Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hallo Jara :winkewinke: nun komme ich auch endlich mal wieder zum Lesen und auch zum Schreiben. Schon komisch, aber irgendwie bin ich wegen dir wieder hier, du hast mir gefehlt, auch wenn wir uns ja eigentlich nur flüchtig kennen, fühle ich mich dir doch sehr verbunden :oops: (ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin bekloppt 8-[ , aber das musste ich mal los werden).

Soso du hast dir also Dreads aufgetrennt...ich war zunächst etwas geschockt als ich das gelesen habe, weil ich deine Dreads so toll finde. Mit den verbliebenen 6 schaut das alles aber immer noch total schön aus und seit gestern kann ich ja auch nachvollziehen mit was du es da die letzten 3 Jahre lang zutun hattest. Hut ab!
Was den Haarbruch angeht habe ich leider auch keine Idee, würde irgendwie immer denken, dass Nachbarhaare an Dreads leiden (festkletten, langscheuern, rauszuppeln), aber dann hättest du das Phänomen ja schon viel eher feststellen müssen :-k

Bei den Frisuren werde ich mir jetzt das ein oder andere abschauen und muss glaube ich nochmal eine ganze Weile zurückblättern zum Anregungen holen. Fühle dich ganz lieb gedrückt :knuddel:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ringelmietz hat geschrieben:
Hallo Jara :winkewinke: nun komme ich auch endlich mal wieder zum Lesen und auch zum Schreiben. Schon komisch, aber irgendwie bin ich wegen dir wieder hier, du hast mir gefehlt, auch wenn wir uns ja eigentlich nur flüchtig kennen, fühle ich mich dir doch sehr verbunden :oops: (ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin bekloppt 8-[ , aber das musste ich mal los werden).

Nein nein, das kommt mir überhaupt nicht blöd vor, ich freu mich auch immer sehr dich zu lesen :knuddel:

Zitat:
Soso du hast dir also Dreads aufgetrennt...ich war zunächst etwas geschockt als ich das gelesen habe, weil ich deine Dreads so toll finde. Mit den verbliebenen 6 schaut das alles aber immer noch total schön aus und seit gestern kann ich ja auch nachvollziehen mit was du es da die letzten 3 Jahre lang zutun hattest. Hut ab!

Danke schön! Ja, hübsch ist es, aber da hängt so viel Arbeit dran... Mit den eingeflochtenen Dreads bist du etwas flexibler, denke (und hoffe) ich :)

Zitat:
Was den Haarbruch angeht habe ich leider auch keine Idee, würde irgendwie immer denken, dass Nachbarhaare an Dreads leiden (festkletten, langscheuern, rauszuppeln), aber dann hättest du das Phänomen ja schon viel eher feststellen müssen :-k

Tja, naheliegender Gedanke, aber stimmt, dann hätte das früher kommen müssen. Außerdem sind besonders die Spitzen angegriffen gewesen und zwischen Spitzen und Dreadende ist ein bisschen Platz.

Zitat:
Bei den Frisuren werde ich mir jetzt das ein oder andere abschauen und muss glaube ich nochmal eine ganze Weile zurückblättern zum Anregungen holen. Fühle dich ganz lieb gedrückt :knuddel:

Nur zu, teste dich ordentlich durch! Mischformen kann ich dir nur sehr empfehlen. Und LWB. LWB ging irgendwie immer. Und Flexis! Umärmelung zurück :bussi:

Hei Iduna und lieben Dank! Der Weg zu MO zieht sich, aber zu Klassik hat es sich auch gezogen. So langsam nervt es :roll:

Moin Salzdrache und danke! Ja, meine Haut ist im Winter auch sehr trocken und neigt zu grundlosen Zickereien. Im Sommer hingegen hat sie einen Grund, dann kann es zu warm sein ;) Ja, Kopfhaut eincremen, das wäre soooo gut! Wenn man auf Siffkopp steht ;) Ja, also, der Cinnamon mit Seidentuch und Scrunchie... hält noch nicht mal bis ich eingeschlafen bin :lol: Auch wenn es für dich natürlich blöd ist, bin ich ein bisschen beruhigt, dass nicht nur meine Haare grade so kaputt gehen...

