Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrosplea und vielen Dank :)
Einige Dutts werden bei mir immer schön fluffig, z.B. Gibraltar und Cinnamon, die ich auch beide viel trage, einige dann eher kompakt, z.B. der Kelte. Ich glaube, das liegt auch maßgeblich an den Dreads, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Die Forke ist super, ich trage sie gerne und häufig! Hast du denn in Warder auch was von Saltdraca mitgenommen?

In Sachen Wäsche habe ich gestern mal den Honig weggelassen. Ich hab das Gefühl, dass das Ergebnis jetzt nichz wirklich anders ist als mit Honig :nixweiss: Darauf hatte ich aber, ehrlich gesagt, gehofft, denn wenn das so ist, kann ich den Honig auch dauerhaft aus der Mischung streichen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Prima, das die Wäsche auch ohne Honig funktioniert :gut:

Haarschmuck habe ich in Warder nicht gekauft, dafür aber einen Thors Hammer aus Mooreiche, passend zu meiner Rabenforke :verliebt:
Muss ganz bald mal Bilder machen....

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Noch eh ich zu Ende gelesen hatte, wollte ich schon nach Fotos fragen :mrgreen:

Apropos Fotos: Ich wollte ja schon so lange gerne was in Beerentönen haben, also hab ich mir nun eine dreizinkige Forke in Sugar Plum von Ursa Minor gegönnt. Heute kam sie endlich an und sie ist so wundervoll! Die Länge (6'') passt auch super harmonisch zu meiner Kopf- und Duttgröße.
Die Farbe ist mit dem Handy mal wieder nur mäßig einzufangen...
Bild

Bild Bild Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:31 
Die Farbe der Forke passt aber super zu deinen Haaren und die Größe ist auch ideal :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Eine wirklich tolle Farbe, lässt Deine Haare richtig leuchten :)


(guck mal in den Farbkombi-Thread, da habe ich gerade die Saltdraca-Schätze gezeigt :wink: )

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Vielen Dank euch beiden :)

Ich hatte in der letzten Zeit einfach keine Zeit zum Schreiben. Jetzt sitze ich mit ner dicken Erkältung auf der Couch, was immerhin den Vorteil bringt, dass ich mal wieder was schreiben kann (dann hört es mit den Vorteilen aber auch schon wieder auf).

Wir hatten am Wochenende nach Halloween endlich mal wieder Treffen und es war super! Es wurde ganz viel geschnackt, Haarschmuck begutachtet und gegessen, wie sich das gehört :) Bei der Gelegenheit konnte ich auch meine Schätze von Lilla Rose, die ich mit Sankofa zusammen bestellt hatte, entgegen nehmen. Für mich gab es Maple U-Pins, eine Maple und eine Essence in XXS und, gratis dazu, einen großen U-Pin in Roségold. Wobei da das "groß" eher relativ ist, der verschwindet schon ziemlich in meinen Haaren... Ich hab bisher auch noch nicht von allem Tragefotos machen können, weil das Licht doof war und Herr Jara auch immer erst abends von der Arbeit kommt, ich dafür aber morgens vor ihm los muss und dunkel ist es da ja eh immer, bleibt nur das Wochenende. Hier also ein paar Fotos:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Gerade in die Maple-Pins bin ich sehr verliebt :verliebt:

