Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke schön, liebe sorrowsplea :)

Ich hab dann mal die Öle komplett weggelassen, kein Aloe, kein Rosenwasser, nur eine Rinse mit grünem Tee und Brennnessel zum Abschluss, dazu sogar noch ordentlich Limettensaft im Kräutermatsch. Das Deckhhaar war toll, die Längen waren toll, die Unterwolle war wieder klebrig :roll: Na ja, da hat sich also offenbar ordentlich Talg angesammelt, dabei achte ich bei jeder Wäsche penibel darauf, dass ich die Waschkräuter überall gut verteile. Damit es jetzt mal gründlich sauber wird, hab ich vorhin mit Seife gewaschen. Danach gab es eine saure Rinse mit Limettensaft und zum Abschluss wieder eine Teerinse mit grünem Tee und Brennnessel. Die Kopfhaut kribbelt ein wenig, ich hoffe, dass sich das bis morgen legt, aber nun sollte zumindest die Unterwolle sauber sein und ich kann beim nächsten Mal wieder mit Kräutern waschen (ohne, dass sich neuer Schmodder bildet). Als Condi gab es heute wieder was von der leider nicht genauer bekannten Shea Moisture Probe, die ich mal von Sankofa bekommen hab. Beim Condi war ich mir nicht sicher, hab mich aber wegen der Seife dafür entschieden, denn nach der letzten Wäsche mit dem Condi hatte ich super trockne Spitzen. Als ich dann bei der Wäsche darauf nur Kokosöl in den Längen hatte (wieder warm ausgespült), waren die Spitzen viel besser. So eine Probe ist ja schnell aufgebraucht, das ist eh der letzte Rest Condi, den ich im Haus hab und danach gehts ans Selbermachen. Ein Rezept mit Kokosöl, Aloe, Rosenwasser und Protein hatte ich ja schon erfolgreich getestet - gut zu wissen, dass nur Kokosöl auch funktioniert, wenn ich dann mal keine Zeit zum Rühren habe. Kräuter für die Wäsche anrühren ist kein Thema, das hab ich ganz gut in den Morgen integriert, aber den Condi direkt vor der Wäsche... kann sein, dass ich da unter der Woche echt wenig Lust bzw. Zeit zu habe.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Das war die Deep Treatment Mask von Shea Moisture. :wink:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Nur eine Idee (und hier im LHN ja ziemlich verpönt): könnte es vielleicht gegen die klebrige Unterwolle helfen wenn Du über Kopf wäscht?

Bei mir ist das jedenfalls so, das ich öfters Mal Klätsch in der Unterwolle habe, wenn ich aufrecht im Stehen wasche.
Irgendwie sind die Haare da so dicht & lockig und ich bekomme die Seife/Shampoo da nur schwer ausgespült, das funktioniert über Kopf deutlich besser :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ich bin definitiv kein Profi, würde aber sorrowsplea zustimmen, einfach mal über Kopf versuchen? Bei meinen Seifenwäschen hatte ich anfangs auch öfter eine klätschige Unterwolle, das hat sich aber gelegt, als ich meinen Nacken über Kopf eingeseift hab.

Die Bilder vom Treffen und vom Haarschmuck sind allesamt toll! Vor allem das Längenbild mit Fuchs, der fragende Blick (hä, warum guckt denn niemand zur Kamera?) ist so niedlich. :mrgreen:
Bei euren Nordlichtertreffen find ich's immer Schade, dass ich zu weit nördlich bin, fand das Treffen mit euch damals so schön.
Inspiriert von deiner Nydia durfte bei mir übrigens auch eine einziehen. :pfeif: Und Sankofas Helixforke aus Horn hab ich schon im Thread zum Furnival's Workshop bestaunt, die steht dir finde ich auch sehr gut.
Und der Stab mit dem Farn erst! Total schön. Aber du schreibst, dass in dem Stab Farn, eine Blüte und kleine Pilze sind? Kann irgendwie nur den Farn erkennen. :lupe:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke schön, liebe Sankofa :knuddel: Wende ich das Zeug denn dann überhaupt richtig an? So nach der Wäsche ein bisschen in die Spitzen und Längen, nen Moment einwirken lassen und dann ausspülen?

