Ergebnis, auf das ich gehofft hatte, aber definitiv aufschlussreich. Ach ja, heute Morgen war die tolle Struktur übrigens wieder weg, aber die Haare sind nach wie vor schön voluminös und auch griffig.

Meine Kopfhaut ist übrigens ein klein wenig trocken nach der Wäsche und schuppt sogar ein wenig. Nächste Wäsche dann wohl wieder mit Mehl und hoffen, dass es das ist, was die Haare nun wollen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied und finde beide Waschergebnisse schön :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Vielen lieben Dank, sorrowsplea :) Ja, ich fand das Ergebnis auch recht ähnlich, vielleicht muss ich die Sachen von Camille Rose noch mal direkt nach der Wäsche testen.

Heute hatte ich einen Aha-Moment :idea: Es scheint zu stimmen, dass meine Haare Glycerin nicht sonderlich mögen. Hier der Wäschebericht von heute Mittag:

Pre: nichts
C: Faith in Nature Lavendel Geranium
W: 3 TL Buchweizenmehl auf 300 ml Wasser
Öl: Amlaöl
Rinse: Condirinse wie immer, dann über Kopf gekämmt
C: Faith in Nature Lavendel Geranium
Leave-In: Kinky Curly Curling Custard

Da die letzten Tage leider wieder etwas turbulent waren, hab ich weder gemessen, noch irgendwas an Pre-Wash-Zeug in die Haare schmieren können, so schlimm war das aber nicht. Wie geplant gab es nun heute eine Wäsche komplett ohne Glycerin, da ich aber keine Zeit für 30 Minuten Deep Conditioning hatte, blieb mir nur der Faith in Nature Condi, den ich dafür heute sehr großzügig verwendet habe (Condi, Rinse, Condi die 2.). Weil die Kopfhaut ja nach der letzten Wäsche etwas juckig und schuppig war, gab es, wie geplant, wieder eine Wäsche mit Mehl. Ansonsten hab ich das Rad nicht neu erfunden und vieles so gemacht, wie die letzten Wäschen auch: Haare gut durchgespült, dann über Kopf erst Condi in den Längen verteilt, dann das Mehlzeug, dann aufgerichtet und den Rest vom Mehlzeug verteilt, dann andere Duschdinge getan und alles einwirken lassen, ehe alles gut ausgespült wurde. Dann Öl in den Längen geschmiert, die Rinse erst aufrecht, dann über Kopf verteilt, über Kopf gekämmt, über Kopf ausgespült. Als nächstes Condi überall verteilt, aber aufgepasst, dass ich ihn nicht direkt auf die Kopfhaut schmiere, sondern am Ansatz sehr sparsam bin (alles noch über Kopf), squish to condish, Duschhaube drüber, ein paar Minuten einwirken lassen, über Kopf ausgespült. In die tropfnassen Haare kam dann Curling Custard, wieder squish to condish, diesmal aber ohne curl training, ein paar Minuten wet plopping, dann dry plopping für so 10 Minuten. Es gab einen Cast, der sich aber gut ausklopfen ließ (sieht am Ansatz teilweise noch etwas strähnig aus auf den Fotos, das zieht aber vermutlich noch weg). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Deutlich weniger Frizz als beim letzten Mal, schön definierte Wellen, Glanz und weiche Haare. Die Produkte mit Glycerin werde ich sicher noch aufbrauchen, aber beim Kauf neuer Produkte drauf achten. Und hier gibt es nun die Fotos:

Bild Bild BildBild


Trotz der Hitze die letzten Tage schlagen sich meine Haare eigentlich ziemlich gut. Die Dutts ziepen nicht (ich trage fast nur nen hoch angesetzten Gibraltar, in Ausnahmefällen mal nen Centerhold Cinnamon) und sie lassen sich viel Zeit beim Nachfetten. Ich hoffe mal, dass das in der nächsten Woche so bleibt, denn es soll ja weiterhin heiß bleiben. Nur meine Haut im Gesicht ist weiterhin pingelig und duldet die Haare nicht, also komplett offen ohne zur Seite gesteckten Pony ist nicht drin, ohne dass die Haut an der Stirn am Rad dreht. Aber das ist nun auch kein Weltuntergang und bei den Temperaturen fühle ich mich mich einem hohen Dutt auch am wohlsten.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, deine Wellenergebnisse. :) Ich bewundere ja deine Geduld, so vieles so genau auszuprobieren und so gut zu dokumentieren. Es scheint sich ja auch tatsächlich auszuzahlen, z.B. dass du jetzt gemerkt hast, dass Glycerin nichts für deine Haare ist.
Sind deine Haare auch ein bisschen natürlich mehrfarbig? Die vorderen, zurückgeclippten Strähnen wirken heller, das sieht toll aus. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich kann Iduna nur zustimmen, wirklich toll, das Du so geduldig bist und so viel ausprobierst :gut:

