Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo ihr Lieben :kaffee:

Ja, ich schulde euch noch das letzte Foto aus der Vergleichsserie... und das bleibt auch noch so, denn das Foto, was wir neulich abends gemacht haben, ist einfach zu dunkel und danach hat sich das nie ergeben. Mal gucken, ob das am Wochenende irgendwann klappt...
Dafür hab ich gestern wieder gewaschen:
Pre: Macadamiaöl, Fulminzant Cold Cream, Kakaobutterbalsam für die Spitzen
Wash: Weleda Wildrosendusche (verdünnt)
Condi: Balea Professional Beautiful Long
Rinse: Grüner Tee + Eibisch + Ingwer
Leave-In: Macadamiaöl + Treacle Moon Shealove + Kakaobutterbalsam für die Spitzen + Gliss Kur Silk Sprühkur

Also fast wie die letzte Wäsche, nur ohne die Kur. Ich hatte bei der letzten Wäsche zu viel Wildrosenzeug verdünnt, so dass es für die Wäsche gestern noch gereicht hat. Weil ich mit dem Ergebnis der letzten Wäsche sehr zufrieden war, hab ich auch keine Scheu gehabt das fast genau so zu wiederholen und auch jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

Ich war heute bei dm und hab ein paar alte und neue Bekannte gekauft:
- Balea Professional Coffein Condi: Von allen Baleacondis mögen meine Haare den hier am liebsten und ich brauchte neuen.

- Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Condi
(AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, STEARYL ALCOHOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE)
Ja, nicht die schönsten INCIS, ich weiß, aber die Sache mit dem Hafer klang doch interessant und das Zeug riecht gut, ein wenig cremig-süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Ich bin sehr gespannt.

- Garnier Wahre Schätze Honiggeheimnisse Tiefenpflege-Maske, nur so ein kleines Probetütchen (Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, CI 19140, CI 15985, Dodecene, Phenoxyethanol, Mel, Chlorhexidine Digluconate, Poloxamer 407, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Propolis Extract, BHT, Citric Acid, Lauryl PEG Methicone, Coumarin, Royal Jelly, Parfum)
In Sachen "alberne Namen" sind die Produkte von Garnier wirklich ganz vorn mit dabei. Honiggeheimnisse, Mythische Olive, oder - mein Favorit - Grüner Tee & 5 Pflanzen. Sehr spezifisch. Aber zurück zu den Honiggeheimnissen: ich hab einmal Honig in irgendeiner Kur getestet (selbst gerührt) und das Ergebnis war furchtbar. Nun sind meine Haare ja doch eher launisch und mit dieser... wartet... Tiefenpflege-Maske wollte ich die aktuelle Honigverträglichkeit meiner Haare testen. Sobald ein Produkt Honig enthielt, war das Thema für mich damit durch, mal sehen, ob das nach wie vor so ist.

- Balea Med Urea 2-in-1 Duschgel + Shampoo, Probiergröße (Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Urea, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Lactate, Panthenol, Allantoin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-4 Distearyl Ether, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Distearyl Ether, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide)
Meine Haut liebt Urea, ohne Gesichtscreme mit Urea würde ich den Winter nicht überstehen. Also eigentlich verwunderlich, dass ich nicht schon eher darauf gekommen bin mir mal was mit Urea auf den Kopf zu schmieren - auch hier bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis!

