Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für die ausführliche Beschreibung der Frisur und die Erklärung. :) Ich finde es bewundernswert, dass du tatsächlich so konsequent Plastik und Unnötiges zu vermeiden versuchst. Ich denke auch immer wieder, hm, das würde ich eigentlich gerne machen, aber ziehe es dann nicht wirklich durch. :oops:
Das klingt ja bisher gut von diesem einen Dread-Abbau. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mir gefallen deine Dreads auch, aber ich bin mir sicher, dass deine Haare auch ohne noch toll aussehen würden. :)
Vielen Dank für den WO-Curlygirl-Link, das klingt echt spannend und sinnvoll.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Iduna hat geschrieben:
Ich finde es bewundernswert, dass du tatsächlich so konsequent Plastik und Unnötiges zu vermeiden versuchst. Ich denke auch immer wieder, hm, das würde ich eigentlich gerne machen, aber ziehe es dann nicht wirklich durch. :oops:


Das geht aber auch nur, weil es funktioniert ;) Meine Haare sind mit Wasser und Apfelessig nach wie vor super, eigentlich brauchen sie auch nur Öl und gelegentlich Rosenwasser und Aloe Vera zur Pflege. Und auch im Alltag funktionieren viele Sachen ohne Plastik ganz gut, auch wenn es sich nicht immer vermeiden lässt, z.B. bei Verpackungen. Da ich eh jemand bin, der Spaß daran hat Dinge selbst zu machen, passt das also ganz gut.

Ich habe seit langem mal wieder Frisurenfotos für euch. Zunächst habe ich vor einigen Tagen so eine Art Scarf Roll oder Log Roll ausprobiert. Das Tuch ist etwas zu wulstig, aber ich hatte gerade kein besseres zur Hand. Bei der Frisur ist es nahezu unmöglich die Dreads sinnvoll zu integrieren und ich habe so viel ausprobiert... Auf den Bildern sieht man aber nur den allerersten Versuch, abends aufgenommen mit Haaren, die am nächsten Morgen gewaschen werden sollten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gekämmt hab ich die Haare natürlich auch nicht vorher, weswegen sie nochmal extra wurschtelig aussehen :lol: An sich mag ich die Frisur, aber ich fürchte, für mich ist das nichts. Beim letzten Versuch hab ich ein Haarband aus den Dreads geflochten, dieses um den Kopf gelegt und dann die restlichen Haare mit dem Tuch aufgerollt... ich kriege die Längen einfach nicht sicher und komfortabel verstaut :nixweiss:

Die zweite Frisur trage ich heute und sie wurde bei deutlich besserem Licht fotografiert - so gut, dass die Haare besonders hell und kupferig aussehen ;)
Bild
Bild
Bild
Hochgeklappter Franzose mit Chenoa in XL

Die Haare habe ich gestern Abend gewaschen und ich bin ziemlich begeistert vom Glanz, der Haptik und dass auch die Unterwolle, die man bei Franzosen und Co immer besonders gut sieht, komplett sauber ist. Streng genommen hab ich die Haare doppelt gewaschen, ich bin nämlich mit noch recht feuchten Haaren mit dem Fuchs losgegangen und dann in einen kräftigen Regenguss gekommen :mrgreen: Die kürzeren Strähnen vom rauswachsenden Pony waren heute Morgen wirklich ziemlich lockig, das hat mir gefallen. Vielleicht brauche ich ja zum Abschluss eine Regenrinse...? Bei Gelegenheit nackt in den Garten stellen und die Haare beregnen lassen? So ganz überzeug bin ich davon ja noch nicht ;) Ich wasche aktuell alle 2-3 Tage, so oft regnet es hier nun auch wieder nicht.

Und zum Schluss hab ich auch noch zwei Fotos vom süßen Fuchs für euch, dem es nach wie vor viel Spaß macht auf dem Sofa rumzukullern:
Bild
Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Dir Frisur von heute sieht sehr hübsch aus, wie schön die türkisfarbenen Perlen zu Deiner Haarfarbe passen ♥
Was ist das denn für ein Bun?

