Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Huhu :kaffee:
Ich finde es immer wieder interessant mit was man so waschen kann :)
Ich bin gespannt wie die Haare auf den Efeu reagieren.

Zu dem Pony: Falls du ihn trägst damit du nicht so streng aussiehst wenn du Dutts trägst könnte auch ein, zwei kinnlange Strähnen eine Alternative sein. Würde mir zumindest so spontan einfallen :D


Liebe Grüße!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo chnapi :winke: Ja, das ist ein total spannendes Thema! Allerdings will ich nichts extra dafür bestellen müssen, weswegen sowas wie Seifenkraut z.B. rausfällt. Es sei denn, ich finde das hier irgendwo, aber Efeu auf dem Hinterhof und im Herbst Kastanien im Park und im Wald, in dem ich eh mit dem Hund unterwegs bin, das ist schon sehr praktisch. Ich bin auch sehr gespannt, aber das wird noch etwas dauern, bis ich mit Efeu wasche. Erst kommt ja nochmal eine Seifenwäsche, dann Roggenmehl, das reicht sicherlich für eine Wäsche + Zwischenwäsche, vielleicht auch zwei ganze Wäschen, wenn ich die Zwischenwäsche mit was anderem mache. Das ist halt die Frage, womit ich dann meine Zwischenwäschen mache. Konsequent wäre es ja, wenn ich nur WO mache, oder halt mit meinen Waschalternativen. Dann werde ich zwar vermutlich etwas öfter waschen müssen...
Jedenfalls wollte ich nach dem Roggenmehl erstmal die Kastanien testen und dann den Efeu. Efeu hat einen geringeren Saponingehalt als Kastanien und ich will die Dosis langsam runterschrauben, bis ich dann komplett WO habe.

Und zum Pony: Einerseits, damit es nicht so streng aussieht, andererseits, weil ich ein recht rundes Gesicht habe, da passt der Pony in der Regel ganz gut zu. Die zwei Strähnen hab ich aber immer, auch wenn ich den Pony nach hinten gesteckt habe - ansonsten sieht es einfach zu streng aus, wie du schon meintest. Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob der Pony nun ganz glatt nach hinten gesteckt ist oder leicht "puffig" voluminös (was ich schöner finde). Aber auch das kann doof aussehen. Alles eine Frage der Tagesform ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Na ihr Lieben :)

Nachdem mein Pony gestern grade noch offen tragbar war, sind die Haare über Nacht ganz schön nachgefettet... Nach hinten gesteckt auf jeden Fall noch tragbar, aber ich sollte in den nächsten Tagen mal waschen. Meine kleine Neuwuchs-Kringel-Strähne nervt. Sie wächst brav, kringelt sich aber ziemlich und neigt dazu wild nach oben abzustehen. Nicht einfach zu bändigen, bislang gehts aber einigermaßen. Heute hab ich einen Chamäleon mit allen Haaren getragen, mit einem Antler. Passt grade so, fand ich insgesamt aber schön :)
Ich hab ein Frisurenfoto der anderen Art für euch. Man sieht nicht so viel vom Dutt, aber trotzdem (auch wenn es etwas zu hell ist), mag ich das Foto:
Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Da die Haare sich heute brav mit der WBB frisieren ließen und es nicht übertrieben speckig aussieht, habe ich beschlossen, dass ich wohl Mittwoch waschen werde. Blöd ist nur, dass der Ansatz anfängt zu schuppen. Aktuell lässt sich das noch in den Griff kriegen, ich hoffe, dass es bis zur Wäsche nicht zu schlimm aussieht.

Heute hab ich eine Frisur ausprobiert, die von einem Bild, das ich bei Pinterest gefunden haben, inspiriert wurde. Ich finde, dass sie sehr schick geworden ist, in Kombination mit einem passenden Kleid könnte man damit auch zu sehr gehobenen Anlässen gehen, finde ich. Mal abgesehen davon, dass ich ungefähr 1000 Haarnadeln gebraucht habe, ist die Frisur gar nicht so kompliziert. Und ich konnte meine kleine Kleeblattflexi mal wieder tragen, dafür fehlt mir nämlich auch oft die Gelegenheit. Herr Jara musste natürlich Fotos machen, die ich euch nicht vorenthalten will:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Wow, das ist quasi eine äußerst pompöse Zopfkrone!