Hei sorrowsplea und Eluime, danke für euren Tipp! Ich wasche von allen Seiten :lol: Also erstmal spüle ich ja sehr gründlich von überall durch, damit das Wasser schon mal den Schmutz etwas anlösen kann. Dabei auch über Kopf und mit verschiedenen Scheiteln. Nach dem ähnlichen Prinzip trage ich dann auch die Kräuter auf. Dafür nehme ich eine alte Spüliflasche, die hat ja diese praktische Düse als Verschluss, so dass da eigentlich auch überall was ankommen sollte. Ich bin mir also relativ sicher, dass überall was ankommt. Seit der Seifenwäsche habe ich nun zwei Mal mit Kräutern gewaschen. Beim ersten Mal waren die Haare wunderbar sauber, bei der Wäsche gestern hab ich das Gefühl, dass die Unterwolle gerade so sauber geworden ist. Die Haare fühlen sich sauber an, aber vom Kopfhautgefühl her merke ich das. Daher vermute ich, dass ich dadurch, dass ich im Winter auch ein paar Mal mit verdünntem Shampoo oder Seife gewaschen habe, meine Sebumproduktion angekurbelt habe und daher wieder etwas mehr Waschkraft brauche, leider. Ich war von 2 EL Kräutern auf 500 ml Flüssigkeit auf 2 TL runter, also schon ordentlich reduziert, vielleicht nehme ich beim nächsten Mal also lieber einen dritten TL voll. Hoffentlich pendelt sich das wieder ein, ich will ja eigentlich so wenig Waschkraft wie möglich haben, wenn das mit WO doch irgendwann mal klappen soll.

Ja, der Fuchs mal wieder - "Warum geht es denn jetzt nicht um mich?" :lol: Du bist ja auch echt ne ganze Ecke weit weg von uns, leider! Bist du denn ab und zu noch im Lande?
Die Nydia ist klasse und ich freue mich ja ein wenig, dass ich so viele hier "inspirieren" konnte ;) Diese Horn-Helixforke ist echt ein ganz schöner Klopper, gar nicht so einfach zu tragen. Wobei das wohl an der Form liegt und das braucht ein wenig Übung, denke ich. Sollte mir also mal was in der Art über den Weg laufen...

Den Stab mit dem Farn hab ich ja kürzen lassen, weil ich zu große Stäbe optisch nicht so mag und für den Alltag auch unpraktisch finde. Hätte ich das nicht machen lassen, würde man vom Mittelteil sicher mehr sehen! Ich denke, im LWB sieht man davon noch am Meisten, das muss ich mal ausprobieren. Ich hab hier mal ein paar Fotos von dem Stab, wo man die Blüte und die Pilze gut sehen kann:
Bild Bild Bild Bild Bild
Ein wenig schade ist es natürlich, dass man von den Pilzen und der Blüte kaum was sehen kann, aber ich würde garantiert immer mit dem Stab irgendwo gegenstoßen oder hängenbleiben, wenn er deutlich länger wäre :roll:

Ansonsten gibt es tatsächlich wenig zu berichten. Ich hab an meiner Kräuterrezeptur nichts verändert, nehme beim Waschen statt Condi etwas Öl, das nach kurzer Einwirkzeit wieder ausgespült wird, rinse zum Abschluss mit Tee (in letzter Zeit Brennnessel und grüner Tee) und gebe als Leave-In etwas Sheasahne in die Spitzen und Haarcreme von HM in Längen und Spitzen. Das empfinde ich als relativ unkompliziert, wenn man außer Acht lässt, dass man rechtzeitig die Kräuter und die Rinse aufsetzen muss. Ist für mich aber schon Routine geworden. Ich möchte gerne bei den nächsten Wäschen die Rinse aus frisch gepflückten Kräutern ansetzen. Brennnessel findet man schon ganz viel, wenn auch noch recht klein, die Katzenminze im Garten gedeiht auch ganz gut, und vielleicht nehme ich noch junge Birkenblätter dazu? Falls wer noch eine Idee hat, was ich noch dazu nehmen kann, bitte her damit :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wie schön, das es nun mit der Kräuterwäsche so gut klappt und alles sauber geworden ist :gut:

Vielleicht könntest Du noch Rosmarin Deiner Rinse hinzufügen?
Soll die Haare kräftigen und gegen trockene,schuppige Kopfhaut helfen (riecht auch ganz fein ♥)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh ja, Rosmarin riecht toll :blueten: Leider wächst der bei mir ziemlich mau...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Heyho!