Das mit dem Glycerin will ich jetzt auch beobachten!
Unsere Haarstruktur ist sich ja doch recht ähnlich und ich dachte bisher immer, das sie Glycerin eigentlich ganz gerne mögen.....aber vielleicht war das ein Trugschluss :-k ?
Werde auf jeden Fall meine Produkte mal genauer angucken.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Vielen Dank euch beiden :bussi:

Hätte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Glycerin Frizz verursachen kann, wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Es ist aber nicht nur Glycerin, wie ich gestern feststellen musste. Aktuell wasche ich immer am Wochenende, meistens Sonntag, am Samstag nur wenn irgendwas geplant ist, bei dem man nicht mit zu siffigen Haaren auftauchen kann. Ich hoffe, ich kriege das jetzt noch einigermaßen rekonstruiert...

Wäschebericht vom 16.08.:

Pre: nichts
C: ich glaube Jean&Len repair Condi, nicht ganz sicher...
Wash: 3 TL Buchweizenmehl auf 300 ml Wasser
Öl: Amlaöl
Condirinse: wie immer
Deep Conditioner: Ecoslay Banana Cream (30 Minuten Einwirkzeit)
Leave-In: Ecoslay Orange Marmalade

Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, aber es war nicht ganz so schön wie bei der Wäsche zuvor. Offenbar ist dieses Zeugs von Kinky Curly sein Geld echt wert... Die Haare waren die Woche über kooperativ und gefielen mir insgesamt ganz gut, auch wenn sie jeden Tag im Dutt versteckt waren.

Laut Capillary Schedule war nutrition dran, deswegen gab es deep conditioning mit der Banana Cream und einen reichhaltigen Condi als ersten Condi in der Wäsche.

Wäschebericht vom 22.08.:

Pre: Aloe, Rosenwasser und Amlaöl (über Nacht)
C: The Mane Choice Kids Conditioner
Wash: 3 TL Buchweizenmehl auf 300 ml Wasser
Öl: Amlaöl
Condirinse: wie immer
Condi: Faith in nature lavender geranium
Leave-In 1: Camille Rose whipped Aloe Butter Gel
Leave-In 2: Camille Rose Curl Maker

Ob ich die beiden Sachen von Camille Rose nun in der richtigen Reihenfolge verwendet habe weiß ich nicht, aber der Curl Maker sah eher aus wie ein Gel als das Aloe Butter Gel :nixweiss:
Ich hab die Idee, meine glycerinhaltigen Condis als ersten Condi zu verwenden, in der Hoffnung, dass der Rest der Routine potentiellen Frizz dann schon glätten wird. Irgendwie hat das gestern aber nicht geklappt, denn meine Haare waren dann später frizzig, komisch aufgeflufft, mit sehr uneinheitlicher Struktur und kaum entwirrbar. Ich habe also eher den Verdacht, dass sie die Sachen von Camille Rose nicht mögen, denn der Kids Conditioner war nur in den Längen, sie waren aber auch am Ansatz frizzig. Heute Morgen ließen sie sich so schlecht entwirren, dass ich sogar zur Bürste greifen musste, das hatte ich so auch noch nicht, seit ich das mit dem Curly Girl Kram ernsthaft betreibe. Insgesamt bin ich mit dem Wäscheergebnis also nicht ganz zufrieden, freue mich aber über den Wissenszuwachs.

Laute Capillary Schedule war hydration dran, daher auch Aloe und Rosenwasser vor der Wäsche.

Fotos habe ich leider von keinem der Waschergebnisse, weil ich da einfach keine Zeit zu habe. Oder gerade keinen Nerv, weil ohnehin noch so viel anliegt. Abends könnte ich dann vielleicht, aber da ist das Licht auch schlecht. Ich hab aktuell recht viel um die Ohren, da fallen Haarfotos leider schnell hinten über.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de