Auf die Idee mit dem Ureazeugs bin ich durch eine Empfehlung von Zoey/Grow Beyond your Limits gekommen. In letzter Zeit ist es in ihrem Blog sehr ruhig, aber ich stöber gerne mal durch ihre alten Beiträge. In einem davon schrieb sie Gutes über das 2-in-1 Ureazeug und weil sie auch sehr trockne Haut und Haare hat, klang das auch nach was Gutem für mich. Insgesamt hab ich einiges an Inspiration aus dem Blog mitgenommen, z.B. öfter mal Zöpfe oder offen tragen. Mal gucken, wie die Haare das finden und wie ich die Haare in den Alltag integriert bekomme. Weil sie auch das Problem hat, dass ich schönen Wellen schnell weg sind, hat sie ein Lockenspray entwickelt, mit dest. Wasser, Aloe Vera, Bio-Haargel und etwas Öl (wenn ich mich grad recht erinnere). Haare einsprühen und etwas kneten, zack fertig, frische Wellen. Klingt cool, könnte ich testen, auch wenn mir grad Aloe fehlt. Und das Haargel macht mich etwas skeptisch. Das von Alverde hat an zweiter Stelle Alkohol, da werden meine Haare ja schon beim Lesen betrunken. Und trocken. Ne, das wird so nichts. Ob ich nicht auch meinem Freund etwas "modellieren Matt-Paste" mopsen könnte? Die soll immerhin "definieren und texturieren". Die INCIS gefallen mir auch deutlich besser als beim dem Alverde-Haargel: AQUA | CERA ALBA | COCOS NUCIFERA OIL | GLYCERYL STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | LANOLIN | COPERNICIA CERIFERA CERA | CETEARYL ALCOHOL | PALMITIC ACID | STEARIC ACID | CANDELILLA CERA | PHENOXYETHANOL | PROPYLENE GLYCOL | CAPRYLYL GLYCOL | PARFUM | PVP | SODIUM CETEARYL SULFATE | AMINOMETHYL PROPANOL | DECLYENE GLYCOL | TETRASODIUM IMINODISUCCINATE | HYDROXYETHYLCELLULOSE | DISODIUM PHOSPHATE | POTASSIUM PHOSPHATE
Allerdings sollte ich dann das Öl in der Mischung weglassen. Weiteres Argument für Zöpfe/offen: in letzter Zeit ziepen meine Dutts leider häufig, keine Ahnung, woher das jetzt auf einmal kommt, sonst hatte ich solche Probleme eher im Sommer.
Weitere Idee von Zoey: CWC! Hab ich das mal getestet? Weiß ich grade gar nicht. Könnte ich auf jeden Fall mal testen. Und irgendwo da sollte ich auch noch Öl einbauen, glaube ich. Also vielleicht CWOC?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Gesagt - getan: Heute laufe ich mit einem seitlichen flachen Vierer durch die Gegend und rein optisch gefällt mir das sehr gut! Mein Pony nervt mich zur Zeit wieder vermehrt und wird daher häufig zur Seite gesteckt. Inzwischen hab ich auch eine Technik gefunden, die mir gut gefällt. Ich nehme zwei Strähnen, lege die untere locker über die obere und stecke das dann fest. Ein weiterer Pluspunkt bei Zöpfen: man kann sie gut selbst fotografieren :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild
Um die Zopfquaste zu schützen gebe ich nach dem Flechten etwas von der Rosencreme von Sankofa in die Spitzen. Riecht toll und die Haare mögen es auch! Wo wir grade beim Thema Rosen sind: Zoey schrieb davon, täglich einen Mix aus Aloe und Kokosöl in die Haare zu geben. Aloe hab ich nicht hier, da bin ich mir auch nach wie vor nicht sicher, ob meine Haare das mögen. Kokosöl ist auch eher mäßig, aber ich hab grad einen kleinen Rest Mandelöl wiedergefunden, passend zu dem winzigen Schluck Rosenwasser, den ich noch hab. Also gab es gestern vorm Schlafen von beidem ein klein wenig in der Handfläche vermengt und dann in die Längen gestrichen. Fanden die Haare super, sie sind davon weich und glänzend geworden. Allerdings hab ich etwas mehr Mandelöl als Rosenwasser erwischt, daher sind die Haare heute Morgen minimal ölig gewesen. Aber an sich scheint das Potential zu haben, ich werde also nachher den Rest Rosenwasser mit der entsprechenden Menge Mandelöl auffüllen. Lange reicht das nicht mehr, also hab ich eben etwas bei Dragonspice gestöbert und schon wieder mehr im Warenkorb, als ich eigentlich geplant hatte :oops: Aber eine große Tüte Kurkuma brauche ich dringend, Rosenwasser, Aloesaft und Mandelöl auch! Oh, die haben auch gerösteten Matetee? Uuuh, so viele spannende Räuchermischungen! Und ich brauche all diese Sachen unbedingt :D