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke :D

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Huhu! :winkewinke:
Ich gesell mich auch in diesen Projekt wieder dazu! :D

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Die Zopfkrone sieht richtig klasse aus :D
Ich glaube ohne deine Dreads wäre sie aber zu zu... pompös, gehoben oder wie auch immer man das nennen mag. Die Dreads nehmen dem ganzen irgendwie die Strenge (Edit: nicht Stränge #-o blöde Autokorrektur) wenn du verstehst was ich meine :)
Aber zu gehobenen Anlässen würde sie dennoch super passen.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 26.05.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Teku, schön, dass du wieder dabei bist :)

Halle chnapi, vielen Dank! Ja, Dreads lockern gut auf, ohne sie hätte ich etwas "messy" flechten müssen, damit es nicht nach Ballfrisur oder so aussieht. Aber ich suche immer ein wenig die Herausforderung, wie schick ich mich mit den Dreads frisieren kann, eben weil Dreads zum einen das Bild so schön brechen und zum anderen tendenziell schwierig auf edel zu frisieren sind. Es sei denn, man kennt das LHN und seine Frisurenvielfalt ;) Mit solchen Flechtkreationen oder edlen Schmuckstücken wie der Norsi von SL lässt sich da aber schon sehr viel rausholen!

Und dann wollte ich euch noch erzählen, dass ich eine kleine NEM-Pause plane. Ich denke, man sollte vielleicht nicht immer alles nehmen. Ausgenommen hiervon sind aber meine Kürbiskerne, weil ich weiß, dass mein Körper immer Eisenprobleme hat. Die Bierhefetabletten sind jetzt schon seit ein paar Tagen alle und hab keine neuen gekauft, das Silicea-Gel wird in dieser Woche auch aufgebraucht und dann will ich gucken, ob ich den Juni ohne durchhalte oder ob ich feststelle, dass sich da irgendwas verschlechtert. Spätestens wenn ich von Mücken gefressen werde greif ich aber wieder zum MSM, dagegen hilft das nämlich wirklich gut!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Auf in die Schaumschlacht! :reit: Vorhin war sie nun also, meine vorerst letzte Komplettwäsche mit Seife:
Pre: LOC (Protein-Spray, Avocadoöl, HM "Santa's on his way" Haarcreme), Einwirkzeit ca. 12 Stunden
Wash: Köld (6% ÜF)
Rinse 1: Limette
Condi: HM Groovy Mango
Rinse 2: die übliche Birken-Kräuter-Rinse, diesmal aber ordentlich gepimpt: +grüner Tee, +Kaffee, +Seidenprotein, +20 Trotzdem äth. Lavendelöl
Leave-In: Avocadoöl und HM "Woodstock" Haarcreme

