Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich hätte Parandis hier, damit wird es dann auch pompös. :mrgreen:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Juhu, Flechtorgie :helmut:

Und auf einmal ist Sommer. Das kam irgendwie... unerwartet? Es ist jedenfalls überraschend warm und sonnig, selbst hier im Norden ;) Find ich schön! Ich glaube, ich habe heute die perfekte Fettkopf-versteck-Frisur gefunden: Der Madora (ich glaube, der heißt so). Durch die Dreads entstehen sehr breite Zopfbänder (insbesondere, wenn man gewobene Vierer flicht), die am Ansatz und den Schläfen verdecken, am Hinterkopf fällt es wegen des französischen Teils nicht so auf. Die Frisur werd ich also wohl öfter tragen, wenn ich in der Umstellungsphase bin. Herr Jara musste eben Fotos machen:
Bild

Bild

Bild

Irgendwie mag ich grade gernen so Kronenkram tragen, keine Ahnung, wie ich darauf komme...

Und zum krönenden (haha) Abschluss hab ich noch ein Bild vom schlafenden Leiknir für euch:
Bild

Genießt die Sonne und haben einen schöne Tag :fahrrad:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Baby-Leiknir!!! :verliebt:

Und deine Haare sind auch sehr schön. Ich steh ja auch auf Flechtgedöns, bin aber meistens zu faul und/oder hab keine Zeit. Willst du morgen meine Zofe sein? :D

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke! So lange sich unsere Hunde nicht grade gegenseitig auffressen, kann ich gern an dir rumflechten :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich habe Tennant strengstens verboten, andere Hunde zu essen. Es kann aber sein, dass er Leiknir ablutscht.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hach, eigentlich wollte ich schon längst gemessen haben, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich selbst bin ja nicht so geschickt (wobei es besser wird!) und Herr Jara ist da sehr kritisch, wenn Sankofa oder Salzdrache messen fällt das Ergebnis irgendwie immer positiver aus... Eigentlich wollte ich zusammen von meiner Pony-/Ansatzwäsche und dem neuen Messergebnis erzählen, aber da wird ja offensichtlich nichts draus. Also, Zwischenwäsche war am Freitag mit meiner Algiz, erst einer kalten Rinse (weil Zitronensäure in der Seife ist) und dann mal Sankofas Haartee anstatt meiner üblichen Rinse. Trotzdem kamen noch etwas Kaffee und 5 Tropfen äth. Lavendelöl zusätzlich in die Rinse. Ich habe das Gefühl, dass ich von meiner üblichen Rinse etwas mehr Glanz bekomme, aber das kann auch an was anderem liegen.
Großartige Farbveränderungen vom Kaffee merke ich bislang noch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Haut und Haar es gerne mögen, wird also beibehalten. Und das Lavendelöl, wenn ich es denn richtig dosiere (würde aktuell 10, max. 15 Tropfen pro Liter nehmen), ist auch richtig toll für meine Kopfhaut! Das findet auch Herr Jara, der inzwischen ja auch gerne mal eine Kräuterrinse macht.

Habt alle noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, mit dem Messen ist das so eine Sache... Ich finde es auch ziemlich schwierig und messe etwa fünfmal mit fünf verschiedenen Ergebnissen, von denen ich dann einfach den Mittelwert nehme. ;)
Der Kaffee sollte die Farbe kräftiger und/oder dunkler machen? Riechsen denn deine Haare auch ein bisschen nach Kaffee?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Kaffee soll die Haare dunkler machen, für schöne Braunnuancen sorgen und die Kopfhaut bzw. die Haarwurzeln stimulieren. Was man halt so in den Weiten des Internets liest. Am ehesten glaub ich das mit den Haarwurzeln, aber falls der Rest auch stimmen sollte, nehm ich das auch gern ;) Ich nehme an, dass der Lavendel alle potentiellen Gerüche überdeckt, so dass nur die unteren Längen nach Leave-In riechen und ich ansonsten eine Lavendelwolke um mich hab :blueten: Gerüche (außer solche starken wie von HM) halten eh nicht lange in meinen Haaren. Wäre der Kaffee also zu riechen, wäre das leider ein recht kurzes Vergnügen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
So weit ich über Kaffee informiert bin, ist das mit den Haarwurzeln Humbug, weil das Koffein von außen gar nicht ran kommt. Ich rühre gelegentlich meine PHF mit Kaffee an, eben wegen der schönen Brauntöne. :)