Apropos Räuchermischungen: Ich hab auch noch ein Foto für euch vom Fuchs, der entspannt neben meinem Räuchersieb liegt und schläft
Bild
(Verräuchert werden da grade eine Salbeimischung, Olibanum und Palo Santo)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei miteinander :)
Ja, immer noch keine Vergleichsbild... aber Zopfbilder!
Bild Bild Bild
Natürlich hab ich den Zopf erst abends nach der Arbeit fotografiert, rückblickend betrachtet nicht so ganz klug :roll: Vorteil der Flechtzöpfe, grade bei seitlichen Zöpfen: durch die relativ lange Quaste sehen die Spitzen nicht ganz so schlimm fisselig aus. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich bei seitlichen Zöpfen die Schulter komisch verspanne. Dagegen hilft übrigens, auf jeder Seite einen Zopf zu tragen ;) Hatte ich gestern und es gefiel mir sehr gut. Die Zöpfe offenbaren aber auch, dass ich einen Splissschnitt dringend nötig hab, aber ich hab selten Zeit und gutes Licht zur gleichen Zeit...

Dutt vs. Zopf
Generell hab ich jetzt mal bewusst auf die Vor- und Nachteile geachtet. Der Dutt schont natürlich die Haare, allerdings ziept in letzter Zeit häufig irgendwas und, was mir besonders aufgefallen ist: die Kopfhaut kann nicht gut atmen und daher fängt der Hinterkopf schnell an zu jucken. Eine zickige Kopfhaut hab ich ja ohnehin, aber wie sehr ein kompakter Dutt da mit reinspielt war mir gar nicht bewusst! Der Zopf ist natürlich weniger haarschonend als ein Dutt, dafür aber deutlich besser für die Kopfhaut und, ehrlich gesagt, gefalle ich mir in den meisten Fällen mit Zopf besser als mit Dutt. Ein Dutt ist aber natürlich deutlich praktischer. Rumräumen mit Zopf? Nervig. Hundetraining mit Zopf? "Warte, ich hab das Leckerchen gleich aus dem Beutel geholt, ich muss es nur noch aus der Zopfquaste pulen." Vom Eintüten der Hundehinterlassenschaften mal ganz zu schweigen. Natürlich pass ich auf, dass ich da eine Armlänge Abstand halte, aber auf dem Boden wischen die Haare trotzdem meistens rum, wenn ich nicht aufpasse.

Und dann kann ich jetzt auch was vom Urea 2-in-1 berichten: Ich hab mir am Sonntag den Ansatz gewaschen und heute ist der Pony nicht mehr offen tragbar, die Haare am Oberkopf sehen irgendwie strähnig aus und sind unkooperativ beim Frisieren, die Kopfhaut juckt und ist belegt. Kurzum - das Zeug ist leider komplett durchgefallen und hat daher seinen Weg in den Seifenspender gefunden. Allerdings bin ich schon wieder angefixt, vom Balea Duschöl. Einige hier im Forum sind sehr begeistert davon, aber 70% Öl sind auch ne Ansage... ich wollte wohl Freitag waschen (wenn ich bis dahin durchhalte, aber eigentlich hab ich vorher keine Zeit). Samstag/Sonntag bin ich aber unterwegs und hätte bei einem Wäscheunfall keine Zeit nochmal neu zu waschen. Hmpf. Ich könnte auch den Hafermilchcondi testen... mal sehen, wie ich mich da entscheide. Kräuterwäsche vielleicht mal wieder? Noch eine Kur vielleicht?
Ach, Kur: Jeden Abend Mandelöl + Rosenwasser zieh ich weiterhin durch und es zieht nicht alles weg, was ich aber ok finde. Offen tragen würde ich so nicht, aber im Zopf und Dutt kriegen sie davon einen schönen Glanz. Bis auf die Spitzen kann ich dann vielleicht großzügige Ölkuren vor der Wäsche verzichten. Und öfter mal Henna-Öl-Condi-Gedöns-Kuren machen, das war beim letzten Mal nämlich gut, nur die Spitzen brauchten etwas mehr Pflege. Vielleicht muss ich da an der Dosierung rumschrauben. Eigentlich wollte ich vor der nächsten Wäsche messen und trimmen, mal sehen, ob ich da auch den Splissschnitt irgendwie untergebracht kriege...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hui, hier hat sich ja einiges getan! Mir gefällt aber gerade der Dutt mit weniger Dreads viel besser, weil da am Ansatz hinter den Ohren immer so "Löcher" waren.
Das Zopfproblem habe ich auch, daß der im Weg hängt oder ich die Zopfquaste irgendwo einklemme, z.B. mit in die Handtasche stecke. Trotzdem finde ich einen Zopf eigentlich schöner. In letzter Zeit trage ich sehr gerne einen nur halb geflochtenen Zopf, weil ich damit mehr Länge zeigen kann und so ein bischen Gefühl von offenen Flauschehaaren habe, ohne daß sie nerven. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Mir gefällts auch sehr gut mit weniger Dreads :) . Bei der Zopf-Dutt-Frage gehts mir genauso...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Hallo liebe Jara,
ich bin noch ein ziemlicher Frischling, was das LHN angeht und bin zufällig auf dein Projekt gestoßen und habe darin gestöbert. Deine Erfahrungen mit NW/SO fand ich sehr spannend!
Dein Leiknir sieht super hübsch und süß aus! Habe mich als bekennender Hundemensch gefragt, ob er ein Harzer Fuchs ist? Oder ein Mischling oder eine andere mir unbekannte Rasse? Ein toller Fuchs jedenfalls!
Viel Freude weiterhin an deinen tollen Haaren und liebe Grüße!