Ich bin auch immer mega korkenzieherlockig wenn ich in den Regen komme.
Woran das wohl liegt?


Und natürlich der Fuchs :verliebt:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke :) Das ist einfach nur ein zusammengeklappter Franzose - also erstmal einen Franzosen flechten, dann vom Ende aus zum Nacken hochklappen und so falten, wie er am besten an den Kopf passt. Ich zieh vorher alles immer noch ein bisschen breiter, so dass der obere Teil des Zopfes den geklappten Teil so gut es geht bedeckt.

Vielleicht liegt das an der Zusammensetzung bestimmter Mineralien im Regenwasser...? Der Fuchs mag auch lieber Regen- als Leitungswasser, unsere Überlegung ist, dass es einfach "spannender" schmeckt.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :kaffee:
Diesmal hab ich auch ziemlich viele Bilder für euch! In der ersten Augustwoche waren wir in Schottland, genauer gesagt auf der Isle of Skye. Wir hatten dort eine wundervolle kleine Hütte gemietet, mit grandiosem Ausblick und einer Schafherde als Nachbarn. Genau so, wie wir das haben wollten :verliebt: Es war unser erster Besuch in Schottland und wir haben uns beide ein bisschen in die Gegend verliebt. So schön! Ich könnte euch also mit Bildern nur so überschütten, ich versuche aber beim Thema "Haare" zu bleiben ;)
Unsere Hütte lag zwischen Portree und Staffin. Portree ist der Hauptort der Insel. Hier mal ein Bild mit Blick über die Bucht von Portree:

Bild
Centerhold Cinnamon mit Nydia in XL

Und hier ein Bild unserer Hütte und vom Ausblick von der Terrasse aus:
Bild Bild Bild Bild

Direkt von unserer Hütte aus startete der Wanderweg zum Brother's Point, den wir uns natürlich auch gleich genauer anschauen mussten. Direkt am Meer entlang und am Ende auch etwas steil und kraxelig, aber auf dem Weg dorthin haben wir trotzdem ein paar Frisurenfotos machen können:
Bild Bild Bild
Kelte mit Saltdraca-Forke

Am Tag darauf haben wir uns eine etwas längere Tour ausgesucht: The Quiraing
Ich hatte es ja nie mit großer Höhe und fange erst an mich mit etwas bergigeren Landschaften anzufreunden. Für mich war es also eine ziemliche Herausforderung, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht und ich war ziemlich stolz auf mich. Immerhin war ich etwa in 500m Höhe und stand in einer Wolke ;)

Da oben waren wir: Bild
Hier Bilder vom beeindruckenden Weg nach oben:
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gibraltar mit Nightfox in XXL

Bild Bild
Das Wetter war zwischendurch recht "schottisch", so dass wir unsere Regenjacken anziehen mussten.

Als nächstes stand die Talisker Bay auf dem Plan. Dort ist weißer mit vulkanischem schwarzen Sand vermischt, was ganz spannend aussieht, besonders wenn das Meer den Sand bewegt. Bis zum Knie waren wir auch im Wasser, aber es war wirklich ziemlich eisig.
Bild
Centerhold Cinnamon mit Nydia in XL

Das Wasser in der Hütte war leider leicht gechlort und der Druck der Dusche eher so mäßig. Zweimal habe ich die Haare gewaschen, mein Abstand von drei Tagen klappt aktuell ziemlich gut, hatte aber das Gefühl, dass sie nicht ganz sauber wurden. Weich waren sie aber, denn vermutlich läuft das Wasser durch eine Aufbereitungsanlage und wird doch auch etwas entkalkt. Bilder von offenen Haaren sind dort jedoch etwas schwierig gewesen. Versucht haben wir es natürlich trotzdem ;)

Bild Bild Bild
Ungekämmt

Bild Bild
Gekämmt (konnte ich danach direkt nochmal machen)
Die Bilder hat Herr Jara am Tag nach der Wäsche (abends) gemacht und man sieht, dass sie leicht belegt sind, finde ich.

