Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo, vielen Dank und herzlich Willkommen, Sorrowsplea :)

Danke für den Tipp mit dem Rasierschaum, das wird gleich mal getestet!

Das Shooting gestern musste leider wegen des Wetters abgesagt werden, aber das hat uns ja nicht von irgendwas abhalten können. Es gab also ein gemütliches Minitreffen mit Salzdrache und ihren beiden Töchtern, Bratapfel und Sankofa. Und natürlich auch mit Waffeln und Kaffee, wie könnte ein Treffen auch sonst sein? Die Absage kam außerdem erst dann, als wir schon fröhlich beisammen saßen. Schon fast aus Trotz sind wir dann aber trotzdem an den Strand gefahren, wenn auch nur kurz, denn es war inzwischen ziemlich kühl geworden, hatte sich eingeregnet und die Salzdrachen standen etwas unter Zeitdruck. Egal, Hauptsache Strand und Fotos! Das war übrigens Leiknirs erster Besuch am Strand und er fand es richtig toll. Ist um Tenni rumgesprungen, hinter ihm in die Ostsee hergestürmt, hat alle Steine, Muscheln und Algen sehr genau untersucht und war danach auch sehr, sehr müde. Die Fotos... tja, die sind halt so, wie man sie hier im Norden erwarten würde - mit Wind, grauem Himmel und Regen. Entsprechend sehen die Haare auch aus. Natürlich hätten wir auch Fotos bei mir in der Wohnung machen können, aber die Idee hatten wir auch erst, als wir fluchend am Strand standen und versucht haben unsere Haare zumindest einigermaßen fototauglich zu gestalten. Und hinterher wieder zu dutten, das ist mit durchgepusteten und etwas nassgeregneten Haaren kein großer Spaß. Hier also nun die Fotos:
Bild
Drachentochter I, Bratapfel, Drachentochter II, ich, Sankofa

Bild
Salzdrache, Bratapfel, Drachentochter II, ich, Sankofa

Wir haben uns natürlich etwas über die Absage des Shootings geärgert, aber wenn man sich unsere Bilder mal so anguckt... da wäre nicht viel bei rumgekommen. Vermutlich gibt es im Juli den nächsten Versuch, aber da können wir natürlich nicht sagen, ob das bei uns allen auch zeitlich passt.

Und dann hat die liebe Sankofa gestern noch meine Haare messen müssen und siehe da - sie sind kein Stück gewachsen im letzten Monat und ich bin immer noch bei 107,5 cm :heul:
Das ist wirklich frustrierend! Das letzte mal hat es geholfen, dass ich ein ganz kleines bisschen getrimmt habe, aber der letzte Trimm ist knapp drei Monate her, so oft muss ich doch eigentlich nie trimmen... Ich hatte die Idee, dass ich mir einen "Referenzdread" suche und den monatlich vom Ansatz bis zur Spitze vermesse, dann kann ich ja sehen, ob die eigentlich noch wachsen und unten nichts mehr ankommt, oder ob da nicht kein Wachstum mehr passiert, was ich sehr, sehr schade fände.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Fotonachtrag :helmut:

Bild
Da wehen meine Haare eigentlich ziemlich cool, finde ich :mrgreen:

Bild
Da sieht man Leiknir auch mal richtig.

Mehr Hündchen!
Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern ist er noch so sauber und trocken, das hat sich aber schnell gegeben, als er Tenni in die Fluten gefolgt ist. Am Ende war er, wie sich das für einen Strandbesuch gehört, patschenass und sandig.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat und ihr deswegen kein Shooting machen konntet. Hoffentlich klappt es im Juli!
Die Fotos gefallen mir trotz Wind und Regen. :) Ihr habt eben so richtig wilde, naturnahe Haare. ;)
Oh nein, dass sie nicht wachsen ist doof. :knuddel: Ich hoffe, das war nur eine einmalige Pause und danach geht es mit doppeltem Elan weiter.
Hast du den Staub mit dem Rasierschaum rausgekriegt? Ich habe nämlich auch Probleme mit Staub in der Bürste, der fast nicht mehr rausgeht.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Ähm....*hust* Ich bringe dir hier mal Kaffee und Waffeln <3. Ich bin dann auch wieder hier dabei. Natürlich, auch, wenn ein wenig spät. (Da hab ich dann schön noch was zu lesen <3.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke, Iduna :)
Ja, ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln! Vielleicht muss ich dann doch wieder Bierhefe und Silicea nehmen, wobei ich da ja erst seit kurzem pausiere, daran kann es zumindest nicht ausschließlich liegen. Vielleicht doch trimmen...?
Tja, der Rasierschaum... ich wollte meinem Freund welchen mopsen, weil ich immer Condi zum Rasieren nehmen, aber der ist der ist das Wochenende über nicht da und hat seinen Rasierschaum entweder aufgebraucht oder mitgenommen. Also hab ich viel Spüle auf den TT gekippt, dann einfach kurz liegen gelassen und bin dann mit der Spülbürste und viel Wasser durch die Zinken gegangen. Hat super funktioniert, der TT ist wieder wunderbar sauber :)