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Kitty, schön dich zu lesen :) Ja, ich bin auch zufriedener so und mich haben die "Löcher" auch gestört. Ich hab zwar immer versucht das Deckhaar etwas drüber zu zuppeln, das hat aber nicht immer geklappt. Halber Zopf klingt super, das könnte ich auch mal testen, danke für die Idee!

Hallo Tinta, freut mich, dass du wieder vorbeischaust und natürlich freut es mich auch, dass dir das mit den Dreads bei mir ebenfalls gefällt :)

Moin Marilena, herzlich willkommen! Ja, NWSO ist ein spannendes Thema, auch wenn es für mich leider nicht geklappt hat, aber man lernt in der Zeit viel über sich :)
Leiknir ist ein Islandhund, wird aber wohl wegen seiner Farbe öfter mal für einen Harzer Fuchs gehalten. Oder für einen Eurasier. Die sehen sich auch sehr ähnlich, nur dass der Eurasier etwas größer und kräftiger gebaut ist.


Ich hab vorhin bei dm das Balea Duschöl gekauft und mal testweise meine Hände damit gewaschen. Nun bin ich mir recht sicher, dass meine Haare damit sauber werden, denn meine Hände hatten danach das Hautgefühl, dass ich eigentlich immer nach der Verwendung von Flüssigseife oder Duschgel habe, nur etwas milder, die Hände waren schon irgendwie weich... Daher bin ich also guter Dinge das Duschöl am Freitag zum Waschen zu nehmen, bin schon sehr gespannt!

Neues von der Haarschmuckfront: In der Facebook-Tauschbörse habe ich Winter Celebration U-Pins ergattern können, hurra! Heute hab ich die Post leider verpasst, aber ich kann sie morgen in der Filiale abholen. Hach, was freu ich mich schon darauf :verliebt:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Danke, und wieder was gelernt, Islandhunde kannte ich noch gar nicht! Ist nett hier bei dir, ich schaue in Zukunft öfter mal rein. ;-)
Das Duschöl wollte ich mir auch bei meinem nächsten dm-Besuch zulegen und ausprobieren, bin gespannt wie du es findest.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei Marilena :) Ja, der Islandhund ist eine noch etwas unbekanntere Rasse, was mir aber nur recht sein soll, mit Modehunden wird ja immer viel Quatsch gemacht bei der Zucht. Freut mich, dass du dich hier wohl fühlst!

Gestern hab ich dann endlich meine U-Pins in Empfang nehmen können:
Bild Bild
Mir gefallen sie sehr gut und ich bin froh, dass ich sie ergattern konnte!