Wir haben uns auch zwei Schlösser angeschaut. Auf dem Weg zu unserer Hütte haben wir beim Eilean Donan Castle Halt gemacht: Bild

Und später waren wir auch beim Dunvegan Castle, das insbesondere für seinen Garten berühmt ist:
Bild
Geduttete Kordel mit Nightfox in XXL

Bei uns um die Ecke waren die Lealt Falls, die wir uns auch angeschaut haben:
Bild Bild Bild

Am Tag vor unserer Abreise waren wir bei den Fairy Pools, die, wie erwartet, von Menschenmassen überrannt waren. Jedenfalls die ersten paar hundert Meter, dann wurde es immer ruhiger. Das Wetter war ziemlich wechselhaft an dem Tag und die Regenschauer kamen so schnell, dass man keine Chance hatte sich komplett einzupacken, so dass wir zumindest mit nassen Hosen wieder zur Hütte kamen (die Regenjacken haben wir einfach angelassen, auch wenn es teilweise zu warm dafür war). Da es dann auch noch neblig wurde, haben wir den Kaminofen in der Hütte angefeuert. Darauf hatten wir die ganze Zeit schon gehofft, es war vorher nur einfach zu warm gewesen. So hatten wir einen wundervollen letzten Abend auf der Isle of Skye.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Bevor wir nach Schottland geflogen sind, musste ich bei Orangerium den Sale ausnutzen und den Stab bestellen, um den ich schon seit Monaten rumgeschlichen bin. Ich war mir nicht sicher, ob der was für mich ist. Einerseits toll, weil Herbst, andererseits nicht, weil magenta. Die Farbe ist im Haar ziemlich ungewohnt, aber ich finde ihn schön und freue mich, dass ich ihn bestellt habe:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Wie weiter oben schon beschrieben kann ich ganz beruhigt alle drei Tage waschen. Mal schauen, ob ich das bald sogar auf vier Tage ausdehnen kann. In Schottland hatte ich Apfelessig dabei, zu Hause klappt das damit ja auch super. Aber ich will ja trotzdem immer was Neues ausprobieren, also gab es vorgestern statt Apfelessig eine Rinse mit starkem schwarzen Tee. Ergebnis: Haare fühlen sich nicht ganz sauber an (sind optisch aber gut) und ich kämme mir mehr Haare aus. Kopfhaut juckt etwas mehr als sonst, vermutlich, weil sie auch nicht ganz sauber wurde. Fazit: Never change a running system, dann bleibe ich beim Apfelessig :roll:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Was für super schöne Bilder Du aus dem Schottland Urlaub mitgebracht hast :verliebt:
Ich bin auch ein Mal dort gewesen (leider viel zu kurz) und möchte unbedingt noch mal hin.

Das Photo , wo Du mit offenen Haaren vor der grünen Hügellandschaft stehst ist mein Liebling ♥
War bestimmt super gemütlich in eurer Hütte mit dem Ofen.....und auch noch einen Ausblick auf Schäfchen! Wie wundervoll!


Die Farbe des Stabes ist wirklich ganz ungewohnt, trotzdem finde ich ihn echt traumhaft, macht noch mehr Lust auf den Herbst :)
Und er passt auch sehr fein zu Deiner Haarfarbe!

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Puh, ist das lange her, dass ich hier was geschrieben hab... die liebe Iduna hat mich sogar schon als vermisst gemeldet :knuddel:

Lange gab es einfach nicht viel zu berichten. Ich habe weiterhin mit Apfelessig und Wasser gewaschen. Haare waren so gut wie immer hochgesteckt. Haarschmuckmäßig gab es auch nicht so viel zu erzählen. Und überhaupt hatte ich auch nicht so recht Zeit und Muße um hier zu schreiben. Jetzt hab ich zumindest die Zeit und weil ich mich in der Corona-Zwangspause auch mehr mit meinen Haaren auseinandergesetzt habe, auch wieder Muße zum Schreiben.

