Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Juniperberry und herzlich willkommen :) Schön, dass du auch grade Richtung WO willst, da stöber ich bei dir auch mal rein!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
WO, AO, Waschkräuter... was denn nun?
Also streng genommen war mein WO kein WO, sondern AO (= Acid Only), denn schwarzer Tee und Honig sind beide sauer. Anfangs klappte das auch schon richtig toll, aber dann hatte ich zwei Wochen das Problem, dass sie ziemlich genau nach einer Woche nicht mehr sauber wurden, sondern sich komisch belegt anfühlten und auch so aussahen. Auch nicht ideal also. Ich merke, dass meine Haare deutlich weniger Waschkraft brauchen als vor der Tendenz zu AO, aber AO alleine reicht dann doch noch nicht. Ich mische nun also meinen Liter schwarzen Tee mit 1-2 TL Waschkräutermischung und gebe dann noch einen Klecks Honig dazu. Die Haare werden, wie gehabt, mit dem Massagestrahl unter der Dusche gründlich und Scheitel für Scheitel gespült, dann verteile ich den Kräuter-Tee-Kram, lass das nen Moment einwirken (so lange wie ich z.B. für ein Kaffeepeeling brauche) und spüle es denn gründlich mit dem Massagestrahl aus. Damit werden sie aktuell perfekt sauber und glänzend. Langfristig will ich dann nach und nach immer weniger Waschkraft verwenden, in der Hoffnung, irgendwann recht entspannt WO waschen zu können. Ein Problem sind aktuell meine Längen, die neigen dazu sich arg aufzuplustern und sind ziemlich trocken. Ich gebe jeden oder jeden zweiten Tag was an Pflege rein, entweder so nen Schuss Öl oder meine Öl-Feuchtigkeits-Protein-Gemisch mit etwas HM-Haarcreme darüber. Das hilft ganz gut, hab ich das Gefühl. Falls da aber jemand noch eine Idee hat, nur zu! Hätte in meiner Verzweiflung gestern sogar fast wieder zum Condi gegriffen, aber eigentlich wollte ich ja auch davon weg.
Heute war mir so nach Offentragen bzw. ich hatte so gar keine Lust sie heute hochzustecken, also gab es nen Half-Up mit Flexi. Entsprechend struppig fühlen sich die Längen leider auch an... Komplimente gab es trotzdem, das kann man ja auch mal gut haben :mrgreen: Ein Schüler aus meiner Klasse, der das auch oft immer ganz genau wissen will, fragte "Frau Jara, wie lang sind denn deine Haare?" - "Etwas über 1,20m." Damit war er zufrieden, auch wenn er etwas erstaunt wirkte, weil er wirklich eine recht präzise Antwort bekommen hat. Gemessen hab ich sie tatsächlich aber schon länger nicht mehr. Getrimmt auch nur ganz selten, ich glaube, das letzte Mal in den Ferien und auch nur ein ganz kleines bisschen. Der letzte Splissschnitt ist jetzt auch schon ziemlich lange her... Aber ihr kennt das sicher, man kommt ja irgendwie zu nichts und falls man die Zeit hat, kommt man nicht mehr von der Couch hoch, zumindest geht mir das aktuell so.

Weil bei WO und AO nun mal Bürsten das A und O ist, arbeite ich nun doch wieder mit der WBB, allerdings nur am Ansatz bis etwa Schulterhöhe. Es bringt viel, verteilt das Sebum gut, aber meinen Längen kann und will ich das nicht zumuten aktuell. Meine WBB ist ja "nur" eine Frisierbürste, aber eine "richtige" Langhaarpflegebürste (wie sie sich auf der Homepage von Kostkamm nennt) steht im Laufe des Monats an (da hab ich nämlich noch irgendwann Geburtstag und das ist ein Wunsch, bei dem ich sehr sicher bin, dass er erfüllt wird).

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Minimalistisch oder kompromissbereit, das ist nun die Frage... Ganz radikal wollte ich ja WO. Nach kurzer Überlegung dann AO. Weil man ja nun auch nichts übertreiben muss, AO mit Honig und recht viel Säureanteil. Weil das auch noch nicht ausreichte AO mit Honig und ein wenig Waschkräutern. Das ist für den oberen Teil der Haare genau richtig, aber die Längen... auch wenn ich mit der WBB nur bis zu den Schultern etwa arbeite, sind die Längen danach furchtbar aufgebauscht und trocken. Neulich, als ich mit nem Half-Up unterwegs war, hatte ich abends ein paar verfilzte Knoten in den Längen, das hatte ich sonst nie! Etwas verklettet klar, aber in dem Ausmaß eben nicht. Kurzum: Meine Längen sind noch nicht so ganz zufrieden. Nun sind meine Längen ja auch eher lang, bis da überall das Sebum angekommen ist (besonders, wenn ich nur bis zu einem Punkt viel weiter oben bürste) dauert das. Von daher überlege ich, ob ich nicht, zumindest übergangsweise, doch wieder Condi + Oilrinsing für die Längen nehme. Condi hab ich ja eh noch hier, natürlich ohne Silis. Meine Wahl fiele da auf den Nordische Beeren von Urtekram. Da ich heute Abend oder morgen Vormittag waschen wollte, werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.