Ganz anderes Thema: Pflege! Ich bin ja nie vom Condi losgekommen, was mich immer etwas gewurmt hat. Ich geb mir ja Mühe relativ nachhaltig zu leben, versuche Plastikabfälle so gut es geht zu minimieren, aber beim Condi klappte einfach nichts anderes. Bis... ja bis ich mal wieder was ausprobierte und komplett begeistert war! Meine Haare waren toll gepflegt, als Leave-In für die Spitzen hab ich nur etwas Coldcream von HM genommen und ich musste seit der Wäsche nicht einmal nachlegen! Die Kämmbarkeit ist super und die Haare sind wundervoll weich und glänzend (kann man auf den Fotos mit den Pins erahnen). Das hab ich mir da zusammengemischt:
je 1 TL Kokosöl, Honig, Aloe Vera Saft und Rosenwasser, zwei Tropfen D-Panthenol, ein wenig Weizenprotein, ein Schuss Zimt
Riecht unter der Dusche wundervoll, der Duft bleibt allerdings nicht in den Haaren, ganz schwach vielleicht. Ich hab es zum Mischen leicht erwärmt, damit sich Kokosöl und Honig gut verrühren lassen. Der Zimt schwimmt etwas oben auf, ansonsten bleibt es aber erstaunlich homogen. Unter der Dusche hab ich erst die Spitzen in das Schälchen getaucht und danach den Rest in die untere Hälfte der Längen einmassiert. Der Kram durfte dann ein paar Minuten einwirken und wurde anschließend warm ausgespült. Ich werde (wohl oder übel) noch alles, was ich hier an Condi habe, aufbrauchen und ab dann selbst mixen. Vermutlich werde ich aber, bis alles weg ist, mal selbst rühren und mal den gekauften nehmen, wie es grade passt. Ich bin auf jeden Fall ziemlich glücklich darüber dafür eine Lösung gefunden zu haben :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Deine Dutts bewundere ich jedes Mal aufs Neue. :verliebt:
Hast du die kürzeren Strähnen vor den Ohren eigentlich absichtlich gekürzt oder ist das Neuwuchs bzw werden sie dort gar nicht länger? Ich finde das schaut ganz zauberhaft aus und lockert die Frisuren sehr auf.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Prima, das Du so einen tollen Condi-Ersatz gefunden hast!
Deine Haare glänzen mit den Maple-Pins um die Wette :)


Gute Besserung, werde schnell wieder gesund ♥

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Yina und vielen lieben Dank :) Die Strähnen vor dem Ohr sind Überbleibsel vom Pony, den ich grade wieder rauswachsen lasse, da er mich auf Dauer doch zu sehr nervt (bzw. insbesondere die Haut an der Stirn, die super empfindlich darauf reagiert). Aber die kleinen Strähnen bleiben, denn ich finde sie, genau wie du, zur Auflockerung ganz wunderbar :) Die werden bei Bedarf immer wieder etwas gestutzt, viel mehr passiert da auch nicht.

Hei und auch vielen lieben Dank an dich, sorrowsplea :knuddel: So ein Glanz-Kompliment freut mich immer ganz besonders! Ich werd wohl noch zumindest morgen die Couch hüten, wie es scheint... aber ich kämpfe fleißig mit ganz viel Tee, Ingwer und Honig gegen die Erkältung an, es ist auch schon eine Besserung in Sicht :reit: Ganz gut hilft mir tatsächlich Ingwermilch mit Honig, die soll bei trocknem bzw. Reizhusten helfen. Gestern Abend vorm Schlafengehen gab es einen Becher davon und heute Morgen hatte sich schon etwas Schleim gelöst. Aber fit genug um eine Horde Grundschüler zu bändigen bin ich dann leider doch noch nicht.