Was man will und was man hat...

Seit Jahren meckere ich über meine dünnen Spitzen und so viel an Länge kommt auch nicht dazu. Und dann gibt es offenbar doch einige Menschen, bei denen das Haar bis zu den Spitzen einfach dicht und gesund wächst. Das frustriert schon, besonders, weil ich ja schon echt viel für die Haare mache: mild waschen, bedarfsgerecht pflegen, fast nur hochgesteckt tragen, nachts die Haare in einem Tuch verstauen, gesunde Ernährung... Die Haare wachsen auch, das merke ich z.B. an den Fransen, die ich an den Schläfen stehen habe, um das Gesicht etwas einzurahmen. Die wachsen prächtig und müssen regelmäßig geschnitten werden. Und auch sonst, wenn ich vor einem nicht ganz so großen Spiegel stehe, denke ich mir: "Mensch, schöne Haare hast du!". Bis ich sie mir dann mal in ganzer Länge anschaue und ergänze "Na ja, bis auf die Spitzen". Weil mich das heute wieder so genervt hat, hab ich sie auf klassische Länge zurückgeschnitten. Eine ganz super dichte Kante ist es nicht, aber gefällt mir schon deutlich besser. Vielleicht muss ich da einfach mal etwas radikaler sein, denn Mikrotrimms haben leider nicht so viel gebracht in den letzten Jahren. Was der Spiegel mir ebenfalls sagt: "Siehst gut aus mit offenen Haaren!" - sagt mein Mann mir auch ständig und damit bin ich ja eigentlich überstimmt ;) Aber mit so flusigen Spitzen mag ich dann auch nicht so gerne offen tragen. Ich will jetzt versuchen öfter Länge zu zeigen, denn im Dutt wachsen meine Spitzen ja offensichtlich auch nicht dichter, von daher mal schauen, wie sie sich so verhalten. Heute trage ich einen Half-Up mit S-Flexi, der Dutt ist ein sogenannter Helicopter-Bun (dazu später mehr) und es gefällt mir so sehr gut. Auf den Bildern ist das Licht nicht so besonders, weil es heute endlich mal grau und regnerisch ist. Für Fotos denkbar ungünstig, für die Natur aber lang ersehnt und benötigt. Die Längen sind nicht frisch gekämmt und sind von der Hunderunde etwas zerzaust, bilden aber den "realen Look" ab - ich renn ja nicht ständig mit nem Kamm durch die Gegend, um nach jeder Windböe die Mähne zu sortieren, da hätte ich hier im Norden auch ganz schön was zu tun!
Wenn ich mir ältere Bilder von mir mit schrägem Pony anschaue, könnte ich da wieder schwach werden, aber da hält mich doch die Vernunft zurück. Meine Haut an der Stirn mag einfach keinen Pony. Punkt. Und bevor es mich den ganzen Tag juckt und die Haut gereizt ist, lass ich das einfach.

Bild Bild

Hätte ich die Fotos vom Mann machen lassen und nicht selbst mit Spiegeln fotografiert, hätte das sicher auch noch ein wenig besser ausgesehen, aber der arme Mann hat heute eine Telefonkonferenz nach der anderen.

Edit: Nun war er zum Glück durch mit der Arbeit für heute und konnte ein paar Fotos machen. Die Spitzen sind dünn, ja, aber: Es sind ja nicht alle Haare, ein paar sind im Dutt. Außerdem hab ich gestern gewaschen und die Haare waren seit dem noch nicht komplett im Dutt, dann sehen sie weniger struppig aus (warum auch immer). Vermutlich könnte ich auch bis Mitte Po trimmen, aber das ist für mich schon ein sehr großer Schritt. Ich schau erstmal, wie es mit allen Haaren auf der Länge aussieht, nach dem die Haare im Dutt waren. Vielleicht kriege ich Herrn Jara noch mal zu Fotografieren. Hier aber erstmal die Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Und mal nur die Spitzen: Bild Bild