Ich hab nun doch vorhin gewaschen, das Kopfhautgefühl war einfach nicht angenehm.
Pre: Kur aus 125 g Joghurt, je 1 EL Honig, Rizinusöl, Macadamiaöl, Balea Coffein Condi, Cassia, je 1/2 EL Rosen- und Hibiskuspulver, Teerinse (Einwirkzeit: 30-40 Minuten)
Wash: Balea Duschöl
Öl: Körperöl
Condi: Wahre Schätze Hafermilch
Rinse: Friesentee + Tulsi + Rosmarin, angereichert mit 5 Tropfen äth. Lavendelöl und 3 Tropfen D-Panthenol
Leave-In: Rosenwasser-Mandel-Leave-In + Rizinusöl für die Spitzen + Cotton Candy Coldcream

Ein paar Neuerungen bei dieser Wäsche, mal sehen, wie das Endergebnis ist. Ich wollte ja mehr (Joghurt-)Kuren machen, außerdem wollte ich mehr mit Rizinusöl machen, das muss nämlich langsam mal weg und eigentlich soll das ja super für die Haare sein. Hab ich mich nur nie vorher rangetraut, weil es schrecklich beim Auswaschen sein soll. Aber in einer Kur oder den Spitzen, das könnte gehen. Honig, gewagt, nicht wahr? Die verunglückte Kur ist einige Jahre her, meine Haare sind launisch, meine Haut liebt Honig. Also, warum der Sache nicht noch eine Chance geben? Der Condilöffel war etwas besser gefüllt als geplant, das könnte die Kopfhaut etwas geärgert haben, aber man wird sehen. Ließ sich gut auswaschen, aber es waren fühlbare Krümelchen in der Kur. Keine Ahnung, welches Pülverchen das war, aber richtig gut kann das für die Haare ja nicht gewesen sein. Hmpf. An sich fand ich das vom Gefühl her aber gut, nur weniger Condi beim nächsten Mal. Oder ein Ei statt Condi.
Das Waschen mit dem Duschöl ging, wie beim letzten Mal, so weit gut. Weil ich ja der Meinung war, dass mehr Öl in den Längen beim Duschöl gut gehen könnten, hab ich das getestet. Der Hafermilch-Condi riecht toll und hat weiche Haare gemacht, zumindest unter der Dusche. Wundert mich bei den INCIS aber nicht, ist halt flutschige KK ;)
Den Schwarzen Tee hab ich aus verschiedenen Gründen genommen, Neugierde war einer davon :mrgreen: Nee, zum einen ist das ja Gerbsäure drin, was Glanz bringen könnte und zum anderen könnte es die Haare weniger aschig wirken lassen. Wenn ich öfter mit dem Tee rinse zumindest. Tulsi ist ja auch bei vielen Kräuterwäschern beliebt, aber ich hab schon wieder vergessen, was das machen sollte. Aber ich mag Tulsi an sich gerne, als Tee, also kann das auch in die Rinse. Und Rosmarin soll zum einen auch Abdunkeln und zum anderen die Haarwurzeln stärken, kann ich also auch gut gebrauchen. Lavendel soll ebenfalls gut für die Kopfhaut sein und das D-Panthenol erklärt sich auch von selbst, oder?
Und nun zum Leave-In: Ich mag das Rosenwasserzeug, warum also nicht mal nach der Wäsche nehmen? Außerdem: keine Silis! Ich hab mit den Silis angefangen, um die Haare vor Haarbruch und Spliss zu schützen. Hat ja eher nicht so geklappt, wie man sieht. Dann brauch ich das auch nicht mehr. Mal Sili-Condis sind ok, aber das Sili-Öl nach der Wäsche brauch ich dann wohl erstmal nicht mehr. Aktuell juckt die Kopfhaut leider noch etwas, ich hoffe aber, dass sich das noch gibt. Schön weich sind die Haare, und sie riechen toll :blueten:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für das Haarfarben-Kompliment, freut mich :)

Edit: zu schnell abgeschickt.