Meine Seife hat, wie erwartet, ganz toll geschäumt und so hatte ich einen wunderschönen Schaumberg unter der Dusche :) Da die Seife ja nicht zum ersten Mal zum Einsatz kam, selbiges gilt für den Condi, gibt es da auch keine großen Überraschungen. Nur an der Rinse hab ich rumgeschraubt, denn jetzt habe ich ja keine weiteren Unbekannten mehr. Ich glaube, etwas weniger Lavendel hätte es auch getan, die Kopfhaut fühlt sich etwas kribbelig an. Am Ansatz riechen sie glaub ich noch nach Lavendel, in den Längen kommt der Mangoduft aber stärker durch und in den Spitzen schlägt dann Woodstock voll und ganz zu. Die Haare sind noch nicht trocken, fühlen sich aber schon mal sehr weich an. Eventuell hab ich etwas zu viel Avocadoöl erwischt, das wird sich noch zeigen, aber da die Haare eh im Dutt landen, ist das vermutlich nicht so dramatisch. Bis auf die leicht kribbelige Kopfhaut bin ich bislang also sehr zufrieden :)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für die nächsten Wäschen Condi nehmen will. Ich wollte schon länger die Öltunke ausprobieren und schauen, ob ich den Condi damit komplett ersetzt kriegen, vielleicht teste ich das bei der ersten Alternativwäsche einfach mal.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Mein Freund hat gestern bestätigt, dass die Haare am Ansatz noch nach Lavendel riechen - fand er gut :blueten:
Heute morgen hat sich dann gezeigt, dass die Haare in den Längen noch etwas ölig sind, das ward aber, wie ich sie kenne, bald wegziehen. Am Ansatz sind sie weich, glänzend und schön geworden, wie ich das haben wollte. Die Kopfhaut ist auch bedeutend ruhiger geworden, aber immer noch minimal kribbelig. Ich hab die Haare nur mit den Fingern entwirrt und nicht gekämmt und sie sahen so schön flauschig-lockig aus, da hab ich mal versucht ein Bild von zu machen:
Bild
Die Dreads sind dabei auf dem Rücken. Nur zum Frisieren hab ich dann doch den TT genommen, damit ich die Haare am Oberkopf etwas glatter habe, sah sonst wieder so nach Kartoffelacker aus ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, dass die Wäsche so gute Ergebnisse hervorgebracht hat. :) Mmh, Lavendelduft...
Ich finde die Locken auf dem Bild total schön, kann aber verstehen, dass du zum Frisieren den TT nimmst. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke, Iduna :)
Allerdings haben sich die Locken nicht sonderlich lange gehalten, weil meine Haare grade gerne einzelne kleine Knoten bilden. Keine Ahnung, wo das herkommt, aber der TT kommt zur Zeit häufig und großflächig zum Einsatz. An sich sind die Haare aber toll, glänzen und sind weich. Am Ansatz sind ein paar Schuppen, aber das ist auch noch im Rahmen.

Neuer Monat, das heißt: Neue Haarlänge (die ich aber noch nicht habe, mal schauen, wann ich wen zum Messen finde) und die Frisuren- und Haarschmuckauswertung vom Mai ist jetzt fertig! Mir hat das dokumentieren Spaß gemacht, irgendwie hab ich auch das Gefühl, etwas bedachter bei der Haarschmuckwahl zu sein. Wie auch immer - hier sind die Ergebnisse:
Frisuren mit allen Haaren:
gekreuzter LWB (2x)
zwei geflochtene Engländer (1x)
Equilibrium Bun (1x)
Knot Bun (2x)
Kelte (3x)
Nautilus (1x)
Cinnamon (3x)
Wickeldutt (1x)
Chamäleon (1x)
LWB (3x)
18 Tage


Dreads und Haare getrennt:
gekreuzter LWB (1x mit Dreads offen)
Cinnamon (1x)
doppelt gewickelter LWB (1x Dreads drumrum gelegt, 1x Dreads french reverse geflochten)
Gibraltar (1x)
French Pinless mit vier Zöpfen (1x)
Oval Bun (2x)
Braided Beehive (1x)
LWB (Dreads) mit schrägem Holli drumrum (Nachbarhaare) (1x)
Dreier-Timoschenko-Zopfkronen-Schnecke (1x)
Disk Bun (Dreads drumrum gelegt) (1x)
12 Tage

[Schlafdutt] Ja, an einem faulen Tag Anfang Mai, als ich eh nicht aus dem Haus musste, war ich tatsächlich so faul und bin den ganzen Tag mit meinem Schlafdutt rumgerannt, den ich aber nicht wirklich in die Statistik einrechne.