Ich benutze das am liebsten als Prewash und pimpe es dann manchmal auch noch mit ein bisschen Öl oder Schmalz.

Dein Orangeriumstab ist echt eine Schönheit! :verliebt:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie geht es dir, Jara? Und wie läuft die Kräuterwäsche? Ich finde es immer schön, dazu Inspirationen und Berichte von anderen zu erhalten. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Iduna, schön dich zu lesen :)

Ich wollte eh heute endlich mal wieder einen Beitrag schreiben, und weil ich - Hitze sei Dank - vorm Wecker wach war, habe ich tatsächlich sogar morgens Zeit dafür. Gut geht es mir, auch wenn gerade alles etwas stressig ist. Das Schuljahr geht dem Ende entgegen, und wer in vielen Klassen unterrichtet, muss halt auch viele Zeugnisse vorbereiten. Dazu - tada, big news - heirate ich auch in einem Monat, da müssen natürlich auch immer wieder noch Sachen geplant, gemacht und organisiert werden.

Aber zurück zu den Haaren. Die Kräuterwäsche hat mich immer weiter frustriert, weil die Haare nicht mehr richtig sauber werden wollten. Dann habe ich auch ein paar Mal mit Roggenmehl gewaschen, was beim ersten Mal immer total super klappt, beim zweiten Mal verlieren die Haare aber leider ihren Glanz. Ich hab ja noch ein wenig Duschgel von Weleda, einmal mit Ingwer, einmal mit Wildrose, also habe ich dann auch mal wieder damit gewaschen (allein schon, weil der Duft bei den beiden Sachen echt toll ist). Natürlich immer verdünnt. Beim ersten Mal waren die Haare ganz wundervoll, weich, glänzend, seidig... beim zweiten Mal fing dann die Kopfhaut an zu jucken und mir wurde ganz schnell klar, warum ich von Shampoo und Co loskommen wollte. Vielleicht muss ich das ja auch noch weiter verdünnen. Dann dachte ich, ich könne ja mal Honigwäsche ausprobieren. Die erste war am Sonntag. Dazu habe ich 2 EL Honig mit warmen Wasser verrührt, insgesamt waren das etwa 300 ml. Die Haare habe ich gründlich durchgespült, das Honigwasser durfte ein paar Minuten einwirken, dann wurde wieder alles gründlich ausgespült. Ich hatte das Gefühl, gerade am Hinterkopf nicht alles bei der Unterwolle erreicht zu haben, weil ich zu wenig Honigwasser hatte. Die Unterwolle wurde auch wirklich teilweise nicht ganz sauber, dafür war das Deckhaar aber schön und glänzend. Die Längen allerdings waren deutlich trockner und strohiger als sonst, vielleicht, weil ich diesmal keine Haarcreme verwendet hatte? Die nächste Honigwäsche war dann gestern. Diesmal hatte ich 3 EL Honig genommen, damit ich auf gut 500 ml Honigwasser komme. Wieder habe ich die Haare vorher gut durchgespült, insbesondere an den Seiten und der Unterwolle. Dann hab ich erst über Kopf, dann an den Seiten und zum Schluss erst oben am Ansatz das Honigwasser verteilt, damit es an meine Problemstellen kommt. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit hab ich es dann wieder gründlich ausgespült, die Haare fühlten sich aber nicht so gut an wie bei der Wäsche davor. Da hatten sie sogar sauber gequietscht, nun fühlten sie sich irgendwie rau an. Gut, das hat man bei WO und sonstigen milden Wäsche ja öfter, also ließ ich es drauf ankommen. Diesmal gab es nach der Wäsche auch wieder Haarcreme. Ergebnis: Deckhaar ok, aber weniger schön glänzend als beim letzten Mal, Unterwolle nicht sauber geworden, Längen nun ölig UND trocken :evil: Gut, lassen wir das also mit der Honigwäsche. Damit sich da nicht wieder so eine dicke Talgschicht aufbaut, wird die nächste Wäsche dann wohl wieder mit Seife oder Weledazeugs sein und dann überlege ich, wie ich weitermache. Kräuter sind von allen No-Poo-Methoden noch am besten gewesen, das lief auch ne Zeit lang zuverlässig, bis ich wieder im Winter/Frühjahr öfter mit Seife und Weleda gewaschen habe (weil frisches Tattoo und die Sorge, dass da Kräutermatsch drüberläuft). Ab und an könnte ich sicher auch mal mit Ei waschen, aber mehr als ein Ei pro Woche will ich mir dann auch nicht auf die Haare klatschen. Falls also noch wer eine verrückte Waschidee zum Testen hat: Immer her damit!