Rizinusöl würde ich auf jeden Fall mit einem anderen Öl verdünnen, das klebt echt meeega fies. Hat das bei dir in den Spitzen echt so funktioniert? :shock:


Bei Indian Spot habe ich jetzt auch mal reingeschaut, die Seite kannte ich vorher nicht. Da sind ein paar interessante Ideen dabei. Ein Haarkur-Rezept mit Ghee hat mich auf der Seite spontan angelacht, vielleicht probier ich das mal aus.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, ich hatte auch im Hinterkopf, dass man Rizinusöl verdünnen sollte und es fühlt sich wirklich klebrig an, allerdings ging das in meinen Spitzen erstaunlicherweise! Ich hab aber auch nicht so viel genommen. Insgesamt fand ich das aber gut und werd mir vermutlich mal was Nettes damit rühren.
Und, hast du das mit dem Ghee schon probiert? Ich nehm mir seit Ewigkeiten vor das Zeug mal selbst zu machen, soll ja echt nicht so schwer sein, aber irgendwie kommt ich dann doch nicht zu. Vielleicht ist das ja ein Anreiz.

Machen eure Haare das auch? "Sauber, sauber, grenzwertig, Pony wegstecken und dann geht es, auch noch ok, mit dem Kopf in der Fritteuse eingeschlafen". Haben meine Haare dieses Wochenende gemacht. Samstag mit weggestecktem Pony sah das alles noch sehr akkurat aus und heute? Hilfe! Aber heute waschen wäre doof gewesen, weil Treffen war und dazu natürlich auch ein Strandspaziergang gehört. Und mit nassen Haaren am Strand, dafür ist es dann doch noch etwas kalt draußen. Entsprechend sehen sie auch auf den Bildern aus...
Erstmal hab ich nun endlich vernünftige Längenbilder für euch:
Bild Bild
Natürlich nicht das, was man eine Kante nennen darf (das ist auch nichts gekämmt oder drapiert), aber ich trau mich auch mit offenen Haaren vor die Tür, das reicht mir :)

Außerdem hab ich meine Winderwonder in XXS bekommen! Natürlich jetzt, wo es grade wieder wärmer wird, aber wer weiß, vermutlich ist in Sachen Winter noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Bild
Bäääh, Fett. Aber die Flexi ist hübsch.

Außerdem ist nun die GT-Wanderforke wieder bei mir. Ich nenne sie jetzt liebevoll Phorke (wegen des etwas... ähm... phallischen Astlochs am Topper). Mit den Dreads konnte ich sie nicht gut stecken, weil die Dreads immer im Weg waren, aber nun scheint es zu gehen, auch wenn ich beim Stecken noch etwas fummeln muss. Testweise hab ich vorhin also einen Gibraltar mit der Forke gemacht und ich glaube, so gut kriege ich den nie wieder hin. Deswegen musste auch hier die liebe Salzdrache zur Kamera greifen:
Bild Bild Bild

Für morgen hatte ich eine Kräuterwäsche geplant, die letzte ist ja schon eine ganze Weile her. Mal sehen, wie meine Haut das aktuell findet.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
:showersmile:
Pre: Rosenwasser-Aloe-Mandeöl-LI, Kakaobutterbalsam für die Spitzen, Fulminzant Coldcream für die gesamten Längen
Wash: ½ EL Methi, ½ EL Reetha, ½ EL Shikakai, ½ EL Kapoor Kachli, 1 EL Amla, ½ EL Bhringaraj, 150 ml Espresso, 2 EL Limettensaft, 1/2 TL Sojalecithin, 1 EL Joghurt, 1 TL Rosenwasser-Aloe-Mandelöl-LI, 1 TL Honig, ein Schuss kaltes Wasser, Kokosölreste (Einwirkzeit ca. 20 Minuten)
Öl: Körperöl
Condi: Wahre Schätze Hafermilch
Rinse: Schwarztee mit Vanille + Tulsi + Ingwer + 6 Tropfen äth. Lavendelöl + 3 Tropfen D-Panthenol
Leave-In: Rosenwasser-Aloe-Mandelöl-LI, Shea-Argan-Balsam für die Spitzen, Santa's on his Way Haircream für die gesamten Längen