Meine liebe Bratapfeline, schön, dass du wieder hier bist :knuddel: Und jaaaa, Kaffee und Waffeln, das kann ich gut gebrauchen!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu Jara-Schatzi! :bussi:

Ach, das war trotz Regen und Allem ein sehr schöner Tag gestern. Sag mal, hat Leiknir da am Strand versucht, meine Schuhe zu essen?

Blöd, dass deine Haare nicht wachsen wollen! *hier Pöbel-Fuchs vorstellen* Vielleicht brauchen deine Spitzen noch mehr Futter? Immer schön so richtig fett mit tollem Zeug einmatschen und dann im Dutt verstecken? Eventuell bröselt dann unten nicht alles weg...?

Allerliebste Grüße

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo meine liebste Sankofa :knuddel:
Ich glaube nicht, dass er deine Schuhe essen wollte, auch wenn es auf dem Bild etwas so aussieht. Es kann auch einfach sein, dass er sie verbuddeln wollte :mrgreen:

Eigentlich fütter ich meine Spitzen ja schon gut mit Feuchtigkeit, Fett und Proteinen, aber vielleicht sollte ich das noch exzessiver betreiben und wirklich konsequent jeden Abend machen...
Vielleicht mangelt es meinem Körper aber auch an irgendwas oder ich hab zu viel (emotionalen?) Stress, denn meine Fingernägel sind zur Zeit auch total brüchig und spröde. Und das nicht erst, seit ich die NEM-Pause eingelegt habe, das kam kurz nach Leiknirs Einzug. Anfangs dachte ich, dass das der Schlafmangel dran Schuld sei, weil ich nachts noch mit ihm vor die Tür musste und nie richtig durchschlafen konnte, aber das geht ja inzwischen. Vielleicht ist der Zeitpunkt auch nur zufällig. Vielleicht wäre es eine Idee, mal beim Arzt die Blutwerte checken zu lassen...?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Hm, wäre auf jeden Fall eine Idee, um Stress als Ursache auszuschließen. Oder es ist ein Zusammenspiel... So ein kleiner Flauschball kann, denke ich, auch ganz schön anstrengend sein.
Und sonst: Was Sankofa sagt. Meine Spitzen sind zwischendurch fast dauerfettig, das hilft ;)

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ein großes Blutbild kann nie schaden...

Ansonsten was Bratapfeline sagt. Dauerfett! Meine mögen dann was richtig schweres, Sheabutter, Kakaobutter, BWS und davon viel. Das sieht zwar eher bescheiden aus, aber das kann man ja im Dutt verstecken.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ja, so ein Flauschball ist anstrengend, aber es ist schon sehr viel entspannter geworden :) Gestern hab ich vorm Schlafen die Spitzen schön mit Proteinspray, Haselnussöl und HM "Santa's on his way" Creme eingematscht. Nussöle finden meine Haare ja ohnehin super und die Creme mögen sie (und ich auch, der Duft ist toll!) sehr, die scheint mir reichhaltiger zu sein als die "Woodstock".

Ich hab vorhin beim Arzt angerufen und für in einer Woche einen Termin bekommen, dann wird sich ja hoffentlich klären, ob da alles in Ordnung ist. Würde mich eigentlich nicht wundern, wenn da ein paar Werte nicht ideal wären, rein vom Gefühl her...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
OOh, ich freu mich, dass du dich so an dem Duft erfreuen kannst :knuddel: .

Ich bin gespannt, was der Arzt sagt.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Jap, ich bin auch gespannt. Ich hab das Gefühl, dass ich grade wieder Eisenprobleme habe, kribbelt etwas in den Mundwinkeln, aber noch keine offenen Stellen. Wenn Eisen und Haarausfall zusammenhängen, warum nicht auch Eisen und brüchige Fingernägel?
Ich hab jetzt meinen NEM-Zirkus wieder aufgenommen, das letzte Mal hat diese Kombination ja schon ordentlich was gebracht.