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Aha, wieder was gelernt! Merkst du denn einen (deutlichen) Effekt, wenn du Kaffee mit in die Farbe rührst?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Nicht wirklich, es wird ja bei mir so wie so sehr dunkel. :mrgreen: Aber es riecht gut!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Jaaaa, Kaffee :blueten: Hab mir grade einen gemacht :D

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Kaffee... =P~ Bin gespannt, was du berichtest, das mit den Farbnuancen würde mich auch interessieren.

OT: Der Hund! :verliebt: Entzückend!

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hach, meine Farbnuancen... ich glaube, die sind so extrem lichtabhängig, dass ich da nicht wirklich viel zu sagen kann. Kann sein, dass der Kaffee was bringt, kann sein, dass es nichts bringt. Mein weiß es nicht, man weiß es nicht.

Gestern hab ich gewaschen, gleich zwei mal. Der Hintergrund ist folgender: nachher geht es zum "Shooting" an den Strand, es werden Bilder für den Hairforce-Kalender bemacht und da sind wir Nordlichter dem Aufruf an alle aus Kiel und Umgebung natürlich gefolgt. Meine Haare sollten also frisch aussehen und da sie am zweiten Tag nach der Wäsche immer etwas besser sind als direkt nach der Wäsche, wollte ich Freitag waschen. Außerdem ist ja auch der Zeitpunkt für das erste Waschexperiment gekommen, mit Roggenmehl, und ich wollte zur Not die Zeit für eine zweite Wäsche haben. Brauchte ich auch, wie sich gezeigt hat.

Wäsche 1:
Pre: LOC mit Proteinsprach, Walnussöl und HM Woodstock Haarcreme (über Nacht)
Wash: 7 EL Roggenmehl auf ca. 400 ml Kaffee
Condi: HM Groovy Mango
Rinse: Birke-Brennnessel-Kräuter + grüner Tee + Seidenprotein + 10 Tropfen äth. Lavendelöl
Leave-In: Jojobaöl und HM Woodstock Haarcreme

Der Mehlmatsch sollte laut Rezept 5 Minuten einwirken. "Länger schadet wohl nicht", dachte ich, und wollte mir in der Zeit die Beine rasieren. Natürlich hat genau dann (ich bin das Wochenende über allein zu Hause) der Hund angefangen zu weinen, weil er raus musste (er fängt an Bescheid zu sagen wenn er muss, total gut, hier nur vom Timing her unpraktisch). Also schnell nen Bademantel über und runter in den Hof. Mit Roggenmatsch in den Haaren zu nem wurschteligen Dutt hochgesteckt, den Dreads irgendwie um den Hals geknotet, einem rasierten und einem eingeschäumten Bein. Klasse. Bei uns im Haus sind grade Bauarbeiter unterwegs, weil die Wohnungen unterm Dach renoviert werden. Natürlich hatten davon grade welche im Hof zu tun, als ich nach unten kam :roll:
Das Auswaschen kam mir recht leicht vor, keine Klümpchen, kein Kleben, das war alles ok. Die Haare haben sogar etwas gequietscht! Dank der Temperaturen trockneten sie dann auch relativ schnell und ich stellte fest: Ja, sie sind irgendwie sauberer geworden, aber irgendwie auch platt und etwas belegt. Die Kopfhaut war etwas schuppig und die Spitzen schon wieder trocken (deswegen auch etwas andere Pflege bei der zweiten Wäsche). Unter normalen Umständen hätte ich es vermutlich so gelassen und geschaut, wie sich das die Tage noch entwickelt, aber da ich gestern erst auf einem Geburtstag und dann auf einer Institutsfeier war und heute das mit dem Fotografieren ansteht, hab ich mich dafür entschlossen noch mal ganz schnell und minimalistisch mit Seife zu waschen (nur die Haare im Waschbecken, den Dreads ging es ja so weit gut).