Ihr seht also, dass meine Haare grade total auf mein neues Leave-In stehen, weswegen ich es auch sehr großzügig und oft verwende. Wenn meine Haare grad schon mal was dauerhaft mögen muss man das ausnutzen ;)
Die Kräuterwäsche setzte sich zusammen aus 2 EL reinigenden und 1 1/2 EL pflegenden Komponenten, insgesamt war es aber schon fast etwas zu viel. Neben den Kräutern ist diesmal sehr viel Kram mit dabei gewesen. Espresso statt Wasser, weil Coffein der Kopfhaut und den Haarwurzeln gut tun soll, für die Farbe kann es im Zweifelsfall auch nicht schaden. Joghurt für Feuchtigkeit und Proteine, mögen Haut und Haar bei mir auch gerne. Gleiches gilt eigentlich für den Honig, den meine Haare nun offenbar doch mögen. Weil meine Haut ein Honigjunkie ist, hab ich also nur zu gerne ein Löffelchen davon in die Mischung getan. Das LI kam rein, weil ich ja noch irgendwie Öl brauchte, das so aber besser dosierbar ist und außerdem bringen Aloe und Rosenwasser natürlich noch mal etwas Feuchtigkeit mit. Vom Sojalecithin hat mir die liebe Estrella mal vor Ewigkeiten eine Probe mitgegeben, ich hab aber nie dran gedacht das Zeug auch mal zu verwenden. Nun wollte ich das aber endlich mal ausprobieren. Ich hab die Kräuter und das Lecithin in ein ausgekratztes Glas, in dem natives Kokosöl war, gegeben, mit einem Schluck Wasser angegossen, damit es nicht zu heiß angerührt wird und dann den Espresso dazugegeben. Das durfte dann abkühlen, während ich mit dem Hund unterwegs war, danach kamen dann Joghurt, Honig und Limettensaft dazu. Blöderweise hab ich vergessen das Methi vorher zu sieben, daher muss ich nachher noch kleine Krümel aus dem Haar pulen :roll:
Mit dem Ergebnis von der Kombi Öl + Hafercondi war ich beim letzten Mal sehr zufrieden, daher wurde das wiederholt. Selbiges gilt für die Rinse.
Beim Ausspülen haben die Haare schön sauber gequietscht und ich bin guter Dinge, dass das Ergebnis insgesamt zufriedenstellend geworden ist. Sie sind wunderbar weich und die direkt nach der Wäsche etwas motzige Kopfhaut beruhigt sich auch grade wieder. Und der Duft ist auch wundervoll :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Ghee-Kur hab ich noch nicht probiert, für Ende dieser Woche ist es aber eingeplant. Ghee wollte ich auch schonmal selber machen, weil ich denke, dass das günstiger ist als fertig gekauft, aber ich war auch immer zu faul dafür. Im Prinzip muss man ja einfach nur Butter aufkochen und dann abfiltern.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das zweite Längenbild finde ich wunderschön! Außerdem hätte ich gerne eine Großaufnahme von dem phallischen Astloch. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Dankeschön, Kitty! Nur für dich gibts fix Phallische-Phorken-Photos :kicher:
Bild
Die Pfanne im Hintergrund bitte nicht beachten, die durfte Leiknir auslecken ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich entdecke grade den Gibraltar für mich. Lustigerweise sieht der immer ein bisschen anders aus. Hier mal meine Version von gestern, lustig verwirbelt mit den Dreads:
Bild Bild Bild
Besser Fotos krieg ich alleine leider nicht hin :oops:

Das ist aber auch eine gute Überleitung zu meinem Wäschefazit:
Die Haare ließen sich gut kämmen, nach einer Nacht unterm Seidentuch war auch der Glanz brauchbar. Allerdings lag der Pony komisch, irgendwie platt (?), schwierig zu beschreiben. Und die Kopfhaut hat stellenweise auch ganz schön gejuckt und ich krieg immer mehr kleine Trockenheitsschüppchen. Insgesamt also ok, aber da ist noch Luft nach oben. Sie fetten angemessen schnell und, wie für Kräuter üblich, hübsch nach. Gewaschen werden sie vermutlich Samstag wieder.
Woran das nun genau liegt kann ich aber nicht sagen, weil ich ja mehrere neue Komponenten drin hatte. Zu heiß aufgegossen, nicht lang genug stehen gelassen, Lecithin doof, Aloe doof, Honig doof, Kräutermischung doof... Aber so furchtbar war das Ergebnis ja nun auch nicht.