Der Vorteil einer Erkältung ist, dass man mit schon nicht mehr ganz frischen Haaren in Kuschelklamotten rumsitzen kann. Heute Nachmittag werde ich mir wohl ein Erkältungsbad gönnen und die Haare mit Seife waschen, denn Waschkräuter in der Wanne sind leider nicht so gut wie Waschkräuter unter der Dusche. Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen heute eingetroffenen Rasierhobel ausprobieren (vielen Dank an Pipilotta für den Tipp!), ich war ja grade erst beim Thema Nachhaltigkeit im Bad. Ich nutze ja billigen Condi von Balea zum Rasieren (den mit Vanille :blueten: ), langfristig will ich aber auch davon weg. Ich will mal Rasierseife ausprobieren (fürchte aber, dass das zu stark austrocknet) und verschiedene Rezepte, die so durchs Internet geistern. Eine Mischung aus (selbst gemachter) Flüssigseife und Fetten klingt ganz vielversprechend, nur Öle/Fette sind nämlich zu klebrig, denke ich. Aloe Vera Gel als Rasiergel hab ich auch schon gelesen, das teste ich auch mal. Nur Wasser funktioniert für mich leider nicht, das hab ich schon getestet. Falls da also jemand noch nen heißen Tipp hat, immer her damit!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da waren es nur noch vier...
Statt alte Zöpfe abschneiden heißt es bei mir alte Dreads aufkämmmen, die beschließen nämlich teilweise grade selber, dass es für sie an der Zeit ist. Ich hatte ja vor geraumer Zeit schon auf sechs Dreads reduziert. Das Ergebnis gefiel mir gut, es war auch besser zu händeln. Ein Dread hing schon seit langem nur an wenigen Haaren und es war absehbar, dass die irgendwann nicht mehr halten. So passierte es dann auch, da waren es schon nur noch fünf. Dann löste sich bei der letzten Wäsche die Verlängerung bei einem der Dreads - die Spitzen des Teils mit eigenen Haaren hielten da nichts mehr, denn die waren auf wundersame Weise komplett seidig glatt und weich, ohne Spliss und Haarbruch :shock: Also wurde der Dread aufgekämmtt. Leider verliert man beim Aufkämmen so viele Haare, dass von den gesunden Spitzen des Dreads am Ende nicht mehr so viel da war. Die längsten drei Haare gehen bis zur Hüfte, ansonsten ist es solide bei Taille und ein wenig irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Die Dutts gefallen mir von der Größe noch, der Haarschmuck scheint auch noch zu passen, aber ich merke schon einen Unterschied. Weniger sollen es erstmal nicht werden. Bei einem weiteren Dread zeichnet sich ab, dass die Verlängerung sich löst, aber das wird dann zur Not kurzerhand festgenäht.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Oh, schade mit den Dreads!

Aber zum Glück sind ja noch vier übrig :knuddel:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Und schon hab ich mal wieder über zwei Monate nichts mehr geschrieben :roll:

So viel Neues gibt es aber tatsächlich auch gar nicht zu berichten. Ich hab mit indischen Kräutern gewaschen, ab und zu mal mit Seife oder verdünntem Weleda-Pflegeduschzeugs, und nun auch 2-3 Mal mit Roggenmehl, was erstaunlich gut geklappt hat. In Sachen Haarschmuck hab ich leider auch nichts Neues, auch wenn ich zur Zeit wieder sehr oft das Gefühl habe, dass meine Haare nichts zum Anziehen hätten. Ich weiß nur nicht, was genau ich haben will und mir ist das grade ganz recht, mein Geld etwas beisammen zu halten.

Nachdem die letzten Wochenenden überwiegend vollgepackt und daher zeitweise stressig waren, haben wir uns dieses Wochenende wirklich mal ein wenig Entspannung gegönnt und das hatte zur Folge, dass ich in Sachen Haarwäsche mal wieder etwas experimentierfreudig wurde. Eine Waschkur aus 5 EL Apfelpüree, 2 EL gemahlenen Haferflocken, 2 EL Honig und 1 EL Apfelessig wurde es dann. Zuerst hab ich die Haare überkopf in der Wanne sehr gut durchgespült, dann die Pampe überall auf der Kopfhaut verteilt, nen hohen Dutt gemacht und gewartet. Einwirkzeit sollten 20-60 Minuten sein. Ich weiß leider beim besten Willen nicht mehr, auf welcher Seite ich das Rezept gelesen hatte... Jedenfalls durfte das Zeug dann 40-45 Minuten auf meinem Kopf bleiben, danach wurde es mir dann doch zu doof mit dem Getropfe. Das Ausspülen war alles andere als einfach und rückblickend betrachtet ist mir auch klar, dass ich mir es unnötig schwer gemacht hab: Es wäre eine total gute Idee gewesen den Apfel OHNE Schale zu pürieren #-o Außerdem hat unsere uralte elektrische Kaffeemühle, mit der ich in erster Linie Nüsse und Samen gemahlen habe, grade vorhin bei den Haferflocken in einer stinkenden Rauchwolke den Geist aufgegeben, so dass die Flocken nicht ganz so fein wurden. Darauf kam das nun aber auch nicht mehr an. Das Haar- und Kopfhautgefühl ist an sich aber ziemlich gut und ich hoffe, dass ich die Reste mit dem Staubkamm irgendwie aus den Haaren kriege. Immerhin scheint da nichts verklebt zu sein. Auf Condi hab ich diesmal bewusst verzichtet, bei einer Waschkur erwarte ich nämlich, dass die Längen ohne Condi auskommen. Das übliche Pflegeprogramm nach der Wäsche mit Öl und Haarcreme wird es aber natürlich trotzdem geben. Zum Abschluss gab es noch eine wunderbar warme Rinse aus grünem Tee.