Endlich gibt es auch mal wieder Fotos! Allerdings nur, weil ich ein Meinungsbild brauche. Ich habe, dank der Dreads (die übrigens extra noch gewaschen werden müssen, da sie mit meiner dünnen Waschkräutersuppe nicht sauber werden und so nach und nach immer backiger werden) recht viele lose Nackenhaare, die leider nicht ganz sicher im Dutt halten und schnell wieder rausrutschen, je nach Dutthöhe. Aus ner Haarnadel rutschen sie aber leider auch gerne raus, zumindest teilweise. Jetzt hab ich sie heute mit ner Flexi in XXS festgesteckt, das hält super, aber ich trage auch schon eine Flexi im Dutt. Nun die Frage: Sind zwei Flexis zu viel des Guten?
Bild Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ein klein bisschen viel finde ich es schon mit den zwei Flexis, aber wenn es gut hält und für Dich praktisch ist, ist es auf jeden Fall tragbar :)

(und die Eulen-Flexi steht Dir ganz toll ♥)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke schön, liebe Sorrosplea, auch und insbesondere für deine Meinung :bussi: Ein kleines bisschen too much fand ich es auch, aber vielleicht mit dem richtigen (unauffälligen) Schmuck im Dutt... für hohe Dutts ist das einfach super praktisch so.

Fazit zum Thema Condi/Oilrinsing: Rchtige Entscheidung, wird beibehalten. Die Haare bauschen sich durchs Bürsten zwar immer noch etwas auf, aber sehr viel weniger als ohne!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ja, ich glaube mit einem schlichten Stab/Forke im Dutt sieht das wirklich hübsch aus :gut:


Ich würde mich über Deine "Langzeiterfahrung" mit dem Urtekram-Condi freuen, auf den hab ich nämlich auch schon länger ein Auge geworfen.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
:kaffee:
Anfang der Woche hat mich leider eine fiese Erkältung erwischt, so dass ich zwei Tage auf der Couch verbracht habe. Wenn man nicht grade schläft, kann man ja ganz viele Dinge schaffen, die nicht zu anstrengend sind! Z.B. über seine Haare grübeln. Mich haben meine flusigen Spitzen ja schon länger genervt, aber ganz radikal schneiden wollte ich dann auch nicht. Microtrimms hab ich immer wieder versucht, aber es leider nur unregelmäßig geschafft. Beherzt hab ich dann jetzt also zur Schere gegriffen und (ohne vorher zu messen oder zu fotografieren) auf 114 cm zurückgeschnitten. Ich schätze, dass das wohl so 10 cm waren, vielleicht bei drei Haaren auch ein bisschen mehr, aber nicht viel. Klar, die Spitzen sind nach wie vor nicht blickdicht, aber das werden sie wohl auch nie sein. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden, ich hab wieder ein bisschen sowas wie ne Kante \:D/
Das Ergebnis zu fotografieren war dann aber gar nicht so leicht, weil die Faktoren "Herr Jara zu Hause", "brauchbares Licht" und "Zeit/Motivation" nie gleichzeitig da waren. Also haben wir eben vor der Wäsche versucht mit einem Rest Tageslicht und sämtlichen Lampen im Bad ein Foto zu machen:
Bild