Ich habe hier auch noch ein paar ältere Bilder vom letzten Herbst, als mein Mann und ich mit dem Fuchs in der Lüneburger Heide wandern waren. Je nach Blickwinkel sehen die Spitzen mal mehr, mal weniger toll aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

Insbesondere die letzten beiden Bilder gefallen mir :)



Ich und die Dreads...
Dreads finde ich ja schon lange toll. Dann hatte ich partial Dreads und war damit lange glücklich. Irgendwann hatte ich sie über und so wurden es nach und nach immer weniger. Drei durften bleiben, davon hingen zwei aber nur an ein paar wenigen Haaren. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Dreads sich freiwillig verabschieden und so kam es auch. "Fest installiert" ist jetzt also nur noch ein Dread. Aber man kann sich ja Dreads einflechten - eine Sache, für die sich Ferien perfekt eignen. Ich hab ein wenig experimentiert und mir welche von meinen alten Dreads, Wollfäden und aus Filzwolle gefilzten Dreads eingeflochten. War schön, im Handling aber schwierig, weil es zu wenig Dreads waren, um sie offen und die Nachbarhaare hochgesteckt zu tragen. Alles in einem Dutt wird schnell unhandlich. Am besten gingen Flechtzöpfe oder besagter Helicopter-Bun mit Tuch.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So geht der Helicopter-Bun: https://www.youtube.com/watch?v=Q4iqE6HdJQY und https://www.youtube.com/watch?v=4IsGzh5XiM0 Das Haar in zwei Sektionen teilen und die dann umeinander wickeln, jedoch ohne Eindrehen wie beim Cinnamon. Braucht man bei Dreads auch nicht, die halten an sich ja schon besser. Ohne Dreads wird das ohne Flexi oder vergleichbares aber nichts, schätze ich. Mein Dutt heute hält mit Flexi ganz wunderbar, sitzt stabil, da rutscht rein gar nichts.

Meine Probleme mit den Dreads: Nicht nur, dass es zu wenige waren, um sie offen zu tragen (und den Rest im Dutt), ich hab die Ansätze auch nicht gut hinbekommen. Es war zuviel Platz zwischen Dreads und Kopfhaut, so dass die Ansätze irgendwann anfingen zu filzen. Will ich ja nun wirklich nicht, also kamen die Dreads nach einer Woche wieder raus. Die Wollbänder filzen schnell zusammen und halten nicht gut, also waren die nach 1-2 Tagen schon wieder draußen. Die Wolldreads hielten hingegen super und da finde ich auch das Muster vom Einflechten echt schön! Bei den Dreads aus echten Haaren muss man auch ein bisschen aufpassen, dass da nichts filzt. Ich hab mir inzwischen braune Filzwolle bestellt, die ich noch zu Dreads verarbeiten will, so dass ich in den Sommerferien einige Dreads einflechten kann. Also so viel, dass vielleicht etwas mehr Haare übrigen sind, als in meinem heutigen Dutt. Mal schauen, ob ich das schaffe, ob die Wolle reicht und ob ich mich beim Flechten geschickt genug anstelle. Oder, das hoffe ich zumindest, man kann sich bis dahin wieder uneingeschränkt besuchen und ich finde jemanden von den Nordlichtern, der mir hilft.
Das Gute an Dreads ist ja, dass sie jeden Quatsch mitmachen. Kurz bevor sie rauskamen habe ich eine Kur aus Öl, Ei und Kokos gemacht, die den ganzen Tag unter ner Mütze einwirken durfte. Da mir die Dreads bei der Gartenarbeit aber im Weg waren, hab ich sie kurzerhand einfach um den Kopf gewickelt und im Nacken verknotet, hat wunderbar geklappt:

Bild


Ich und der Haarschmuck...
Da gibt es tatsächlich immer noch nicht so viel zu erzählen. Ich habe eine Ficcare von Pipilotta in Pflege, bis sie da wieder reingewachsen ist. Außerdem durften eine Maple Burl und eine 60th Street hier einziehen:

Bild Bild BildBild

Ich und die Wäsche...
Im Spätwinter/Frühfrühling kamen die Haare mit den Temperaturwechseln und der Heizungsluft irgendwie nicht mehr zurecht. Sie wurden mit Apfelessig alleine nicht mehr komplett sauber, also musste ich etwas stärker waschen. Zu den 50 ml Apfelessig kam dann 1 gehäufter TL Roggenmehl, was super funktionierte. Bei der Mischung bin ich auch aktuell noch. Es gibt bei jeder Wäsche Oil-Rinsing und nach Bedarf Rosenwasser + Öl, häufig Mandelöl, für die Spitzen. Haarcremes von Heymountain habe ich hier zwar noch rumliegen, nutze sie aber kaum noch, weil ich das Gefühl habe, dass die Haare davon strohig werden. Der Duft bleibt auch nicht so lange in den Haaren.

So weit von mir, zum Abschied gibt es noch ein Bild von Leiknir, der es sehr genießt, dass wir zu Hause sind und er viel im Garten sein darf:

Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Hallo Jara, wie schön, von Dir zu lesen :)

Mir gefallen Deine Längenbilder sehr gut, auch die vom letzten Herbst sind ganz toll!
Ja, es ist jetzt keine super dicke Kante, aber ich finde, so wie es ist passt es sehr gut zu Dir.
Ich kann aber auch Deinen Frust über die dünnen Spitzen nachvollziehen :knuddel:
Das ist schon schade, wenn man pflegt und schont und tut und das Ergenbis ist trotzdem nicht ganz so wie gewünscht, ich kenn das nur zu gut von meinen Haaren.


Die eingeflochtenen Dreads finde ich supertoll.
Der Flechtzopf :verliebt:
( das Strickjäckchen, das Du da trägst ist auch Liebe )


Bin auf die neuen Dreads gespannt und wie es bei Dir weitergeht!
Bleib gesund und hab eine schöne Zeit ♥️

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hallo Jara, schön, dass du auch hier wiedermal von deinen Haaren schreibst. :)
Ich finde, die klassische Länge sieht auch gut aus an dir. :D Und wie du selber sagst, im Half-Up sind ein Teil der Haare ja noch im Dutt und dafür sind die Spitzen meiner Meinung nach nicht besonders dünn, ausserdem passt das Gesamtbild gut.
Wow, die Dreadfrisuren, der Zopf ist ja super-dick und auch farblich sieht es sehr schön aus.
Deine neuen Forken gefallen mir gut. Ist das ein Seepferd auf der Maple Burl oder irgendein Muster und ich interpretiere da bloss etwas rein? ;) Farblich passen die auch super zu deinen Haaren. :verliebt:
Weiterhin alles Gute, ich hoffe, ihr verbringt eine schöne Zeit zuhause und im Garten. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei ihr beiden, schön euch zu lesen :kaffee:

sorrowsplea, die Strickjacke hab ich, ganz freestyle, selbst gestrickt :) Und vielen lieben Dank für die Komplimente! Ich hab irgendwie noch nicht die Muße gefunden die braune Wolle in Dreads zu verwandeln. Es ist tatsächlich recht anstrengend, die ganze Zeit am Waschbecken zu stehen und die gleiche Bewegung zu machen, geht auf Dauer in Arme und Schultern! Von den Händen ganz zu schweigen :roll: Aber Stück für Stück werde ich das noch machen. Aktuell sieht es so aus, als würde ich bis zu den Sommerferien weiterhin nach Bedarf in der Notbetreuung eingesetzt werden, weil ich keine eigene Klasse leite. Für mich total in Ordnung, besonders weil ich vom Rest des Kollegiums gesagt bekomme, wie sehr ich sie damit entlasten würde, aber in der Schule laufe ich natürlich nicht so hippiemäßig und mit Dreads rum wie ich das privat gerne tun mag. Auch wenn es "nur" Betreuung ist, es ist mein Arbeitsplatz und das muss ich auch für mich selbst vom Auftreten her trennen.