In der letzten Zeit fing meine Kopfhaut leider immer wieder an zu schuppen, vermutlich wegen der trocknen Heizungsluft. Ich habe ja die Hoffnung, dass so eine milde Wäsche wie heute dem etwas entgegen wirkt - wenn sie denn so mild war, denn am Ansatz haben die Haare sogar leicht gequietscht, behaupte ich. Die Unterwolle wird derzeit immer schwer sauber, ich hoffe sehr, dass das diesmal geklappt hat, mit überkopf einarbeiten bin ich da aber ganz guter Dinge. Insgesamt bin ich ziemlich gespannt auf das Ergebnis und werde berichten!

Ich möchte gerne in naher Zukunft auch mal eine Wäsche mit Efeu testen, am liebsten auch mit Seifenkrautwurzel, aber die von Dragonspice, wo ich bestellen würde, kommt aus Marokko und ist daher genau so wenig nachhaltig wie indische Kräuter. Efeu hingegen wächst bei uns im Garten. Bei Efeu hab ich immer die Bedenken gehabt, dass es meine Haut zu sehr reizen könnte, dann aber auch gestern gelesen, dass es grade bei Exzemen helfen kann. Außerdem reagiert ja jeder anders und überhaupt. Kurzum: Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nie erfahren ;) Auf Dauer ist mir das mit dem Apfel-Haferzeug nämlich zu aufwändig - wir haben grade recht viele Äpfel im Haus, die auch irgendwie verbraucht werden müssen und die Haferflocken esse ich nicht mehr, hab sie aber noch im Schrank stehen. Auf lange Sicht möchte ich aber nicht extra für die Haare Haferflocken kaufen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Waschexperimente klingen ja spannend. :) Auf die Wäsche mit Efeu bin ich auch gespannt, soll das nicht die Haarfarbe intensiver oder dunkler machen? Ich freue mich auf deine Berichterstattung.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Auf die Efeu-Wäsche bin ich auch sehr gespannt!

Wäsche habe ich damit schon gewaschen, Haare noch nicht :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei ihr beiden und willkommen, Iduna :coffee:

Die Wäsche gestern war ziemlich erfolgreich, die Haare sind weich und glänzend, gleichzeitig aber auch kräftig und griffig. Außerdem waren sie erstaunlich gut kämmbar heute morgen. Ein paar vertikal hängende Flusen sind dem Staubkamm entgangen, insgesamt sind aber kaum noch Rückstände im Haar, Glück gehabt. Lediglich die Kopfhaut ist ein kleines bisschen kribbelig, aber noch im Rahmen. Ich hab versucht heute früh mit dem Handy ein paar Fotos zu machen, leider kommt nur auf dem Bild mit den Längen der Glanz richtig durch, was aber vermutlich auch daran liegt, dass die Bilder nicht ganz scharf geworden sind. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden! Ein wenig Feintuning braucht es noch, so was wie den Apfel vorher schälen und aufpassen, dass wirklich alles fein püriert und gemahlen ist. Aber dann kann man das ab und an mal machen.
Bild Bild Bild

Ja, Efeu soll etwas abdunkeln, womit ich aber überhaupt keine Probleme habe. Hätte ich blonde Haare, würde ich das aber vermutlich weniger entspannt sehen. Wie hast du das mit dem Wäschewaschen denn angestellt, sorrowsplea? Ein paar zerschnittene Blätter im Wäschebeutel dazugegeben oder hast du einen Sud angesetzt?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de