Und dann hab ich am Sonntag auch noch ein gutes Stück getrimmt. Mich haben die dünnen Spitzen ja schon lange genervt, also hab ich mir kurzerhand vor der Wäsche die Schere geschnappt und bestimmt gut 7 cm abgeschnitten. Gemessen hab ich das nicht. Ich war vorher schon über MO, aber eben nur mit ein paar Haaren. Jetzt bin ich bei 115,5 cm oder, also wieder 5,5 cm vor MO etwa, dafür allerdings mit ein paar Haaren mehr. Eine dichte Kante werde ich eh nie haben, aber so gefällt es mir deutlich besser. Beim Frisieren merke ich die fehlenden cm nicht, aber bei offenen Haaren sitze ich nicht immer gleich drauf. MO sollen sie aber natürlich trotzdem wieder erreichen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Schade, das Deine alternativen Waschmethoden nicht mehr so gut funktionieren.

Falls Shampoo vielleicht doch wieder in Frage kommt: hast Du schon mal mit dem Khadi Amla-Shampoo gewaschen?
Ich benutze es seit 3 Wochen und war noch nie so begeistert von einem Shampoo ♥
Macht flauschig weiche Glänze-Haare und meine Kopfhaut hat sich bisher auch überhaupt nicht beschwert.


Nach Deinem Schnitt sind wir für den Moment fast gleichauf, ich habe am Montag 115 SSS gemessen :)
Aber morgen wird bei mir auch wieder getrimmt, ganz unten sind es bei mir leider nur noch wenige Haare die ankommen.....



Das mit der Hochzeit sind tolle Neuigkeiten,herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Ich wünsche Dir, das Du bis dahin nicht mehr zu viel Stress hast und den Tag genießen kannst!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön von dir zu hören. :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :D Und natürlich die Frage: Weisst du schon, was du mit deinen Haaren machen wirst?
Schade, dass es mit den Kräutern, Roggenmehl, Honig etc. nicht so gut funktioniert. Die Efeuwäsche hast du auch abgeschrieben? Oder zählst du sie zur Kräuter-Wäsche, die nicht so gut funktioniert? Die Ei-Wäsche hat bei mir auch mehrmals gut funktioniert, aber ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht zu oft Eier für die Haare verwenden möchtest (ich mache sie darum auch nicht mehr). Ansonsten vielleicht eine Kastanien-Wäsche? Ist zwar noch nicht ganz Saison...
Der Trimm klingt ja auch gut, es sieht bestimmt toll aus jetzt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrowsplea :)
Von Khadi hatte ich mal ein Shampoo... ich glaube das mit Rose. Das war im Sommer ganz gut, im Winter hat meine Kopfhaut es nicht vertragen. Es hat tolle Locken gemacht (auf meinem Ava hatte ich gerade damit gewaschen), muss aber auch verdünnt werden. Es ist schwieriger da das richtige Mischverhältnis zu finden als mit dem Zeug von Weleda. Da meine Haare Amla aber ja super finden, könnte ich, wenn ich mir Shampoo nachkaufen sollte, ja mal das von Khadi genauer anschauen.
Danke schön für die Glückwünsche! Es fühlt sich bisher zum Glück noch nicht nach Stress an, ich hoffe, dass das so bleibt... aber ein paar Sachen hat man halt natürlich doch zu erledigen. Positiver Stress vielleicht?