Und dann hab ich eben auch noch das Duschöl getestet:
Pre: Gesammeltes Rosenwasser-Mandel-Leave-In der letzten Woche + etwas Kakaobutterbalsam für die Spitzen
Wash: Balea Duschöl
Condi: Balea Professional Coffein
Rinse: Grüner Tee + Ingwer + Eibisch
Leave-In: Zauberöl, Cotton Candy Coldcream, Wind-&Wetterbalsam für die Spitzen, Gliss Kur Seidensprühkur

Aktuell bin ich sehr begeistert. Ich hab die Haare großflächig eingematscht, die Längen aber ausgespart und das Duschöl dann einen Moment einwirken lassen. Beim Ausspülen haben die Haare dann schön sauber gequietscht, fühlten sich aber auch sehr weich an. Noch sind die Haare nicht ganz trocken, aber sie trocknen heute erstaunlich schnell. Bislang sind sie weiterhin schön weich, es zeichnet sich auch schon etwas Glanz ab und die Kopfhaut scheint auch zufrieden zu sein - ziemlich gut also! Ich wollte es erstmal ohne Oilrinsing versuchen, weil ich ja noch nicht einschätzen konnte, wie ölig oder waschaktiv das Duschöl ist. Nach der Wäsche waren die Längen auch schon ziemlich weich, die Spitzen allerdings etwas trocken. Insgesamt hab ich das Leave-In eher sparsam ausfallen lassen und bin sehr gespannt, wie die Haare dann in getrocknet sind. Bislang ist das aber alles sehr vielversprechend :)

Ich war heute Mittag spontan mit einer Freundin verabredet und hab daher früher als geplant gewaschen, so dass ich keine Zeit fürs Messen und Trimmen hatte. Hab ich eh vergessen, unter der Dusche ist es mir dann eingefallen. Unter der Dusche hab ich aber auch schon das Gefühl bei MO zu sein ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Pins stehen dir gut, würden mir auch gefallen. Hält dein Dutt nur mit den beiden? Ich habe mein einziges Paar U-Pins (Winter Wonder) schon nach kurzer Zeit wieder weiterverkauft, weil sich der Dutt schon nach wenigen Minuten komplett aufgelöst hat :/ Irgendwie wars mir zu umständlich, dann noch mit zig anderen Klammern oder Scroos nachzuhelfen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke! Ne, da sind vier Scroos und drei Pins drin. Es würde mit weniger Scroos sicher auch halten, aber ich bin da ein bisschen paranoid, weil ich ewig gebraucht hab, bis ich den Cinnamon mal einigermaßen zum Halten gebracht hab... Die Pins sind da, weil sich immer wieder ein paar Dreadspitzen aus dem Staub machen, die dann nochmal nachträglich gesichert werden müssen. So ausgestattet könnte ich aber auch in nen Tornado kommen und müsste mir keine Sorgen um den Dutt machen :D
Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, wie schön ich deine Haarfarbe finde? Da könnte man ja schon fast losrennen und Henna besorgen, aber inzwischen weiß ich dass mir Rot nur bedingt steht und das Rot zu meiner Hautfarbe - leider nein, leider gar nicht... Da bleib ich lieber bei Schokobraun.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Frühjahrsputz für die Haare...
Ich hatte ja schon länger einen Splissschnitt geplant, war auch dringend nötig, und heute bin ich nun dazu gekommen. Spliss war schon einiges vorhanden, das größere Problem ist jedoch Haarbruch und zwar schlimmer als je zuvor. Ich weiß nur nicht, woher das kommt. Die paar Male Zopf tragen? Austrocknende Silis? Zunehmende Länge? Ich bin etwas ratlos und frustriert. Jedenfalls kam da ordentlich was weg, auch bei den Spitzen. Vorm Trimm war ich bei 115,5 cm, also 5,5 cm von MO entfernt, nun bin ich wieder bei 111 cm, eine Länge, bei der ich gefühlt auch schon ewig festhänge. Da Herr Jara unter der Woche beruflich unterwegs ist, hab ich versucht mit dem Handy ein Nachher-Bild zu machen, was natürlich nur so mäßig geht. Aber besser als gar nichts ;)
Vorher vs. nachher
Bild Bild
Deutlich besser, oder? Damit ist das Ziel irgendwann im Sommer MO zu erreichen aber endgültig passé, das dauert dann wohl noch ein Jahr. Hmpf. Aber was will ich mit nur drei Haaren auf MO...

Meine Haare sehen arg aschig aus auf dem zweiten Bild, da hat mir die Handykamera die Farben ordentlich verfälscht. Aber solche Momente sind es, in denen ich zur PHF greifen will.