Haarschmuck
Forken:
Zedernforke (2x)
Schwarze Forke mit Sonne
Ebenholz Mermaid
Rote Forke (2x)
Bubinga Segelbootforke
Saltdraca Forke mit Blutachat
Antler (1x nur einen, 1x beide)
Oktopusforke
KPO
gebogene Birkenforke

Sonstiges:
Ficcare
(Mähnengummis) -> zähle ich nicht wirklich als Haarschmuck
(1 Million Haarnadeln) -> zähle ich nicht wirklich als Haarschmuck

Stäbe:
6'' Lava Ed
Drechselstab
SL Spira (3x)
5,5'' Big Easy Ed
Saltdraca Rankenstab

Flexis:
Türkise Flexi (1x Schlafdutt, 1x Braided Beehive)
Große Eulenflexi
Große goldene Flexi (2x)
Kleeblattflexi

Wenn nichts weiter hinterm dem Schmuck steht, hab ich ihn einmal getragen. Nur dröge Theorie? Ich hab natürlich auch Fotos von den Schmuckstücken gemacht:
Bild
Antler, Zedernforke, Oktopusforke, Saltdraca mit Blutachat, Saltdraca Bubinga mit Segelboot

Bild
Schwarze Forke mit Sonne, Birkenforke, Ebenholz Mermaid, rote Forke, KPO

Bild
6'' Lava Ed, 5,5(?)'' Big Easy Ed, Saltdraca Rankenstab, SL Spira? Spirea? Irgendwie so hieß die doch..., Drechselstab und Ficcare

Bild
Große goldene Flexi, große Eulenflexi, türkise Flexi, Kleeblattflexi

Und was lernen wir daraus? Offenbar trage ich am liebsten Forken und die Dreads mit den Haaren zusammen in einer Frisur. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich dieses Bild ja noch. Ansonsten habe ich die Kombination von LWB und Flexi für mich entdeckt. Wenn alle Haare im LWB sind, wird es schnell komisch gnubbelig. Das ist sehr viel besser, wenn ich den LWB mit Flexi trage. Allerdings bin ich mit meiner goldenen Flexi nicht ganz glücklich und finde das CP etwas langweilig. Vielleicht muss ich irgendwann mal wieder Flexis shoppen... Richtig schöne mit Goldbasis gibts da aber leider grade nicht, ich hoffe darauf, dass es irgendwann schöne FOTMs gibt.

Außerdem entdecke ich den Disc Bun für mich. Gestern nur in den Nachbarhaaren, heute dann mal (leicht getwistet) mit allen Haaren und meinem 6'' Holz Ed. Das muss ich sagen, weil man den Stab ansonsten in der Frisur nicht sieht :mrgreen: Passt wirklich nur noch grade so, aber so lange es passt und hält, ist ja alles gut. Vielleicht kann ich noch ein Foto nachreichen, denn grade gefällt mir das, auch wenn es vielleicht hier und da ein paar rausstehende Härchen gibt.

Edit: Herr Jara hat eben Fotos vom Discbun gemacht
Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht sind da viele rumfusselnde Haare. Ich würde behaupten, dass die zu einem sehr großen Teil von den Dreads stammen und ich da dringend etwas häkeln sollte - was nur zeitlich leider grade nicht drin ist. Haarpflege ist nichts im Vergleich zu Dreadpflege, finde ich!

Und weil ich euch so lange keine Bilder mehr von meinem Babyfuchs gezeigt habe, gibt es als Belohnung für die, die sich durch den Statistikroman gewühlt haben, tagesaktuelle Hundefotos!
Bild

Bild

Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallöchen Jara-Schatzi! :bussi:

Ich schäme mich ein bisschen... Ich habe dein neues Projekt verpennt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich von dir auch im sogenannten RL viel mitkriege und gar nicht auf die Idee gekommen bin, nach dir zu suchen. So ein Ärger, denn offensichtlich verpasse ich so nicht nur Haar- sondern auch Hündchenbilder. Das geht gar nicht!

Aber jetzt setz ich hier ein Lesezeichen und verpasse hoffentlich nichts mehr!

Deine Frisur von 25.5. ist übrigens der Hammer.

Allerliebste Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hihi, schön, dass du mich auch hier gefunden, hast, meine Liebe :knuddel:

Wird vermutlich nicht so pompös und riesig, aber wenn du magst, kann ich dir auch so eine 3er-Krone flechten.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de