Gewaschen hab ich wieder mit nem Liter schwarzen Tee, 2 gehäuften TL Waschkräutern und Honig, als Condi gab es diesmal aber den Kokoswasser von Balea. Ich wollte den eigentlich nicht mehr nehmen, weil ich dachte, dass da irgendwas an Polymeren oder Polyquats oder so drin sei, ist aber gar nicht so. Und der Condi hat bei mir schon fast beängstigens weiche Haare gemacht. Mit dem Condi von Urtekram ist das nämlich so, dass ich inzwischen das Gefühl habe, dass er entweder nicht mehr reichhaltig genug ist oder auf Dauer eben doch austrocknet, ich muss auf jeden Fall deutlich mehr nachpflegen als zu Beginn. Ganz vielleicht liegt das aber auch am Wetterumschwung (über den ich mich extrem freue, endlich wieder Herbst!), in Sachen Gesichtspflege bin ich auch grade wieder etwas reichhaltiger unterwegs. So schlimm ist das aber auch nicht, dass ich nachpflegen muss, denn dann kann ich Haarcreme in die Längen schmieren :blueten: Meine Woodstockcreme ist bald aufgebraucht, passte also gut, dass jetzt die winterlicheren Sachen bei Heymountain wieder zu haben sind. Und so sind nun "Santa's on his way" und "Good old times" auf dem Weg zu mir. Die Santa kenne ich noch vom letzten Jahr, da weiß ich, dass ich den Duft liebe. Die Duftbeschreibung zu Good old days ist so, dass man sich da gar nichts drunter vorstellen kann, also hab ich mal geschaut, was es noch so mit dem Duft gibt. Beim Condi bin ich fündig geworden und zitiere mal:
Zitat:
Wir gaben dem Heymountain Good Old Days Conditioner einen betörenden Duft mit erfrischenden Topnoten aus sizilianischer Blutorange und kalabrischer Bergamotte. Die Herznoten erinnern an würzige mediterrane Sommernächte mit magischem, warmem Duft nach Mimosen und einem Hauch von sinnlicher Rose. Die prächtige Komposition ruht auf einer sanften Basis aus aphrodisierendem Patschuli, geheimnisvollem Labdanum, süßer Vanille und samtigem Moschussamenextrakt.
(Quelle: https://www.heymountain.com/product/goo ... .2452.html. Stand 23.09.2018)

Das klingt nach einer spannenden Kombination von vielen Düften, die ich mag, ganz besonders Bergamotte, Vanille, Rose und Patschuli! Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dann all diese Dinge in Kombination riechen.

Ich hab das mit der Mini-Flexi und "dezentem" Haarschmuck (einer KPO mit Nussholz, Gelbgold und Goldflusskugel) mal ausprobiert neulich und so ist das sehr stimmig. Fotos gibts aber natürlich keine, siehe oben genannte Gründe... Aber in einer Woche sind Herbstferien, mein Freund hat auch Urlaub in der Zeit, vielleicht gibt es dann mal wieder mehr Fotos.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ha, von wegen "liegt ganz vielleicht auch am Wetter" :roll: Der Kokoswassercondi hat deutlich trockenere Haare hinterlassen als der Beerencondi, da musste einiges an Pflege rein (derzeit immer Jojobaöl + Haarcreme). Dann hab ich den Beerencondi vielleicht zu voreilig beurteilt und werde den jetzt doch erst mal weiter nutzen...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 14:24 
Noch ein tolles Projekt :D
hier bleibe ich gern


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei und herzlich Willkommen, xLoreleyx, mach es dir bequem :kaffee:

Gestern waren wir auf dem Mittelaltermarkt in Warder, wo wir die Salzdrachen beim Lagern besucht haben. Mit dabei waren auch noch Sankofa und Sorrowsplea, aber leider haben wir es irgendwie verpasst ein Gruppenfoto zu machen :(
Sankofa und ich hatten ja zusammen bei HM bestellt und gestern konnte ich meine neuen Haarcremes endlich in Empfang nehmen! Die Santa kannte ich ja schon, die riecht genau so toll, wie ich sie in Erinnerung habe. Die Good old days riecht der Woodstock etwas ähnlich, nur schwerer irgendwie, ich glaube, als Wintervariante statt der Woodstock ist sie ideal!
Gestern nach dem Markt hab ich wieder gewaschen mit der üblichen Tee-Kräuter-Honigmischung. Als Condi hab ich dann wieder den von Urtekram genommen, denn der hat ja schon besser abgeschnitten als der von Balea, außerdem gefallen mir die INCIs da besser. Da der Condi aber ja offensichtlich grade nicht ausreicht, gab es nach der Wäsche noch eine großzügige Portion Cotton Candy Coldcream in die Längen. War ne richtig gute Idee, die Längen sind super weich und gepflegt und ließen sich heute Morgen erstaunlich gut kämmen, besonders wenn man bedenkt, dass ich gestern Abend mit offenen, weil noch etwas feuchten, Haaren schlafen gegangen bin. Mal schauen, ob das auf lange Sicht weiterhin so gut ist :)
Aus Zeitgründen hab ich die letzten Tage nur schnell mit dem groben Holzkamm entwirrt und mit dem Staubkamm frisiert, ausgiebig mit der WBB bürsten war gar nicht drin. Die Haare sahen aber trotzdem super aus, vielleicht waren sie auch ein kleines bisschen langsamer beim Nachfetten, aber das ist ja auch immer eine Frage der Frisurenwahl bei mir. Nachteil des wenig Bürstens war, dass ich gestern wieder Unmengen an Staub im Flusensieb hatte, der wohl sonst mit der Bürste rausgeholt wird (was erklärt, warum meine Bürste immer so siffig aussieht :roll: ). WO geht ja eigentlich nur mit viel Bürsten, wird immer gesagt, allerdings bin ich ja noch nicht bei WO, sondern nur auf dem Weg dahin. Ich seh das nun aber ganz entspannt: wenn ich Zeit hab zum Bürsten ist das gut, wenn nicht, ist das auch kein Drama.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Hab mich so sehr gefreut euch kennenzulernen ♥ ♥ ♥