Und nun zu dem eigentlichen Anlass der Längenbilder, nämlich dem Strukturvergleich:
Bild Bild Bild
Luftgetrocknet - gebürstet - nach dem Dutten
Tatsächlich ist zwischen "gebürstet" und "nach dem Dutten" kein so riesiger Unterschied, wie ich in Erinnerung hatte. Allerdings hab ich ja auch Freitag erst gewaschen und so viel im Dutt waren die Haare noch nicht, vermutlich werden sie im Laufe der Woche immer glatter.

Apropos Wäsche: Gestern sah der Pony schon nicht mehr schön aus und die Haare fetten fröhlich nach, man muss dazu aber auch sagen, dass ich das WE über bei den Eltern von Herrn Jara war und da fetten meine Haare immer sehr rasant nach. Morgen werd ich mit dem Duschöl eine Ansatzwäsche machen und schauen, wie sich die Haare danach entwickeln.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Kommando zurück, doch keine Ansatzwäsche gemacht ;) Aber dafür eine interessante Lektüre gestern gehabt, ich hab nämlich ein bisschen durch die Artikel bei "The indian Spot" gelesen. Eine tolle Seite mit vielen schönen Haar-Rezepten, sie arbeitet auch viel mit Ölen, indischen Kräutern, Teerinsen etc., da gibt es immer wieder ein paar gute Denkanstöße. Andererseits ist es auch ein bisschen schwurbelig, im Sinn von "wenn du deine Äpfel (z.B.) nicht in bio kaufst, kriegst du Krebs" (weil kanzerogene Pestizide die Weltherrschaft anstreben oder so) oder auch Detox durch Zitronenwasser, Essen nach dem Regenbogen... na ja, wenn es sie glücklich macht. Ihre Haartipps klingen jedenfalls gut durchdacht und auch so, als ob ich damit was anfangen könnte. Sie vertritt natürlich die Auffassung, dass man nicht zu oft waschen sollte, zu selten aber auch nicht und da bin ich etwas hellhörig geworden. Ihr Argument: gesundes Haar kommt aus einer gesunden Kopfhaut und die sollte dafür sauber sein. Ergo wäre das ewige Wäscherauszögern eher hinderlich und vielleicht sollte ich das mit der Zwischenwäsche in Zukunft ganz bleiben lassen und mich mit zwei Komplettwäschen in der Woche anfreunden. Bzw. waschen, wenn ich es für nötig halte. Und nun mein Gedankengang: Ich hab versucht mein Gesicht so minimalistisch wie möglich zu pflegen, was aber leider bei meiner Haut nicht funktioniert. Sie braucht regelmäßig Pflege. Meine Kopfhaut scheint atmen zu wollen, Pflege kommt zwischen den Wäschen aber nicht dran. Sonst wie gesäubert wird sie auch nicht. Wenn ich nun also ein bisschen öfter wasche, kann ich auf dem Weg die Kopfhaut reinigen und pflegen, da muss ich dann nur was an Pflege finden, was die Kopfhaut richtig gut findet, denn Shampoo und Co sind ja häufig ein Problem. Vielleicht öfter Joghurtkuren? Einmal die Woche irgendwie kuren? Fänden die Haare vermutlich auch nicht schlecht.

Heute hab ich nun auf die Zwischenwäsche verzichtet, weil die Haare sich wieder etwas eingekriegt haben und nun doch noch gut genug aussahen, auch wenn der Pony im Dutt gelandet ist. Dutt ist ein weiteres Stichwort: Mit Zöpfen geht es der Kopfhaut besser, weswegen ich öfter mal Zopf tragen möchte. Und häufig ziepen Dutts. Ich habe festgestellt, dass waagerecht getragener Haarschmuck seltener ziept als diagonal oder senkrecht gesteckter Schmuck. Blöderweise finde ich Dutts mit diagonal gestecktem Schmuck in der Regel am hübschesten. Immer nur LWB tragen ist auf Dauer langweilig, also hab ich mich hier im Forum mal umgeschaut, was noch so gibt und siehe da: der Spiral Bun
Gestern Abend angeguckt und heute Morgen nicht mehr komplett rekonstruiert bekommen. Bei mir ist die rechte Schlaufe die größere gewesen, nicht die linke, aber es hält trotzdem und gefällt mir auch gut so. Ich hab versucht den Dutt zu fotografieren, gar nicht so einfach, aber vielleicht erkennt man ja was ;)
Bild Bild
Etwas wuschelig, gefällt mir aber (vielleicht grade deswegen) gut so. Und man sieht: so speckig sehen die Haare gar nicht aus. Wäre schön, wenn der Dutt es in mein Repertoire schafft, dazu muss ich ihn die Tage wohl mal öfter machen und diesmal auch darauf achten, dass ich die Schlaufen richtig mache. Oder mir die Variante von heute merken, falls mir die eigentliche Version nicht so gut gefällt.