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht schon wieder was Neues zum Ausprobieren gefunden hätte :kicher: Honigwäsche! Jetzt, wo meine Haare ja auf einmal doch Honig mögen, bin ich gewillt das auch auszunutzen. Im Internet findet man da viele Ideen: ganz minimalistisch mit Honig + Wasser, oder Honig + Aloe, oder Honig + Kokosöl + Ei... von hier auf jetzt mit Honig waschen könnte zu hoch gestrebt sein, da soll es wohl auch Übergangsphasen geben etc., also ist meine Überlegung, dass ich Honig mit geringer dosierten Kräutern und ggf. noch einem Eigelb kombinieren könnte. Gut vorstellen könnte ich mir 1 EL Honig, je 1 TL Amla, Shikakai und Methi, 1 Eigelb. Die Kräuter will ich mit 80°C heißem Wasser angießen und warten, bis die Mischung handwarm abgekühlt ist. Dann kommt der Honig rein und die Pampe darf über Nacht stehen. Erst kurz vor der Benutzung käme das Ei dazu. Vermutlich wäre es klug auch noch 2 EL Limettensaft mit in die Mischung zu geben, wobei Honig ja auch sauer ist. Aber ob das reicht?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hihi hauptsache du kannst immer wieder was Neues austesten :D
Vielleicht hat sich ja irgendwas nicht gut ausgespült und daher die Juckerei? Lecithin fanden meine Haare ja irgendwie doof in der Mischung, ich will es aber auch bald mal wieder testen; hab noch ne ganze Büchse davon hier rumstehen 8)
Ui der Gibraltar, stimmt, den gab es ja auch noch! Irgendwo hat Effy doch mal so ein tolles Anleitungsvideo gepostet...

Edit: gefunden :yess: den mach ich heut Abend direkt!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ne, beim Ausspülen war ich super gründlich, damit ich die Methikrümel zumindest halbwegs wieder loswerde... Das mit dem Lecithin ist schon so eine Sache, denn Ei mögen meine Haare ja gerne, der Wirkstoff ist ja eigentlich der gleiche, aber! Das ist ja pflanzliches vs. tierisches Produkt. Bei Proteinen weiß man inzwischen, dass der Körper die tierischen Aminosäuren anders verwertet als pflanzliche (und das könnte die Erklärung sein, warum ich mit einer veganen Ernährung nie wohlfühlen könnte), insbesondere in der Tiernahrung ist das wichtig. Grade erst hab ich Bilder + Bericht über eine Hündin, die veganes Trockenfutter bekam, gesehen... die Arme sah wirklich nicht gut aus. Aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen möchte: vielleicht verwerten meine Haare pflanzliches Lecithin anders als tierisches Lecithin?

Bin gespannt, wie der Gibraltar bei dir wird! Den Spiral Bun hab ich übrigens nur einmalig hinbekommen, in "richtig" fällt das sofort auseinander und der Fehler ist irgendwie nicht reproduzierbar. Tja, schade...

Und dann noch was ganz anderes: Ponygelüste! Hab ich ja ganz selten :kicher: Ich hab vorhin Inas Nacht gesehen und da war Alex Hepburn zu Gast. Nie vorher gehört, geschweige denn gesehen, aber ich hab mich spontan in ihren Pony verliebt. Aber ob mir das steht? Bilder gibt es hier, hier, hier, hier, hier und hier.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ponygelüste sind vorerst vom Tisch, drüber schlafen und sich bewusst machen, dass so ein Pony viel Styling braucht, haben mich vorerst kuriert. Dafür erzähl ich euch jetzt von meiner Wäsche am Samstag, zumindest so gut ich mich noch dran erinnere:
Pre: Avocadoöl (glaube ich, alternativ mein neu gemischtes Haaröl, was zu gleichen Teilen aus Rizinus-, Jojoba- und Macadamiaöl besteht)
Wash: 1 EL Honig, je 1 TL Amla, Shikakai, Reetha und Methi, 1 Eigelb, 2 EL Limettensaft
Condi: Resteverwertung aus HM Lucky Duck CC, Urtekram Nordic Birch und Deep Steep Smoothing Condi
Rinse: Schwarztee + Tulsi + Ingwer mit 6 Tropfen äth. Lavendelöl und 3 Tropfen D-Panthenol
Leave-In: Zauberöl + Santa's an his way HC