Wäsche 2:
Wash: Erlkönigin
Rinse: kaltes Wasser
Leave-In: Walnussöl + HM Woodstock Haarcreme

Jetzt sind die Haare sauber, schön wellig und weich, könnten aber vielleicht etwas mehr Glanz vertragen. Gestern hab ich dann offen getragen, immerhin bin ich mit nassen Haaren losgegangen und heute trag ich auch schon den ganzen Tag offen, weil die Haare keine Duttwellen auf den Fotos haben sollen. Bei den Temperaturen eine kleine Herausforderung ;) Entsprechend geht es aber auch den Spitzen, die heute morgen schon wieder etwas Haarcreme bekommen haben. Insgesamt kommen die mir wieder so dünn vor und ich hab auch schon wieder einiges an Spliss entdeckt :heul: Mir fällt da wirklich nicht mehr ein, was ich noch machen sollte um sie zu pflegen, ich finde das höchstgradig unhöflich von meinen Haaren, undankbare Biester [-X Mit der Haarfarbe bin ich auch grade nicht so zufrieden, man sieht aktuell doch schon den Übergang von Henna und NHF... aber das ist das Licht und das weiß ich eigentlich auch. Außerdem, wenn man erstmal anfängt zu meckern... kennt ihr ja sicherlich auch ;)

Die letzten heißen Tage waren (und sind noch immer) sehr staubige Tage. Ich muss die Haare öfter bürsten (entwirren reicht leider nicht mehr grade) und habe viel Staub im TT. So sieht der auch aus, weiß jemand, wie ich den am besten mal reinige? Da fällt mir irgendwie grade nichts ein.
Und in den Dreads merke ich es auch. Die waren gestern bei der Wäsche eher Drecks als Dreads... dreimal eingeschäumt und es kam immer noch Dreck raus. Dabei hab ich die Haare, bis auf heute und gestern, immer hochgesteckt! Außer beim Schlafen, da sind die Dreads offen, aber ich bezweifle, dass ich so viel Staub und Dreck in meinem Bett habe. Wenn ich dann also auf WO und NWSO umsteige, werden meine Dreads weiterhin gewaschen, denn die kann ich eben nicht mechanisch reinigen und die haben auch nichts davon, wenn sie vom Sebum umhüllt sind.

Es ist übrigens noch was vom Mehlmatsch nachgeblieben, was ich eingefroren habe und für die nächste Zwischenwäsche nehmen will, so schnell will ich das nun doch nicht aufgeben ;) Insgesamt hab ich schon damit gerechnet, dass nicht alle diese Experimente klappen und an sich wollte ich da auch hart bleiben, aber das hier sind nun doch gesonderte Umstände.

Und jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Hallo Jara,

ich lese schon länger still und leise in Deinem Tagbuch mit,ich finde die Kombination aus Dreads & Seidenmähne so wunderschön bei Dir ♥
(und ich freu mich immer,wenn Du was übers Hundi schreibst :verliebt: )


Das mit dem Shooting am Strand hört sich toll an,ich hoffe wir bekommen dann irgendwann auch Photos davon zu sehen?


Zum Reinigen vom TangleTeezer: ich mach das gerne mit Rasierschaum!
Bisschen einwirken lassen,abspülen,fertig :)
Klappt gerade bei Staub sehr gut.


Liebe Grüße!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de