Dir auch lieben Dank, Iduna! Das Seepferdchen musste ich erstmal suchen, ich denke, das ist eher so ein zufälliges Rorschachmuster ;)

Mir ist eingefallen, dass ich euch einen Neuzugang in Sachen Haarschmuck gar nicht gezeigt hab #-o Es ist eine Flexi in XL, bei der ich keine Ahnung habe, wie das Modell heißt, die mir farblich aber sehr gut gefällt. Sankofa hatte sie ausgemustert und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Grün-Gold ist eine Kombination, die ich eigentlich ganz gerne mag, außerdem erinnert es mich an ein Lied einer Band, die ich sehr gerne mag: https://www.youtube.com/watch?v=WPcTmU5fi48
Nun aber Fotos von dem Schmuckstück:

Bild Bild BildBild Bild

Der Dutt ist ein Wickeldutt. Wenn ich die Basis dabei etwas nach unten schiebe und so die Haare etwas flächiger verteile, passt das mit einer XL Flexi gerade so. Ansonsten trage ich XL im centerhold Cinnamon oder bei nem hochgeklappten Franzosen (bisher zumindest, da müsste ich mal testen, ob das mit nur einem Dread noch genau so ist).

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Das die Strickjacke selbstgestrickt ist,macht sie nur noch toller :verliebt:

Zum Dreads Filzen:BellaRed hat vor einiger Zeit ein super Tutorial genmacht, wie man Wolldreads filzt.
Sie nutzt dazu so ein "Platzdeckchen" als Unterlage und rollt die Dreads darin.
Das geht wirklich so viel einfacher!
Ich hab vorher auch immer am Spülbecken gefilzt und fand es auch immer recht anstrengend :wink:


Die grün-goldene Flexi ist total schön, steht Dir prima!
Und wie groß Dein Dutt ist ♥️
Hexvessel mag ich auch gerne, hatte mich schon darauf gefreut sie vergangenen Februar auf den WinterNights in Wacken zu sehen, ist aber ja leider wegen Unwetter ausgefallen.......

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo sorrowsplea! BellaRed werde ich mal stalken, danke für den Tipp :) Ich hatte am Waschbecken in jeder Hand einen Waschlappen, so filzte es recht schnell, aber die Bewegung musste ich natürlich trotzdem machen.
Danke für die Flexi- und Duttkomplimente :bussi:
Ja, total schade, dass die WinterNights ausgefallen sind, war ja wohl ein elementarer Bestandtteil der Tour für die Band. Ich gehe inzwischen recht selten zu Konzerten. Nicht, weil ich die Bands live nicht gut finde, sondern weil mich die Mitmenschen nerven. Mein letztes Konzert war im letzten November, Heilung im Kieler Schloss. Es war an und für sich toll, was die Band gemacht hat, aber über ein paar Leute im Zuschauerraum konnte man nur den Kopf schütteln. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt und hab kein Verständnis mehr für sowas :lol:

Ich habe Fotos! Und zwar - mal wieder - Längenbilder. Eins zu dunkel, eins zu hell, die Lichtverhältnisse waren die Tage eher schwierig. Diesmal wurden die Bilder aber direkt vor der Wäsche gemacht, die Haare sind also recht schwer, der Ansatz vom Sebum, die Längen vom Öl. Außerdem waren sie bis dahin brav im Dutt, demnach sind sie nicht plusterig und die Spitzen sind so, wie ich sie euch zeigen wollte. Perfekt drapiert sind sie nicht, lediglich gekämmt.