Die Waschmischung ist fast so wie geplant gewesen, aber ich hab mich dann doch nicht ganz getraut und noch Reetha in die Mischung gegeben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Minimal juckige Kopfhaut, tolle Haare und langsames Nachfetten. Die Kämmbarkeit ist auch ziemlich gut und ich denke, dass das D-Panthenol auch viel ausmacht. Insgesamt habe ich das Gefühl, bei der Mischung auf dem richtigen Weg zu sein. Vielleicht schaff ich es ja doch noch ganz natürlich und ohne Condi unterwegs zu sein..? Weil ich Freitag einen wichtigen Termin habe, werde ich Donnerstag wieder waschen und da auch nichts riskieren, sondern wohl auf etwas bewährtes wie meinen Kräuter-Shampoobar setzen.

Das war es auch schon wieder, mehr gibt es aktuell nicht zu berichten.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hihi, das ist lustig! Das kann mir bei Dymondwood und Ebenholz nicht passieren, daß die Forken auf einmal solche Motive haben. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, das ist das Lustige an Naturmaterialien, die sind manchmal "natürlicher", als man geplant hatte :lol:

Ich wollte ja heute waschen, keine Experimente, altbewährter Shampoobar etc. Nun ja, das hat... mäßig funktioniert. Der Shampoobar ließ sich quasi gar nicht aufschäumen, hab das versucht zwischen den Händen ein bisschen Schaum rauszukitzeln, das ging aber auch nur sehr mühsam. Außerdem fühlte sich der Bar ziemlich rau an, nichts, womit man wirklich intensiv auf den Haaren rumschrubben will. Nachdem ich zweimal eingeschäumt hab (bzw. das versucht habe), fühlten sich die Haare nicht sauber an und ich hatte keine Lust mehr. Also gab es eine schnelle CO-Wäsche. Normalerweise mische ich eine CO-Wäsche mit Ei und Aloe Vera, so grade vorhanden, an, damit die Kopfhaut das verträgt, dann darf die Pampe schon so 10 Minuten einwirken. So viel Zeit hatte ich heute nicht übrig, also durfte der reine Condi nur so 2-3 Minuten einwirken, während ich meine Dreads gewaschen hab. Das hat aber offenbar schon gereicht und weil die Kopfhaut aktuell artig ist, denke ich, dass das genau richtig so war. Nächstes Drama: Ich hatte vergessen die Rinse zu schütteln, das ist mir erst eingefallen, als ich grade angefangen hab mir das Zeug über den Kopf zu kippen. Natürlich hab ich das Schütteln schnell nachgeholt, aber mit Pech ist D-Panthenol und Lavendelöl direkt auf den Ansatz gekommen und haben damit mein Waschergebnis zunichte gemacht. Wird man sehen, wenn sie trocken sind. Nun aber der übliche Bericht:

Pre: Avocadoöl + Fulminzant CC
Wash1: Kräuterhexe Shampoobar
Wash2/Condi: Balea Professional Coffein Condi
Rinse: Schwarzer Tee + Tulsi + Ingwer + 6 Tropfen äth. Lavendelöl + 3 Tropfen D-Panthenol
Leave-In: Zauberöl + Santa's on his way HC

Tja, insgesamt also ganz anders gelaufen als geplant, nun bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis, denn eigentlich hab ich morgen früh weder Lust noch Zeit um den Ansatz nochmal zu waschen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey,

die Kur mit Ghee habe ich mittlerweile übrigens ausprobiert. 1 zu 1 gemischt mit Olivenöl. Pur hätte ich es glaube ich nie ausgewaschen bekommen, es ist auch so schon ziemlich fest geworden und hat mehrere Wäschdurchgänge gebraucht.

Die Haare sind aber durchaus gut geworden, sehr schön durchfeuchtet, und ich würde es auch nochmal probieren und evtl. mit dem Mischverhältnis und weiteren Zutaten rumprobieren. Kann ich aber grundsätzlich mal zum Ausprobieren empfehlen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de