Weiterer Punkt: Schlaffrisur. Auch ein Thema beim Indian Spot. Ihre These: Ein zu fester Dutt beim Schlafen fördert den Haarbruch. "Zu fest" ist Definitionssache, ist mein Hipster-Schlaf-Cinnamon zu fest? Weiterer Punkt, auch vielen bekannt: Seidenkissenbezüge. So führte eins zum anderen, ich hab mein Seidentuch aus dem Schrank geholt und dem Schlafen mit Seidenhäubchen noch eine Chance gegeben. Erstaunlicherweise hat das sehr gut gehalten und war sehr bequem! So hat es ja vielleicht doch noch was Gutes, dass Herr Jara und ich derzeit nur eine Wochenendbeziehung führen, denn dann könnte ich unter der Woche mit Seidentuch schlafen. Im Winter jedenfalls. Im Sommer könnte mir das zu warm sein.

Und dann bin ich nochmal in mich gegangen zum Thema Haarbruch. Woran könnte es liegen? Was mache ich anders? Meine Ernährung ist inzwischen wieder recht "normal" geworden, aber nicht so, dass ich sie als "ungesund" bezeichnen würde. Daran liegt es nicht, denke ich. Dass die paar Mal Zopf tragen so viel Schaden angerichtet haben sollen kann ich mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen. Sie werden nach wie vor gehegt und gepflegt, unter Umständen spielen die Silis aber eine Rolle. Aktuell verdächtige ich tatsächlich die Paddle Brush am meisten. Sie ist so bequem, ich komme schnell durch die Haare... aber möglicherweise macht sie dabei auch einiges kaputt. Ich setze vorerst wieder auf meinen breitzinkingen Holzkamm, denke ich, zumindest testweise. Ich finde, dass ich damit länger zum Kämmen brauche, außerdem ziept es etwas mehr, aber besser ziepen als die Haare schreddern, denke ich. Wenn das denn so einen Unterschied macht. Wird man dann ja hoffentlich bald sehen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Das mit den Vorstellungen von "The indian Spot" deckt sich ja sehr mit einigen LHN- Erkenntnissen. Das mit der sauberen Kopfhaut finde ich interressant, bei mir gibt es ja auch Kopfhautprobleme, wenn ich länger als eine Woche nicht wasche. Dann juckt und schuppt es. Meine Haut ist aber auch insgesamt im Winter eher trocken und die Kopfhaut lässt sich schlecht täglich eincremen.

Als Schlaffrisur nutze ich auch einen eher lockeren Dutt...ich mache einen Cinnamon, lege ein Seidentuch darüber und mache ein Scrunchie darum. Das hält mal mehr oder weniger gut, aber das Duttende (also die Spitzen) bleibt immer im Tuch. Trotzdem kann die Kopfhaut atmen, da der Dutt im Laufe der Nacht immer lockerer wird :)

Bei mir wird Spliss leider auch gerade wieder mehr, ich vermute durch das vermehrte Zopf auf / unter der Jacke tragen. Zum Glück habe ich jetzt eine Möglichkeit für Dutt unter dem Helm gefunden..so kann ich besser abwechseln. Dabei finde ich Zopf auch sehr angenehm, weil es nicht ziept...aber er leidet doch ganz schön, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist..

Der Schnitt sieht gut aus, MO ist einfach sehr langwierig...
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Den Spiral Bun könnte ich auch wiedermal machen, mir gefällt deine wuschelige Variante! Und ich finde auch, dass die Haare auf dem Nachher-Bild deutlich besser aussehen. :) Irgendwann wirst du auch mehr Länge haben, um MO herum braucht das bei vielen Geduld, vor allem wenn man nicht vollkommene Fairys will...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de