Bild Bild Bild

Im direkten Vergleich sieht man ziemlich deutlich, was ich meine:

Bild Bild
frisch gewaschen vs. direkt vor der Wäsche

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Flexi sieht super aus in deinen Haaren. :D
Mir gefallen beide Längenbilder, sowohl vor wie auch nach der Wäsche. :) Wie magst du sie denn lieber? Ich habe übrigens deine Apfelessig-Wäsche ausprobiert, am ersten Tag nach der Wäsche mochte ich meine Haare und das Gefühl gar nicht, ab dem zweiten Tag wurde es dann aber gut. :) Geht das dir auch so?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich weiß garnicht warum hier nicht früher schon mal reingeguckt habe. Deine Haare sind wunderschön und wenn meine länger sind werde ich mir auch wieder ein paar (echte) Dreads ins Haar machen. Und die Wäsche mit Efeu muss ich unbedingt ausprobieren!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo liebe Iduna und danke :)
Tja, das ist eine schwierige Frage. Frisch gewaschen haben sie eine schöne Wellenstruktur, ein paar Tage später sind die Spitzen dafür schicker und sehen nicht so flusig aus. Ich glaube, ich finde sie etwas schöner, wenn sie nach der Wäsche einmal im Dutt waren, dann sind sie einfach weicher und kooperativer, was man den Spitzen auch ansieht. Was mich zu deiner Frage bringt, ha, elegante Überleitung, nicht wahr? An einigen Tagen ist es so, an anderen so. Mal sind sie super, wenn sie gerade trocken sind, mal fühlen sie sich komisch rau und fest an, ein wenig wie Pferdemähne. Ich hab aber noch nicht rausgekriegt, woran das liegt :nixweiss:

Hei und herzlich Willkommen, Hanne :)
Danke für deine liebe Worte! Dreads im Haar haben Vor- und Nachteile, aber schön sind sie auf jeden Fall. Manchmal nerven sie aber auch. Ich denke, ich werde zukünftig bei der Variante zum Einflechten bleiben, wenn das denn gut klappt :unschluessig:


Ich hab neulich mal wieder mit meinen indischen Waschkräutern gewaschen! Hatte ich ewig nicht mehr. Es war abends schon zu spät zum Waschen, also musste das morgens dran sein. Weil ich aber nur mäßig Lust drauf hatte morgens früh noch RM-Pampe zu rühren, hab ich abends die Waschkräuter angerührt, damit sie über Nacht ziehen konnten. Dazu hab ich 2 TL meiner üblichen Mischung mit 700 ml grünem Tee aufgegossen, direkt vor der Wäsche kam noch ein Schuss Apfelessig dazu. Schon nass fühlten sich die Haare super weich an und sie haben dann am zweiten Tag auch einen tollen Glanz entwickelt. Die Spitzen neigen aber etwas mehr zur Trockenheit als sonst. Ich hab 2 TL Kräuter statt 1 TL RM genommen, weil die Haare wirklich schon arg siffig waren. Vermutlich hätte ich mir aber den Apfelessig sparen können, denn grüner Tee und auch einige meiner Kräuter (z.B. Amla) sind ja auch etwas sauer. Die Wäsche war Mittwoch morgens, sie sehen immer noch super aus, aber heute juckt die Kopfhaut leider etwas. Tut sie mit RM auch manchmal. Das Ergebnis ist jetzt nicht signifikant besser oder schlechter als RM, von daher werde ich mal mit dem einen, mal mit dem anderen waschen, wie es gerade passt. Vermutlich reicht 1 TL Kräuter auch und wenn ich schwarzen oder grünen Tee zum Anrühren nehme, klappt es vielleicht auch ohne Essig.
Dabei ist mir aber wieder eingefallen, dass meine Haare Amla immer super fanden. Ich hatte mal das Amlaöl von Khadi, was toll für mich funktioniert hat, aber aus welchen Gründen auch immer nie nachgekauft wurde. Ich hab im Forum gestöbert und werde die Tage mein eigenes Amlaöl ansetzen, mit Kokos-, Oliven- und Mandelöl. Vielleicht könnte ich ja auch mal etwas Amla zum RM geben. Müsste ich vorher anrühren, da muss man also schon wieder gut planen.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de