Und mit den Haarcremes hast Du mich natürlich voll angefixt, die riechen einfach unglaublich toll.
Glaub ich muss ganz bald bestellen :)

Prima, das Deine Haare gerade so lieb & pflegeleicht sind und ich finde es ganz toll wie entspannt Du das mit dem WO angehst.


Liebe Grüße!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Das Längenbild ist spannend, mit so glatten Haaren gabe ich Dich noch nie gesehen :mrgreen:

Und entspannte Pflege klingt super

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrowsplea :)
Anfangs dachte ich ja, ich könnte schnell mal im Sommer auf WO umstellen, aber inzwischen seh ich das recht pragmatisch: die Haare müssen vorzeigbar sein und die Kopfhaut sich nicht irgendwie komisch anfühlen. Und wenn ich dann von Leuten lese, die über einen Zeitraum von 8 Monaten immer weiter die Waschkraft runterdosiert haben, bis sie bei WO waren, bin ich recht optimistisch.
Aktuell wasche ich mit zwei gehäuften Teelöffeln Waschkräuter und ich denke, dass ich bald etwas geringer dosieren kann. Die letzte Wäsche war Montag und ich werde morgen wieder waschen, bei dem Waschabstand könnte es auch mit weniger (und dafür wieder alle 2-3 Tage) klappen. Das versuche ich aber erst nach dem Kurztripp nach Dänemark nächste Woche, damit ich möglichst nicht unterwegs waschen muss.
Die Cremes von Heymountain sind großartig und ich kann sie dir nur empfehlen! Gestern hab ich die "Good old days" ausprobiert, die in den Haaren deutlich mehr nach Orange und Weihnachten riecht als in der Packung. Gefällt mir aber, denke ich.

Hei Salzdrache :)
Ja, das ist schon sonderbar, wie wandelbar meine Struktur ist, von aalglatt bis Korkenzieher ist alles möglich :D

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Neulich schrieb ich noch, dass ich in der Dosierung runtergehen könnte, nun fühlt sich die Kopfhaut nach der letzten Wäsche nicht ganz sauber an und wenn man ganz genau hinguckt, sind die Haare hinten-seitlich vielleicht ein kleines bisschen wachsig in der Optik :roll:
Aber dafür hab ich endlich mal wieder Fotos! Herr Jara, der Fuchs und ich waren gestern im wunderschönen Tävelsmoor unterwegs und dabei haben wir auch endlich mal wieder ein Frisurenfoto gemacht. Zu sehen ist hier mein geliebter Gibraltar, gehalten von einer wundervollen Saltdracaforke:

Bild Bild
Die helle Strähne, die etwas locker aus der Frisur hängt, ist meine Nackenmähne. Gegen einzelne Haare, die aus der Frisur gucken, hab ich ja absolut nichts, aber das ist dann doch etwas viel.

Und dann hab ich hier noch ein Bild vom Fuchs und einmal hübsche Moorlandschaft für euch:
Bild Bild

Vom Fuchs und der Landschaft hab ich sehr, sehr viele Fotos gemacht und könnte euch damit zuschütten ;)

In Sachen Pflege und Wäsche überlege ich, ob ich vielleicht erstmal den Honig in meiner Waschmischung weglasse anstatt die Menge der Waschkräuter zu reduzieren, denn irgendwie ist mir der Honig ja schon fast zu schade, um nur mal kurz durch die Haare zu laufen. Daher mal der Test, ob die Wäsche ohne genau so wird, denn immerhin ist Honig leicht sauer und leicht reinigend, aber auch pflegend. Aktuell mögen meine Haare Coldcream lieber als Haircream, hab ich das Gefühl, doof also, dass ich grade neue Haircream bestellt hab :lol: Aber ganz unglücklich sind sie damit nicht, ich muss nur öfter nachpflegen und das ist ok.

Habt noch einen schönen Sonntag! :kaffee:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Schöne Photos hast Du mitgebracht!

Die Forke ist ganz wunderbar ♥ und ich bewundere nach wie vor Deine fluffigen Dutts.
Und natürlich den Fuchs :verliebt:


Liebe Grüße!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de