Hei Iduna und auch dir lieben Dank für die Glückwünsche :)
Bezüglich der Hochzeitsfrisur weiß ich tatsächlich schon, was ich will! Die Haare sollen offen sein, die Ponysträhne locker zur Seite gesteckt. Dazu hab ich mir einen wunderschönen (und leider schrecklich unbequemen) Haarreif mit silbernen Farnblättern bestellt. Gestern vor der Honigwäsche hab ich mal ein Foto gemacht. Vor der Wäsche, also ungebürstete Haare frisch aus dem Dutt und im Bademantel, man möge darüber hinwegsehen ;)

Bild

Ja, Efeuwäsche war auch nichts. Als Kräuterwäsche zähle ich indische Kräuter, also kein Efeu, kein Seifenkraut und was es noch so an saponinhaltigen Dingen gibt. Kastanien wollte ich irgendwie immer mal ausprobieren, hab es aber irgendwie nie geschafft. Mal sehen, ob es diesen Herbst was wird. Beim Waschen mit Ei muss ich ganz extrem auf die Wassertemperatur achten. Ich dusche ziemlich warm, da hab ich also schnell mal Rührei in den Haaren, was echt ätzend ist. Aber wenn ich die Flusen erstmal los bin, ist alles super! Ich gestehe, dass ich echt ganz schön nachlässig bin, was Längenfotos betrifft, aber vielleicht schaffe ich es mal am Wochenende. Da ist Herr Jara auch im Haus, das ist ja die Grundvoraussetzung für Fotos... Einen der Dreads musste ich etwas kürzen, weil er zu sehr aus den Spitzen rausschaute, bei einem weiteren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da könnte ein Foto ja vielleicht wirklich helfen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Wie schön ist denn bitte der Haarreif :verliebt:
Ich finde, er passt perfekt zu Dir und sogar im Bademantel siehst Du aus wie eine Elfe ♥

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh, du bist ja lieb, vielen Dank :bussi:

So, wie versprochen gibt es nun endlich mal Längenbilder von mir und zwar von Montag, direkt vor der Wäsche:

Bild Bild Bild Bild Bild

Gebürstet, aber trotzdem vorher die ganze Zeit im Dutt gewesen, deswegen die Kringelspitzen. Insgesamt bin ich so aber sehr zufrieden und bereue den Trimm kein bisschen!

Danach hab ich mir mal bei all dem Stress, den ich zur Zeit habe, einfach mal die Zeit für eine ausgiebige Haaraktion genommen. Und zwar gab es eine Art "Oil-Cleansing" für die Haare. Dazu habe ich 1/2 TL Kokosöl in warmen Wasser (so 600 ml etwa) aufgelöst und am Ansatz verteilt. Zuerst hab ich dafür eine Srpühflasche genommen, später dann aber doch einfach das Zeug drüber gekippt. Dann die Haare in ein Handtuch gewickelt und alles einwirken lassen, so ne halbe Stunde etwa. Dann hab ich die Haare sehr gründlich ausgespült, schon so 7 Minuten etwa, in der Hoffnung, dass das Öl was von dem wachsigen Sebum mitnimmt. Das fühlte sich auch schon mal so an. "Richtig" waschen wollte ich aber auch noch. Im Haar landeten dann ein Ei, 4 TL Honig, etwas Limettensaft und Wasser zum Auffüllen, insgesamt hatte ich 500 ml. Der Kram durfte dann so 15-20 Minuten einwirken und wurde anschließend ausgespült, natürlich nicht zu warm. Öl in die Längen und die ganze Nachsorge gab es wie gehabt. Meine Haare sind super schön geworden, richtig seidig und weich, der Glanz ist auch toll. Jede Wäsche werde ich das garantiert nicht machen, aber so ab und an kann ich mir das mal gönnen.
Eigentlich wollte ich ja mit Weleda oder Seife waschen, aber meine Haare fetten einfach schöner nach, wenn ich sie mit Kräutern und Co wasche. Vor der Wäsche war das Deckhaar optisch echt noch gut (also direkt vor der Wäsche nicht, aber die gesellschaftlich relevanten Tage), obwohl die Unterwolle sich doof anfühlte. So, wie sie auf den Längenfotos aussehen, bin ich echt zufrieden, und dabei hat die Honigwäsche noch nicht ideal funktioniert. Nachhaltiger ist das ja recht sicher auch... also werd ich wohl doch wieder mit Kräutern und Co waschen und eventuell ein wenig experimentieren müssen, um die richtige Dosierung zu erwischen. Kastanien werde ich im Herbst dann hoffentlich endlich mal testen und Seifenkraut reizt mich ja auch schon noch... das müsste ich mir aber extra bestellen und das wird wohl nur passieren, wenn ich eh gerade was von Dragonspice oder so brauche. Ich hab zwar auch Seifenkraut im Garten, aber man braucht ja eigentlich die Wurzel zum Waschen und ich will natürlich nicht mein Blumenbeet dafür auseinander nehmen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de