Der Duft ist toll! Vanillig-süß, trotzdem würzig, etwas orientalisch und schwer... Manchmal schnupper ich an der Cremedose und denk mit "Ne, ist grad zu viel", doch kaum hab ich die Creme in den Haaren, bin ich wieder begeistert! Also nochmal vielen lieben Dank dafür :bussi:

Färbegedanken, Färbegedanken... hab ich seit ein paar Tagen wieder. Ich weiß nur nicht, in welche Richtung es gehen soll. Wieder rötlich? Oder eher ein etwas dunkleres Braun? Ich hab bei Pinterest ein paar schöne Haarbilder gefunden und bei ein paar glaube ich, dass die gar nicht mal so weit von meiner Haarfarbe weg sind, nur halt irgendwie definierter? Strahlender? Halt schöner. Ich mag so zartbitterschokobraune Haare an sich ja total gerne, aber da hätte ich vermutlich schnell einen Ansatz, den ich immer wieder färben müsste. Das wäre blöd. Also sollte es auch nicht zu weit von meiner NHF sein. An sich passt Braun besser zu mir als Rot, wegen meiner olivstichigen Haut und der dunkelbraunen Augenbrauen. Aber Rot hatte ich ja auch öfter schon. Ich tendiere zu Braun oder was in Richtung Bronze, bin aber, wie gesagt, total unsicher. Also... was sagt ihr? Was würde mir stehen? Soll alles bleiben, wie es ist? Da die Bilder grade nicht richtig angezeigt werden und irgendwie auch nicht klickbar sind, gibt es die Links halt so:
https://www.pinterest.com/pin/401735229237735586/
rötliches, dunkles Braun

https://www.pinterest.com/pin/401735229237593428/
Richtung Bronze, meiner NHF noch sehr ähnlich, aber halt ein bisschen definierter und schöner

https://www.pinterest.com/pin/401735229237433748/
Ebenfalls Richtung Bronze

https://www.pinterest.com/pin/401735229237433746/
Dunkles Schokobraun mit ganz leichtem Rotton

https://www.pinterest.com/pin/401735229237248445/
Selbe Person, nur andere Belichtung

https://www.pinterest.com/pin/401735229237433737/
Dunkles Schokobraun

https://www.pinterest.com/pin/401735229237248451/
Noch dunkleres Schokobraun ;)

https://www.pinterest.com/pin/401735229237248388/
Wieder Richtung Bronze

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, sodass das mir deine genaue Hautfarbe und so natürlich nicht bekannt sind, aber mit gefällt das letzte und das zweite (also das "gorgeous hair" und "celtic princess") am besten.

Übrigens: hoffentlich bringen die NEM´s was :knuddel: und sehr sehr süßer Hund :D

Liebe Grüße!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hmm ..Farbegedanken sind immer schwierig...
Also farblich könnte ich mir rot-braun wie im ersten Beispiel gut an dir vorstellen, nur nicht zu dunkel. Schwieriger finde ich fast die Frage: womit ? Tönung ? PHF ?
Wenn der Farbunterschied zu krass ist, fällt das Aufhören so schwer...aber ein wenig Effekt soll es ja auch haben..auf jeden Fall ist es viel entspannter, wennn man nicht alle drei Wochen färben muss, weil der Ansatz so weit raus ist...

bin gespannt :)
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo chnapi und vielen Dank für den Kommentar! Auf dem Bild hier sieht man meine aktuelle Hautfarbe ganz gut:
Bild

Im Winter bin ich tendenziell recht blass, im Sommer krieg ich dafür schnell Farbe, was dann halt mit roten Haaren nicht so gut aussieht. So seh ich z.B. aus, nachdem ich insgesamt zwei Wochen auf Festivals gearbeitet habe und eine Woche Segeln war: ein bisschen müde und verbraucht, aber eben auch mit etwas Farbe im Gesicht. Dazu rötliche Haare? Sieht doof aus.
Bild

Und hier mal im Frühsommer komplett mit NHF:
Bild


Hallo Salzdrache, auch dir vielen Dank! Ich würde nur mit PHF färben wollen, was anderes kommt mir da nicht an die Haare [-X
Meinst du mit "nicht zu dunkel" nicht so dunkel wie auf dem Bild? Also so Schoko-Kastanienbraun finde ich ja sehr schön, das käme dann ja etwa hin. Hauptsache, der Haarschmuck passt noch dazu :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de